Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / juckende schamlippen

juckende schamlippen

18. November 2010 um 1:44

Thema ist mir peinlich... Bin im 5ten monat schwanger und meine schamlippen jucken schon seit vielen wochen. Es kommt und geht, an vielen Tagen juckt es überhaupt nicht, an anderen umso meht! Man sieht da aber nichts verdächtiges, auch keine verfärbung oder pünktchen oder so... Es stört nur. Kennt das jemand? Hab vergessen es meinem FA vor 5 wochen zu sagen. Ein routine abstrich wurde vor etwa 10 wochen gemacht, ohne nennenswertes ergebnis! Gibt's vielleicht ne creme die juckreiz lindert?

Lg dana, 22 ssw

Mehr lesen

18. November 2010 um 1:52

...
Hast du evtl. eine pilz infektion?? So ein scheidenpilz kann echt gefährlich werden !
Bei mir im geburtsvorbereitungskurs war eine die hatte das, dadurch hatte sie dann frühwehen und hatte eine frühgeburt..
Will dir keine angst machen aber in der ss gehört das abgeklärt.
Gute besserung und eine schöne ss wünsche ich dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2010 um 1:56


Ich tippe auf ein leichten Scheidenpilz
Die meisten Schwangeren sind anfällig. Ich hatte es zum Glück nur einmal in der 24SSW so ein doofes jucken der kam und ging.

Mein FA gab mir eine Salbe hat aber nix gebrach, beim 2ten Versuch kriegte ich eine Tablette die ich einnehmen sollte habs den mit der Salbe und spezielle Intimwasch Lotion kombiniert und gaaaanz wichtig unterwäsche aus baumwolle (andere stoffe sind bakterien anfällig/träger) uuuund schwuuuups war das blöde Jucken weg

Grüsse Mira 32SSW

Os: sollte es immer wieder kehren, den Partner auch untersuchen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper