Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jingle Bellys Hier kommen die Dezemberkugeln vol.1 *GESCHLOSSEN*

Jingle Bellys Hier kommen die Dezemberkugeln vol.1 *GESCHLOSSEN*

6. September 2015 um 19:25

Richtig
6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Wir müssen also länger ran ;-P

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

6. September 2015 um 19:37

Jupp..
..wir müssen länger arbeiten. Ich hab meinen letzten Tag offiziell am 30.10., aber auch noch 7 Tage Urlaub und Überstunden die weg müssen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. September 2015 um 20:27

Oh mann!!
Muss euch nochmal nerven.. Gerade ist was mit mir passiert, das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Kurz vorab: Waren ja grillen, um 12 gabs Mittagessen und gegen 16.00 Uhr Kaffee und Kuchen..ich kann eigentlich nicht hungrig sein also.
So um 7 gings los: Aoste Mini Salamis, Käse aus der Käserei (nicht wenig), Kräuterbutterbaguette und einen Dickmann Schokokuss. Alles hintereinander und ohne Pause, danach war mir schlecht und ich musste mich übergeben (WEN WUNDERTS?). War also völlig "entleert"..

Jetzt eben fängt es von vorne an..eine riesen Tasse Milch, ein Stück Kuchen von heute Mittag und während ich hier schreibe denke ich schon an die Chips im Schrank. Was ist denn los mit mir?? Das ist ja widerlich! Aber ich kann net aufhören

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. September 2015 um 22:21

Bauch
bin ja sehr groß und breite statur und der bmi der bauch ist schon die ganze zeit fühlbar dicker tag zu tag oder woche zu woche aber im stehen noch nix.normale hosen passen noch allerdings hab ich beim sitzen ein gummibund drin ist super braucht man keine oder noch keine umstandsmode,ich denke die nächsten wochen müsste man es dann sehen

sarahlou: salami solltest du besser ned essen ist roh.
aber hey bei der mischung da braucht man sich ned wundern,ich hab sowas jetzt ned in der ssw aber ohne ssw ist das auch normal bei mir ok das brechen bleibt aus.
ich denke in der ssw ist so vieles normal

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. September 2015 um 22:27

Salami
Japp, frische Salami vom Metzger nicht..aber für die kleinen Aoste hab ich von Internet, Frauenärztin und Hebammen grünes Licht solange es sich im Rahmen hält. Hab während der gesamten SS jetzt 6 kleine gegessen..das geht denk ich

Ach das is ja aber auh schade dass du noch keine richtige Kugel hast. Aber ja, vll gehts jetzt in den letzten Wochen ratz fatz.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2015 um 8:13

Bauch und Hunger
Meine ersten SS Hosen sind mir zu eng. Obwohl nur knapp 3 Kilo mehr drauf sind aber der Bauch ist gigantisch. Da wünsche ich mir manchmal lieber einen kleineren der wird noch früh genug wachsen. Selbst normale leggings ging gestern nicht da sie vom Bauch runter rollt... hahaha
Denke mit dem essen ist normal man sollte vielleicht nur nicht jeder Lust nachkommen. Die kleinen wachsen eben jetzt immer extremer und nehmen immer mehr zu. Mein Problem ist momentan z.b. das icj um 5 Uhr morgens so Hunger bekomme das ich am liebsten aufstehen würde, frühstücken und wieder ins Bett.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2015 um 9:01

26+1 und aus dem Urlaub zurück
Guten Morgen ihr Lieben! Melde mich auch endlich wieder, wir sind seit Samstag aus dem Urlaub zurück und es war herrlich. Tolles Hotel, tolles Wetter, lecker Essen (merkt man leider auch auf der Waage ), wir haben es alle sehr genossen. Jetzt ist genau noch eine Woche Ferien und dann beginnt der ernst des Lebens auch für unser Mäuschen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!

Habe jetzt alle eure Beiträge nur kurz überflogen, habt ja ganz viel geschrieben. Hab aber ehrlich gesagt die computer und internetfreie Zeit im Urlaub sehr genossen und auch die ganze Woche nicht ins Web geschaut. Mein Handy ist übrigens auch kaputt was mich voll ärgert, ist mir runtergefallen und jetzt geht gar nichts mehr. Hab derzeit mein altes und verzweifle daran, muss mir bald wieder ein neues zulegen.

Das mit Preziosa tut mir unendlich leid! Ich wünsche dir alles, alles, alles nur erdenklich GUTE. Man kanns gar nicht in Worte fassen. Wollte mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen das wir immer für dich da sind wenn du wen zum reden brauchst.

Tini und Sarahlou: Schön das es mit euren Männern wieder gut läuft!!! Freut mich sehr für euch!

Lalelu: Wie war euer Urlaub oder seit ihr noch unterwegs? Und irgendjemand war noch?? Habs schon wieder vergessen...

Bzgl. Essen, könnte derzeit auch sooooo viel essen und habe auch seit dem letzten FA Termin ordentlich zugelegt, steh jetzt bei +8 Kilo. Orje, wo soll das denn noch hinführen... Denke werde wieder gleich viel wiegen wie bei den anderen Schwangerschaften... Man sieht es aber bisher nur am Bauch und einwenig an den Oberschenkeln!

Thema Sex: Ich hab auch mehr Lust als vor der Schwangerschaft bzw. es schwankt, war aber auch in den letzten SS schon so. Es fühlt sich auch anders an und ich genieße es sehr! Gegen Ende der SS wird es eh beschwerlicher und dann gehts nicht mehr so einfach.

Kinderzimmer: Haben wir kein eigenes, Philipp wird bei uns im Zimmer sein. Hab die Babykleidung aussortiert und gewaschen. Muss nur noch eingeräumt werden und auch die Wickelkommode steht schon im Vorhaus, gehört nur noch ins Badezimmer. Besorgt ihr eigentlich einen Strahler über die Wickelkommode??? Bin mir noch nicht sicher, hab auf der Seite wo die Wickelkommode steht keinen Stecker und da extra wieder den Elektriker zu holen kommt mir auch blöd vor! Bzgl. Flaschen werde mir eine Tee und eine normale von Avent holen, nur das ich eine zu Hause hab für den Notfall. Möchte eigentlich auch wieder stillen und hoffe sie dann nicht zu brauchen...

Namen: Bekannte von uns haben auch am "Termin" einen Raphael bekommen.. Schöner Name Tiinchen auch mit der Kombination Matthias. Mir gefällt auch Felix gut (ich glaub Sarahlouh wars oder??) ich denk dabei nur leider an den Hund meiner Tante, der heißt sooo .-) Das muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden, dem einen gefällt der Name gut und dem anderen wieder gar nicht. Wir reden mit unserem "Philipp" auch schon immer als wäre er schon da!

Katja: Dein Bauch wächst schon noch. Kopf hoch, wird bald explodieren. Habe in dieser Schwangerschaft aber auch das Gefühl das ich noch weniger Bauch habe als bei meinen Mädels...

Sodbrennen: Hoffe allen "leidgeplagten" geht es bald besser.

Me: Mir gehts soweit gut. Habe eigentlich keine rechten Beschwerden, nur seit zwei Tagen Rückenschmerzen im oberen Rückenbereich. Habe heute wieder FA-Termin und freue mich schon sehr aufs Babyschauen. Melde mich dann später oder morgen nochmal.

Wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche!!!!

Viele liebe Grüße

Karin mit Philipp inside

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2015 um 12:00

28 0
Jupii schon in der 29 ssw es geht jetzt nur noch 84 Tage oder 12 Wochen!
Seit heute schon im 8ten Monat!

Die Zeit läuft!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2015 um 14:28

26+0
Karvoi: Rückenschmerzen habe ich seit letzte Woche immer mal wieder kurz im unteren Rücken. Drückt ziemlich, geht aber immer wieder weg..

Ich wollte für die Wickelkommode eigentlich so einen kleinen Heizlüfter haben, nur hab ich dann ein Platzproblem..so einen Strahler kann man ja einfach an die Wand schrauben und fertig Kannst du nicht irgendwie mit Verlängerungskabel arbeiten?

Essen: Es war ja jetzt meine erste Attacke und ich hab sie dann doch gut gemeistert. Die Chips stehen nach wie vor im Schrank

Sodbrennen: Unverändert, jetzt ist auch noch mein Gaviscon aufgebraucht und ich vergesse jedes Mal in die Apo zu fahren..

Heute Abend hab ich zum ersten Mal den Geburtsvorbereitungskurs - 2 Stunden am Stück. Freu mich total. Der erste Hilfe Kurs am Freitag war auch genial, haben 3 Themen sehr intensiv behandelt und zwar Verschlucken, plötzlicher Kindestot und Ohnmacht. Ob ich mich im Ernstfall an all die Sachen halten kann wage ich zu bezweifeln, aber immerhin weiß ich ungefähr was zu tun wäre.

Brini: Das mit den Leggins ist mir auch passiert letzte Woche Hab mir bei HM Mama welche gekauft - sehr empfehlenswert! Will gar nix anderes mehr tragen


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2015 um 15:06

27+3
Ja die zeit verfliegt, wahnsinn.

Erste Hilfe ist schon nicht verkehrt zu wissen was man machen kann. Und auf alle Fälle die Giftnotruf Nummer im Telefon eingespeichert haben. Gerade für das Alter wo sie alles in den Mund stecken

Heizstrahler: hatte damals bei meiner Tochter einen stehenden Heizstrahler, hab den so selten angehabt. Jetzt wird der kleine im Bad gewickelt allein um nachts nicht alle Mann wach zu machen und da werde ich im Winter einfach die Heizung anlassen so das es immer schön gemütlich ist. Also werden uns keinen kaufen.


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2015 um 22:10

27+5
Hallo hihi hab auch schon meine ersten Umstandshosen gesprengt, obwohl die mir so groß vorkamen am Anfang bin jetzt bei 8kg, passt eigentlich voll finde ich, hoffe ich komme nicht über 15 aber schaut recht gut aus denke ich, werde ja doch ned in den letzten 12 Wochen noch 7kg zunehmen...... heute war Infoabend in dem KH wo ich entbinden werde. total interessant, haben auch den Kreissaal anschauen können, total modern und gemütlich aber irgendwie hab ich jetzt trotzdem ein ungutes Gefühl, Angst oder weiß nicht wie ich das interpretieren soll.. meinen ersten richtigen Arbeitstag hab ich auch gut gemeistert, bin jetzt froh dass alles wieder normal ist, für ein paar Wochen halt noch .......... karvoi schön dass ihr den Urlaub genossen habt .......... ich schmeiß mich jetzt ins Bett, morgen wieder arbeiten und am Abend Geburtsvorbereitungskurs, zweiter Teil und am Mittwoch wird wahrscheinlich nichtsmehr anzufangen sein mit mir, bin das Aufstehen und so nima mehr gewöhnt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2015 um 23:58

27+0
so hatt heute fa termin zuerst zuckelösung oh mein gott ich hab das ja schon öfter gemacht ist auch nicht so süß wie der normale bzw. große zuckertest,aber der hat mich voll aus den latschen gekippt nach 20 min schwitzerisch,schwindlig wahnsinn blutdruck 145 zu 95 musste mich hinlegen das was noch nie so. ok wurd dann wieder besser blut abgenommen.am mittwoch sind ergebnisse da vom zucker und donnerstag dann vom eisen usw.
kurze ktr. herz schlägt in 3 wochen 3 cm gewachsen 34cm groß,und ich hab 4,9 kg zugenommen bisher.

n.T. 1.10. 3 große untersuchung freu freu und dann auch das erste mal ctg.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. September 2015 um 8:27

26 + 2
Guten Morgen! Wollte nur kurz Bescheid geben, alles bestens. Unser Sohnemann wollte sich gestern aber so gar nicht zeigen und hat sein Gesicht immer an der Plazenta gehabt. Es geht ihm aber sehr gut, er wiegt ca. 920 gramm. Gestern wurde auch nochmal Blut abgenommen und ich hab die Überweisung für den Zuckertest bekommen (muss ich da nüchtern sein?).

Nächster Termin ist erst am 06.10 und das wird dann auch schon der "vorletzte" bei der FA sein!? Wahnsinn....

Hoffe euch allen gehts auch gut. Wünsche einen tollen Tag.

Lg.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. September 2015 um 14:16

Huhu
Mal ne Frage vorab: Hatte mich Donnerstag auf Freitagnacht schon ganz fiebrig gefühlt, hab innerlich geglüht, rote Wangen, konnte nicht schlafen (u.A. wegen der Wadenkrämpfe) und hatte aber gleichzeitig eiskalte Haut. Fieber gemessen: 35 Grad..was viel zu kühl wäre Nochmal nachgemessen morgens so um halb 4, immernoch unverändert. Morgens gegen 8 hatte ich dann 37,6. Alles wieder gut..

Das Gleiche hatte ich vorhin auf Arbeit? War auch plötzlich richtig schlapp und musste mich jetzt erstmal hinlegen und versuch gleich ein Bisschen zu schlafen. Was ist das denn??

Brini: Denkst du diese Lüfter mit verschiedenen Stufen oder die Strahler sind besser?

Karvoi: was? Wieso schon letzter Termin bei FA? Ab SSW 30 glaub ich, muss ich sogar statt alle 4 Wochen dann alle 2 Wochen kommen..

Tiinchen: Ich schreib mit handy und hab total vergessen was du geschrieben hast da wäre sie wieder die Demenz..erinnere mich nur noch an 2. Termin Geb-Vorbereitungskurs. Hatte ich gestern zum ersten Mal und zum Schluss wurden die Mamis von den Papis massiert

Frage an alle: Stammzellenentnahme oder Nabelschnur auspulsieren lassen? Sehr interessantes Thema wenn ihr mich fragt - wurde gestern abend auch kurz erwähnt. Wir werden uns denke ich für das Auspulsieren entscheiden..mit den Stammzellen wird in Deutschland ja sowieso nicht viel gemacht

Katja: Bin mal gespannt wie dein Test ausgeht. Wenn du so heftig reagiert hast, heisst das ja dass du Zucker hast oder?!

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. September 2015 um 16:04

Steffi
Wow! Hab mir gerade mal wieder dein Album angeschaut Du hast eine wunderschöne Kugel Wollt ich nur mal schnell sagen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. September 2015 um 16:15

28 1
Jöööö danke Sarah lieb von Dir!

Ich hab das Gefühl platze gleich. Mal schauen wie sehr der Bauch noch wächst!

Hab schon gar keine Klamotten mehr vorallem jetzt wo der Herbst kommt! Phuuu

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. September 2015 um 21:38

Sehr schöner Bauch
Und so schön ohne Streifen...meiner hat die leider noch von Nummer 1.
Aber ich muss dir sagen da kommt noch einiges drauf.
Man kann sich danach echt nicht mmehr vorstellen das der Bauch je so gross war. Meine Streifen kamen auch erst in den letzten 4 Wochen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. September 2015 um 18:04

28+0
29te Woche.. uii nurmehr 12 ................. sarahlou wie geht es dir jetzt? das hört sich ja ganz komisch an. warst du beim Arzt? hab leider keinen Plan was das sein könnte. übrigens habt's das Zimmer total süß gemacht, mit dem Grün, gefällt mir sehr gut ................. Katja hast du schon das Ergebnis vom Zuckertest? ................ brini wie war's in der Arbeit? .................. steffi, echt tolle Bilder ............... ich bin schon wieder voll im normalen Arbeitsalltag muss mich halt zwischenzeitlich immer kurz hinlegen weil mein Bauch zieht wenn ich zuviel mache, das ist er wohl nima gewöhnt, aber ansonsten geht's mir eigentlich gut, hätte gedacht die Müdigkeit wird mich schon am ersten Tag überkommen aber jetzt waren es schon drei und es geht eigentlich noch. heute Nacht bin ich munter geworden weil ich so Schmerzen im unteren Bauch hatte, konnte mich garned von einer auf die andere Seite drehen weil ich gedacht habe mir zerreißts irgendwas. waren denk ich mal die Mutterbänder :/ mein Bauch hat übrigens von vorgestern auf gestern einen ordentlichen Schub gemacht, mich haben nun schon einige Leute drauf angesprochen *gg*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. September 2015 um 18:36

27+5
Also dieses innerliche Fieber klingt wirklich komisch. Blutdruck? Oder nen Infekt der nicht so durch kommt? Wobei man ja sagen muss das man in der SS spätestens beim Stillen meint man hätte die Wechseljahre und bei mir wurde es auch nie besser. Früher ne echte Frierhippe und mittlerweile laufe ich fast nur in tshirts rum weil mir immer warm ist.

Arbeiten mh irgendwie komisch. Es tut gut ne Aufgabe zu haben und auch mit den Kollegen zu quatschen aber ich kämpfe mich durch Dinge die mir momentan völlig unsinnig vorkommen. Arbeite bei einem Apotheken Software Haus. Also viele Kundenprobleme mit denen man sich rum schlagen soll und Technik die immer auf dem neusten Stand sein muss. Mein Arbeitsplatz benötigt zur zeit ständig Updates wo ich hinterher laufen muss und meine Kollegen sind dann so eingestellt das sie meinen " ach eilt bei dir ja nicjt du bist ja eh bald weg" kann also kaum meine Arbeit erledigen was demotiviert.... usw. Was solls ich Sitz es einfach ab wenns sein muss

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. September 2015 um 11:42

Bauch + Schlaf + usw.
Tiinchen ich denke manchmal das dieses ziehen auch daher kommt weil die kleinen immer schwerer werden und seitlich liegend drücken Sie das ein oder andere ab in unserem inneren. Ich kann am besten schlafen wenn ich mir ein Kissen unter dem Bauch lege so das er nicht so seitlich runter gerissen wird. Gut und shön schlafen ist was anderes
Ich hab diese Nacht von der Geburt und meinem Kleinen geträumt.
Es war so schön und er war so süss ich kann es kaum abwarten. Hoffe das der keine mal etwas mehr vom Papa hat. Dunkle Haare dunkel Augen aber vermutlich werden sich Mamas blonde Haare wieder durchsetzen hihi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. September 2015 um 12:46

Hallo! 27+0
Melde mich auch mal kurz. Wie gehts euch so?
War heute bei Arzt. Zuckertest ist in Ordnung. Baby gehts gut . 38 cm, 1250g Sie hat sono von cervix gemacht, naja Ergebnis nicht so toll 2,6 cm, war vor 8 Wochen 4,4 cm. Wehen waren keine. Muss jetzt Magnesim 3X2 nehmen und nächste Woche zu Kontrolle.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. September 2015 um 13:09

28.
Bin wieder aus dem Urlaub zurück, war sehr erholsam...aber jetzt hat der Alltag mich schon längst wieder zurück. Mir geht es soweit gut...ab und zu ein Drücken und Kneifen, aber nichts erwähnenswertes. Sodbrennen nervt mich manchmal abends, aber auch das hält sich bisher in Grenzen.

@sarah: Wie geht es Dir? Warst du deswegen beim Arzt?

Heizstrahler: haben eigentlich auch keine Möglichkeit einen anzuschließen, daher wird der offizielle Wickelplatz wohl ohne auskommen müssen. Wenn es zu kalt ist, wickeln wir unser Baby eben im Bad. Da ist es immer schön warm.

Hab noch gar nicht wirklich etwas gekauft....Geburtsvorbereitung skurs hat auch noch nicht angefangen. Aber ich bin noch entspannt

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. September 2015 um 18:23

Hallöchen
Es ist wohl so wie Brini schon vermutet hat..ich brüte was aus. Gestern ging es mir schon wieder so schlecht auf Arbeit, mittags geschlafen und dann ins Yoga. Nach einer langen, heißen Dusche bin ich dann ins Bett gefallen und heute war es schon besser. Nase ist jetzt auch leicht zu..es ist nur doof, dass ich ja momentan weder richtig erkältet noch richtig gesund bin. Mein Körper sollte sich mal entscheiden, dieses zwischendrin sein gefällt mir gar nicht

Hab ein neues Bauch-Bild hochgeladen falls ihr gucken wollt, ich weiß nie so recht wie ich das Handy halten soll, so dass man auch was sieht

Lalelula: Schön dass du wieder da bist! Sodbrennen ist bei mir auch nach wie vor schlimm und ständig da. Hab jetzt von Gaviscon auf Riopan gewechselt. Hilft sogar noch besser.

Uliki: Wow!! Schon so groß! Der Wahnsinn, wenn man bedenkt dass unsere Kleinen am Anfang gerade mal 2 mm hatten

Brini: Toller Traum Wünschte ich würde mal sowas schönes Träumen. Ich guck wohl zu viel Desperate Housewives im Moment..träume ständig dass ich jemanden umbringe und die Leiche verstecke Die paar Wochen Arbeit schaffst du auch noch!! Es ist ätzend jetzt noch arbeiten zu gehen, vor allem wenn man jetzt schon behandelt wird, als sei man Luft. Mir hat man Telefon, PC und Schreibtisch abgenommen. Ich steh 5 Stunden nur dumm rum, wo frei ist kann ich mich auch mal setzen..

Tiinchen: Ziehen hab ich auch, müssen wir wohl durch. Denk das wird noch schlimmer in den nächsten Wochen.

Super Hebammen Tip gegen Kreuzschmerzen: Massage-Öl. Hab 2 Sorten mitbekommen (Solum, kann man auf Rücken und Bauch anwenden - hilft gegen das Ziehen und Aconit - nur für die Rückenschmerzen). Mir hats geholfen, glaub aber sowieso auch sehr an die Wirkung homöopathischer Mittel.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. September 2015 um 19:51

27+2
Blutergebnisse da,hab extra gewartet bis heute das ich ned so oft anrufen muss.
kein zucker,alle werte gut ausser eisen leicht abgesunken 11,8 oder 11,3 da muss ich eisentabletten nehmen.da hat sie mir 50 stück aufgeschrieben.
ja heut ist der leichte druck auf dem becken und scheide.
und beim drehen heute nacht,sollte man aufpassen das man keine bauchmusekeln anspannt das zieht ganz gut
aber ansonsten kann es so weitegehen.

also ich hab mal jetzt alle termine bekommen bis 1 tag vor etb
14 termine,gott da kann man nur hoffen das ultraschall ned schädlich ist.wenn ich denke vor 30 jahren wie mum mit mir schwanger war einmal eine bestätigung zur schwangerschaft einmal termin holen für ks
und dann ks

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. September 2015 um 20:31

Eisen
Da es bei mir nicht das erste mal eisentabletten gibt und ich sie diese ss auch schon fast von Anfang an nehmen musste kann ich euch nur den tipp geben eher tardyferon anstatt ferro sanol zu nehmen. Zumindest wenn ihr eh mit Verstopfung zu kämpfen habt. In Tardy ist ein wenig rizinusöl. Das geht echt besser. Und wenn ihr Probleme mit dem einnehmen habt nehmt sie nachmittags mit OSaft. Das hilft. Nur so als Tipp.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. September 2015 um 20:39

Katja
meinst du du hast jetzt bis zur Geburt noch 14Termine oder insgesamt.. ja echt arg, hätte früher nicht schwanger sein können, da wäre ich die ganze SS verunsichert gewesen, zumindest bis man das Baby spürt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. September 2015 um 20:39
In Antwort auf hudes_12889297

Katja
meinst du du hast jetzt bis zur Geburt noch 14Termine oder insgesamt.. ja echt arg, hätte früher nicht schwanger sein können, da wäre ich die ganze SS verunsichert gewesen, zumindest bis man das Baby spürt

Eisen
muss ich auch seit der 15ten SSW nehmen.. der Kleine saugt mich total aus *gg*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. September 2015 um 9:26

Guten Morgen
Katja: Ist doch super mit dem Test! Aber warum hast du dann so heftig reagiert?

Eisen hab ich von Anfang an "zu viel" gehabt, musste nie was nehmen. Bin gespannt was nächsten Mittwoch beim Test rauskommt.

Sind es wirklich 14 Termine noch bis ET? Dann müsstest du ja jede Woche zum Doc! Am Mittwoch bekomme ich Wunschultraschall, ich warte immer noch sehnsüchtig auf mein 3D Bild..hoffentlich klappt es diesmal.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. September 2015 um 10:05

Uliki
Oh nein meinst du damit der Gebärmutterhals hat sich verkürzt!?

Meiner ist auch nur bei 2.8 hmm und die FÄ sagte nichts mit schonen oder sonstiges! Andere mussten 1 Nacht im Krankenhaus bleiben, hatten BV oder sehr strengende Bettruhe! Sehr schräg wie es überall anders sein kann!
Ich hab auch erst wieder am 24.9 ( also 4 Wochen) der nächste Termin nicht so wie bei Dir! Hmm

Hoffe bei Dir wirds wieder besser!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. September 2015 um 11:27

Termine
Katja aber es werden doch nicht bei allen Terminen US gemacht. Und du kannst ja auch alternativ Termine von der Hebamme übernehmen lassen gerade zum Ende hin falls du dann nicht mehr in die Praxis fahren willst kann die Untersuchung zu Hause stattfinden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. September 2015 um 11:50

27+3
hallo ihr lieben,

ich meinte 14 termine insgesamt
termine ab jetzt hab ich noch 7 Termine, der letzte ist ein tag vor etb.

ich aß gerne süß sogar viel zu viel vo der ssw aber in der ss interessiert es mir gar nicht mehr so wirklich eher deftige sachen fleisch mit beilage usw.
woher das kam,hat mir keiner gesagt,hatte gestern nur das Eisenrezept schnell abgeholt,aber am nächsten Termin frag ich die fa das mal was das sein kann.

Gebärmutterhals,wurde bei mir noch nie was gesagt,würde mich aber trotzdem mal sehr interessieren wieviel cm
das mach ich auch beim nächsten mal.

es ist so du bekommst 3 mal von der kk bezahlt das sind große und länger termine und der rest ist immer kurz schauen nach dem herz ob es noch pumpt fertig.
Also ich hatte jetzt jedesmal us.

danke brini gut zu wissen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. September 2015 um 13:13

Eisen
danke brini für den tipp bei mir steht aufm rezept 50 stk ferro sanol duod mr pellet kmp.
ich bin zwar mit der verdaung nicht so anfällig aber ich will es ja nicht herausfordern müssen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. September 2015 um 15:35

Ultraschall Eisen...
Zum Ultraschall: ab dem nächsten Termin wird aber ctg gemacht da fällt das "Herzchen gucken" eigentlich weg. Klar wenn du auch extra US Termine bezahlt hast solltest du sie auch bekommen aber jetzt bald wird es eh eng und man sieht kaum noch was ausser Wirbelsäule und ein paar "einzelteile" für 3d gesichtsbilder ist jetzt noch der beste Zeitpunkt.

Eisen: normal sagt dir dein Körper wirklich schon selbst was er brauch. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Ich hab z.b. den Eiserwert seit Wochen um die 10 und null Appetit auf Fleisch oder so. Nur süsses. Doch bei Calcium kann ich mich immer auf meinen Körper verlassen momentan hab ich nämlich wieder total Bock auf Milch und Co. Und ich merke das der kleine momentan nen schub macht. Werde morgens um 5 mit Riesen Hunger auf

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. September 2015 um 22:13

28+2
Hallo an alle. ich muss meinen Urlaub jetzt leider doch verbrauchen, bin also ab Dienstag dann zuhause.. ach Gott, so schade. jetzt gefällt es mir grad wieder richtig gut in der Arbeit und dann muss ich schon wieder aufhören bin echt traurig und kann mich garnicht freuen. bin eigentlich mit eineinhalb Wochen Ausnahme seit der 14ten SSW daheim.. hmm :/

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. September 2015 um 9:51

Guten Morgen und schönes Wochenende (26+6)
Ich hoffe es geht euch allen gut. Für alle mit verkürztem Gebärmutterhals. Schont euch schön!!! Ich hatte vor dem Urlaub 3,9 cm und nach dem Urlaub wieder 4,4 cm. Wenn man viel entspannt und relaxt dann kann er sich auch wieder verlängern. Die FA war ganz überrascht aber sie meinte auch der Urlaub hat mir sichtlich gut getan. Natürlich ist das mit schonen zu Hause nicht immer so einfach.

Habe übrigens auch wieder Eisentabletten verschrieben bekommen, bin keine großartige Fleischesserin (noch nie gewesen) und hatte auch nach der FG einen Eisenmangel und jetzt wieder... habe auch Tardyferon verschrieben bekommen.

Gestern hab ich auch den Zuckertest endlich hinter mich gebracht und ein sehr junger Arzt meinte ich soll immer Traubenzucker in meiner Tasche mithaben. Der Wert ist nur minimal gestiegen (von 70 auf 87 und dann wieder auf 81) und ich muss aufpassen wegen Unterzucker. Wie würde mir das auffallen??? Müde und schlapp? Bin derzeit auch ein wenig erkältet und heute ziemlich müde, gestern Abend war der beste Freunde von meinen Mann mit seiner Frau und seinem vor 11 Tagen geborenen Sohn da. Sooooo süß. Freu mich ja schon sooooo auf unseren Kleinen!!!!

Wickelkommode steht nun auch im Bad und muss nur mehr eingeräumt werden, schön langsam wird's ja was. Mein Bauch ist jetzt auch explodiert die letzten Tage und derzeit drückts und dehnts überall. Ich hab noch zwei offizielle Termine bei der FA. Einen im Oktober und einem im November und dann nur mehr Termine zur Akupunktur (hab ich bei den Mädels auch schon gemacht und mach ich auch diesesmal auf alle Fälle wieder). Da wird dann auch gleichzeitig CTG gemacht.

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende! Wir haben strahlenden Sonnenschein...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. September 2015 um 9:06

Guten Morgen
GMH: Ich glaube langsam, dass das "normal" ist bei uns Dezember Kugeln. Die Frauen von 2 Arbeitskollegen haben ET im Dezember und auch einen verkürzten Gebärmutterhals. Ich hab ja das BV unter anderem deswegen bekommen..Schonen schonen schonen und dann wird das wieder Bin gespannt was meine FA am Mittwoch misst.

Ultraschall: Also ich glaube nicht, dass sie schädlich für die Kleinen sind, sonst würden unsere FA sie nicht so oft machen (auch nicht auf Wunsch..). Und je öfter ich den Kleinen sehe, umso sicherer fühle ich mich. Am Anfang war der 4 Wochen Abstand zu lang für mich und nicht auszuhalten..mittlerweile denk ich was, schon wieder 4 Wochen um Ab wann wird nochmal das erste CTG gemacht? Irgendjemand hatte es schonmal geschrieben, finde es aber nicht mehr.

Tiinchen: Das ist ja doof, warst gerade wieder ans Arbeiten gewöhnt. Hatten sie dir erst gesagt du darfst deinen Urlaub behalten oder wie? Also ich muss auch alles, inkl. Überstunden aufbrauchen. Hab jetzt mal jede Woche 2 Tage genommen so dass ich immer verlängertes Wochenende hab und bin dann auch statt 01.11. ab 26.10. daheim. Hast du irgendwie ne Verabschiedung gemacht? Muss mir mal was einfallen lassen für unsere Werkstattjungs. Viel Fleisch und Bier am Besten

Karvoi: Ich hab keine Ahnung wie sich das auswirkt, aber müde und schlapp passt denke ich ganz gut. Deshalb wohl auch der Traubenzucker

Ich bin auch immer ganz entzückt wenn ich Babys sehe, war früher nie so extrem. Gestern Morgen bekam mein Kollege einen Anruf aus dem Kreißsaal - er ist frisch und das erste Mal Opa geworden. Hab ein paar Freudentränen mit ihm vergossen! Ich war mega gerührt

Das mit der Akupunktur haben unsere Hebis auch schon gesagt, ab SSW 34 glaub..und Himbeerblüten-Tee und Damm Massagen usw. usw. Ich werd da auch das volle Programm mitmachen.

Was macht ihr heute alle noch so? Auf mich wartet leider ein riesiger Berg Bügelwäsche und bei dem Wetter hab ich sowieso keine andere Wahl.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. September 2015 um 10:57

28+4
Guten Morgen sarahlou: mir wurde zuerst gesagt ich muss meinen Urlaub nicht verbrauchen, sondern kann ihn mir während der Karenz ausbezahlen lassen. das ist jetzt aber zu kompliziert und da ich noch mehr Urlaub hab als ursprünglich angenommen bleibt mir leider nichts über als mich am Montag schon wieder zu verabschieden. meine Kollegen laden mich im Oktober mal ein zu einer Verabschiedung, da bekomm ich anscheinend ein Geschenk überreicht. vielleicht bring ich da dann einen Kuchen mit. und mit den Kindern will ich das garnicht so groß aufziehen, ich sag einfach am Montag dass ich jetzt in Urlaub bin. nehme noch ein bisschen was zum Knabbern mit aber sonst nichts.. oh die werden wieder traurig sein, die wissen noch garnichts

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. September 2015 um 12:44

27+5
tiinchen: also ich bekomm das erste mal ctg gemacht wenn ich 30+2 bin.

am anfangs wars auch duaert immer zu lang die 4 wochen bis ich es wiederseh und jetzt geht es irgendwie alles so schnell rum,weil wir haben ein 3d bild bekommen da kann man sich drunter was vorstellen,deshalb etwas beruhigter.
wir haben uns überlegt das 3d zu machen in der nächsten woche 85 mein freund entscheid du ich will es machen lassen bin zum entschluss gekommen wir lassen uns überraschen und investieren es mehr in kinderzimmer kiwa etc.

brini: nein ich habe noch gar nichts bezahlt beim fa.hab auch kein extrapacket genommen

sag mal wie soll ich das eisen einnehmen ich kann doch nicht morgens es einnehmen und 2 std nix essen danach meinte fa. der apothecker abends auf nüchternen magen vor zu bett gehen mit hohes c.und abends ess ich eine kleinigkeit vor zu bett gehen.
???????????????????

schönen sonntag euch noch



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. September 2015 um 18:42

Sonntag
Also wir waren heute Riesenrad gefahren, am Nürburgring war heute Renault Tag nachmittags fing es dann an zu regnen.
Zu euren Fragen:
Unterzucker kannst auch daran merken wenn du das Gefühl hast zu zittern.

Eisen nüchtern einnehmen vertragen die wenigsten nimm es einfach wann es passt. Die Werte sind ja auch nicht so niedrig das du jede Tablette optimal aufnehmen müsstest. Ich kann seit Monaten auch nicht meine Schilddrüsen Tabl. 30 min vor dem Frühstück nehmen, das halte ich nicht aus

GBH klar wird er von zeit zu zeit kürzer sollte nur nicht zu kurz werden. Bei Kind Nr 2,3,.... wird es auch alles schneller gehen und empfindlicher werden. Aber da ist ja auch nichts mehr mit schonen... da ist mit Kind zu hause eh immer Aktion geht nach eurem Bauchgefühl. Habt ihr ständig Druck nach unten oder nen harten Bauch muss halt mal ne Pause eingelegt werden.
Gab es noch Fragen? Ach ja wegen ctg. Also ich habe vor 3 wochen mein erstes gehabt bei meiner Hebamme. Nicht volle 20 min aber Herzschlag und Aktivitäten waren deutlich zu hören. Glaub man sagt so ab der 28 Woche ist es möglich und wird nun auch immer gemacht. Beim nächsten Termin dann 20min.
Ich hab ja daß extra ultraschall Paket gekauft aber beim hebamme termin nicht in Anspruch genommen.
So dann allen einen schönen Sonntag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. September 2015 um 21:58

28 6
Hatte seit morgen früh starke Bauch und Rückenschmerzen, später dann nur noch Rückenschmerzen und spürte der Kleine noch kaum ging dann ins Krankenhaus, das Ergebniss:

Also es waren keine Wehen zu sehen! Ist alles ok soweit momentan ausser halt der Gebärmutterhals der bei 2.7 cm ist! Normal ist ja ab 3 cm und unter 2.5 ist nicht mehr soo gut!
Der kleine wiegt jetzt 1214 g und ca 37 cm gross

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. September 2015 um 22:08

Hi 27+3
Steffi!
Was haben die Ärzte dir gesagt. Haben die was verschrieben?
Bei mir wurde am Donnerstag GMH 2,6 cm gemessen. Baby 38 cm und 1250g. Muss mich schonen und Magnesium nehmen, nächste don. wieder Termin zu CTG.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. September 2015 um 23:14

28 6
Uliki

Also ich hab schon seit 23.8 Magnesiumcard 5 sonst nichts!

Von wegen schonen oder solches haben die gar nichts erwähnt! Aber noch Intressant ist überall anderst merke ich. Habe gelesen dass eine bei 2.8 1 Nacht im Krankenhaus bleiben musste und schonen usw!

Oha den ist meiner ja echt klein und leicht wenn deiner bei 28 ssw schon 1250 g und 38 cm ist!

Ich bin morgen schon 30 ssw und er ist 1214 g und 37 cm!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. September 2015 um 7:29

Hi Steffi!
Ich hab gelesen, dass desto mehr Kinder, desto mehr Gewicht haben die. Das wird mein 4 Kind. Obwohl der 3 kam 38 Woche zu Welt und wog nur 3100g und 47 cm. Und die FA hat mir schon vor 2 Monaten gesagt, dass er bisschen mehr hat.
Und ich hab jetzt angst am Don wieder zum Arzt zu gehen, um zu Ergebnis zu wissen. Da ich mit 2 Kind genau in der 28 Woche 4 Wochen lang im Krankenhaus lag, da ich Wehen habe und GMH 2,6 cm war. 32 Woche bin ich dann mit Unterschrift raus gekommen. Und meine Tochter kam 39 Woche mit 3670g zu Welt. Mit 3 Kinder ist schwirig lang nicht zu Hause zu sein,

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. September 2015 um 22:41

27+6
juhu
hatt heut abend mein ersten geburtsvorbereitungskurs dachte ich berichte mal kurz.
wir waren 15 leute,eine mehr als normal hieß es jeden hatte ein partner nebenan wurden ausgefragt alter kinder usw,trugen wir dann vor.4 waren dabei mit 2 schwangerschaft.
waren von 24 jahren bis 34 jahren und 22 ssw-32 ssw alles dabei eine mit zwillingen.
welche themen wollten wir besprechen und was nicht (Horrorgeburt),die wir dann alle abarbeiten werden nacheinander.
probleme konnte man ansorechen.
ging von 18 uhr -20 uhr
am nächsten donnerstag wieder und dann 5 montage hintereinander und 3 mit partner dann.wie er unterstützen kann usw,
bin mal gespannt wie es weitergeht,allerdings kann ich solange nicht auf dem boden sitzen liegen da bringt auch nicht wenn man sitzfleisch hat

achja wickelkommode mit aufsatz regal für obendrüber,schrank haben wir heut uns angeschaut und bestellt von wellenstein sehr schön in lack weiß und so ein brombeer, lieferzeit 6-8 wochen,zimmer gestrichen,also wir müssten allles soweit haben ausser kosmetikartikel mülleimer und kleinigkeiten was ich denke das wir das erst in der 35 ssw holen werden,oder wann holt ihr das alles?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. September 2015 um 9:27

Spannend
Horrorgeburten direkt als erstes Thema? Na das ist ja hart bei dem Kurs sollen doch eher eure Ängste genommen werden habt ihr in dem Kurs keine Gymnastikbälle. Da lässt es sich dann besser sitzen. Ich bin aber froh das es bei uns ein Wochenendkurs ist. Zudem ich es schöner finde wenn der Partner dann alles mitbekommt und man nicht alleine hingeht.
Also Kosmetikartikel weiss ich ja nicht was du alles darunter verstehst. 2 Packung Windeln und evtl feuchttücher das versteh ich darunter. Mehr brauchst du erstmal nicht das kann man auch mal nebenbei mit nehmen wenn man mal in der Drogerie ist. Vielleicht noch einmal wickelunterlage für unterwegs aber da reichen auch mulltücher. Kauft euch nicht zu viel, werden die Hebammen euch auch noch mal sagen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. September 2015 um 15:21

27+1
Huhu

Also Pampers kauf ich auch immer wenn sie gerade im Angebot sind, allerdings hab ich nur 1 Packung New Born und dann schon 2er und 3er Größen..und Feuchttücher auch Ansonsten werd ich mir keine Pflegeartikel holen, wüsste nicht was das Würmchen schon braucht. Unsere Hebammen sagen uns dauernd, dass wir Olivenöl statt Babyöl nehmen sollen und das hat man ja immer zu Hause

Also unser Kurs ist von Anfang an zsm mit Partner, haben 3 Montagabende je 2 Stunden. Passt super für alle die arbeiten müssen. Von Horrorgeburten wird auch nicht berichtet, im Gegenteil Uns wird wirklich durchgehend Mut zugesprochen und dass eine Geburt kein Spaziergang ist, dass wissen wir ja hoffentlich alle

Mal eine andere Geschichte, weit weg von Schwangerschaften und Kursen, muss sie aber erzählen weil es mich so mitnimmt: Hab eine meiner Katzen heute morgen völlig apathisch aufgefunden, hat weder getrunken noch gegessen und nur gebrummt wenn ich sie angefasst habe. Bin dann mit ihr in die Tierklinik gefahren, da ist sie jetzt immer noch...sie wurde geröntgt und es stellte sich raus dass sie eine Entzündung im Dünndarm hat und dadurch eine mega Verstopfung, was uns ja die ganze Zeit nicht aufgefallen ist. Sie gehen beide raus und machen nur ab und zu in ihr Katzenklo..Jedenfalls hat sie nen Einlauf und Antibiotikum bekommen..Da geht man echt am Stock wenn was mit den Tierchen ist Ich hoffe ich kann sie nachher abholen.

Ich kam dann auch 1.5 Stunden zu spät zu meinem FA-Termin. War aber alles super beim US und wir haben endlich unser 3D Bild bekommen - ein bildhübsches Kind mit knuffigen Backen und ne super Stupsnase (wie die Mama )
Zuckertest war auszuhalten, hab das Glas in einem Zug leer getrunken und keine Reaktion gezeigt, ausser Kopfschmerzen (die hatte ich aber schon heute morgen als das mit der Katze anfing und sie dauern auch jetzt noch an). Wurde dann noch geimpft weil ich ja Rhesusfaktior negativ bin und die Hebamme hat zum ersten Mal CTG gemacht und sagt sie sei sehr zufrieden. MuMu ist noch geschlossen, hab nach wie vor ganz leichte Wehen die aber nicht schlimm sind. Der Kleine wiegt jetzt 890 Gramm, Kopfumfang 25 cm. Gesamtlänge hat sie mir gar nicht gesagt, spielt aber auch keine Rolle - Hauptsache gesund und munter

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. September 2015 um 15:31

Katja..
..noch kurz zur Sitz-Situation: Die können das noch nicht ernsthaft von euch erwarten? Ein Pezziball wäre echt das mindeste..ansonsten würde ich mir an deiner Stelle einen Stuhl mitbringen

Wir liegen alle auf diesen Poäng-Sesseln von Ikea und jeder hat auch noch nen Hocker dabei um die Füße hochzulegen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. September 2015 um 16:31

28+6
sarahlou:
ohjee das mit der Katze tut mir leid hab auch zwei Katzen zuhause, das würde mich auch total fertig machen wenns ihnen nicht gutgeht!
frage mich wie das dann mit den eigenen Kindern ist, wenns bei den Katzen schon so schlimm ist?!
hoffentlich kannst du sie heute noch holen und es geht ihr wieder besser..

schön, dass mit deinem Kleinen alles passt!

wir haben am Montag wieder Organscreening, da wird wieder nachkontrolliert ob mit der Niere alles passt und das Herz wird auch angeschaut. bin guter Dinge, dass alles passt mit dem kleinen Zwerg!

Heute hab ich auch schon meinen dritten Geburtsvorbereitungskurs. dann noch dreimal und ein Partnerabend ist auch dabei
wir sitzen auch auf so Matten am Boden, obwohl sie schon weich sind wird es trotzdem nach einer Zeit unangenehm. es gibt aber auch Gymnastikbälle, mal sehen wann die das erste Mal zum Einsatz kommen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. September 2015 um 10:26

Kreislauf
Hey Mädels,
Hoffe euch geht es allen gut?
Wie sieht es bei euch mit dem Kreislauf aus?
Ich hab das Gefühl der Kleine zerrt nur noch an mir
(für alle die Twilight gelesen haben, komm mir vor wie Bella
Mein Blutdruck ist immer schon nniedrig-normal aber momentan mit 90/50 komm ich mir vor als würde ich nur noch vor mich her dösen.... null Motivation. Versteh gar nicht wie manche Mamis in der jetzigen Phase nen Putzfimmel bekommen. Der einzige Gedanke der mich dazu treibt wenigstens etwas zu putzen, ist das zum Tag der Geburt vermutlich Schwiegereltern hier pennen um auf die Große aufzupassen *hahaha

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. September 2015 um 12:06

28+1
brini: nein das thema horrogeburt wird nicht durch genommen
aber ich finde wir wissen alle was auf uns zukommt egal ob ich es höre oder nicht das hätte man sich vorher überlegen müssen
ja schlafen könnt ich bald nur noch gestern ganz schlimm bis 11 uh geschlafen und um 14 uhr bis 18 uhr wieder und dann wieder ab 23 bis 10 uhr nicht normal oder?

ich meine damit pampers,feuchttücher,wundcreme ,nagelschere,haarbürste usw.

sarahlou: das ist eine dünne unterlage/matte,ich hab sie nicht gezählt es sind glaub ich 4 gymastikbälle wo dort sind.
also ich hab jetzt noch 6 termine und ehrlich gesat finde ich das auf dem boden hockerei nicht wirklich toll
ich will jetzt auch nicht aus der meute herausstechen und meckern,aber wenn ich jedesmal dran denke morgen schon wieder dann krauts mir schon vom langen sitzen liegen etc.

kostet bei euch der partnerabend auch zuzuüglich geld?
mein partner soll/muss 3 x mitgehen je sitzung 14

eisentabl.
ich hab jetzt endlich eine regelung gefunden wie ich sie einnehm da ich ja fast immer ausschlafen kann nehm ich sie um 7uhr stell mir den wecker mit hohes c und dann schlaf ich weiter weil 2 std müssen ja dazwischen sein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
2. Oktober 2015 um 15:36
Von: nagi_12538086
neu
|
2. Oktober 2015 um 11:16
Von: an0N_1205848999z
neu
|
2. Oktober 2015 um 10:59
Von: nagi_12538086
neu
|
2. Oktober 2015 um 10:57
Von: sheree_12732301
2 Antworten 2
|
2. Oktober 2015 um 8:02
Diskussionen dieses Nutzers
Von: hudes_12889297
3 Antworten 3
|
29. November 2015 um 13:54
899 Antworten 899
|
9. Januar 2016 um 16:12
3 Antworten 3
|
1. September 2015 um 10:14
Von: hudes_12889297
1 Antworten 1
|
19. April 2015 um 19:51
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram