Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jingle Bellys - Hier kommen die Dezemberkugeln vol.2 *GESCHLOSSEN*

Jingle Bellys - Hier kommen die Dezemberkugeln vol.2 *GESCHLOSSEN*

6. Oktober 2015 um 13:50

Schlaflos
Waren wir anscheinend alle die letzte Nacht es is der Wahnsinn wie sehr das schlaucht. Wadenkrämpfe bekomme ich jedesmal wenn ich mich im Bett strecken will. Echt doof. Aber nehme mein Magnesium auch unregelmässig. Sind mir alles schon zu viele Tabletten die ich nehmen muss. Kann aber aus der Apo berichten das nur Magnesium verla und magnesiocard wirklich gut vom Körper aufgenommen wird. Weiss ja nicht was ihr so nehmt. Vielleicht mal drauf achten. Die haben eben ne gute langzeitwirkung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

6. Oktober 2015 um 14:07

Magnesium
Danke für den Tipp! Ich nehm regelmäßig Magnetrans und die nützen nicht. So wie dir geht es mir auch Brini, man will sich gemütlich recken und strecken und dann weiterschlafen ubd Peng! Los gehts..steh total neben mir heute vor lauter Müdigkeit.

Nachher geh ich zu meiner Freundin zum Bauch-Shooting, sie ist Hobby Fotografin. Sie hat mich noch schnell in den Bastelladen geschickt um blaues Band zu kaufen..die Verkäuferin hat dann also zum ersten Mal während der SS meinen Bauchumfang gemessen..1,15 Meter!! Hab nicht schlecht gestaunt. Der Umfang der Verkäuferin war genau so, allerdings im Nicht-Schwangeren-Zustand. Haben viel gelacht Ist das viel, wenig oder normal? Also bei mir..nicht bei der Verkäuferin

6. Oktober 2015 um 14:14

29+3
Schön dass Du wieder nach Hause darfst nessalein. Und gut dass alles noch zu ist!!

Ich lag letzte Nacht auch ewig wach, obwohl ich sonst echt so gut schlafe. Ich bin dummerweise auf der Couch eingeschlafen und dann mitten in der Nacht aufgewacht; da kann ich selbst unschwanger nicht mehr einschlafen..

Sonst habe ich das Gefühl, dass Baby heute mal in SL liegt, vorhin beim Autofahren habe ich kleine Füßchen an meinen Rippen gespürt

6. Oktober 2015 um 14:23

phu Sarahlou, ich hab keine Ahnung was normal ist beim Bauchumfang, vielleicht sollte ich meinen auch mal messen

ich nehme Magnesium Verla, aber brauche mittlerweile 4 am Tag, mit 3 hatte ich öfters Krämpfe.

Bine das wär ja toll wenn sich das Baby schon in die richtige Position gedreht hätte

ich habe heute schon den vorletzten Geburtsvorbereitungskurs. heute haben wir das Thema "Wochenbett". bin gespannt

6. Oktober 2015 um 14:26
In Antwort auf tovah_12708015

Schlaflos
Waren wir anscheinend alle die letzte Nacht es is der Wahnsinn wie sehr das schlaucht. Wadenkrämpfe bekomme ich jedesmal wenn ich mich im Bett strecken will. Echt doof. Aber nehme mein Magnesium auch unregelmässig. Sind mir alles schon zu viele Tabletten die ich nehmen muss. Kann aber aus der Apo berichten das nur Magnesium verla und magnesiocard wirklich gut vom Körper aufgenommen wird. Weiss ja nicht was ihr so nehmt. Vielleicht mal drauf achten. Die haben eben ne gute langzeitwirkung

Magnesium
dann nehm doch die zum auflösen. die ganz günstigen von supermarkt. ich nehm die von edeka. sie helfen auch und schmeckt nach ahoj brause

6. Oktober 2015 um 14:28
In Antwort auf sarahlou88

Magnesium
Danke für den Tipp! Ich nehm regelmäßig Magnetrans und die nützen nicht. So wie dir geht es mir auch Brini, man will sich gemütlich recken und strecken und dann weiterschlafen ubd Peng! Los gehts..steh total neben mir heute vor lauter Müdigkeit.

Nachher geh ich zu meiner Freundin zum Bauch-Shooting, sie ist Hobby Fotografin. Sie hat mich noch schnell in den Bastelladen geschickt um blaues Band zu kaufen..die Verkäuferin hat dann also zum ersten Mal während der SS meinen Bauchumfang gemessen..1,15 Meter!! Hab nicht schlecht gestaunt. Der Umfang der Verkäuferin war genau so, allerdings im Nicht-Schwangeren-Zustand. Haben viel gelacht Ist das viel, wenig oder normal? Also bei mir..nicht bei der Verkäuferin

Bauch umfang
Also ich hab einen Umfang von 105 cm nach dem essen..

6. Oktober 2015 um 14:44

Bauch
Oh ja mach das mal bitte Tiinchen

Bin gespannt was du berichtest, das Thema wurde bei uns auch angesprochen

Regnet es bei euch allen auch? Richtig doofes Wetter..hab Wäsche gewaschen und werd nachher noch ein Maisbrot backen - heute Abend gibts dann Suppe dazu. Ich glaube mein Nestbautrieb setzt lansam aber sicher an. Mein neustes Projekt heißt Speisekammer und Gefrierfach leer bekommen und Platz für Neues schaffen. Haben uns seit letzte Woche mit Sachen die zu Hause waren bekocht..nur Gemüse hab ich natürlich frisch gekauft Wenn ich damit fertig bin und alles leer ist gehe ich an die Kleiderschränke

6. Oktober 2015 um 18:04

Ich packe meinen Koffer...
Und nehme mit war gerade schon mal ein paar Dinge im dm einkaufen, Zahnbürste Mini zahnpasta, Shampoo etc und will so langsam mal meine Tasche fürs Kh packen. Ich komm ja nicht wirklich oft zu etwas und mit meiner Tochter einkaufen verläuft mir momentan zu stressig
Also zum Bauchumfang, denke da gibt es keine Norm. Jeder startet ja völlig unterschiedlich. Man kann nur vom messen der Gebährmutter ca sagen in welcher Woche man ist. Bei mir passt es jedenfalls immer wenn die Hebi misst. das könnt ihr auch selbst messen. Denke es ist nur süss den Bauchumfang im Auge zu behalten um später sich mal vorstellen zu können wie groß er mal war.

6. Oktober 2015 um 20:13

Bauch
Oh ja mach das mal bitte Tiinchen

Bin gespannt was du berichtest, das Thema wurde bei uns auch angesprochen

Regnet es bei euch allen auch? Richtig doofes Wetter..hab Wäsche gewaschen und werd nachher noch ein Maisbrot backen - heute Abend gibts dann Suppe dazu. Ich glaube mein Nestbautrieb setzt lansam aber sicher an. Mein neustes Projekt heißt Speisekammer und Gefrierfach leer bekommen und Platz für Neues schaffen. Haben uns seit letzte Woche mit Sachen die zu Hause waren bekocht..nur Gemüse hab ich natürlich frisch gekauft Wenn ich damit fertig bin und alles leer ist gehe ich an die Kleiderschränke

Nestbau
Das hab ich am Wochenende gemacht. Speisekammer und Kühlschrank. ich nehm mir jede Woche ein anderes Zimmer vor... Es ist so schön zuhause am sofa

6. Oktober 2015 um 20:14

Ich packe meinen Koffer...
Und nehme mit war gerade schon mal ein paar Dinge im dm einkaufen, Zahnbürste Mini zahnpasta, Shampoo etc und will so langsam mal meine Tasche fürs Kh packen. Ich komm ja nicht wirklich oft zu etwas und mit meiner Tochter einkaufen verläuft mir momentan zu stressig
Also zum Bauchumfang, denke da gibt es keine Norm. Jeder startet ja völlig unterschiedlich. Man kann nur vom messen der Gebährmutter ca sagen in welcher Woche man ist. Bei mir passt es jedenfalls immer wenn die Hebi misst. das könnt ihr auch selbst messen. Denke es ist nur süss den Bauchumfang im Auge zu behalten um später sich mal vorstellen zu können wie groß er mal war.

Abdruck
Deswegen will ich einen Gips Abdruck machen. weiß nur noch nicht in welcher Woche

6. Oktober 2015 um 20:20

32 1
Ja bei uns hat es heute auch nur geregnet!

Weiss noch gar nicht wann ich genau die Tasche für die Klinik packe!

Gipsabdruck machen wir auch denke so 34 oder 35 ssw! Mal schauen!

7. Oktober 2015 um 7:50

32+0
uii ich bin ab heute offziell im Mutterschutz, also nurmehr 8 Wochen bis zum ET! ..... Gipsabdruck werd ich keinen machen, weil mir die Idee fehlt was wir dann damit machen. ich würde ihn dann gerne irgendwie als Deko verwenden aber einfach nur so rumstehen und verstauben lassen auch nicht. hmm..... Bine wie geht es dir mittlerweile mit den Bauch- und Rückenschmerzen? ..... wir haben gestern im Kurs genau durchbesprochen was wir alles in die Kliniktasche packen sollen. für das Baby ist alles vorhanden, wir brauchen nur etwas fürs Nach-Hause-Fahren aber sonst nur Dinge für uns selber ..... ich bin heute aufgewacht weil ich mir ständig meinen Nabel gekratzt habe, mittlerweile ist er schon blutig außerdem hab ich derzeit starke Symphysenschmerzen. naja :/ jetzt kommt meine Mama vorbei und hilft mir ein bisschen beim Fensterputzen und so

7. Oktober 2015 um 8:30

Gipsabdruck
..finde ich persönlich nicht so schön, genauso wie die Bauchpinslerei "Kinder Überraschung" usw. Der Abdruck liegt nämlich wie du schon sagtest meistens nur irgendwo rum und staubt ein

Aber wenn Gipsabrdruck, dann würde ich ihn zb silber, gold oder in irgendeinem Naturton farbig sprühen (gibt ja auch so Überlack Sprays die das ganze aussenen lassen als wäre es eine Antike Skulptur oder sowas) und auf einer Spanplatte befestigen, die mann in einer Kontrastfarbe streichen kann..dann einen schönen Ramen drumherum malen und aufhängen..keine Ahnung ob ihr euch darunter jetzt was vorstellen könnt

Ich mach mich gleich mal fertig, muss nocb zu Hornbach und danach zur FA. Freu mich schon so, heute das letzte grosse Screening und dann alle 2 Wochen nur noch zur kurzen Kontrolle und CTG. Ich melde mich danach bei euch

7. Oktober 2015 um 8:33

Bauch
Tiinchen dein Bauch macht sicher wieder einen Schub. Schön eincremen dann juckt es nicht ganz so doll. Gibsabdruck könntest du auf einen Keilrahmen kleben und bemalen falls du Platz hast für so ein grosses Bild zum aufhängen. ich hab auch nicht wirklich Platz dafür. Bei mir das meine Große sich mit fingerfarbe auf dem Bauch austoben und dann machen wir Fotos. Hab heute seit langem mal richtig gut geschlafen. Das hat richtig gut getan.
Habt ihr das Gefühl das die kleinen ruhiger im Bauch werden ? Hab das Gefühl meiner wird immer aktiver. Gestern von 22 uhr bis 1 Uhr durchgestrampelt. Ich glaub für ihn ist die aufrechte Haltung auch zu anstrengend und unangenehm.

7. Oktober 2015 um 8:37

Brini
dass deine Kleine-Große deinen Bauch verziert finde ich zum Beispiel toll! Leider machen das viel zu wenige..

Gestern war es ziemlich ruhig im Bauch, ausser zum Schluss des Shootings..da hatte er wohl keine lust mehr und hat wie wild gestrampelt, bei einem Foto im liegen sind mir sogar die kleinen Bauklötze vom Bauch gefallen. Das gefiel ihm ggar nicht Er wird auch immer gegen Abend aktiv, aber ich kann bzw. könnte dennoch gut schlafen wenn die Krämpfe nicht wären.

7. Oktober 2015 um 9:03

30+3
Guten Morgen ihr Lieben. Ihr ward schon wieder so fleißig mit dem schreiben, muss schauen das ich mit dem lesen hinterherkomme.

Nessalein: Schön das es dir wieder besser geht und du wieder nach Hause durftest! Ich hatte die letzten Tage auch sehr oft einen harten Bauch und es hat schon ganz schön wehgetan. Aber die FA hat Entwarnung gegeben (Muttermund bei 3,4) und es passt noch alles. Soll aber auch Magnesium nehmen (nehm ich eh sowieso schon) und mich ab und zu ausruhen. Und kann jederzeit vorbeikommen wenn etwas ist, das ist schon mal ein gutes Gefühl. Hoffe es hat sich bei dir auch wieder alles soweit beruhigt!

Kliniktasche: Habe auch die ersten Sachen gekauft: Pyjama, gemütliche Socken, kleines Duschbad, Zahnbürste etc... und werde die Tasche so ca. auf die 34te Woche packen! Oder wann macht ihr das? Hab bei den beiden anderen SS sie ca. auf die 33te Woche fertig gemacht!

Gipsabdruck werd ich keinen machen.
Tiinchen: Gratuliere zum Mutterschutz!

Sarah: Viel Spass beim FA und beim Baby-TV!

Ich hatte gestern FA-Termin und alles ok. Babyboy gehts gut und hat ca. 1622 gramm. Er liegt schon richtig und auch schon ziemlich tief. Leider wollte er mal wieder seinen Kopf nicht richtig zeigen und somit haben wir leider kein so schönes Ultraschall-Foto bekommen. Aber egal, wir sehen ihn ja noch früh genug. Wird sich halt denken wir sollen nicht so neugierig auf ihn sein...

Habe jetzt noch einmal am 10.11 Fa-Termin und da auch die erste Akupunktur. Danach ist dann nur mehr wöchentlich Akupunktur und CTG.

Könnt ihr euch eigentlich schon vorstellen das es jetzt nicht mehr lange dauern könnte und unsere Bauchzwerge sind dann schon da!?! Irgendwie vergeht die Zeit jetzt so schnell! Hab die letzten Tage auch Windeln und Feuchttücher etc.. gekauft, das ich endlich die Wickelkommode mal fertig machen kann.

Wünsche euch einen schönen TAG. Viele liebe Grüße

Karin

7. Oktober 2015 um 12:18
In Antwort auf hudes_12889297

32+0
uii ich bin ab heute offziell im Mutterschutz, also nurmehr 8 Wochen bis zum ET! ..... Gipsabdruck werd ich keinen machen, weil mir die Idee fehlt was wir dann damit machen. ich würde ihn dann gerne irgendwie als Deko verwenden aber einfach nur so rumstehen und verstauben lassen auch nicht. hmm..... Bine wie geht es dir mittlerweile mit den Bauch- und Rückenschmerzen? ..... wir haben gestern im Kurs genau durchbesprochen was wir alles in die Kliniktasche packen sollen. für das Baby ist alles vorhanden, wir brauchen nur etwas fürs Nach-Hause-Fahren aber sonst nur Dinge für uns selber ..... ich bin heute aufgewacht weil ich mir ständig meinen Nabel gekratzt habe, mittlerweile ist er schon blutig außerdem hab ich derzeit starke Symphysenschmerzen. naja :/ jetzt kommt meine Mama vorbei und hilft mir ein bisschen beim Fensterputzen und so

Mu schu
Mutterschutz is doch 6 Wochen davor und 8 danach..

7. Oktober 2015 um 12:28

Us
Ich hab gestern vor der Entlassung das erste mal das Gesicht per 3d gesehen. haben es schon so oft probiert. aber da sie mit dem Kopf schon so weit unten liegt hat man nie was gesehen (keine Flüssigkeit und immer weg gedreht). gestern hat die Chefärztin im Krankenhaus so schön drauf gehalten dass sie sofort meine Mama angerufen hat (arbeitet auch im kh, ein Zimmer weiter) und sie her gerufen. meine Mama sah das und hatte Tränen in den Augen. ich finde meine kleine alexa sieht aus wie ihr Papa. die speckbäckchen.. einfach papa. habt ihr auch das Gefühl dass euer baby einen von euch total ähnlich sieht..? LG 28+4

7. Oktober 2015 um 13:43

30 plus 2
Huhu Sag mal Karvoi stimmt dein ET? Du müsstest ja vor mir dran sein,oder?

Bei meiner Ärztin war alles gut, der kleine wiegt 1300 Gramm und ist 38 Zentimeter gross. Versorgung Plazenta und über Nabelschnur ist auch prima und CTG super laut Hebamme. Er ist sehr aktiv, liegt mit Kopf nach wie vor unten und hat sich zur Seite gedreht. Magnesium soll ich statt mittags abends nehmen und wenn es dann auch nicht besser wird soll ich 2 Tabletten am Tag nehmen.

In 2 Wochen ist wieder Termin für CTG und in 4 Wochen Geburtsplanungsgespräch. Heute mittag Akupunktur für Sodbrennen (was übrigens super geholfen hat! Hab seit letzten Mittwoch nach der ersten Sitzung nicht einmal mehr was nehmen müssen!!) und um 5 ist Yoga..dann ist der Tag auch schon wieder gelaufen

Nessa: ach wie schön ich liebe unsere 3D Bilder! Und ja, der Kleine sieht aus wie ich, sagte sogar die Ärztin

7. Oktober 2015 um 13:43

Ähnlichkeit
Das is ja süss. Bei uns hat auch noch kein einziges 3d Bild gescheit ausgesehen. Viel zu aktiv der Kleine. Aber mit den normalen ultraschall konnte sie beim letzten mal ein "bewegtes bild" des kleinen zeigen und ich sehe auch nur Papa aber man sagt ja auch das die Babys nach der Geburt erstmal meist nur Papa ähnlich sehen, Evolutionsbedingt damit die Väter auch sicher sind das es ihr Kind ist

7. Oktober 2015 um 13:55

30 plus 2
Huhu Sag mal Karvoi stimmt dein ET? Du müsstest ja vor mir dran sein,oder?

Bei meiner Ärztin war alles gut, der kleine wiegt 1300 Gramm und ist 38 Zentimeter gross. Versorgung Plazenta und über Nabelschnur ist auch prima und CTG super laut Hebamme. Er ist sehr aktiv, liegt mit Kopf nach wie vor unten und hat sich zur Seite gedreht. Magnesium soll ich statt mittags abends nehmen und wenn es dann auch nicht besser wird soll ich 2 Tabletten am Tag nehmen.

In 2 Wochen ist wieder Termin für CTG und in 4 Wochen Geburtsplanungsgespräch. Heute mittag Akupunktur für Sodbrennen (was übrigens super geholfen hat! Hab seit letzten Mittwoch nach der ersten Sitzung nicht einmal mehr was nehmen müssen!!) und um 5 ist Yoga..dann ist der Tag auch schon wieder gelaufen

Nessa: ach wie schön ich liebe unsere 3D Bilder! Und ja, der Kleine sieht aus wie ich, sagte sogar die Ärztin

Sodbrennen
Akupunktur. musstest du das selbst zahlen? hab seit 2 Wochen jeden tag sodbrennen. ich halt es kaum mehr aus.

7. Oktober 2015 um 14:14

Ähnlichkeit
Das is ja süss. Bei uns hat auch noch kein einziges 3d Bild gescheit ausgesehen. Viel zu aktiv der Kleine. Aber mit den normalen ultraschall konnte sie beim letzten mal ein "bewegtes bild" des kleinen zeigen und ich sehe auch nur Papa aber man sagt ja auch das die Babys nach der Geburt erstmal meist nur Papa ähnlich sehen, Evolutionsbedingt damit die Väter auch sicher sind das es ihr Kind ist

Wie der papa
Hoffentlich wiegt meine maus bei der Geburt nicht so viel wie ihr Papa. 4500g is schon hart bei einer ersten spontanen Geburt ..

7. Oktober 2015 um 14:15

Sarah
Hab einen Tag vor dir Termin, wurde schon zu Beginn der Schwangerschaft um 3 Tage vorgestuft.

Toll das ihr schon so Schöne US Bilder habt. Die Nase hat unserer auf alle Fälle vom Papa.

7. Oktober 2015 um 19:48

Babys
Ich bin gespannt ob der Kleine wenigstens was italienisches hat. Meine Tochter ist hellen blond hat nur die braunen Augen vom Papa und sieht so gar nicht italienisch aus. Dazu kommt das ich mit dem Alter immer dunkler geworden bin, momentan die Haare braun habe und blaue Augen. Manchmal mag man wohl gar nicht glauben das sie zu uns gehört würde mir so sehr ein kleinen süßen dunkelhaarigen Jungen

8. Oktober 2015 um 15:17

Doppleruntersuchung
Wurde gestern bei mir gemacht, hab ich gang vergessen zu sagen. Brustkorb vom Kind sei ziemlich schmal und sie wollte auf Nr. sicher gehen. Blutfluss und Versorgung seien ja optimal..wurde das bei einer von euch auch gemacht? Bin irgendwie verunsichert..ihr Gekrakel im Mutterpass kann ich auch nicht lesen.

8. Oktober 2015 um 15:29

Doppleruntersuchung
Wurde gestern bei mir gemacht, hab ich gang vergessen zu sagen. Brustkorb vom Kind sei ziemlich schmal und sie wollte auf Nr. sicher gehen. Blutfluss und Versorgung seien ja optimal..wurde das bei einer von euch auch gemacht? Bin irgendwie verunsichert..ihr Gekrakel im Mutterpass kann ich auch nicht lesen.

Wenn
Was wäre hätte sie es dir bestimmt gesagt. ich hab euch bald mein 3m screening.

8. Oktober 2015 um 15:31

Frage
Habt ihr euch auch irgendwo angemeldet um was abzustauben? bei manchen Sachen gibt es ja voll Schöne willkommens Geschenke. wie sind eure Erfahrungen? ich hab schon einiges bekommen..

8. Oktober 2015 um 15:34

Gratis artikel
Das Einzige was ich bisher bekommen habe war ein 20 Euro Gutschein von Baby One..aber auch nur weil wir den Kinderwagen dort gekauft haben. Leider vergesse ich den Gutschein jedes Mal wenn ich hinfahre

Irgendwo extra anmelden werd ich mich nicht..krieg ja so genug geschenkt auf meiner Baby Shower.

8. Oktober 2015 um 15:46

Hi, 31+0
Ich war heute bei FA. Mein Bauchbewohner geht es gut. 1900g und 43cm. KU 27,5 Keine Wehen. und GMH ist wieder 3 cm
Gratis Artikel habe ich nicht bekommen nur Rabatt Gutschein bei manche Artikel., habe bei DM mich angemeldet.
Brustumfang ist bei Baby 8,5 cm ( 27 cm)

8. Oktober 2015 um 18:59

Uliki
Tolle werte! Steht der Brustumfang im Mutterpass? Wenn ja, wo? Würde gerne mal wissen ab wann er als zu schmal gilt, so wie bei meinem kleinen..

8. Oktober 2015 um 19:21

Ja
Ich hab schon pflegeprpdukte und Spielsachen und eine Erinnerungskiste bekommen.. und halt Rabatt coupons

8. Oktober 2015 um 21:13

Nicht verrückt machen
Also meine Tochter sollte damals auch viel zu zierlich sein musste dann noch mal zur prenatal Klinik und letztendlich war gar nichts. Wenn deine Ärztin sagt das die Werte gut aussehen dann solltest du dir keine sorgen machen. Ich weiss noch als ich damals 1 Tag vor der Geburt bei meiner Ärztin zum US war hieß es sie hat ca 2600gramm. Und im Krankenhaus dann zur Geburt wurde auch noch mal US gemacht und da hieß es 3700 Gramm letztendlich hatte sie 2900. Denke die werte sind da echt ausschlaggebender.

Proben, ja es gibt Schöne Sachen Rossmann, dm, hipp und Milupa. Von Hipp gab es ein Greifling von Jako o. Eigentlich ganz süss. Die schicken halt zur Beikostzeit auch einiges an Gläschen etc.

Zu mir, ich hab momentan arge Probleme mit der BEL. Gestern so extreme schmerzen das mir die Tränen kamen. Er hat so Kraft in den Beinen und quetscht sich mit den Füßen zwischen Blase Eierstöcke was auch immer. Musste dann in den vierfüssler um es irgendwie zu ertragen. Weiß auch nicht. Und das dann noch 8 Wochen jippiiii ich freu mich

8. Oktober 2015 um 21:23

Nicht verrückt machen
Also meine Tochter sollte damals auch viel zu zierlich sein musste dann noch mal zur prenatal Klinik und letztendlich war gar nichts. Wenn deine Ärztin sagt das die Werte gut aussehen dann solltest du dir keine sorgen machen. Ich weiss noch als ich damals 1 Tag vor der Geburt bei meiner Ärztin zum US war hieß es sie hat ca 2600gramm. Und im Krankenhaus dann zur Geburt wurde auch noch mal US gemacht und da hieß es 3700 Gramm letztendlich hatte sie 2900. Denke die werte sind da echt ausschlaggebender.

Proben, ja es gibt Schöne Sachen Rossmann, dm, hipp und Milupa. Von Hipp gab es ein Greifling von Jako o. Eigentlich ganz süss. Die schicken halt zur Beikostzeit auch einiges an Gläschen etc.

Zu mir, ich hab momentan arge Probleme mit der BEL. Gestern so extreme schmerzen das mir die Tränen kamen. Er hat so Kraft in den Beinen und quetscht sich mit den Füßen zwischen Blase Eierstöcke was auch immer. Musste dann in den vierfüssler um es irgendwie zu ertragen. Weiß auch nicht. Und das dann noch 8 Wochen jippiiii ich freu mich

Gratis
Ja das von hipp hab ich auch dann von dm, rossmann, humana (Schöne Erinnerungsbox)

8. Oktober 2015 um 22:24

32+1
Heute haben wir die Kinderzimmermöbel geholt und die Tapete an die Wand gemacht, und wenn nichts daziwschen kommt werden die Möbel morgen aufgebaut
werd dann natürlich Fotos reinstellen wenn es fertig ist

heute gehts mir wieder viel besser, gestern war ich echt an so einem Punkt wo ich mir gedacht habe ich halte das keine 8 Wochen mehr durch, ich wollte gestern einfach nichtmehr.
blöde Hormone ;/

Uliki, toll das alles passt

ich hab in zwei Wochen meinen letzten FA Termin und dann wahrscheinlich ein bis eineinhalb Wochen später ersten CTG Termin

ich hab zu Beginn der SS von meinem FA so ein "New Mum-Paket" bekommen, da war schon einiges an Proben und Geschenken drinnen. ansonsten werd ich mich aber nur bei Bipa anmelden, sonst nirgends..

nessalein in Österreich ist der MuSchu 8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. darüber bin ich sehr froh, ich könnt mir grad überhaupt nichtmehr vorstellen noch zu arbeiten, zumindest so wie ich gestern drauf war..

ich denke mein Kleiner wird ganz so aussehen wie sein Papa, denn der sieht aus wie sein Papa und der auch wieder wie sein Papa *gg* hoff aber doch dass er von mir auch was hat, damit man wenigstens erkennt dass es mein Sohn ist

ich bin jetzt übrigens bei +10kg. also wie im Internet steht, in den letzten Wochen muss man mit 500g pro Woche rechnen obwohl ich die letzten Tage ja nicht gerade besonders auf die Ernährung geachtet habe ^^

8. Oktober 2015 um 23:20

31+2
juhu ihr lieben,
endlich hab auch ich es geschafft hierher zu kommen

Herzlich willkommen Nessilein
musste gerade alles mal durch lesen schön das es dir wieder besser geht.

Geburtsvorbereitungskurs hatte ich jetzt schon 5x und noch 2x dann ist fertig ist interessant atemübungen,tragetuch usw.

ja nun seit 1,5 wochen wächst auch bei mir der bauch ein babybauch auf den ich lange gewartet habe vor allem obenrum also der obere bauchanteil wird herausstehender,habe noch keine sskleidung,denk muss mir aber mal 1,2 teilchen zu legen bald.

ja ich hatte ja heut vor einer woche mein 3. große vorsorgetermin,nun hab ich angst das sich unser krümelinchen nicht richtig rum dreht bis zur 36 ssw. da es mit dem kopf rechts oben lag richtung füsse unten.
ich hoffe es muss nicht ausserhalb gedreht werden.
würdet ihr das machen lassen,wenn es sich nicht mit dem kopf nach unten legt oder ks machen lassen?
ich hab da schon ein bisschen bamel davor.

ja wehen hatte ich nur 2 mal kurz in der 15 ssw ansonsten nix,ich nehme das magnesium diasporal super kann ich nur empfehlen,zwischendurch jeden tag und jetzt nach bedarf,krämpfe hab ich noch nie bekommen brauch sowas auch gar nicht.

wir können es nicht glauben das wir unser nachwuchs in 8,5 wochen schon haben es ist so wie ein träumchen

ach die gruppe ist super toll geworden,meine daten stimmen alle

lg

8. Oktober 2015 um 23:26

Achja
bei mir wird der bauch auch als hart manchmal finde ich das überhaupt nicht toll,aber geht dann auch wieder weg.
was ich jetzt als manchmal mach ist nicht mehr morgens das magnesium nehmen sondern abends bevor ich ins bett gehe.
denn nachst muss ich immer mind. 1 mal zur toilette
dann brauch ich auch wieder lange bis in einschlaf.
den kinderwagen haben wir gestern abgeholt nach nur 5 wochen lieferzeit.es hieß ja glaub 8-10 wochen.
ja möbel dauern noch 3-5 wochen.
haben viele sachen schon,was man alles braucht das ist ja der wahnsinn,paar sachen braichen wir aber noch.

ich glaub ich hab alles jetzt

9. Oktober 2015 um 9:13

28+6
Also mein Kinderzimmer ist seit Wochen fertig. hab es früher ausgeräumt, verputzt, gestrichen Un Möbel aufgebaut. man weiß ja nie wie es einem später geht. haben das im August gemacht als mein mann frei hatte. kleider sind auch schon alle durch gewaschen und im Schrank. dass des in Österreich anders ist wusste ich nicht. heute hat ein mann Geburtstag. habe ihn ein lustiges Buch für werdende Väter gekauft, wenn ihr mal ein Geschenk braucht, is zu empfehlen. mein Bauch wird auch ständig hart. nach meinen kh Besuch hab ich auch etwas Angst.. Naja so ist das. das mit dem nächtlichen toilettengang stresst mich auch. Hab seit einigen Tagen unerträgliche schmerzen unter der linken brust. als wären meine Rippen durch. aber nicht von meinem Schatz weil es nicht die untere tippe ist sondern weiter oben..

9. Oktober 2015 um 13:43

32+0
Zimmer gibt's bei uns nicht. Der kleine kommt zu uns und später teilt er sich das zimmer mit der Schwester. Bis dahin räumen wir noch nichts um. Das babybay steht bei uns, Wäsche ist gewaschen aber Bett ist auch noch nicht überzogen. Wickel Aufsatz ist noch im Keller. Hab nur die Wickeltasche gepackt. Und die Babyschale steht hier rum.
Hab seit heute das Gefühl das mein Bauch nach unten gerutscht ist, vielleicht liegt der kleine aber auch einfach nur quer.
Mein Kreislauf macht mir heute wieder zu schaffen. Der niedrige Blutdruck ist doof...

Zur BEL : ich glaub ich werde den kleinen von außen nicht drehen lassen wollen. Wenn es mit der Taschenlampe nicht klappt oder von alleine dann lass ich ihn auch so. Es war zwar kurz die Überlegung in ein anderes KH zu gehen die auch in BEL spontan gebähren lassen. Aber mit meiner Vorgeschichte und einem voran gegangenen KS würden selbst die wohl eher noch mal ein KS machen. Ich versuche es entspannt zu sehen, so viele drehen sich noch zum Schluss und wenns nicht anders geht muss eben doch KS gemacht werden obwohl ich es absolut nicht wollte aber fürs Wohlergehen des Kleinen nehme ich das in kauf. Hauptsache keine vollnarkose und das der kleine erstmal bei mir auf dem Bauch liegen darf. Das fehlte mir nämlich bei meiner Tochter

9. Oktober 2015 um 17:59

Hi, 31+1
sarahlou88 die Werte stehen im Mutterpass auf der 11 Seite rechts Brustumfang APD/AU und ATD und auf 13 Seite kannst du sehen in welchen Bereich es sich befindet. BPD und FOD/KU ist Kopfumfang. FL ist Oberschenckelknochen mal 7 ist ca. große von Baby.
Sachen haben ich auch schon viele, nächste Woche wird Bett und Kommode aufgebaut. Die Sachen sind auch schon gewaschen, muss noch bügeln.

9. Oktober 2015 um 18:46

32+2
Heute wurden die Möbel aufgebaut, sie stehen aber derzeit nur mitten im Raum, wir müssen uns erst überlegen wie wir alles stellen, aber da ham ma noch a bissl Zeit.

Wäsche ist auch schon gewaschen für das Baby kann ich bald in den Kasten einräumen, da freu ich mich schon drauf

gestern hat mir meine Schwester einen MaxiCosi-Fußsack besorgt, bin ganz verliebt in das süße Teil

heute hatte ich mehrmals das Gefühl, als würde ich die Mens bekommen. und mein Bauch ist auch öfters hart geworden. hab dann gegooglet und heruasgefunden, dass das angeblich Senkwehen sein sollen. tritt bei Erstgebärenden meist 4-6 Wochen vor der Geburt auf. uii das wär ja toll, wenn er sich früher auf den Weg machen würde

brini es gibt einige Übungen die man machen kann, damit sich das Baby ev. noch dreht.
ansonsten würd ich das auch mit der Taschenlampe probieren

10. Oktober 2015 um 11:33

Allmächd
heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte den schlimmsten Krampf meines Lebens im bein. eine halbe Stunde hatte ich das Gefühl als hätte jemand mein Bein abgebissen. jetzt ist meine Wade voll hart. ich glaub ich hab davon eine Muskel Zerrung bekommmen. hab dann magnesium genommen und dann hatte ich davon sodbrennen. ich hab gedacht dass mein beim amputiert werden muss..

11. Oktober 2015 um 8:43

Krämpfe
Passt es und es tut sau weh trotzdem die fussspitzen auf und ab bewegend also dehnen. Tut zwar weh aber so verschwindet der Krampf schneller. Der Muskel kann dann auch 2-3 Tage sau weh tun. Da hilft nur bewegen evtl massieren.
Nicht mehr lang und wir haben es Hinter uns.
So mach mich dann mal fertig für Geburtsvorb. Kurs Tag 2

12. Oktober 2015 um 10:34

31+6
ch hatte heute morgen wie ich aufstehen wollte ein ganz leichten zug kramp im rechten bauch

eine frage an euch:
PRE Nahrung welche ist die beste laut stiftung warentest oder eure erfahrung.

ich hab nur die vom internet von 2007 ist halt schon total veraltet.
und niergends wird man aufgeklärt für den notfall wenn es mit dem stillen nicht klappen sollte.

12. Oktober 2015 um 11:19

32+3
Erst einmal allen einen wunderschönen sonnigen Wochenstart.

Ich war gerade außerplanmäßig bei meiner FA hab am WE gemerkt das ich mir was eingefangen habe und sie hat es bestätigt. Dachte ich sei von Pilzinfektionen verschont naja.
Unser Geburtsvorb. Kurs am WE war interessant zudem ich ihn diesmal ja bei einer anderen Hebamme hatte als damals.

Zur pre Milch. Du solltest auf alle Fälle darauf achten das die Milch mit omega 3 angereichert ist. Kannst davon ausgehen umso günstiger die Milch umso weniger ist auch wichtiges fürs Kind drin. Satt werden sie auch von den günstigen Sachen aber wie gesagt nichts nahrhaftes drin. Gelobt wird oft hipp Milupa und beba. Wobei mit meine alte hebamme damals nicht zu beba geraten hat wenn man es wirklich nur mal zufüttern möchte, sonst aber beim stillen bleiben möchte. Denn Beba ist vom Geschmack her sehr süss und kommen die kleinen einmal auf den Geschmack dann wollen sie die Muttermilch nicht mehr. ich hab allerdings nach dem stillen beba benutzt da war für mich allerdings auch klar das ich nicht mehr stillen werde

12. Oktober 2015 um 14:12

31+0
Hallo ihr Lieben

Herrliches Wetter - ich finde wir haben nen echt klasse Herbst! Wochenende war wieder ausgefüllt mit vielen Unternehmungen..Freitag Geburtstag vom Schwager (es gab zum ersten Mal für dieses Jahr Raclette!), Samstag eine kleine Shoppingtour und danach Babybasar. Hab nur 1 paar Strumpfhosen und süße weiche Babyschuhe gekauft und gestern waren wir in Frankreich, im Zoo in Amneville. Kennt den jemand? Ist echt super schön und angeblich der größte Zoo Europas..zwar sehr teuer, pro Person 35 Euro Eintritt aber wirklich sehenswert.

Brini das ist echt doof mit dem Pilz, bin ja auch ständig davon geplagt..ob nun schwanger oder nicht Hast du ne Salbe bekommen? Ich kann dir empfehlen nur mit klarem Wasser zu waschen, bzw. zu spülen und danach auch nicht mit Handtuch trocken reiben sondern leicht mit Föhn trocknen bevor du cremst..das hilft bei mir immer super und schon am 2. Tag ist es deutlich besser.

Tiinchen habt ihr die Möbel nun schon richtig hingestellt? Warte sehnsüchtig auf Bilder

Krämpfe: Nehme Magnesium jetzt abends und trinke kurz vorm Einschlafen nochmal so 250ml stilles Wasser - seitdem nichts mehr von Krämpfen zu spüren.

Katja: Möchtest du gar nicht stillen? Also unsere Hebamme hat gesagt, es ist ganz egal ob man nun Hipp, Babylove oder gar eine Aldi Eigenmarke kauft. Babynahrung ist das strengst geprüfte Produkt in Deutschland und nur wenn es die und die Vorgaben erfüllt, darf es verkauft werden. In wiefern es sich nun von den Inhaltsstoffen unterscheidet weiß ich nicht, aber frag doch da einfach mal bei den Hebammen nach. Die wissen das sicher. Bei uns soll man (wenn man nicht stillen möchte) zu Hause die Nahrung geben, die die Kleinen auch schon während dem Wochenbett im Krankenhaus bekommen. Und die wechseln ihre Sorten immer wieder ab damit die Firmen keinen Marktvorteil haben..

12. Oktober 2015 um 15:00

32+5
Hallo
heute hab ich schon den letzten Geburtsvorbereitungskurs, Wahnsinn wie schnell die eineinhalb Monate vergangen sind find es total schade, hat mir immer seeeehr gut gefallen und die Hebamme hat mir echt die Angst vor der Geburt genommen

Sarahlou ja die Möbel stehen schon seit Freitag, aber nur mal irgendwie im Raum, wir müssen uns erst Gedanken machen wie wir das genau stellen. und es sieht auch noch sehr leer aus ohne WIckelauflage, Himmel usw.
also mit den Bildern wirds noch ewas dauern

wohnst du nahe an der Grenze zu Frankreich?
naja man macht so einen Ausflug eh nicht so oft, da darf es auch mal was kosten vor allem, wenn es sich rentiert

ohjee Brini das mit dem Pilz ist ja echt doof ;/
ich muss aber auch jeden zweiten Tag ein Zäpfchen nehmen, weil ich zuviel Sekret habe. kommt anscheinend auch durch Bakterien oder Pilze. Schmerzen hab ich aber zum Glück keine..

Katja mit Babynahrung kenn ich mich garnicht aus. falls das Stillen nicht klappt werd ich die Nahrung nehmen, die sie mir im KH empfehlen. da haben sie eh nur eine bestimmte Sorte und ich denke das wird hoffentlich die sein, die gerade am besten ist ..

12. Oktober 2015 um 15:18

Wohnen..
..Sind in 20-30 Minuten in Frankreich, ja. Ist echt toll zum ab und an mal Einkaufen und früher auch zum Tanken..das lohnt sich allerdings nicht mehr so. Da ist Luxembourg schon besser, aber auch weiter weg..

Ja ich meinte ja ob die Möbel schon an Ort jnd Stelle stehen Mit Deko bin ich auch noch nicht fertig, muss noch 2 Spanplatten mit Stoff beziehen und warten bis ich dann die Holzbuchstaben für den Schriftzug bekomme und die muss ich dann irgendwie auch mit Stoff beziehen und auf die Bretter kleben/nageln wie auch immer. Haben zum Glück nen Schreinermeister in der Familie, der macht die Buchstaben ziemlich günstig. Was macht ihr so an Deko?

12. Oktober 2015 um 15:48

Deko
Ich hab schon alles dekoriert. pilz hab ich auch seit ich schwanger bin immer. bekomm den gar nicht weg. hab leukozyten im urin. also sehr hoch. noch irgend jemand damit Probleme.

12. Oktober 2015 um 16:49

31+1
Hallo ihr lieben! Meld mich auch mal wieder. Baby Bett steht mittlerweile und auch so wird schön langsam alles fertig. Hab jetzt noch fürs Mobile eine neue Musik bestellt, finde die alte nicht mehr.

Bzgl. Prenahrung: ich werd nichts kaufen, hab ich auch bei den beiden anderen nicht gemacht. Hab nur eine kleine Flasche von Avent Zuhause und meine Handpumpe, die hab ich aber auch noch daheim gehabt. Als ich abgestillt habe, hab ich bei der ersten Tochter Aptamil gegeben und bei der zweiten dann Milumil. War mit beiden sehr zufrieden.

Bzgl Pilz; Orje und schnelle Besserung! Was auf alle Fälle hilft ist grüner Tee mit Zitrone. Kein Zucker und kein Weißbrot. Multigyn aus der Apotheke und Doederlein Zäpfchen. Hab ich in Dauerverwendung.

Schönen Nachmittag und lg. Karin

12. Oktober 2015 um 21:46

Deko und co
Also bei uns gibt es keine deko. Wenn der kleine wirklich ins Kinderzimmer zieht also im Sommer wird neu umgeräumt und dekoriert. Ich hab nur das mobile für den kleinen selbst gebastelt aus filz und Stoff

Ich muss sagen, hab die ganze ss über intimduschgel benutzt und nix gehabt und jetzt ist das zeug seit ein paar tagen leer und zack fängt es an irgendwie hat es wohl doch gut getan. Hab jetzt Zäpfchen und Creme danach mach ich dann mit milchsäure weiter. Word schon aber diesmal brennt es ziemlich heftig kenn es sonst nur leicht und auch nicht so heftig nach 1-2 tagen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest