Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JULI BABY BOOM 2010 (12) 8.Monat wir kommen !

JULI BABY BOOM 2010 (12) 8.Monat wir kommen !

18. April 2010 um 23:04

Juhu wir sind die Zukünftigen JULIMAMIS und freuen uns immer wieder auf neue Kugeln.
Wenn Ihr mitmachen wollt, einfach im Thread mitschreiben.
Und wenn ihr mir eure Daten per PN schickt, findet Ihr euch im nächsten Thread im Klub der stolzen Mamas wieder.
Bitte schreibt regelmäßig. Wir müssen euch sonst leider wieder streichen, weil es einfach zu viel wird.
Wenn Ihr Euch nicht mehr in der Liste findet, dann weil wir schon lange nichts von Euch gehört haben.
Bitte nicht böse sein - wir freuen uns, wenn Ihr wieder mitschreibt, schickt einfach noch mal ne kurze PN an mich.

Um die Übersicht zu behalten, antwortet bitte IMMER auf den Anfangsthread damit kein Beitrag verloren geht

Der Nestbautrieb hat uns voll erwischt ! Einige stecken mitten im Umzug, andere haben schon alles bereit für den kleinen Schatz. Die auftretenden Wehwehchen wie Rückenschmerzen, Sodbrennen und Übungswehen nehmen wir gerne in Kauf wenn es nur unsewren Babys gut geht. Deshalb weiterhin

Euch allen eine traumhafte Kugelzeit

DAS SIND WIR DIE JULIMAMIS 2010

ET 01.07.2010
ET 02.07.2010
Mopsischaf / Mary (28), verheiratet und aus Freiburg 1.SS es wird ein Mädchen

ET 03.07.2010
ET 04.07.2010
Cucci112 (24), aus Hamburg und seit vier Jahren sehr glücklich vergeben, es wird ein Mädchen
mystikeyezz, Birgit (29),verlobt, 2 Sternchen fest im Herzen, es wird ein Mädchen
molan86 / Mandy, bekommt einen Jungen
quirly86 / Debby (23), es ist das 1.Baby und wird ein Mädchen

ET 05.07.2010
ET 06.07.2010
Dragadifuoco / Julia(29),verheiratet, aus Langerringen, 2 Sternchen fest im Herzen, es wird ein Mädchen

ET 07.07.2010
ET 08.07.2010
Isabell1010 , bekommt ein Mädchen

ET 09.07.2010
Yaminah4 / Sandra (26), aus Neustrelitz ,verlobt und hat 2 Söhne (7Jahre + 4 Monate),es wird wieder ein Junge
Dusty1810 (26),bekommt ihr 1. Kind, es wird ein Mädchen

ET 10.07.2010
Koebi77

ET 11.07.2010
110710 ( 18) , vergeben, 1.SS, bisher noch ein Ü-Ei
Stahlrose, aus Sachsen, vergeben, macht ne Ausbildung im 1.Lehrjahr,es wird wahrscheinlich ein Mädchen
Schlazzi (28) aus NRW , 1. Schwangerschaft, bekommt einen Jungen
Li335 / Liane(35),aus Blomberg/Lippe,verheiratet,1Sohn(7), es wird wieder ein Junge

ET 12.07.2010
Salzburgerin75 / Elke (34), ET wird evtl. eine Woche vorverlegt
Locke134 / Kirstin (23), glücklich vergeben, Hairstylistin, bekommt einen Jungen
Lenas5chris1/ Lena(36),glücklich vergeben, hat 4 Kinder (18,16,10,8) es wird diesmal ein Junge

ET 13.07.2010
ET 14.07.2010
Sallinchen1 bekommt ein Mädchen
Maja522, Ina (26), verheiratet, 1 Sternchen fest im Herzen, jetzt wird es wahrscheinlich ein Mädchen
Tati2684 (26) aus Hamburg, bekommt einen Jungen

ET 15.07.2010
Mobe77 ( 33), verheiratet, aus der Nähe von Darmstadt, bekommt ihr 1. Kind, es wird ein Junge

ET 16.07.2010
Zeraphine1984 / Stephy (25), 1 Sternchen fest im Herzen ,glücklich vergeben, aus Gotha, es wird ein Mädchen
Nanne1206 / Nadine (26), glücklich verheiratet und hat bereits einen 3 jährigen Sohn Jonas (04.09.2006)

ET 17.07.2010
Dorok1 / Doro (19), verheiratet, hat 2 Katzen und 1 Hund, es wird ein Junge
Wippervip / Sonja (28), vergeben und kommt aus Wipperfürth, 1.SS,es wird ein Mädchen
Issie04/ Kristina (29),verheiratet, hat einen Sohn(10) und bekommt jetzt ein Zwillingspärchen

ET 18.07.2010
Kuschelkatze32 / Steffi (32), verheiratet und aus Dortmund, 1 Sternchen fest im Herzen ,es wird ein Junge
Zuckerkeksmaus (22), vergeben, jetzt umgezogen nach Elmshorn bei Pinneberg , es wird ein Junge
Emma120303 / Sandra (31), verheiratet und hat eine 6,5 jährige Tochter namens Emma, es wird ein Junge
Haselmasel(23),verheiraten, es wird ( zu 80%) ein Mädchen

ET 19.07.2010
Morenita2321 / Christiane (23), vergeben und aus Darmstadt, es wird ein Junge
Bine1209 /Sabine(26),wohnt zwischen Halle und Leipzig, bekommt ein Mädchen
Diepueppi / Sarah hat 2 Söhne und es wird wahrscheinlich auch wieder ein Junge
Lillifee07 / Silvia (26), verheiratet und 1 Tochter (2 Jahre), aus Pinneberg
Steffelmama(33), glücklich vergeben, hat eine Tochter(12) und einen Sohn(9), aus Kreis Gera/Thüringen, bekommt ein Mädchen
Juli0790/Sarah (19),vergeben,bekommt das 1.Kind,es wird ein Mädchen

ET 20.07.2010
Eisblume22w / Janine (23) verheiratet, aus Hannover und 1 Tochter Jana (05.12.2008), es wird wieder ein Mädchen
Tina140671/ Tina(38) ,vergeben, aus Flensburg, 1.SS, will sich überraschen lassen, was es wird

ET 21.07.2010
Juli210710 (24), vergeben, aus dem Main Taunus Kreis und hat einen 2,5 jährigen Sohn, es wird ein Junge
Funnysunny28 (28), vergeben, aus Erfurt, es wird ein Mädchen

ET 22.07.2010
22hellokitty02/Verena(23), vergeben, bekommt ihr 1.Kind, es wird ein Mädchen

ET 23.07.2010
Freyjasc / Ivonne (28) wohnt mit Babys Papa in der Nähe von Berlin und hat eine 2,5 jährige Tochter, es wird wieder eine Tochter
Nele211 / Nele (22) glücklich vergeben,1 Tochter (16 Monate), es wird ein Junge
Twinmumsoon(26),aus Schleswig-Holstein ,bekommt Zwillinge

ET 24.07.2010
ET 25.07.2010
Ejisera / Simone (30) verheiratet, es werden Zwillinge, so wie es aussieht 2 Jungs
Frankfurterin15111 / Kristin (28), verlobt und aus Frankfurt am Main, 1 Sternchen fest im Herzen, es wird ein Junge
Schnuckweide , verheiratet, bekommt das 1.Kind, es sieht nach nem Mädchen aus
19manu04/Manuela(23),glücklich vergeben, bekommt das 1.Kind,es wird ein Mädchen

ET 26.07.2010

ET 27.07.2010
Zauberzahn24 / Nicole (40), verheiratet, nach langen Kinderwunsch hat es nun endlich geklappt, es wird ein Junge
Layla21isabella, hat 1 Stiefsohn, bekommt jetzt ein Mädchen
Honigkuchenpferd76 (33), verheiratet und 1 Tochter (3 Jahre alt, 06.09.06),es wird diesmal ein Junge

ET 31.07.2010
Nicifranken / Nicole (22), verlobt, 1 Tochter(3)diese und der Verlobte haben am 7.7. Geb. vielleicht auch das Baby?

Unsere Buben Mamas

Molan 86 -------- Jakob
Schlazzi -------- Max
Yaminah
Locke 134 ------- Janosch
Tati2684
Dorok1
Kuschelkatze
Zuckerkeksmaus
Emma120303
Morenita --------- Dominic Phillip
Juli210710
Nele211
Frankfurterin15111
Zauberzahn ---- Sebastian Hieronymus
Honigkuchenpferd
Mobe77
Lenas5chris1

Doppel-Buben-Mama

Ejisera ------ Leon und Elijah

Unsere Mädels Mamas

Mopsischaf ------Liara Marie
Cucci112
Mystikeyezz -----Danielle Angelique
Quirly 86 ------- Mara
Dragadifuoco ---Sophie
Isabell1010 ----- Soey
Dusty1810
Sallinchen
Zeraphine
Wippervip
Haselmasel -----Maria Maron
Bine 1209 -------Sarina Rihanna
Eisblume
Funnysunny
22hellokitty02
Freyjasc
Layla21isabella
19manu04 ------- Marina Sophie
Juli0790 ---------- Liah

Mädel und Buben-Mama

Issie 04

Geburtstagliste der JULIMAMIS

Januar
30.01 19??Stahlrose

Februar
07.02.1986Eisblume22w
16.02.1987Zuckerkeksmaus
22.02.1987 22hellokitty02
24.02.1975Salzburgerin75

März
05.03.1988Nicifranken
09.03.1986Morenita2321
12.3.1984Zeraphine1984

April
04.04.1986Sunshine1222
24.04.1969Zauberzahn24

Mai
15.05.1979Ejisera
19.05.1981Wippervip

Juni
12.06.1983Nanne1206
20.06.1975Li335

Juli
05.07.1991 110710
14.07.1973Lenas5chris1

August
11.08.1985Cucci112

September
09.09.1986Locke134
12.09.1983Bine1209
25.09.1980dragadifuoco

Oktober
22.10.19??Mopsischaf

November
15.11.1981Frankfurterin15111
19.11.1983Lillifee07

Dezember

Unsere Sternenmamis

_______,+.*, Antei20
______,+.*`,+.*, Mone818
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ Zwergennest
___,+.*`+*`+,*+*`,+ Summer130707
_____,+.*`,+,*,.+ Schnurpsmueckelotti
____,+.*`+,_,+.*`,+_ Bettyboo6682
___,+.*`_____,+.*+,_ Bambini80
Schnulli007 verlor ihren Leon am 13.02.2010
Wir trauern mit Euch und wünschen Euch ganz viel Kraft!

Wir freuen uns mit Bambini80 sie wird jetzt eine Septembermama
und mit Schnurpsmueckelotti - sie wird eine Oktobermama
Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und bei Fehlern oder Neuigkeiten bitte einfach eine PN an mich,
damit ich das im nächsten Thread ändern kann.

Und nun haut in die Tasten

Mehr lesen

18. April 2010 um 23:07

Boah...wieder ein neuer Thread!!!
Ich komm kaum mit dem Lesen, und schon gar nicht mit schreiben hinterher...sorry

Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 23:12

So
endlich wieder mehr Übersicht !
hier noch mal mein Aufruf :
Wenn ihr bei der Telefonkette mitmachen wollt, schickt mir schnell ne PN mit der Nummer.
Ich schicke Euch im Gegenzug 2-3 Handynummern anderer Juli Mamas.
Diesen könnt Ihr dann Bescheid geben, wenn was mit Euch sein sollte ( Krankenhaus/Geburt), so daß diese die Infos dann im Thread weiter geben können.
Und solltet Ihr jemanden Bestimmtes erreichen wollen, so fragt mich oder dragadifuoco - wir haben die komplette Tel.Liste.
Soweit klar?
So - viel Spass
LG Nicole und Junior 25+4

18. April 2010 um 23:18

Wehwechen....
Huhu...

Also, ich kann nachts echt furchtbar schlecht schlafen....gefühlte 1000 Mal zur Toilette...
Und wenn ich mich im Bett mal umdrehen will, gleicht das schon einem hochsprotlichen Ereignis... Ich hole mir bald einen Krahn ins Schlafzimmer...

Und wie geht es euch?
Habt ihr eigentlich Ödeme (Wassereinlagerungen)?

Lg
Hummelchen mit Schnucki 29+2

18. April 2010 um 23:34

@dorok1
Kein Problem- ich sag Euch auch an wen ich Eure Nummer weiter gegeben habe. Ich teile das nach ET auf, damit zB eine Anfang-Juli-Mama eine Nummer von einer Ende-Juli- Mama hat damit nicht beide gleichzeitig in KH sind und entkugeln
@ hummelchen
schön, daß Du dabei bist - schick mit ne PN und im nächsten Thread sind Deine Daten dabei.
Also mit Wassereinlagerungen hab ich (noch) keine Probleme - aber ich trage auch vorsorglich Kompressionsstrümpfe auf der Arbeit.
Aber heute waren wir bei dem schönen Wetter spazieren und nicht nur, daß ich an jeder Steigung so langsam wurde wie meine Oma -ne ich hab total dicke Hände gekriegt ! Der Ehering war richtig eingeklemmt !Ging tum Glück zu Hause wieder weg...

18. April 2010 um 23:47

Huhu
Hallo JÜLIMAMIS
jetzt Ich bin ich auch in der Liste! freu

Wollte mal fragen wie es bei euch mit der größe vom baby und dem ET aussieht... ganz am anfang war bei mir der 16.07, in den mutterpass kam später der 12.07 und letzte woche kamen die laut ultraschall auf den 01.07, was aber nicht inden mutterpass eingetragen wurde. trotzdem ist der kleine schon sooooo groß in 2wochen gibt es wieder US, da wird nochmal genau gemessen und ich bin schon sehr gespannt auf welche größe der arzt dieses mal kommt
wurde bei euch der et mal nach vorne oder nach hinten verschoben aufgrund der größe vom baby?

Liebe Grüße, Lena+Terrorbolzen 28ssw

19. April 2010 um 9:16

Morgen
Hab da mal ne Frage: Gestern hab ich festgestellt, daß ich neuerdings Besenreißer an den Oberschenkeln hab. Find ich jetzt nicht wirklich toll. Verschwinden die nach der SS wieder? Man findet da so widersprüchliche Sachen im Internet...bzw. kann man da was gegen machen, daß das nicht noch mehr werden? Weil, ich würd dann schon gern wieder kurze Hosen und Röcke anziehen... hat da eine von euch Ahnung von?

19. April 2010 um 9:42

Guten Morgen alle zusammen!
Das ist (zum Glück) meine letzte Arbeitswoche. Kann kaum noch sitzen und heute morgen hatte ich wieder totale Bauchkrämpfe... habe aufgehört zu grübeln was das sein könnte, weil "medizinisch" ja eh alles in Ordnung ist. Bin halt vermutlich megaempfindlich.

@ Stress vor der Entbindung... etwas früh ich weiß, aber zur Zeit bin ich total nervös, dass es rein theoretisch "los gehen" könnte und ich hab noch keinen Krankenhauskoffer, noch schlimmer, ich hab noch nicht mal Babyklamotten in dieser winzigen Größe. Habt ihr solche Sachen schon vorbereitet?

@ Sexualleben - hm... also ich dachte ja nicht, dass mich das treffen würde, aber es ist so: auch unser Sexualleben hat sich mittlerweile eingeschränkt, ich bin einfach sowas von unbeweglich und dann tut mir ständig was weh und mein zukünftiger Mann (wir heiraten in 2 Wochen ) fühlt sich auch ein bisschen gehemmt. Aber wie ich lese, gehts mir nicht allein so.

@ Angst vor unbändiger Gewichtszunhame: noch ne kleine Sorge ist, ich hab jetzt so gut wie 10 Kilo Zunahme erreicht, und hoffe, dass es nicht mehr als insgesamt 15 Kilo werden.... hab voll Stress was das betrifft. Wie gehts Euch?

ALLES LIEBE und einen schönen Tag heute!!!!

19. April 2010 um 9:44

Hummelchen...
ich kann Dir nur sagen, ich schlaf auch total schlecht, weil ich so oft auf die Toi muss, oder mein Mann schnarcht und wenn ich die Lage wechsle ist das ein Kraftakt wie Straftraining im Fitness-Studio... echt unglaublich....
Wir haben aber noch über 2 Monate vor uns... wie soll das noch werden ... ???

19. April 2010 um 9:52

Guten Morgen !
Herzlichen Glückwunsch an alle die im 8. Monat angekommen sind - wahnsinn !
@ dradadifuoco
Ich glaube nicht, daß die Besenreissen ganz verschwinden, aber wenn nach der SS wieder weniger Druck in den Beinvenen herrscht kann es sein, daß sie feiner und weniger auffällig werden.
Als Vorsorge bzw damit es nicht schlimmer wird helfen Stütz - besser Kompressionsstrümpfe und oft die Beine hochlegen.Beine nicht ubereinander schlagen...
Außerdem soll man an den Stellen nicht massieren/ bürsten - doof wenn da außerdem Cellulite ist
Wechselduschen sind ja eh gut für die Venen und Sauna ist verboten.

Ich hatte ja vor längerem mal geschrieben, daß ich Kompressionsstrümpfe auf der Arbeit trage und die sind echt nicht unangenehm ! Hab auch noch keine Wassereinlagerungen oder schwere Beine o.ä-kann es daher nur empfehlen. Rezept gibts beim FA !
Da ich privat versichert bin, musste ich die ja erst mal bezahlen -WOW -145 Euro !!!
Und angeblich halten die nur 6 Monate - nun dann ist Junior ja da

wg Sex
Also Schaden kann es dem Kind nicht außer bei Blutungen und GMH verkürzungen/offenem Mumu.
Bisher hatte ich Glück daß Junior immer ruhig war...schaukelt ja so schön...ist bestimmt irritierend wenn es dabei auch noch im Bauch klopft...
LG NIcole und Seppel 25+5

19. April 2010 um 10:09

@ zauberzahn: danke fürn Tip, muß am Freitag eh wieder zum Doc, soll der mir Strümpfe verschreiben bzw. sich das mal anguggen. Is ja bis jetzt nicht schlimm, aber es nervt. Schwere Beine hab ich auch nicht und ich schau auch, daß ich mich beweg, will ja auch nicht als Walroß enden!! Cellulite hab ich nurn bissi am Po bekommen, aber des stört mich net, die geht dann eh wieder weg, wenn weniger Wasser und Fett eingelagert is...Sind halt alles so typische Frauenwehwehchen die ich bis jetzt nicht hatte.

@ Sex: da is die Kleine wenigsten mal ruhig und tritt mich nicht, wackelt ja so toll, genauso wie wenn sie spazieren getragen wird

@ wehwehchen: außer daß sie manchmal aufn Magen drückt...oder wenn sie wieder stundenlang genau eine Bauchseite bearbeitet und die dann weh tut...nö, eigentlich nix.

Ok, ich hab inzwischen nen Watschelgang und lauf nicht mehr so schnell (berghoch is relativ übel...so wie ne alte Dampflok) aber ich fühl mich noch so halbwegs beweglich und hoff mal, das bleibt noch ne Weile so!!!!

19. April 2010 um 10:14

Morgen
Puh, ich mach die letzten Nächte kaum ein Auge! Im Moment tut irgendwie alles weh
Jetzt hab ich auch noch ne fette Erkältung...Nase zu, Kopfweh, Halsweh, Husten!
Hat jemand einen guten Tipp gegen all meine Wehwechen?

@Bine: ich hab grad hier alles nachgelesen und du schreibst 8. Monat. Sorry, steh ich grad auf dem Schlau...aber 27Wochen plus 0Tage (also 28ssw) is doch noch 7.Monat oder? Ich bin 27plus 2 und hab noch jedem erzählt das jetzt das Ende des 7. Monats endlich anfängt....

@Sexleben: was ist das? Ne, ganz sooo schlimm is es nicht! Wir hatten ab der ca12ssw ein Verbot, dann hatte ich ja auch 3Wochen Blutungen...da ging eh nix! Und jetzt is mir meine Kugel irgendwie total im Weg...und dann die Rückenschmerzen! Und mein Mann hat eh etwas Angst, den Zwergen vielleicht weh zu tun (Beinbruch ocder so ) So is es halt seeehr selten geworden

@Babyausstattung: Da bin ich immernoch nicht weiter! Ok, die Möbel liegen eingepackt im neuen Haus, der Kinderwagen is abholbereit im Laden und jeder Zwerg hat schon 2Strampler....

Wir haben nun endlich die heiße Phase des Umzugs erreicht...diese und nächste Woche werden nochmal richtig anstrengend und kann wird Babyshopping gemacht, wenn ich mich dann noch bewegen kann, die kleinsten Sachen sind sooo anstrengend und der Arzt sagt immer schonen schonen schonen!!!

LG issie 2x28ssw

19. April 2010 um 10:17

@gewichtszuname

ich habe bis jetzt 12-13 kg zugenommen und bin auch nicht glücklich damit wüsste aber echt nicht wie ich das stoppen soll....wohl garnicht, da müssen wir einfach durch

19. April 2010 um 10:20

Guten Morgen Mädels.....
Ihr seid ja wieder mal so fleißig am schreiben. Ich versuche ja immer wenigstens mit dem lesen nach zu kommen, aber antworten auf alles schaffe ich oft nicht.

@ 8. Monat: ich muss noch bis Samstag warten, dann bin ich auch über die nächste Monatsschwelle. Dafür hab ich aber glaube ich schon echt viel Bauch, die ganzen Leute kriegen immer große Augen, wenn ich sage, ich hab noch fast 3 Monate.

@ Gewichtszunahme:
Ich hab gestern nen absoluten Depri-Tag gehabt, weil ich langsam schon über 13 kg zugenommen habe. Ich habe keine Ahnung ob das auch Wasser ist. In den Händen ist auf jeden Fall was, aber an den Beinen,..... Ach ich weiß nicht. Könnte echt auch nur heulen. Ich weiß ja, das ist für unsere Würmchen, aber ich esse nicht sonderlich viel mehr und auch nicht extrem viel Süßigkeiten. Gut, möglich ist, dass das auch so ne Art Jojo-Effekt ist. Hab halt direkt vor der Schwangerschaft 15 kg abgenommen und war gerade in der letzten Zeit davor starke Raucherin. Das hab ich natürlich aufgehört und Diät halten ist ja jetzt auch nicht mehr. Ach menno.......
Hatte bis vor ca. 2 Wochen auch hauptsächlich Bauch nach vorne, aber nu verteilt es sich so richtig schön rundrum...... aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh.

@ Wehwehchen:
hab seit Samstag abend ziemliche Halsschmerzen und gestern habe ich trotz schönem Wetter den ganzen Tag im Bett verbracht, weil ich auch noch die ganzen Nebenhöhlen zu, Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen hatte. Durch das ganze liegen, kam dann auch wieder Rücken dazu und der Bauch hat auch gestört...... ach, ich sag ja, gestern war echt ein Scheißtag. Heute quäle ich mich durch die Arbeit, obwohl ich echt gerne zuhause geblieben wäre, aber wir sind einfach zu knapp besetzt.

Ich hoffe euch allen geht es in Sachen SS-Wehwehchen bald besser. Hab mir leider eure Namen nicht alle merken können.

@ Sexleben
bei uns ist das leider ziemlich eingeschlafen. Erstens hab ich tierische Panik weil ich Weihnachten ja dadurch eine leichte BLutung hatte und zweitens höre ich mich dabei an wie ne Dampflok, weil ich so schlecht Luft bekomme . Da vergeht einem auch schonmal die Lust. Na ja, man kann sich ja auch anders ein bißchen "lieb haben", aber es fehlt schon irgendwie.

So, ich schaffe es einfach nicht mich kurz zu fassen.
Hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen, sonst melde ich mich nochmal.

LG wippervip / Sonja mit babygirl 27+2

19. April 2010 um 12:09

huhu mädels und willkommen im neuen thread!!! danke zauberzahn!!!

haben bei dem traumhaften wetter gestern zum ersten mal in diesem jahr gegrillt!! ach, was war das schön!! ich liebe grillen!!

hach, das freut mich ja zu hören, dass hier doch die ein oder andere von euch auch schon über die 10kg gewichtszunahme ist!!! dachte schon, nur ich wäre so undiszipliniert und gehe als einzigstes walross ins ziel... ha ha ha
nachdem ich mich freitag komplett mit medizin zugepumpt habe, geht es mir seit dem besser, auch nachts!!! das hätte ich echt nicht länger durchgehalten...
hab mir in der apo was stärkeres gegen das sodbrennen geholt, meine heuschnupf tabis eingeworfen und mir 2 züge an der asthma pumpe gegönnt... seit dem läufts fast ohne wehwehchen bei mir. na ja, gegen die rückenschmerzen kann man wohl nix machen, daher zähle ich die schon gar nicht mehr mit. aber ich hab dicke knöchel und füsse bekommen... echt erschreckend!!! den ehering bekomme ich ja schon was länger nicht mehr aus...

@mopsischaf
mich fragt auch nie einer, wie es beim fa war... noch nicht mal mein mann, oder erst 2 tage später, a la - ach ja, da war doch was... tcha... männer ebend.
und zu den anderen... hmmm... seit ich zu meinem mann gezogen bin, ist der kontakt eh zu fast allen eingeschlafen, daher kenne ich das mittlerweile schon gar net mehr anders und von meinen fa terminen kann ich somit halt auch niemandem berichten. stört mich aber auch nicht wirklich... anfangs war das ja immer bissl aufregend, aber mittlerweile...??
und was deine beste freundin oder schwägerin in spee angeht... hat die auch ein kind oder ist schwanger?? wenn nicht, hat sich das eh bald erledigt. net böse gemeint, aber sie wird nach der ersten begeisterung eher genervt sein wenn immer nur von dir kind hier, kind da, kinderarzt, pampers usw kommt. und du wirst net verstehen können, dass sie noch andere interessen hat. ich weiss wovon ich rede... leider!! euere interessen werden soooo weit auseinander gehen... wollte ich früher auch nie glauben,aber das kommt automatisch. meine ehemalige beste freundin und mich gabs nur im doppelpack und zur mitte/zum ende ihrer ss wurde es immer weniger und heute, nach fast 2 jahren, sehen wir uns noch 3 mal im jahr und vielleicht alle 6 wochen telefonieren wir mal. tcha... c' est la vie...
aber du sagst doch, dass sooo viele in deinem bekanntenkreis schwanger sind... ist doch prima!! was besseres kann dir doch gar net passieren. ich hab keine gleichgesinnte (ausser euch ) und bald steht schon wieder ein umzug vor der tür... na ja, vielleicht wird ja das ein guter neuanfang... wer weiss..??

mfg an euch von uns dreien 26+0 ssw

19. April 2010 um 12:48

@mopsischaf
das klingt ja nich so schön bei dir mopsi. aber weinen hilft bei mir auch immer gut manchmal sieht auch alles viel schlimmer aus als es ist, grade bei dem hormonchaos was bei uns grad abgeht.
und ich glaub durch das baby werden sich demnächst noch viel mehr kontakte und neue freundschaften ergeben.
grad wenn man selbst in eine andere lebenssituation kommt und die beste freundin halt nicht kann die das meistens gar nicht verstehn was so mit einem los ist und das man auch auf einmal am liebsten nur noch über babys und ss wehwehchen spricht. ich finde das ist gar nicht so verwunderlich das sich freundschaften dadurch etwas entfernen.
kopf hoch!

19. April 2010 um 13:06

@tati
ohne witz??? boahhh ich glaube da hätte meine fa mich schon gelüncht... hab letztens bei 4kg in 3 wochen schon voll anschiess bekommen.

@schlazzi
das man sich unter freunden entfernt ist bei so einer veränderten lebensituation normal, aber schade. ich bin eigentlich total das gewohnheitstier und darum ist sowas für vielleicht doppelt traurig. ich verstehe mopsischaf total, auch wie sie letztens meinte mit karusell anhalten und aussteigen. geht mir immernoch genauso. ich kann mich irgendwie gar nicht richtig freuen... klingt doof, ich weiss. aber mopsi versteht mich bestimmt...

19. April 2010 um 13:47

Hallo mal wieder
War die letzten Tage mit Schatz unterwegs, bei familiy und so und daher habe ich wohl viel verpasst hier. Zauberzahn, danke für den neuen Thread und dass du dir immer so viel Mühe gibst und alles managst.

Gab es denn in dem alten Thread noch was wichtiges die letzen Tage?

Großes Sorry an alle, die sich psychisch grad nicht so toll fühlen. Wenn man andere körperliche Wehwehchen hat, aber wenigstens gut drauf ist, ist das alles gut zu überstehen. Aber wenn man depri ist und sich allein fühlt, ist das echt ein absolut unschönes Gefühl, ich weiß. Also hey: Kopf hoch. Wir sind hier alle so toll füreinander da, da darf jeder mal depri sein und bald lacht auch wieder die Sonne in euren Herzen..!

Mit den Freunden das macht mir auch etwas zu schaffen. Die Kontakte zu den good old friends werden immer weniger - soo schade. Bei manchen bin ich ehct traurig, dass sie mich nicht einmal besucht haben, seitdem ich schwanger bin und mich dazu viel schonen soll. Aber wisst ihr, ich habe auch keine Lust, für die alle immer die Gute-Laune-Nudel zu spielen, sie immer anzurufen und kaum etwas von meinen Sorgen zu erzählen, nur damit ich nicht das Gefühl habe, sie zu nerven und dann noch mehr alleine da zu stehen. Ich hab nunmal Wehwehchen und könnte stets und ständig von der SS und der Kleinen erzählen.

Zum Glück habe ich jetzt hier in der Stadt zufälligerweise auch ein paar alte Bekannte getroffen die auch hierher gezogen sind, mit denen ich eigentlich gar keinen Kontakt mehr groß hatte, die nun aber schwanger sind oder gerade Eltern geworden sind. Vielleicht bzw. hoffentlich ergibt sich daraus mehr ...

Ich hab auch schon fast 10 kg zugenommen (hab mich seit Tagen nicht mehr gewogen aus Angst) und ich kann es nicht mal auf Wassereinlagerungen schieben

Muss euch mal was fragen:
Wenn jetzt die Sonne so schön scheint und es doch mal heiß um den Bauchi rum wird, müssen wir da irgend etwas beachten? Kann es den Kleinen da drin nicht auch zu heiß werden oder reguliert sich das alles von selbst?

Sonnige Grüße! funnysunny

19. April 2010 um 14:45

@tati
boahhh du arme!!!!
das mit dem essen ist echt übel, kenne ich. obwohl ich auch mit dem rauchen aufgehört habe, habe ich am anfang sogar abgenommen. net viel, aber abgenommen!! aber ich hab auch schon mit zu vielen kilos angefangen. 167cm und 77kg. bist du denn eher der schlanke typ vorher gewesen??
mich würde es aber auch anko... wenn ich immer von allen seiten zu hören bekommen würde, hast du aber zugenommen...!!! baut natürlich super auf...!!!
und mit deinem bauch ist ja auch witzig. ist echt riesig!!! wo willst du hin?? da kann ich mit meinem doppelwhopper ja noch nicht mal mithalten... hast du eisblume mit ihrem bauch schon eingeholt?? sie ist für mich ja hier bauchspitzen träger!!!!!

19. April 2010 um 14:57

@funnysunny
also ich denke net, dass man bei bissl ansteigenden temperaturen draussen nicht viel beachten muss. die haut wird empfindlicher und du holst dir schneller nen sonnenbrand, aber ansonsten...
ich gehe zb immer noch zur sonnenbank und war die letzten monate oft richtig heiss baden. denke net, dass das die aussentemperaturen toppen können. wenn du empfindlich bist, würde ich bauchfreie sonnenbäder meiden.

19. April 2010 um 15:03

Danke für die Antwort..
war wohl auch bisle übertriebene Sorge bei mir. Dachte nur gestern, dass es ganz schön warm war unter meinen schwarzen, engen T-Shirt, nachdem wir gute 3 Stunden in der prallen Sonne saßen.

Finde ich übrigens toll von euch, dass ihr mit dem Rauchen aufgehört habt *respekt*.
Ich habe vorher eh immer nur mal geraucht, wenn ich auf Parties war oder sonst totale Lust drauf hatte. Da ist es mir nicht so schwer gefallen, das Laster losuzwerden.

19. April 2010 um 15:07

@tati
du ärgerst dich bestimmt über deren figuren. mache ich insgeheim nämlich auch immer, wenn ich beim fa oder so andere schwangere sehe, die mehr bauch haben, aber mindestens 20kg weniger wie meiner einer auf die waage bringt. schiele dann immer auf meine und deren beine... aber hey... was solls... genau wie du schon schreibst, lieber 10kg mehr aufn rippen, als nen krankes kind!!! obwohl auch die meistens glück haben und gesunde kinder bekommen, obwohl sie rauchen, womöglich noch drogen nehmen oder alk trinken... sei zumindest den babys ja auch gegönnt, dass sie gesund sind, aber die blöden mütter wissen ihr glück dann meist net zu schätzen. und andere, die sich nen ars.... aufreissen und nach allem gucken, bekommen kranke kinder... echt unfair manchmal, aber ist ein anderes thema und wie schon geschrieben, wünscht man es ja net den kleinen krümeln, sondern eher den müttern, dass die sich sorgen machen sollen und rennereien am hals haben.

19. April 2010 um 15:14

danke dir, funnysunny!!!
aber zu meiner freude war es für mich net schwer mit dem rauchen aufzuhören. habe mich aber auch net unter druck gesetzt und von heute auf morgen aufgehört. habe langsam reduziert und war nach 3 wochen komplett rauchfrei. muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich den rauch nicht mehr riechen kann, geschweige denn selber zu rauchen. mir wird echt schlecht wenn ich das rieche. und ich wüsste net, ob ich das aufhören sonst so leicht geschafft hätte... aber geschafft ist geschafft!!!!! schulter klopf!!!
und ich hoffe auch, dass ich es weiter schaffe, wenn die beiden zwerge da sind... ab und an denke ich schon noch sehnsüchtig an meine rauchzeit zurück, aber wenn ich dann an den geruch denke...

19. April 2010 um 16:49

@ tati
nicht entmutigen lassen, du nimmst das ja wegen dem Kind zu, also wirst es nach der Geburt auch wieder mehr oder weniger von selbst abnehmen, vor allem wenn du stillst, das zehrt meist die ganzen angelegten Pölsterchen wieder auf.

19. April 2010 um 19:23

@tati
Du arme, mach dich nich verrückt. Mit dem stillen geht das bestimmt ganz schnell runter. Hoff ich auch drauf. Hab zwar erst 4 kg überm startgewicht, hab aber zuerst auch abgenommen.
Und bei dem süßkram den ich mir im mom reinziehe werd ich wohl auch bald explodieren ich wunder mich schon das ich so wenig zunehme. Aber ich war auch nicht so schlank wie du vorher!

19. April 2010 um 22:46

Bauch
Oi, da guck ich grad in den spiegel und sehe das mein bauch auf einmal gefühlt doppelt so groß ist. Der hat aber auf einmal n satz gemacht. Und ich wunder mich heut über rücken u bauch schmerzen ubd sodbrennen ^^

Tati, hoffentlich haste dienstag glück!

20. April 2010 um 9:44

Guten morgen liebe Muttis!
wie gehts Euch denn heute?

Ich komme morgen in die 31. Woche, aber ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, wenn mein MuSch anfängt. Ich zähle schon die Tage, bzw. Wochen....

ich bin sooo müde. Würde am liebsten den ganzen Tag auf der Couch liegen und schlafen. Gehts Euch auch so??? Ich frage mich, wie ich die reslichen 9 Wochen so überstehen soll

Seid lieb gegrüsst!
Anna

20. April 2010 um 10:38

Huhu Anna
Also ich denke, mir geht es auch so wie Dir, ich bin auch de ganzen Tag nur müde. Weiss nich, ob das normal is, oder von den Tabletten kommt, die ich nehmen muss. Ich steh früh auf und könnte ne Stunde später schon wieder schlafen...

Dazu kommen noch diese sch... Kopfschmerzen. Aber naja, is ja nich mehr lange und dann haben wa das auch überstanden.

LG
Isabell mit Soey inside

20. April 2010 um 10:54

das mim müde sein hab ich die letzen 2-3 Tage auch, vielleicht isses die letzten Monate wie die ersten, ständig müde...oder Eisenmangel, muß ich am Freitag untersuchen lassen. Oder die Kleine hat nen Wachstumsschub, das is auch anstrengend.

20. April 2010 um 10:58

Ich habe auch eine Anämie mit Eisenmangel. Ich denke auch, dass es darauf zurück zu führen is...

20. April 2010 um 13:31

Bauchtragen
Willkommen zurück schnuckweide!

Ich werd mir auch ne Bauchtrage wegen Hundi besorgen. Mal sehn was man am schnellsten umhat. Und auch so stell ich mir die praktisch vor wenn man auch mal den kiwa stehen lassen kann.

Hach ich wünschte baby wär schon da! Ich bin schon so ungeduldig *hibbel*

Nochmal so themenmäßig auf den anfang zurück: hat es bei euch allen schnell geklappt schwanger zu werden?
Bei uns hat es 3 monate gedauert und kommt mir schon jahre her der ganze stress

20. April 2010 um 14:06

huhu mädels!!!!

@schlazzi
ich bin im 4.üz schwanger geworden. die ersten beiden ohne termin im kalender usw und die letzten beiden mit es kalender. war immer am jammern, dass es bei uns wohl nieeeeee klappen wird... und dann hats glück direkt doppelt zugeschlagen...!!!

@bauchtrage
ich hab mir 2 bei ebay gebraucht von baby björn ersteigert. jede ca 15 euro inkl versand!!
baby björn und manduca sollen die besten sein. manduca hat aber mehr so tragetücher und die finde ich persönlich doof. aber da gibt es soooooo viele verschiedene... nur von den billigen würde ich die finger lassen. man muss den spreizsitz wohl beachten für die hüfte oder/und becken/rücken und teilweise scheuern bei den billigen die träger im gesicht der babys. baby björn hat sogar eine art sommertrage, wo der sitz/rücken aus atmungsaktivem material ist. aber hmmm.... fand die farben nicht so schön. und bei manchen muss man auch beachten, dass die erst ab 3 monate sind. meine sind direkt ab geburt ab 3,5kg. fand ich persönlich ganz wichtig!!
die ich mir jetzt ersteigert habe, sind wie neu, eine schwarz, die andere dunkelblau. wenn man bissl dran bleibt, die richtige tageszeit beachtet, geduld und bissl glück hat, bekommt man die dinger ganz günstig. die handhabung ist total easy und man kann sie auch in der waschmaschine bei 40 grad waschen, da sie komplett aus dickem, gepolstertem stoff sind. also ich für meinen teil bin mit meinen beiden sehr zufrieden, da ich dafür keine 130 euro pro stück ausgegeben hätte und sie, wie ich mich kenne, eh nur paar mal benutzen werde. ein zu grosses baby werde ich persönlich eh nicht mehr in eine bauchtrage tun. ich hatte mir eigentlich auch nur eine ersteigert, da ich ja bissl flexibel sein will/muss auch wegen hundi und auto platzmangel wg kiwa. den doppelwagen bekomme ich net in mein auto und 2 einzel quinnys mit maxi cosi drauf kann ich alleine auch net schieben... not macht ja bekanntlich erfinderisch...
ja und als mein mann die eine trage hier sah, wollte er natürlich auch eine... na, ganz praktisch, so können wir im sommer wenigstens mit hundi an rhein, sie schwimmt ja soooo gerne und da ist kiwa doof wegen sandstrand und steinen usw...

mfg

20. April 2010 um 17:11

Puhhh
war grad schwimmen...war anstrengender als sonst, vor allem wo ich wieder raus asum Wasser bin, hab ich gedacht mir versinken die Beine im Boden, so schwer waren die. In dem Schwimmbad scheints wohl auch Babyschwimmen zu geben.

Bin im 2. ÜZ schwanger geworden, war aber davor auch kurz schwanger, nur hab ich nach 6 Wochen meine Tage bekommen. Ich glaub, das war da auch 2. ÜZ.

20. April 2010 um 17:45

Hallo zusammen
@babytrage: sowas werd ich mir auf jeden Fall auch zulegen weiß nur noch nicht welche da gibts ja echt krasse Preisunterschiede..

@ÜZ: Bei uns hats im 2. ÜZ geklappt Aber ehrlich gesagt hätt ich so schnell gar nicht damit gerechnet. Das war dann zuerst ein kleiner Schock (natürlich im positiven Sinn)

@müde: bei mir ist das ganz komisch, an manchen Tagen könnt ich Bäume ausreißen, an anderen geht gar nix.

20. April 2010 um 18:46

Hallo mädels
hab mich lang nicht mehr gemeldet, sorry. momentan bin ich mit meiner tochter echt schon teilweise "überforfert", weiß gar nicht was ich noch machen soll. sie reagiert immer sehr böse mir gegenüber, wenn sie ihren willen nicht bekommt oder sachen macht, die sie nicht machen darf. dann will sie mir bzw. dem baby weh tun. ist teilweise echt heftig, obwohl ich ihr nie einen grund zur eifersucht gegeben habe. ich beziehe sie immer mit ein und sage immer bewußt "dein geschwisterchen" oder "unser baby"... hoffe das gibt sich noch.

@bauchtrage/tragetuch
hab mir bisher noch nichts in der art gekauft. hatte bei lilli eine bauchtrage von chicco und kam damit überhaupt nicht klar. hatte von dem teil immer rückenschmerzen und nackenschmerzen. wenn das baby da ist werde ich mal schauen, ob ich sowas diesmal brauche.

@üz
jetzt beim 2. kind hab ich nur 3 Üz's gebraucht. beim ersten hab ich im januar 2006 die pille abgesetzt, weil wir dachten das mein mann keine kinder zeugen kann und im september 2006 hab ich erfahren das ich schwanger bin...

20. April 2010 um 20:00

WOW - Jetzt muss ich mich erst mal durchkämpfen
...also (mensch wart Ihr alle wieder fleißig)

Hier mal mein Statement zu den angesprochenen Themen:

@Rückenschmerzen: Die habe ich auch immer wieder - mal stärker - mal schwächer.... Durch meine Nierenentzündung konnte ich allerdings nicht mehr unterscheiden, von wo der Schmerz nun kommt. Aber bis jetzt waren sie noch erträglich und wenn nicht, hab ich mir ne schöne Wärmflasche gemacht. Ich hoffe, Ihr seid da nicht schlimmer davon betroffen... unsere Bäuche wachsen schließlich noch

@ Gewichtszunahme: Tja was soll ich da sagen. Meine FÄ ist nach wie vor enttäuscht, wenn sie sieht, dass ich wieder nichts zugenommen habe. Ich habe am Anfang meiner SS ca. 6 kg abgenommen und bin jetzt bei 61,5 kg und das verändert sich überhaupt nicht - zumindest seit den letzten 3 Wochen nicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich gar keinen richtigen Hunger habe. Ich esse viel Obst und Gemüse und auf alles andere habe ich gar keinen richtigen Hunger. Auf der einen Seite bin ich zwar froh, dass ich bis jetzt noch nicht so viel zugenommen hab, aber manchmal mach ich mir da schon nen Kopf derwegen. Zumindest geht es der Kleinen im Bauchi gut und sie wächst und gedeiht (sie wiegt ca. 750 gr.) Warten wirs also mal noch ab, was sich beim Gewicht noch so tut

@ Bettset: - hab ich noch keins. Ich mach mich nächste Woche mal auf die Suche nach ner geeigneten Matratze. Habt Ihr denn da schon eine gute gefunden, die Ihr empfehlen könnt? Ansonsten hab ich meine Mum und meine Omi dazu verdonnert, uns einen Betthimmel zu nähen. Fahren dafür mal zu IKEA und schaun nach Stoff. Ein Nestchen möchte ich nicht rein tun, da ich davon gehört hab, dass die Gefahr bestehen könnte, dass das Kind, wenn es sich an die Seite dreht, eventuell keine Luft bekommen könnte. Ich weiß, ich übertrieb vielleicht, aber ich werde wahrscheinlich beruhigter schlafen können, wenn ich weiß, dass die Kleine durch die Stäbe Luft bekommt.

@ schwangerentypische Haltung - hm also ich glaub da bin ich nicht mehr weit davon entfernt.. Zumindest muss ich mich jetzt wohl bald von meinen hohen Schuhen verabschieden (bin doch so klein) Mir tun beim Tragen der hohen Schuhe immer schneller die Füße weh und der Bauch wird vorne langsam auch ganz schön schwer.... Watschelt Ihr denn schon herum? Finde das immer so süß

@ koebi77: Ein herzliches Hallo an Dich und viel Spaß in unserer Runde

@ Bauchumfang + schwimmen: Mein Bauchumfang ist jetzt 86 cm und zur Zeit hab ich immer wieder das Gefühl als ob ich platzen würde. Bin schon jeden Tag feste am cremen und schmieren und hoffe, dass ich von den Streifen verschont bleibe. Hab heute mal nach nem Bikini geschaut, aber leider bin ich noch nicht fündig geworden. Mit dem Schwimmen gehen wollte ich noch abwarten, was meine Nierengeschichte macht (wegen den Baktieren) Heute habe ich das ok bekommen, dass wieder alles iO ist ++++freu+++++ Werde mich dann, sobald ich einen Anzug/Bikini hab, als Wasserratte probieren

@ Sex: Nach wie vor die schönste Sache der Welt - wobei wir etwas pausieren mussten. Alle Stellungen funktionieren natürlich nicht mehr, aber die Lust aufeinander ist immer noch da.... Manchmal ist das sogar richtig schlimm bei mir - so kenne ich mich gar nicht - aber wir genießen es glaube ich beide

@ Bauchtrage. @ - schnuckweide, schlazzi diepueppi01,ejisera :
So wie ich von Euch jetzt gelesen habe, gibt es da ja riesige Unterschiede...... Ich hab mir das auch schon überlegt, einfach weils auch super praktisch ist, aber meint ihr im Sommer wird das nicht anstrengend für uns werden? wegen Hitze und so? Ich werde mich auch mal auf die Suche machen. Hab von meiner Freundin den Tipp bekommen, dass man darauf achten soll, dass das Kleine sicher darin sitzt, die Beine nicht allzu weit spreizt und der Kopf/Wirbelsäule gut geschützt und gestützt ist. Die Preise sind auch total unterschiedlich - na ja

@ÜZ: at all und mir gings da wie schnuckweide:
wir haben uns da gar keinen Stress gemacht, wobei ich Euch gestehen muss, dass ich hin und wieder darauf geachtet habe, dass wir öfters um den ES herum GV miteinander hatten und bei uns hats dann nach dem 6. ÜZ geklappt... Manchmal hab ich schon gedacht, mein Gott, warum klappt das bei uns nicht gleich - bei den anderen klappt das gleich beim ersten Mal und dann auch bei denen, die eigentlich kein Kind wollen und bei uns klappts nicht.... Na ja, ich hab mich da manchmal unter Druck gesetzt, aber irgendwann hab ichs dann sein lassen und schwups, in der größten Stressphase und als ich nicht daran gedacht habe, hats geklappt...

@ mopsischaf
Ui, das mit der SS-Hose kommt mir bekannt vor - Ich hab jetzt nur noch eine Jeans und heute wars schon total unangenehm, die anzuziehen, drückt und quetscht an allen Stellen - ABER das gehört halt nun mal dazu und ist ja auch schön, oder? Außerdem gibts sooooo schöne SS-Klamotten.... Auf zum shoppen!

@müde: at all und @ 19manu04 - mir gehts da wie dir!!! Manchmal hab ich Kraft ohne Ende und dann bin ich wieder total schlapp und hundemüüüüüüde. Ist echt schrecklich - aber ich leg mich dann auch immer wieder hin und dann gehts auch wieder, aber na ja. Eisenmangel hab ich anscheinend keinen, zumindest hat meine FÄ nichts festgestellt - geht ja auch bald vorbei.

@ Zuckerbelastungstest: Angst hab davor
Morgen muss ich um 8 Uhr hin - nüchtern - darf seit heute abend 18 Uhr nix mehr essen..... nur noch Wasser trinken. Mir gehts jedenfalls morgens mit dem Kreislauf schon nich so gut und ich hoffe ich kriege das morgen hin. Die Arzthelferin hat gemeint, dass ich dann gleich Blut abgenommen bekomme, dann etwas essen darf und nach einer Stunde noch mal gemessen wird. Von dem Saft hat sie wegen meiner bereits vorhandenen morgendlichen Übelkeit nix gesagt.
Hab echt Schiss davor. Habt Ihrs schon hinter Euch/wie sind Eure Erfahrungen? Vielleicht könnt Ihr mir etwas Mut machen.

Ansonsten hoffe ich, dass es Euch allen ansonsten recht gut geht und Ihr das schöne Wetter genießen könnt!!!

LG Sallinchen

20. April 2010 um 21:37

@sallinchen
ich hatte den test schon vor knapp 4 wochen und der war ganz harmlos.
nur bei mir war das bissl anders. ich sollte ab 22h den abend davor nix mehr essen und trinken.
um 8h dann blut ausm finger und nix essen, sondern den saft trinken. da hatte ich auch schiss vor, weil ich so pingelig bin und fast nix mag, aber der war wie traubensaft. farbe, geschmack wie traubensaft. aber da solls wohl verschiedene säfte geben... ja, auf jeden fall dann ne std ins wartezimmer, um 9h wieder blut ausm finger und um 10h das selbe ein letztes mal.
mach dir net zu viele sorgen, das wird schon!!! wie gesagt, ich hatte auch voll bammel wegen dem rumsitzen, dem saft usw... alles halb so wild!!!

20. April 2010 um 21:52

Neues Bild im Album von Bauchi
diesmal in voller Körperlänge

20. April 2010 um 22:11

@salinchen
Also ich fand den zuckertest auch nich schlimm. Ich fabd den saft auch eher lecker. Ich musste auch 3 mal blut lassen mit ner stunde dazwischen. Pack dir was zu essen ein für danach! Das hab ich vergessen und hatte mega hunger und der zucker is dann ja auch wieder im keller.
Viel glück für morgen

21. April 2010 um 11:05

Wo ist denn die Sonne hin ..??
Moin Mädels,

Erstmal zu den Neuigkeiten von Zeraphine: Sie hat sich endlich gemeldet. Sie war ewig nicht online, weil z.B. ihr PC gesponnen hat usw. Sie wird sich wohl nen neuen Nick zulegen, weil sie in der Zeit der Abwesenheit von irgendwelchen Kerlen mit PNs bombardiert wurde.
So und wie geht es Zeraphine: sie sagt "halbwegs super". Sie hat SS-Diabetes und muss sich wohl bald spritzen.
Ich soll euch allen liebe Grüße ausrichten und n "sorry", dass wir uns alle Sorgen gemacht haben.

@ÜZ:
Bei uns hat es im 2. ÜZ geklappt. Mein Freund hatte 3 Wochen vor unserem Urlaub gesagt: "Los, jetzt bekommen wir ein Baby." Wir hatten schon lange darüber gesprochen, aber ich war dann doch erstmal unsicher. Aber er meinte zurecht: Es passt doch grad alles. Dann haben wir uns noch 3 Wochen Zeit gegeben bis zum Urlaub und wenn wir uns bis dahin immer noch gut mit der Entscheidung fühlen, wollten wir loslegen. Also hab ich dann nach der Pilllenpause im Urlaub nicht wieder angefangen. Obwohl ich dachte, wir gehen ganz locker dran, war ich dann doch enttäuscht, als es nicht gleich beim 1. ÜZ bzw. den ersten 4 Versuchen um den ES rum , klappte. Dafür dann aber gleich einen Monat später.
Ich hatte wohl aus meinem Umfeld schlechte Erfahrungen gesammelt, wo Päarchen seit 2, 4 Jahren usw. übten und langsam kaum noch Hoffnung hatten. Davor hatte ich ziemlich Angst.

@Babybewegung im Bauch:
jetzt hab ich vergessen, wer geschrieben hatte. Aber bei mir ist es genauso. Seit ein paar Tagen geht die Kleine im Bauch "voll ab". Wir nennen sie dann immer Rumpeline. Das fühlt sich dann nicht nach einzelnen Tritten oder Bewegungen an, sondern als ob sie dadrin mit 10 Freunden ne Party feiert. Ich kann überhaupt nicht einordnen, was da drin abgeht und wie sie sich bewegt, um solche Bauchgefühle zu verursachen.

Ich hab meinen Blutzuckerbelastungstest erst in 2 Wochen bei 28+6. Hoffe das Ergebnis ist dann i.O.. Irgendwie ist der Test bei mir ziemlich spät oder?

So jetzt hab ich die anderen Themen vergessen. Vielleicht trage ich später nochmal nach.

Ach ja: bin heut bei 27+0 angekommen : Noch genau 13 Wochen bzw. genau drei reale Monate !!!

Liebe Grüße sendet funnysunny!

21. April 2010 um 11:47

huhu!!!
hab mir heute endlich mal von meinem personalchef sagen lassen, wann ich meinen letzten arbeitstag habe.... trommelwirbel..... 08.05.!!!! also noch 2,5 wochen!!!! freu!!!! mit resturlaub und überstunden fast 5 wochen vor dem regulären musu!!!! so geil!!!! jubelnd im kreis um mich selbst hüpf!! komme morgens mittlerweile kaum noch aus bett um 5.15h... bin heute 10min zu spät zur arbeit gekommen...

nächsten donnerstag hab ich im klinikum so einen "eltern werden, eltern sein" abend. mit meinem mann und seine schwester will auch mit. da ich ja keinen gvk oder ähnliches mache, will ich mir wenigstens das mal mitnehmen. geht da wohl um babypflege, sinnvolle anschaffungen, die erste zeit als familie usw. lasse mich mal überraschen...

@funnysunny
schön, dass du was von zeraphine gehört hast!!!! ist ja gut zu wissen, dass bei ihr soweit alles im lot ist.

21. April 2010 um 11:53

@locke
meine fa hat auch gesagt, dass man die grösse nicht mehr wirklich messen, sondern nur noch einer liste entnehmen kann. also richtwerte. guck mal hier, das ist so eine tabelle. kommt aber der oberschenkellänge x 7 meist hin...
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/#4

@tati
ich bin auch schon letztens bei 118cm angekommen...
keine ahnung, wo das enden soll...
wenn das liegen mittlerweile nicht so schwierig wäre...

21. April 2010 um 12:49

@bine
200euro???
das ist ja krass!!! und da sagen dann auch die kh nichts, wenn da mal so eine hebi reingeschlufft kommt und dich bei deiner entbindung begleiten will??? ich meine die kh haben ja ihre eigenen hebis und wollen mit denen dann ja auch geld verdienen... jetzt mal abgesehen, dass deine wahlhebi im kh bestimmt schon gekannt ist, aber jetzt mal theoretisch gesehen???
ich hoffe, du konntest mir folgen...???
wäre dir dass denn 200euronen wert?? mir wäre es wurscht, wer da um mich rumschleicht... ich will die ja net heiraten...

21. April 2010 um 13:19

@schnuckweide
ahhh, ok. das erklärt einiges, dass manche kh keine beleghebis zulassen.
aber bis zu 600euro??? wird ja immer krasser!!!
hmmm, was das vertraute angeht... also verstehe ich schon bissl, aber ich persönlich könnte nach paar besuchen von der hebi nicht unbedingt von guten oder persönlichem kontakt sprechen. bin zb seit 15 jahren bei meiner fa und ich könnte jetzt nicht wirklich behaupten, dass ich sie unbedingt bei meiner geburt dabei haben möchte... schwer zu erklären, aber mir ist es echt wurscht welcher doc da an mir rumwerkelt.
und job ist irgendwo job, ich meine, ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass deine wunschhebi nachts um 2h zu deiner geburt ins kh muss und das aus purer freude macht. nicht böse gemeint!!!!! ich hoffe, dass kommt jetzt nicht all zu falsch rüber... will damit nur sagen, dass das doch auch ihr job ist, genau wie von den hebis im kh die eh schicht haben. kenne mich auch nicht mit geburtshäusern aus, ob die da zu deiner geburt eh schicht haben und du eine von 5 hebis da bekommst, oder... oder... oder...
ich glaube ich artikuliere mich momentan bissl blöd... sorry...!!!

was den kinderarzt angeht...
gute frage... ich ziehe ja zeitnah um und werde wohl danach gehen, welcher in der nähe ist.
aber natürlich kannst du nach schulmedizin oder alternativ medizin fragen!! ist doch schliesslich deine freie wahl zu welchem doc du gehst.
aber meinst du, dass ne ambulante geburt so doll ist??? 2 freundinnen von mir haben das auch gemacht und sagten nieeeee wieder!!!!! wegen der rennerei zu den ärzten. auch wenn der kinderarzt evt nach hause kommt, musst du ja auch noch bestimmt mehrmals untersucht werden. na ja, käme für mich nicht in frage, aber ich denke du wirst dir das schon ausreichend überlegt und deine gründe haben...

21. April 2010 um 15:06

Hebamme
Ich hab auch eine beleghebamme und die nimmt 250. Ist hier wohl normal. Ich finds auch sehr viel, aber mir ist es wichtig jemanden zu haben den man kennt. Sie kommt dann nach hause, guckt ob es wirklich los geht und fährt mit ins kh und bleibt dann auch die ganze zeit da. Ich hätte nich son gutes gefühl wenn während meiner entbindung schichtwechsel ist, oder die hebi noch nach ner anderen gucken muss. Und ich mach vorsorge, gvk und nachsorge auch bei ihr.
Dafür spar ich bei den babysachen weil ich so viel von meiner scgwester bekomme

@mopsischaf
Ich komm mir auch schon wie ne oma vor! Rückenschmerzen, ich watschel wie ne ente und bin soooo schnell aus der puste.

21. April 2010 um 15:08

da is man mal nen halben Tag net da und dann liest man ewig war ne Maimami besuchen. Die is schon gut rund!!!

Also wegen Hebammen hab ich mich noch net erkundigt, ich weiß nur, daß ich eine zur Nachsorge brauch, aber nachdem ich jede Woche eine andere im GvK kennenlern, werd ich das dann entscheiden. Auch, weil ich an sich shcon ambulant entbinden will...wegen Arzt muß ich ahlt guggen...Aber erstmal wird hier die Wohnung weiter eingeräumt, morgen kommt endlich das Schlafzimmer.
Kinderzimmereinrichtung haben wir auf Juni verschoben, auch wegen den Kosten, da vorher noch ein Sofa kommt.

Och Kindsbewegungen...da is ständig terror im Bauch, sehr beliebt isses neuerdings, nen Fuß oder Arm rauszudrücken, sieht total lustig aus.

Willkommen an die neue (Namen vergessen, sorry) und bin 29+1

extra nochmal Bauch gemessen, sind 89 cm.

21. April 2010 um 15:10

Hebamme
mir geht es da wie ejisera. Ich bräuchte Jahre, um echtes Vertrauen zu solchen doch wildfremden Menschen in einer solch intimen Situation wie der Geburt aufzubauen. Da kann ich auch die KH-Hebamme nehmen. Im Endeffekt ist es wohl egal , wer im Zeitpunkt der Geburt vor einem steht oder man weiß eh erst im nachhinein, ob die Hebamme nun gut war oder nicht.

Kümmert ihr euch auch schon um einen Kinderarzt, wenn ihr normal im KH entbindet?? Termin ausmachen geht ja noch nicht wirklich . Allenfalls könnte man anrufen und fragen, ob die noch Leute annehmen (ist bei uns in der Stadt immer sehr schwierig bei Ärzten) oder kann man sich da richtig "vor-anmelden"?

21. April 2010 um 15:48

@ mopsischaf
nicht verrückt machen, konntest du ja nicht wissen. Is zwar echt doof, aber wenn ihr euch weiterhin gut versteht und es keinen Ärger gibt....

21. April 2010 um 15:49

Hey Mopsi,
kann dich total verstehen, dass du dich jetzt mies fühlst. Aber das konntest du doch wirklich nicht wissen. Umso schöner und wichtiger, dass du jetzt für deine Freundin da bist und ihr das Missverständnis aus der Welt schaffen konntet.

21. April 2010 um 17:10

Hey ihr
hatte heute den 2ten FD Termin und endlich gabs das Outing meines Bauchbewohners... wie gewünscht und gehofft, jawoll.. ein Mädchen.... wenigstens eine richtig geniale nachricht zwischen all den schlechten
nun heißt es für mich Mädchen namen raussuchen was au net ma soooo leicht ist, mein Schatz und ich wollen ja Lilith aber in verbindung mit einem 2. namen.. aber ich hab keine ideen

stahlrose mit prinzessin 28+3

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper