Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jingle Bellys Hier kommen die Dezemberkugeln vol.1 *GESCHLOSSEN*

Jingle Bellys Hier kommen die Dezemberkugeln vol.1 *GESCHLOSSEN*

30. Mai 2015 um 12:05

11+5
Guten Morgen ihr Lieben

Ich weiß zwar nicht wer Dana ist, aber es ist echt schrecklich was ihr passiert ist Warum kann nicht einfach alles von vornherein gut sein?

Tiinchen: das mit dem Bauch kenne ich..ich esse zum Frühstück immer Vollkornbrot und dann noch täglich nen Apfel und Joghurt, dem ich ein paar Leinsamen untermische - seit dem gehts wieder. Hab auch von meiner FA Magnesium Tabletten bekommen, die haben aber gar nichts gebracht.

sani: also gewichtsmäßig bist du ja aber noch voll im Normalbereich. Nach der SS können wir ja einen Diät Thread eröffnen

Wo hast du den Wein denn gefunden? Also ich liebe Gründels Fresh Radler. Das schmeckt wie richtiges Bier und ist super zum Grillen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

30. Mai 2015 um 12:43

14+1
Sarahlou: den Wein gab es bei EDEKA. Nennt sich light live red. Voll lecker.

Normalbereich? Oh je, ich find das schon heftig. Und heut morgen hab ich das Gefühl, ich bin schlagartig noch dicker geworden. Seh voll moppelig aus.
Diät Thread nach der ss? Bin dabei, lach.

Ach Mensch, ich kenne Dana auch nicht aber trotzdem tut es mir wahnsinnig leid. Ich meine, viele versuchen so lange endlich schwanger zu werden, dann klappt es, auch noch Zwillinge und dann so was. Mein größtes Mitgefühl für Dana .

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2015 um 19:30

Also...
...lt BMI Tabellen und und und sind 65 kg bei 1.65m tatsächlich im Normalbereich. Zwar nicht im Idealbereich (was wir uns ja alle wünschen) aber auch noch lange nicht an der Grenze zur Adipositas

Ich versuch echt, es mir "schön" zu reden..es bringt nichts sich den Kopf zu zerbrechen. Wir sind schwanger und da nimmt man eben zu. Wir müssen uns damit abfinden und einfach unsere SS genießen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2015 um 8:23

Hi
Dankeschön, ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2015 um 11:04

13+2
Mein beileid dana. Wünsch dir ganz viel kraft und energie.... und eine baldige glückliche schwangerschaft.

Heisshunger hab ich nicht aber ich sterbe wenn ich nicht mind jeden 2. Tag eine leberkäsesemmel essen kann so schräg weil ich normal nie sowas esse und mich soweit es geht sogar vegan ernaehre. Haha. Aber wenns mein putzi verlangz dann bekommt er oder sie es auch

Hab grad wieder mit angelsound reingehört. Sooooo wunderschön den sonntag mit dem geräusch des pochenden herzchens meines wunders zu beginnen.

Schönes wochenende euch allen!!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2015 um 14:22

Heißhunger 13+2
Schönen Sonntag, hallöchen...
Also ich hab gestern bei meinen Schwiegereltern in der Pizzeria geäußert das ich so Bock auf Gambas habe. Mag ich zwar sonst auch aber esse sehr wenig sehr selten Fisch. Also hat mein Schwager einen Riesen Teller Gambas an den Tisch gebracht. Glaub es waren 15 Stück ich habe nicht alle geschafft aber es war bei den Gästen der Pizzeria ein lustiges Schauspiel, einer Schwangeren bei ihren Gelüsten zuzuschauen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2015 um 8:42

14+3
Guten Morgen Ihr lieben.

Sarahlou: Danke, das baut mich jetzt etwas auf, lach.

Zodiac: oh ich musste eben so herzhaft lachen. Leberkässemmel? Genial. Also besonders wegen der veganen Ernährung sonst

Brini: Die Gambas Story ist auch super. Voll lecker oder?

Ich hab seit ein paar Tagen voll lUst auf so einen Gurkencocktail, schön kalt und natürlich alkoholfrei. Ich muss mir mal ein Rezept im Netz suchen und ihn probieren. Keine Ahnung warum ich da schon einige Tage dran denken muss, lach.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2015 um 9:29

13+5
Hallo meine Lieben Echt lustig, dass ihr schon so Gelüste habt ich hab zum Glück noch keine, es is eher so, dass ich immer weniger zu essen und zu trinken finde, das ich noch mag :/ .... heute vor einem Jahr habe ich meinen positiven SST gemacht, Wahnsinn wie schnell so ein Jahr um ist. wenn ich bedenke, das Kleine könnte jetzt schon wieder 4 Monate alt sein .... ansonsten geht's mir gut, ich freue mich schon auf meinen FA Termin morgen und bin schon gespannt, wie groß das Würmchen schon ist Heute darf ich zum Zahnarzt gehen, sollte man ja auch machen wenn man schwanger ist :/ dafür belohne ich mich danach mit einer neuen Frisur ich wünsche euch einen schönen Tag LG an alle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2015 um 12:00

12+0 ENDLICH!!
Guten Morgen ihr Lieben

hab meinen ersten Urlaubstag mit lernen begonnen. Mach gerade eine Ausbildung (oder Weiterbildung wie auch immer) direkt über VW (arbeite dort) und hab da nächste Woche Mo+Di Abschlussprüfung Hab sowas von gar keine Lust..Aber danach darf ich mich nicht mehr nur Automobilkauffrau, sondern qualifizierte Volkswagen Serviceassistentin schimpfen

Bin total nervös wegen morgen..hoffentlich ist bei der Nackenfaltenmessung alles i.O. und dem kleinen gehts gut. Ich wünsche mir so sehr, dass man schon das Geschlecht erkennen kann Ist aber ja viel zu früh, oder? Den ersten Zahnarzttermin für dieses Jahr hab ich auch schon hinter mir, ich geh aber generell 2 mal im Jahr und hatte außer Weißheitszähnen noch nie irgendwas

Sani: ich wusste nicht was ich zu dem Thema sonst noch sagen soll Versuch einfach, nicht so viel drüber nachzudenken Und was ist ein Gurkencocktail??

Tiinchen: da hast du dir ja einiges vorgenommen siehst du, so langweilig ists gar net daheim

Brini: boah Gambas könnt ich jeden Tag essen. Generell alles was mit Fisch zu tun hat. Ich bräuchte nix anderes mehr

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2015 um 15:20

Sarahlou
Gurkencocktail ist einfach ein Cocktail mit irgendwelchen Zutaten gemixt, in dem noch Gurke mit rein kommt. Ich hatte so einen mal in einer Bar getrunken, allerdings mit Alkohol. Und naja, irgendwie hab ich jetzt Lust drauf. Komisch ich weiß. Könnte auch so eine Gurke essen. Aber gerade wenn es sehr warm draußen ist, schmeckt solch einer richtig genial

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2015 um 19:01

13+3
Schon komisch das manche Veganerin plötzlich Bock auf Fleisch hat und ich momentan alles was Fleisch oder Aufschnitt zu tun hat meide.
Der Gamba Abend hatte es bei mir schon in sich. Vermutlich brauch ich das die ganze Schwangerschaft jetzt nicht mehr. Denke aber einfach das gerade in der SS der Körper genau weiss was ihm fehlt und was er brauch. Heute waren wir auch der Hochzeit vom Schwager. Sehr schön. Und mein kleid hat Grade noch so gepasst. Zum glück.
Jetzt ist meine "Große" müde und ich könnt auch schlafen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2015 um 9:26

13+6
Hallo Ich hätte heute FA Termin, aber der wurde leider verschoben auf Freitag. Naja, eigentlich eh besser weil ich war ja erst vor einer Woche bei der NFM, in eineinhalb Wochen tut sich bestimmt mehr als in nur einer Woche ... ich hoffe euch gehts allen gut. gestern hatte ich wieder den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen, habe wohl was Falsches gegessen... habt ihr euch eigentlich schon überlegt ob ihr euch das Geschlecht verraten lassen wollt? und habt ihr schon Ideen für Namen? ... Liebe Grüße und einen angenehmen Tag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2015 um 9:47

14+4
Hey,

oh mir ist heute irgendwie übel. Ich dachte die Zeiten wären vorbei

Klar Tiinchen, ich möchte auf jeden Fall wissen was es wird. Dann kann ich endlich shoppen und ausmisten. Ich hab noch unmengen von meinem Sohn eingelagert. Ich denke, dass, selbst bei einem Mädchen, so einiges wieder zum Tragen kommen könnte. Also so neutrale Sachen. Bodys usw. Ach da freu ich mich schon drauf wenn ich die Kartons durchstöbern kann, lach.
Namen? Joa, da stehen einige auf der Liste. Aber so ganz dringend ist das ja noch nicht. Oh je, ich hoffe mein Schatz und ich können uns einigen. Ich mag lieber so ausgefallene Namen, die eben nicht jeder kennt oder vergeben hat. Meinem Schatz ist das völlig Wurscht, lach.
Wie sieht es bei Euch so aus? Also in Punkto Namen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2015 um 13:33

Sani
wie heißt dein Sohn? ich mag auch gerne ausgefallene, seltene Namen aber mein Freund leider garnicht :/ LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2015 um 13:42

14+4
Mein Sohn heisst Jack.
Ist jetzt nicht ausgefallen aber doch sehr selten hier.
Wir fanden den Namen, also immer noch, richtig toll.
Passt halt zu einem kleinen frechen, mittlerweile 6 jährigen, blonden Kerl. Alias Michel im Jahre 2015, hihi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2015 um 14:28

12 plus 1
Hallo

War wohl nix mit der Messung, muss heute Abend kurz vor 18 Uhr nochmal kommen. Das kleine alte sich einfach nicht drehen Hat nen Dickkopf wie die Mama

Wunschgeschlecht hab ich keins, Namen hab ich mir für nen Jungen schon ausgedacht - da gibts aber noch Diskussionen mit meinem Mann..mädchenname steht seit ein paar Jahren fest weil ich mit Anfang 20 mal nen ganz wundersamen Traum hatte in dem ich ein Kind bekommen hab. Als ich es dann zum ersten Mal halten durfte sagte mir jemand "das ist deineTochter Nele"
Klingt mega verrückt, ich weiß..aber irgendwie bin ich da ein bisschen abergläubisch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2015 um 14:29

Upps...
..nicht das kleine alte, sondern das Kleine wollte..sorry für Fehler, bin mal wieder am Handy.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2015 um 15:59

Sarahlou
Mein Baby wollte sich anfangs auch nicht richtig hinlegen zum Messen
der Arzt hat dann beim Bauch gerüttelt und ich musste aufstehen und springen, es hat sich dann für einen kleinen Moment gedreht und da hat der Arzt gleich draufgedrückt und das Foto geknippst
Viel Glück für heute Abend

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2015 um 18:40

13+4
Das mit dem Traum ist ja witzig. Ich hab in der Schwangerschaft mit meiner Tochter geträumt das ich ein Mädchen bekomme und es sprach zu mir "Mama ich heiße Neele"
War hin und her gerissen aber letztendlich ist es dich eine Emilia geworden.
Diesmal habe ich auch von einem emädchen geträumt *haha* diesmal mit dem Namen Amelia. Aber ich hoffe doch noch ein wenig das es vielleicht doch ein Junge wird. Dann wäre der Name auch schon sicher

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2015 um 21:31

Brini
das glaub ich ja nicht der Wahnsinn!!

Also das Kleine hat sich dann heute Abend zum Glück noch von allen Seiten präsentiert - einfach unglaublich. Sie hat den Nacken gemessen, an der breitesten Stelle mit 1.5...Das sei völlig in der Norm. Welche Werte hattet ihr so? Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass es nur bis 1.5 in der Norm liegt?? Meine FA sagt aber bis 3..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2015 um 11:08

Saralou
Meins war bei 1.3 mm und war in der Norm, meine FÄ sagte bis 2.5 mm ist es in der Norm
Und der Bluttest war bei 1:10000 und das war auch ein super Ergebnis zum Glück!!

Heute bin ich bei 14 2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2015 um 11:21

NFM
Wir haben es nicht machen lassen, auch mit 32 ist meine "Quote" noch ok und ich möchte keine Wahrscheinlichkeitsrechnung die nur dazu führen würde das ich mir evtl unnötig Sorgen mache.
Habt ihr von den Untersuchungsmöglichkeiten in den USA gehört? Meine Ärztin hat es uns erklärt 650 Euro und man mag sich kaum vorstellen das manch einer dies wirklich macht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2015 um 11:28

14+5
brini, was denn für Untersuchungen aus den USA?

Wir lassen auch keine NFM machen. Hatte ich in der ersten SS machen lassen aber diesmal nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2015 um 12:24

Welche untersuchung?
Was machen die denn da?

Hab heute nen eher "schlechten" Tag..mir is ganz flau und ich werd überhaupt nicht fit. Müsste dringend mit Lernen anfangen und meine Präsentation anfangen..aber ich schaff es nicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2015 um 18:08

14+0
sarahlou: ohjee und da denkt man immer ab der 13ten SSW wirds besser.. hoffe du konntest dann doch noch etwas anfangen heute ........ ich habe mir gestern die ersten Umstandshosen gekauft, die sind echt toll endlich wieder eine Hose die passt ........ gestern musste ich mich wieder mal übergeben, und das am letzten Tag der 14ten SSW. Ich habe mich wohl zu lange über mein Gewicht beschwert und mein Baby wollte mir anscheinend einen Gefallen tun *gg* ....... ich wünsche euch einen schönen Abend meine Lieben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2015 um 19:44

Panorama Test
Ich werde heute auch irgendwie nicht wach. Und meine "Große " ist extrem zickig. Anstrengend.
Naja also bei der Untersuchung wird nur ein Bluttest ggf noch speichelprobe des Papas nach USA geschickt. Die kontrollieren die DNA des Kindes auf Krankheiten allerdings nicht mehr Krankheiten als alle anderen Tests in Dland. Jedoch bestimmen Sie das Geschlecht direkt mit. In dem ein oder anderen Land boomt der test natürlich weil man bereits ab der 9 Woche weiss was es wird und immer noch antreiben könnte. Wahnsinn oder? Echt erschreckend. Wenn allerdings in Zukunft noch mehr Krankheiten entdeckt werden könnten wird es sicher einer der bevortugtesten Tests.
Ich halte von all ssolchen Tests nichts.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2015 um 10:29

13+6
Nfm werte sind angeblich bis 2.5 mm normal was auch immer das bedeuten soll. Die meisten kinder mit verdickter falte sind trotzdem gesund. Ohne weitere untersuchung bringt die messung daher eh nix. Haben sie nicht gemacht Da wir keine weiteren untersuchungen gemacht hätten.

Namen haben wir schon für einen jungen. Es wird ziemlich sicher ein matthias. Mädl hamma noch einige.... amelie, aurelia oder heidi.

Unser gefühl sagt es wird ein junge. Aber haben keinen wunsch.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2015 um 11:00

Schönen feiertag
Bin mir nicht mal sicher ob es den Feiertag in Deutschland auch gibt aber ich geh mal vom besten aus...

Wie geht's euch allen? Haben es gestern Abend *endlich* unseren beiden Mädels gesagt und sie waren total aus dem Häuschen und haben schon ganz viele Fragen gestellt! Heute mussten wir dann gleich eine Namenliste erstellen, hui das wird schwierig
Habe morgen Termin zur Nfm und hoffe natürlich es ist alles ok. Hab die Messung bei der ersten Tochter nicht gemacht und bei der zweiten schon und jetzt mach ich sie nur da es direkt bei uns im Ort ist. Beim letzten Mal musste ich 80 km fahren.

Habe irgendwie das Gefühl das es ein Junge wird, aber habe mich bei den beiden anderen auch getäuscht

Wünsche euch ein tolles Wochenende.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2015 um 11:10

14+6
Hallöchen,

den Feiertag gibt es schon hier jedoch nicht in allen Bundesländern
Ich darf arbeiten....
Heute haben auch wir hier in Niedersachen endlich tolles Wetter und ich hoffe es bleibt auch erstmal so

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2015 um 13:35

10+4
Hallo mädels... ich glaub der Feiertag ist nur in Bayern... soweit ich weiß... aber naja bin ja eh immer zu hause Wegen dem Geschlecht ich denke ja es wird ein Junge... aber einig wären wir uns nur bei einem Mädchenname. Nächste Woche fahren wir endlich in Urlaub hab mir gestern meine ersten umstandshosen gekauft... eine kurze und ne Jeans.... sehr bequem. Habt ihr auch so tolles Wetter? Bei uns werden am Wochenende 30 grad juhu ich freu mich... wünsche euch schonmal ein tolles WE

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2015 um 16:28

12+3
Hallo ihr Lieben

Nee, der Feiertag ist auch hier in der schönen Pfalz und wir haben auch super Wetter! Kann es aber leider nur aufm Balkon genießen weil ich am lernen bin

Heute morgen war mir hundeelend, das hatte ich noch nie. Wäre ja echt doof, wenn jetzt erst Beschwerden kommen würden..Die ganze Zeit hatte ich ja gar nichts.

Hab heute morgen von einer guten Freundin erfahren, dass sie positiv getestet hat - ich bin überglücklich! Ihr ET wäre zwar erst im Feb/März aber ich bin echt froh dass nicht mehr die Einzige bin die schwanger ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juni 2015 um 9:58

12+4
Guten Morgen

Habe gerade mit meiner FA telefoniert, Blutwerte sind da und das Krümelchen ist kerngesund!

Werd mich jetzt ein bisschen um den Haushalt kümmern und danach leg ich mich in die Sonne und lern weiter..Wünsch euch nen tollen Tag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juni 2015 um 10:31

14+0
Guten Morgen, herrliches Wetter...
Ich glaube so nah und nach spüre ich doch recht bewusst die Bewegungen des Krümels.
Bei Nr 2 geht eben doch alles irgendwie schneller. Hab das Gefühl das ab Woche 8 alles extrem schnell gegangen ist. Die letzten Wochen sind verflogen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juni 2015 um 13:07

?¿
Hallo ich war heute beim FA und es passt alles. baby war wieder mal sehr aktiv deswegen habe ich heute leider kein Foto bekommen, es ist auch nicht gerade toll gelegen *gg* derzeit ist es 7,5cm groß, deshalb weiß ich jetzt nicht wie weit ich genau bin, eher erst Ende der 14ten SSW und nicht 14+2 wie gedacht.. hmm das verwirrt mich jetzt :/ ansonsten war es sehr lustig, die Ärztin hat das Bild gestoppt, gelacht und mich gefragt ob ich das Geschlecht wissen will. laut heutigen Bildern wird es ein Bub aber genau wissen wir es dann in 5 Wochen beim nächsten Termin ... ich wünsche euch allen einen schönen Tag, und nicht in die pralle Sonne gehen, da könnten vorzeitige Wehen ausgelöst werden.. hihi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juni 2015 um 14:04

13+3
hallo ihr lieben,
mir gehts soweit ganz gut,jetzt war lange zeit ruhe und seit gestern merke ich wieder leichtes ziehen im UL wie heute.
Blutwerte hatte ich heute auch mal angerufen da mir wenn ich anwesend bin nie was gesagt wird und ich immer viel zu aufgeregt bin und vergesse es zu fragen.
Alles super.Sonst würden sie mich drauf ansprechen.
mein nächster termin ist am 16.6. freu mich schon tierisch drauf wäre dann 15+0.
eine frage an euch:
wie wird das gerechnet
bsp: 12+0 - 12+6 das meine ich oder
12+1-12+7 ???
so nun geniesst das super wetter,was ich leider seit 4 wochen noch nicht kann da ich einen unfall hatte und mein pferd mir eine verdammt fette prellung hinzugefügt hat am unterschenkel
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juni 2015 um 14:34

14 4
Sarah frage wie Hoch war dein Wert beim Bluttest!?
Er war bei mir 1:10000!! Hehe

Katja mann rechnet 12 0-12 6!!

Jupii hab mein Termin auch schon am 16.6 bei einer neuen FÄ da ich im Spital war und es mir zu nervig wird und kaum Zeit für mich und das Baby gibt!

Mal schauen ob mann es dann sehen kann den ich werde dann bei 16 1 sein! Yeahh

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juni 2015 um 15:46

Puuh...
...ist das heiß Leute! Ich hatte vorhin aufm Balkon nen richtigen See im Bauchnabel (sorry für diese Info.. )

Also ich hab ja nur angerufen heute und mir von der Arzthelferin die Werte mitteilen lassen. Hätte auch vorbeikommen können und direkt mit FA reden, aber wer hat bei dem Wetter schon Lust, im Wartezimmer zu sitzen?

Die Arzthelferin meinte was von nem Wert von 1:40000 was richtig richtig gut wäre, ich soll einfach beim nächsten Termin im Juli mit der FA sprechen. Für mich hört sich das ziemlich unrealistisch an, aber gut..je Höher die Zahl, desto besser

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juni 2015 um 16:17

Sarah
Cool das ist doch echt ein toller Wert!
Sie sagte auch bei mir schon dass mein Wert super gut sei also daher bin ich auch vollkommen zu frieden!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Juni 2015 um 16:40

14+0 ?
ich stuf mich jetzt einfach selber wieder um ein paar Tage zurück, dann ist halt jetzt doch erst der erste Tag der 15ten Woche und nicht schon vor drei Tagen. hmm hoffe ich falle nicht noch weiter zurück ich hoffe euch gehts gut, irgendwie ist es so ruhig geworden hier drinnen..... LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2015 um 12:49

Tiinchen
Warum stufst Du dich noch mehr zurück?!
Und wie weit bist den du jetzt genau?

Ich bin jetzt bei 14 6 hehe und bald hoffe ich zu erfahren was es gibt am 16.6 beim FA! Jupiii

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2015 um 12:55

Steffi
Mein Baby war am Freitag erst 7,5cm groß, entsprechend 13+6, eigentlich sollte es schon größer sein.. aber ich habe gerade im MuKi-Pass nachgesehen, FA hat 14+2 eingeschrieben und, also bin ich heute eh schon bei 14+4 LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2015 um 18:56

14+4
Seit ein paar Tagen hab ich immer abends Kopfschmerzen, ist das bei euch auch so? Ich hoffe euch geht's besser als mir gerade LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juni 2015 um 8:52

15+3
Hey Ihr lieben,
ach war das Wochenende schön .
Wie gehts Euch denn?

Kopfschmerzen hab ich auch öfter. Leider ist auch immer meine Nase dauerhaft verstopft als hätte ich ne Erkältung oder Heuschnupfen. Voll lästig und normale Nasentropfen darf man nicht nehmen....

Am 15.06.2015 ist mein nächater FA Termin. Ich hoffe wir bekommen dann gesagt, was da im Bauch schlummert

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juni 2015 um 10:10

14+3
Guten Morgen, komm heute gar nicht in die Gänge. Das WE war zu anstrengend. Viel zu viel gefeiert.
Viel zu wenig Schlaf.
Mit den Kopfschmerzen ist bei dem Wetter und unserem Volumen an Blut gar nicht ungewöhnlich. Der Körper ist das ja nicht gewohnt. Viel viel trinken und ggf Magnesium mehr können wir da auch nicht machen. Ich bin bei dem Wetter eher mega aus der Puste. Mal sehen wie spaßig die Wassereinlagerrungen jetzt im Sommer werden.
Meine Tochter kam im April und da konnte ich zuletzt nicht mal mehr Latschen anziehen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juni 2015 um 10:11

Guten morgen ihr Lieben! 13+4
Ja das Wochenende war sehr schön. wir waren im Schwimmbad, Grillen dass war cool. Heute hat mein Sohn erste mal Sportfest, hat sich rissig gefreut. Kopfschmerzen habe ich nicht, was mich sehr freut, da ich vor Schwangerschaft ganz oft hatte. Wie sieht bei euch eure Bauch, bei mir kann man schon nicht mehr übersehen, dass ich Schwanger bin.
Ich hab am 11. 06 mein nächste FA Termin, mein Mann wartet schon dadrauf, ob sie sagt was es wird, aber ich glaube nicht dass sie schon bei 14+0 was sagt.
Spürt jemand schon das Baby? Ich noch nicht und ich hab auch Vorderwandplazenta, da werde ich bestimmt später spüren.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juni 2015 um 16:00

Baby spüren
Ich spüre seit 2-3 sehr deutlich mein kleines Wunder. Immer dann wenn ich mich abends hinlege. Freu mich dann auf den Moment wo man es auch von außen spüren kann.
Ich war am Samstag auf einer Hochzeit und dort war ne Mama mit Zwillingsbabybauch 1 Monat weiter als ich. Ich sah aber eindeutig schwangerer aus

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2015 um 10:52

12 + 3
Hallo zusammen,

endlich komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden. Hat auch etwas gedauert bis ich mir alle Nachrichten durchgelesen hatte.
Mein letzter Termin war vor zwei Wochen, da war ich in der 11. Woche, der nächste ist dann wieder in 2 Wochen.

Irgendwie unglaublich wie die Zeit vergeht, ich bin sehr froh dass die ersten 12 Wochen rum sind.

@tiinchen: Du brauchst Dich nicht anhand der Größe Deines Kleinen zurück stufen. Das sind ja nur Richtwerte wie groß das Durchschnittsbaby in ssw x ist. Bei mir wurde beim US beispielsweise immer der 16.12. als ET angezeigt, weil meins wohl eher größer ist als der Durchschnitt. Und die Daten werden nur dann herangezogen, wenn man keine genauen Anhaltspunkte hat wie Tag der letzten Periode, Eisprung etc...

Kopfschmerzen hatte ich in den letzten Tagen auch aber ich glaube das lag am Wetter, weil jetzt ist alles weg.

Was ich jedenfalls seit zwei Wochen verstärkt habe ist Übelkeit meistens morgens und abends.. übergeben musste ich mich zwar noch nicht, aber auch nur weil ich mich immer ganz schnell hingelegt habe wenn ich es gemerkt habe. Geht es jemandem von Euch auch so?? Ich hatte ja echt gedacht jetzt sei das alles vorbei.. Was mir bisher hilft ist abends keine Rohkost mehr zu essen und morgens immer das gleiche Müsli...
Wisst ihr ob das ein eher schlechtes Zeichen ist wenn die Übelkeit erst im zweiten Trimester so richtig einsetzt??

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2015 um 11:09

15+4
Oh je, meine Beine....
Voll angeschwollen. Hab mir unter meinen Schreibtisch schon einen Mülleimer, umgedreht, hingestellt damit ich die Beine etwas hoch legen kann. Das ist doch blöd. Ich merke richtig dieses kribbeln.

Bine, das tut mir leid mit der Übelkeit. Aber ich glaube das kann schon passieren weil doch nochmal so ein Hormonschub kommt. Pfefferminze soll gut helfen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2015 um 13:11

14+6
Hallo meine Lieben

Wir waren heute zur Befundbesprechung beim Arzt, Risiko für eine Behinderung laut Nackenfaltenmessung und Bluttest ist bei 1:23000 ..

Gestern hat mein FA angerufen und gemeint, mein Blutbild hat sich stark verschlechtert und ich soll ab sofort Eisen auch noch nehmen. Soooo viele Tabletten ;(
Jetzt weiß ich zumindest, woher meine immer stärker werdenden Kopfschmerzen kommen. Hoffe in ein paar Tagen wird es besser!

Bine bei mir ist die Übelkeit auch wieder zurückgekehrt und ich musste mich in der 14ten Woche wieder übergeben. Auch die Müdigkeit ist wieder da (kann aber auch am Eisenmangel liegen) und meine Brüste ziehen auch wieder mehr. Verrückt!

Ohjee Sani das ist ja blöd :/

Ich muss noch 4 Wochen auf meinen nächsten FA Termin warten, hoffe die Zeit vergeht schnell

Am Wochenende fahre ich auf Österreichs größte Babymesse, ich nehm mir mal lieber nicht so viel Geld mit

Ich wünsche euch einen angenehmen, beschwerdefreien Tag! LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2015 um 13:58

13+2
Hallo ihr alle!! meld mich auch kurz. Tinchen: toll das dein Wert passt. meiner ist auch 1 zu 10.000 bei Trisomie 21 und noch viel höher bei 13 und 18ten. Gott sei Dank.

Mir ist auch abends ab und zu ziemlich flau im Magen. Wie schaut bei euch der Bauch aus? Habt ihr in der früh schon einen?

Bzgl. geschwollene Beine. Unbedingt aufpassen und den Fa um Rat fragen. Besorg dir Kompressionsstruempfe und Beine viel hoch lagern und ganz, ganz viel trinken. Ananas hilft auch zum entwässern! Ich hatte bei den beiden anderen Ss auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Aber erst als ich schon weiter War. Hab ja ein Frühlings und Sommerkind daheim. Trage jetzt auch schon immer Strümpfe, da ich es sonst merke mit den geschwollenen Beinen.

Wie geht's euch sonst? Shoppt ihr eigentlich schon? Brauch eigentlich nicht so viel, aber mach mir schon Gedanken übers anziehen, Tragetuch Fellsack etc. ein Neugeborenes zur Winterzeit ist ja doch etwas anderes.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
2. Oktober 2015 um 15:36
Von: nagi_12538086
neu
|
2. Oktober 2015 um 11:16
Von: an0N_1205848999z
neu
|
2. Oktober 2015 um 10:59
Von: nagi_12538086
neu
|
2. Oktober 2015 um 10:57
Von: sheree_12732301
2 Antworten 2
|
2. Oktober 2015 um 8:02
Diskussionen dieses Nutzers
Von: hudes_12889297
3 Antworten 3
|
29. November 2015 um 13:54
899 Antworten 899
|
9. Januar 2016 um 16:12
3 Antworten 3
|
1. September 2015 um 10:14
Von: hudes_12889297
1 Antworten 1
|
19. April 2015 um 19:51
Noch mehr Inspiration?
pinterest