Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jingle Bellys Hier kommen die Dezemberkugeln vol.1 *GESCHLOSSEN*

Jingle Bellys Hier kommen die Dezemberkugeln vol.1 *GESCHLOSSEN*

16. September 2015 um 13:30

29+5
Klar Geburten sind nicht ohne aber man kann oder sollte wirklich nicht alles an Komplikationen vorher wissen. Das was ich z.b. hatte hab ich zum Glück vorher nie gehört gehabt und denke das war auch gut so.

Ich hoffe ihr habt auch stillkissen auf den Matten dann kann man sich wenigstens etwas gemütlicher hinsetzen. Ich bin froh das es bei mir nur ein WE ist aber dafür natürlich 5 std auf einmal
Da darf mich dann mein Schatz massieren wenn er eh dabei ist
Ja die Partner müssen bezahlen bei unserem WE Kurs kostet es 70 Euro. Kenn auch keine Krankenkasse die es übernehmen würde. Allerdings kann man zb bei der Techniker KK sich den Geburtsvorbereitungskurs abstempeln lassen im Bonusheft und bei 3 Stempel bekommt man schon 50 Euro dann hab ich es schon fast wieder raus.
Mit den Eisentabletten machst du dir aber ordentlich Stress da hätte ich kein Nerv zu.
Bin beruhigt zu lesen das nicht nur ich so viel schlafen kann. Es ist eben auch ein unruhiger Schlaf, selten Schlaf ich mal ne std am Stück.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

17. September 2015 um 8:43

Hi , 28+0
Heute habe ich FA Termin. Habe eigentlich Angst wegen den Ergebniss der GMH, hoffe dass der geblieben bei 2,6 cm. Mein Mann ist heute für 3 Tage weg gefahren. Bin jetzt allein mit 3 Kinder zu Hause.
Wünsche allen Guten Tag. Und hoffe das bei euch alles bestens ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. September 2015 um 9:31

29+1 .... uliki
Ich drücke dir die Daumen, dass er sich nicht weiter verkürzt hat! oh das klingt ja anstrengend wie alt sind deine Kids? ich war gestern bei einer Bekannten, ihr Sohn ist 4 und die Tochter 5. uiii die sind derzeit "super" drauf, richtig schlimm. ich wäre da nicht so ruhig geblieben wie die Mama, hatte echt Respekt vor ihr *gg* ich hoffe mit den eigenen komm ich dann besser klar. ich hab's generell gemerkt dass ich seit ich schwanger bin nicht mehr soviel Geduld habe, hoffe mal das ändert sich bis zur Geburt des eigenen Kindes. naja man wächst da eh langsam rein und hat nicht gleich so ein trotziges Kleinkind

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. September 2015 um 14:21

Tiinchen
Ja das is wirklich ein trotziges Alter und die wollen ständig ihre Grenzen austesten. Aber leider wird deine Geduld auch nach der Geburt nicht mehr wieder kommen hab das Gefühl mit den Schwangerschaft Hormonen wird GEDULD unwiderruflich abgebaut und produziert sich auch nicht nach

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. September 2015 um 14:39

29 3
Uliki und wie war der FA Termin!? Ist alles in Ordnung!?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. September 2015 um 8:53

Verschollen
Guten Morgen,
30. Wo heute, wahnsinn wie die Zeit rennt.
Bin schon am überlegen ob ich dieses Jahr Weihnachtsgeschenke schon eher kaufe, wer weiß ob ich da im November noch zu in der Lage bin

Von Sani haben wir auch schon lange nicht mehr gelesen. einige sind echt verschollen.

Hab mich gestern mit meinen Mamis getroffen, die eine hat ihr erstes Kind im April bekommen, die zweite ist schwanger mit Kind 2 und ausgezählt für den 6.10 und die dritte kam mit ihrem 1 jährigen, der ihr zweites Kind ist und hat uns verraten in der 13 Woche wieder schwanger zu sein das ist ein Hühnerhaufen. Wenn wir mittlerweile alle Kids dabei haben wird die Runde echt groß. Aber der Austausch mit Mamis ist echt super wichtig. Da geht's einem selbst immer besser.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. September 2015 um 11:57

29+2
Hallo

hab grad nachgesehen wann unsere "Verschollenen" zuletzt geschrieben haben. mara und zodiac Anfang Juni seitdem war auch nichtsmehr von ihnen zu lesen im Forum, keine Ahnung was mit denen los ist

Bine hat uns vor einigen Wochen geschrieben dass sie in den Urlaub fährt, eigentlich müsste sie schon zurück sein, hoffe ihr gehts gut

Sani hat sich seit Ende August nichtmehr gemeldet Sani alles okay bei euch?!

naja und von Preziosa wissen wir leider eh alle warum sie sich nichtmehr meldet

.....

brini an das mit den Geschenken hab ich noch garnicht gedacht, aber wäre echt nicht schlecht sie schon früher zu besorgen.
obwohl ich mir gedacht habe, dass ich heuer alle mit einem Familienfoto oder einem Einzelfoto von unserem Sohn beschenken werde *gg*
na bei euch gehts zu hab leider noch nicht so viele Bekannte mit Baby, hoffe aber das ändert sich bald ..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. September 2015 um 19:58

28+3
brini: ja stillkissen und matte sind vorhanden,mitbringen muss man sich kissen und decke.ja ich will das das baby alles bekommt bzw.auch ich.hatte die eisen tabl. da und ich glaub 4 tagen nicht genommen und da machte mein freund schon stress , er hat ja aber recht.

ich fände es auch toll mit gleich schwangeren oder die schon ein kind haben sehr interessant wie was usw.
ist aber privat eher still ausser hier

bitte meldet euch doch mal die vermissten ob alles in ordnung ist

morgen wieder Kinderbasar in der nähe find ich total klasse,wie sieht das bei euch aus,geht ihr so irgendwo hin?
letzte woche war es voll heftig aber ich finds toll hab bis größe 68 eingedeckt und fange jetzt an mit 74 zu holen soll ja dann ab sept.- evtl. sein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. September 2015 um 20:51

29+0
Ja wäre schön wenn die Verschollenen sich mal wieder melden würden.

Meinte mit Stress um die Eisentabletten nur das der Wert auch stabil bleiben würde oder ansteigt wenn du sie nicht mit Wecker, nüchtern etc. einnehmen würdest. durch ausgewogene Ernährung bekommen die kleinen schon ihre optimale Versorgung, das der Eisenwert nicht zu niedrig sein sollte hängt ja auch mejr damit zusammen das man weiss das er zur Geburt ja noch mal sinken wird und das will man pushen.

Ich hab bisher selten was auf nem Basar gefunden da verliere ich zu sehr den Überblick aber wir haben hier ein tollen Kinder second Hand laden da hab ich mehr Ruhe oder eben auf ebay kleinanz. bin ich fündig geworden.
Kauf dir noch nicht zu viel Katja und auch noch nicht zu gross denn meine Große hat 74 noch mit 1 Jahr getragen. Und wenn du dann Sommer Sachen holst die dann eher im winter passen wäre schade. Zudem bekommt man echt immer viel geschenkt.
Selbst jetzt trägt meine grosse noch Klamotten für 2-3 jährige dabei ist sie 4 1/2 hol die Sachen immer bei bedarf nie auf Vorrat.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. September 2015 um 9:38

Guten Morgen
Melde mich nur kurz mit Handy, sitzen im Zug Richtung Wolfsburg um unser neues Auto abzuholen

Hoffe euch geht es allen gut, Uliki bei dir auch alles ok?

Mein Zuckertest war gut, nur SD Werte stimmen immer noch nicht, also sind zu hoch. Bin jetzt von 50 mg L-Thyroxin auf 75 mg hochgesetzt worden, allerdings erst mal nur für 1 Woche. Danach soll ich täglich im Wechsel 1x50 und 1x75 nehmen und in 3 Wochen beim nächsten FA Termin wird dann wieder kontrolliert.

Baby Basare gibt es bei uns auch, finde dort aber nichts. Geh aber trotzdem gerne hin um zu gucken

Update Katze: Soweit alles wieder in Ordnung, sie war bis Donnerstag in der Klinik weil sicj rausgestellt hat dass sie auch ein Hornhautödem hatte. Da sie bis Sonntag 5-6 Mal am Tag getropft werden muss und wir ja nicht da sind, haben wir die beiden (damit die eine nicht allein daheim ist ) ins Katzen-Hotel gebracht. Ist ein Angebot der Klinik und dort wird sie dann auch wirklich konsequent getropft und es wird gut für sie gesorgt. Also bin ich da erst mal wieder beruhigt.

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. September 2015 um 11:55

Nicht mehr verschollen 27+0
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur ganz schnell um zu sagen dass alles gut ist. Bin erst vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte seitdem viel um die Ohren.
Morgen oder nachher habe ich hoffentlich ein bisschen Zeit, dann gibt es ein ausführliches Update.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. September 2015 um 14:27

Juhu
Wenigstens eine ist wieder aufgetaucht
Ja die Urlaubsreisen sind noch nicht bei allen abgeschlossen, ich würde bei dem Wetter am liebsten auch schon wieder weg.
@Sarah: wo liegt denn dein wert aktuell? Ich glaub diesmal auch nicht mehr daran einen optimalen wert bis zur Geburt zu bekommen.... Wahnsinn wie das diesmal schwankt bei meiner Tochter damals gar nicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. September 2015 um 16:05

29+3
Schön, dass es euch gut geht, Bine! ich habe heute den ganzen Tag geputzt, immer ein bisschen was und dann wieder ab auf die Couch, hab heute Rückenschmerzen. Jetzt mache ich noch Zwetschkenknödel, mmmh morgen kommen meine Eltern zum Essen vorbei und danach wird das Gästezimmer ausgeräumt dass wir bald mit dem Gestalten des Kinderzimmers loslegen können

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. September 2015 um 20:46

Brini
Da fragst mich was..er war glaub 5, noch was - aber ich hab echt keine Ahnung mehr. Sie hat mir gesagg für Nichtschwangere sei es ein Top Wert, also genau so wie er durch das L-Thyroxin sein soll, aber bei schwangeren haben sie ihn gern etwas niedriger..

Die Zahlenangaben hab ich wie gesagt komplett vergessen, sorry

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. September 2015 um 10:24

TSH
Ja das kann gut sein mit dem Wert, unter 3 sollte er jetzt im 3. Trimester sein. Wurde bei dir in der SS mal ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht?
Meine Ärztin nimmt das alles ziemlich leicht hin was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt. In der ersten SS war ich alle 4 Wochen beim US und es wurden auch alle Schilddrüsen Werte kontrolliert, jetzt nur das T4.
Dabei hab ich echt mit meiner Stimmung zu kämpfen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. September 2015 um 16:32

29+4
Hallo heute haben wir das Gästezimmer ausgeräumt damit wir bald die Möbel für das Kinderzimmer bald einräumen können morgen müsst ihr bitte alle die Daumen drücken, haben Organscreening, zweite Kontrolle wegen der Niere und auch Kontrolle ob mit dem Herz alles passt. bin zwar optimistisch, aber ein bisschen Angst ist doch dabei.. melde mich dann morgen gegen Mittag mit POSITIVEN Nachrichten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. September 2015 um 18:52

29 6
Hellooo Mädels!

Yeah Tiinchen super sind gedrückt! Wird alles gut sein! Gib dann bescheid wie Gross Schwer und alles das Kleine ist! Nimmt mich soo wunder!
Endlich hast wieder Baby Tv und evtl noch ein schönes tolles Bild!

Ich habe am 24.9 Termin für den letzten grossen US( Organscreening) wir freuen uns sehr auf diesen Termin!

Zu mir sonst: Es ist alles soo extrem viel anstrengender und muss soo oft pinkeln, dass schlimme dabei ist geh kurz aufs Klo und draussen könnte ich nach 5 min schon wieder!

Dann Rückenschmerzen naja nicht wirklich angenehm und das komische Schlafen aber sonsf gehts uns soweit gut!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. September 2015 um 11:22

29+5
Alles okay bei meinem Sohn. Herz schaut toll aus und die eine Niere arbeitet gut Gewicht zw. 1350-1400g und Größe ca. 39cm bin grad sehr erleichtert!..... Gestern hatte ich auch extrem starke Rückenschmerzen, denke das war der Ischias :/ aber da müssen wir leider durch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. September 2015 um 12:34

Das klingt toll
Das sind doch schöne Neuigkeiten
Ich hab am Freitag Termin aber diesmal kann ich es auch wieder kaum abwarten.
Man kann sich zur Not den Rücken tapen lassen, einige Hebammen können das. Kannst sicher auch mal im Wunsch KH nachfragen ob die das dort anbieten. Ansonsten hast du schon recht, wir müssen da leider durch.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. September 2015 um 13:19

30 0
Super Tiinchen wow super Gewicht und Grösse! Die wachsen momentan echt heftig schnell!

Hatte Samstag Bauchumfang gemessen 109 cm und heute war der schon bei 111 cm phuuu

Jupii 10 Wochen noch oder 70 Tage! Die Zeit rennt!

Und hat der Kleine der Kopf schon nach unten?

Ich habe ja am 24.9 den Termin und freuen uns riesig auf diesen Termin dann wird wieder ein Video gemacht! Jupii
Der Kleine liegt bei mir seit ca 17 oder 19 ssw gegen unten echt krass habe ich nie erwartet und liegt immernoch so( fühlt sich auch noch so an)! Hoffentlich bleibt er jetzt auch so!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. September 2015 um 13:59

Lage
Die Ärztin sagte etwas von "erster Kopflage". habe jetzt gerade gegooglet, also er würde so schon richtig liegen, hoffen wir mal das bleibt so

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. September 2015 um 20:19

27+3
Hallo zusammen!

Jetzt habe ich endlich etwas mehr Zeit Euch ein ausführliches Update zu geben. Uns geht es auf jeden Fall sehr gut, der nächste Ultraschall steht dann in 4 Wochen an. Letzte Woche hatte ich den ersten Vorsorgetermin bei meiner Hebamme - das war super. Alles auf dem Sofa in gemütlicher Atmosphäre. Sie hat den Zuckertest gemacht und sonst auch die ganzen üblichen Blutabnahmen. Zucker war bei 80, ein ziemlich guter Wert wie sie sagte.

Unser Baby liegt die meiste Zeit noch quer. Gestern hat es sich mal nach unten gedreht aber es dreht sich scheinbar noch so oft es kann. Es ist einfach unglaublich aktiv solange es sich in ein paar Wochen dann auf die Schädellage festgelegt hat, soll es mir recht sein.

Sonst ist jetzt einiges bei mir los. Habe gerade mit meinem neuen Job angefangen.. ich weiß ungewöhnlicher Zeitpunkt um einzusteigen aber es sind maximal 1 - 2 mal die Woche ein paar Stunden und die Zeit direkt vor und nach der Geburt werde ich nicht arbeiten. Fange dann so im März wieder an. Bin jedenfalls super froh, dass ich so noch ein bisschen was zu tun habe und finanziell ist es auch hilfreich

Tiinchen: super dass die eine Niere gut arbeitet. Das ist wirklich eine Erleichterung!!

Sarahlou: wir haben einen Paarkurs gebucht mit 6 oder 7 Terminen und der Anteil für meinen Partner beträgt 80 Euro..

Der Kurs geht dann im Oktober los, freuen uns schon richtig! Ich hoffe dass wir nicht auf dem Boden sitzen müssen..

Steffi: Rückenschmerzen habe ich auch ziemlich, besonders nach langen Spaziergängen oder wenn ich lange stand. Viele Hebammenpraxen oder teilweise auch Krankenhäuser bieten auch extra Massagen für Schwangerschaftsbeschwerden an.. die haben dann auch extra Liegen mit Loch für den Bauch

Ich habe jedenfalls schon den ersten Massagetermin ausgemacht (60 min ) , freue mich schon so richtig.

Euch allen noch einen schönen Abend!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. September 2015 um 21:39

Heute nur ganz kurz
Morgen dann ausführlich..

Brini: Der letzte US der SD war anfang 2014. macht deine FA das? War da immer beim Spezialisten.

Bine: das ist ja heftig, bei uns sind die partner immer dabei und kosten gar nichts

Wie gesagt morgen les ich alles in Ruhe und meld mich dann nochmal. Gute Nacht ihr Lieben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. September 2015 um 10:48

Hi, 28+6
Bin heute aus dem KH entlassen. Naja die FA hat mich Einweisung zum KH gegebenen. Da GMH auf 2,4 cm verkürzt war und ein Trichter hat sich gebildet. CTG war gut. Sie sagte wenn ich nicht zum KH gehe werde ich schon morgen das Kind kriegen. Also voll Angst eingejagt. Im KH war CTG in Ordnung. GMH 2,6 cm. MM zu. Abstrich gemacht( wegen irgendwelche Bakterien, die MM auf machen können). Bettruhe nur aufs Klo aufstehen. Am Nächste Tag Test für Frühgeburt . neg. Jeden Tag CTG in Ordnung. Wenn die Ergebnisse von den Abstrich da sind, kriegst du ein Pessar( Ring) und darfst du nach Hause. und so Jeden Tag haben die gesagt. Gestern waren die Ergebnisse immer noch nicht da. Habe ich um 14 Uhr meine FA angerufen, da sie auch diesen Abstrich gemacht hat. Die Ergebnisse waren da und alles ist in Ordnung, Sie hat die zu Gefaxt. Um 16 uhr frage ich die Ärzte, ob sie gequckt haben. Sie sagt meine Schicht ist zu Ende werde ich morgen angucken. dann wirst du als 1 dran. Heute war ich um 8 Uhr dran. alles ist wie am ersten Tag als ich kam. Sagt sie kannst du heute nach Hause gehen, ich frage die und den Ring?. Sie sagt brauchst du nicht bei dem 4 Kind ist das ganz normal dass der GMH verkürzt ist. in eine Woche Kontrolle im KH. Ob dass gut geht?. Meine frage, warum war ich im KH? ausser Magnesium habe ich nicht mehr bekommen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. September 2015 um 12:48

30+5
Uliki: man das is ja ein hickhack. Ist das auch das KH wo du entbinden möchtest? Das wäre mir zu chaotisch. Mag ja sein das man vorsichtig sein soll etc aber erst Panik machen und dann alles verwerfen ist ja blöd.
Hoffe es geht alles gut und du musst das nicht noch mal durch machen. Wenn dann auch noch so Sprüche kommen wie "sie müssen sich ausruhen" frag ich mich immer nur ob die selbst keine Kinder haben. Zuhause gibt es nun mal keine Ruhe mit Kind/Kindern.

Sarah: also bei der letzten SS hab ich ja wo anders gewohnt andere Ärzte aber da war ich direkt ab ss Beginn beim endokrinologen. Komplette ss. Jetzt meint meine FA nur meine Hausärztin soll sich um SD kümmern und die nimmt eben nur Blut ab mehr nicht. Hab mich damals besser aufgehoben gefühlt. Denn da wurde alle 4 wo Ultraschall der SD gemacht. Hoffe nur das es dem kleinen gut geht.
Mein FA Termin übermorgen wurde jetzt auch noch verlegt auf nächste wo Mittwoch also wieder warten. Spritze für rhesus neg fehlt auch noch. Komm mir vor als hinke ich in allem hinterher

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. September 2015 um 14:29
In Antwort auf tovah_12708015

30+5
Uliki: man das is ja ein hickhack. Ist das auch das KH wo du entbinden möchtest? Das wäre mir zu chaotisch. Mag ja sein das man vorsichtig sein soll etc aber erst Panik machen und dann alles verwerfen ist ja blöd.
Hoffe es geht alles gut und du musst das nicht noch mal durch machen. Wenn dann auch noch so Sprüche kommen wie "sie müssen sich ausruhen" frag ich mich immer nur ob die selbst keine Kinder haben. Zuhause gibt es nun mal keine Ruhe mit Kind/Kindern.

Sarah: also bei der letzten SS hab ich ja wo anders gewohnt andere Ärzte aber da war ich direkt ab ss Beginn beim endokrinologen. Komplette ss. Jetzt meint meine FA nur meine Hausärztin soll sich um SD kümmern und die nimmt eben nur Blut ab mehr nicht. Hab mich damals besser aufgehoben gefühlt. Denn da wurde alle 4 wo Ultraschall der SD gemacht. Hoffe nur das es dem kleinen gut geht.
Mein FA Termin übermorgen wurde jetzt auch noch verlegt auf nächste wo Mittwoch also wieder warten. Spritze für rhesus neg fehlt auch noch. Komm mir vor als hinke ich in allem hinterher

Brini
Kleine Frage hast Du ET 4.12!?
Kann das sein dass du dich vertippt hast mit 30 5!?
Ich habe ET 30.11 und bin heute erst 30 3!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. September 2015 um 15:25

30+0
Juhuu endlich steht der 3er vorne

mal kurz zu mir: ich war heute beim FA . beim Baby passt alles, aber das haben wir ja eh schon vor zwei Tagen im KH erfahren
ich habe Zäpfchen bekommen die ich ab jetzt jeden zweiten Tag nehmen muss, weil ich zuviel "Sekret" habe
nächste Woche muss ich zum Nierenultraschall weil der Verdacht auf eine Stauungsniere im Raum steht .. das würde auch meine seit Tagen heftigen Rückenschmerzen im unteren Rücken erklären bin grad schon die ganze Zeit am Googlen aber find nicht so recht heraus was genau das bedeuten würde für das Baby und mich. hmm na hoff ma mal dass alles passt!
Gewicht steht heute bei +9kg. bin eigentlich sehr zufrieden damit. wenn so weitergeht sollte ich unter +15kg bleiben und das war ja von Beginn an mein Ziel

Bine: schön dass es euch gut geht
wow super, wundert mich dass ein Betrieb eine Schwangere aufnimmt, echt super
warst du bei der Bewerbung schon schwanger?
ich habe eine Geburtsvorbereitungskurs der 6mal alleine und einmal, dafür aber gleich eine Doppeleinheit, mit Partner stattfindet. am Montag ist es dann soweit, bin schon gespannt wie es wir und wie sich meiner anstellt

Uliki: Wahnsinn was die aufführen mit dir
dieses KH würd mich auch nichtmehr sehen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. September 2015 um 13:22

30 3
Hey Mädels war heute beim FA!
Es war alles tip top
Der Kleine wiegt jetzt 1562 g und ist 40 cm gross!
Er liegt immernoch mit dem Kopf nach unten und es passt alles!
In 2 Wochen hab ich dann wieder FA Termin wow nur 2 Wochen jupii

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. September 2015 um 15:23

Steffi
super, freut mich dass alles passt na da sind unsere Kleinen eh nah beinander, meiner ist 39cm und ca. 1400g schwer

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. September 2015 um 15:27

28+3
So, Hallo ihr alle

Musste mein Handy einschicken, hab keinen Empfang mehr damit..ja jetzt hab ich ein iPhone 5 und kann hier irgendwie nicht mehr die Go Feminin App runterladen? Im App Store findet er nur die App "go Feminin Buzz Feed"..was ist das? Kennt das jemand?

Mir und dem Kleinen gehts blendend, nur dass mein Sodbrennen nach wie vor schlimm ist (wie gesagt manchmal sogar so dass ich mich übergeben muss) und einfach nicht weggeht. Selbst Riopan hilft nur für ca. 20 Minuten. Weiß nicht was ich noch machen soll Hab es echt Tag und Nacht..meint ihr ich solle mal die Hebammen bzw. FA dazu befragen? Es ist zwar normal während der SS, aber so schlimm?

Hab ein paar Fragen:

Wie macht ihr das mit Rasieren?? Ich glaube vorgestern war es soweit: meine letzte Rasur. Klar, Beine und unter den Armen geht..aber der Rest.. Puh! Das war schon ein akrobatischer Akt in der Dusche Kann ja aber jetzt schlecht bis Dezember alles wuchern lassen..bissl eklig

Normale Schnuller/Sauger oder Kirschsauger? Was sagt ihr? Braucht man überhaupt einen Schnuller?

Merke ich wenn der Kleine ins Becken rutscht und wann passiert das? Er liegt ja nun schon seit SSW 20 ziemlich tief unten mit dem Kopf und jetzt muss ich alle 10 Minuten auf Toilette..andere Schwangere sagen, er könnte tatsächlich schon im Becken liegen mit dem Kopf

Sooo und nun zum Rest

Brini: Mein SD Wert liegt bei 3.6 - ist mir wieder eingefallen. Ich versteh dich mit dem US für die SD, aber im Endeffekt bleibt uns nichts anderes übrig als und auf die Blutbilder zu verlassen und auf den Rat der Ärzte zu vertrauen. Bin sicher deinem Kleinen geht es gut und seine Sd wird wunderbar selbst arbeiten können wenn er auf der Welt ist. Wegen der Spritze für Rhesus Neg. mach dir keine Gedanken, meine FA meinte die bekomm ich ab SSW 31 und jetzt hab ich sie doch schon SSW 28 bekommen. Denk, da kann man relativ flexibel sein. Hauptsache ist, du bekommst sie noch! Aus welchem Grund wurde dein Termin verschoben?

Uliki: Ach du liebe Zeit, das klingt ja echt schrecklich! Ich würde mich auch über eine andere Klinik informieren falls du vorhattest dort zu entbinden.

Tiinchen: Verdacht auf die Niere hatte meine FA bei mir auch, immer viel trinken und bei Schmerzen solle ich mich sofort bei ihr melden. Ein Nierenstau ist nicht gerade schön und sehr schmerzhaft, aber nicht schädlich für die Kleinen im Bauch. Leg dich ausschließlich auf die linke Seite, das entlastet. Problem ist, dass der Nierenstau auch nach SS bleiben kann wenn er eben während SS auftritt.

Steffi: Ach wie toll. Wenn ich eure Wochen und Tage lese beneide ich euch alle. Ich bin noch gar nicht so weit denk ich dann immer

Bine: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Es scheint tatsächlich noch menschlich korrekte Arbeitgeber zu geben. Freut mich sehr!

Mal wieder viel geschrieben..ich hoffe ihr könnt mir alle Fragen beantworten :-P vor allem die Frage zum Sodbrennen. Während ich hier schreibe wird es schon wieder viel schlimmer.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. September 2015 um 17:47

31+1 .. sarahlou
Schnuller möchte ich eigentlich keinen nehmen weil ich mir denke es ist dann so schwierig ihnen das wieder abzugewöhnen. aber mal sehen. ist ja oft praktisch wenn sie viel schreien und man kann sie einfach "zustöpseln" und dann ist Ruhe ich werd auf jeden Fall mal keinen kaufen, im KH bekommen sie eh einen. und dann weiß man ja garnicht welchen er gerne mag, da gibt's ja soviele verschiedene...... phu ich weiß ned wie man das erkennt, da bin ich überfragt. aber meiner ist auch mal ziemlich weit unten gelegen und da hat mich die FA auch gefragt ob ich einen großen Druck habe, soweit wie der unten liegt ........ rasieren übernimmt mein Freund für mich ich seh da schon lange nichtmehr runter und letztens hab ich die Hälfte "übersehen" jetzt hab ich gesagt wenn er es gerne hätte und sich beim FA nicht schämen will für mich dann muss er das machen *gg* ......... Sodbrennen hatte ich auch eine zeitlang, hab das jetzt aber in Griff bekommen. ich darf keine Kohlensäure mehr trinken, das war am Anfang sehr schwierig für mich aber es geht mittlerweile, bin schon auf ungezuckerten Tee umgestiegen mir hat "Rennie" total gut geholfen, darf man in der SS nehmen .......... phu heute schmerzt mein unterer Rücken wieder extrem, mach mir echt schon Gedanken wegen der Niere aber in einer Woche weiß ich ja Bescheid. hmm :/ ......... so ich hoffe ich habe nichts vergessen, mit der App ist das immer a bissl schwierig, vorallem mit Schwangerschaftsdemenz

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. September 2015 um 21:23

27+5
Hallo zusammen

Hatte nicht letztens eine von Euch von so einem Druck nach unten geschrieben? Ich habe das jetzt seit ein paar Tagen, kann teilweise nicht mehr normal sitzen weil das so weh tut.. es drückt einfach überall, auch im Darm. Kennt ihr das??

Sarahlou: Schnuller wollten wir erst mal auch nicht, genau wegen dem dem was Tiinchen schreibt, obwohl das 'zustöpseln' natürlich auch sehr praktisch sein kann mal sehen..
Mit dem Rasieren, ja das ist so eine Sache. Ich rasiere mich einfach so gut es geht und brauche halt etwas länger. Habe auch schon gelesen dass manche Frauen dann einen Spiegel nehmen. Mein Freund hat sich aber auch schon angeboten es zu übernehmen.

Sodbrennen habe ich mittlerweile auch. Ich wusste vor der ss nie was alle Leute immer mit Sodbrennen haben.. konnte mir nicht vorstellen was das sein soll schade dass es nicht dabei geblieben ist.
Also bei mir hilft, wirklich nur dann zu liegen wenn ich schlafen gehe oder wenn ich lange nichts gegessen oder getrunken habe. Auf Schokolade zu verzichten hilft auch oder auch auf Kohlensäure etc. Aber mit richtigen Mitteln habe ich es noch nicht probiert, Die letzten Tage hätte ich mich mehrmals echt übergeben können, aber da hatte ich auch viel gegessen und lag auf dem Sofa.

Wegen meinem Job: es ist keine Festanstellung, sondern nur auf Honorarbasis. Ich kriege also nur was wenn ich tatsächlich arbeite. Also in der Zeit die ich mir selbst Auszeit nehme verdiene ich auch nichts. Die Firma ist also damit kein Risiko eingegangen.. aber ich bin wirklich froh drum dass es geklappt hat.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. September 2015 um 21:26

Achja..
.. und mein ganzes Becken tut weh wenn ich zu lange laufe. So als würden sich meine Beine irgendwie lockern.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. September 2015 um 8:26

Guten Morgen und schon wieder schönes Wochenende 28+5
Die Wochen rasen und nicht mehr lange - schön langsam kommen wir dem Endspurt immer näher

Hab erst am 06.10 den wieder FA-Termin mir gehts aber soweit ganz gut. Muss endlich mal nicht sooooo oft zur Toilette, auch nachts nicht und genieße es sehr. Zum Ende hin wirds eh wieder schlimmer... schlafen tue ich zwar auch nicht mehr so gut, aber naja. Wenn ich am Tag mal müde bin dann gehts halt ab auf die Couch

Bzgl. ins Beckenrutschen: Das merkt man eigentlich nicht richtig, nur wenn man sehr viel zur Toilette muss (dann liegen sie meist ziemlich tief und der Druck auf die Harnblase wird erhöht). Kann aber durchaus um diese Zeit auch schon sein.

Schnuller: Ich hatte bei beiden Mädels immer einen (war einfach zu praktisch das abgewöhnen war aber dann auch kein Problem, wenn sie größer waren gabs ihn nur mehr in der Nacht und irgendwann haben wir ihn dann dem Nikolaus oder dem Osterhasen mitgeschickt. Bin mir aber auch noch nicht sicher ob wir dieses Mal einen verwenden, mal abwarten!

Seit ihr eigentlich soweit schon alle fertig mit aufbauen, einräumen etc...???? Ich werde heute mal die Wickelkommode einräumen. Aber so einiges steht noch im Keller. Aber irgendwie hab ich diesmal keinen Stress, bei den letzten SS hatte ich glaub ich zu dieser Zeit immer so gut wie alles fertig..

Sodbrennen hab ich nicht, insofern kann ich euch da leider keine Ratschläge geben. Ich merks nur derzeit wenn ich zuviel esse das im "Magen" weniger Platz ist, bin dann immer so voll und ich muss mich manchmal dann hinlegen.... aber selber schuld wenn ich auch immer einen Hunger hab Steh momentan bei +9 kg und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Zwecks rasieren, bis jetzt gehts ja noch aber im Notfall muss auch mein Mann helfen!!!!

Uliki: Das klingt echt nicht gut, hoffe dir gehts mittlerweile wieder besser. Schon dich gut!

Bine: Das mit dem Stechen hab ich auch, ist nicht jeden Tag gleich aber ich habs meistens in den Leisten. Man hat dann das Gefühl nicht mehr laufen zu können. Ich hab derzeit mal wieder mit Rückenschmerzen im oberen Rückbereich zu kämpfen...

Tiinchen: Toll das es deinem Sohnemann gut geht!!!!

Finds übrigens auch schade das so einige nicht mehr mitschreiben, wir wärs eigentlich mit nocheinmal einer neuen aktuellen Liste bevor wir dann alle entkugeln - Tiinchen???

Dann mal ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße

Karin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. September 2015 um 10:09

30+0
Guten Morgen, ihr wart ja gestern alle fleissig
Ich war gestern früh schlafen mit hat die Kindergarten Erkältungswelle erwischt. Und egal wo ich auftauche werde ich gefragt ob das baby in 2-3 Wochen kommt
Selbst der Kinderarzt von meiner Tochter meinte "mutig das sie sich noch hier her rollen" wenn ich dann erzähle das es noch bis Anfang Dez drin bleiben sollte sind sie überrascht.
Zu euren Themen:
Sodbrennen - ich kann auch nur den Tipp geben immer wieder kleine Mengen in kurzen Abständen zu essen keine grossen Portionen, Kohlensäure und säurebildene Lebensmittel versuchen zu meiden, Milch trinken, Rennie ist sehr gut und beim Liegen immer leicht erhöht liegen und am besten auf der linken Seite.
Schnuller - ich werde mit ein zweier Pack besorgen, das abgewöhnen bei meiner Tochter war kein Akt es kam die Schnullerfee. aber auch so hab ich sie nie damit rum laufen lassen nur in ruhe/Schlaf Phasen. Ich kann die von Mam empfehlen denn da gibt es kein oben unten und nachts is das praktisch wenn er ständig aus dem Mund fällt meine Kleine wollte aber such lange zeit erst keinen Schnuller. Ich finde einen Schnuller nicht wirklich schlimm, schlimmer finde ich wenn die Kinder dann eher an der Brustkrebs nuckeln wollen nur um sich zu beruhigen. Oder dann den Daumen nehmen. Da ist das abgewöhnen viel komplizierter.
Rasieren- naja was soll ich sagen, ich versuche es selbst aber es sieht sicher alles andere als perfekt aus aber ich finde das jetzt nicht allzu dramatisch und mein Freund sieht das relativ locker. Würde mich aber nicht von ihm rasieren lassen. Nicht weil es mir peinlich ist eher weil es deprimierend ist es nicht mehr selbst zu können. Ich glaub im Kreidsaal ist es dann eh jedem egal.
Druck - dem habe ich leider schon ziemlich lange selbst bei kleinen Spaziergängen oder wenn ich mal in der Stadt bin. Als würde das Scharmbein auseinander gedrückt werden etc. Soll ab Kind 2. leider schon sehr früh los gehen, weil alles noch lockerer ist. Aber ich würde aus sagen das man nicht wirklich merkt wenn sie ins Becken rutschen. Es zwickt ja immer mal mejr und mal weniger und auch der Druck auf der Blase kann kommen und gehen. Ich hab auch bei der ersten SS nicht gemerkt wie der Bauch nach unten gesackt ist. Das haben dann eher andere gesagt

Hoffe ich hab nicht vergessen.
Ach doch, mein Termin wurde verschoben weil meine FA krank ist. Also nächsten Mittwoch ist dann Termin angesagt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. September 2015 um 11:58

29+3
uhu ihr lieben,
ja bei mir war es mit dem beckenschmerzen oder schambeinziehen wenn ich aufsteige von einem stuhl oder was hartes.
wenn ich daheim bin couch und bett ist gar nichts.
gestern sass ich länger auf einem stuhl stieg auf und hatte so wahnsinns schmerzen beim ersten schritt oh mann
nach 50 meter laufen ist alles weg.
wenn man bedenkt das wir uns auf der zielgeraden bewegen ist das einfach unvorstellbar
n.T. ist erst wieder 1.10.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. September 2015 um 12:48

28+1
Hallo ihr Lieben!

Meine Beckenschmerzen sind mittlerweile weg - zum Glück! Dafür habe ich mir eine echt fiese Erkältung eingefangen mit allem was dazu gehört, liege seit Freitag komplett flach aber es wird schon wieder besser. Es scheint derzeit wohl rumzugehen. Naja besser jetzt als im November / Dezember das hilft mir ein wenig mich damit abzufinden.
Mein nächster Termin ist in ca 2 Wochen, das erste Mal CTG und der dritte US. Ich hatte jetzt seit 2 Monaten keinen US mehr, wir freuen uns extrem drauf! Ich bin vor allem echt gespannt wie groß und schwer es wohl ist, ich muss mich derzeit immer nach Euren Werten richten.

Habt ihr Euch eigentlich schon entschieden wohin ihr zur Geburt geht? Und ob ambulant oder stationär? Wir planen eine Hausgeburt, haben zwei Hebammen gefunden die das anbieten, das ist ja wirklich nicht so leicht. Natürlich muss dann alles passen bis dahin, also kein BEL etc aber da bin ich zuversichtlich. Umplanen kann man ja notfalls immernoch

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. September 2015 um 12:54

...
Wusste ich doch dass ich was vergessen habe..
Karvoi: nee sind noch nicht mal ansatzweise fertig mit einräumen. Wir haben zwar fast alles schon hier (KiWa, Autositz, Klamotten etc) aber haben noch keinerlei Möbel. Steht alles rum und sieht echt chaotisch aus. Bettchen und noch ein paar andere Sachen bekommen wir noch gebraucht von Verwandten, das sollten wir vielleicht mal demnächst holen.. Wir sind immernoch am Überlegen was wir für eine Kommode holen, diese typischen Wickelkommoden gefallen uns nicht so gut.
Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. September 2015 um 14:18

30+2
Ja die Erkältung geht rum gerade im Kindergarten. Mich hat es aber auch mehr als meine Tochter erwischt. Doof wenn sie dann top fit toben will und ich mit muss

Hausgeburt dürfte ich gar nicht aber kommt für mich auch nicht in frage. Möchte ärztlich in Guten Händen sein sollte Dan diesmal alles problemlos laufen entscheide ich spontan wie früh ich nach Hause gehe.

Bei Ikea gibt es ja auch so ein süsses Regal was man als Wickel Kommode umbauen kann, oder eben so ein Aufsatz für die Badewanne.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. September 2015 um 18:56

29+5
apropo möbel:
also wir waren im ikea da hatten die nur 2 oder 3 modelle aber da hätt ich angst das da was kippelt,das es nicht 100% steht sieht alles so hauptsache steht was da zum verkaufen und das noch für 160.
wir waren im strohmeier gilb falls ihr das kennt ist keine schlechte qualität allerdings haben wir uns eingedeckt mit schrank,kommode(900) darüber regal ,wickelaufsatz und noche in einlegeboden für schrank zusammen 1850,allerdings bleiben die möbel so lange drin bis es auszieht

ich möchte gerne ins KH aus dem grund,falls was mit dem kind sein sollte oder mit mir bin ich gleich an ort und stelle und brauch keine panik zu schieben.

bine: hui 2 monate das ist eine lange zeit

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. September 2015 um 20:55

Katja
Klar ikea sind nicht massiv aber Regal befestigt man ja eh an die Wand da wackelt dann nix mehr.
Katja da wünsche ich dir aber starke Nerven wenn es mal Genörgel gibt wie "Mama ich will ein Hochbett" etc ich dekoriere allerdings auch selbst gerne um etc da bin ich froh wenn es mir nicht weh tut wenn ich mal die Möbel austausche
Mein letztes US Bild ist auch von 27.07 bin auch so gespannt auf Mittwoch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2015 um 11:25

31+5
Hallo ich hoffe es geht euch allen gut heute müsste die Winnie Pooh Tapete kommen die wir bestellt haben, bin schon ganz neugierig wie die aussieht die kommt über eine ganze Wand im KiZi, die restlichen Wände werden hellbraun bleiben nächste Woche können wir dann die Möbel abholen und dann bald mit dem Einrichten des Zimmers beginnen, darauf freu ich mich schon sooo, dann wird alles noch realer .... heute Abend haben wir 3stündigen Partnerabend beim Geburtsvorbereitungskurs, bin schon sehr gespannt wie der wird

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2015 um 9:36

29+1
Guten Morgen

Ihr ward ja wieder sehr fleißig die letzten Tage.

Tiinchen: Ui toll mit der Tapete, hat ne Bekannte auch gemacht. Ich find ja diese Mustertapeten bei anderen immer ganz schön, ich selbst kann mich aber nicht überwinden diese zu kaufen..bin dann doch eher der schlichte Typ. Auf jeden Fall musst du dann aber Bilder zeigen wenn das Zimmer fertig ist. Ich bin gerade dabei 2 Leinwände mit der "Nagel-Faden Technik" zu beschriften. Kennt ihr das? Die Umrandungen der Buchstaben werden mit Nägeln gemacht und dann wird Wolle zwischen den Nägeln gespannt. Zum Schluss soll dann da "Hakuna Matata" stehen (bin ja auch so ein Disney Fan ). Ich werde berichten Wie war euer Kurs? Wir sind schon fertig mit allen Vorbereitungskursen, jetzt kommt nur noch das endgültige Geburtsplanungsgespräch und ein Tragekurs am 30.10. - den wollte mein Mann gerne machen und schleift mich mit

Katja: 1800 Euro fürs Kinderzimmer? WOW! Mir kamen unsere 600 noch was schon viel vor für die kleinen Möbel..Und ich bin da auch wie Brini, ständig am dekorieren, umstellen, umgestalten usw. Bin gespannt wie lange der Kleine dieses Zimmer haben wird Bevor er soweit ist dass er ein Neues möchte, hat die Mama bestimmt schon 2 Mal umdisponiert

Brini: Was macht deine Erkältung? Bei uns geht auch wieder was um..ich hoffe ich bleibe verschont. Normalerweise erwischt es mich aber immer im Oktober/November..also Daumen drücken!

nochmal zum Sodbrennen: Hab Gaviscon, Rennie und Riopan probiert. Ebenso Milch trinken und höheres Liegen, bzw. ich schlafe ja ausschließlich auf der linken Seite, mit den Füßen auf dem Stillkissen erhöht und das schon seit SSW 6/7 als es mit Sodbrennen angefangen hat. Ich trinke 2-3 Liter Volvic, also stilles Wasser, am Tag und vll 3 Mal in der Woche einen Schluck Fanta, Sprite usw. Fettiges Essen gibts sehr sehr selten, und ich denke auch nicht dass es daran liegt. Im Gegenteil, nur wenn ich was esse verschwindet das Sodbrennen für 5-10 Minuten und ist dann aber sofort wieder da. Bin echt am verzweifeln, am Wochenende musste ich mich wieder 2 Mal übergeben deswegen. Nächste Woche ist mein nächster FA Termin und dann werd ich das mal ansprechen.

Bine: Wie sieht es bei dir aus mit Schnupfen? Alles gut? Ich werde bei uns im Krankenhaus entbinden, haben ja auch ne Kinderklinik mit bei und ich bin total überzeugt von unserem Hebammen- und Ärzteteam. Freu mich auch schon mega auf die Geburt und die Zeit im Kreissaal und danach die Wochenstation

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2015 um 10:20

Was für ein Tag....
Kennt ihr das? Man schläft schlecht und der Tag kann eigentlich nur besser werden doch um 9 stellt ihr schon fest das der Tag für Popo ist und am liebsten möchtet ihr euch nur verkriechen. Naja muss ich durch...
Erkältung wird nicht wirklich besser,meiner Kleinen geht es da schon besser, wobei dann heute morgen im Kiga die Info kam, dass in ihrer Gruppe die Hand Fuß Mund Krankheit ausgebrochen ist. Mal sehen was da also noch kommt. Ich hasse die Herbst Winter Tage im Kiga.

Sarah: hab noch ein letzten Tipp bezüglich Sodbrennen falls du mit Homöopathie kein Problem hast
5x täglich 5 Wala Robinia comp. Globuli velati einnehmen. Dabei auf Magnesium reiche Ernährung achten (grünes Gemüse,nüsse, haferflocken) und tierische Eiweiße und Zucker meiden. Aber ich würde auch die FA mal ansprechen.
Wünsche dir gute Besserung.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2015 um 10:51

Hand und Fuß Krankheit
Was ist das denn? Und ja, so Tage kenne ich nur zu gut. Aber morgen sieht die Welt schon anders aus! Kopf hoch und durchhalten.

Die Globuli werd ich mal probieren, danke für den Tipp!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2015 um 11:32

30+6
Hallo der Partnerkurs war total super, hat 3Stunden gedauert aber war total kurzweilig. er hat erfahren wie er mich unterstützen kann bei der Geburt und wie wichtig es ist, dass er dabei ist dann haben wir Frauen eine Massage bekommen, die Geburt wurde genau erklärt und wann man ins KH fahren sollte.. ist echt interessant gewesen ................. @sarahlou: na da bist du ja echt arm mit dem Sodbrennen. ich hatte das nur zwei Tage lang aber das war so schlimm für mich! ich denke aber dass das bei mir wegen der Magengrippe war und nicht schwangerschaftsbedingt....... ............ @brini: ohjee Hand-Mund-Fußkrankheit ist ja doof :/ ist das nicht auch gefährlich für Schwangere oder auch nur bis Ende der 23ten SSW?? wünsch dir gute Besserung, dass deine Erkältung bald aufhört!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2015 um 13:19

Sodbrennen
So, war bei den Hebammen und hab Globuli bekommen: Gentiana und Robinia comp.

Außerdem soll ich morgen Mittag zur Akkupunktur kommen..bin echt gespannt obs was nützt.

Tünchen hast du jetzt auch extra zahlen müssen für deinen Partner sowie Bine (oder wars wer anders?) Das was du schreibst wurde bei uns I k alles gemacht und hat nix extra gekostet. Finds immer noch blöd, dass die Papas bezahlen müssen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2015 um 13:28

Sarahlou
nein ich habe anfangs 70 bezahlt, für 81,5Stunden, wobei der Partnerabend eine Doppeleinheit ist. also 6 Mal alleine eineinhalb Stunden und einmal mit Partner 3 Stunden und er musste nicht extra bezahlen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2015 um 15:18

Kurs Gebühr
Also bei uns ist der Partner mit 70 Euro dabei. Der Kurs geht dann Samstag und Sonntag jeweils von 10-15 Uhr und das mit Partner. Wobei hier in Deutschland die Frauen eben gar nicht zahlen. Wenn ich tiinchen richtig verstanden habe musste sie 70 Euro zahlen.

Die Krankheit ist nicht wirklich schlimm in der ss aber kann eben mit Fieber beginnen und da ist dann eben die Frage ob man das als Frau alles ohne Medis durchmachen möchte. Bin gespannt. Jetzt bringt es eh nicht mehr sie vom Kiga fern zu halten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2015 um 16:17

Gebühr
asso ihr zahlt selber nicht? na das ist toll ein KH hätte das auch gratis angeboten aber nachdem ich in einem anderen entbinden will wollte ich nicht zu den VB Stunden in das andere KH.. naja ich bin eh den Preis gar nicht sooo arg ja stimmt, Inkubationszeit ist ja eh schon 14Tage oder so vor Ausbruch der Krankheit also ist es jetzt leider eh schon egal. aber ich drück euch die Daumen dass nichts ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
2. Oktober 2015 um 15:36
Von: nagi_12538086
neu
|
2. Oktober 2015 um 11:16
Von: an0N_1205848999z
neu
|
2. Oktober 2015 um 10:59
Von: nagi_12538086
neu
|
2. Oktober 2015 um 10:57
Von: sheree_12732301
2 Antworten 2
|
2. Oktober 2015 um 8:02
Diskussionen dieses Nutzers
Von: hudes_12889297
3 Antworten 3
|
29. November 2015 um 13:54
899 Antworten 899
|
9. Januar 2016 um 16:12
3 Antworten 3
|
1. September 2015 um 10:14
Von: hudes_12889297
1 Antworten 1
|
19. April 2015 um 19:51
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook