Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Juckende Stellen am ganzen Körper - Schwanger?

Juckende Stellen am ganzen Körper - Schwanger?

12. April 2013 um 14:16

Hallo ihr Lieben,

obwohl meine Freundin Ende März wie gewohnt und völlig normal ihre Periode bekommen hat, mache ich mir irgendwie Gedanken, dass sie schwanger sein könnte.

Vor ihrer Periode hatten wir schonmal Bedenken, weil sie unter starker Übelkeit gelitten hat. Das ist mittlerweile aber wieder vorbei und auch der Schwangerschaftstest einen Tag später hat das mit einem negativen Ergebnis bestätigt.

Man muss auch dazu sagen, dass sie im Moment viel Stress hat, und kaum zu intimen Austausch kommen. Ich glaub Mitte März hatten wir zuletzt Sex und da haben wir zusätzlich zur Pille mit Kondom verhütet.

Nun hat sie aber seit ca. 1 Woche über all verteilt am Körper so eine Art Herpesbläschen, die sie sich immer wieder aufkratzt, weil es wohl tierisch juckt. Es fing an mit einer Stelle knapp oberhalb des Gesäßes und hat sich nun über den ganzen Körper verteilt. Besonders stark betroffen sind ihr Rücken und ihre Arme, aber auch auf der Kopfhaut sind solche Stellen erkennbar.

Ich habe mich mal informiert und gelesen, dass solch ein Juckreiz durch die Veränderung des Hormonspielgels in der Frühschwangerschaft auftreten kann.

Jetzt mache ich mir wieder Gedanken, dass sie schwanger sein könnte

Habt ihr damit Erfahrungen oder könnt mir irgendwie weiterhelfen?

Mehr lesen

12. April 2013 um 14:49

Hey
Das hört sich nach röschen flechte kann.
Kannst bei wikipedia nachlesen.
ist nichts schlimmes und man kann leider auch nichts gegen machen.
Geht nach meist 6 wochen von allein weg.
kann durch übermäßigen stress verursacht werden.
Eine schwangerschaft würd ich ausschließen da ihr ja doppelt verhütet habt.
Lg jenny 12+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 15:11

Der Juckreiz
in einer Schwangerschaft hat nichts mit irgendwelchen Bläschen oder ähnlichem zutun!
Ich bin selber schwanger und kenne den "Schwangerschaftsjuckreiz" ... dieser kam allerdings auch nicht sooo zeitig in meiner Schwangerschaft, sondern eher so ab der 12. Woche circa.

Ansonsten, einfach einen Test kaufen in einer Drogerie und TESTEN!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam