Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juckreiz....

Juckreiz....

25. März 2015 um 11:40

Hi ihr lieben

Ich wollte euch mal was fragen. Ich bin in der 5+3 ssw.
Nun blackt mich seid 2 tagen ein ständiger juckender reiz auf der haut. Am schlimmsten ist es an den Füßen oben am den Handrücken ellenbogen und an den Oberschenkel. An den oberschenkel habe ich auch so rote flecken. Creme mit cd urea bidymilk ein. Hab gelesen das urea helfen soll. Aber 100 prozentig sicher bin ich mir nicht. Ist ja auch meine erste ssw. Wenn ich es eincreme geht es und kommt später wieder.

Danke für eure antworten schon mal

Lg

Mehr lesen

25. März 2015 um 20:28

Klär es beim Fa ab
Hatte das auch, als ich aber schon weiter war. Aufgrund dessen wurden meine Leberwerte geprüft,war aber alles ok. Denke auch dass es bei Dir,da Du es so früh hast, wohl kaum die Leber sein kann, sondern die Hormonumstellung ist. Würde dennoch den Frauenarzt darüber informieren. Auch können Allergien in der Ss schlimmer werden.
Ich musste teilweise sogar Cortisonsalbe an bestimmten Hautstellen verwenden und bin mit Kühlakkus an den Füßen ins Bett. Das legte sich aber zum Glück wieder nach ca 2 Wochen.In der ersten Ss hatte ich das gar nicht,so ist jede Ss wohl verschieden. Meine Haut ist auch jetzt noch sehr trocken,dabei neige ich sonst zur Akne.
Geholfen hat mir ansonsten regelmäßig,also jeden Morgen und Abend mit Bepanthenol für sehr trockene Haut eincremen. Die gibts bei Rossmann oder in der Apotheke. Ist nicht günstig aber hilft. Diese dann noch in den Kühlschrank stellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Komische Situation!!! Schwanger mit 40 (oder auch nicht!)
Von: schmunzelhase2013
neu
25. März 2015 um 19:47
Junge Mamis aus Regensburg?
Von: gallus_12749642
neu
25. März 2015 um 19:09
Könnten das Anzeichen einer Schwangerschaft(4SSW)sein?
Von: joco_12255122
neu
25. März 2015 um 17:41
Diskussionen dieses Nutzers
Schmerzen???
Von: horace_12508314
neu
24. März 2015 um 10:46
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen