Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juhuu - Positiver Schwangerschaftstest - Und wie geht es jetzt weiter?

Juhuu - Positiver Schwangerschaftstest - Und wie geht es jetzt weiter?

24. Mai 2011 um 19:31 Letzte Antwort: 25. Mai 2011 um 12:54

Hallo

ich bin ganz neu hier in dem Forum angemeldet....und ja für mich ist auch die Schwangerschaft ganz neu

Ich bin richtig glücklich, da ich am letzten Samstag einen positiven Test in der Hand gehalten habe.

Und jetzt zu meiner eigentlich Frage, obwohl ich eigentlich Tausende habe.

Ich bin jetzt heute ES + 20. Ging es jemanden von euch auch so, dass man in der ersten Zeit Angst hat das Kind noch zu verlieren? Ich renne ständig auf Toilette und gucke nach ob ich nicht doch Blutungen bekommen habe. Bis jetzt hab ich zähflüssigen Zervixschleim der wohl normal sein soll.

Beim Frauenarzt wollte ich nächste Woche anrufen, da ich dann 10 Tage drüber bin. Meint ihr das ist in Ordnung oder soll ich doch früher gehen?

Es ist alles irgendwie so aufregend. Ich hoffe so sehr Ihr könnt mich verstehen.

LG

Mehr lesen

24. Mai 2011 um 19:37

Mach doch gleich nen termin
du kannst doch schon die woche anrufen und schon mal einen Termin auszumachen. also ich hatte einen schwach positiven test in der hand und war fünf tage später beim FA(der termin stand zufällig schon) und man konnte schon die Fruchhülle sehen.
aber das mit dem Blutungen ist glaube ich normal, da hatte ich auch immer angst, oder bei jeden ziehen im UB aber freu dich und genieß dieses Gefühl....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Mai 2011 um 7:45
In Antwort auf nufnuf6

Mach doch gleich nen termin
du kannst doch schon die woche anrufen und schon mal einen Termin auszumachen. also ich hatte einen schwach positiven test in der hand und war fünf tage später beim FA(der termin stand zufällig schon) und man konnte schon die Fruchhülle sehen.
aber das mit dem Blutungen ist glaube ich normal, da hatte ich auch immer angst, oder bei jeden ziehen im UB aber freu dich und genieß dieses Gefühl....

Ihr seid so lieb!
Ich habe noch niemanden von der Schwangerschaft erzählt außer meinem Freund, weil es ja in der ersten Zeit noch so kritisch ist. Tut gut mal drüber zu sprechen.

Meint ihr ich sollte vor dem Arzttermin nochmal einen Test machen nur zur Sicherheit?

Wenn der Arzt schon was sieht drehe ich glaube ich durch vor Freude.

Lg

25. Mai 2011 um 10:05

Ich würde sofort beim FA anrufen und einen Termin ausmachen. die entscheiden dann eh, ob du gleich oder erst in 2-3 Wochen kommen sollst.
Ich war gleich beim FA. Bin Allergikerin und wollte v.a. Tipps, was ich an Medis noch nehmen darf und was nicht. Klar, sie hat keinen US gemacht, hätte man eh noch nichts gesehen. Aber da ich in die Gruppe der Risikoschwangeren gehöre (bin 41 und das ist mein erstes Baby) hat sie mir ein wning Angst genommen.
Nimmst Du denn schon Folsäure ? Das würde ich dir auf jeden Fall raten.

Angst / Unsicherheit . glaub mir, das ist völlig normal. Bin inzwischen 12.SSW und schau immer noch aufs Papier. Und gerade bei den aktuellen Temperaturen werd ich schon nervös wenn ich anfange zu schwitzen aus Angst, das könnte doch Blut sein.

Alles Gute für dich

25. Mai 2011 um 10:12

Drück die Daumen...
...das es schnell klappt bei dir.

Wie lange versuchst du denn schon schwanger zu werden?

25. Mai 2011 um 10:17
In Antwort auf poppy_11927993

Ich würde sofort beim FA anrufen und einen Termin ausmachen. die entscheiden dann eh, ob du gleich oder erst in 2-3 Wochen kommen sollst.
Ich war gleich beim FA. Bin Allergikerin und wollte v.a. Tipps, was ich an Medis noch nehmen darf und was nicht. Klar, sie hat keinen US gemacht, hätte man eh noch nichts gesehen. Aber da ich in die Gruppe der Risikoschwangeren gehöre (bin 41 und das ist mein erstes Baby) hat sie mir ein wning Angst genommen.
Nimmst Du denn schon Folsäure ? Das würde ich dir auf jeden Fall raten.

Angst / Unsicherheit . glaub mir, das ist völlig normal. Bin inzwischen 12.SSW und schau immer noch aufs Papier. Und gerade bei den aktuellen Temperaturen werd ich schon nervös wenn ich anfange zu schwitzen aus Angst, das könnte doch Blut sein.

Alles Gute für dich

Ja ich nehme schon Folsäure. Aber trotzdem lieb das du fragst.

Gratuliere dir auch wünsche dir das alles gut geht bei dir. Eine gute Bekannte hat auch ihr Baby ungefähr in deinem Alter bekommen. Er ist jetzt knapp ne Woche alt und kerngesund.

25. Mai 2011 um 12:13
In Antwort auf zofia_12761693

Ja ich nehme schon Folsäure. Aber trotzdem lieb das du fragst.

Gratuliere dir auch wünsche dir das alles gut geht bei dir. Eine gute Bekannte hat auch ihr Baby ungefähr in deinem Alter bekommen. Er ist jetzt knapp ne Woche alt und kerngesund.

Danke
Hab zwar ein super gutes Gefühl aber es baut immer wieder auf zu hören, dass auch andere Mamis in meinem Alter gesunde Babys zu Welt bringen.

25. Mai 2011 um 12:42
In Antwort auf poppy_11927993

Danke
Hab zwar ein super gutes Gefühl aber es baut immer wieder auf zu hören, dass auch andere Mamis in meinem Alter gesunde Babys zu Welt bringen.

Gerne
Irgendwie ist es doch irre, dass ein Leben in einem ran wächst.

Ich muss bei der Arbeit ständig aufstehen und rum laufen... Da hab ich schon Angst vor zuviel Stress und das es irgendwie schaden könnte.

Ich guck auch immer mit zittern aufs Klopapier, weil ich denke es könnte was drauf sein...hhmm...aber bin froh damit nicht allein zu sein. Vor allem heute hab ich ziehen im Unterleib, das beunruhigt.

25. Mai 2011 um 12:54

Die angst
das stimmt die angst hat man immer wieder bin jetzt mit dem 4 baby in der 5 ssw schwanger und es ist genau das selbe wie bei meiner ersten maus ändern tut sich da nichts

herzlichen glückwunsch euch

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook