Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JULI MAMAS 2009 Bald haben wir es geschafft

JULI MAMAS 2009 Bald haben wir es geschafft

4. Juni 2009 um 14:07

Willkommen bei den JULI Mamas

"Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren"

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar.

_________#####
______###___##________________ ________#######
_____#############____________ ______##_____##
__###____#________###_________ ___###### #########
_##__##__#___________##_______ _##________#________#
_#__#__##___________ __##_____##_________#__####__#
_#__##_#_____________##_#____# ___#________###__#__#
_#____##___________#___#___#__ ______________####__#
_######______________###___# __##____________#__##
_#___________________##_####_# _#______________###
_#___________________#___##_#_ ___________________#
_#___________________###_#__# ___________________#
__##__________________#_###_## __________________#
____##__________########_##### ###____________#
______##########______________ _##____## #####
__________#__##_________###### __######___###
________##___#________###_____ _##_________##_#
_______##_____##_______#______ ##__________##__#
_____##________######__#______ #___________#____#
____##______________##_###____ ________# ##______##
___#___________________#__#### ######### _________#
__#___________________##______ _#_____________________#
__#___________________#_______ __#_______######______#
__#____########__ ____#________###____###_____## _#
__#__# #________#____##________#__##_ #_________#_##
__###__________#__##__________ #____# __________#_#
__#_#___________###_________## #____#___________#
__#_#__________#___________##_ _#___#__________##
__#_#__________#___________#_# ___###__________#
__#_#_________####__________## _##__##_________#
__#_#________##__##__________# ###___#_________#
__#_#___________#_#___________ _###__________###
____###__________##___________ ___###### #####

Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt,
Liebe, die Gestalt angenommen hat,
eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Hallo Maedels,

bald ist es soweit, da halten wir unsere Engel in den Armen, tragen sie weinend durch die Wohnung, muessen in der Nacht aufstehen um sie zu fuettern und sehnen uns nach den dicken Kugeln und den ruhigen Stunden. Und wuerden sie trotzdem um nichts in der Welt wieder hergeben!

BITTE BITTE BITTE mir immer Eure Outings, Geburtsdaten, etc. auch per PN schicken, ich verlier langsam den Ueberblick ! Danke!

Falls ich jemand vergessen hab oder irgendetwas uebersehen: seht es mir nach: die Schwangerschaftsvergesslichkei t hat auch bei mir eingesetzt!

Wer mitmachen will schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:
Name, Alter, Wohnort, die Anzahl der SS und eurem Familienstatus!
Wenn ihr möchtet,auch gerne euer Geburtsdatum für unsere Geburtstagsliste!

Die Daten werden dann bei dem nächsten Thread mit aufgenommen! Ihr duerft aber natuerlich jetzt schon fleissig mitschreiben!

LG Eike
______________________________ ______________________________ ______________________________ ______________________

AMOUR: OUTINGS

28 PRINZEN
22 PRINZESSINNEN
09 Ü-Eier

______________________________ ______________________________ ______________________________ _______________________

INFO
Ich fände es schön,wenn sich die,die in der Liste stehen,auch aktiv beteiligen würden. Die Liste
wird immer länger und nur manche Mädels schreiben aktiv mit.Nach einem gewissen Zeitraum
werde ich die,die sich nicht aktiv beteiligen,wieder aus der Liste löschen. Wenn wieder Aktivitäten
vorhanden sind,werde ich euch dann gerne wieder mit aufnehmen! Vielen Dank für euer Verständnis!

Und das sind die zukünftigen Juli-Mamas 2009 :

Geburtstage unserer Zwerge:

***14.05.09***
♥ Adrian ♥ = Geburtsgewicht 1400g, Geburtsgroesse 41 cm, KU 27,5 cm = Mama: daggialex = Doris
♥ Florian ♥ = Geburtsgewicht 1355g, Geburtsgroesse 40,5 cm, KU 27 cm = Mama: daggialex = Doris
______________________________ ______________________________ _____________________

***01.07.09***
♥ ♂ hana0807 = Simone (22), Wohnort Frankfurt am Main, verheiratet und erste SS
♥ ♀ rinoa1984 = Carina (24), Wohnort Bergisch Gladbach, zweite SS eine Tochter (Nele 20.01.08), vergeben
______________________________ ______________________________ _____________________

***02.07.09***
♥ sunnylove4 = Jennifer (20), Wohnort Grevenbroich, (noch) verlobt, erste SS
__________________________ ______________________________ _____________________

***03.07.09***
♥ ♂ takisha22 = Eileen (23), Wohnort NRW, erste SS, vergeben
♥ ♂ netty80 = Netty (28), Wohnort Darmstadt, erste SS, verheiratet
♥ ♀ sweetlove24 = Gaby (26), Wohnort Windhagen (bei Bad Honnef), verheiratet
♥ ♂ despred5 = Sabrina (24), Wohnort Hildesheim, zweite SS, ein Sohn, in festen Haenden

***04.07.09***
♥ ♂ luna8073 = Julia (25) Wohnort Nürnberg, verheiratet, zweite SS und eine Stillgeburt

***05.07.09***
♥ ♂ littlesunshine86 = Jelena (22), Wohnort Hamm, zweite SS (eine Tochter), gluecklich vergeben

***06.07.09***
♥ ♀ enidan0607 = Nadine (25), Wohnort Gaggenau, zweite SS, eine Tochter (3 Jahre), verheiratet
______________________________ ______________________________ _____________________________

***07.07.09***
♥ ♂ fluppi85 = Katja (23), Wohnort noch in Erfurt, erste SS, gluecklicher Single
♥ ♀ kittykat852 = Kitty (20), Wohnort Garmisch Patenkirchen, erste SS

***08.07.09***
♥ ♀ ninotschka79 = Nina (29), Wohnort NRW, erste SS, verheiratet
♥ ♀ heike2407 = Heike (31), Wohnort Naehe Erlangen/Nuernberg, erste SS, verheiratet

***09.07.09***
♥ ♂ diamondw25 = Nicole (25), Wohnort Cottbus, gluecklich vergeben, 3 SS

***10.07.09***
♥ ♀ ♂ babyhai = Bettina (36), Wohnort Dortmund, dritte SS, zwei Kinder (14/17J.)
♥ junimond82 = Josephine (26), Wohnort Sachsen, erste SS, in festen Haenden

***12.07.09***
♥ 25angie1979 = Angie (29), Wohnort Rodgau, zweite SS, vergeben

***13.07.09***
♥ ♂ raeubertochter5 = Aline (20), Wohnort Sachsen

***16.07.09***
♥ ♂ reiskorn4 = Eike (28), Wohnort Florence Alabama (USA), verheiratet, erste SS
♥ ♀ abendsonne8 = Jenny (22),Wohnort NRW, erste SS, verheiratet
♥ ♀ Lenni12 = Stefanie, Wohnort B.-W., erste SS

***17.07.09***
♥ ♂ Mamifreude = Katja, Wohnort Hamm (NRW), zweite SS, eine Tochter
♥ ♀ biene123456 = Sabine (24), Wohnort Reichertshausen (liegt im schoenen Bayern), erste SS, seit 8.5 Jahren gluecklich vergeben
♥ ♂ kiwijana = Jana (26), Wohnort Bayern, erste SS, verheiratet

***18.07.09***
♥ ♀ missfusco = Cora (28), Wohnort Bonn, erste SS
______________________________ ______________________________ ______________________________ ______________________________ __

***19.07.09***
♥ ♂ casmir = Christina (33), Wohnort Gochsheim (Unterfranken), dritte Schwangerschaft, eine Tochter (9) und ein Sternenkind (8Woche)
♥ ♂ felicity128 = Bine (29), Wohnort im Norden, erste SS

***20.07.09***
♥ ♀trinity404 = Katrin (25), Wohnort Erfurt, zweite SS, glücklich vergeben, ein Sternenkind (8Woche)
♥ ♀ laica86 = Jessica (22), Wohnort Osnabrueck, erste SS, verheiratet
♥ ♀ ninakrohn = Nina (25), Wohnort Trinidad&Tobago, verheiratet, erste SS

***21.07.09***
♥ ♂ scyrilla = Barbara (33), Wohnort Mannheim, erste SS
♥ ♀ neriella = Neriella (23), Wohnort Dortmund, erste SS, gluecklich verheiratet

***22.07.09***
♥ ♂ rocknrollmama = Jenny (24),Wohnort Linz am Rhein,erste SS, verheiratet
♥ ♂ ffranzi = Franzi (25), Wohnort Meckl. Vorp.,zweite SS, verheiratet, ein Sternenkind (12. Woche)
♥ littlemiracle = Claudia (30), NRW, dritte SS, verheiratet, zwei Sternenkinder
♥ ♂ Nisha82 = Nisha, Wohnort Muenchen, erste SS, verheiratet, ein Kind
♥ ♀ cane84 = Sophie (25), erste SS, verheiratet
_____ _________________________ ______________________________ _____________________

***23.07.09***
♥ spodserl = Sandra (31), Wohnort bei München, zweite SS, ein Sternenkind und verheiratet
♥ ♂ Julimama2009 = Sandra (30), Wohnort Essen, erste SS, noch ledig
♥ ♀ furgy20 = Annika (24), Wohnort Weener/Ostfriesland, erste SS, verlobt

***24.07.09***
♥ ♀ thue164 = Nadine (20), Wohnort Südthüringen, erste SS, glücklich vergeben
♥ ♂ purzelchen0810 = Petra (32), Wohnort Schweinfurt (Bayern), verheiratet, zweite SS, ein Sternenkind
♥ ♂ mariella1402 = Mariella (22), Wohnort Furtwangen im Schwarzwald, erste SS, verlobt

***25.07.09***
♥ ☉ angelwings76 = Angel (32), Wohnort Wien, erste SS,glücklich vergeben

***26.07.09***
♥ ♂ model2108 = (24), Wohnort Frankfurt/Main, verheiratet
♥ ♂ rubymae = Yvonne (31), Wohnort Muenchen, zweite SS, ein Sternenkind , verheiratet
______________________________ ______________________________ __________________________

***27.07.09***
♥ ♀ marylou2707 = Ilka (25), Wohnort Haltern am See (NRW), erste SS, gluecklich vergeben und bald verheiratet

***28.07.09***
♥ ♀ zipfelmama = Daniela (34), erste SS, verlobt

______________________________ ______________________________ ______________________________ ____________________

***29.07.09***
♥ stacia77 = Tanja (31), Wohnort Niedersachsen, erste SS und verheiratet
♥ ♂ sanny123 = Sandra (22), dritte SS, ein Sternenkind (Felix 9. Woche), eine Tochter (Wolke 10.07)

***30.07.09***
♥ ♂ lilo77stitch = Anja (31), verheiratet

______________________________ ______________________________ _

***31.07.09***
♥ ♂ lisab121089 = Lisa (19), Wohnort Halberstadt, erste SS,verlobt
♥ ♀ wieetkuett = Katja (21), Wohnort Ruegen, erste SS, vergeben

***07.01.2010*

♥ alleinallein78 = Nike (31), gluecklich vergeben, vierte SS, drei Sternenkinder

_()()_()()_()()_()()
_(..*o*..) (..*o*..)
_(,,)--(,,) (,,)--(,,)
Unsere Zwillings-Mamas!

babyhai
daggialex
alleinallein78

______________________________ ______________________________ ___________

,+.*`,+
,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
,+ .*`,+.*`,$,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.* $$$+.*`,+.*`,+.
.*`, +.*`$$$$$+.*`,+.*`,+.
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
,+.*`$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
,+.*` - $$$$$$$_,+.*`,+.*`,+.
,+.*`*$$$$ * $$$$*-,+.*`,+.*`,+.
*,-+$$$,+.*`*+ $$$**+ ,+.*`,+.*`,+.
,+.$$,+.*`,+.*`,+.*$$.*`,+.*`, +.
_,+.*`,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`,+. Unsere Sternenmamis
,+.*`,+.*`,+.
Diese Sternenmamis mußten uns leider schon wieder verlassen! Wir wünschen
euch für die Zukunft alles Liebe und Gute und mit der Hoffnung, dass man sich
schon bald wieder hier in einem neuen Mami-Thread sieht!
,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*` ,+.*`,+.*`,+.
♥ Sandra (maincoon6)
♥ Steffi (steffi0410)
♥ Nina (linamina1)
♥ Anja (berlinoschka)
♥ Danni (schmittchen75)
♥ Stephanie (nine311286)
♥ Melanie (flyingsparrow)
♥ Nike (Lijee)
♥ Dani (Dani0073)
♥ Liesel (Liesel21)
,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`
*`,+
______________________________ ______________________________ ______

,*,*,*,*,* () *,*,*,*,*
*,*,*,* __II__,*,*,*,*
,*,*,*(______),*,*,*,
GEBURTSTAGE!

17.01.84 = biene123456
31.01.85 = despred5
01.02.86 = abendsonne8
06.02.81 = safira003
14.02.87 = mariella1402
17.02.83 = ninakrohn
02.03.88 = sunnylove4
02.03.77 = stacia77
02.03.85 = neriella
13.03.76 = casmir
29.03.88 = Lenimaus20
30.03.77 = spodserl
16.04.88 = thue164
01.05.86 = littlesunshine
03.05.75 = babyhai
02.06.83 = luna0873
14.06.84 = rinoa1984
13.06.78 = flyingsparrow
25.06.85 = fluppi85
25.06.82 = junimond82
08.07.86 = hana0807
14.07.88 = kittykat852
21.08.84 = model2108
09.09.82 = luckasta1
14.09.80 = reiskorn4
24.09.86 = laica86
08.10.75 = purzelchen0810
11.10.79 = 25angie1979
12.10.89 = lisab121089
14.10.82 = nisha82
20.10.77 = rubymae
27.10.76 = Lenni12
12.11.84 = maike1984
22.11.84 = krawallweib
26.11.75 = scyrilla
28.12.82 = trinity404
______________________________ ______________________________ ________

Unsere nächsten FA-Termine!

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=pfBwxzx53TQyJL-LtN_dMQ %20Q

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne eure nächsten FA-Termine hier eintragen!
______________________________ ______________________________ _________

BITTE IMMER AUF DIESEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN

Mehr lesen

4. Juni 2009 um 14:26

Dankeschön
Danke für den schönen neuen Thread!
und hast du immer noch keine ss-beschwerden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 14:36

Nee
immer noch nicht... schlaf 8 Stunden die Nacht, die Fuesse sind ein bissle geschwollen, liegt aber mehr am Wetter (haben schon wieder Temperaturen bis zu 36 Grad), keine Rueckenschmerzen, keine schmerzhaften Wehen, keine Vormilch.... Eric wird wohl bis Weihnachten im Bauch bleiben, wenn es so weiter geht!

Oder die Geburt wird die Hoelle!

Bin echt noch fit wie ein Turnschuh.... ach doch, ich hab Kurzatmigkeit, wenn ich die Treppe hochrenne... aber damit kann ich leben!

LG Eike

4. Juni 2009 um 15:18

Müdigkeit
Ich könnte nur noch schlafen, vielleicht schlafe ich deshalb die Nächte nicht mehr durch, weil ich tagsüber zT einratze Oder ich bin tagsüber so fertig, WEIL ich nachts nicht durchschlafe Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Ich bin so froh, wenn ich endlich entbunden habe! Nicht nur, dass ich endlich wissen möchte, ob mein Kleiner gesund und munter ist, geschweige denn, wie er aussieht, ich mag das Leben als Wal einfach nicht mehr! Bei den Sprüchen "GENIEßE!!", könnte ich den Leuten mit dem nackten Popo ins Gesicht springen (so hoch würde ich nur zurzeit nicht kommen )

Sobald ich mich bücke, kommt mir das Essen hoch, wenn ich länger sitze, nervt mich mein Ischias und ich humpele die ersten Schritte wie eine alte Frau! Mein Sohn steuert zudem meinen Harndrang und wenn er mir manchmal seinen süßen Popo unter die Rippen schiebt, fühle ich mich total auseinander genommen. Klein UND schwanger sein ist irgendwie eine ziemlich anstrengende Kombination.

Außerdem lassen mich die 14 Kilo mehr Gewicht schnaufen wie ein Walroß. Erwähnte ich, dass ich die 70-Kilo-Grenze erreicht habe? BAMMM!

Es nervt mich, dass ich in der Familie mit meiner schwangeren Cousine verglichen werde. Sie ist jetzt Anfang 7. Monats und wiegt gerade mal 3,5 Kilo mehr!!!!!!! Sie wiegt dann jetzt insgesamt 56 Kilo, aber jetzt mal ehrlich: DAS IST DOCH NICHT NORMAL!!!!???!!!

Ich wurde bei der letzten Familienfeier von meinem Onkel und meiner Tante entsprechend mit den Worten begrüßt: Oh... ich hätte Dich fast nicht erkannt... Du siehst so....................... fraulich aus! Ich meinte dann nur leicht patzig "So sieht eine gesunde Schwangere kurz vor der Entbindung halt aus!" Hmm... echt deprimierend!

Tja, was soll ich sagen... meiner Cousine gehts super, sie hat tolle Werte, noch nie was anderes als 4 Nullen beim Urintest, sie genießt NATÜRLICH jede Sekunde, fühlt sich gar nicht schwanger und wird auch unter Garantie eine traumhafte Entbindung haben ohne Schwangerschaftsstreifen und Schmerzen.

Und ich bin halt das vollgefressene Gegenstück, das sich wohl nur deshalb kaum bewegen kann, weil es zwischendurch undiszipliniert geschlemmt hat, seit Anfang 7. Monats keinen Sport mehr betreibt und sich freut, dass es zwar auch noch keine Streifen hat, der dann aber spätestens beim Pressen die ganzen Bauchdecke wegplatzt. (so oder ähnlich muss es ja kommen *fg*).

Sorry, kann mich gerade selbst nicht leiden. Es ist ja auch nicht so, dass ich meiner Cousine die schöne Schwangerschaft nicht gönne, sie ist nämlich dazu auch noch richtig nett, aber die eigenen Fehler und Makel immer so auf dem Teller präsentiert zu bekommen, tut mir schon weh. Auch wenn mir alle immer sagen, sei froh, dass Du nur nach vorne trägst, der Bauch wirkt nur so groß, weil Du so klein bist, 14 Kilo sind nicht schlimm bla bla bla

Ach ja...
LG, Sandra (34 SSW)

4. Juni 2009 um 15:25

eike respekt, freu dich drüber hoffentlich muss der kleine nicht "rausgeschmissen" werden

sandra dann kann ich dich gut verstehen, wenn man so mit der cousine verglichen wird. ich hab jetzt auch 14 kilo drauf, aber so groß sieht mein bauch nicht aus. wie groß bist du denn?

4. Juni 2009 um 15:45

Größe
Bin 1,63m und habe vorher halt 56 Kilo gewogen. Dadurch, dass ich immer viel Sport (4xWoche) gemacht habe, war ich schön schlank bzw. sehr muskulös an Bauch und Armen.
Klar, dass ich jetzt mit 70 Kilo anders aussehe, und alles am Körper wabbelig und weich ist, aber meine Frauenärztin meinte, die 14 Kilo seien überhaupt nicht schlimm und gerade Frauen, die vorher schlank waren, dürften mehr zunehmen. Mit dem Rauchen habe ich auch aufgehört aufgrund der Schwangerschaft.

Grundsätzlich denke ich immer "hey, ich bin halt schwanger und ich darf mir auch ab und an was Süßes gönnen". Denn ich ernähre mich eigentlich sehr gesund, esse kein Fastfood, koche nur frisch, trinke 3 Liter am Tag usw.
Aber seit dem 7. Monat entwickele ich mich halt zur unbeweglichen immer Hunger habenden fetten Raupe (die nur nie wieder zum Schmetterling werden wird *lach* )
Aber das gehört doch auch irgendwie dazu und ich möchte einfach nicht glauben, dass ich NICHT der Norm entspreche, sondern dass es bei meiner Cousine nicht normal ist (7. Monat mit nur 3,5 Kilo mehr)

4. Juni 2009 um 16:08

...
ob das nicht normal ist weiß ich nicht. auf jedenfall sind 3,5 kilo nicht viel und kommt bestimmt nicht oft vor, aber das meiste kommt bei ihr an gewicht ja vielleicht noch. *hoffnungmach*
und sicher wirst du das gewicht nach der schwangerschaft schnell wieder los. möchtest du stillen? dann geht das nachher ruckzuck, war bei mir auch so. bin 1.65, hab allerdings mit nur 47kg gestartet, war schon immer ein fliegengewicht und hatte das nach der geburt meiner tochter ganz schnell wieder, obwohl ich mich über ein paar kilo mehr sehr gefreut hätte.

4. Juni 2009 um 17:04

Halli-Hallo
Komme grad vom Arzt. Alles bestens mit dem Kerlchen. Er wird so auf 2600g geschätzt und etwa 46cm Größe. Nachdem er erst immer in Beckenendlage lag, lag er letztes mal quer und jetzt liegt er wieder in Beckenendlage, was laut Arzt jetzt so bleiben wird. Jedenfalls findet mein Einleitungsversuch am 19.06. nun doch statt und wenn der nicht anschlägt bekomme ich am 26.06. den Kaiserschnitt. Meine Güte, wenn alles optimal läuft habe ich in etwa 15 Tagen meinen Spatz auf dem Arm Ist das zu glauben??
Ah, Kliniktasche: Hab sie noch immer nicht gepackt. Irgendwie denke ich jeden Tag, ich könnte ja mal... und dann hab ich doch keine Lust, weil ich an so viel denken muss und dann ja eh noch Sachen dazu kommen, die ich noch nicht einpacken kann und es dann einfach sein lass
Kate: Mensch du Arme ... so ein Mist mit dem Auto - klar kann so was passieren und scheinbar tuts der Frau ja auch sehr leid, aber ich hätte dazu jetzt auch keinen Nerv mehr!! Aber: geht auch vorüber!!!
Julimama: Gibts ja nicht, was sind denn das für Holzköppe in deiner Bekanntschaft?? Find ich ja unmöglich! Naja, ich wiege jetzt auch nur 57kg und habe davor 49kg gehabt bei 1,63cm, also das kann schon auch normal sein, aber ist ja ganz egal: ich finde über den Körper einer Schwangeren darf man gar nicht so blöd reden!! Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen: Bald ist der dicke Bauch weg und alle werden neidisch auf dein Baby sein!!!
Wünsche euch noch einen schönen Donnerstag!!! Liebe Grüße JULIA - 36.Woche

4. Juni 2009 um 19:48

Das gibts ja nicht!!!
Kittykat:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, das ist ja der Wahnsinn!!! Ich freue mich ganz arg für dich und euch und dass es euch gut geht!! Ganz liebe Grüße JULIA

4. Juni 2009 um 19:50

Hi Kitty
Glueckwunsch freu mich fuer euch 3!!!!

Ganz liebe Gruesse Eike

4. Juni 2009 um 20:10

Kitty
DAS IST JA DER HAMMER!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Maus!!! Schön, dass alles so wunderbar verlaufen ist und es Euch gut geht! Lieferst Du denn noch einen ausführlichen Geburtsbericht? Aber wahrscheinlich bist Du mit Deinen Gedanken jetzt ganz bei Deiner Maus!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! Dich und mich verbindet ja diese "Besonderheit" der Nabelschnurarterie. Schön, dass es scheinbar nichts zu bedeuten hatte und Du auf natürliche Weise die Kleine zur Welt bringen konntest!!!

Lunge
Ja, ich habe das auch, dass ich manchmal das Gefühl habe, der Kleine tritt gegen die Lungen, dann fahre ich plötzlich jappsend im Bett hoch und habe das Bedürfnis, mal kurz die Arme hochzustrecken Ich kann auch kaum noch die Senkwehen abwarten.

Heute morgen bin ich mit einem fiesen Wadenkrampf wach geworden. Hatte danach in der Apotheke nach stärkerem Magnesium gefragt, wovon mir abgeraten wurde. Meine Biolectra 300, die ich unmittelbar vor dem Schlafengehen nehme, seien schon sehr hoch dosiert und wenn ich zuviel nehme, gibts nur Durchfall und angeblich NIE Wehen. Hmm... werde das nochmal mit der FA besprechen.

Was kann man denn noch gegen Krämpfe machen???

4. Juni 2009 um 20:15

Herzlichen Glückwunsch Kitty
Das ging aber schnell Na dann alles Gute für euch und dass du deine Kleine bald mit nach Hause nehmen darfst. Da werd ich gleich auch ganz aufgeregt

lg Katrin

4. Juni 2009 um 21:52

Herzlichen Glückwunsch!
die julikinder neigen wohl zu frühstartern was?
alles gute für euch und das ihr euern schatz bald mit nach hause nehmen dürft

4. Juni 2009 um 23:53

kiwijana
*lol*... das mit dem "aus dem Bett brüllen" kenne ich auch
Im Liegen geht so ein Krampf ja eh nicht weg, also springe ich immer wie ein angestochenes Huhn schnell aus dem Bett (naja, schnell ist relativ... es ist mehr so ein seitliches Abrollen, bei dem man in gebückter Haltung plötzlich neben dem Bett steht, um auch erstmal den Ischias gerade zu rücken; dann wird Richtung nächster Wand gehumpelt, dass man sich abstützen kann, um dann der Wade die nötige Aufmerksamkeit zu widmen) und fluche, während mein Freund mit hochstehenden Haaren völlig verpennt kerzengerade im Bett sitzt und wohlmöglich denkt, mir sei soeben die Fruchtblase geplatzt

Ich habe auch schon überlegt, vor dem Schlafengehen halt 1,5 Tabletten aufzulösen, denn wenn ich Krämpfe bekomme, scheint ja ein Mangel zu bestehen. Und ich fänds halt toll, wenn die gar nicht erst kommen. Mir graut es jetzt schon davor, wenn der Zeitpunkt kommt, dass man die Tonnen an Magnesium ganz absetzt.

5. Juni 2009 um 0:36

Huhu
hi Kitty... alles gute für euch 3... hoffentlich kannst du deine maus bald mit nach hause nehmen

ich kann nicht schlafen, habe morgen früh um 8 uhr meinen termin beim FA und da diese heftigen ziehenden schmerzen immer noch da sind ( wenn auch nicht so oft momentan) bin ich mal gespannt ob er mir denn sagen kann, was das ist.... bin auch schon gespannt, wieviel die kleine zugelegt hat....
na ja.. werd gleich aber nochmal versuchen ne runde zu ratzen

schönen abend bzw nacht euch noch...
Jessi

5. Juni 2009 um 11:28

So bin wieder da...
hatte ja heute morgen meinen FA termin... Also ctg alles super, keine wehen zu sehen, beim vagialschall auch alles gut... ok, der gebährmutterhals liegt bei 2,7 (sollte eigendlich bei min 3 cm liegen) aber is für meine verhältisse trotzdem ok... der kleinen gehts es auch super, sie ist jetzt 1800 gramm und 43 cm groß...im KH samstag war sie zwar 100 gramm schwerer, aber mein doc meinte, das das schon ein recht hohes gewicht ist na ja hauptsache alles soweit ok....
hab ihm dann erzählt, was die ärztin im KH sagte und das ich auf eigene verantwortung wieder gegangen bin , da sagte er doch glatt "das währ ich aber auch" na ja , das ich mit dieser blöden trichterbildung zu kämpfen habe ist ja nichts neues , hab das ja schon seit der 23 ssw (laut FA ist der trichter auch nicht größer geworden) und er meinte, ich schaff das sicher bis in die 36 ssw nicht nur bis zu 35.ssw, aber auch er sagte, wenn die kleine weiter so rumzickt und sich nciht drehen will bis zum vorstellen im KH (cerclage ziehen), werd ich wohl mit KS rechnen müssen...denn dann machen die mit mir nen termin und entfernen die cerclage und holen das baby gleichzeitig...

na ja ich bin erstmal heilfroh, das alles ok is, nach der panikmache am samstag!!!!!

ach ja und die starken schmerzen die ich seit fast 2 wochen hab, kommen entweder vom magen/darm (hatte letzte woche durchfall ) oder von den nieren, weil die kleine dagegen kommt....

soweit gehts mir eigendlich gut.... kann zwar kaum noch laufen, weil mein schambein so höllisch wehtut,watschel wie ne ente durch die gegend und das gaaaaaaannnnzzzzz langsam aber da ich ja eh liegen soll, macht das ncihts.. genieße jetzt noch die letzten paar wochen wo die klein im bauch ist..
werde ganz sicher meinen bauch vermissen, das gestrampel von nem baby im bauch aber dann hab ich sie wenigstens im Arm und soo viele sorgen wie jetzt brauch ich mir dann auch cniht mehr machen.... hat halt alles seine vor und nachteile

5. Juni 2009 um 14:00

Herzlichen Glückwunsch Kitty
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gesundheit

"Bald haben wir es geschafft", da läuft mir irgendwie ein
Schauer über den Rücken. Jetzt ist es schon ganz bald soweit.
Und die ersten Juli Mamis sind schon da.
Das ist irgendwie unglaublich.

Wie geht es Euch so? Mir so lala.
Mein kleines tritt ordentlich, bzw meist fühlt es sich
so an, als wenn es eher herumschlängelt an
der Bauchwand.

Das macht alles noch ein bißchen realer, dass es da
ist und auch bald kommt. Freue mich schon so sehr

Ganz Liebe Grüße, Felicity128

5. Juni 2009 um 14:51

Kitty:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus! Das ist ja tol, dass sie Gesund ist, auch wenn sie noch im KH bleiben muss, sie kommt sicherlich bald nach Hause...!

Oh mann, ich will auch...naja ne eigentlich nicht...ach was weis ich! Ist gerade ganz seltsam, in der einen Minute genieße ich es total meine Kugel vor mir her zu tragen und die Bewegungen zu spüren (die übrigens immer heftiger werden, statt schwächer) und dann gibt es wieder Momente, wo ich den Kleinen am liebsten eigenhändig da raus holen würde. Er hat so ne blöde Angewohnheit, er Bohrt mit vorliebe entweder mit seiner kleinen Hand an meinem Hüftknochen rum, oder an der Blase/Harnleiter oder mit seinem Füßchen zwischen meinen Rippen. Mein Watschelgang, geht mir auch auf den Keks, sieht irgendwie aus wie die ersten Gehversuche eines Walfisches.
Ich fühle mich, vom Kopf her, fit wie ein Turnschuh und würde gerne soo viel machen, aber mein Körper macht leider nicht mit. Ich nehme ja 9 Tabletten Magnesium Verla pro Tag, und was ist??? Ich hab trotzdem ständig Krämpfe!!!
Wenn ich mal Schlafe, schlafe ich gut...aber bis es so weit ist...!

Außerdem träume ich die letzten Tage ständig davon, dass der Kleine schon kommt!

Aber wenigstens habe ich aufgehört mir wegen meinem Gewicht den Kopf zu zerbrechen. Ich wiege mich zu Hause gar nicht mehr, nur noch beim FA, der mit meinem Gewicht nicht zufrieden ist (er meint es wäre zu viel...) Aber wisst ihr was? Das Juckt mich nicht, ich esse worauf ich Lust habe!
Noch hab ich ja die Ausrede, dass ich Schwanger bin...Beherrschen tu ich mich nach der SS wieder

Ich versuch einfach die letzten 7 Wochen noch vollends zu genießen, auch wenns nicht immer einfach ist, aber ich sehe es als "Ruhe vor dem Sturm"!!!

Trotzdem kann ich es kaum erwarten, den Kleinen endlich in meinen Armen zu halten!!! Kinderzimmer ist ja jetzt auch so gut wie fertig, nur die Wände werden noch ein bisschen "Designt".
Sachen fürs KH hab ich auch alle zusammen, muss mich nur noch dazu durchringen alles einzupacken....Mich würde der gepackte Koffer total verrückt machen, vor allem wenn ich ihn jeden Tag sehe...Naja vielleicht bekomm ichs ja dieses WE mal hin!!!

Mein Gott ist ja schon wieder ein halber Roman hier

In diesem Sinne, wünsche ich euch süßen einen Wunderschönen sonnigen, wenn auch nicht ganz so warmen, Tag!!!

GLG Mariella

5. Juni 2009 um 17:14

KITTY
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!

Wahnsinn Mädels, jetzt kommen wir, hatten doch gerade erst unsere positiven Tests in der Hand

War gestern beim Doppler, 1800 g in der 32+3 ssw, hat jemand Vergleichswerte?

Ganz liebe Grüße ILKA

5. Juni 2009 um 21:16

Kitty
Du bist suess... Lass Dir Zeit mit dem Namen, wirst schon den richtigen finden! Nochmals: Herzlichen Glueckwunsch zur kleinen Maus!

GLG Eike

5. Juni 2009 um 21:30

Kitty
meine Schwester hatte auch paar Tage keinen Namen, da meine Eltern sich nicht entscheiden konnten...

Ich mach mal ein paar Vorschlaege:

Emma
Emilia
Lilly
Sophie
Lahela (heisst die Reise der Sonne am Himmelszelt)
Leni

wenn mir noch mehr einfallen, schreib ich sie Dir!

5. Juni 2009 um 21:34

Namensvorschläge
Joana
Nelia
Lara
Lana
Merle
Madita
Greta
Franziska
Zoe
Sue
Alena
Alissa
Leona
Lina
Milla
Gesa

u.s.w.

Lg ILKA

5. Juni 2009 um 21:44

Warum denn nicht..
wenn die Lilly gefaellt... Oder
Liliana, dann kann Du sie Lilly als Spitznamen rufen!

und Deine Freundin waer bestimmt sehr geehrt!

6. Juni 2009 um 0:20

Namensfrage
Hi mädels

erstmal alles erdenklich gute an die neue Mum!

wir haben uns endlich auf einen namen geeinigt und zwar Mia Jay Claudia ( Claudia weil die Mutter meines Mannes so hiess und seit 6 Jahren tot ist) jetz meine fragfe weis jemand ob Jay als Name genehmigt ist??

Ansonsten Kitty kanns du mal schauen ob es den Namen in einem deiner Bücher gibt??

LG jenny

6. Juni 2009 um 8:53

Guten morgen
jenny also in meinen büchern steht der name nicht als mädchenname drin. am besten mal einen sprachwissenschaftler anrufen und nach fragen. leider weiß ich die nummer nicht mehr.... hab das nämlich damals auch bei meiner tochter gemacht.

6. Juni 2009 um 14:08

Namen
Hey Kitty, also meine Kleine werde ich Liliane und dann kurz Lilli nennen. Eine gute Freundin von mir heißt auch Lilli und sie fühlt sich sehr geehrt Finde das ist absolut kein Problem...

lg Katrin
34.ssw

6. Juni 2009 um 14:42

Kitty
Zu einem zarten kleinen Mädchen passt

Emily oder Amelie.

Ansonsten finde ich Charlotte toll. Sehr bodenständig und kann mit Charlie oder Lotte/Lotti abgekürzt werden. Genauso wie Emma (sehr kumpelig). Mit Emma geht man später auch gerne mal ein Bier trinken.

Meine Cousine nennt ihre Kleine Nelly. Auch schön und passt zu einem zarten Püppchen.

Aber absolutes Highlight ist für mich immer noch, weil der Name so besonders selten ist:
LOLA

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

6. Juni 2009 um 17:22

KITTY
Sag mal kam der Blasensprung eigentlich ganz überraschend - also von einem aus den nächsten Moment? Und wie lange danach setzten die Wehen ein? Tut der Blasensprung weh?? Wünsch euch viel Erfolg bei der Namensuche - es eilt ja nicht, man hat ja noch ein paar Wochen Zeit nach der Geburt --- Emily finde ich persönlich sehr schön!
Der Name bei uns: Seid langen steht eigentlich fest, dass unser Kleiner Konstantin heissen soll. Eigentlich die Idee von meinem Mann doch mit der Zeit fand ich ihn immer besser und für mich stands so jetzt fest. Nun hat ER noch mal Zweifel bekommen und wir schwanken nun zwischen dem alten Namen und MARIUS. Wahrscheinlich wirds drauf raus laufen, dass wir ihn erst in den Armen halten müssen um zu sehen, wie er nun heisst
Himbeerblättertee: Habe heute mit der ersten Tasse begonnen. Schmeckt wenigstens ganz gut --- aber Wehen habe ich keine bekommen davon
Mein Kleiner ist zur Zeit super aktiv - und das wos doch immer heisst in den letzten Wochen wirds im Bauch ruhiger.. ist bei mir fast umgekehrt. Naja, ihm scheint`s gut zu gehen
LG und schönen Samstag noch.. bei uns regnet`s sehr viel.. die armen Würste, die hier 150 Euro für unser Rock im Park ausgegeben haben Julia --- seid heute in der 37. Woche *jahuuu

7. Juni 2009 um 7:32

Guten morgen
@Kitty habt ihr inzwischen einen Namen für die Kleine? Lola würd ich nicht nehmen, das ist wirklich so ein Name den man mit Rotlicht in Verbindung bringt, genau wie Amber (auch wenn ich den Namen super finde)

nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Maus

@Hana ich schaff meine Spaziergänge auch kaum noch, hab dann immer so einen Druck oder ein Ziehen nach unten

@Julia sind aber alles schöne Namen, bin mal gespannt wie euer Bubi am Ende tatsächlich heißen wird

@all geht ihr eigentlich wählen heute?

wünsch euch nen schönen Sonntag ^^

lg Carina mit Miriam(37SSW)

7. Juni 2009 um 12:50

@Matratze
Testsieger war die MFO Ascade Dornröschen

bei unserem Bett war allerdings direkt eine dabei, deswegen haben wir die nicht geholt

7. Juni 2009 um 13:08

Stimmt
die mit Kokoskern sollte man nicht unbedingt holen

8. Juni 2009 um 7:23

Hallo ihr Lieben...
ich hoffe es geht euch allen gut?!?

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, werde nur ein wenig nervös, heiraten ja am Freitag

Freue mich sehr, aber habe Angst, dass alles nicht so klappt wie wir es uns wünschen

Wir heiraten jetzt "nur" standesamtlich und danach Kaffee trinken und grillen bei uns im Garten und dann nächstes Jahr zusammen mit der Taufe der Kleinen kirchlich mit richtig PARTY

Senkwehen habe ich glaube ich noch nicht, nur platzen tuich bald. Die Kilos schießen in die Höhe ohne Vorwarnung Aber naja, werden schon irgendwie wieder runter gehen, aber die 20 Kilo werde ich bestimmt erreichen wenn es so weiter geht

Ganz liebe Grüße Ilka 33ssw mit GRETA inside

8. Juni 2009 um 8:54

@model
ich hatte gestern das erste Mal Senkwehen, mir hats im Rücken gezogen und nach unten grdrückt, war zwar bisserl unangenehm aber nicht vergleichbar mit echten Wehen

@kitty bin ja mal richtig gespannt auf den Namen!

@Matratze Nele bekommt jetzt ne neue von Aro Artländer die kostet auch so um die 80, die wird das Kleine dann auch bekommen demnächst, weil die die bei dem Bett dabei ist nicht so wirklich super ist
ansonsten sind aber auch noch die von Dr Lübbe gut, würd halt immer sehr drauf achten das dabei steht das CO2 Rückatmung verhindert wird und sie trittfeste Kanten hat

@hana bin echt mal gspannt wann der Kleine kommt, bei mir hieß es damals aucg sie käme früher, tatsächlich kam sie dann 7 Tage nach ET aber ich habs meinem FA eh nit geglaubt

lg Carna mit Miriam(37SSW)

8. Juni 2009 um 9:03

@wiegen
diese Arztwaagen sind ja auch fies beim letzten Termin hat mich die Hebi erstmal auf ne normale Waage gestellt und da wog ich 4! Kilo weniger!! musste dann auf die andere und da wog ich dann aber immerhin nur 200g mehr als vor 3 Wochen und nach der Geburt und dann ein paar Wochen später siehts Gewichtsmäßig ja auch schon wieder ganz anders aus

@marylou wünsch dir ne ganz schöne Hochzeit! wir haben das ähnlich vor, erst ganz klein nur standesamtlich und dann ein Jahr später die kircliche mit nem großen Fest, aber dauert alles noch, haben noch keinen Termin

8. Juni 2009 um 10:41

Kinderzimmer
Habe es endlich mal geschafft, Fotos zu machen. Ist insgesamt noch etwas nackt, aber das wird meinen Kleinen wohl kaum stören. Habe am WE alles an Babywäsche gewaschen; diese Miniteile zu bügeln war eine echte Herausforderung. Alleine diese winzigen Sachen auf dem Wäscheständer

http://album.gofeminin.de/album/see_563372/Kinderzimmer.html

Senkwehen
Empfindet wohl jeder anders laut Hebamme. Wäre aber dazu auch noch zu früh. Sie meinte, bei den meisten erst so ab 37/38. SSW, evtl. mal ab 36. SSW. Viele bemerken die Senkwehen gar nicht; da sind es eher die Freunde oder Verwandten, die einen nicht täglich sehen und plötzlich bemerken, dass der Bauch irgendwie woanders hängt. Bin mal gespannt, da es mir eh ständig irgendwo drückt und zieht, werde ich die Senkwehen wohl auch wieder nicht realisieren. Mir drückt das ganze Babygewicht oft in die Leiste oder auf das Schambein; manchmal zieht es auch im Unterrücken durch das verlagerte Gewicht nach vorne. Denke, Senkwehen werden ähnliche Wehwehchen hervorrufen.

Name Lola
Ich finde überhaupt nicht, dass dieser Name etwas Anrüchiges hat! Bitte nicht verwechseln mit Lolita
Denke auch eher an "Lola rennt", aber unsere Babygeneration wird wohl später diesen Film noch nicht einmal kennen

LG, Sandra

8. Juni 2009 um 10:43

Morgen!
Gewicht: Kenne ich auch, dass das immer schubweise kommt! Bei mir meist so in 500g - Schüben von einem auf den nächsten Tag - dann hält es sich wieder ne Woche oder so und dann kommt der nächste Schub.. keine Ahnung warum das so ist -- bekomm dann immer erst mal nen Schock aber solange es im Ganzen nicht für einen zuviel wird: so what?!
Senkwehen: Ich bin der Meinung ich hatte schon welche: mit hartem Bauch, leichtes Ziehen in den Rücken und Druck nach unten. Heisst aber auch, dass manche das gar nicht spüren / haben... schon doof, denn irgendwie ist das alles so anders bei jeder Frau Aber spätestens die echten Wehen werden wir ALLE merken
Marylou: Ich wünsche euch eine schöne Hochzeit! Das Wetter soll ja zum Wochenende hin auch wieder besser werden Hast du ein Kleid??
Saure Milch: Hab grad genüsslich meinen Kaffee getrunken und nach 3-4 Schluck dachte ich, schmeckt irgendwie eklig.. mein Mann hat dann probiert und gleich gemeint: iiihh, die Milch ist ja total sauer. Na lecker... meint ihr, das ist irgendwie schädlich für das Kind?? Bäh, widerlich ist das....
LG JULIA - 37te

8. Juni 2009 um 11:26

Morgen
@ schlafen: ja langsam kann ich das auch vergessen... hab heute nur 3 stunden geschlafen... die kleine turnt und tritt mich jetzt schon seit 8 uhr.... echt heftig, wird die maus denn nie müde????

@gewicht : ich kann mich nicht beschweren, hab bisher "nur" 8 kilo zugenommen

hey, hab jetzt endlich ne Hebamme !!!! *freu* hab mich an die Caritas (schwangerschaftsberatung) gewant, und die hat mir jetzt eine besorgt. sie kommt am freitag. Bin mal gespannt, wie die so ist, was sie so macht, und ob ich mir ihr klar komme.....
Habt ihr denn alle schon ne Hebamme???? was macht die so bei euch?

so werd mich gleich wieder aufs sofa schmeißen und versuchen zu schlafen... vorrausgesetzt, die kleine in meinem bauch wird auch mal langsam müde!!!

8. Juni 2009 um 11:28

Danke...
für eure lieben Beiträge bezüglich unserer Hochzeit

Momentan ist das Wetter meine Größte Sorge. HALLO, wir habenJuni unddraußen ist Mistwetter Wird hoffentlich bis Freitag wieder

Ja, habe ein Kleid.Aber kein "richtiges" Hochzeitskleid

Bin mal gespannt wie schwer eure Kleinen sind, meine ist ja eher zierlich.

Ganz liebe Grüße

8. Juni 2009 um 11:42

Guten Morgen ihr lieben Mitkugeln!!!

Mein Gott, ehrlich, alles sche...!!!
Mir ist jetzt wieder seit 2 Tagen nur noch schlecht, kann kaum was essen, hab höllische Kopfschmerzen und könnt nur noch schlafen.
Mein Kleiner Purzelt, tritt und boxt mir so heftig gegen die Rippen, dass ich schon kaum noch sitzen kann, weil ich heftige schmerzen hab. Mein Kleiner hat auch einfach noch nicht mitbekommen, dass er sich eigentlich weniger bewegen sollte...!

Gewicht: Das kenne ich nur zu gut! Ich wiege mich hier zu Hause auch gar nicht mehr, das Deprimiert mich nur und ich komme wieder in Versuchung gar nichts zu essen.
Bei mir kommt das auch immer Schubweise, mal nehme ich 2 Wochen lang gar nicht zu, dafür sind es dann 2 Wochen später fast 3 1/2 Kilo, die ich laut Arztwaage (ihr habt recht die geht wirklich falsch, im KH damals haben sie mich Gewogen: Montag 64Kg, Dienstag beim FA: 67,5! Kann ja wohl eigentlich nicht sein, oder???) zugenommen hab.

Nach einer geeigneten Matratze für meinen Zwerg schaue ich, wenn er da ist. Beim Bettchen war zwar eine dabei, aber irgendwie kommt sie mir zu weich vor...

ansonsten habe ich jetzt eigentlich alles für den Zwerg hier, ein haufen Baby Klamotten (alles von bekannten bekommen) bis ich das alles durchgewaschen, aufgehängt, gebügelt, zusammengelegt und sortiert hatte... ich dachte schon ich werde wahnsinnig! Jetzt fehlen wirklich nur noch kleinigkeiten, die nicht so teuer und auch schnell besorgt sind!

Da kann der Purzel ja kommen!

Muss erst am Freitag wieder zum FA, waren jetzt fast 3 Wochen, die ich meinen Kleinen nicht auf dem Ultraschall gesehen hab, weil der FA im Urlaub war... Umso mehr freu ich mich auf Freitag!!!

Also euch allen noch einen wunderschönen Montag!!!

LG Mariella mit Mika-Bäuchle in 33+3

8. Juni 2009 um 14:23

Name, Hebamme und so
Hi Mädels

ich hab auch das problem mit dem schlafen kann nachts echt kaum schlafen die letzten Nächte waren es je 4 Stunden, total ätzend weil so seh ich dan auch aus.

Ich habe heute bei meiner Hebamme den ersten GvK da der letze woche leider ausgefallen ist bin echt mal gespannt wie das heut abend wird.

Am wochenende wollen wir endlich unser Kinderzimmer anfangen zu renovieren, unsere Kartons werden allmällich auch imer weniger.

Haben auch endlich einen Namen wie ich ja sagte und der ist auch genehmigt hab heut nochmal beim Standesamt angerufen. Würd von euch gern ein paar Meinungen zu dem Namen hören.

Mia Jay Claudia (Claudia wegen meiner vor 6 Jahren an Krebs verstorbenen Schwiegermutter)

Wünsch euch noch einen schönen Tag

LG jenny

8. Juni 2009 um 15:24

Bin einfach mal penetrant
http://album.gofeminin.de/album/see_563372/Kinderzimmer.html

*lol*...

der findet ihr es so schrecklich, dass keiner etwas dazu schreibt

Mia
Finde ich persönlich sehr schön; erinnert mich immer an die Sängerin, deren Musik ich auch gern mag.

Habe soeben mein Badezimmer mal wieder gründlichst gereinigt; alle Kacheln abgewaschen; Dusche usw. Jetzt bin ich total am Ende. Gehört sowas auch zum Nestbautrieb, dass einen der "Frühjahrsputz" packt? Morgen werde ich mir die Küche vornehmen und alle Schränke von innen auswaschen. Ich mache das eher alles, damit ich beschäftigt bin und nicht nur herumliege und mir Müll im Fernsehen anschaue. Tagsüber sind schließlich alle Freunde/Bekannte arbeiten. Und außerdem stellt sich die Frage, wann man zu diesen Sachen jemals wieder kommen wird

Kate
Das mit dem Gewicht kenne ich. Ich habe die letzten 4 Wochen überhaupt nicht zugenommen, beim FA waren es gerade mal 200 Gramm mehr als bei der letzten Untersuchung (was ich davor noch NIE hatte). Und dann zeigte die Waage vor ein paar Tagen plötzlich 70,5 Kilo an
Aber unsere Babies sind ja schließlich jetzt nur noch im Bauch, um schön speckig zu werden. Ich habe das Gefühl, der Bauchinhalt wird immer schwerer Die Bewegungen immer kräftiger! Mittlerweile bekommt mein Kleiner auch mehrmals am Tag Schluckauf, was ich total niedlich finde und mir irgendwie ein beruhigendes Gefühl gibt, dass es ihm gut geht.

8. Juni 2009 um 15:35

Hallo
brauche mal eure hilfe,

wie war es oder ist es denn bei euch? War letzte Woche beim FA und als er Ultraschall machte, stellte der Computer fest das der kleine schon 3 wochen weiter ist. Hätte nomal am 22.7. meinen Termin und der Computer zeigte den 2.7. weil er schon so groß ist. Der Arzt meinte wir belassen es aber erstmal beim 22. weil ich ja von anfang an dort bin und am anfang ja alles zeitgerecht war.
Ich meine was könnte das für mich bedeuten das er doch eher kommen kann oder wie?
Wurde bei euch auch schonmal der Termin geändert? ich finde um 1 woche kann man sich ja vertun, aber es sind ja fast 3 wochen wo der kleine voraus ist.

LG

8. Juni 2009 um 15:38

@Julimama
ups ganz vergessen, find das Zimmer superschön ist alles so nett aufeinander abgestimmt was ich fragen wollte ist das die Sandra Serie von Babywalz? auf jeden Fall superschöne Möbel und die Lampe ist echt klasse habt ihr gut hinbekommen

8. Juni 2009 um 15:43

@nisha
so spät wird der ET eigentlich nicht mehr geändert, eben weil diese Messungen recht ungenau sind, Ärzte können einen echt kirre machen mit diesem, es liegt ein paar Wochen zurück oder ist ein paar Wochen weiter, kann sein das dein Kleines einfach gerade nen Schub gemacht hat, die wachsen ja noch extrem von einem Tag auf den anderen (ist wenn sie auf der Welt sind ja auch noch ne Weile so )

im Endeffekt kommen die Kleinen sowieso wann sie wollen

8. Juni 2009 um 16:38

rinoa
Das Zimmer hieß, glaube ich, PABLO von Baby Bellmann. Und das ganze lindgrüne Zeug ist von Cambrass. Obwohl ich ja nur die untere Hälfte des Zimmers gestrichen habe (also das lindgrün mit dem orangenen Streifen), war ich alleine vom Abkleben schon fix und foxy. Da habe ich mich total geärgert, dass ich erst im 9. Monat mit dem Zimmer angefangen habe, weil der Bauch schon so im Weg war. Habe auf alle Bekannten gehört von wg. "mach es nicht zu früh, wenn doch noch was passiert usw".
Im 6. Monat wäre aus heutiger Sicht viel sinnvoller gewesen, da konnte ich mich wenigstens noch bewegen

Größe & Entwicklung
Ich finde auch, die Ärzte machen einen bescheuert mit ihrem "das Kind ist zu groß, zu klein, zu leicht, 2 Wochen vor, 2 Wochen zurück. Solange die Plazenta noch ausreichend Nährstoffe abgibt und kein Anlass besteht, das Kind könnte untervorsorgt sein, spielen solche Aussagen eh keine Rolle. Am Ende kommt von der Größe und vom Gewicht eh etwas anderes dabei heraus. Ich glaube auch nicht, dass das Kind dadurch eher oder später zur Welt kommt.

LG, Sandra (34 SSW)

8. Juni 2009 um 17:04

Nur noch zwei Wochen....
Moin allerseits,

mensch seid ihr fleißig - habe mich gerade durch die letzten Seiten gewühlt.

Also Kitykat erstmal ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und deine Maus. Auf den Namen bin ich natürlich auch gespannt.

Schlafen: Finde ich zeitweise auch besch...., muss ständig zur Toilette rennen und an mehrere Stunden Schlaf am Stück ist nicht zu denken.

Gewichtszunahme: Hält sich bei mir in Grenzen sind jetzt etwas über 9 Kilo - das mit den Schüben kenne ich allerdings auch nur zur gut.

War heute wieder in der Klinik, Kind liegt immer noch in BEL und weil ich so klein und schmal bin, hat er keine Chance mehr sich zu wenden - so zumindest die einheilige Meinung mehrer Ärzte und auch der Hebamme. Daher wurde jetzt ein Kaiserschnitt-Termin festgelegt: am 23.6. Boah wenn ich darüber nachdenke, dass ist schon in zwei Wochen...ich dachte eigentlich ich hätte noch ein bissel Zeit mich hier in meiner neuen Heimat einzuleben.... Da habe ich doch grad mal einen Großeinkauf bei DM gestartet, so jetzt ist alles Grobe eigentlich bereit. Einen Schwung Wäsche habe ich noch zu waschen, aber ansonsten passts eigentlich soweit....

Ich hätte gerne normal entbunden Allein schon, weil es es doch total schön sein muss, wenn man direkt nach der Geburt das Baby auf den Bauch gelegt bekommt und wenn es einem gut geht darf man sogar mit zur U1. Beim Kaiserschnitt ist da alles steriler Na ja wenigstens der zukünftige Papa kann dann mit zur Erstuntersuchung und zum ersten Baden..... Und ändern kann ich es ja sowieso nicht.

Heizstrahler für Wickeltisch: Habt ihr sowas? Meint ihr man braucht das für den Sommer?

Möchtet ihr Stillen, wenn ja habt ihr euch trotzdem Reserve-Fläschen-Nahrung und Fläschen gekauft. Ich hab dies bisher nicht getan, ich dachte man sollte besser davon ausgehen, dass es klappt und wollte im Notfall meinen Schatz losschicken...aber bin jetzt doch verunsichert.

Die Zeit rennt! Gehts nochjemanden so: einerseits freue ich mich und bin neugierig, andererseits gehts mir zu schnell und ich denke, ich müsste die Zeit in Zweisamkeit noch besser nutzen?

Kate: Senkwehen, hatte ich bisher noch keine. Keine Ahnung, wie die sich anfühlen - hast du mal mit deiner Hebamme gesprochen?

8. Juni 2009 um 17:21

@netty
sei nicht traurig, Hauptsache das Baby kommt gesund auf die Welt, hatte ja bei meiner ersten Motte nen NotKS die haben mir die Kleine kurz gezeigt und dann nachdem ich genäht war auch direkt zu mir gebracht damit ich sie anlegen kann, wird schon alles gut werden

Heizstrahler haben wir keinen, man braucht ihn nicht unbedingt aber es ist schon angenehm wenn man den Raum nicht vorheizen muss im Herbst oder Winter sondern einfach das Lämpchen anmachen kann

wegen Fläschchen ich hab zwar vor zu stillen, werd aber trotzdem ein paar Avent Fläschchen holen, für abgepumpte Milch und wenns sehr heiß ist für Tee

@julimama ahhh oki Danke wirklich superschöne Möbel, ich mag das Holz haben unser Kizi allerdings in Buche Optik weils sonst nit zu Neles Sachen gepasst hätte

@thue kann verstehen das du langsam keine Lust mehr hast, mit der Vormilch ist ja heftig, bei mir kommt bisher zum Glück so gut wie gar nix

8. Juni 2009 um 19:47

thue
das hört sich ja fast schon nach wehen an, hoffentlich noch keine richtigen.

oh gott wenn ich hier lese, dass manche schon entbunden haben und bald entbinden werden kriege ich wieder ein schock wie unvorbereitet ich noch bin, aber bei mir kommt wie immer alles auf den letzten drücker

8. Juni 2009 um 21:23

Mal was lustiges...
hab vorhin vergessen zu schreiben....

Also am samstag wollte mein Mann unbedingt mit mir raus.. kino oder so..., da ich ja aber vom doc gesagt bekommen hab, das ich fleißig liegen soll und mein mann mir schon leicht leid tat ( weil er seit 2 wochen redet,das er gerne mit mir raus will) , hab ich ihm gesagt, er soll alleine weg gehen. ich meine noch kann ers machen, wenn die kleine maus denn dann da ist, gehts ja auch nciht mehr...
gut nach langem diskutieren sagte er dann, ok ich geh ein bisschen disco aber max nur 2 stunden.. hab ich gesagt ok, dann rechne ich so gegen 3 mit dir... ok...
na ja er dann gegangen, und dann wurds 3, halb 4 , 4 ... ich mich hier voll am aufregen gewesen, weil da lass ich ihn schon mal weg, und er kann sich nicht an abmachungen halten.., und je später es wurde desto böser wurde ich auch!!
dann kam er endlich so gegen halb 6 nach hause und ich ihm natürlich erstmal die hölle heiß gemacht...lol naja , jedenfalls rief er dann plötzlich ein taxi , erklärte mir kurz warum er so lange weg war ( wegen seiner arbeit, er hat da wohl leute wegen Handeln getroffen) und fuhr wieder weg...
20 minuten später kam er dann wieder, schloß die tür auf und fing an zu lachen,... ich dachte was hat der denn jetzt??!! bekloppt geworden
dann kommt der mit ner Großen Plastiktüte ins Wohnzimmer, lachte immer mehr und gibt mir diese dann... und was war drin??
DIE KOMPLETTE TÜTE VOLLER EIS VON DER TANKE!!
Da ist der doch tatsächlich nochmal los um von der tanke von jeder sorte ein eis zu holen??!!
(steh da momentan voll drauf, könnt ich lieter weise essen )

boahh ich hab mich beömmelt vor lachen... wahnsinn
also ich hätte gerne mal das gesicht von den Verkäufern gesehen...

8. Juni 2009 um 21:36

laica das ist ja der hammer. so ein service hätte ich auch gerne

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram