Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Job - eigene Wohnung - verloben - Baby - mein Plan!

Job - eigene Wohnung - verloben - Baby - mein Plan!

31. August 2003 um 17:36 Letzte Antwort: 9. September 2003 um 11:00

Hallo an alle!
Ich bin Sarah und bin 20 Jahre alt. Ich bin seit langer Zeit, es werden jetzt 6 Jahre, mit meinem Freund zusammen. Wir waren vor kurzer Zeit 7 Wochen getrennt, da wir einige schwierige Probleme haben, die wir aber jetzt überstanden haben und glücklicher sind, als je zuvor. Ich weiß, dass er sich mit mir verloben will und mit mir zusammen ziehen möchte. Das ist ja auch alles in Ordnung, aber es ist im Moment alles ein bißchen zu viel für mich. Ich wohne momentan noch zu Hause und werde jetzt, ab dem 15. September ein oder zwei Kinder (das ist noch nicht sicher) bei mir zu Hause betreuen, sprich Tagesmutter. Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen und nächstes Jahr beginne ich eine neue Ausbildung. Dieses Jahr nehme ich also nur zur Überbrückung, damit ich Geld verdienen kann. Da ich Glück habe und einiges dabei für mich herausspringt als Tagesmutter, kann ich genug Geld für eine eigene Wohnung zurücklegen. Also auf jeden Fall um die 400 Euro im Monat kann ich zurücklegen, so lange ich noch zu Hause wohne. Wenn das mit dem anderen Tageskind noch klappt. Ansonsten 200 Euro im Monat. Aber ich habe irgendwie Angst, dass nichts klappen wird. Ich meine, ich weiß nicht, soll ich mit meinem Freund zusammen ziehen? Und ich weiß, wenn ich jetzt aus dem Urlaub wieder komme, ich fliege vom 02.-12.09. weg, ohne ihn (mit meiner Mama), dass er mir einen Heiratsantrag machen wird. Wir sind so lange zusammen und ich weiß, dass ich ihn heiraten will, aber es ist alles komisch. Er fragte mich zum Beispiel gestern, als wir ein bißchen in der Stadt bummeln waren nach meiner Ringgröße. Da war ich schon gerührt. Wir gingen dann in ein Juweliergeschäft und ließen die Größe