Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Juckender Ausfluss in der 5 SSW...

Juckender Ausfluss in der 5 SSW...

1. November 2007 um 19:31 Letzte Antwort: 23. November 2012 um 19:57


Hallo ihr lieben,

bin gerade 5+2 SSW und seid heute habe ich einen juckenden Ausfluss.. ist das schlimm? und welche hausmitteln helfen dagegen?

Danke euch für die Antworten..

Mehr lesen

1. November 2007 um 19:33

Hi!
Das hatte ich auch. Ist nach ca. 5 Tagen von alleine weggegangen. Hatte mich deswegen auch mal umgehört. Haben sehr viele Frauen am Anfang der Schwangerschaft.

Gefällt mir
1. November 2007 um 19:35
In Antwort auf beylke_12265761

Hi!
Das hatte ich auch. Ist nach ca. 5 Tagen von alleine weggegangen. Hatte mich deswegen auch mal umgehört. Haben sehr viele Frauen am Anfang der Schwangerschaft.

Hi iris...
habe aber auch gelesen das es kamilebad dagegen hilf... also das tut nicht weh aber ist sehr unangenehm...

Gefällt mir
1. November 2007 um 19:36

Hey mädels...
macht mir bitte keine angst...

Gefällt mir
1. November 2007 um 19:39

Wie gesagt
dann geh morgen einfach zum FA. Wenn Du Beschwerden hast, dann brauchst Du ja keinen Termin. Mach Dich nicht verrückt.

Gefällt mir
1. November 2007 um 19:40
In Antwort auf beylke_12265761

Wie gesagt
dann geh morgen einfach zum FA. Wenn Du Beschwerden hast, dann brauchst Du ja keinen Termin. Mach Dich nicht verrückt.

Danke euch..
habe zwar am montag termin... rufe morgen mal da an und dann sehen wir...

Gefällt mir
1. November 2007 um 20:09

Also
das finde ich irgendwie arg, dass da via ferndiagnose solche sachen verbreitet werden (kindesgefährdung, kind verloren,.... besser du gehst einfach zum fa, wie schon gesagt wurde und ich schätze mal, das klingt nach pilz...
und das ist nix schlimmes nur unangenehm.und auf bäder würde ich verichten.es gibt spülungen, die helfen.aber frag nach!
ich ahb übrigens immer wieder pilzinfektionen und bin n der 31. ssw...ausser unangenehm ist das gar nichts.

Gefällt mir
1. November 2007 um 20:34

Pilz
Ich denke , ein Pilz ist relativ wahrscheinlich, der befällt viele Schwangere früher oder später und gerne immer wieder weil sich der ph - Wert der Scheide verändert. Ich hatte in der 6. Woche auch einen. Von Spülungen wird im übrigen in fast sämtlichn Nachschlagewerken während der Schwangerschaft abgeraten! Also eher vorsicht mit solchen Vorschlägen. Mein FA hatte mir eine ganz normale Salbe gegen Pilzinfektion verschrieben, die dem Kind nichts anhaben kann. Zwar steht im Beipackzettel "achtung", aber de facto und biologisch gesehen kann diese Salbe dem Kind nichts anhaben.

Gefällt mir
1. November 2007 um 21:17

Ich
habe Penaten Creme genommen

Gefällt mir
1. November 2007 um 21:23

Kannst
mit Joghurt versuchen! Hat mir mein FA beim ersten Kind gesagt und hat geholfen. Am nächsten Tag war der Juckreiz weg. WEnns aber nicht weggeht, wird dir der FA weiterhelfen- wird wahrscheinlich Candibene oder sowas verschreiben- total ungefährlich diese Cremes fürs ungeborene Baby. Allerdings sollte man so einen Pilz nicht verschleppen! Alles Gute- sag obs joghurt gewirkt hat. lg

Gefällt mir
23. November 2012 um 18:09

Juckender Ausfluss
Naturjogurt hilf da gegen.. Nicht essen sondern zum Auftragen Das hilft wirklich

Gefällt mir
23. November 2012 um 18:45

Hatte ich damals auch
will dir keine angst machen würde allerdings dringend ein milchsäure preperat aus der apo holen kann da kadefungin empfehlen ich hatte damals eine FG in der 8 ssw die zu 80 % auf den schlechten Ph wert zurückzuführen war (pilz)
wie gesagt kann dir das nur emphelen vorallem hilft es sofort....

Gefällt mir
23. November 2012 um 19:06

Aloohaa
I hatte am Anfang der n Vaginalpilz u meine Aerztin meinte das durch n Vaginalpilz sich der Gbh verkuerzen.. was zu vorzeitigen Wehen fuehren kann.. aber ned muss.. geh bitte lieber zum Arzt statt dir Lebensmittel in/an die Miau zu streichen.. oder in Getraenke zu baden.. hehe..

Frag lieber deinen Doc.. u lass dir n Mittel gegen verabreichen..

lg P mit 23+0

Gefällt mir
23. November 2012 um 19:53

....
Kadefungin ist nicht schädlich in der schwangerschaft....

Gefällt mir
23. November 2012 um 19:57

Kade
http://www.rund-ums-baby.de/info/kade/kadefungin.htm

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers