Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Joggen und Sit-Ups erlaubt?

Joggen und Sit-Ups erlaubt?

31. Oktober 2007 um 11:50 Letzte Antwort: 31. Oktober 2007 um 14:58

Hallöchen!

Als frischgebackene 2008-Mama habe ich noch so viele Fragen! Aktuell beschäftigt mich mein Sportprogramm- klar, aufs reitenverzichte ich selbstverständlich, die Belastung und die efahr eines Sturzes wäre einfach zu groß. Aber wie schaut es denn mit Joggen aus? Und mit ein paar Sit-Ups abends zu hause?

Liebe Grüße

Melli

Mehr lesen

31. Oktober 2007 um 11:52

Ich würd...
ich den ersten 12 wochen auf joggen verzichten....sit ups bringen dir eh nichts da sich während einer schwangerschaft am bauch keine muskulatur aufbaut...
aber so ein paar leichte beinübungen kannst du machen...fahrradfahren auch...lg jac 33ssw

Gefällt mir
31. Oktober 2007 um 11:58

Wie blöd...
... ich treieb eigentlich super gern Sport! Wie haltet ihr euch denn fit? Wär edenn schwimmen ok? Ich meine, wegen der Infektionsgefahr....

LG

melli

Gefällt mir
31. Oktober 2007 um 12:00

Schwimmen...
kannst du......die infektionsgefahr besteht eigentlich garnicht wegen dem chlor etc...wasser wird ja auch regelmässig gereinigt...

fit halten wird in der spätschwangerschaft immer beschwerlicher und ist bei mir mittlerweile garkein thema mehr *lol...mit ner dicken kugel ist es wirklich nicht leicht..

Gefällt mir
31. Oktober 2007 um 14:21

.
Mein FA meinte, Radfahren sei besser als Laufen. Und ich denke mal auch besser als Joggen. Naja, Mountainbike fahre ich jetzt auch nicht mehr, aber ganz normal auf der Straße ist okay.
Situps würde ich nicht unbedingt machen. Beim Karatetraining haben wir sowas ähnliches gemacht (hinsetzen und nach hinten lehnen ohne Abstützen), da meinte der Trainer, dass ich die Übung nicht mitmachen dürfe.
Aber wie gesagt, Schwimmen und Radfahren dürften kein Problem sein.

Gefällt mir
31. Oktober 2007 um 14:58

Auf Joggen...
...würd ich verzichten. Bei mir ist es so, das ich jetzt in der 16 SSW. schon merke wie der Bauch beim schnellen gehen druchgeschüttelt wird und das ist echt unangenehm.
Dabei soll aber Walken richtig gut sein.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen