Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JULI BABY BOOM 2010 Der brandneue Thread

JULI BABY BOOM 2010 Der brandneue Thread

20. Februar 2010 um 23:19

Juhu wir sind die Zukünftigen JULIMAMIS und freuen uns immer wieder auf neue Kugeln.
Bei Interesse einfach eure Daten per PN schicken und schon seid ihr dabei!
Bitte schreibt regelmäßig. Wir müssen euch sonst leider wieder streichen, weil es einfach zu viel wird.
Wenn Ihr Euch nicht mehr in der Liste findet, dann weil wir schon lange nichts von Euch gehört haben.
Bitte nicht böse sein - wir freuen uns, wenn Ihr wieder mitschreibt ,schickt einfach noch mal ne kurze PN an mich.

Um die Übersicht zu behalten, antwortet bitte IMMER auf den Anfangsthread damit kein Beitrag verloren geht

Es geht mit großen Schritten Richtung Halbzeit und die spannenste Frage ist : wer outet sich als nächstes ?
Die Bäuche runden sich und wir genießen unsere Schwangerschaft.
Euch allen eine traumhafte Kugelzeit

DAS SIND WIR DIE JULIMAMIS 2010

ET 01.07.2010
Annaaeg

ET 02.07.2010
Mopsischaf / Mary (28), verheiratet und aus Freiburg 1.SS es wird ein Mädchen

ET 03.07.2010

ET 04.07.2010
Molan86,Mandy
Cucci112 (24), aus Hamburg und seit vier Jahren sehr glücklich vergeben,es wird ein Mädchen

ET 05.07.2010
Effi2009 / Franzi (27), vergeben

ET 06.07.2010
Huhomu / Sam (30), verheiratet und aus Berlin, hat 1 Tochter (25.02.2009)
Dragadifuoco / Julia(29),verheiratet z.Z. aus Piacenza, 2 Sternchen fest im Herzen, wird wohl Mädchern

ET 07.07.2010

ET 08.07.2010

ET 09.07.2010
Yaminah4 / Sandra (26), aus Neustrelitz ,verlobt und hat 2 Söhne (7Jahre + 4 Monate)
Katha2708 / Katharina (26), vergeben und 1 Sohn (fast 4 Jahre), Betreuungskraft im Altenheim

ET 10.07.2010
polinmama (23) ,verheiratet, aus Hannover, 1. SS, wahrscheinlich ein Mädchen

ET 11.07.2010

ET 12.07.2010
Salzburgerin75 / Elke (34), ET wird evtl. eine Woche vorverlegt

ET 13.07.2010

ET 14.07.2010
Sallinchen1

ET 15.07.2010

ET 16.07.2010
Erpeline / Mandy (26) Glücklich vergeben, aus Berlin
Zeraphine1984 / Stephy (25), 1 Sternchen fest im Herzen ,glücklich vergeben, aus Gotha
Nanne1206 / Nadine (26), glücklich verheiratet und hat bereits einen 3 jährigen Sohn Jonas (04.09.2006)

ET 17.07.2010
Sunshine1222 / Nina (23), vergeben und aus Oberösterreich
Dorok1 / Doro (19), seit Silvester verlobt, hat 2 Katzen und 1 Hund
Wippervip / Sonja (28), vergeben und kommt aus Wipperfürth, 1.SS

ET 18.07.2010
Kuschelkatze32 / Steffi (32), verheiratet und aus Dortmund, 1 Sternchen fest im Herzen ,es wird ein Junge
Zuckerkeksmaus (22), ledig und aus Hamburg , es wird ein Junge

ET 19.07.2010
Morenita2321 / Christiane (23), vergeben und aus Darmstadt, es wird ein Junge
Lenchen2321 aus Ba-Wü
Bine1209 / Bine (Sabine) (26), wohnt zwischen Halle und Leipzig in der Gem. Kabelsketal
Diepueppi / Sarah hat 2 Söhne und es wird wahrscheinlich auch wieder ein Junge
Lillifee07 / Silvia (26), verheiratet und 1 Tochter (2 Jahre), aus Pinneberg

ET 20.07.2010
Eisblume22w / Janine (23) verheiratet, aus Hannover und 1 Tochter Jana (05.12.2008), es wird wieder ein Mädchen

ET 21.07.2010
Juli210710 (24), vergeben, aus dem Main Taunus Kreis und hat einen 2,5 jährigen Sohn, es wird ein Junge
Funnysunny28 (28), vergeben, aus Erfurt, es wird ein Mädchen
Julmam , aus Los

ET 22.07.2010

ET 23.07.2010
Freyjasc / Ivonne (28) wohnt mit Babys Papa in der Nähe von Berlin und hat eine 2,5 jährige Tochter

ET 24.07.2010

ET 25.07.2010
Ejisera / Simone (30) verheiratet, es werden Zwillinge, so wie es aussieht 2 Jungs
Frankfurterin15111 / Kristin (28), verlobt und aus Frankfurt am Main, 1 Sternchen fest im Herzen

ET 26.07.2010

ET 27.07.2010
Zauberzahn24 / Nicole (40), verheiratet, nach jahrelangen Kinderwunsch hat es nun endlich geklappt
09lulu09
Layla21isabella, hat schon 1 Sohn, bekommt jetzt ein Mädchen

ET 28.07.2010

ET 29.07.2010
crazyholly / Britta, hat 2 Söhne 10 und 2,5 Jahre

ET 30.07.2010
Emma120303 / Sandra (31), verheiratet und hat eine 6,5 jährige Tochter namens Emma

ET 31.07.2010
Honigkuchenpferd76 (33), verheiratet und 1 Tochter (3 Jahre alt, 06.09.06)

Geburtstagliste der JULIMAMIS

Januar

Februar
07.02.1986Eisblume22w
16.02.1987Zuckerkeksmaus
24.02.1975Salzburgerin75

März
09.03.1986Morenita2321
12.3.1984Zeraphine1984

April
04.04.1986Sunshine1222
24.04.1969Zauberzahn24

Mai
15.05.1979Ejisera
19.05. Wippervip

Juni
12.06.1983Nanne1206

Juli

August
02.08.1979Huhomu
11.08.1985Cucci112
27.08.1983Katha2708

September
09.09.1986Locke134
12.09.1983Bine1209
25.09.1980dragadifuoco

Oktober

November
15.11.1981Frankfurterin15111
19.11.1983Lillifee07

Dezember

Unsere Sternenmamis

_______,+.*, Antei20
______,+.*`,+.*, Mone818
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ Zwergennest
___,+.*`+*`+,*+*`,+ Summer130707
_____,+.*`,+,*,.+ Schnurpsmueckelotti
____,+.*`+,_,+.*`,+_ Bettyboo6682
___,+.*`_____,+.*+,_ Bambini80
Schnulli007 verlor ihren Leon am 13.02.2010
Wir trauern mit Euch und wünschen Euch ganz viel Kraft!

Wir freuen uns mit Bambini80 sie wird jetzt eine Septembermama
und mit Schnurpsmueckelotti - sie wird eine Oktobermama
Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und bei Fehlern oder Änderungen bitte einfach eine PN an mich, damit ich das ändern kann.

Und nun haut in die Tasten

Mehr lesen

20. Februar 2010 um 23:39

Ja , ich merke meinen Zwerg jetzt auch regelmäßig und gestern und heute gab es auch schon mal einen deutlichen "Kick"
Seid Ihr auch so sensibel geworden?
Hab heute einen Film über Schwangerschaft und was die Babys schon im Bauch alles mitkriegen gesehen und als sie dann die Geburten und die glücklichen Mamas zeigten, musste ich heulen

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 8:06

@freyasc
wie schon na da hat der krümel aber auf sich warten lassen
freue mich das es bei dir nun auch endlich soweit ust

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 8:23

Guten Morgen!
Sitze hier mit meinem großen und werde ordentlich getreten! Mein kleiner ist heute wirklich aktiv... Ist ein unglaubliches Gefühl...

Naja, bin vorgestern aus Spanien wiedergekommen. War mit meinen Eltern, meinem gr0ßen und meine, Freund dort. Ich war total erkältet, wir hatten eine Finca in den Bergen, Stromausfall, Regen ohne Ende, Heizungsausfall - ich musste zu spanischen Dorfarzt der mir sagte ich soll 3 mal am Tag 1000mg Paracetamol einnehmen (!). Albtraum. Mir ging es täglich schlechter, als wir dann kein heisses Wasser mehr hatten sind mein Freund und ich weggefahren und haben uns ein Zimmer im Hotel genommen...Das Haus an sich ist wirklich traumhaft aber die Vermieter haben es jetzt zum ersten Mal im Winter vermietet. Wir waren sozusagen die Testpersonen. Daher die ganzen Ausfälle Das schlimmste war - ich hatte kaum Kindsbewegungen und habe auch noch mein Angelsound vergessen..

Naja, bin wieder da und meinem Bub scheint es gut zu gehen! Freue mich wirklich auf den nächsten FA-Termin

Seit gestern Nacht liegen hier wieder ca. 8 cm Neuschnee!! Langam reichts...

Was macht ihr heute schönes??

LG Carla & little Boy inside (18+4 SSW)

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 9:55

huhu!!!
einen wunderschönen guten sonntagmorgen wünsche ich euch!!!
der neue thread...

war gestern mit meinem mann fast 8!!!!h babyshoppen!!!
na ja, auch viel nur gucken, kaffee trinken und mc doof net zu vergessen...
haben auf jeden fall ca 1400 euro ausgegeben, obwohl ich in jedem laden zwillingsrabatt bekommen hab.

wen es interessiert... hier mein shopping bericht...
im ersten babyladen wurde nach ewig langen vergeblichen online suchen mein traum von einem bezahlbaren zwilling travel system erfüllt!!! der hartan zx ll in weiss!!!
ich weiss, nicht unbedingt die pflegeleichteste farbe, aber habt ihr euch mal mit den aktuellen kiwa farben 2010 beschäftigt??? geht mal gar nicht!!! auch teutonia. nur dunkel, beige und braun. es werden doch sommerkinder...!!!! nee... das gleiche bei den maxi cosis... da ja rosa, lila und beerentöne für mich wegfallen, ich beim kiwa auch nicht die auswahl habe (wegen zwilliswagen, pro geschäft 2-3 modelle... applaus!!!) bin ich mit meiner auswahl sehr zufrieden.
also, lange rede, kurzer sinn... der einzigste zwilliswagen wo ein adapter für maxi cosi drauf kann. hätte den tfk twinner nämlich auch toll gefunden. sehr sportliche optik.
so, nächstes problem. maxi cosi oder römer... farben alle hässlich!! bestellungen... nicht wirklich, nur was maxi cosi an aktuellen farben gerade so liefert... super!!! in 2 geschäften diese aussage. und teilweise 16 wochen wartezeit auf neue maxi cosi lieferungen...
ok, kurz und knapp... 2 maxi cosi cabrios in knalle gelb und mann hat sich direkt mal die dazu passenden easy fix bases fürs auto andrehen lassen. tolle und sichere sache, gar keine frage, aber ich hätte wohl drauf verzichtet, bei dem preis...
haben dann aus kulanz noch zwei winter fussacke für den maxi cosi in dunkel blau und zwei bodies mit der aufschrift "abi 2028" geschenkt bekommen. und im nachhinein wird noch nen einkaufsgutschein für 3 % des kaufpreises zugeschickt.
so, auf zum nächsten shop!!! baby walz. hatten einen gutschein zur hochzeit geschenkt bekommen, muss ja eingelöst werden...
total überfüllter laden, kaum personal und daher keine beratung und das bei den preisen... wahnsinn!!!! haben nur paar kleinigkeiten im wert des gutscheins geholt (was bei den preisen schnell ging...) sauger, flaschenwärmer, thermoflasche, noch einen cool twister. wars glaube ich schon.
auf zum nächsten laden. auch ein babygeschäft, aber in einem gewerbegebiet, schon bissl lagerverkauf eher. aber... gigantische preise und die selben markenartikel wie zb beim baby walz. ok, nicht die auswahl an klamotten und schnick schnack, aber wir hatten eh hauptsächlich nach kiwa, maxi cosi und zimmern geguckt. bei den preisen war aber auch fast klar, dass nur noch 2!!! maxi cosi cabrio da waren... na ja, hatten unsere knall gelben ja eh schon.
und was die zimmer angeht... meine begeisterung hielt sich in grenzen. möchte einen mind. 3 türen schrank und die meisten zimmer sind nur mit 2 türen. na ja, werden diesbezüglich wohl mal zu ikea und diversen anderen möbel geschäften fahren. wird dort preislich bestimmt auch günstiger sein, als die baby fachmärkte. weil ca 1200 euro für kizi mit 2 betten ist mit bissl zu teuer. und da ist noch keine matratze, himmel, oder irgendwelche deko bei...
so, hier endete unser shopping marathon dann, obwohl ich noch gerne toys r us besucht hätte. aber es war schon nach 18h und hundi war auch den ganzen tag alleine...
nächste woche...

bei ebay hab ich übers ganze wochenende verteilt übrigens noch 3 klamotten pakete mit insgesammt ca 100 teilen von grösse 50-68 ersteigert. zu schnäppchen preisen!!! mal gespannt was so alles schönes dabei ist. wenn ich sehe, dass bei baby walz zb ein strmpler 17 euro kosten soll... die haben doch echt nen knall... da sind bei 2 kiddis ja schnell über 500 euro weg und du hast kaum was... nee, gibts nicht!!! da investiere ich lieber in andere sachen, die man länger als 3-4 wochen benuzt (anzieht). und ich glaube nicht, dass meine beiden einen seelischen schaden bekommen, wenn sie bereits getragene strampler oder welche von kik anstatt s.oliver tragen...

so, jetzt hab ich euch lange genug gelangweilt...
bussi und euch einen schönen sonntag mit eueren lieben!!!!
wünscht euch simone mit den beiden babyboys inside morgen 19.ssw!!!!! freu

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 10:29

Hallo,
wünsche Euch einen schönen Sonntag.
@ dorok1 und layla21isabella
Sorry für die Fehler - hab mir die Änderungen notiert für den nächsten Thread.
Ich dachte, ich mache spätestens jeden Monatsanfang nen Neuen - dauert also diesesmal nicht mehr so lange
@juli210710 hoffentlich geht es Dir bald wieder gut.Schon doof ,da will man dem Winter hier entfliehen und friert dort noch mehr...
@ ejisera
Puh, kann mir vorstellen, daß Du gestern ganz schön k.o warst !
Und dann gleich alles doppelt kaufen...
Ich hab mir zwar schon einen Kinderwagen ausgesucht aber noch nicht bestellt.
Und beim Kinderzimmer bin ich noch sehr unschlüssig
Wir haben nur wenig Platz und werden bestimmt irgendwann umziehen.
Jetzt ist die Überlegung:
Ein teures System, wo man in 1-2 Jahren noch was nachkaufen kann oder
jetzt was "billiges" und dann später ein ganz neues Zimmer?

Es gefällt mir natürlich immer das Teure aber irgendwo muss man ja auch aufs Geld gucken...
Ich wollte ja einen MaxiCosi Pebble weil der schöner aussieht und so tolle Farben hat. Aber eine Freundin hat noch einen CabrioFix - den werde ich ihr abkaufen.
Und ich werde auch gebrauchte Kleidung nehmen - sobald ich weiss, was es wird werde ich die Babybörsen abklappern.

So, mein Schatz hat das Frühstück fertig
LG Nicole und Zwerg 17+4

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 10:49

.
@zauberzahn
der maxi cosi pepple... farblich hat mir davon auch nix gefallen, der ist ca 40 euro teuerer wie der cabrio, bissl schwerer und optisch??? keine ahnung was daran die 40 euro aufpreis ausmacht...
ich hätte mich auch für was ganz anderes entschieden, nur ging nicht, wegen dem adapter für den kiwa. der maxi cosi city zb ist der günstigste mit ca 99 euro und hätte für mich vollkommen gereicht!!! denn waschen, kochen und bügeln können die alle net...

wir machen heute mal wieder fauli sonntag, wie so oft. trödelmarkt gehen wir auch nicht, nur später mit hundi ne grosse runde in wald. hat papi ihr gestern versprochen!!!

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 13:34

@zauberzahn
Wow, da hast du dir aber viel Mühe gegeben. Danke für den neuen Thread. Echt super geworden.

So nun erstmal die ganzen Beiträge lesen....

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 13:39

An alle die mit mir oder um mich rum ET haben
Wo spürt ihr die tritte eurer kleinen im moment?? ich und auch mein freund sind uns sicher es ist der kleine spatz..von dem wie es sich anfühlt, dann wäre er aber sehr weit hochgerutscht denn wir fühlen ihn auf bauchnabelhöhe...

aber nicht mehr so doll wie als ich ihn noch im unterleib gespürt habe denke aber das kommt dadurch das die wand da dicker ist...aber kann das so schnell gehen?vom einen tag auf den aderen??

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 13:45

Wow und ich
bin ab morgen in der 20 ssw.......und hab immer noch keinen echten richtigen babybauch naja kommt noch )

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 14:04

Hey kennt ihr diesen ss kalender??
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=19&monat=0 7&jahr=10&zyklus=0&ab=et

finde den voll cool manchmal sind auch us bilder wenn man auf den tag klickt und man weiß immer was wann zu tun ist...
gucke immer wieder mal rein

habt ihr euch scon für ne gvk angemeldet??

chrissi + muckeli 18+6

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 14:28

...
zu GVK: Bei uns im KH sagte man mir, dass ich mich so um die 20.ssw anmelden kann. Werde das also bald mal in Angriff nehmen.
Zahlt das evtl. die Krankenkasse oder zahlt man das immer selbst?

Zuckerbelastungstest: Soll mir mal überlegen, ob ich das möchte. Ist laut meinem FA sinnvoll, muss man aber auch selbst zahlen (aber nicht teuer). Lasst ihr das machen?

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 14:59

@110710
wen meinst du??

@all...Zuckerbelastungstest?no ch nix von gehört frage ich dann nächstes mal meine FÄ gleich

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 16:05

.
@morenita
du bist genau eine woche weiter wie meiner einer. sei doch froh, dass du noch immer nicht so viel bauch hast!! der kommt noch früh genug. finde meinen ja jetzt schon manchmal anstrengend. hab gerade mein hundi nach nem waldspaziergang gebadet. die sah aus... und beug dich mal mit meinem "mini" bauch über die wanne... was ist denn dann in 10 wochen???? darf ich gar net dran denken...
mir würde ab der 30.ssw der bauch reichen!!!
und hey!! du spürst deinen zwerg ja schon länger. ich meine beiden noch gar nicht!!!!
zu dem thema, dass du deinen in bauchnabel höhe spürst... wieso net? die zwerge sind doch schliesslich schon ca 13cm. vielleicht hat er einen tag mit den füssen unten gelegen und am anderen tag sich gedreht und oben getreten. mein letzter us in der 17.ssw ging auch schon bis zum bauchnabel hoch. lasoo, warum dann net auch da schon die tritte...???
den kalender hab ich übrigens auch!!! noch 154 tage bis zum et termin!!!
gvk werde ich nicht machen. will eh per wks entbinden, da brauche ich keine hebamme. und wenn ich denen dann auch noch erzählen würde, dass ich net stillen will... dann hassen die mich direkt vom ersten tag an... nee, nee.

zuckerbelastungstest...
ich will den nicht machen, aber meine ärztin meinte müsste man.
der wird ca 25.ssw gemacht. ekeliges zeug trinken, dreimal blutabnehmen (glaube aber nur im finger) und 2h da rumhocken ohne essen... ich muss mal gucken, ob ich net doch irgendwie drum rum komme. ein zweiter rötelntest sollte bei mir auch gemacht werden und bis jetzt nix... muss ja dazu sagen, dass ich mich vor allem drücke was mit blut abnehmen und piecksen zu tun hat...

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 17:45

Ohoh
i finger blut abnehmen ist sooo grässlich...dann lieber im arm..

ja solange man keinen bauchi hat wartet man drauf.....immer das was man nicht hat das will man so ist das wohl leider....

hatte scon länger keinen ultraschall mehr deswegen wußt ich jetzt nicht bis wo meine gebärmutter jetzt geht und weil mein bauch ja so mini ist denk ich immer das da ja nicht viel sein kann....naja da täusche ich mich wohl.

mensch ich hibbel mit dir das du die beiden auch bald mal spürst.

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 17:55

Einen wunderschönen sonntagnachmittag
erstmal danke für den super neuen thread!

@morenita: ja den kalender schau ich mir auch regelmäßig an. ist einfach cool zu sehen wie weit man schon ist und wie lang man noch hat!

ein zuckerbelastungstest ist in österreich jetzt beim mutter-kind-pass fix dabei. bin sehr froh ihn machen zu können, weil diabetes bei uns in der familie schon mal ein thema war und ich auch sehr gerne nasche. und laut meinem frauenarzt soll ja schwangerschaftsdiabetes fürs kind gar nicht so ungefährlich sein!

ach ja, bei uns in der familie gibts ne neue sensationelle überraschung! meine schwester ist jetzt auch schwanger!
sie ist 5 jahre älter als ich und lebt in der westlichen schweiz.
wie sind die einzigen zwei kinder und für meine eltern wars mal ein kleiner schock - aber ein schöner. schließlich haben sie ja vor nicht mal 3 monaten erfahren dass sie großeltern werden und jetzt gleich doppelt! *gg* hihi

noch einen schönen sonntag!
lg nina

Gefällt mir

21. Februar 2010 um 18:27

Bauch, gvk und bewegungen
Hallo zusammen,

ich hab mich schon Mitte Januar zum GVK angemeldet. Wollte unbedingt einen mit Wasser machen und hab mich da dann schon früh drum gekümmert. Er beginnt schon Ende März und geht bis Mitte Mai. Ist zwar was früh aber der Nachfolgekurs wäre bis fast Ende Juli gegangen. Nach dem Ende des Kurses gehe ich dann noch zum Schwangerenschwimmen. Alles bei der gleichen Hebamme und die macht dann auch die Nachsorge.

Also zum Thema Bauch: meiner ist schon riiiiiiiiesig. Am Anfang hab ich mich ja gefreut, aber es hört gar nicht auf zu wachsen. Hab auch schon ca. 6-6,5 kg zugenommen.
Langsam wird es auch schonmal beschwerlich: meine Winterjacke geht nicht mehr zu, und nach längerem Laufen hab ich immer etwas Schmerzen im Bauch und vor allem im Rücken. Außerdem juckt er ganz furchtbar, genau wie die Brust.
Mein Freund nennt mich nur noch: My little Buddha oder aber Die Insel mit 3(!!!!) Bergen!

Ich glaub ich spüre mein Murmelchen auch schon. Manchmal geht das bei dem ganzen Jucken etwas unter, aber zwischendurch ist es dann an einigen Stellen, wie so ein Kitzeln von innen oder so ne Luftblase die plazt.
Aber auch bei mir wandern diese Stelle: teilweise unten überm Schambein, teilweise unterhalb bzw neben dem Bauchnabel.

Diesen Zuckertest kenn ich gar nicht, aber meine Gyn weiß dass es in meiner Family einige Fälle von Diabetes gibt, dann müsste sie mich ja drauf ansprechen wenns wichtig ist. Mal schauen vielleicht frag ich beim nächsten Mal.
Muss noch bis zum 4.3. Warten und dann hab ich am 12.3. Die Feindiagnostik. Hoffe auch, dass es spätestens dann ein Outing gibt.

So ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend. Muss jetzt bügeln und eigentlich noch putzen.

LG Sonja mit Murmelchen (19 1)

Gefällt mir

22. Februar 2010 um 11:28

@mopsischaf
ich hab noch nix lol...ausser eine spieldecke..

Gefällt mir

22. Februar 2010 um 12:07

Guten Morgen!
Wir haben irgendwie auch noch nicht viel gekauft, nur ein paar süße Klamotten, wo wir nicht widerstehen konnten. Nach und nach kommen jetzt ein paar Bodys, Schlafanzüge und 2-3 Schlafsäcke (1 schon etwas größer als Ersatz) dazu. Aber grad mit den Klein-Utensilien (Fläschchen, Thermometer..) kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich hoffe darauf, dass ich in den nächsten Wochen noch viel nebenbei dazu erfahre, sei es hier im Forum oder man tauscht sich beim GVK aus. Aber da warte ich erstmal, bvor ich da total unnützes Zeug kaufe.

Schränke: haben wir schon ausgesucht und wollen sie demnächst bestellen.
Bettchen: schon engere Auswahl, aber noch nichts gekauft.
Beistellbettchen: bekommen wir von einer Freundin meiner Schwester
Babyschale: bekommen wir vom KH
Babywippe: bekommen wir von meiner Schwester
Kiwa: haben uns schon fast für einen entschieden, den wollen meine Schwiegereltern bezahlen (danke!)
Wickelablage: haben wir schon gekauft, passt gut auf den Trockner im Bad, so das wir erstmal keine Wickelkommode brauchen.
Erstlingsmützchen: hat meine Schwiegermutter vorgestern gekauft.

Weiß halt irgendwie bei den Klamotten nicht, wie man Neugeborene im Sommer kleidet. Die können ja irgendwie ihren eigenen Wärmehaushalt noch nicht so kontrollieren. Zieht man dann immer ein leichtes Jäckchen drüber oder langärmige Bodys an oder wird es ihnen dann doch zu warm????

Gefällt mir

22. Februar 2010 um 12:23

@mopsischaf
wieso magst du denn deine Mutter nicht fragen? Ihr habt wohl nicht so ein tolles Verhältnis?

Naja, ich kann wenigstens meine Schwester fragen. Meine Nichte kam vor 2 1/2 Jahren im Oktober zur Welt. Aber meine Schwester hat grad viel Stress, büffelt für Prüfung und bauen Haus. Da will ich dann auch nicht immerzu nerven.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen