Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JULI MAMAS 2009 BALD IST HALBZEIT

JULI MAMAS 2009 BALD IST HALBZEIT

4. Februar 2009 um 16:26

... "Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren."

Willkommen bei den JULI Mamas

GLUECKWUNSCH AN UNSERE NEUEN OUTINGS, ICH HAB DIE MAEDCHEN MITAUFGENOMMEN, DAMIT DIE JUNGS NICHT SO ALLEINE SIND!!!

Also dieser Thread wird etwas anders:

Ich hab mich mal durch die 5 Seiten Diskussion durchgequaelt und muss mal was los werden:

Erstens: sinkt die Fehlgeburtenrate nach der 12. Woche auf unter 2%!!! Also macht euch nicht verrueckt.

Zweitens: Warum bauscht ihr so ein Thema so auf??? Ich versteh das nicht! Ich haette die Geschichte wahrscheinlich auch erzaehlt, weil ich das los werden wollte... Aber das ihr so einen Staatsakt draus macht, versteh ich nicht! Es war die erste schlimme Geschichte, (ausser unseren Fehlgeburten, die super schrecklich waren) die ich in unserem JULI Forum gelesen hab!
Ich find ihr uebertreibt alle etwas! Sorry, musste ich mal loswerden!!!

Drittens: das jetzt schon andere Foren aufgemacht werden, find ich auch uebertrieben! Was ist denn los, sind wir alle wieder in der Pubertaet und im Kindergarten und wechseln unsere besten Freunde stuendlich??? Oder zu drohen nicht mehr mitzumachen ist genauso kindisch!

Viertens: NIEMAND wollte hier jemand etwas boeses tun, ueber seine Sorgen zu sprechen und das mit Maedels in der selben Situation tun einem doch gut! Ich hoer mir alles an, ob ihr Streit mit Freunden oder Familie habt, ob ihr euch Sorgen um den Wurm, das Haus,das Auto macht. Dafuer sind wir da!

Fuenftens: WO IST JENNY (KRAWALLWEIB), HAT JEMAND EINE EMAIL ADRESSE??? ICH MACH MIR SORGEN!!!!

und nochmal fuer alle: WERDET ERWACHSEN, SCHLIMME SACHEN PASSIEREN, ABER MACHT EUCH ERST GEDANKEN WENN ES SOWEIT IST UND MACHT EUCH NICHT VORHER VERRUECKT! WENN WAS PASSIERT, DANN KANN MAN ES NICHT MEHR AENDERN UND WIR SIND DA DIE PERSON ZU UNTERSTUETZEN!!!!!

Wer mitmachen will schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:
Name, Alter, Wohnort, die Anzahl der SS und eurem Familienstatus!
Wenn ihr möchtet,auch gerne euer Geburtsdatum für unsere Geburtstagsliste!

Die Daten werden dann bei dem nächsten Thread mit aufgenommen! Ihr duerft aber natuerlich jetzt schon fleissig mitschreiben!

LG Eike
______________________________ ______________________________ ______________________________ ______________________

AMOUR: OUTINGS

8 PRINZEN
2 PRINZESSINNEN
55 Ü-Eier

______________________________ ______________________________ ______________________________ _______________________

INFO
Ich fände es schön,wenn sich die,die in der Liste stehen,auch aktiv beteiligen würden. Die Liste
wird immer länger und nur manche Mädels schreiben aktiv mit.Nach einem gewissen Zeitraum
werde ich die,die sich nicht aktiv beteiligen,wieder aus der Liste löschen. Wenn wieder Aktivitäten
vorhanden sind,werde ich euch dann gerne wieder mit aufnehmen! Vielen Dank für euer Verständnis!

Und das sind die zukünftigen Juli-Mamas 2009 :

***26.06.09, vorher 03.07.09***
♥ lena0606 = Lena (26), Wohnort Niedersachsen, zweite SS
______________________________ ______________________________ _____________________

***01.07.09***
♥ ♂ hana0807 = Alter 22, Wohnort Frankfurt am Main, verheiratet und erste SS
♥ yvi1985 = Yvi (23), Wohnort Salzburg (Österreich) erste SS und verlobt
♥ rinoa1984 = Carina (24), Wohnort Köln, zweite SS, eine Tochter (Nele Viktoria geb.am 20.01.2008)
♥ Luckyzicke = Nicole, Wohnort Thueringen, fuenfte SS
______________________________ ______________________________ _____________________

***02.07.09***
♥ mabe7979 = Marlen (29), Wohnort Hamburg, zweite SS, verheiratet und ein Sternenkind

***03.07.09***
♥ ♂ takisha22 = Eileen (23), Wohnort NRW, erste SS, vergeben
♥ ninotschka79 = Nina (29), Wohnort NRW, erste SS, verheiratet

***04.07.09***
♥ ♂ luna8073 = Julia (25) Wohnort Nürnberg, verheiratet, zweite SS und eine Stillgeburt
♥ lena0310 = Lena (23) Wohnort Stuttgart, einen Sohn *08 und verlobt

***05.07.09***
♥ ♂ netty80 = Netty (28), Wohnort Darmstadt, erste SS, verheiratet

***06.07.09***
♥ & #9792 = endian0607
______________________________ ______________________________ _____________________________

***07.07.09***
♥ missines78 = Ines (30),Wohnort Berlin, erste SS
♥ lahisteria1980 = Sandra (28), Wohnort Viersen, fünfte SS, eine Adoptivtochter (13), drei leibliche Töchter (10,4,3) und einen Sohn (6)
♥ ♂ fluppi85 = Katja (23), Wohnort noch in Erfurt, erste SS, vergeben

***08.07.09***
♥ luckasta1 = Danijela (26), Wohnort Bayern, zweite SS, ein Sternenkind

***09.07.09***
♥ kathi9199 = Katharina (28), erste SS, verheiratet

***10.07.09***
♥ babyhai = Bettina (36), Wohnort Dortmund, dritte SS, zwei Kinder (14/17J.)
♥ gianna1982 = Verena (26), Wohnort Oberhausen, erste SS

***12.07.09***
♥ kiki2506 = Christine (23), Wohnort Tawern (Rheinland-Pfalz), erste SS
♥ 25angie1979 = Angie (29), Wohnort Rodgau, zweite SS, vergeben
♥ theaterfuzzi = Thea (20), Wohnort bei Nuernberg, erste SS

***13.07.09***
♥ ♂ daggialex = Doris (40) Wohnort NRW,Kreis Klewe,dritte SS (2 Kinder 18J./14J.), verheiratet
♥ raeubertochter5 = Aline (20), Wohnort Sachsen

***16.07.09***
♥ enidan0607 = Nadine (25), Wohnort Gaggenau, zweite SS, eine Tochter (3 Jahre), verheiratet
♥ reiskorn4 = Eike (28), Wohnort Florence Alabama (USA), verheiratet, erste SS
♥ maike1984 = Maike (24), Wohnort Herne, zweite SS, ein Sternenkind (Luca, 5 1/2 Monate)
♥ abendsonne8 = Jenny (22),Wohnort NRW, erste SS, verheiratet

***17.07.09***
♥ Mamifreude = Katja, Wohnort Hamm (NRW), zweite SS, eine Tochter
♥ biene123456 = Sabine (24), Wohnort Reichertshausen (liegt im schoenen Bayern), erste SS, seit 8.5 Jahren gluecklich vergeben
♥ kiwijana = Jana (26), Wohnort Bayern, erste SS, verheiratet

***18.07.09***
♥ Emely2681 = Emely (27),Wohnort Niedersachsen, erste SS

***19.07.09***
♥ puppi = Alter 26, Wohnort Thüringen, erste SS
♥ cane84 = Sophie (24), Wohnort Stuttgard, erste SS, verheiratet
♥ casmir = Christina (32), Wohnort Unterfranken, dritte Schwangerschaft, eine Tochter (9) und ein Sternenkind (8Woche)

***20.07.09***
♥ jule00831 = Jule (25), Wohnort Thüringen, erste SS, verheiratet
♥ trinity404 = Katrin (25), Wohnort Erfurt, zweite SS, glücklich vergeben, ein Sternenkind (8Woche)
♥ bine1579 (29), Wohnort: Essen, erste SS, verheiratet

***21.07.09***
♥ krawallweib = Jenny (24),Wohnort Linz am Rhein,erste SS, verheiratet
♥ scyrilla = Barbara (33), Wohnort Mannheim, erste SS
♥ & #9792 neriella = Neriella (23), Wohnort Dortmund, erste SS, gluecklich verheiratet

***22.07.09***
♥ miamibeach8 = Anja (29), Wohnort Dresden, erste SS
♥ nisha82 = Nisha (26), Wohnort Muenchen, verheiratet
♥ ffranzi = Franzi (25), Wohnort Meckl. Vorp.,zweite SS, verheiratet, ein Sternenkind (12Woche)
_____ _________________________ ______________________________ _____________________

***23.07.09***
♥ spodserl = Sandra (31), Wohnort bei München, zweite SS, ein Sternenkind und verheiratet

***24.07.09***
♥ mierieyam = Miriam (27), Wohnort Ruhrgebiet, erste SS
♥ thue164 = Nadine (20), Wohnort Südthüringen, erste SS, glücklich vergeben
♥ Billy1979 = Billur (29), Wohnort Herne,erste SS, verheiratet

***25.07.09***
♥ angelwings76 = Angel (32), Wohnort Wien, erste SS,glücklich vergeben
♥ junoka = Alexandra (28), Wohnort Saarland, zweite SS und ein Sternenkind
♥ sternchen197603 = Kirsten, Wohnort Südtirol/Italien, erste SS

***27.07.09***
♥ annchen86 = Anne (22), Wohnort Dresden, erste SS, glücklich vergeben
♥ ♂ marylou2707 = Ilka (25), Wohnort Haltern am See (NRW), erste SS, gluecklich vergeben und bald verheiratet

***28.07.09***
♥ neige1981 = 27 Jahre, Wohnort Erftstadt, erste SS, verheiratet

***29.07.09***
♥ moni2907 = Simone (29), erste SS, verheiratet
♥ sanny123 = Sandra (21), Wohnort Braunschweig, dritte SS, ein Sternenkind (9 SSW) , eine Tochter (Wolke,geb.Oktober 2007)
♥ stacia77 = Tanja (31), Wohnort Niedersachsen, erste SS und verheiratet

***30.07.09***
♥ sonnenschein30709 = Christina (18), erste SS

______________________________ ______________________________ _

***31.07.09***
♥ safira003 = Yvonne (27), Wohnort Karlsruhe, erste SS, verheiratet
♥ lisab121089 = Lisa (19), Wohnort Halberstadt, erste SS,verlobt.

_()()_()()_()()_()()
_(..*o*..) (..*o*..)
_(,,)--(,,) (,,)--(,,)
Unsere Zwillings-Mamas!

babyhai
kathi632
lena0310
daggialex

______________________________ ______________________________ ___________

,+.*`,+
,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
,+ .*`,+.*`,$,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.* $$$+.*`,+.*`,+.
.*`, +.*`$$$$$+.*`,+.*`,+.
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
,+.*`$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
,+.*` - $$$$$$$_,+.*`,+.*`,+.
,+.*`*$$$$ * $$$$*-,+.*`,+.*`,+.
*,-+$$$,+.*`*+ $$$**+ ,+.*`,+.*`,+.
,+.$$,+.*`,+.*`,+.*$$.*`,+.*`, +.
_,+.*`,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`,+. Unsere Sternenmamis
,+.*`,+.*`,+.
Diese Sternenmamis mußten uns leider schon wieder verlassen! Wir wünschen
euch für die Zukunft alles Liebe und Gute und mit der Hoffnung, dass man sich
schon bald wieder hier in einem neuen Mami-Thread sieht!
,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
♥ Sandra (maincoon6)
♥ Steffi (steffi0410)
♥ Nina (linamina1)
♥ Anja (berlinoschka)
♥ Danni (schmittchen75)
♥ Stephanie (nine311286)
♥ Melanie (flyingsparrow)
♥ Nike (Lijee)
♥ Dani (Dani0073)
♥ Liesel (Liesel21)
,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`
*`,+
______________________________ ______________________________ ______

,*,*,*,*,* () *,*,*,*,*
*,*,*,* __II__,*,*,*,*
,*,*,*(______),*,*,*,
GEBURTSTAGE!

17.01.84 = biene123456
01.02.86 = abendsonne8
02.02.79 = moni2907
06.02.81 = safira003
07.02.87 = sanny123
02.03.77 = stacia77
02.03.85 = neriella
07.03.86 = baxter2008
26.03.82 = gianna1982
30.03.77 = spodserl
31.03.76 = sternchen197603
08.04.89 = sonnenschein30709
16.04.88 = thue164
13.05.75 = babyhai
02.06.83 = luna0873
14.06.84 = rinoa1984
13.06.78 = flyingsparrow
25.06.85 = kiki2506
06.07.88 = lum88
08.07.86 = hana0807
09.09.82 = luckasta1
14.09.80 = reiskorn4
11.10.79 = 25angie1979
12.10.89 = lisab121089
12.11.84 = maike1984
22.11.84 = krawallweib
26.11.75 = scyrilla
28.12.82 = trinity404
______________________________ ______________________________ ________

Unsere nächsten FA-Termine!

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=pfBwxzx53TQyJL-LtN_dMQ %20Q

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne eure nächsten FA-Termine hier eintragen!
______________________________ ______________________________ _________

BITTE IMMER AUF DIESEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN

Mehr lesen

4. Februar 2009 um 16:32

Mein FA TERMIN
kein Ultraschall, erst in vier Wochen wissen wir wie unser Kruemel aussieht!
Aber Herzschlag war super, und trotz beknien meines Mannes blieb unsere Aerztin hart: US wird erst ab der 20. Woche bezahlt und gemacht!!!

Wir haben auch keinen Bluttest fuer das Trisomie 21 Screening machen lassen, da das Ergebnis nur zur 80 % sicher ist und wir keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen wollen!

UND NOCHMAL: WO IST JENNY??????MACH MIR SORGEN UM DIE MAUS UND IHR MAEUSCHEN IM BAUCH!!!!

Ganz lieben Gruss an all meine kleinen Zicken
Eike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 16:44

...
Eike
Du hast es auf den Punkt gebracht mit der ganzen Diskusion und ich hoffe das Thema ist damit erledigt.

Hättest du Ultraschall nicht selbst zahlen können? Also bei meinem Doc würde es, wie gesagt, gehen. Es würde 33 Euro kosten.
Bin echt froh das er heute trotzdem einen gemacht. Das Kleine passt jetzt gar nicht mehr aufs Bild
Mein Mann will das nächste mal auch mit kommen. Hab den nächsten Termin extra so gelegt. Bin gespannt wie er darauf reagiert wenn er es live sieht...

Ach so und was ich vorhin vergessen hatte: Ich hab jetzt vom Beginn der Schwangerschaft bis jetzt 5 Kilo zugenommen. Hab mit 60,2 kg angefangen und bin jetzt bei 65,3 kg. Hätte nicht das ehrlichgesagt nicht erwartet...

4. Februar 2009 um 17:08

US und selber bezahlen
wird hier nicht gemacht... Die Aerzte gehen hier nach dem Wohl des Kindes und nicht der Eltern... In den USA befuerchtet man, dass die US Wellen fuer das Kind schaedlich sind... Aber egal, Herzschlag zu hoeren ist schon wunderschoen!!!!
Bin soooo verliebt in meinen Engel!!!

Ach ja wegen Kinderzimmer: werde heute mit Streichen anfangen, irgendwie ist das Kleine noch so unwirklich... Geht es euch auch so? Ich mein ich weiss schon, dass in ein paar Wochen ein Baby da ist, aber irgendwie ist alles noch sooo weit weg!

Schlecht ist mir auch nicht mehr, aber Hunger hab ich auch die ganze Zeit.... ueberleg mir schon Morgens was ich so den ganzen Tag essen kann!!!

LG Eike

4. Februar 2009 um 17:17

Danke für den neuen thread
hab mich auch schön öfters gefragt was mit krawallweib ist, leider weiß ich es nicht.

ich muss jetzt auch 4 wochen bis zum us warten! zugenommen hab ich jetzt auch 5 kilo. und mein bauchumfang liegt immoment bei 81cm, mal schauen wie sich das weiterentwickelt

lg sanny

4. Februar 2009 um 17:24

Mir ist auch schlecht wenn ich nichts esse. Hab vor der Schwangerschaft fast nie Abendbrot gegessen. Nun esse ich schon seit Mitte Dezember jeden Abend was. Ich wache sonst vor Hunger auf.

Bei mir war es heute auch das erste mal, dass er durch die Bauchdecke Ultraschall gemacht hat. Ich persönlich finde, dass das Bild etwas unscharfer ist. Ich werd auch 3D Ultraschall machen. Hab mit meinem Arzt noch gar nicht darüber gesprochen wann wir das machen wollen.

takisha22
Ich drück dir die Daumen, dass es morgen schön für dich wird...

reiskorn4
Es geht mir ähnlich wie dir. Für mich ist das auch noch alles etwas unwirklich. Hoffe das ich bald das Kleine spüre. Vielleicht hilft das ein wenig....

4. Februar 2009 um 17:36

H&M
takisha
Da war ich gerade gestern Die haben im Moment Rollis (9,90 ) die richtig schön lang sind - also ideal für nen Babybauch

Viel spass beim shoppen....

4. Februar 2009 um 18:00

@alle
dann geht es euch ja so wie mir,ich muss auch 4 wochen warten bis zum nächsten US...hab dem arzt aber gesagt das ich so ein brennen im unterleib hab und er hat US von unten gemacht....tat aua..ist aber alles okay,nur von meinem muckelchen hab ich nicht wirklich viel gesehn...

darf der arzt eigentlich ne nackenfaltenmessung ohne meines wissens machen???

lieben gruss katja

4. Februar 2009 um 18:09

...
das mit der nackenfaltenmessung weiß ich nicht. bei meiner letzten ss hat meine ärztin aber auch kurz geschaut ob die dicke der nackenfalte in ordnung ist ohne mich zu fragen. weiß aber nicht ob das jetzt ne richtige messung war.

übrigens wird mir auch schlecht wenn ich zu wenig esse und mein magen ganz leer ist. ich glaube auf der arbeit esse ich mehr als dass ich arbeite

4. Februar 2009 um 18:13

Mein Mann
haett auch gern einen 3D Ultraschall, ich find die Kleinen sehen da so witzig aus! Aber mein Mann kann nicht 4 Wochen warten bis wir erfahren was es ist! Maenner! Wir werden heut Mittag auch mal bisschen shoppen gehen, hab gerade angefangen das Kinderzimmer auszuraeumen... Langsam wird es ernst!

Mir wird auch immer schlecht, wenn ich Hunger habe! Schon witzig wieviel ich essen kann! Ich wusst gar nicht, dass soviel in mein Bauch passt!

Schoenen Abend noch

Eike

4. Februar 2009 um 18:24

Apropo essen
ich bin so verfr.....essen.wenn ich gegessen hab,dann hab ich nach ner stunde wieder hunger und mein magen macht laute komische geräusche....so das mir auch schlecht wird.hab vor 4 wochen 62,5 kg gewogen,jetzt hab ich 65,5 kg...wo soll das noch enden ?

4. Februar 2009 um 18:26
In Antwort auf aglaia_12099422

Mein Mann
haett auch gern einen 3D Ultraschall, ich find die Kleinen sehen da so witzig aus! Aber mein Mann kann nicht 4 Wochen warten bis wir erfahren was es ist! Maenner! Wir werden heut Mittag auch mal bisschen shoppen gehen, hab gerade angefangen das Kinderzimmer auszuraeumen... Langsam wird es ernst!

Mir wird auch immer schlecht, wenn ich Hunger habe! Schon witzig wieviel ich essen kann! Ich wusst gar nicht, dass soviel in mein Bauch passt!

Schoenen Abend noch

Eike

HAllo...
ihr Lieben, hoffe es hat sich alles wieder beruhigt und wir können uns gemeinsam auf unsere süßen Krümel freuen.
Ich hatte gestern einen leichten bräunlichen Ausfluss und bin dann zum Arzt. War schon fix und fertig. Aber dem Krümel gehts bestens, er hatte Schluckauf
Ich habe ziemliche Probleme mit der Verdauung, habe jetzt flüssigen Milchzucker bekommen, tolles Zeug

Lg ILKA

4. Februar 2009 um 18:33

JENNY MACH DAS NIE WIEDER
Dich einfach loeschen lassen!!! Da machen wir uns doch alle Sorgen!!!!!!
Bin froh, dass es Dir gut geht oder besser gesagt, dass es euch gut geht!!!!
Ich glaub manchmal gehen mit uns die Hormone einfach durch und dann muessen wir ein bisschen zicken!!!

Willkommen zurueck in der Runde und wehe Du laesst Dich nochmal loeschen, dann flieg ich nach Deutschland und erzaehl Dir was!!!

4. Februar 2009 um 18:46

jenny schön dass du wieder da bist. da muss ich ja noch länger warten ob dieser geschlechtstest bei dir funktioniert hat. bin doch so neugierig

marylou freut mich dass es deinem krümel und dir gut geht und alles ok war beim fa.

4. Februar 2009 um 18:56

Lenny
sorry hab Dich gar nicht auf der Liste, oder ueberles ich Dich die ganze Zeit??? Kannst Du mir eine PN mit Deinen Daten schicken??? Ih nehm Dich gern auf!!!

Jenny
Planung (wenn Du Dich nicht wieder loeschen laesst) ist, dass wir im Winter fuer 3 bis 4 Wochen nach Europa kommen... Muessen meine Schwestern in Italien und Norwegen besuchen, meinen Bruder in Mainz, den Rest meiner Familie in Stuttgart und Jacks Schwester lebt auch zur Zeit in Stuttgart... Also wir koennen ja ein grossen Treffen mit unseren Wuermern planen!!!

Hier gibt es ja das Geruecht, dass wenn der Herzschlag des Babys ueber 140 liegt, wird es ein Maedchen... Beim ersten Mal war er bei uns 141, gestern 156! Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Lilly-Sophie! Meine Aerztin meinte aber, wenn das so einfach waere mit dem Rausfinden, dann waere sie ja arbeitslos und einen US braeuchte man auch nicht!!!

LG Eike

4. Februar 2009 um 19:05

Schoen dass wir uns wieder moegen......

Ich sollte eigentlich anfangen alles abzukleben, damit ich morgen streichen kann... Hab aber keine Lust... Bin zur Zeit sooo faul....

4. Februar 2009 um 23:40

Noch ne juli-mama
hi
wollte mal hallo sagen, da ich auch eine Juli Mama bin.... Mein kleiner schatz soll am 20.07.09 zur welt kommen....
Bin nun also in der 17+3 SSW und konnte vorgestern abend definitiv den kleinen spüren *freu*
Am 13.1 wurde mir gesagt, das es warscheinlich ein Junge werden soll (natürlich unter vorbehalt)
vielleicht kann man sich hier ja austauschen

Liebe grüße Jessica

5. Februar 2009 um 6:08

also auf manche speisen sollen die kleienn wirklich reagieren, besonders auf scharfes. das soll denen wohl sehr gut schmecken aber andere egschmäcker auch.

laica willkommen in der runde hab gleich mal ne frage, bei dir steht du bist bei 17+3 und termin ist der 20.07. hm ich bin bei 15+1 und hab am 29.07. termin. kann ich jetzt nicht rechnen oder ist jemand von uns falsch datiert? oder hat dich der arzt ne woche vordatiert? ich dachte ich wäre in der 16.ssw.

lg sanny

5. Februar 2009 um 7:03

Jessica
Guten Morgen erstmal und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Seh grade, dass wir ja den gleichen ET haben. Aber nach meiner Rechnung bin ich heute erst bei 16+3. Hmmm....das verwirrt mich jetzt.

Spüren kann ich leider noch nichts, aber gestern kam das Angelsound und da hab ich zumindest gehört, wie es ganz schön aktiv im Bauch herumgeturnt hat

lg Katrin

5. Februar 2009 um 7:43
In Antwort auf trinity404

Jessica
Guten Morgen erstmal und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Seh grade, dass wir ja den gleichen ET haben. Aber nach meiner Rechnung bin ich heute erst bei 16+3. Hmmm....das verwirrt mich jetzt.

Spüren kann ich leider noch nichts, aber gestern kam das Angelsound und da hab ich zumindest gehört, wie es ganz schön aktiv im Bauch herumgeturnt hat

lg Katrin

Das mit den Wochen
ist auch immer verwirrend. Wenn ich Dienstags in meine "neue" Woche komme, bin ich ja z. B. in der 16 ssw, aber laut Rechnung 15 plus 0, oder?

5. Februar 2009 um 9:39
In Antwort auf shanta_12055092

Das mit den Wochen
ist auch immer verwirrend. Wenn ich Dienstags in meine "neue" Woche komme, bin ich ja z. B. in der 16 ssw, aber laut Rechnung 15 plus 0, oder?

Genau
bei +0 gehts quasi los bis +6 und dann beginnt die neue Woche. Und bei 15+0 bist du dann in der 16.ssw

bei mir ist es immer Montag wenn ich in die neue Woche komme. Hat sich mein Kleines ja fein ausgedacht, da ich ja auch immer etwas vergesslich bin

5. Februar 2009 um 10:20

....
Also ich finde es auch echt verwirrend mit den Wochen. Ich hab ja am 22.07. Termin und bin jetzt 16+3. Bin mir auch ziemlich sicher, da es der Arzt gestern zu mir gesagt hat.
Ich denke, dass es vielleicht auch was mit dem Zyklus zu tun hatte. Man rechnet ja auch immer vom ersten Tag der letzten Regel. Und das war bei mir der 15.10. Laut dieser Rechnung ist bei mir eigentlich der 19.07. Stichtag. Der Arzt hat den Termin jetzt nur laut Ultraschall angepasst.
Aber eigentlich ist es ja egal ob wir nun eine Woche weiter sind oder nicht. Hauptsache den Kleinen geht es gut und raus kommen sie eh wann sie wollen und zu 90 % eh nicht am Stichtag....

5. Februar 2009 um 11:37

Hmmmmm
erstmal einen wunderschönen guten morgen...
Also um auf die fragen zu antworten,,,ich hab jetzt noch mal im Mutterpass nachgesehen und bin in der 17+3...
ich hab am Dienstag nächste woche den nächsten termin, dann frag ich nochmal nach aber laut meiner rechnung stimmt es so.....
mal gucken.......

5. Februar 2009 um 11:42
In Antwort auf barb_12142364

....
Also ich finde es auch echt verwirrend mit den Wochen. Ich hab ja am 22.07. Termin und bin jetzt 16+3. Bin mir auch ziemlich sicher, da es der Arzt gestern zu mir gesagt hat.
Ich denke, dass es vielleicht auch was mit dem Zyklus zu tun hatte. Man rechnet ja auch immer vom ersten Tag der letzten Regel. Und das war bei mir der 15.10. Laut dieser Rechnung ist bei mir eigentlich der 19.07. Stichtag. Der Arzt hat den Termin jetzt nur laut Ultraschall angepasst.
Aber eigentlich ist es ja egal ob wir nun eine Woche weiter sind oder nicht. Hauptsache den Kleinen geht es gut und raus kommen sie eh wann sie wollen und zu 90 % eh nicht am Stichtag....

Hi
ja das kann gut sein, denn mein erster tag der letzten regen war am 10.10. gewesen..... aber ich stimm dir bei, hauptsache dem kleinen gehts gut
wochen hin oder her....

5. Februar 2009 um 14:28

"Schön euch zu lesen!!"
Nein, ich schreib jetzt nichts mehr zu der Diskussion,
wenn mir das hier alles nicht passen würde,
könnte ich ja bleiben wo der Pfeffer wächst!

HALLOOO ZUSAMMEN

War gestern beim US
Leider haben sich meine Babys nicht outen wollen, haben nur ihre Popöchens gezeigt. Beide liegen mit den Köpfchen nach unten, leider habe ich keine genauen Angaben zu Gewicht und Größe. Die FA meinte alles wäre okay.
Der US auf dem Bauch war wirklich sehr unscharf, aber sie konnte sehen das das Eine den Magen voll hat und eventuell ein Mädchen sein könnte....(abwarten)
Mit 5 Kilo bin gut dabei, mit meinem Muttermund ist alles okay, obwohl ich ein paarmal Beschwerden hatte, deshalb muß ich in zwei Wochen schon wieder hin und darf mir einen Termin für 3D holen in 3 Wochen. Der Rest der Family möchte dann unbedingt dabei sein
In der Stadt war ich auch nochmal wegen Umstandssachen, hab mir aber nur ein Bauchband gekauft auf dem Füsschen zu sehen sind mit der Aufschrift: Kicking Baby.
Nehmt ihr auch alle Metafolin+DHA?

So muß noch was tun, bis später...Babyhai ab morgen 19.SSW

5. Februar 2009 um 14:35

Hallo an die Neuen,
schoen dass ihr bei uns kleinen Zicken mitmacht! Willkommen in der Runde!!

Thue ich geb Dir gern was von meinen Kilos ab, hab schon 6 mehr drauf, aber egal ob Du zu oder abnimmst, solange Du gut isst geht es Deinem kleinen Schatz gut!

War gestern bisschen Babysachen anschauen, sooo suess, hab aber noch nicht richtig zugeschlagen, erstmal Zimmer steichen!!!!
Dafuer hab ich mit fuenf neue Sommerkleider gekauft in die meine Kugel reinwachsen kann!!!! Naja, die Mama will sich ja auch schoen fuehlen!!!

LG Eike

und schoen dass ihr wieder alle fleissig schreibt!!!

5. Februar 2009 um 14:39

babyhai

ach das ist ja schade...........ich bekomme zwei Jungs, hab zwar schon 2 aber egal

all

sagt mal, wie ist denn euer Blutdruck so? ich fand meinen mit 110/65 schon etwas niedrig,oder?

lg.Doris

5. Februar 2009 um 15:05

Blutdruck
Also mein Blutdruck ist ehr etwas hoch. Hatte gestern 155 zu 90. Sonst hab ich immer so 70 zu 120...
Die Hebamme meinte nur, dass wir es beobachten müssen. Meine Schwägerin hatte auch Bluthochdruck in der Schwangerschaft... Ich warte ab wie er das nächste mal ist.
Probiere es doch mal mit ner Wechseldusche oder mehr Bewegung. Das soll ja den Blutdruck etwas steigern...

5. Februar 2009 um 15:08
In Antwort auf vita_12683713

babyhai

ach das ist ja schade...........ich bekomme zwei Jungs, hab zwar schon 2 aber egal

all

sagt mal, wie ist denn euer Blutdruck so? ich fand meinen mit 110/65 schon etwas niedrig,oder?

lg.Doris

Doris
2 Buben sind doch klasse. meine Tante hat auch männliche Zwillinge Benjamin und Florian die sind echt klasse.
mein Blutdruck war gestern 110/70 sie sagte das sei OK.

@ alle: wie sieht es bei euch aus mußt ihr auch noch jeden Tag zur Arbeit rennen, langsam habe ich keine Böcke mehr und fühle mich irgendwie nicht wohl am Platz, vielleicht weil ich weiß das die Freundinnen von meinen Mann seinen Brüdern zu Hause herum hängen, die eine hat noch keine Kinder der fällt aber immer neue Krankheiten ein und die andere ist im Moment schwanger und seit sie erfahren hat das Sie Schwanger ist geht Sie nicht mehr zu arbeit, wenn die mir dann erzählen das Sie bis ca. 11 Uhr schlafen und dann nur daheim herum lümmeln werde ich ganz schön stinkig und frage mich warum ich eigentlich so dumm bin und weiter renne. Aber dann fallen mir zick andere Schwangere ein, die wie auch ich noch jeden Tag zur Arbeit gehen oder gingen, denn wenn man nicht bis zum Mutterschaftszeit arbeitet bekommt man doch auch nicht mehr so viel Geld die ersten 6 und 8 Wochen oder??
Sorry für den langen Text war grad mal wieder so "zickig

Lg. Lenni

5. Februar 2009 um 15:45

Niedriger Blutdruck
Kann euch Mädels beruhigen
mein Blutdruck liegt schon die ganze SS bei 100/55 und ich lebe auch noch

Ich bin übrigens auch eine von den Dummen die bis zum Schluss in die Arbeit geht. Aber alles andere (außer natürlich es spricht was gesundheitliches dagegen) fie ich einfach nur faul.
Das ist doch das gleiche Niveau wie die Hartz4-Empfänger die sich in die Talkshows setzen und meinen sie brauchen nie arbeiten, weils sie ja das geld vom Staat bekommen.
Wie gesagt, ich rede hier nun von denen, die aus faulheit daheim bleiben und nicht wegen was gesundheitlichen.

5. Februar 2009 um 15:58

Arbeiten
lenni12
Das mit dem Geld weiß ich nicht. Also ich werd eh bis zum Mutterschutz arbeiten und auch im Erziehungsurlaub 20 Std./Woche. Da ich von zu Hause arbeite ist das eh einfach für mich.
Für mich würde es auch nicht frage kommen zu Hause zu bleiben. Bin leider ein kleiner Work-A-Holic und habe irgendwie zu viel Herz in der Firma, da ich fast von Anfang an dabei bin.
Was machst du denn wenn ich fragen darf? Viele Arbeitgeber richten auch gerne einen Heimarbeitsplatz ein um die Mitarbeiter nicht zu verlieren und so brauchen die auch nicht unbedingt einen Ersatz einstellen. Bei einer Freundin hat der Chef es auch gemacht. Fragen kostet ja nichts...

Blutdruck
muss natürlich 120 zu 70 heissen

5. Februar 2009 um 16:07
In Antwort auf reeta_11936895

Niedriger Blutdruck
Kann euch Mädels beruhigen
mein Blutdruck liegt schon die ganze SS bei 100/55 und ich lebe auch noch

Ich bin übrigens auch eine von den Dummen die bis zum Schluss in die Arbeit geht. Aber alles andere (außer natürlich es spricht was gesundheitliches dagegen) fie ich einfach nur faul.
Das ist doch das gleiche Niveau wie die Hartz4-Empfänger die sich in die Talkshows setzen und meinen sie brauchen nie arbeiten, weils sie ja das geld vom Staat bekommen.
Wie gesagt, ich rede hier nun von denen, die aus faulheit daheim bleiben und nicht wegen was gesundheitlichen.

Arbeit
Wenn es gesundheiltich nicht geht sagt bestimmt auch niemand was dagegen, bei der von dem ich gerader erzählt habe schafft auf 60% in einem staatl. Kindergarten und wie schon gesagt an dem Tag als Sie erfahren hat das Sie schwanger ist ging ( musste ) Sie nicht mehr zu Arbeit, wegen Kinderkrankheiten. Als meine Tante Schwanger war ging Sie bis zum letzten Tag zur Schule, sie ist Lehrerin. Sie bekommt auch nur 60% von Ihrem Gehalt ich dacht das gibt es nur wenn man länger als 6 wochen Krankgeschrieben ist bei Ihr gibt es der Kindergarten an das Sie nicht mehr schaffen darf?? Schon alles verwirrend.
Naja, wir gehen ja gerne ins Büro wenn wir wissen das alles Ok ist, währe schlimmer wir könnten nicht mehr, weil wir z. B. liegen müssen....

Lg. Lenni

5. Februar 2009 um 16:13
In Antwort auf barb_12142364

Arbeiten
lenni12
Das mit dem Geld weiß ich nicht. Also ich werd eh bis zum Mutterschutz arbeiten und auch im Erziehungsurlaub 20 Std./Woche. Da ich von zu Hause arbeite ist das eh einfach für mich.
Für mich würde es auch nicht frage kommen zu Hause zu bleiben. Bin leider ein kleiner Work-A-Holic und habe irgendwie zu viel Herz in der Firma, da ich fast von Anfang an dabei bin.
Was machst du denn wenn ich fragen darf? Viele Arbeitgeber richten auch gerne einen Heimarbeitsplatz ein um die Mitarbeiter nicht zu verlieren und so brauchen die auch nicht unbedingt einen Ersatz einstellen. Bei einer Freundin hat der Chef es auch gemacht. Fragen kostet ja nichts...

Blutdruck
muss natürlich 120 zu 70 heissen

Arbeiten
Ich bin Bürokauffrau, von zu Hause kann ich diesen Job leider nicht machen, da ich für den Versand und Rechnungen zuständig bin, die in der Werkstatt sagen mir immer kurzfristig welche Lieferung für wen und mit was heraus geht dazu brauche ich bei der meisten Waren auch noch die Zeugnisse das geht leider nur Intern. mein Chef schaut sich schon nach einer vertretung um eine von der Zeit - Arbeit die könne er jederzeit wieder kündigen sobald ich da bin, denn ich weiß wirklcih nicht wie lange ich Zuhause bleibe, ich kann es mir auf der einen Seite nicht vorstellen immer zu hause zu sein aber auf der anderen möchte ich auch bei meinem Kind sein da hast es Du schon ganz geschickt.

Lg. Lenni

5. Februar 2009 um 16:20

Hallo alle zusammen
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle
Auch ich gehöre zu den Juli-Mamas (ET 22.07.09) und hoffe hier netten Anschluss zu finden . Es ist ja doch immer ganz schön, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann, und da scheine ich ja hier an der richtigen Adresse zu sein

5. Februar 2009 um 16:32

Lenni
Ja bin auch echt dankbar, dass es bei mir so ist. Ich hab auch erst seit ca. einem Jahr den Heimarbeitsplatz, aber meine Chefin hatte auch schon vorher zu uns gesagt, dass sie kein Problem hat jemanden für die Erziehungszeit einen Heimarbeitsplatz einzurichten oder wir hätten in unseren Büros sogar den Nachwuchs mit bringen können....

Es gibt auch Krankschreibungen, bei denen du 20 Stunden die Woche arbeiten darfst und 20 h halt krank geschrieben wärst. Du müsstest dem Arzt da nur sagen, dass schon gerne weiter arbeiten gehen möchtest (wegen der Psyche, soziale Kontake u.s.w.), aber das 40 Stunden zu viel sind und du das nicht mehr schaffst.
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich...

5. Februar 2009 um 17:12

Arbeiten
ich hab in Deutschland auch ziemlich viel gearbeitet, war ein Workaholic, seit wir in den USA leben arbeite ich nicht mehr... Am Anfang durfte ich nicht (keine Greencard) und jetzt mit der Schwangerschaft will ich erstmal abwarten wie alles wird...
Ich dachte mir fehlt was ohne die Arbeit, aber ehrlich gesagt man kann seine Freizeit gut planen!!!
Wir fotografieren Hichzeiten nebenbei und ich mach die Website und die Alben fuer unsere Kunden, also steuer ich auch ein bisschen in die Haushaltskasse mit ein...
Ich hab mir ueberlegt, wenn das kleine Wuermchen da ist werd ich vielleicht Tagesmutter und kuemmer mich noch um ein zwei andere Kinder!
Aber ich lass alles mal langsam angehen, man kann mit Baby erstmal eh nicht planen und dank dem Job meines Mannes muss ich zum Glueck net arbeiten!

G Eike

5. Februar 2009 um 17:27

Verschiedenes
Blutdruck: Meiner ist leider immer sehr niedig - etwa 100 - 70 --mein Arzt motzt jedes mal obwohl ich ja nix dafür kann Trinke extra schon viel und bewege mich ja auch ständig. Allerdings meinte meine Hebamme, dass es bei meiner Statur schon so ok sei.
Arbeiten: Ich habe ja ein BV und ich genieße das sehr! Geh zwar auch gerne Arbeiten, aber wenn ich nicht muss / oder hier jetzt darf / dann ist mir das allemal lieber.
Gewicht: Hab jetzt 3 Kilo zugenommen bei 18+5 - denke das ist so ganz ok.
Baden: Sag mal, badet ihr noch oft? Ich habe es mir in den ersten 12 Wochen stark verkniffen weil ich Angst hatte, dass es dem Kind schadet - aber jetzt bade ich schon so einmal die Woche bei etwa 38 / 39 Grad. Kann einfach nicht drauf verzichten - und mein Rücken tut auch seid ner Woche andauernd weh und da tut das sooo gut!

5. Februar 2009 um 18:24
In Antwort auf luna8073

Verschiedenes
Blutdruck: Meiner ist leider immer sehr niedig - etwa 100 - 70 --mein Arzt motzt jedes mal obwohl ich ja nix dafür kann Trinke extra schon viel und bewege mich ja auch ständig. Allerdings meinte meine Hebamme, dass es bei meiner Statur schon so ok sei.
Arbeiten: Ich habe ja ein BV und ich genieße das sehr! Geh zwar auch gerne Arbeiten, aber wenn ich nicht muss / oder hier jetzt darf / dann ist mir das allemal lieber.
Gewicht: Hab jetzt 3 Kilo zugenommen bei 18+5 - denke das ist so ganz ok.
Baden: Sag mal, badet ihr noch oft? Ich habe es mir in den ersten 12 Wochen stark verkniffen weil ich Angst hatte, dass es dem Kind schadet - aber jetzt bade ich schon so einmal die Woche bei etwa 38 / 39 Grad. Kann einfach nicht drauf verzichten - und mein Rücken tut auch seid ner Woche andauernd weh und da tut das sooo gut!

Mein Blutdruck...
ist auch immer im Keller, 80/50, 85/50 und letztes mal sage und schreibe 90/55
Mir geht es demnach auch häufig nicht so gut, aber da müssen wir wohl durch

Die Arbeit nervt mich auch ganz schön, arbeite ja als einzige Frau bei einer Berufsfeuerwehr und natürlich versteht kein Mann die Wehwehchen einer Schwangeren

Ich hoffe euch gehts allen gut.

Lg Ilka 16 ssw

5. Februar 2009 um 18:45

Wollte auch schnell was zu Bluthochdruck loswerden
auch wenn ich nicht viel ahnung davon hab.....
Meiner war bei der letzten untersuchung 149/85
ist das ok? Sag ja hab davon keine wirkliche ahnung.....

5. Februar 2009 um 20:31

Blutdruck
habe imemr einen um 100/70 aber gestern hatte ich doch tatsächlich 90/50. aber ich war noch recht fit

also ich bin und bleibe wohl bei der 16.ssw aber hab ja auch erst ende juli et. wenn man bedenkt, das von anfang bis ende 4 wochen liegen, also manche hier schon 4 wochen weiter sind als ich, wahnsinn

5. Februar 2009 um 23:49

Traum von der GEBURT
Nabend zusammen
habe heut Nacht zum ersten mal von der Geburt geträumt, laut meinem Traum entbinde ich am 15.7 (ET 16.7) um 15:02 Uhr und es wird ein Mädchen was meinem Mann freuen würde er wünscht sich sehr ein Mädchen.
Hattet ihr auch schonmal so einen Traum??
Hab heut erfahren meine Mum muss am 9.3. ins Kh bekommt ein künstliches Kniegelenk und fällt mit Reha ca. 8 Wochen aus.

Bin jetzt auch leider Arbeitslos.
echt nen komischer Tag.

Gute Nacht zusammen

6. Februar 2009 um 6:04

Hallo
märchenwald ist wirklich eine schöne idee. wir haben ja schon ein kinderzimmer und das baby kommt dann erstmal mit ins schlafzimmer. im kinderzimmer haben wir eine seite komplett mit einer wolkentapete überzogen, für wolke halt und ne bandarole mit sonne, mond und sternen. die deckenlampe ist eine sonne. und die andere große seite der wand ist weiß geblieben und mit lauter tierbildern bestückt, die findet sie so klasse, babytiere von affe, nilpferd und co. und über der wickelkommode an der wand sind lauter sterne und schafe die im dunkeln leuchten. wollten eigentlich noch ne tapete die im dunkeln leuchtet an die wand machen, aber das hat dann doch nicht mehr dazu gepasst.

lg sanny

6. Februar 2009 um 8:18
In Antwort auf ekin_12100946

Hallo
märchenwald ist wirklich eine schöne idee. wir haben ja schon ein kinderzimmer und das baby kommt dann erstmal mit ins schlafzimmer. im kinderzimmer haben wir eine seite komplett mit einer wolkentapete überzogen, für wolke halt und ne bandarole mit sonne, mond und sternen. die deckenlampe ist eine sonne. und die andere große seite der wand ist weiß geblieben und mit lauter tierbildern bestückt, die findet sie so klasse, babytiere von affe, nilpferd und co. und über der wickelkommode an der wand sind lauter sterne und schafe die im dunkeln leuchten. wollten eigentlich noch ne tapete die im dunkeln leuchtet an die wand machen, aber das hat dann doch nicht mehr dazu gepasst.

lg sanny

Bergfest
ist wirklich eine witzige Idee. Bei mir dauert es leider noch ein weilchen. Komme heute in die 17 SSW, morgen ist ja denn 17+1 sagt man da ich bin in der 17 SSw oder sagt man ich bin in der 18 SSW???
Hoffe es geht Euch allen gut!!!!

Lg. Lenni

6. Februar 2009 um 10:32

An alle
Lenni: Du bist dann seid gestern schon in der 18. Woche! Immer ab x + 0 ist man in der nächsten Woche (14+0 = 15.Woche, 18+0 = 19.Woche....)
Wandgestaltung: Märchenwald find ich schön! Ich bin zwar schon auch ganz gut in so ner Gestaltung, aber habe mich - aus Angst es zu verpatzen - dann doch für Schablonen entschieden, mit denen ich eine Borde gemacht habe - das schaut echt schön aus.
Bergfest: Juhuu, ich hab ab morgen auch Bergfest - Wahnsinn, ich muss schon sagen: wie die Zeit vergeht! Vor allem finde ich die zweite Hälfte wird ja viel schöner, weil die Sorgen nachlassen und die Zwerge sich auch nach aussen hin bemerkbar machen!!!

6. Februar 2009 um 10:36

Eileen
Glückwunsch zum Bergfest...
Das hört sich echt super an bei dir - dem Kleinen scheint es echt prächtig zu gehen....

Babyzimmer
Da wir im Moment noch jede Menge mit unserem Umbau zu tu haben, wird es bei uns noch dauern mit dem Gestalten des Zimmers.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass wir noch gar nichts gekauft haben. Aber das wird bestimmt bald kommen...
Märchenwald ist aber eine schöne Idee...
Ich werd es aber bestimmt auch sehr schlicht halten. Auf jeden Fall in Pastelltönen....

6. Februar 2009 um 13:47

Boaaahhhhhhh
is mir schlecht heute.......
und schwindelig........ scheiß wetter
dabei muss ich hier doch noch aufräumen ...lol

6. Februar 2009 um 14:12

Bei uns ist heute super schönes Wetter. Mein Mann versucht heute auch etwas früher zu kommen, damit wir das Wetter noch ein wenig ausnutzen können...

thue164
Ich träume auch manchmal, dass mein Mann mich betrügt - und wir sind auch super glücklich... Hab mal gelesen, dass es eigentlich ein gutes Zeichen ist und man sich selber nur verrückt macht.
Ich hab schon 2 mal meinen eigenen Tod geträumt und da sagt man auch, dass man dann erst recht ein langes leben hat. Lach nicht , aber ich mach es immer so, dass ich die schönen Träume für mich behalte, damit sie in Erfüllung gehen. Ich glaube daran, dass wenn man schlechte Träume gleich erzählt, sie nicht passieren.

Tja Sex ist bei uns auch viel weniger. Vor der Schwangerschaft hatten wir ca. 5 mal die Woche Sex und jetzt ca. 1 mal. Ich hab nicht so viel Lust. Mein Mann und ich hatten aber schon ziemlich früh darüber gesprochen und er setzt mich überhaupt nicht unter druck.

model2108
Gute Besserung... Mein Arzt hat zu mir gesagt, dass ich in so einem Fall ohne Bedenken eine Paracetamol nehmen kann....
Ruf doch bei deinem Frauenarzt an und frag noch mal nach...

Gerade hat der UPS Mann mir meinen Angel Sound gebracht (endlich....). Werd ihn jetzt erstmal ausprobieren....

6. Februar 2009 um 14:20

Ffranzi
hey, hast den angelsound schon probiert????
Wie ist es, hörst du was?????

Ich hab mir nämlich auch einen bestellt und warte jetzt auf ihn......
bin schon total gespannt....

lg jessi

6. Februar 2009 um 14:26

Angel Sound
Wie cool... Das Ding ist seine Investition echt wert. Bin ganz begeistert. hab den Herzschlag releativ schnell gefunden.Ich hab mein Kleines bisher noch gar nicht gehört und ich spüre ja auch noch nichts, daher ist es echt ein tolles Gefühl zu spüren bzw. zu hören, dass es wirklich da ist....
Mein Mann ist ca. in einer Stunde zu Hause - bin gespannt wie er reagiert....

6. Februar 2009 um 14:40

thue: Ich bin seit November 2007 in den USA , wie schnell die Zeit vergeht...Kann mich noch gut daran erinnern dass ich meine Koffer gepackt hab!!!!

Babyzimmer: wir streichen gerade auch, ein helles Gelb! Leider war eine Wand dunkles Braun und die anderen drei helles gruen (die Vorbesitzer vom Haus hatten einen komischen Geschmack!) Hier gibt es total suesse Sets fuer die Bettchen, mit Leintuch, Decke und Seitenschutz wegen den Gitterstaebchen, oft ist auch noch der passende Schmutzkleidersack dabei... Wir haben uns fuer ein Baeren Motiv entschieden, ich will erstens jetzt schon langsam kaufen (und weiss ja noch nicht was es ist) und ich wuerde die Sachen gern auch beim zweiten Kind benutzen! Moebel werden wir auch in weiss kaufen, das gute hier ist, dass wir in jedem Zimmer begehbare Kleiderschraenke haben, so faellt Schrankaudbauen schonmal weg!

Blutdruck: hab keine Ahnung wie meiner ist, aber da meine Aerztin nix gesagt hat und ich mich nicht schlecht fuehle geh ich mal davon aus, dass alles gut ist!

Glueckwunsch zum Bergfest! Freu mich auch schon wenn ich das habe, nur noch 2 Wochen!

LG und ich hoffe ich hab ken Thema vergessen

Eike (wir haben endlich Fruehling: heute solles 20 bis 25 Grad geben! Und dass ganze WE so bleiben!!!! )

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club