Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jonah Henry passt das?

Jonah Henry passt das?

21. November 2013 um 11:14

Hab eben ein bisschen in den Bildergalerien der Kliniken gestöbert und den Namen Jonah Henry gefunden. Jonah finde ich immer noch toll und Henry so wie so. Beide Namen stehen auch auf meiner Liste aber auf die Idee die zusammen zu setzen kam ich noch nicht. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das denn überhaupt zusammen passt?! Wie würdet ihr die Namen denn aussprechen?

Mehr lesen

21. November 2013 um 11:52

Die Aussprache
dürfte das geringste Problem sein. Ich mein, wie soll mal das groß anders aussprechen als Jo-na-Hen-ri
Na gut, vielleicht mit viel Fantasie kommt man vielleicht auf Dschona (engl.) Onri (franzö.) aber naheliegender ist hierzulande dann doch die ganz schlichte, deutsche Aussprache.

Rufname wäre doch wahrscheinlich nur Jonah, oder?

Mir persönlich würd die Kombi Henri Jonathan noch besser gefallen, auch so vom Sprechfluss her... Jonah Henri klingt aber auch passend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2013 um 12:56

Gut
Denn wenn dann eh nur ganz schlicht und einfach deutsch ausgesprochen. Hatte schon etwas Angst das da iwas mit Dschonah henri oder jonah onri oder sonst was raus kommt.

Ja Jonah braucht zwar auf dem Papier einen zweiten aber gesprochen wird nur der erste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2013 um 18:06

Finde
Beide namen ganz toll! Waren beides unsere favoriten bei jungennamen. Wird aber ein mädel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club