Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juli-Hibbels + Juli-Mamis 2011 (4)

Juli-Hibbels + Juli-Mamis 2011 (4)

30. November 2010 um 14:50

...
Bis jetzt weder Übelkeit noch kotzen... aber ich bin ja auch erst 4+2.
Mir ist nur immer so ein bisi flau...

@milla: Oh mist. Das tut mir wirklich leid für dich. Mumps ist ja auch grade in der Frühss sehr gefährlich. Ach mensch...

Wir brauchen definitiv für den neuen Thread nen anderen Namen... dann können alle hier bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

30. November 2010 um 14:51

Achso
@Milla: Nein, ich kanns irgendwie nicht glauben ss zu sein. Ein bischen kommt jetzt die Angst. Was wird alles auf mich zukommen. Was passiert mit meinem Job, wie gehts allgemein weiter... usw. Alles garnicht so einfach in meinem Kopf zur Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 19:09

...
@pregnant: Herzlich Willkommen Freun uns immer über verstärkung

@märzmama: Hihi, das erinnert mich so an nen Kommentar den ich mal gelesen habe: Wann fing die Übelkeit an? Ungefähr 2 Sekunden nach dem positiven SST...

*grins* Also bis auf dieses flaue Gefühl ist bei mir noch garnix. Hätte auch nix dagegen wenn das so bleibt
Wobei... hab gelesen, wenns ein Mädchen wird, dann wird mehr Hcg produziert und das wäre für die Symptome (eben auch Übelkeit) verantwortlich... Und da ich mir ja ein Mädel wünschen würde sollte ich mri vielleicht wünschen das ich mir die Seele ausm Leib kotze *lach* Und ein paar Kg weniger würden mich auch net stören - passen vielleicht die Hosen länger

LG PAP

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 21:28

huhu
@pregnant
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deiner SS


@pap
Also bei mir hat es ganz genau mit Beginn der 7. SSW angefangen mit dem erbrechen und zwar morgens nach dem Zähneputzen. Und ab dann regelmäßig und zu jeder Tageszeit Davor hatte ich auch immer wieder Übelkeit ....

@all
Wollte ja das GingerAle ausprobieren gegen die Übelkeit, es hilft größtenteils, also ich werds erst mal weiterhin trinken und meine FÄ natürlich auch informieren...obwohl ja laut internet nix gegen spricht......


Liebe Grüße

greeky + baby (8+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 7:29

guten morgen Mädels...
hey meine süssen,
ich muss als erstes was loswerden: nach diesem heckmeck letzten ÜZ, das mein Zyklus plötzlich 5 Tage länger war und so hatte ich für diesen 4. ÜZ wenig Motivation. Doch plötzlich ist hier verkehrte Welt... Mein Schatz hibbelt plötzlich fast mehr als ich. Der will am liebsten jeden Tag GV haben, da ich ka nicht genau weiß wann wir diesen Monat mit dem ES rechnen können... Wie kommt das denn wohl dass er plötzlich so verrückt danach ist dass ich ss werde? Ich meine, ich freu mich riesig, aber schon komisch.

@pap: ich freu mich echt für dich! Wann hast du FA-Termin? Da hast du nicht mit gerechnet diesen ÜZ was?

@milla: du arme Maus. Ich hoffe dir gehts schnell besser. Gib die Hoffnung nicht auf. Aber ich weiß, es zerrt langsam an den Nerven ne? Wie sagt man so schön, wir sitzen im gleichen Boot... Ich denk an dich!

@all: war sio schon mal wieder hier?

Sorry dass es so lang geworden ist....
Lieben Gruß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 7:52

Guten Morgähn...
So, das flaue Gefühl wird stärker - aber bei weitem noch keine Übelkeit.
Aber was mich langsam fertig macht ist diese Müdigkeit. Die hab ich ja jetzt bald schon zwei Wochen. Und der Witz daran ist, ich kann aber Abends nicht einschlafen. Das ist wirklich ätzend!

Also sio habe ich hier schon lang net mehr gesehen.

Ich hab meinen FA Termin nächsten Dienstag gleich den ersten frühs. Müsste dann bei 5+2 sein. Hat man da bei euch schon was gesehen?

@bärchi: Freut mich, dass dein Mann so hibbelt. Hab mal gelesen, am besten ist es jeden zweiten Tag GV zu haben. Sowohl für die Qualität der Spermien, als auch um guten Chancen zu haben nen guten Zeitpunkt für eine Befruchtung zu treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 9:23


Guten morgen ....

@baerchi
meine daumen sind gedrückt.... und das du dich nicht unter druck setzt ist wirklich gut, ich hab mich im 1ÜZ verrückt gemacht und nix ist passiert, im 2ÜZ hab ich gesagt, egal, es kommt wenns der richtige zeitpunkt ist.....und zack war ich schwanger

@pap
also ich war damals bei 5+4 beim FA und da konnte man schon die fruchthöhle und den Dottersack sehen..... ich denke du wirst schon was sehen können.....

Also ich muss sagen ich beneide alle die so eine geduld haben und die erste Untersuchung 1-2 Wochen abwarten, als ich erfahren habe das ich schwanger bin, bzw den SST gemacht hab, war es ein Samstag und der Montag war ein Feiertag, ich bin wahnsinnig geworden
Bin dann Dienstag sofort ohne Termin hin um mir das nochmal bestätigen zu lassen und gott sei dank kam ich sofort dran....
Also echt HUT AB ....

Allen einen schönen Tag....

greeky + baby (8+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 9:24


danke pap und pregnant!
Also ich hab jetzt nochmal ein wenig gerechnet... Normalerweise ist mein zyklus 26 tage...ausser letzten zyklus, da waren es 31 tage... Ich habe den ES mit beiden längen berechnet, also müsste der ES irgendwann zwischen heute und montag sein!!! Oh jeh, hatten GV seit freitag fast jeden tag...glaube ich...ausser einen tag, ich glaube da nicht. Oh jeh oh jeh. Meint ihr heutge lieber pause? Entschuldigt meine nerverei...

@pap: ich drück dir die daumen, dass du bei deinem fa-termin schon was sehen kannst.

@pregnant: schön dass du bei uns bist.... Wie du merkst sind wir nicht alle juli-mamas...und auch keine juli-hibbels mehr.... Aber da wir und seit mind. 2 ÜZ alle so super verstehen bleiben wir alle in diesem thread auch wenn wir august-mamas oder so werden! Wir halten trotzdem zusammen! Hoffe du wirst dich hier auch wohl fühlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 9:32

@baerchi
denk dran das die spermien auch 2 tage vorher noch gut sind zur befruchtung aber ich würd keine Pause machen, einfach durchziehen... ich war mir immer unsicher wann der eisprung sein könnte, als ich dann ca. wusste wann er vorbei ist haben wir ne pause eingelegt

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 9:57

Hm..
Also ich persönlich hätte glaub ich auch noch länger auf den FA Termin warten können. Hab der Arzthelferin gesagt: Ich hab kein Problem damit wenn der Termin erst später ist. Da meinte sie: Das ist gut weil so früh sieht man eh nix.
Und dann hat sie mir den Termin am 7. gegeben. Hätte gedacht das wird noch später...

@bärchi: Wie habt ihr es in den letzten Zyklen gemacht? Eher jeden Tag oder grad wie ihr lust hattet? Ich würde heute nochmal Pause machen und dann morgen wieder...

In den letzten Zyklen haben wir so ziemlich jeden Tag bis kurz vorm ES. Und es hat nicht geklappt. Dieses mal hatte ich meinen ES für Sonntags im Sinn. Wir haben dann Montag+Mittwoch+Freitag. Samstag hatte ich überlegt (weil der Ovu test noch negativ war), aber da hab ich ja schon das kotzen angefangen und damit hatte sich das dann auch... Aber es hat trotzdem geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 10:15

Morgen Mädels
Meine Mens is da...son sch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 10:28

Halloooooooo
@pap: also um ehrlich zu sein weiss ich gar nicht mehr wie wir das letzten ÜZ gehandhabt haben. Ich glaube auch so ziemlich jeden tag. Ich muss nachher mal meinen Schatz fragen ob wir heute lieber ne Pause machen sollten... Schließlich kann es ja auch sein dass mein ES erst am Montag ist, bist dahin muss er ja irgendwie aushalten also wohl besser nicht jeden tag.

Ich hoffe euch gehts allen gut! Ich bin übrigens echt froh dass ich euch habe. Hoffentlich können wir auch endlich bald alle zusammen kugeln. Ich danke euch auch sehr fürs daumen drücken, ihr seid lieb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 11:04

...
@sunshine: Oh mist. Das ist ja blöd.. .aber vielleicht gibts ja dann jetzt zu Heilig Abend ein ganz besonderes Geschenk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 14:40


Hey Mädels!!!
Hier is ja plötzlich wieder richtig was los! Das freut mich aber und muntert mich jetzt gleich etwas auf!
@Pap: Na da bin ich ja mal gespannt, was Du dann so von Deinem FA Termin zu berichten hast. Aber wenn man mal schaut, wann Dein ES war und wann Ihr geherzelt habt....ach Pap, das könnte ja wirklich ein Mädel werden, wie Du es Dir gewünscht hast

@baerchi: Das ist ja echt süß von Deinem Mann, dass er jetzt so mitfiebert, das ist bestimmt ein gutes Zeichen. Mein Schatz ist auch viel hibbeliger als vorher, er was beim letzten Mal richtig traurig als die Mens kam. Wir schaffen das auch noch Baerchi, ganz sicher!

@all: Mir gehts heute noch schlechter als gestern und die nacht war die Hölle. Meine Speicheldrüsen sind sowas von angeschwollen und ständig diese Schweißausbrüche....Seit heute morgen nehm ich auch richtig heftige Medis um die Schmerzen auszuhalten. (hab alles in mich reingeschaufelt, was mein Schatz mir hingestellt hat ) Naja, ES ist ja erst am WE und somit kann das ja jetzt noch nicht so schlimm sein. Oder was meint Ihr?
Also ich mein die medikamente können ja jetzt noch nicht schaden, oder?

Sorry, wenn ich die ein oder andere vergessen habe, sei es zu Gratulieren oder sonst irgendwie, aber ich bin echt ziemlich groggy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 15:25

@milla:
Ja, ich hoffe das an dem Sonntag mein ES war. Genau weiss ichs ja net, weil ich ja auch mit den Ovus dann net weiter gemach habe (Samstags war er noch negativ).
Oder vielleicht hat er garnet angezeigt und der ES war schon früher... Ich weiss es net...
Hab vorhin im Radio gehört wenn die Eltern hübsch sind, dann erhöht sich die wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen, das wäre von der Evolution her so angelegt Glaub ne Gewitterhexe bin ich net grad ... *grins* Vielleicht hilft das ja auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 16:32


@pap: ja ja, das ist immer so eine Sache mit dem ES. Ich hab heute mittag so ein leichtes ziehen richtung unterleib gehabt...ob ich meinen ES doch schon heut haabe???... Ich hab eben mit meinem schatz ein bisschen darüber gesprochen, weil er in seiner krankenpflegerausbildung auch gynäkologie und das alles in der schule hatte... Er meinte das stimmt nicht unbedingt dass die spermien bessere qualität haben wenn man z. B. nur alle 2 tage GV hat. Wir machen so weiter wie wir lust drauf haben...

@milla: oh ich drück dir die daumen dass du bis zum wochenendee wieder fit bist. Und natürlich auch dass es klappt. wie du achon sagst, bei uns wird es irgendwann auch schon klappen....muss ja....

@all: muss man sich sorgen um sio machen? Man hört ja echt gar nichts mehr.... Cavibla iist ja leider auch nur noch so selten online....schade!!!

So, ich mache jetzt erstmal schnell das badezimmer sauber.
Liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 7:55

Moin
@pregnant: Kein Wunder, wenn ich um 6:44 h schon vorm PC hocken würde, dann wär ich auch müde *lach*

Wir waren hier mal deutlich mehr, aber einige schauen hier garnicht mehr vorbei, einige nur sporadisch...

Aber es hat den Vorteil, hier gab es noch nicht einmal wirklich streit. Wir gehen alles so freundlich und friedlich miteinander um, dass es einfach nur ne Freude ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 10:19

Guten morgen
na ihr Lieben, alles gut bei euch?
Bei mir ist alles ok.

Lieben Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 11:33

Morning
Guten morgen an alle....

wie gehts euch?

@pregnant
wow so früh komm ich im moment gar nicht aus dem bett

@all
heute nachmittag um 14.40 Uhr hab ich meinen nächsten US Termin, bin schon etwas aufgeregt und gespannt mein kleines zu sehen und vor allem die Entwicklung....

Lg
greeky + baby (8+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 17:44

Huhu Mädels
na wie war euer tag?

@greeky: wie war dein termin???

@milla: wie gehts dir? Wieder etwas besser?....jetzt wo der ES näher rückt.... Machst du eigentlich noch Ovus?

Sonst irgendwas neues bei irgendwem?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 18:10

Guten abend!
So, nachdem ich den ganzen Tag mit schlafen und fernsehen verbracht habe melde ich mich jetzt mal wieder. Meine Güte, was kommt denn am nachmittag für Schrott am fernsehen???? Da könnte man meinen die Welt besteht aus lauter minderbemittelten und primitiven Leuten
Wie Ihr seht kann ich schon wieder schimpfen, das ist wohl ein gutes Zeichen für meine Genesung.
Mir geht es heute minimal besser als gestern und deshalb schöpfe ich jetzt auch wieder ein wenig Hoffnung für das Wochenende. Hab heute sogar mal nen Ovutest gemacht, der war aber noch negativ. Naja, abwarten...

@baerchi: Wie läufts bei Dir? Is Dein Schatz immer noch so hibbelig? War Dein ES denn jetzt schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 20:31

bald wochenende......
@milla: du, ganz ehrlich kann ich dir nicht sagen ob mein ES schon war....ich hatte gestern meine ich so ein leichtes ziehen....aber kann es nicht genau sagen ob er es war... Mein schatz meint er hätte mir schon ein Baby gemacht....hehee der spinner
also irgendwann zwischen gestern und montag müsste mein ES sein. Abwarten!!!
Also werdet ihr trotz "krank sein" fleissig üben am WE?
Wann ist denn dann bei dir nmt? Bei mir müsste es kurz vor weihnachten sein....

@maerzmama: das ist doch schön, dass du jetzt endlich ausspannen kannst und abschalten kannst vom arbeitsstress.... Dann kannst du dich auch voll aufs ss werden konzentrieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 21:31


Hallo Mädels,

aaaaaalso heute war es echt klasse bei der FÄ....

zunächst wurde ich gewogen, hab 200gr zugenommen, dann wurde Blutdruck gemessen und Blutzucker getestet.
Dann ging es schon Richtung US Raum, mein Mann war heute auch mit . Es musste nochmal vaginal ein US erfolgen, das kleine ist schon sehr gewachsen, das letzte mal vor 2 wochen war es 0,67cm groß und jetzt ist es schon 2,22cm groß , unglaublich wie schnell es sich entwickelt hat. Man konnte es auch heute ganz klar erkennen, den Kopf, die Handknospen und Fussknospen
Die Herztöne waren klar und deutlich zu hören, wie schnell so ein herchen schlägt .....
Dann stoppte auf einmal die Ärztin und sagte ich mach jetzt gar nix, gucken sie mal auf den Bildschirm, und unser kleiner schatz bewegte sich oh mann ich war vor freude kaum zu halten .... das war echt ein schönes erlebnis ....
Und ein schönes Bildchen gabs auch dazu .... (muss mir bald ein album anlegen hehe)
Danach gabs noch ein Abstrich und es wurde alles in den Mutterpass notiert....
Das einzige, mein HB ist niedriger geworden und ich muss ab morgen wieder mit Eisentabletten anfangen....
Nächster Termin ist am 23.12. dann bin ich 11+5

Sorry ist etwas lang geworden


Liebe Grüße

greeky + baby (8+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 14:48

@greeky:
Oh das freut mich, dass du so einen super FA-Termin hattest!
Ich beneide dich echt! Hoffe dass es bei mir auch langsam mal fruchtet.....
Bist du auch 85 geboren?

Und sonst so bei euch allen....alles ok???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 14:50


Hallo Mädels!
Langsam aber sicher geht es mir ein wenig besser. Das ist auch gut so, denn ein bißchen Üben will ich ja am WE doch, schließlich müsste mein ES unmittelbar bevorstehen.
Leider muss mein Schatz den ganzen Tag und die ganze Nacht arbeiten, ich hasse diese 24 Stunden Schichten. Naja, dann muss er wohl morgen früh dran glauben

@greeky: Das freut mich total für Dich, dass beim FA alles so positiv gelaufen ist. Ich kann Deine Euphorie gut nachvollziehen und wünsch Dir ein entspanntes Wochenende.

@maerzmama: Na dann lass es Dir jetzt mal so richtig gut gehen und mach Dir ne schöne Vorweihnachtszeit mit Deiner Tochter. Bei dem wetter kann man ja prima Schneemänner bauen!!!

@baerchi: Wir liegen ja diesen Zyklus wieder richtig dicht zusammen. Mein NMT müsste auch kurz vor Weihnachten sein, so um den 19./20.12. denk ich. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn das diesmal alles etwas durcheinander geraten würde, nachdem ich ja so krank war.
Und wer weiß, vielleicht hat Dein Schatz ja recht und Du trägst schon ein kleines Minibaerchi in Dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 17:47

@milla:
oh cool dass unsere Zyklen fast parallel laufen....
Also ich hab mit meinem normalen 26-Tage-Zyklus gerechnet und dann noch einmal mit dem 31-Tage-Zyklus vom letzten ÜZ.... also müsste ich NMT irgendwann zwischen dem 15.12. und dem 20.12. haben. Oh man, das wird ja ne bibber-Zeit, weil ich echt gar nicht weiß auf welches Datum ich mich festlegen soll.
Ich muss auf jeden Fall vor Weihnachten wissen was Sache ist. Mein Schatz hat sich schon überlegt und ausgemalt wie wir es Weihnachten unseren Familien sagen FALLS es geklappt haben sollte.....
ABER ich will mich da jetzt nicht zu sehr reinsteigern.
Vielleicht war mein ES ja auch noch gar nicht....da müssen wir noch etwas fleißig sein...
Ich freu mich, dass es dir schon wieder besser geht. Dann seid mal schön fleißig am WE. Mein Schatz hat Sa und So auch Frühschicht. Aber dann gehts halt früher in die Heia um fleißig zu üben...

So, gleich starte ich mal ins Wochenende....
Muss noch zu DM ein bisschen was einkaufen.
Ach ja, Morgen früh muss ich den kleinen Bruder von meinem Schatz bei seinen Eltern abholen, wir müssen bis abends auf den aufpassen....der ist 13 MONATE alt.... ich freu mich....da kann ich schon mal üben eine Mami zu sein

Also Milla, weiterhin viel Glück, ich drück dir die Daumen!!!!!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 9:37

Cavibla ist mal wieder da....
Hallo zusammen und gleich mal sorry, dass ich in letzter Zeit so wenig von mir hören ließ. Das lag zum einen daran, dass ich mich irgendwie zuerst mit der neuen Situation jetzt schwanger zu sein arrangieren musste, und zum anderen daran, dass mir teilweise wirklich 24 h am Tag schlecht war. Seltsamerweise hab ich aber nur einmal gebrochen, und das am Morgen.
Jetzt gehts mir allerdings wieder besser, Gott sei Dank. Man freut sich zwar auf der einen Seite, da es ja heisst, dass es dem Baby gut geht wenns einem übel ist, aber es schlaucht schon auch sehr.
Sagt mal ab wann habt ihr es eurem Umfeld mitgeteilt? Oder werdet es mitteilen?
Ach ja, und herzlich willkommen pregnant auch von mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 9:39


Nächster FA-Termin am 23.12.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 9:39

........
Sollte eigentlich ein Herz werden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 9:54

@pregnant
Bin bei 8 5, und letzte Woch wurde es auch besser mit der Übelkeit. Ingwer hab ich auch im Tee probiert, da wurde mir leider vom Geruch übel .. Aber Ginger Ale könnte ich wirklich mal probieren, Danke für den Tip.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 10:11

@cavibla
schön mal wieder von dir zu hören und dass es dir gut geht.
Wow, 8 +5 schon, cool!!!
Hast du es noch niemandem erzählt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 10:20

Hi baerchi
Doch, es wissen eigentlich fast Alle. In der Arbeit wegen dem Röntgen, die besten Freundinnen sowieso und mein Freund hat es seiner Familie auch schon erzählt. Nur meine weiss noch von nichts, ich möchte die Nachricht lieber persönlich verkünden und meine Eltern wohnen nicht so nah bei mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 10:53

Start in die 10. SSW
Guten morgen Mädels!!

Sorry das ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber wir waren einkaufen und da ist mir so übel geworden das ich es dann den ganzen Tag hatte. Heute morgen nach dem Zähneputzen genau das gleiche, jetzt hab ich meinen Ingweertee getrunken und es geht schon besser

@baerchi
Ja ich bin 1985 geboren du auch?

@milla
freut mich das es dir besser geht und viel erfolg fürs wochenende

@cavibla
da hat pregnant recht, hab mir selbst vor ein paar tagen ein kasten Ginger Ale geholt und Inweer Tee und seitdem ist alles TOP, ausser der gestrige Tag, aber gut, besser MAL als Ständig ....Dann liegen wir mit unseren Wochen ja ganz nah einander....wann hast du denn dein ET?

Sorry hab mir gerad nicht gemerkt wer gefragt hat wann man von der SS berichtet hat...
Also ich habs allen nach dem positiven Test und meinem AG nach Bestätigung der FÄ erzählt... ich wollte auch erst mal warten, aber dann hab ich mir gedacht, wenn was schief geht bin ich am Boden zerstört und dann werden sie es eh alle erfahren.... somit besser vorher .... ABER daran wollen wir nicht denken.... Wir werden schon alle eine Gute und Schöne SS haben und uns hier im Forum zusätzlich Rat und Tat geben!!!
Ich freu mich echt euch zu haben und mich mit euch auszutauschen

Liebe Grüße

greeky + baby (9+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 11:01

@greeky
Mein ET ist der 11.07., allerdings nur von mir berechnet, den Mutterpass hab ich noch nicht.
Ich bin beim Frauenarzt noch nie gewogen worden, ist das nicht ein bisschen seltsam?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 11:09

@cavibla
Hmm ich bin das erste mal gewogen worden als die ersten herztöne zu hören waren, seitdem dann alle 3 wochen....
würd es vielleicht mal ansprechen.... weil es ja schon wichtig ist....


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 11:19
In Antwort auf greeky85

@cavibla
Hmm ich bin das erste mal gewogen worden als die ersten herztöne zu hören waren, seitdem dann alle 3 wochen....
würd es vielleicht mal ansprechen.... weil es ja schon wichtig ist....


Also
Ich hab bislang nur das Hetrzchen schlagen sehen, gehört noch nicht.
Sagt mal an Alle:
Habt ihr vor das Ersttrimesterscreening zu machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 12:01

Ersttrimesterscreening
Ja ich werds machen lassen, habe am 23.12. meinen nächsten US Termin und da wird dann das Screening auch gemacht, leider muss ich sagen sofern es möglich ist, da ich eigentlich in die Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester falle, und da die Praxis zu ist, daher versucht meine FÄ es ein paar Tage vorher zu machen. Laut FÄ wäre es nämlich nach Neujahr schon zu spät dafür.

Ich glaube wir haben zusammen unseren nächsten Termin Cavibla?
Lässt du es denn machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 12:19

stimmt wir haben ihn zusammen
Ich bin noch am überlegen, aber ich denke schon, dass es für mich beruhigend wäre. Dann muss ich mich ja auch beeilen mit der Entscheidung...
Wird die Untersuchung in der Praxis deines Frauenarztes gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 12:23

Sorry,
Du hast ja geschrieben, dass es zusammen mit dem nächsten Screening gemacht wird..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 12:35


Sio meldet sich zurück. Tut mir echt verdammt Leid, aber bin momentan total im Stress.

Was lese ich da? pap ist schwanger? Glückwunsch meine Gute!

Mir und Junior geht es gut, sind jetzt schon 11. Woche, die Zeit ist echt schnell rumgegangen. Es ist schon so groß und hat letztes Mal geturnt.


Sag mal Mädels, ich steig hier nicht mehr durch. Es gibt ja auch einen anderen Juli-Thread, oder? Wie nennen wir uns denn jetzt und wer ist hier überhaupt noch aktiv?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 17:27

Pah...
Man, da schaut man mal nen halben Tag net hier rein und schon geht der Punk ab

@cavibla: Schön wieder von dir zu hören!

@sio: Danke dir! Und schön das du auch mal wieder vorbei schaust.

Hm, wegen neuem Namen... Juli/August 2011 Mamis und Hibbels oder Hochsommer 2011 Mamis und Hibbels...

Mehr fällt mir spontan nicht ein...

Aktiv sind garnicht mehr so viele ... leider ....

Ich würde die, die sich in diesem Beitrag noch garnicht gemeldet haben aus der Liste raus schmeissen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 23:20


@cavibla
ja genau mach das screening bei meiner FÄ

@sio
schön mal wieder von dir zu hören und es freut mich das es dir und junior gut geht....!! Also ich bin noch aktiv im Forum, sollen wir dir wieder ne PN schreiben mit den Daten?

@pap
finde deine vorschläge schon gut, tendiere zu dem Hochsommer Mamis und Hibbels

Wie wäre es mit:
Sommer Mamis 2011 - Wir halten zusammen und unsere Hibbels werden auch bald schwanger!

Gute Nacht und bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 23:52

Schlaflos
Nachdem ich heute Nachmittag 4 Stunden geschlafen habe bin ich jetzt hellwach. Aber ich fühle mich seit dem Nachmittagsnickerchen das erste Mal wieder fit!!!
Und natürlich haben wir die Gunst der Stunde genutzt und heute fleißig geübt!

@greeky: Dein Vorschlag für den neuen Threadtitel ist ja voll lieb. Schön, dass Du auch an uns Hibbels denkst!
Hoffentlich haben es bald auch wir restlichen geschafft, dann können wir uns alle über die SS austauschen. Komm mir schon immer voll doof vor, wenn Ihr nach Tips etc. und Schwangerschaftsangelegenheite n fragt und ich dazu nix sagen kann.

@baerchi: Der ES müsste bei uns beiden ja jetzt langsam rum sein...dann gehts jetzt los mit dem Hibbeln auf ein ein Weihnachtsbaby. Das wär doch zu schön, Weihnachten zu dritt zu feiern

@Sio: Wir dachten schon Du wärst verschollen. Umso besser, dass Du jetzt wieder da bist und schön zu hören, dass es Dir und Deinem Zwerg gut geht. Jetzt hast Du ja dann schon fast die etwas kritischen ersten 3 Monate überstanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2010 um 7:33

Guten morgeeeeeeeeeeeeen
oh man, es ist sonntag und ich bin schon wach....

Hallo sio, schön dass es euch gut geht. Hab mir schon echt Sorgen gemacht!!!
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glsube jetzt hibbeln nur noch milla, maerzmama und ich.....
Ich schicke dir einfach mal ne pn, obwohl ich selber nicht genau weiss wann was bei mir ist....

@milla: ja ES könnte schon gewesen sein... Bin mir aber nicht ganz sicher. Laut meinen berechnungen wäre der ja zwischen 1.12. und 6.12. Freitag haben wir geübt, gestern pause und dann werden wir wohl heute nochmal üben.... Muss mich ranhalten, mein schatz fängt an zu kränkeln.
Ich hab diesen ÜZ kein gefühl...sonst merke ich meinen ES immer ganz genau...diesmal bin ich unsicher.... Ich muss es einfach auf mich zukommen lassen.

@all: ich finde es auch soooo lieb von euch allen, dass ihr trotzdem noch an uns Hibbels denkt.

Bussi euer baerchi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2010 um 15:10


Für Baerchis Titelvorschlag!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2010 um 15:59

Hallo ihr lieben ....
Heute gehts mir gar nicht gut, alles was ich esse kommt nach kurzer zeit wieder raus liege jetzt etwas erschoepft auf der couch!! Herzlich willkommen marie! Euch allen noch einen schoenen sonntag!
liebe gruesse greeky baby (9 1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 14:08

Hi Mädels
Na seit ihr alle fit? So langsam werde ich ein bischen aufgeregt wegen meinem Termin morgen. Werde euch dann auch gleich berichten

Was gibts bei euch neues?

LG PAP 5+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 15:03

Huuuhuuuu
Halli hallo ihr Lieben!

@pap: Oh ja, ich wäre an deiner Stelle auch sehr aufgeregt!!! Geht dein Mann mit zum FA?
Tja, was solls schon neues geben.... jetzt heißt es ja wieder ABWARTEN......
Joa so ungefähr sieht es aus. Das ist echt die schlimmste Zeit..... Besonders wenn man noch nicht mal weiß wann genau NMT ist..... AAAHHHH ätzend!

@milla: Und, bist du wieder gesund?Wie überstehen wir denn nur die Wartezeit???? Hast du einen Tipp, dass man nicht dauernd dran denken muss? Diesen Monat ist es wieder schlimm mit dem hibbelig sein glaube ich.

Wie gehts euch allen so???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 17:51

hallo
Hallo Mädels,

mir gehts etwas besser wie gestern....

@pap
kann ich dir glauben das du aufgeregt bist, das war ich auch, ich drück dir die daumen das du schon einiges sehen kannst... und warte gespannt auf dein bericht morgen

@baerchi
jetzt werden erst mal ganz viele däumchen gedrückt versuch zu entspannen und vieles zu unternehmen dann denkst du nur zwischendurch mal dran, ich weiss ist leicht gesagt aber ich habs auch so gemacht einfach probieren...

lg
greeky + baby (9+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 18:49

Guten Abend Mädels!
Heute war ich nochmal beim Arzt und jetzt bin ich auch diese Woche noch krank geschrieben, obwohl es mir schon viel besser geht. Aber er meinte, die Ansteckungsgefahr sei noch zu groß.

@Greeky: Schön, dass es Dir besser geht. Ich hoffe Du kannst die Vorweihnachtszeit mit Deinem Zwerg im Bauch richitg genießen.

@Pap: Na dann bin ich ja mal gespannt, was der FA so sagt. Ich hoffe Euch gehts gut und Du hást eine stressfreie Arbeitswoche.

@Baerchi: Ach ja,wie soll man das Warten nur überstehen Das frag ich mich auch grad, zumal ich nur daheim rumsitze und viel Zeit habe, mic reinzusteigern. dabei weiß ich ganz genau, dass ich mir für diesen Zyklus kaum Hoffnung machen sollte. Aber ich bin trotzdem hibbelig. Kann es einfach nicht lassen, v.a. weil irgendwie alle ss sind außer uns und Märzmama. Kann Dir leider auch keinen Tip geben, wie man das Hibbeln abstellt, aber wenn Dir ein Patentrezept einfällt, sag bescheid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest