Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juli 2013 Mamis - wir freuen uns gemeinsam aufs Baby *geschlossen*

Juli 2013 Mamis - wir freuen uns gemeinsam aufs Baby *geschlossen*

22. November 2012 um 16:29

Wir sind ein paar nette Mädels, welche sich in einem Thread besser kennengelernt haben und gemeinsam die schönsten 9 Monate verbringen wollen, bis im Juli 2013 unsere Babys zur Welt kommen.

Um die Übersichtlichkeit zu behalten, haben wir uns gemeinsam entschieden eine geschlossene Gruppe zu gründen, daher können wir leider keinen neuen mehr mit aufnehmen.

Und das sind wir:

Sternschnuppe05
Wohnort: BaWü
Alter: 24
vergeben seit 4 Jahren
nicht verheiratet
keine Kinder
geklappt im 3. ÜZ
SSW 6
VET: 15.07.2013


wichtelin88 (Julia)
Wohnort: München
Alter: 23 (am 14.12. - 24 )
seit 2 Jahren verheiratet
keine Kinder
geklappt im 17. ÜZ
SSW 6
VET: 11.07.2013


pumbale12
Alter: 20
Wohnort: Hessen
vergeben
keine kinder
SSW 9
VET: 02.07.2013


schuhkeks (Silke)
Wohnort: Schleswig-Holstein
Alter: 30
keine Kinder
Geschnaggelt: nach 10 Jahren
SSW 7
VET: 06.07.2013


grinsesmiley82
Alter: 30
Wohnort: Niedersachsen (bei Hannover)
verheiratet seit 02.06.2012
1 Sohn (seit 30.09.2010)
geschnaggelt hat es im 3. ÜZ
VET: 12.07.2013


miababy88
Alter: 24
Wohnort: Sachsen
seid 6,5 Jahren vergeben
nicht verheiratet
geklappt hats im 4. ÜZ
keine Kinder
VET: 31.07.2013


ah1983
Alter: 29
seit 2 Jahren verheiratet
keine Kinder
SSW 6
VET: 11.07.2013


kathinka2013
Wohnort: BaWü
Alter: fast 24
vergeben seit 2 J.
geklappt in ÜZ 1
VET 16.07.2013


filiz 8311
Alter: 29
Wohnort: niedersachsen
Kinder: sohn 18 monate
Geschnaggelt im Üz 2
SSW 8
VET: 02.07.2013


Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen hab und freu mich auf den Erfahrungsaustausch

Mehr lesen

22. November 2012 um 16:32

Willkommen im neuen Thread Mädels
Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen hab und freu mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch

Eure Sternschnuppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2012 um 17:10


Danke für die neue Gruppe.
Freu mich schon!
Also Mädels haut in die Tasten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2012 um 18:39

Jippi
Danke sternschnuppe... Ich freu mich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2012 um 21:23

Gern doch Mädels...
...freu mich, dass wir alle in etwa gleich weit sind und uns austauschen können

Da fällt mir gleich was dazu ein...wie siehts denn bei euch mit Beschwerden aus???
Mir ist zur Zeit immer etwas übel und ich bekomm keinen Bissen runter Muss mich zwar nicht übergeben, aber es ist total unangenehm und nervt so langsam
Leidet jemand mit mir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 7:33

Mir ist
auch oft übel - selten, dass ich brechen muss - aber ich bekomme auch kaum einen Bissen runter - ist echt schwierig etwas in den Magen zu bekommen

Ich hänge ein wenig in der Luft - es ist meine erste Schwangerschaft. Ich war bei der FÄ, diese hat die SW festgestellt und das wars dann erstmal - in ca. drei Wochen habe ich den nächsten Termin - dann werde ich wohl auch erst den Mutterpass bekommen und vielleicht mehr Infos bekommen - kenne mich da nunmal mit dem Ablauf gar nicht aus. Ich zähle echt die Tage...
Bisher wissen es nur mein Freund und meine Mama und es fällt mir echt schwer nichts zu sagen oder irgendwelche Andeutungen zu machen. Geht es euch auch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 8:21

@sternschnuppe
Ich leide mit und das nicht zu wenig. Ich hab nicht nur übelkeit, sondern erbreche auch immer. Hab schon 3 kg abgenommen.
Müde bin ich auch die ganze zeit.
Hatte das alles in meiner ersten ss nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 8:44

Hallo mädels...
Ich bin schwanger ET ist der 27.07.2013
ich würde mich freuen wenn ihr mich bei euch aufnehmen könntet....


Lg schmusebaby1 mit jayson an der hand .... krümmelchen im bauch und sternchen im herzen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 8:49

Ach Mädels...
...mich nervt das auch tierisch mit der Übelkeit, vor allem muss man sich jetzt überall Ausreden einfallen lassen, gar nicht so einfach...und hundemüde bin ich auch, schlafe meist 10-12 Stunden, ansonsten halte ich es nicht aus...bin gespannt wann das nachlässt

Nun warte ich auf meinen 2. FA Termin, der ist in 4 Wochen...vorher wollte sie mich wohl nicht sehen bzw. meinte, dass sie lieber den Fortschritt in 4 Wochen betrachten möchte...hoffentlich bleibt alles soweit in Ordnung, mach mir immer mehr Sorgen

An alle, welche noch auf ihren FA Termin warten müssen: Haltet durch, ich hab auch 14 Tage warten müssen, aber die Zeit geht vorbei, versprochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 9:19

Übelkeit...
das kenne ich nur zu gut nicht umbedingt mit erbrechen aber dieses ständige unwohlsein nervt schon ziemlich.... kann das also gut verstehen und leide auch mit ... meine mama meinte aber dass es ihr nach den ersten 12 wochen echt richtig gut ging.... also die hoffnung nicht aufgeben =)
ich habe jetzt am montag meinen nächsten fa termin und da ist glaube ich dann auch schon dieses erste screening dran... bin echt mal gespannt =)
euch noch alles gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 13:15

@pumbale12
Welches erste Screening? Meine FA macht den Ultraschall bis zur 12. SSW vaginal. Oder meintest du diese Nackenfaltenmessung und so?
Weiß immer noch nicht, ob ich das machen lassen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 15:32

Schmusebaby1
Hatte dir auf deine PN geantwortet.
Können leider niemanden mehr aufnehmen, sonst wird es zu unübersichtlich.

Das nächste Mal aber gern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 16:07

@ sternschnuppe05
ich meinte mit diesem ersten großen screening das was da im mutterpass drin steht, ich war zwar auch schon vorher beim FA und er hat auch schon einiges gesagt und so aber da wird ja dann noch mal genau nach der größe des kindes und der lage und so geschaut.... und das habe ich dann am montag, das macht man normalerweise zwischen der 9 und 12 und ich bin ja jetzt in der 10 ssw... da das aber meine erste ss ist weiß ich natürlich nicht ob sich das von den anderen untersuchungen unterscheidet oder nicht... ? naja ich bin trotzdem schon echt gespannt dann dieses kleine herzchen wieder schlagen zu sehen macht es irgendwie schon realer ... =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 19:23

@pumbale12
Ach so, schon 10. Woche? Ich bin erst in der 6. Woche, muss also noch 4 Wochen bis zu der großen Untersuchung warten. Berichtest dann am Mo mal wie es war, ja?

Sieht man bei dir am Bauch denn schon was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 20:15

@ sternschnuppe05
klar, ich kann gerne berichten wie das dann so abläuft ich weiß jedoch wirklich nicht ob sich das großartig von anderen untersuchungen unterscheidet... im mutterpass sind ja diese drei großen drin und das müsste dann die erste von diesen untersuchungen sein, ich denke dass ich vll dann gewogen werde und zum 100000x mein Blut abnehmen lassen muss und das ganze trara....naja aufgeregt bin ich trotzdem =)
ich weiß dass ich im verhältnis "schon" in der 10 ssw bin aber das liegt einfach daran dass der GT zwischen 27.6 und 2.7. liegt...

wie ist das eigentlich bei euch? geht ihr alleine zu den untersuchungen oder mit mann/freund ?

alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 20:17

Ps
also das mit dem bauch ist ja sowieso eine schwierige sache ... also andere sehen nichts denke ich aber ich schon... vll ist das auch einfach nur dass er aufgebläht ist oder so aber morgens merke ich schon dass da so eine ganz kleine rundung ist ... ich merke es auch wenn ich auf dem bauch liege, da ich bauchschläfer bin ist das irgendwie doof dass ich da jetzt so empfindlich bin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 21:05

Also....
mein freund war bisland immer dabei ganz einfach weil er das auch interessant findet und auch alles miterleben mag... ich finde es aber auch schön! am anfang dachte ich hm hoffentlich ist er nicht dann traumatisiert wegen diesen vaginalen untersuchungen und ultraschallen ... bei männern weiß man ja nie...
ich bin aber froh dass er immer dabei war weil wir ja nicht geplant hatten ein kind zu bekommen, wir sind beide sehr jung und hatten auch immer verhütet und es ist dann halt passiert und da für mich die situation ja auch ungewohnt und schwierig war fande ich es echt super dass er mir da zur seite gestanden hat und es auch immer noch tut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 7:38

@grinsesmiley
Ich habe in der ersten ss keinen kurs besucht. Ob ichs jetzt mache weiss ich nicht. Mal schauen.

@me war gestern spontan beim FA weil ich etwas blutungen hatte. Wo die her kommen konnte sie nicht sagen, aber mit baby ist alles ok.
Wurde sogar hochgestuft auf 10.ssw. Et ist am 27.06.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 8:25

Guten Morgen
Kann mal wieder nicht schlafen, weil mir schon wieder schlecht ist

@filiz: ohje, das war sicher ein Schockmoment oder? Zum Glück ist alles i.O. Und 10. SSW ist super, dann ist die Schweigezeit bald vorbei

@pumbale: bei der 1. Untersuchung war mein Freund nicht mit dabei. Er musste arbeiten und wollte eben gerade wegen dem vaginalen US noch nicht mit Bei den 3 großen Untersuchungen kommt er aber auf jeden Fall mit, da gibts dann auch was zu sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 16:37

@miababy88
Also bei mir war das so... ganz an anfang hatte ich diese fiese müdigkeit, echt heftig, habe nur noch geschlafen und so.. da wusste ich es auch noch nicht und dann... naja konnte ich gar nichts essen weil mir so übel war es ging irgendwie halt nicht, da habe ich auch echt ein paar kilo abgenommen.. inzwischen ist es so dass ich das mit der übelkeit eher abends habe und nur halt sehr empfindlich bin was gerüche betrifft, aber essen geht wieder, wenn dann ist das so dass mir kurz echt übel wird, auch dann mit übergeben und so aber dann geht es mir sofort wieder gut...naja und halt diese heftigen schwindelgefühle jedesmal wenn man aufsteht ...

mit dem mutterbändern.. also ich hatte vorallem so zwischen der 6. und 9. ssw echt oft so ein ziepen im bauch das ist ja auch normal weil sich da echt viel verändert und die gebärmutter ja auch wächst, inzwischen ist es ein bisschen besser, oder ich nehme es nicht mehr war oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 17:12

@mia
Bei mir gings los ab der 6. ssw mit extremer müdigkeit und übelkeit. Es will bis jetzt auch nicht besser werden. Bin jetzt 9/3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 18:09

@mia
In der 5. SSW fingen die Brustschmerzen und die Müdigkeit an, in der 6. SSW kam die Appetitlosigkeit und Übelkeit dazu. Mittlerweile liege ich fast nur noch auf dem Sofa, kann nichts essen und fühl mich von einer Sekunde auf die andere total mies...ich wünsche dir sehr, dass dir das erspart bleibt.

Morgen muss ich wieder arbeiten, das macht alles noch schlimmer und komplizierter

Was die Angst betrifft...die hab ich auch. Hab am 18. den nächsten Termin und ebenfalls Angst, dass da eine schlechte Nachricht kommt...aber es bringt nichts, wir müssen positiv denken und uns auf die Natur verlassen, wir schaffen das schon Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 18:42

... das mit der Angst...
das kenne ich auch. vielleicht liegt es daran, dass wir nicht geplant hatten schwanger zu werden und es trotzdem passiert ist und ich mich auch mit dem thema abtreibung befasst habe.... aber ich denke dazu, dass wenn da jemand zu mir kommen mag dann ist das ok für mich, auch wenn ich das nicht geplant hatte und dann kann ich auch einen weg finden damit umzugen und das beste daraus zu machen, und inzwischen freue ich mich sogar wirklich.. und dann denke ich, wenn es sich das krümelchen jetzt "anders überlegt" dann ist das zwar schade aber auch in ordnug, weil es ja nicht so ist, dass ich in die natur eingreife oder so... ich denke es kommt schon so wie es kommen soll auch wenn das in so situationen natürlich schwer zu verstehen ist, wenn dann zb. eine fg stattfindet...
macht euch nicht verrückt, dem kleinen geht es super da in eurem bauch, das ist das gemütlichste, wärmste und kuscheligste nest was es gibt und dann auch noch bei einer mami die viele liebe gedanken für es hat und es liebt, was kann man sich als kind mehr wünschen ? also habt ein bisschen vertrauen in die natur, die macht das schon =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 20:45

SSW
Mädels, ich muss jetzt mal ne sau dumme Frage zur SSW stellen

Und zwar, sagt man ja immer, man ist in der 7. Woche oder so...aber wann ist man in der siebten Woche? Zwischen 6+1 weil 6 ganze Wochen und 1 Tag oder erst bei 7+0 usw.?

Noch ne Frage...als ich beim FA war, hat sie anhand meiner letzten Mens ausgerechnet, dass ich 7+1 sein müsste. Da mein ES laut Tempi aber nicht am 14. Tag, sondern ca am 21. Tag war, meinte sie, dass wir 1 Woche abziehen müssen und somit wäre das 5+6?!?! Warum 5+6 und nicht 6+1??? Ich blick das nicht und hab vergessen zu fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 9:26

Danke
für eure Erklärungen, jetzt hab ich das auch verstanden Der FA konnte den Embryo schon messen, er war 2,85 mm klein
Mal sehen, morgen in 3 Wochen hab ich endlich wieder Termin, da wird sie das mit der SSW vielleicht noch anpassen

Juhu, ich bin nicht die einzige Verrückte, die schon nach Namen sucht Allerdings finden wir keinen Jungennamen, der uns beiden gut gefällt Der Name soll auf jeden Fall kurz sein und auch für die Großeltern aussprechbar Wir wollten immer einen Ben, aber so heißt ja zur Zeit jeder 2. Junge Vielleicht gefällt mir ja einer, wenn ich eure Ideen lese, sofern ihr sie verratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 9:30

Ich
Guck auch schon nach namen. Wenn ein mädchen wird haben wir an alyessa gedacht. Beim jungen ist es schwer. Mein sohn heisst milan....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 11:15

@mia
Will das auch mal probieren, einfach weil ich es lustig finde Schickst du mal den Link bitte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 11:57

Screening...
Also ich komme gerade vom Fa und er hat da tatsächlich schon dieses erste Screening (Mutterpass) gemacht. Es war eigentlich wie sonst also normaler Ultraschall, man konnte sogar sehen wie es sich bewegt, echt schön! Naja und dann hat er halt noch etwas zu dieser Nackentransparenzmessung gesagt und ich wurde gewogen, mein Eisenwert wurde kontrolliert und der Blutdruck...

@kathinka2013: also mein Fa hat gesagt dass man in der SS die Vomex Zäpfchen nehmen kann, aber nur die für Kinder da dort die Konzentration halt geringer ist, sonst kannst du es ja auch mal mit Globolie versuchen zB. Nux Vomica (hoffe es ist richtig geschrieben)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 19:19

Grinsesmiley
Ist ja witzig mein mann seine vorahnen produzieren auch nur jungs seit jahren... Mal sehen ob ich den bann brechen kann.

@kalender: nach dem kalender bekommen wir ein mädchen bei meinem sohn hats auch gestimmt. Wir können ja irgendwann mal ne auswertung starten!

9/4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 0:00

Kalender
Danke, ist ja echt lustig, auch wenn ich es nicht so verstehe Hab versucht das Mondalter aufzurufen, da muss ich meinen Geburtstag und 2013 eingeben richtig? Und dann in dem Kalender bei meinem Jahr + Monate schauen oder? Demnach soll es ein Junge werden Na das müssen wir auf jeden Fall auswerten.

Wir haben doch 2 hier in der 10. SSW oder? In 4 Wochen könnte man es vermutlich schon erkennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 0:08

@ sternschnuppe05
meinst du wirklich, dass man das ab der 14 ssw schon erkennen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 0:13

@pumbale
Meine Freundin hat es wohl in der 14. Woche erfahren und sie hat letzte Woche ihren Jungen bekommen. Vielleicht hast du ja Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 9:52

@grinsesmiley
Danke für den Tip
Und dann muss ich das Alter in dem Monat nehmen, in welchem die Empfängnis stattgefunden hat oder?
Wird trotzdem laut dem Kalender ein Junge

Ich lass mich überraschen, obwohl ich es hasse, dass ich lieber ein Mädchen hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 10:08

...
oh man dann kann man das ja wirklich schon bald vielleicht erkennen... =)

wann habt ihr vor es freunden und familie zu sagen, oder habt ihr das vielleicht schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 12:56

@pumbale
Wir haben noch nichts gesagt, hab noch zu große Angst vor einer FG

An Weihnachten sind wir bei meinen Schwiegereltern und ab dem 26.12. bei meinen Eltern, da werden wir es dann als kleines Weihnachtsgeschenk übermitteln Müsste dann 11./12. Woche sein, da passt das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 14:15

@pumbale
Bei mir wissen es nur mein Freund und meine Mutter - meinem Papa verrate ich es am 17.12. nach dem nächsten Termin - dann sollte ich auch ein Foto haben.
Mein Chef erfährt es dann am 18. oder 19.12. je nachdem und meine Kollegen und Freunde erfahren es dann auch gleich mit.
Meine Schwiegereltern erfahren es zu Weihnachten, wenn wir uns widersehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 20:57

@all
Ich bin an Weihnachten auch noch nicht in der 13. SSW, aber ich sehe meine Eltern und den Rest der Familie nur alle paar Monate und würde es ihnen so gern persönlich sagen. Und wenn es meine Familie erfährt, wäre es nur gerecht, wenn es die von meinem Freund auch erfährt, deshalb mach ich es in der 11.-12. SSW öffentlich...passieren kann auch später nich was...wird schon gut gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 20:58

...
also ich hatte das mit der Schwangerschaft zu Beginn natürlich meinem Freund erzählt, da ich ja noch bei meinen Eltern wohne auch meinen Eltern und meiner Schwester. Jetzt gestern war ich ja wieder beim Arzt und mich hat das so umgehauen dass es sich schon bewegt und so dass ich es dann gestern auch meinen Freundininnen erzählt habe. Heute habe ich dann auch meine Oma und meine Tanten und so eingeweiht.. ich bin ja ab Donnerstag dann auch schon in der 11. Ssw...
alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 21:11

Wie
Kann ich mir vorstellen dass du dich da gefreut hast.
Hab am Donnerstag meinen 2. Termin. Bin ca. 7+5
Hoffe es ist alles ok und man kann den Krümel gut sehen.
Schatz kommt natürlich auch mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 12:34

@mia
Bei mir zieht es da im Unterleib, vielleicht beruhigt dich das ein wenig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 15:21

@ah1983
Deine Einstellung ist toll.
Ich werde es auch schon in der 10. Woche sagen, müssen auch selbst dran glauben, dass alles gut geht.

By the way: Die meisten FG passieren schon, bevor man überhaupt die SS bemerkt. Viele weitere FG passieren aufgrund des hohen Alters und manche, weil man weiterhin raucht, trinkt usw.
Fazit: Die Chancen stehen sehr gut, dass unsere Babys sich gut entwickeln. Und sollte doch mal was schief gehen, steht die Familie sicher hinter einem, also denke ich, ist es kein Problem es früher zu sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 15:51

@mia
Ehrlich? Warum möchte dein Freund es noch nicht sagen? Meiner würde es am Liebsten jetzt schon allen erzählen, er ist da ein großer Optimist

Mein Job ist zum Glück ungefährlich, sitze nur im Büro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 19:05

@ah1983
Das verstehe ich. Meine Familie wohnt leider 600 km entfernt und ich sehe sie nur alle 3-4 Monate, da will ich es ihnen auch unbedingt persönlich sagen und das wäre dann kurz nach Weihnachten

Berichte dann mal, was die Family gesagt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 8:48

Hey..
also ich weiß dass ich ja schon ein bisschen weiter bin als einige von euch, aber versucht euch einfach nicht so einen Kopf darum zu machen, ich hatte von Anfang an immer eigentlich ein gutes Gefühl und das auch schon in der 6 Ssw... also es ist doch alles gut gegangen, wieso sollte das bei euch anders sein?
Außerdem habe ich auch gelesen, dass die meistem FGs dann sind, wenn man noch gar nicht ahnt dass man Schwanger ist... also Kopf hoch klappt schon =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 10:47

Husten
Jetzt muss ich mal ne blöde Frage stellen...und zwar hab ich seit paar Tagen leichten Husten, meist abends. Dabei ist mir aufgefallen, dass es mir beim Husten, besonders im Liegen, links im Unterleib sticht und das nicht gerade sanft...kennt das jemand?

Mach mir da grad ein wenig Sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 18:57

Schlagendes Herzchen
Also wegen dem Husten würde ich mit keine Sorgen machen.
Habe zwischendurch auch mal dieses ziehen und so ein leichtes krampfen. Ist aber immer nach ein paar min. Wieder weg!

Hatte heut meinen 2. Termin.
Haben das Herzchen gesehen. Man das war sooooo schön

Und dann hat meine Ärztin gemeint jetzt brauch ich mir keine Gedanken machen, die meisten Abgänge wären vorher. Und es sieht alles supi aus!

12,93 mm und 7+4.
Bin 3 tage zurückgestuft worden.

Und wie war euer Tag?
Habt ihr Beschwerden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 20:04

@wichtelin
Oh wie toll, das freut mich
Wow schon 12 mm groß? Bin ja jetzt ungefähr auch bei 7+ irgendwas und vor 1,5 Wochen war es erst 2,85 mm klein.
Bin so gespannt auf den nächsten Termin, aber der ist erst in 18 Tagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 13:08

Komm kaum noch mit hier
Schön, dass ihr so fleißig schreibt, auch wenn ich kaum noch mit komme

Ich weiß wie ihr euch fühlt, ich hasse es auch, dass man nur so selten zum US darf, verstehe ich auch nicht. Ich muss jetzt auch noch 3 Wochen bis zu meinem nächsten Termin warten und das macht mich wahnsinnig. Es ist so ein blödes Gefühl, wenn man nicht weiß, ob sich das Kleine noch bewegt oder nicht

Ab Januar geht es mir da vielleicht etwas besser, da wir es ja an Weihnachten verkünden und meine Schwiegermama Radiologin ist und US machen kann Und ich denke sie freut sich bestimmt, wenn sie ihr Enkel öfter mal sehen darf Ob alles iO ist erkennt sie vielleicht nicht, aber Bewegungen sieht sie hoffentlich

Übrigens, wisst ihr eigentlich, wo man so einen 3D Ultraschall machen kann? Mag das nächstes Jahr mal tun

Noch ne Frage...wo steht denn im Mutterpass die Wachstumstabelle? Mein Krümel war bei 5+6 nur 3 mm klein und laut FA völlig ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 14:02

@mia
Ich verstehe dich, wünsche es dir aber nicht.
Wenn ich morgens aufstehe und im Bad war wird mir so schwindelig und übel, dass ich mich noch mal hinlegen muss Wenn es Mittagessen gibt bekomme ich nur 3 Löffel runter und sobald ich Hunger bekomme ist mir sau elend. Zudem schmerzen meine Brüste so sehr, dass ich nachts schon aufwache, wenn ich blöd drauf liege.
Somit beneide ich eher dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 15:34

@mia
Bei mir hat es Ende 6. Woche erst angefangen

Mädels ich bekomm ne Erkältung Hat denn jemand einen Tipp was ich da nehmen darf? Haben starken Husten und Schnupfen und es nervt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen