Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jingle Bellys - Hier kommen die Dezemberkugeln vol.2 *GESCHLOSSEN*

Jingle Bellys - Hier kommen die Dezemberkugeln vol.2 *GESCHLOSSEN*

18. Oktober 2015 um 9:55

Hey
Was macht ihr denn für Sachen? alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

18. Oktober 2015 um 10:27

Mensch Mensch Mensch
Wie schnell sich hier plötzlich alles ändern kann. Ich wünsche Sarah und Steffi nur das aller Beste. Die Kleinen wollen wohl unbedingt von Mama in den Arm genommen werden. Aber ihr seit ja in Guten Händen und ihr werdet bestens versorgt. Berichtet Bitte weiterhin. Wir denken an euch. Unsere Gruppe hat es echt in sich wenn man überlegt was alles schon so vor kam. Keine ss gleicht der anderen. Da will man selbst auch gar nicht mehr jammern. Das bisschen ziehen und drücken oder der wenige Schlaf. Momentan genieße ich einfach nur das der Kleine noch im Bauch ist

18. Oktober 2015 um 10:29

Oh nein was ist denn hier auf einmal los?! Steffi das tut mir total leid für euch, aber wenigstens geht es dem Kleinen gut! bin auch neugierig wie es jetzt weitergeht, ohne Fruchtwasser kann der nichtmehr lange drinnen bleiben oder? wird dann ein KS gemacht oder darfst du es natürlich versuchen? ich denke ganz fest an dich und wünsch euch alles Gute!! .... sarahlou auch euch alles Gute, dass heute beim Doppler alles passt! .... haltet uns bitte am Laufenden, wenn ihr Zeit und Lust und vorallem die Nerven dafür habt! ich drücke euch beide ganz fest

18. Oktober 2015 um 11:42

33 6
Helloo so das zittermonster schreibt auch mal wieder!

Es ist so hab nicht viel Fruchtwasser verloren daher kann ich noch ganz normal Gebären!
Heute Abend eben noch die letzte Lungenreife und ab morgen lassen sie es auf mich zu kommen! Keine Einleitung oder auch kein Stoppen mehr!

Es ist die Hölle finde ich, Herzrasen wie doof 1.5 stunden nur geschlafen und jetzt liegen liegen! Darf auch nicht mehr nach Hause!

Wir sind ja in guten Händen aber habe Angst dass mein Freund nicht rechzeitig hier sein kann wegen dem längeren Weg!

Blasensprung bemerkt: Hatte seit einiger Zeit jucken in der Mumu und gestern gegen Mittag dann am KH Tel wegen Vaginaltabletten zu nehmen und sagte dass ich bisschen Pipi oder Fruchtwasser verloren habe, sagte dann wegen Tablette soll eine nehmen und wenn nochmals wasser oder pipi kommt anrufen! Und so bin ich 21.30 im KH gewesen!

18. Oktober 2015 um 13:41

Steffi
na wenigstens müsstest du keinen KS machen, zumindest was Positives an der ganzen Sch**** .. :/ echt arg wie schnell das gehen kann. du hattest doch bis jetzt auch, wie Sarahlou, eine unkomplizierte SS, oder? wie weit hat dein Freund leicht? habt ihr eine Fernbeziehung oder ist er gerade auf Dienstreise? na hoffentlich schafft er es noch rechtzeitig, aber positiv denken, das wird schon alles!!!

18. Oktober 2015 um 14:01

Tiinchen
Hehe ja alles war bishet in bester Ordnung ausser mein Gebärmutterhals der immer ein wenig kürzer wurde aber nichts tragisches!

Mein Freund ist bei uns zu Hause und da ich nicht in der nähe in ein KH konnte weill es überall voll und besetzt ist musste ich nach zürich und dieser weg geht mit dem zug ca 1 std! Darum und kostet noch vieles ab Geld hmmm

18. Oktober 2015 um 14:34

Wasser
Wie viel kam denn da beim blasensprung? ich hatte heut morgen beim Frühstück a auch was verloren. weiß nur nicht ob es pipi oder Fruchtwasser war (klingt eklig). es war aber nur ne kleine Menge so dass die Unterwäsche es gerade so gehalten hat (sry für die beschreibung).

18. Oktober 2015 um 15:29

Nessa
Bei mir war es echt auch nicht viel! Kontrolliere es und wenns nochmal kommt dann anrufen und zeigen gehen!!

18. Oktober 2015 um 15:58

Blase
kann momentan aber auch verrückt spielen. Ich hab das immer mal wieder das was kommt. Geh auf nur noch mit slipeinlagen raus. Beim blasensprung war es bei mir damals so das so alle paar Minuten mal was kam. Testen kann man es nur wenn man Eiweiß Tests hat. Bzw könnte man im weißen Slip oder Einlage evtl farblich unterscheiden aber bei paar tropfen finde ich das schwierig

18. Oktober 2015 um 16:44

Schwarz
meine Unterwäsche war schwarz. da konnte ich das nicht unterscheiden. hat man da schmerzen oder wie merkt man das vll noch?

18. Oktober 2015 um 17:14

Nessa
Einen Blasensprung merkst du, wenn die Blase aber nur tröpfelt dann merkst du es nicht, bzw. es lässt sich kaum vom normalen Harn unterscheiden. Du kannst dir nur wenn du unsicher bist morgen in der Apotheke PH-Teststreifen besorgen. Mit diesen kannst du dann bestimmen ob es Fruchtwasser ist oder nicht!

Mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird bestimmt alles in Ordnung sein und höchst wahrscheinlich kommt es von der Blase. Da wird eine gewisse Inkontinenz im Laufe der "Endschwangerschaft" möglich. Beckenbodentraining hilft!

Wie gehts dem Rest?
Steffi ich hoffe dein Mann ist schon bei dir und du kannst die letzte Zeit mit Schwangerschaftsbauch noch ein bißchen genießen. Nicht mehr lange und dann hast du dein Baby schon im ARM, wahnsinn wie schnell das jetzt geht! Drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Glück für die Geburt. Wird dann eigentlich eingeleitet?! Bzw. wenns nicht viel Fruchtwasser war besteht die Chance das sich die Blase wieder schließt?

Lg.

18. Oktober 2015 um 18:56

Ich kenn das nur so...
...das wenn die Blase gesprungen ist egal ob komplett oder angerissen das die Kinder nach ca 24-48 std später geholt werden bzw eingeleitet wird.

Nessa denke auch eher das es bei dir die Blase ist. Bei der Fruchtblase hat man meist anschließend auch ein ziemliches druck/Press Gefühl und häufig Wehen.
Wie gesagt unterscheiden kann man es schlecht aber fruchtwasser ist klar und enthält Eiweiß, Urin sollte in der Regel kein Eiweiß enthalten es sei denn du hättest ne Infektion o.ä. wenn du dir unsicher bist beobachte es und geh zum FA.
Wenn ich überlege wie schnell das nun hier alles geht bei der ein oder anderen und ich bin so übermütig und war gestern bei ikea Teppich und Regal alleine kaufen ;@) auch alles schön alleine ins Auto und noch ne nörgelne 4 jährige dabei

Das dein Mann es rechtzeitig noch schafft denke ich doch. Denn dein Mumu ist ja wohl noch geschlossen und bis er auf 10 cm ist wird ja noch einige Zeit vergehen. Da wird er sich in ruhe auf den Weg machen können. Zur Not versucht doch ein Familien Zimmer zu nehmen dann könnte er auch dort übernachten vielleicht günstiger als hin und her pendeln wenn es dann doch noch nicht los geht

19. Oktober 2015 um 0:01

Uliki, lalelula
was ist bei euch los, alles in Ordnung? meldet euch doch mal kurz damit wir wisssn wie es euch geht

19. Oktober 2015 um 9:57

Hi, 32+4
Mir geht es so weit gut, bin zu Hause, mein Mann erlaubt nur selten aus der Haus zu gehen, versucht alleine alles zu schaffen, einkaufen oder den kleinen von der Schule abholen und alle Kinder zum Sport zu fahren. da er Selbstendigt ist klappt es fast immer, manchmal wenn er nicht kann, dann fahre ich, sonst kommt meine Mutter mir zu helfen. War am Donnerstag bei Fa MuMU ist zu GMH 2,9 wenn man
Hustet dann 2,1 cm. Außer dieser Woche war ich jede woche beim FA. Jetzt ist die im Urlaub, habe nächste Woche Di. Termin. Die sagt, Hauptsache bis 34+0 schaffen. Wehen spühre ich ab und zu.
Gestern haben wir die Möbel aufgebaut, Baby Kleidung gewaschen. Meine 12 Jährige hat mit großen Spaß die Sachen gebügelt. Noch nicht alles, aber will alles alleine hoch vom Baby bügeln.

19. Oktober 2015 um 10:18

34 0 endlich
Also sie rufen mein nächstes Spital an zum zurück kehren und sie nehmen den wehen hemmer weg! Der kleine darf kommen wenn er möchte

19. Oktober 2015 um 11:02

33+5
Steffi: toll, dass du wenigstens noch die Chance hast, in dein Wunsch KH zu gehen
wie geht es dir denn jetzt damit, hast du dich schon damit abgefunden dass der Kleine bald da ist und freust dich schon oder bist du traurig weil er jetzt schon kommt?
aber haben wir zwei nicht eigentlich den 27.11. ausgemacht?!

Uliki: na da hast du aber einen tollen Mann und tolle Kinder wie alt sind die denn eigentlich?
asso rechnen sie auch damit dass dein Kleiner viel früher kommt?

19. Oktober 2015 um 11:32

31+2
Mensch hier war ja was los

Steffi, ich drücke Dir die Daumen! Super dass Du wenigstens in Dein Wunsch KH kannst, das macht es doch etwas angenehmer. So erleichternd dass Du jetzt in der 35 ssw bist

Uliki: Schön dass Du so viel Unterstützung bekommst. Das ist wirklich wichtig und trägt bestimmt dazu bei dass sich Dein Kleiner noch viel Zeit lässt.

Sarahlou, drücke Dir die Daumen dass Dein Kleiner sich noch gut weiter entwickelt und die Werte vom Doppler gut sind, vielleicht schaffst Du es dann noch ein paar Wochen !!

Unglaublich wie schnell das jetzt alles gehen kann...
Wir haben am Wochenende die ganzen Babysachen sortiert, und heute fange ich mal an die Sachen das erste Mal zu waschen.. die Bezüge vom Kinderwagen und vom Babysitz liegen auch schon zum Waschen bereit.

19. Oktober 2015 um 12:16

32+6
steffi: super freut mich das du die 35 ssw erreicht hast das ist viel wert.

an die anderen da ich nicht einzeln jeder weiß,haltet durch wir werden das alle schaffen

ich hab am donnerstag endlich mal wieder ein termin beim fa.
hatte mich am samstag etwas überanstrengt mit sehr langem stehen std lang da ich termine hatte,danach noch bei meinem hobby und abends kam ich hiem total harter bauch was ich so nicht kenne kreuzschmerzen,was machte ich heiße dusche und legte mich abends ins bett seitenlage mit stillkissen solange ich mich nicht bewegte alles gut.
ich glaub gegen harten bauch kann man nichts machen oder?
ja harten bauch habe ich erst seit 1 woche.
klar ein tag später war alles schon wieder besser.

was ich so faszinierend finde jeden tag wächst der bauch am anfang dachte ich das kann nicht sein aber doch

ach wegen dem sturzt der harmlos war,weil ich ja ganz weich gefallen bin bin ich nicht zum fa und hatte auch keine zerrungen oder sonstiges.

19. Oktober 2015 um 13:31

34 0
Wunsch KH könnte sein dass es nicht mehr langen könnte!

Den jetzt ohne Wehen hemmer kann es Jederzeit los gehen!

Ja Tiinchen weiss ich könnte halt aber auch 27.10 werden!

19. Oktober 2015 um 13:41

Alles fertig
Ich hab schon alles gebügelt uns gewachsen. wickeltasche hat schon das nötigste drinnen. weil ich es irgendwie net erwarten kann. hab jetzt seit ein paar tagen was zum ablenken. Bin jetzt tupperware Beraterin vll ist das warten dann nicht so schlimm wie wenn man zuhause ist und nichts tut. also wenn ihr was braucht

19. Oktober 2015 um 16:02

Steffi
Kann man echt so lange mit geöffneter fruchtblase rumlaufen? Ist das infektionsrisiko nicht hoch?

19. Oktober 2015 um 20:10

Brini
Evtl hat sie nur ein riss und ich muss alle 6 stunden eine Tablette nehmen gegen Infektionsgefahr genau doch!
Aber es kommt ja immer wieder neues Fruchtwasse dazu mal schauen ab wann es Action gibt!

20. Oktober 2015 um 9:01

32+1
Guten Morgen

Musste erstmal alles lesen und ich hoffe, ich vergesse nichts:

Steffi: Wie sieht es aus bei euch? Also ich kann nur von mir sprechen..die Ärzte und Hebammen hatten ja festgestellt dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und dann einen Abstrich gemacht um zu sehen ob ich einen Blasensprung oder Riss habe. Beides glücklicherweise nicht der Fall, der Kleine kann nur aufgrund der Plazentainsuffizienz nicht mehr so viel Fruchtwasser bilden und die "gestörte" Plazenta ja leider auch nicht. Wenn ich allerdings einen Riss oder Sprung gehabt hätte, hätten sie maximal 48 Stunden gewartet und dann aufgrund der frühen SSW einen Kaiserschnitt gemacht wegen der Infektionsgefahr. Von Tabletten hatten sie da gar nichts gesagt..wieder mal überall Unterschiede.

Brini: Das mit deiner Mama tut mir sehr leid. Gerade in solch großen Momenten braucht man seine Mama am allermeisten. Ich bin sicher sie wird dir trotzdem ganz nah sein wenn du unter Geburt bist

Tiinchen: Steffi wird den 27.11. wohl nicht mehr schaffen, aber ich gebe mein Bestes

Nessa: Gibts bei dir irgendwas Neues? Hoffe es geht dir gut!

Katja: Ich bitte dich langsamer zu machen, sowohl im Hobby als auch im Beruf. Mag sein, dass ich da jetzt übervorsichtig bin..aber wir müssen uns jetzt alle schonen und können nicht mehr so powern wie wir es gewohnt sind.

Bine: Danke auch dir fürs Daumendrücken Was machen die Wäscheberge? Es sah so süß aus, als die ganzen Babysachen auf der Wäscheleine hingen eigentlich hätte ich ein Bild davon machen sollen.

Uliki: Bist du nur aufgrund des verkürzten Gebärmutterhalses krankgeschrieben oder ist was anderes nicht in Ordnung?

so, ich denke ich hab alles beantwortet und jetzt kommt noch ein Ego-Text. Ich versuche mich "kurz" zu halten..

Wurde gestern Mittag entlassen, Gebärmutterhals ist wieder bei 3 cm was erst Mal gut ist. Fruchtwasser läuft nirgends weg, es wird nur "zu wenig" produziert, wie oben schon geschrieben. Ausserdem wurde jetzt noch festgestellt, dass ich Streptokokken B positiv bin, was aber nicht schlimm ist sondern nur bedeutet, dass ich unter Geburt eine Impfung brauche. Ich muss nun jeden 2. Tag zum CTG fahren und einmal die Woche zum Doppler. Der war übrigens fabelhaft am Sonntag und die Ärzte ermutigen mich immer wieder, dass der Kleine schon noch zunimmt. Stagniert sein Gewicht und er hat nicht zugenommen nächste Woche, wird er geholt. Aber das steht noch in den Sternen. Also denke ich weiterhin positiv und rede meinem kleinen Mann gut zu, dass er schön wächst.

20. Oktober 2015 um 9:33

Morgen
Ja soweit so gut. hab nur etwas schmerzen.. hatte ja letzte Woche den norovirus. und als ich gestern beim Hausarzt wegen Rezept war (für KG, Strümpfe) hat er zu ur gesagt dass ich immernoch total dehydriert bin. seit tagen. hoffe keiner kleinen hat es nicht geschadet. hab jetzt so zeug was ich in Wasser auflösen muss. 3 Liter am tag. schön verteilt weil ich ja ein Nierenstau auch hab weil die Maus meine Harnleiter abdrückt.. hoffe dass alle eure schätze noch etwas innen bleiben..

20. Oktober 2015 um 9:46

34 1
Sarah danke es geht mir soweit gut kommt immer besser!
Der kleine wird zwar immer ruhiger aber hab öfters ctg!

Hab wie ein Sonnenbrand durch die medis von gestern noch!

Muss alle 6 std antibiotika schlucken wegen infektions gefahr! Läuft mannchmal noch Fruchtwasser aber es prudiziert immernoch sagen die. Blutabnahme alle 12 std phuu und dort wird geschaut wie es aussieht ob evtl eingegriffen werden muss!

Warte auf bescheid um KH zu wechseln mal schauen denke Positiv

20. Oktober 2015 um 10:21

33+6
Na Sarah und Steffi das hört sich ja bei euch beiden schon viel positiver an als noch vor ein paar Tagen Steffi, schön dass der Kleine sich doch entschieden hat noch in dir zu bleiben, wirst sehen, der will erst kommen wenn du im richtigen KH bist ... Sarahlou, toll dass du schon nach Hause durftest. genau, immer gut zureden dem kleinen Mann, dann wird das schon ... nessalein ich hab auch vorige Woche schon alles in den Kasten eingeräumt, das war wieder so ein weiterer, wichtiger Schritt für mich ... so ich werde heute mal wieder im Haus ein bisschen was tun, solange die Motivation da ist hab am Donnerstag endlich wieder FA Termin, schon meinen letzten, und freu mich riesig drauf

20. Oktober 2015 um 12:00

33+0
hey das sind doch mal gute nachrichten,alle kinder wollen lieber bei uns bleiben
das freut mich sehr für euch das es bergauf geht.

sarahlou: ja ich muss langsam machen,ne arbeiten tu ich ja schon seit ich schwanger bin nicht mehr,aber ich dachte kannst dein termin planer mal voll machen am samstag un siehe da ich bin schwanger ich kann das nicht mehr wie früher
ich will es nicht zuvor heben,ich dachte ich bleibe fit bis es kommt,bin bisher über den verlauf sehr froh bisher klar kleine sachen gibt es immer aber wenn ich das hier lese wird man immer wieder wach gerüttelt es kann von heute auf morgen ganz anderster verlaufen,was man aber nicht ganz wahr haben will und es eher schluckt.
eine freundin wir unterhielten uns gestern abend sie meinte sie hatte davor schon ca. 9 wochen vor geburt immer mal wehen hatte den gmh schon 3 cm offen und tat alles noch das wie vorher allerdings sagte sie auch es war ein gefühl als würde man es jederzeit verlieren also das es unten rausrutschte aber ihr gings gut,und die die geburt dauert 2,5 std ein traum und sie sagte ausdrücklich sie hat jetzt 2 kinder das kam innerhalb 1,5 std war auch wieder offen davor,sie könnte eine geburt jede woche machen,da war ich echt baff sowas hört sehr selten aber sowas gibts also positiv denken

20. Oktober 2015 um 15:46

Die Gruppe
ist in den letzten Tagen echt sehr "medizinisch" geworden so schnell wollte wir alle gar keine Krankenhäuser sehen... ich hoffe die Würmer warten alle noch ein wenig. Seit euren Geschichten pack ich Wie ne wilde und will alles auf einmal erledigen. Schlimm.
Na ich hab jetzt wenigstens einen Termin zur Geburtsplanung 2.11 ist es soweit. Hab jetzt glaub ich auch alles zusammen. Letzte Woche hab ich mir noch das Flaschen set von Avent natural besorgt. Alles andere besorge ich zur Not nach der Geburt. Wollte jetzt noch die Abstellkammer aufräumen und Vorräte schaffen. Bin froh das die grosse zumindest im kiga essen kann.

20. Oktober 2015 um 19:26

31+3
Ja Brini Du hast Recht, ich denke so langsam auch dass es irgendwie knapp wird mit der Zeit.. Habe mir das Hypnobirthing Buch gekauft, da sollen gute Entspannungs- und Atemtechniken drin sein. Habe jetzt diese Woche mal angefangen mit lesen, hatte das komplett vergessen, man soll die Übungen ja auch regelmäßig machen

Habt ihr schon angefangen mit Beckenbodentraining?? Ich habe das irgendwie komplett vergessen aber das soll wohl so wichtig sein... Hm ich hoffe 8 Wochen (falls es überhaupt so lange drin bleibt...) sind auch noch genug.

Tiinchen Du hattest letztens gefragt wie es mit unserer Überraschung aussieht. Die gibt es nicht mehr mein Freund wollte es doch wissen und ich wollte auch nicht dass die FÄ es ihm auf einen Zettel schreibt und nur ich es dann nicht weiß.. also wir bekommen ein Mädchen
Vielleicht klappt es ja beim nächsten mit der Überraschung, aber so finde ich es auch gut, dass ich es jetzt weiß.

Sarahlou: das klingt ja sehr beruhigend!! Schön dass Du wieder nachhause konntest.
Ja die Wäsche auf der Leine sah wirklich knuffig aus so klein alles. Habe heute alles mal in die Kommode eingeräumt. Ich weiß nur nicht ob die Kommode vielleicht doch lieber noch etwas länger hätte auslüften sollen. Haben vor ca 2 Wochen eine gekauft. Notfalls wasche ich es in ein paar Wochen nochmal, schadet ja nicht.

20. Oktober 2015 um 20:44

32+2
Hallo alle miteinander. Schön zu hören, dass es euch allen wieder besser geht und sich die Lage wieder beruhigt hat. Sarahlou, toll das du wieder nach Hause durftest. Musst du dich jetzt schonen und nur liegen oder darfst du auch was machen? Steffi, schön das es dir auch besser geht. Musst du jetzt jeden Tag Tabletten nehmen wegen der Infektionsgefahr, bis er kommt? Hast du noch Wehen oder hat sich wieder alles beruhigt? Bist du schon im Wunsch Kh? Katia, erhol dich gut und manchmal ist es einfach besser so manches die Männer machen zu lassen.

Nachdem die letzte Woche hier so viel passiert ist, hab ich heute vorsorglich meine Kh Tasche gepackt. Hoffe zwar sie eine Weile noch nicht zu brauchen, aber sicher ist sicher. Habt ihr noch viel zu besorgen? Welche Größe nehmt ihr für das Nachhausegewand mit 50 oder 56 oder beides? Und noch eine Frage, hatte ja noch kein Neugeborenes im Winter, habe so eine Teddyoverall und einen Fleecesack für den Maxicosi, reicht das bzw ist das zu warm?

Schönen Abend und lg Karin

20. Oktober 2015 um 21:07

Bine
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen versteh ich dass er es wissen wollte, ich hätte das generell nicht so lange ausgehalten und habt's euch schon einen Namen überlegt?

20. Oktober 2015 um 21:12

Karvoi
Ich werde in Maxi Cosi beides herrichten und mein Freund soll dann wenn er mich und den Kleinen abholt das richtige mitnehmen, da wissen wir ja dann schon die Größe aber ich denke es wird eher 56 werden, besser a bissl zu groß als zu klein ich werde einen Teddyoverall nehmen und eine Decke und darunter einen Body, Strumpfhose, Langarmstrampler und Söckchen .. hoffe das passt so, erfrieren wird er sicher nicht, im Auto wird's ja eh gleich warm

20. Oktober 2015 um 21:14

Vorbereitung
Also Atemübungen haben wir bei der Vorbereitung geübt. Da mein Bauch extrem oft hart ist bin ich da ständig mit beschäftigt und das klappt ganz gut. Damals bei der Geburt haben ich allerdings alles vom Kurs ausgeblendet. Also lass ich mich diesmal überraschen. Ob ich erlernte Entspannungstechniken anwenden werde bezweifel ich. Weiß noch, alle 2 min Wehe da kommt man nicht zum entspannen

Beckenboden... ich hab damals und auch jetzt in der ss nichts gemacht. Bei der Rückbildung wird es ja dann gemacht und da macht es ja dann auch Sinn weil dann "alles raus is". Dann beschäftige ich mich eher mit Dammmassage und dann ab 36 Akupunktur das scheint immer gut zu helfen. Wenn ich das so bei all meinen Freundinnen höre.

20. Oktober 2015 um 21:16
In Antwort auf hudes_12889297

Bine
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen versteh ich dass er es wissen wollte, ich hätte das generell nicht so lange ausgehalten und habt's euch schon einen Namen überlegt?

Was vergessen
ich liege auch grad mit meinem HypnoBirthing Buch im Bett und werde jetzt noch ein paar Seiten lesen. bin erst bei Seite 100 und hoffe dass es sich noch alles gut ausgeht, dass ich auch die Übungen noch verinnerlichen und üben kann.. bezüglich des Beckenbodentrainings, ich mach jeden Abend Massage mit einem Noppenball, das hat uns die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs so gezeigt, soll anscheinend gut sein dafür und halt immer wieder wenn ich dran denke spanne ich die Muskeln an, also so als wenn man sich das Klogehen zurückhalten würde, das ist anscheinend auch eine gute Übung. leider vergess ich meistens drauf

20. Oktober 2015 um 21:19

Brini
Akupunktur werde ich auch machen, das bieten die in meinen Wunsch KH gratis an, auch ab der 36ten SSW.. und mit der Dammmassage werde ich die nächsten Tage mal beginnen, bin schon gespannt, stell mir das anfangs sehr schmerzhaft vor

20. Oktober 2015 um 21:49

Dammmassage
Nein keine Angst das ist höchsten ungewohnt bzw anstrengen weil man mit dem Bauch nicht mejr so da hin kommt wo man hin will

20. Oktober 2015 um 23:11

Karvoi
Also bei mir siehts so aus das ich alle 6 Stunden dieses Antibiotika schlucken muss bis der Kleine da ist!

Und darf momentan auch nur rum liegen!
Morgen geht es ja endlich richtung meine Wohngegend zum Glück aber in ein ander Kh!
Ich werde dort dann nach Fragen wie die Chancen stehen am Freitag zu meiner Belegärztin zu gehen um dann ab Montag in meine Wunschklinik zu kommen!

Evtl darf ich ja nochmals nach Hause! Aber mal schauen!

Es geht mir allenfalls schon viel besser und freue mich morgen auf den nächsten Schritt!

21. Oktober 2015 um 2:28

Unruhige Nacht
Mensch jetzt bin ich aber hin und her gerissen. Hab immer noch Probleme mit der Pilz infektion. Dachte sie ist nach 3-4 Tagen weg weil die Symptome weg waren also nix mehr gemacht vorgestern fing es dann wieder an also wieder salbe und zäpfchen direkt. Dann heute wieder Ruhe und ich dachte mir ich nehme einfach heute über Nacht so ein milchsäure zäpfchen. Jetzt werde ich gerade wach weil mein ganze unterhose nass ist. Flüssig wie pipi nicht wie bei den anderen zäpfchen gegen den Pilz. Jetzt bin ich unsicher ist es saß zäpfchen oder fruchtwasser.... vermute zwar das zäpfchen aber fruchtwasser wäre sehr ungünstig bei BEL. nicht nur das liegend transportiert werden müsste. Lieg hier auch allein mit meiner Tochter mein Freund hat Nachtschicht.

21. Oktober 2015 um 6:33

Brini
So hat es bei mir auch angefangen, der Pilz hat es denke ich mal ausgelöst!
Hatte am Tag eine Vaginaltablette genommen und hatte aber vorher bisschen Wasser in Unterhose, später abends dann nochmals wasser! Es riecht nach nix und im KH hat es sich bestätigt!

Kontrolliere es und ruf direkt im KH an! Hört sich echtcan wie bei mir.

Vaginaltablette kommt dicke flüssigkeit und nichts wie pipi oder wasser!

21. Oktober 2015 um 9:12

Steffi
Wobei ich halt sage muss das ich gestern Abend das erste mal ein Milchsäure zäpfchen genommen habe und keins von den Biofanal. Und die milchsäure ist nicht so cremig. Aber ich werde es beobachten heute Nacht kam es zwei mal und jetzt ist ruhe. Sollte aber im Laufe des Tages noch mal mehr kommen dann geh ich. Zudem der kleine ja immer noch BEL liegt. Bedeutet bei nem Blasensprung muss der Krankenwagen mich liegend transportieren. Da hab ich ja gar kein Bock drauf

21. Oktober 2015 um 11:34

Steffi, brini
Super Steffi, endlich wieder in Richtung nach Hause na das wäre ja toll wenn du in dein Wunsch KH könntest. wo liegt eigentlich das Problem dabei, also haben die keine Neonatologie oder einfach derzeit kein Bett frei? .... Brini na bitte nicht du jetzt auch noch ich denke aber auch, dass es vom Zäpfchen gekommen ist so wie du das beschreibst, aber auf jeden Fall beobachten. kann man nicht so Tests zuhause machen, die den ph-Wert bestimmen? so in der Art wie ein SST? oder verwechsel ich da grad was? ansonsten wäre das ja vielleicht eine Option ....

21. Oktober 2015 um 11:55

Tiinchen
Sie haben keine Neo daher nehmen Sie nur solche die keine Probleme haben und oder viel zu früh auf die Welt kommen könnten!

Aber mal schauen schaue es heute mit diesen noch an und hoffe es klappt für meine Klinik!

21. Oktober 2015 um 13:57

Steffi
asso das ist doof :/ aber wenn sich der Kleine noch ein bisschen Zeit lässt dann wird das ja vielleicht doch noch möglich sein wie geht's dir eigentlich, hast du jetzt ohne die Wehenhemmer viele Wehen oder hat sich die Lage etwas beruhigt?

21. Oktober 2015 um 15:54

Bauch
Jetzt wo wir so alle auf die letzten Tage/Wochen zu gehen wäre es schön wenn wir von allen noch mal ein Bauch Foto haben könnten. Ich setze meins direkt mal rein ich glaub übernächstes we darf meine Tochter dann mal anfangen zu malen

21. Oktober 2015 um 16:24

Bauchfoto
hab grad eines von der 33SSW in mein Album "Wenn aus Liebe Leben wird..." gestellt ist jetzt eineinhalb Wochen her, hat sich seitdem aber nicht soviel getan

21. Oktober 2015 um 17:38

Ich bekomm das nicht hin
Über Handy kann ich zwar Alben erstellen aber kein Foto einfügen. Hab versucht es jetzt als profil Bild zu nehmen aber auch das klappt nicht so ganz. Doof

21. Oktober 2015 um 19:49

32+2
Guten Abend die Damen

Brini was macht der "Ausfluss"? Ich muss momentan auch Progesteron Vaginaltabletten nehmen und hatte in der Nacht das Gleiche. Eine ziemlich nasse und klebrige Angelegenheit..sehr unangenehm. Musste auch erst Mal ausgiebig duschen heute morgen Dein Album sehe ich gar nicht wenn ich hier auf dein Profil gehe, muss vom Webmaster erst freigegeben werden..genauso wie dein Profilbild. Aber wenn du hier schreibst, seh ich dein Profilbild ganz normal. Also ist ja immer noch das US Bild oder?

Ich warte noch auf die Bauchbilder die wir vor 2 Wochen gemacht haben und lade dann auch 1-2 hoch..Meine Freundin hat nur erfahren, dass sie in SSW 11 schwanger ist mit ihrem 2. Kind und musste viel liegen weil sie Blutungen hatte. Mit ihrem Baby ist aber alles okay und es hält sich schön fest. Da hab ich Verständnis und kann geduldig auf die Bilder warten

Karin: Darf immer noch nur liegen, was mir zu Hause sehr schwer fällt muss ich sagen. Stehe natürlich auf und gehe in die Küche mir was zu trinken oder essen holen und duschen und WC. Jeden 2. Tag zum CTG und einmal die Woche zum Doppler.

War heute bei meiner Frauenärztin. Der Kleine hat 1500 Gramm und sie sagt dass wir die nächsten 2 Wochen auf jeden Fall noch schaffen werden und dann bereiten wir uns auf die folgenden 2 Wochen vor..dann wäre ich 36+2 was sehr sehr gut wäre. Ihre Erfahrung sagt ihr aber, dass er auf jeden Fall vor SSW 40 kommt - was aber am Vollendung der 37. Woche überhaupt nicht schlimm ist. Ab jetzt darf ich auch normal gebären, da er die 1500 Gramm-Grenze erreicht hat und ich dürfte stillen und ihn bei mir halten und er müsste nicht in die Klinik da er ja Lungenreife bekommen hat und das nun alles funktionieren würde. Bin total erleichtert und könnte weinen vor Freude!! Dass ein kleiner winziger Mensch, der nicht mal sichtbar für alle da ist schon so viel in mir bewegt ist unglaublich. Ich freue mich auf den Moment wenn ich ihn endlich in meinen Armen halten kann - wie überwältigend muss das bitte sein? Unbeschreiblich!

21. Oktober 2015 um 20:03

Sarah
Das sind doch tolle Nachrichten und
... es wird noch unglaublicher als du es dir jetzt vorstellen kannst. Es gibt einfach nichts schöneres. Die liebe unseres Lebens im Arm zu halten.

21. Oktober 2015 um 21:45

Sarahlou
freu mich total mit dir mit, das sind ja echt super Neuigkeiten .... ich hab morgen auch endlich wieder FA Termin, meinen letzten schon, dann geht's ab der 36oder 37ssw im KH weiter. bin schon gespannt wie groß und schwer und so er schon ist, werd wahrscheinlich wieder schockiert sein *gg*

22. Oktober 2015 um 11:59

31+4
Brini: wie gehts Dir? Weißt Du jetzt woher es kam? Hoffentlich war es nur die Tablette!!

Sarahlou: super das freut mich zu hören!! Genau darüber wie es ist das Baby dann im Arm zu halten habe ich mir auch vor ein paar Tagen Gedanken gemacht. Allein die Vorstellung war unglaublich Aber nicht wirklich fassbar irgendwie.. Es wird wahrscheinlich einfach nur überwältigend, kriege schon Gänsehaut wenn ich daran denke !

Wir hatten gestern den ersten Termin vom GVK, wir machen ja einen Paarkurs. Ich bin auf jeden Fall echt begeistert War wirklich interessant, die Hebamme ist super nett und die ganze Truppe auch. Die Hebamme hat uns am Anfang jeweils aufschreiben lassen was wir von dem Kurs erwarten und was wir gerne machen würden.

Teste die neusten Trends!
experts-club