Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JULI BABY BOOM 2010 (11) wir strahlen mit der Sonne um die Wette - und sind auch bald so rund

JULI BABY BOOM 2010 (11) wir strahlen mit der Sonne um die Wette - und sind auch bald so rund

7. April 2010 um 19:13

Juhu wir sind die Zukünftigen JULIMAMIS und freuen uns immer wieder auf neue Kugeln.
Wenn Ihr mitmachen wollt, einfach im Thread mitschreiben.
Und wenn ihr mir eure Daten per PN schickt, findet Ihr euch im nächsten Thread im Klub der stolzen Mamas wieder.
Bitte schreibt regelmäßig. Wir müssen euch sonst leider wieder streichen, weil es einfach zu viel wird.
Wenn Ihr Euch nicht mehr in der Liste findet, dann weil wir schon lange nichts von Euch gehört haben.
Bitte nicht böse sein - wir freuen uns, wenn Ihr wieder mitschreibt, schickt einfach noch mal ne kurze PN an mich.

Um die Übersicht zu behalten, antwortet bitte IMMER auf den Anfangsthread damit kein Beitrag verloren geht.

Wahnsinn wie die Zeit rennt gestern noch den positiven Test in der Hand und jetzt schon im 7: Monat !!!
So langsam wirds ernst : GVK, Umzug, Kinderzimmer einrichten, Namenssuche und und und
Wir hibbeln weiter mit den Mamas, die noch auf das Outing warten

Euch allen eine traumhafte Kugelzeit

DAS SIND WIR DIE JULIMAMIS 2010

ET 01.07.2010
ET 02.07.2010
Mopsischaf / Mary (28), verheiratet und aus Freiburg 1.SS es wird ein Mädchen

ET 03.07.2010
ET 04.07.2010
Cucci112 (24), aus Hamburg und seit vier Jahren sehr glücklich vergeben, es wird ein Mädchen
mystikeyezz, Birgit (29),verlobt, 2 Sternchen fest im Herzen, es wird ein Mädchen
molan86 / Mandy, bekommt einen Jungen
quirly86 / Debby (23), es ist das 1.Baby und wird ein Mädchen

ET 05.07.2010
ET 06.07.2010
Dragadifuoco / Julia(29),verheiratet, aus Langerringen, 2 Sternchen fest im Herzen, es wird ein Mädchen
Dilan1988 (21) aus Hannover, bekommt ihr 1.Kind

ET 07.07.2010
ET 08.07.2010
Isabell1010 , bekommt ein Mädchen

ET 09.07.2010
Yaminah4 / Sandra (26), aus Neustrelitz ,verlobt und hat 2 Söhne (7Jahre + 4 Monate),es wird wieder ein Junge
Dusty1810 (26),bekommt ihr 1. Kind, es wird ein Mädchen

ET 10.07.2010
ET 11.07.2010
110710 ( 18) , vergeben, 1.SS, bisher noch ein Ü-Ei
Stahlrose, aus Sachsen, vergeben, macht ne Ausbildung im 1.Lehrjahr,es wird wahrscheinlich ein Mädchen
Schlazzi (28) aus NRW , 1. Schwangerschaft, bekommt einen Jungen
Li335 / Liane(35),aus Blomberg/Lippe,verheiratet,1Sohn(7), es wird wieder ein Junge

ET 12.07.2010
Salzburgerin75 / Elke (34), ET wird evtl. eine Woche vorverlegt
Locke134 / Kirstin (23), glücklich vergeben, Hairstylistin, bekommt einen Jungen

ET 13.07.2010
ET 14.07.2010
Sallinchen1 bekommt ein Mädchen
Maja522, Ina (26), verheiratet, 1 Sternchen fest im Herzen, jetzt wird es wahrscheinlich ein Mädchen
Tati2684 (26) aus Hamburg, bekommt einen Jungen

ET 15.07.2010
Mobe77 ( 33), verheiratet, aus der Nähe von Darmstadt, bekommt ihr 1. Kind, es wird ein Junge

ET 16.07.2010
Zeraphine1984 / Stephy (25), 1 Sternchen fest im Herzen ,glücklich vergeben, aus Gotha, es wird ein Mädchen
Nanne1206 / Nadine (26), glücklich verheiratet und hat bereits einen 3 jährigen Sohn Jonas (04.09.2006)

ET 17.07.2010
Sunshine1222 / Nina (23), vergeben und aus Oberösterreich
Dorok1 / Doro (19), verheiratet, hat 2 Katzen und 1 Hund, es wird ein Junge
Wippervip / Sonja (28), vergeben und kommt aus Wipperfürth, 1.SS,es wird ein Mädchen
Issie04/ Kristina (29),verheiratet, hat einen Sohn(10) und bekommt jetzt ein Zwillingspärchen

ET 18.07.2010
Kuschelkatze32 / Steffi (32), verheiratet und aus Dortmund, 1 Sternchen fest im Herzen ,es wird ein Junge
Zuckerkeksmaus (22), vergeben, jetzt umgezogen nach Elmshorn bei Pinneberg , es wird ein Junge
Emma120303 / Sandra (31), verheiratet und hat eine 6,5 jährige Tochter namens Emma, es wird ein Junge
Haselmasel(23),verheiraten, es wird ( zu 80%) ein Mädchen

ET 19.07.2010
Morenita2321 / Christiane (23), vergeben und aus Darmstadt, es wird ein Junge
Bine1209 /Sabine(26),wohnt zwischen Halle und Leipzig, bekommt ein Mädchen
Diepueppi / Sarah hat 2 Söhne und es wird wahrscheinlich auch wieder ein Junge
Lillifee07 / Silvia (26), verheiratet und 1 Tochter (2 Jahre), aus Pinneberg
Steffelmama(33), glücklich vergeben, hat eine Tochter(12) und einen Sohn(9), aus Kreis Gera/Thüringen, bekommt ein Mädchen

ET 20.07.2010
Eisblume22w / Janine (23) verheiratet, aus Hannover und 1 Tochter Jana (05.12.2008), es wird wieder ein Mädchen
Ninschahh / Nina (28),verlobt, aus Hamburg, bekommt ihr 1.Kind
Tina140671/ Tina(38) ,vergeben, aus Flensburg, 1.SS, will sich überraschen lassen, was es wird

ET 21.07.2010
Juli210710 (24), vergeben, aus dem Main Taunus Kreis und hat einen 2,5 jährigen Sohn, es wird ein Junge
Funnysunny28 (28), vergeben, aus Erfurt, es wird ein Mädchen

ET 22.07.2010
22hellokitty02/Verena(23), vergeben, bekommt ihr 1.Kind, es wird ein Mädchen

ET 23.07.2010
Freyjasc / Ivonne (28) wohnt mit Babys Papa in der Nähe von Berlin und hat eine 2,5 jährige Tochter, es wird wieder eine Tochter
Nele211 / Nele (22) glücklich vergeben,1 Tochter (16 Monate), es wird ein Junge
Twinmumsoon(26),aus Schleswig-Holstein ,bekommt Zwillinge

ET 24.07.2010
ET 25.07.2010
Ejisera / Simone (30) verheiratet, es werden Zwillinge, so wie es aussieht 2 Jungs
Frankfurterin15111 / Kristin (28), verlobt und aus Frankfurt am Main, 1 Sternchen fest im Herzen, es wird ein Junge
Schnuckweide , verheiratet, bekommt das 1.Kind, es sieht nach nem Mädchen aus
19manu04/Manuela(23),glücklich vergeben, bekommt das 1.Kind,es wird ein Mädchen

ET 26.07.2010
Mama950210 , verheiratet, hat 2 Söhne 14J.+7J.

ET 27.07.2010
Zauberzahn24 / Nicole (40), verheiratet, nach langen Kinderwunsch hat es nun endlich geklappt, es wird ein Junge
Layla21isabella, hat 1 Stiefsohn, bekommt jetzt ein Mädchen
Honigkuchenpferd76 (33), verheiratet und 1 Tochter (3 Jahre alt, 06.09.06),es wird diesmal ein Junge

ET 31.07.2010
Nicifranken / Nicole (22), verlobt, 1 Tochter(3)diese und der Verlobte haben am 7.7. Geb. vielleicht auch das Baby?

Unsere Buben Mamas

Molan 86 -------- Jakob
Schlazzi -------- Max
Yaminah
Locke 134 ------- Janosch
Tati2684
Dorok1
Kuschelkatze
Zuckerkeksmaus
Emma120303
Morenita --------- Dominic Phillip
Juli210710
Nele211
Frankfurterin15111
Zauberzahn ---- Sebastian Hieronymus
Honigkuchenpferd
Mobe77

Doppel-Buben-Mama

Ejisera ------ Leon und Elijah

Unsere Mädels Mamas

Mopsischaf ------Liara Marie
Cucci112
Mystikeyezz -----Danielle Angelique
Quirly 86 ------- Mara
Dragadifuoco ---Sophie
Isabell1010 ----- Soey
Dusty1810
Sallinchen
Zeraphine
Wippervip
Haselmasel -----Maria Maron
Bine 1209 -------Sarina Rihanna
Eisblume
Funnysunny
22hellokitty02
Freyjasc
Layla21isabella
quirly86 --------------- Mara
19manu04

Mädel und Buben-Mama

Issie 04

Geburtstagliste der JULIMAMIS

Januar
30.01 19??Stahlrose

Februar
07.02.1986Eisblume22w
16.02.1987Zuckerkeksmaus
22.02.1987 22hellokitty02
24.02.1975Salzburgerin75

März
05.03.1988Nicifranken
09.03.1986Morenita2321
12.3.1984Zeraphine1984

April
04.04.1986Sunshine1222
24.04.1969Zauberzahn24

Mai
15.05.1979Ejisera
19.05.1981Wippervip

Juni
12.06.1983Nanne1206
20.06.1975Li335

Juli
05.07.1991 110710

August
11.08.1985Cucci112

September
09.09.1986Locke134
12.09.1983Bine1209
25.09.1980dragadifuoco

Oktober
22.10.19??Mopsischaf

November
15.11.1981Frankfurterin15111
19.11.1983Lillifee07

Dezember

Unsere Sternenmamis

_______,+.*, Antei20
______,+.*`,+.*, Mone818
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ Zwergennest
___,+.*`+*`+,*+*`,+ Summer130707
_____,+.*`,+,*,.+ Schnurpsmueckelotti
____,+.*`+,_,+.*`,+_ Bettyboo6682
___,+.*`_____,+.*+,_ Bambini80
Schnulli007 verlor ihren Leon am 13.02.2010
Wir trauern mit Euch und wünschen Euch ganz viel Kraft!

Wir freuen uns mit Bambini80 sie wird jetzt eine Septembermama
und mit Schnurpsmueckelotti - sie wird eine Oktobermama
Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und bei Fehlern oder Neuigkeiten bitte einfach eine PN an mich,
damit ich das im nächsten Thread ändern kann.

Und nun haut in die Tasten

Mehr lesen

7. April 2010 um 19:42

naja, ich find ja immernoch, es dauert noch ewig bis Juli...und bis dahin platzen wir bestimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2010 um 19:46

huhu!! winke winke!! bin auch wieder mit umgezogen!!!!
danke für den neuen fred und willkommenn im 7.monat zauberzahn!!!!

7. April 2010 um 20:38

Hallo ihr lieben....
ich hoffe, es geht euch allen gut.
Mir geht es wieder besser. Das Wetter hellt meine Stimmung auf Der Tod meines Papas tut immer noch sehr weh, aber es wird besser. Ich versuche mich jetzt einfach nur noch auf den Zwerg zu freuen und den Rest der SS zu geniessen. Ist ja nicht mehr so lange......Gott, wie schnell die Zeit vergangen ist
Ich bin ja so gespannt, wer von uns hier als erstes entkugelt.....

Wünsche Euch noch eine schöne Woche....

Liebe Grüße
Sandra und Sönke 27 SSW

7. April 2010 um 20:47

@schnuckweide
mir gehts mit dem blutabnehmen jedesmal genauso!!
wenn die das blut bei mir, bei dem zuckertest, auch ausm arm abgezapft hätten, hätte ich den test nicht machen lassen.
ich kippe auch jedesmal fast um dabei und bin immer komplett nass geschwitzt...

7. April 2010 um 20:52

HAAALLLOOOO
Bin auch malwieder da.
Bin gut bei meinen ELtern angekommen und bin jetzt erstmal wieder KIND!!!

den ganzen TaG im garten in der Sonne gegammelt und eben noch nen schönes vollbad... TOTALE ENTSPANNUNG...

der kleine drückt grad immerwieder seinen PO raus..
mein Papa und meine Oma konnten auch schon tritte spüren meine mami war leider da noch bei der arbeit...aber die is dann halt beim allabendlichen Mama ärger prgramm dabei

LG an euch alle....achso und mein Pupsi lag ja die ganze zeit schön in SL jetzt BEL aber der dreht sich schonwieder..

DANKE ZAUBERZAHN FÜR DEN FRED

7. April 2010 um 20:53

@Blutabnehmen
Im arm macht mir das garnix aber im FINGER NEEEE das kann ich net ertragen

7. April 2010 um 21:07

Sex? was ist das ?
Huhu im neuen thread,
War ja wieder viel zu lesen. Also seit der ss haben wir fast gar keinen sex mehr. Also vllt alle 2-3 wochen mal. Mein freund hat angst dem baby weh zu tun und ich hab auch nicht so die lust, ist auch gar nicht schlimm.

Wegen wm: ich will auch nich das endspiel verpassen, aber mit et 11.7 wird das knapp
Aber ich glaub es gibt dann in dem moment aufregenderes
Aber ich freu mich im mutterschutz alle spiele sehen zu können. Und alkoholfreies bier schmeckt ja auch.
Liebe grüße

7. April 2010 um 22:39

Hello,
es ist gar nicht so leicht immer alles nachzulesen und auch wieder mal nen aktuellen beitrag zu schreiben, wenn ihr immer so fleissig schreibt!

hatte gestern meinen zuckerbelastungstest in einem blutlabor. macht mein fa nämlich nicht selber. 1x am linken arm und 2x am rechten. der linke hat nämlich danach sooo weh getan. und tataa: heute is er voll blau! fast der ganze unterarm! am rechten spür ich gar nix... naja, kann mal passieren...

wegen sex: bei mir tut sich da in der ss auch so gut wie gar nix. hab einfach keine lust. mein freund hat am anfang auch etwas gejammert aber jetzt nimmt ers ganz gelassen.

waren jetzt grad im gvk und morgen haben wir dann wieder mal nen fa termin! hoffentlich bekommen wir endlich unser outing!! bitte, bitte, bitte!!!

einen schönen abend noch!
lg nina

8. April 2010 um 0:36

@ sunshine bei mir wars haargenau das selbe... rechte arm 2 x linke arm 1 x ... und rechts natürlich schön blau... naja ich werd nie gefragt ob ich lieber sitzen oder liegen will... bei meinem arzt heißt es konsequent im sitzen.. aber ich konzentrier mich immer auf irgendwas dann geht das schon.. schlimm wirds erst noch, jetzt wo es warm wird und die schwesternhilfe oder wie die heißt dort anfängt wieder kurzärmelig zu tragen bzw ärmelfrei und man ihre ellen endlos langen achselhaare sieht.. ey ohne scheiss mädels ich hab in meinem ganzen leben noch niiiieeeee solange achselhaare gesehen und dann noch so buschig... es gab tage da hab ich davon geträumt *grusel* und ich bin ja nunmal verfechterin der komplett rasur....aloso würde man nun mit lineal oder so nachmessen ich wette man käme mindestens auf 5 cm länge... aber so an sich isse ja ganz nett die gute etwas eigen aber nett..
mein Urlaub ist fast rum *heul* und Montag gehts wieder ackern und schuften *rumschluchz und noch mehr heul* mag garnich dran denken... ich will nich mehr ich kann nich mehr... tut alles nur noch weh und endlos schwer zu meistern

und nochwas *auskotzen muss nun* 2008 war nicht mein Jahr... 2009 war net sonderlich besser... und 2010 fing ja nun au wieda scheisse an... irgendwann muss es doch ma bergauf gehen wieder? *dacht ich mir so.... ich werkstadt termin gehabt wegen bremsbelege runter... was ja vorkommt nach geraumer zeit... also wollt ich mein töff töff auch in die werkstadt fahren... ich steig ein... lass den motor an... rückwärtsgang rein zum ausparken und denk mir "was soll der scheiss?" fing das auto an hinten hochzubocken und bewegte sich kaum nen cm weit.. nach vorn das selbe spielchen.... tjo feststellbremse hat sich festgefressen und reifen hinten rechts drehte nicht mehr... der war ebenfalls festgefressen.. was macht man nun? RICHTIG erstma fluchen wien rumpelstielzchen... dann kommt der halbe nervenzusammenbruch... und kurz bevor ich davor war die karre anzuzünden kam mein Vater zur hilfe geeilt mit hammer... klöppelte dran herum am reifen... als des nix brachte hat er mit brachialer gewalt und motorschubkraft das auto auf die straße gefahren mit schleifenden und qualmenden reifen und ihn wieda frei gefahren... nun steht er werkstadt (mit 40 km/h) dort hingeschlichen und nem eklig schleifenden geräusch ... und mir grauts jetzt schon vor der rechnung

sooooo das musste mal raus... und ehrlich mädels? Ich habe die schnauze voll aber restlos... von den ganzen letzten Jahren ist das Maß übervoll... langsam hab ich auch mal wieder nen silberstreif am horizont verdient.. oder was meint ihr?

8. April 2010 um 8:13

Guten morgen!
hoffe euch gehts allen gut.
Blutabnehmen find ich auch sowas von ätzend, zumindest im Arm da wird mir ganz anders
Im Finger dagegen find ich gar nicht schlimm. Aber bei mir haben Sie erst 2 mal "richtig" Blut abgenommen.
Seid Ihr alle schon beim GVK angemeldet? Ich fürchte da bin ich ganz schön spät dran. War am Dienstag beim Infoabend im Krankenhaus und dann sagten die in der 18. Woche ca. sollte man sich anmelden
Naja werd jetzt gleich mal anrufen und hoffen dass ich in den nächsten Kurs noch mit rein kann...

8. April 2010 um 8:33

Morgen
ja, is voll schönes Wetter, muß jetzt nochn paar Sachen erledigen und dann spazieren gehen.

Blutabnehmen stört mich nicht, ich gugg auch immer zu was die da machen. Venen hab ich eh zur genüge, da is jede Arzthelferin begeistert

Mein GVK fängt nächste Woche an.

8. April 2010 um 10:06

Will auch wieder Sonne
Morgen allerseits!

Da hieß es noch "frisch renoviert" und schon steppt hier der Bär, da muss wohl bald wieder renoviert werden

War das eine Nacht, habe mich bei meinem Männe mit einer Erkältung angesteckt, ganz schlimm. Immer wenn ich dann endlich mal nicht mehr gehustet habe und die Nase soweit frei war, dass ich bequem atmen konnte und zu Ruhe kam, musste ich wieder aufstehen und auf Toilette. Schrecklich! Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hatte wegen Hausmittelchen gegen Husten (sorry!). Ich nehme immer Em-eukal Hustenbonbons und wenn mir das nicht reicht, von Prospan die Brausetableten. Das ist reinpflanzlich und meine FÄ meinte, wenn ich da nicht die ganze Packung in 2 Tagen nehme, dann ist das kein Problem. Schmeckt auch gar nicht so fieß finde ich... aber ich ess im Moment ja auch alles

Ansonsten bemuttere ich jetzt mal wieder ein wenig meinen Chef und hole mir einen Kakao aus der Küche. In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Tag mit Euren Bäuchen

8. April 2010 um 10:35

Hier scheint keine sonne...
morgen mädels!

komme heute irgendwie nicht in schwung. meine nacht war wieder mehr als bescheiden, konnte um 3.00 uhr wieder zu meiner lütten ins bett krabbeln.. jetzt tut mir alles weh weil sie sich so dick macht. muß das unbedingt hinbekommen, bevor das baby da ist, dass sie alleine in ihrem bett schläft. leider verlangt sie auch nur nach mir, wenn mein mann sich zu ihr legen will, schmeißt sie ihn wieder raus und schreit nach mir.

@stahlrose
das läuft ja alles blöd bei dir. aber dann kann es doch nur noch besser werden, oder? das wünsche ich dir jedenfalls, kopf hoch!

@gvk
hab keinen termin gemacht und werde ich auch nicht.. hab schon bei meiner ersten ss keinen besucht, keine lust.

so werde jetzt gleich erstmal wäsche aufhängen gehen, hoffe es regnet nicht.

8. April 2010 um 10:41

Gvk
ich werds wohl heut nachmittag nochmal versuchen müssen denn in der Hebammenpraxis geht nur der AB ran...

Eigentlich sollte ich ja mal wieder die Wohnung auf Vordermann bringen und bügeln usw... hab aber gar keine Lust.

Habt Ihr alle eure Babyzimmer schon fertig eingerichtet? Das find ich immer so schön da rein zu gehen und sich vorzustellen dass da in dem kleinen Bettchen bald meine Maus drin liegt.

8. April 2010 um 10:43

@mopsischaf
nee 2010 endet auch scheisse ... aber das weiß ich alles ja schon... ich hoffe jetzt seit wochen auf 2011 das dies dann mein jahr endlich wird....

also reparieren kann man mein auto noch.. aber laut werkstadtfutzi der heute anrief is wohl einiges mehr im argen... irgendwie haben sich die bremsbacken gelöst bla bla blubb.. ende vom lied auto ist erst morgen fertig.... wie teuer das wird? uuuuuuuuuuh sehr teuer.. ich tippe mittlerweile im bereich 280-350 euro.. wenn nicht schon mehr... erst im dezember habe/musste ich 396 euro in die reperatur des autos schon stecken weil was kaputt war.. ich werd langsam arm an der karre

@GVK ich habe keinen.... ich bin auch net böse drüber.. habe mir auch keinen gesucht und mich nirgendswo angemeldet und habe auch nicht vor mich irgendwo anzumelden.... ich hab ne Geburt schon einmal durch... ich weiß wie des funktioniert und weiß... das was man in dem Kurs lernt kann man bei der Geburt nicht anwenden weil eh alles anders kommt wie geplant/erwartet/erhofft ... davon mal ab vertrau ich auf meinen Urinstinkt der weiß was zu tun ist wärend der Geburt
is doch nix weiter... hecheln, pressen, veratmen der schmerzen.. mehr muss man nit wissen
aber ich denk ma ihr geht alle GVKs um soziale kontakte zu knüpfen und bissl "spaß" zu haben... ich als unsoziale kakerlake wäre da eh fehl am platz

8. April 2010 um 10:54

Sonne?Wo?
Guten morgen ,wo ist Sonne da will ich hin
Bin momentan sowas von antriebslos,fange etwas an und lass es auch schon wieder sein,ist mir alles zuviel ,bin froh wenn MuSchu anfängt!!!
Montag darf ich endlich wieder zum FA bin mal gespannt ob er dann CTG macht?! Bin dann 27+1
Hat eine von Euch vor einen WKS zu machen? Bin am überlegen weil ich eine Sch***angst vor den letzten Woche habe.

Grüße
Li

8. April 2010 um 10:58

Ich hab auch extreme Angst vor der Geburt und schon überlegt einen WKS zu machen. Aber ich hoffe noch dass die mich beim GVK dann doch umstimmen werden und ich die Angst ein bisschen verliere..
Irgendwo denk ich wenn andere Frauen es bei 5 Kindern geschafft haben werd ich wohl auch 1 zur Welt bringen können

8. April 2010 um 11:04

Sonne
is hier...so südliches Bayern....werd jetzt auch rausgehen.

Also das mim Zugang im Handrücken is nervig, aber richtig weh tut das erst nach 3-4 Tagen.

also ich werd die Kleine auch ganz normal kriegen, wie locke schon sagt, kein Plan was auf einen zukommt und fürs Baby isses eh besser wenns kein KS is.

8. April 2010 um 11:08

ich hab auch keine angst vor der Geburt... ich mach mir nur jetzt schon Gedanken wie ich da hin kommen soll... ich muss ja wie ihr wisst in der Uni Klinik entbinden wegen den darauffolgendenen Untersuchungen und anpassung der Gaumenplatte und weil die da au ne Intensivstation für Neugeborene haben (ich hoff ja net das des Baby wirklich da hin muss aber ich werds ja sehn) aber das KH is 45 km entfernt von mir... nur ich hab den Führerschein mein Freund nicht... meine Mutter muss arbeiten und mein Vater hat demnächst am 22 April ne operation am knie wo er erstma paar monate nich mehr laufen geschweigedenn fahren kann... ob ich mir da nen Taxi rufen muss? weil krankenwagen die bringen einen ja nur ins nächst gelegene Krankenhaus und das nützt mir ja herzlich wenig und nach der Entbindung dann gleich verlegt zu werden in das wo ich hinsoll hab ich nun wirklich keinen nerv drauf...
wie macht ihr das????? schon gedanken gemacht wie ihr in eure KHs kommt?

8. April 2010 um 11:14

Keine Angst
Es ist bei mir nicht die Angst vor der Geburt,sondern die Angst davor das dem kleinen in den letzten Wochen etwas im Bauch passiert (habe berechtigte Gründe,bei fragen PN).

8. April 2010 um 11:24

hmmm mein freund bekommt keinen Urlaub da er in ner Umschulung ist die kurz nach ET endet und er dann mitten in den Prüfungen steckt.. leider gottes wohnt er auch noch nen anderes Bundesland als ich, deshalb wirds nen ding der unmöglichkeit das er zur Geburt dabei sein kann, da er wie gesagt auch keinen Führerschein und Auto hat und Zug würde etwas um die 40 euro kosten und 2 stunden dauern...

Oma und Opa habe ich seit Jahrzehnten schon nicht mehr die sind leider alle verstorben da war ich noch ganz klein... bzw die Mutter meiner Mutter starb da war sie grade mal 7 Jahre alt... durft ich also nie kennenlernen *schnüff*

is doch mist sowas... hat keiner ne idee wie ich dann da hinkomme? ohne mist, der gedanke plagt mich seit nächten

8. April 2010 um 11:34

@ locke
keine verwandschaft in der nähe.. die sind auf ganz deutschland verteilt aber niemand in meiner nähe... freunde hab ich 1-3 aber die wohnen au stück weiter weg und soooo gut is das freundschaftliche verhältnis dann auch nicht... ich wohn hier halt auf nem kleinen dorf... rings herum wald feld und wiesen und sehr lange lange nichts ausser natur pur... frag mich heute noch was meine eltern geritten hat hier damals herzuziehen... naja alle freunde die ich mal hatte sind damals hier weggezogen oder schon verstorben... naja ich hab den absprung von hier weg damals nicht geschafft und meine mutter findet den gedanken au garnich prickelnd das ich wegziehen könnte obwohl ich schon 24 bin....
meine mutter kann halt au keinen urlaub nehmen zur geburt das halt blöd... ich glaub am ende setz ich mich wirklich noch selber in mein auto und fahr soweit ich komme

8. April 2010 um 12:38

Hallo !
mich quälen heute wieder die Sodbrennen - und den Geschmack der Tabletten kann ich mitlerweile auch nicht mehr leiden...
wg WSK
bei mir ist es genau umgekehrt zu Euch - ich will auf gar keinen Umständen einen KS und vor der PDA hab ich auch Angst...dann lieber Schmerzen aushalten als jemanden in meien Wirbelsäule stechen zu lassen...
Ich bin grundsätzlich was Schmerzen angeht hart im nehmen - aber ich mag den Gedanken nicht mich aufschneiden zu lassen oder das Risiko der PDA...
Eigentlich freu ich mich sogar schon auf die Geburt - muss ein großartiger Moment sein...
@locke
wow - tollen Bauch hast Du !
ich sehe eher noch so aus wie Du in der 16.SSW
Aber gestern hatte ich ein enges TShirt an und war somit eindeutig als schwanger zu erkennen - komisches Gefühl so durch die Stadt zu laufen...
...und überall hab ich nur Kinderwagen und Babys und Schwangere gesehen.

wg KH
ich wohne in der Stadt und hab das Glück es nicht weit zum KH zu haben - zur Not nehme ich ein Taxi...

So, hab meinen Mann jetzt verdonnert, daß wir am Samstag zu IKEA fahren und uns da dieKiZi Möbel ansehen und wenn die mir nicht gefallen gehts weiter zu Baby one und Baby Walz.
Er war nicht grade begeistert aber ich finde sowas müssen wir gemeinsam aussuchen...

Kleidung hol ich ja alleine - bin im Moment im E-Bay Wahn : Sooo süße Sachen und viel günstiger als im Geschäft...besonders die Sachen von Steiff haben es mir angetan
Muss mal so langsam aufhören - so viel kann der Kleine gar nicht anziehen...oder ich zieh ihn bei jedem Wickeln um
LG
Nicole und Sebastian 24+1

8. April 2010 um 13:21

@ locke
hier im dorf jemand helfen? ich kann vor lachen nich mehr... wir sind damals vor 23 jahren hier hergezogen und hergezogene sind ja aussenseiter und bla... seit jahrzehnten liegen wir mit unseren nachbarn im krieg.. das geht bis hin zu das wir ne anzeige bekommen haben vom nachbarn weil unser gras 3 cm zu hoch gewachsen wäre und solche scherze... und ne anzeige wegen erregung öffentlichen ärgernisses weil meine mutter mich und meine schwestern als wir klein waren an sehr heißen tagen in unterwäsche durch den garten laufen lassen hat... glaub mir die haben hier alle nen schatten weg aber mächtig gewaltig .. und wehe du hängst zum sonntag wäsche draußen auf.. das ist verboten laut gemeindeverordnung.. da es doch das landschaftsbild stört *hust* hier rennense ja alle auch brav noch jeden sonntag um 9 uhr in die kirche... ich hab mit kirche ja nix am hut... wurde nie getauft was ich auch ehrlich gesagt gut finde... mein vater ist katholik meine mutter ungetauft und mein vater macht seinen glauben mit sich alleine aus ohne uns was aufzuzwängen oder so... so sollte es immer sein

8. April 2010 um 13:33

Hui
Locke, was fürn bauch! Wahnsinn! Bei mir ist auch ein bisschen was dazu gekommen, aber nicht so viel wie bei dir.

@stahlrose: das ist ja wirklich sehr blöd bei dir. Im notfall würd ich mich beim taxiunternehmen erkundigen ob die schwangere fahren und nicht vllt einen sonderpreis machen können. Irgendwie musste ja hin und was ist wenn selbstfahren nicht mehr geht?

Bei mir fährt mich mein freund. Das kh ist hier aber um die ecke, zur not fahr ich mit dem fahrrad, muhaha. Mein freund arbeitet im elterlichen betrieb und kann dann auch jederzeit weg und ist in 15min bei mir.

Ich hab auch angst vor der geburt und vor dem danach. Ich stell mir den wochenfluss sehr übel vor und damit und so schwach rumlaufen is bestimmt auch nicht der hit.
Ich mach aber nur einen KS wenns empfohlen wird.

Gvk mach ich bei meiner Hebamme. Der fängt anfang mai an.

Ich mach jetzt erstmal ein mittagsschläfchen, heut nacht hab ich so gut wie gar nicht schlafen können

8. April 2010 um 13:40

glaubt mir leute seitdem ich 18 bin versuch ich krampfhaft hier wegzukommen ohne erfolg... denn als ich hartz 4 empfängerin war brauchte ich die erlaubnis des amtes die mir den umzug verweigert haben... jetzt habe ich eine ausbildung hier (meine zweite da ich die erste aus gesundheitlichen gründen nie beenden konnte) und darf deshalb nicht wegziehen da es ne überbetriebliche ist... alles arg scheisse.. hab des gefühl des schicksal mag mich an den ort hier fesseln ich würde gern zu meinem freund ziehen aber der hat ja des problem das sein block wo er wohnt 2011 abgerissen werden soll und er nun selbst erstma guggen muss wo er hinzieht...und wie erwähnt wohnt er ja nen anderes bundesland und da darf ich wegen der ausbildung ja net hinziehen.... wollen ja ne eigene gemeinsame wohnung.. aber bei mir kanner net einziehen da es einfach zu klein ist (40 qm dachgeschoss mit dachschrägen) aber ich kann nur im näheren umkreis hier und da gibts hier auch noch paar probs mit ämtern etc....ich hasse sachsen... ohne mist... werd froh sein wenn ich hier irgendwann dem bundesland adé sagen kann

8. April 2010 um 13:45

@ schlazzi
der wochenfluss ist halb so wild... is genauso wie die tage nur halt paar wochen länger... des realisierst du garnet richtig bzw bekommst du kaum mit.. glaube mir das einzigste was dich dabei stören wird sind die fetten binden die man zwischen die beine klemmt da tampons ja net möglich sind.. aber ansonsten is das absolut nicht schlimm nur nervig
ca 2 tage hats gedauert dann war ich körperlich nach der geburt wieder auf dem damm .. also net geschwächt oder so...
keine panik ihr lieben die natur hat euch stärker gemacht als ihr euch jetzt vorstellen könnt.. denn nach der geburt werden hormone ausgeschüttet die euch ungeahnte kräfte und energien geben.. das is noch aus urzeiten übrig geblieben wo die höhlenmenschenfrauen keine zeit zum ausruhen hatten und mit ihrem nachwuchs schnell wieda fit sein mussten... ihr werdet euch nur wundern wieso ihr nach der geburt sogut wie garnet schlafen könnt sondern hellwach seid und das tagelang... is wien zuckerflash

8. April 2010 um 13:53

@bine
das dorf heißt Seeligstadt bei Großharthau
wird dir bestimmt nix sagen.. is ziemlich weit drin im osten... nahe tschechischer grenze halt
ich will ja unbedingt nach brandenburg oder berlin.. ka wieso aber seit meiner kindheit fühle ich mich dahin gezogen und nur dort wohl... da sind meine verwandten größtenteils meine mutter ist da aufgewachsen in berlin und ein teil in mir ist wohl auch berlinerin im herzen

8. April 2010 um 13:55

@ locke
bin ja erst im 1 lehrjahr... werd nach geburt wohl 2 jahre elternzeit gehen und das bedeutet das ich erst 2014 fertig bin mit ausbildung oder 2015 weil die schon meinten das ich wegen fehlzeiten eh 6 monate dran hängen muss
also die hoffnung dauert da noch ein klein wenig... aber stahlrose nicht dumm sieht sich ja schon um.... denkste ich warte bis ende der elternzeit und geh dann zurück dort hin???? neeeee ich schau mich dann in der zeit nach nem neuen betrieb um der mich evtl übernimmt und ich dort meine ausbildung weiter machen kann... denn mein jetziger betrieb (bildungsträger) is fürn arsch.. das letzte vom allerletzten

8. April 2010 um 14:04

@bine
siehe antwort an locke stückchen weiter runter

8. April 2010 um 14:14

hab grad ma neue bauchfotos hochgeladen... bin ja richtig deprimiert das mein bauch so winzig klein ist... im gegensatz zu euren großen kugelbäuchen.. brauch ich mich ja nich wundern wieso mich keiner schont sondern meint ich könne doch noch super arbeiten und anpacken und hätte keine einschränkungen.. maaaaaaaaan wachse bauch waaaaachse

8. April 2010 um 15:01

@ stahlrose
des mit der Arbeit versteh ich, aber andererseits kannste froh sein, wenn du noch keinen Riesenbauch hast, kannst noch mehr machen, bist beweglicher und den Rücken streßt es auch noch nicht so arg. Ich glaub, meine Wampe is auch noch nicht so riesig, komm mir trotzdem langsam wien Kugelfisch vor

8. April 2010 um 15:33

ach der rücken leidet auch so schon.. da ich ne fehlhaltung habe seit der kindheit und die unteren wirbel der wirbelsäule extrem gestaucht sind.. was sowieso schon ohne schwangerschaft sehr schmerzhaft ist.. beweglichkeit hab ich trotz mini bauch aba au nich mehr wirklich.. da nach vorne beugen net drin is da des kind dann an den rippenbogen stößt... ich fühls zumindest beim sitzen da immer... irgendwie liegt es sehr merkwürdig in meinem bauch denke ma is des selbe wie bei der ersten schwangerschaft... kind liegt mitn po nach hinten zu meinem rücken zu weshalb der bauch sich nicht allzusehr nach vorne wölbt.. in meiner ersten ss sah ich im 9 monat aus wie im 5ten und er kam als himmelsgugger zur welt.. keine ahnung warum meine kinder immer alle denken sich den po nach innen wärmen zu müssen

8. April 2010 um 17:19

@funnysunny:
Diese imaginäre Grenze kommt daher, dass man bei Frühchen über 1000g Geburtsgewicht von ganz guten Überlebenschancen ausgeht. Dieses haben fast alles Babies in der 28. Woche wohl erreicht. Einfach mal googlen. Wie auch immer, die Mäuse sollen gefälligst noch drin bleiben. So!

8. April 2010 um 19:47

na zum glück hab ich mir bis jetzt nix eingefangen, aber ich setzt mich auch nur auf bekannte Toiletten, net irgendwo...hat sich bewährt

macht doch mal fleißig Bauchbilder, ich gugg die doch so gerne (muß ja auch mal was zum Vergleich haben)

8. April 2010 um 20:16

@stahlrose
besprech das "Transportproblem" malmit Deinem FA. Der hat die Moöglichkeit dir einen Transportschein für Krankentransport sitzend oder liegend auszustellen.Auf diesem Schein vermerkt der Arzt dann auch die nächste medizinisch notwendige Behandlungsmöglichkeit. Und das wäre bei dir dann ja die Uniklinik. Ich drück Dir die Daumen das das klappt.
Oder auf der Krankenhaus-Einweisung als nächsterreichbare Behandlungsmöglichkeit die Uni eintragen lassen. Dann kannst du dir vielleicht sogar einen Rettungswagen rufen und die fahren dich dann dort hin. Da musst du dich aber nochmal genau erkundigen.....

Liebe Grüße
Sandra

8. April 2010 um 20:21

huhu wollte mich mal schnell melden und bescheid geben das ich die nächsten 2 wochen wohl nciht online kommen kann inet stick spinnt rum und muss eingeschickt werden..
hab ich heute erfahren... meld mich aber sofort zurück wenn ich wieder online kommen kann... versuche auch einen ersatz zu bekommen gestaltet sich aber schwierig..
also meine lieben mitkugeln wünsche euch herrliches wetter und keine beschwerden...
ach ja und ganz wichtig keine zicken oder männliche pendents dazu im bauchi... so wie meine die ncihts mag und wenn es nicht nach ihrer nase geht dann schmerzen verursacht...

lg mystik mit zickenmädel

8. April 2010 um 20:37

Hallo ihr lieben
Schon wieder ein neues Thread. Ich komme einfach nicht mit.
Naja dass kennt ihr ja schon von mir.

Heute war ich wieder beim Frauenarzt.
Baby Lena wiegt 750g, und ist 30cm.
Wir haben super schöne 3D Bilder bekommen. Sind im Album für euch sichtbar.
Das erste was die Gyn dazu sagte war: "Sie sieht jetzt schon aus, wie der Papa" und damit hat sie Recht.
Ok, wird unserer 2. kind also auch total nach ihm kommen... Aber damit kann ich leben.

Den ganzen tag über habe ich ihr Füße in den Rippen und geboxt werde ich auch gefühlte 24h am Tag. Beim ultraschall war sie auch sehr aktiv, hat aber Bilder abgeliefert, als wenn sie am Strand liegt und relaxt.

Zuckerbalastungstest war in Ordnung. meine Gewicht liegt jetzt bei 41,2kg. Bei Jana hatte ich zu diesem Zeitpunkt immerhin schon 43kg.

So ihr lieben ich werde jetzt ins Bettchen gehen. Muss morgen früh mit Jana zum Kinderarzt. Sie hustet sich bald die Lunge raus.
Zähne bekommt sie auch noch aber das macht ihr nicht so zu schaffen,. wie der Husten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Janine mit tretender und boxender Lena inside (25+2) und schlafende erkältete Jana.

8. April 2010 um 21:08

@eisblume
41,2 kg??????????????? bist du nur 1,50 klein???? ich meine ansonsten wäre das ja massives untergewicht und absolut gefährlich

8. April 2010 um 21:25

@schnuckweide
ich seh das auch wie du. für mich sehen auch alle babys gleich aus...
hab echt schon schiss, dass ich meine beiden net auseinander halten kann... aber sie bekommen ja im kh armbänder, behalten sie die halt was länger an...
ausserdem finde ich diese 3d bilder total gruselig. hab eins in der 16.ssw, glaube ich, bekommen, das reicht...

8. April 2010 um 21:50

1,40m
bin ich doch nur.

Also zum Thema Ultraschall gruselig und gleich aussehen: Hab ja nun schon ne Tochter und die sah auf dem ultraschall schon anders aus wie die kleine jetzt. Und jeden Baby sieht anders aus. Gerade auch die Kopfformen sind immer sehr unterschiedlich, ist mir aufgefallen.
Die 3d ... den ersten Wochen sind schon befremdlich, weil die kleinen noch so dünn sind. Da ist noch nicht viel zu sehen. Dann noch dieser offene Schädel und die dünnen Körperchen.
Aber ab der 24. Woche sind die Bilder doch recht schön.
Wobei ich sagen muss, dass es auch der einzigste Zeitraum (24.-27. Woche) ist, wo die Bilder schön werden, dann sind die babys wieder zu groß dafür und man bekommt wieder so zehackte bilder.

9. April 2010 um 0:23

@ eisblume
du bist 1,40 klein????? satte 21 cm kleiner als ich????? das glaub ich net.. beweise kann mir das so schwer vorstellen das is ja zwergenwuchs.. nennt man das so? glaube ja.. krasse sache ... nen laufender m und da fühl ich mich schon klein und werde gehänselt mit erdnuckel... oder kampfzwerg.... oh man.... ey ohne scheiss ich wöllt dich gern mal in voller größe sehen, und das sag ich nu net nur aus spaß.. jetzt bin ich neugierig

9. April 2010 um 6:58

Morgen
also ich kann mit den Ultraschall -und 3D-Bildern auch net so viel anfangen. Die werden immer gepostet, daß mans anguggen soll und so und für mich sehn die leider alle gleich aus. Ich glaub auch, daß die Kleinen im Bauch net sooo unterschiedlich ausguggen, das entwickelt sich erst gegen Ende hin.

Nachdem heut wieder schönes Wetter is, werden wir heut abend wohl mal den neuen Grill einweihen.

9. April 2010 um 7:35

Guten morgen
hab gestern wieder kein outing bekommen!

aber sonst alles super. gewicht passt auch am tag genau.
alles im grünen bereich und das ist doch die hauptsache!

so und nun rein ins wochenende!
lg nina

9. April 2010 um 9:07

hier ist ja ganz schön was zu lesen angefallen seid gestern. Hab immer noch keine Hebamme erreicht wegen GVK da geht ständig nur der AB ran... Da werd ich wohl heut mal persönlich antanzen müssen.
Die 3-D-Bilder find ich schon süß. Zumindest sieht man zur Zeit echt viel, aber dass alle Babys da drauf gleich aussehen stimmt schon irgendwie.
Beim letzten Ultraschall am Dienstag hab ich gar kein Bild bekommen weil meine kleine einfach nichts wirklich zeigen wollte. Es war immer irgendwo im Bild der Arm im Weg.
Aber die kleine sitzt momentan im Bauch und strampelt an meiner Blase rum.. Grausam

9. April 2010 um 11:54

@ Ssstreifen
ach mädels.. das ölen und cremen bringt rein absolut 0 garnix gegen diese streifen.. wirklich nicht!!! egal wie teuer das produkt egal wie gut die wirkung beschrieben wird.. nein nein nein es bringt nix.... das is wirklich alles genetisch auf das bindegewebe zu schieben.. aber mir glaubt das ja nie jemand ^^
bringt halt nur was damit die haut net ganz so trocken is sondern schön zart und schön aussieht...

@bine ich muss dir leider sagen willkommen im club und du ahnst es schon bikinizeit ist danach vorbei wenn man einmal kräftig überall gerissen ist.. ausser man ist selbstbewusst genug und sagt sich "scheiss drauf ob man die streifen sieht"
ich bin in meiner ersten schwangerschaft an hüfte.. kompletten oberschenkel bis in die kniekehlen und halt nach der geburt die komplette brust gerissen.. .. bauch blieb verschont.. achso po riss auch... und seither habe ich da überall blass silbrig lila schimmernde streifen die an manchen tagen tierisch jucken können... leider gottes nicht braun werden... es absolut unsexy aussieht in nem minirock oder minikleid (halt die oberschenkel und beine) aber man damit leben muss da es nie wieder weggeht... klar verblassen die... aber sie sind zu sehen... auch für leien... weggehen tunse ja nich.... was tut man nicht alles fürs baby was? bin mal gespannt wieviel streifen in meiner jetzigen schwangerschaft noch dazu kommen und obs den bauch nun mit erwischt oder er weiterhin verschont bleibt..
aus der ersten schwangerschaft habe ich auch wasserinlagerungen in den beinen mitgenommen die niemals weggingen... seit jahren wirken meine beine wie griechische säulen.. grauenhaft... und jetzt in der schwangerschaft kam ja nochmal was dazu an umfang *heul*

aber wenigstens weiß man wofür man das auf sicht nimmt

9. April 2010 um 12:13

ich leide auch sehr unter trockener haut.. aber das schon seit jahren... durch die schwangerschaft ja noch extremer da der haut ja da sowieso die feuchtigkeit mehr entzogen wird... ich hab auch extrem zu kämpfen derzeit mit meiner chronischen schuppenflechte im gesicht und kopfbereich generell.... und meiner leichten neurodermitis... im gesicht erblüh ich mal wieder in den schönsten rottönen.. das brennt wie die hölle und schuppt sich auch wie blöde... noch ne woche und es fängt wieda an zu nessen um nase, augenbrauen usw...

also ich muss sagen was pflegeprodukte betrifft sind die teureren meistens schon die besseren als die billigen... denn in den billigen machen sie mir zuviel parfümstoffe rein die bewirken das ich als allergiker extrem ausschlag bekomme usw... also ich achte da schon sehr auf die inhaltsstoffe und meine feststellung ist das in den teureren weniger allergene stoffe, parfüme und sonstiger mist drin ist als in den billigen... obwohl es manchmal schon krass ist was die für eine handcreme mit 50 ml inhalt verlangen .. da geht einem doch schon die kinnlade runter

9. April 2010 um 13:16

Hallo ihr süßen
koche gerade mittagessen und versuche eben zwischendurch mal zu antworten.

@tati
ich werde diesmal auf jeden fall eine dammmassage machen. glaube ab der 34. woche ist es sinnvoll, hab ich gelesen. da ich ja bei der ersten geburt geschnitten und gerissen wurde/bin, möchte ich diesmal auf jeden fall den damm etwas geschmeidiger machen. ob es was bring, weiß ich nicht.

@bine
ich habe leider auch sehr schlechtes bindegewebe. bin in der ersten ss eine woche vor et erst am bauch gerissen, was mich schon echt wunderte. hab schon viel eher damit gerechnet. da ich noch recht viel platz habe (mein bauch war nicht gerade sehr straff ) hoffe ich, das nicht noch mehr hinzukommen.
wenn du die veranlagung hast, kannst du massieren und cremen so viel du willst und wirst trotzdem reißen....

@mopsi
herzlichen glückwunsch zum 8. monat!!!!!

soooo, mehr konnte ich mior jetzt nicht merken. ich sollte mir vielleicht mal ein zweites fenster öffnen, damit ich schnell nachlesen kann....

9. April 2010 um 14:50

Zwecks vormilch
ach die hab ich seit monaten diese vormilch... was bei mir aber auch recht ungewöhnlich ist das ichse wenn man es so sieht eigentlich seit 2008 habe... wie das kommt? ich war 2008 schonmal schwanger aber der fötus war nicht überlebensfähig und deshalb wurde eine ausschabung getätigt in der 13 woche... aber die vormilch ging net weg... und seit ende 2008 hab ich die nun also schon und ist für mich irgendwie normal geworden... warum sie nie versiegt ist konnte mir mein FA leider auch nicht sagen... er findet es nur selber merkwürdig

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest