Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jingle Bellys Hier kommen die Dezemberkugeln vol.1 *GESCHLOSSEN*

Jingle Bellys Hier kommen die Dezemberkugeln vol.1 *GESCHLOSSEN*

26. Mai 2015 um 12:46

Wir sind die ehemalige Gibt es schon Dezemberbabies-Gruppe

Gemeinsam kugeln wir bis in den Dezember

Bitte immer auf den Hauptthread antworten und in den Betreff die SSW (w+d) schreiben.

Auf einen regelmäßigen Austausch freuen sich:

sani2202, 34 Jahre alt, aus Celle, vergeben, Bürokauffrau von Beruf, hat schon einen Sohn und einen Krümel im Bauch, ET: 24.11.2015

steffi1986so, 28 Jahre alt, ohne Job, noch keine Kinder, ET: 27.11.2015

tiinchen17, 22 Jahre alt, aus Österreich (Nähe St. Pölten), glücklich vergeben seit 2008, Erzieherin von Beruf, noch keine Kinder, ein Sternchen (Juli14/12SSW), ET: 02.12.2015

zodiac2015july, 33 Jahre alt, aus Österreich (Tirol), glücklich verliebt, ein Kind, ein Sternchen (Nov14), ET: 04.12.2015

brini 1121 (Sabrina), 32 Jahre alt, aus NRW (Nähe Dortmund), glücklich vergeben, eine vierjährige Tochter, ET: 04.12.2015

preziosa03, 34 Jahre alt, aus der Schweiz, Geschäftsführer Assistentin & Leiterin Marketing und Administration von Beruf, einen Sohn (Noah, 12 Jahre), eine FG 2005, ET: 04.12.2015

katjaw5, 30 Jahre alt, aus Rheinland-Pfalz, seit 7 Jahren in einer Beziehung, noch keine Kinder, ET: 08.12.2015

uliki 5, 36 Jahre alt, verheiratet, Arzthelferin von Beruf, 3 Kinder (1 J und 2 M), ET: 10.12.2015

lalelula83 (Maria), 30 Jahre alt, aus Baden Württemberg, in einer Beziehung, ein Kind, ET: 10.12.2015

sarahlou88, 26 Jahre alt, aus RLP, verheiratet, noch keine Kinder, ET: 14.12.2015

karvoi, bald 32 Jahre alt, aus Österreich (Nähe Salzburg), glücklich verheiratet seit 2008, Landwirtin von Beruf, 2 Mädels (bald 9 und 6 Jahre), ein Sternchen fest im Herzen (Okt14/10SSW), ET: 16.12.2015

bine789, 25 Jahre alt, aus BaWü, vergeben, noch Studentin aber sehr bald ohne Beschäftigung, noch keine Kinder, ET: 19.12.2015

mara4884, 30 Jahre alt, aus der Nähe von Chemnitz, vergeben, Löterin von Beruf, noch keine Kinder, ET: 21.12.2015

Viel Spaß Mädels

Mehr lesen

26. Mai 2015 um 12:52

Hallo Mädels, 12+6
So jetzt kann's losgehen in unserer geschlossenen Gruppe.
Ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben und habe niemanden vergessen!?

zu mir:
ich habe heute die Nackenfaltenmessung gehabt und es schaut alles seeeeehr gut aus
beim Baby ist alles dran was dran sein soll und die Nackenfalte ist unauffällig. Bin jetzt um einen Tag zurückgestuft worden, aber naja, was ist schon ein Tag..
gute 6cm ist das Würmchen schon. es war so toll, es hat herumgeturnt in meinem Bauch, am Daumen genuckelt, getrunken, ...

ich bin mega happy und könnte grad die ganze Welt umarmen bin gerade dabei es allen zu erzählen, toll wie sich alle für uns freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 13:05

13+4
Hey, da sind wir schon zu zweit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 13:07

13+4
Aus Versehen schon auf Nachricht senden geklickt, lach

Ist wahnisnn wenn man alles auf dem US erkennen kann oder? Super, dass alles soweit ok bei Dir und dem Wurm ist.
Bei solchen Nachrichten schwebt man echt auf Wolke 7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 13:19

Sani.. 12+6
ja, ist echt unbeschreiblich schön

aber sag mal, hattest du schon einen US über den Bauch?
das war Wahnsinn wie fest der Arzt da reingedrückt hat. ich bin oft zusammengezuckt. ich meine mir ist es egal, die Schmerzen halte ich gerne aus aber ich kann mir nicht vorstellen ob das so angenehm ist für das Baby...
der hat oft richtig fest gedrückt und geschüttelt (weil das Baby nicht richtig gelegen ist zum Messen der NF). mir hat zwei Stunden später immer noch alles wehgetan :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 13:29

13+4
Tiinchen, nein leider noch nicht. Ist bei mir im MOment etwas schwierig was Termin und so angeht. Ich hab ja gewechselt und lt KVN darf man in der Schwangerschaft, nur einmal pro Quartal von einem Gyn behandelt werden. Ich warte sehnsüchtig auf eine Stellungnahme meiner Krankenkasse da ich die letzte Untersuchung, also eher das US, privat zahlen musste. Ich habe somit einen Mutterpass der nicht komplett ausgefüllt ist, bin in der 14ssw und bisher noch keine wirkliche Untersuchung gehabt. Das frustiert mich alles sehr.

Aber ich kenn das US auf dem Bauch von meiner letzten SS und auch wenn es mittlerweile sieben Jahre her ist, weiss ich noch genau wie es war. Kann mich sogar daran erinnern, als ich am ctg hing und die Helferin an meinen Bauch wackelte, ich plötzlich Wehen bekam. Ja, ja.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 14:57

12+4
Wenn man bedenkt das der Krümel nur 6 cm gross ist und die Bauchdecke ja auch nicht Hauch dünn ist muss da schon mal grob dran gegangen werden. Kann mich auch noch dran erinnern das es manchmal schmerzhaft war. Ich musste selbst bei den vaginalen Untersuchungen selbst auf dem Bauch gegendrücken weil der kleine Knopf sich zu sehr versteckt hat und man nichts gescheites sehen konnte. Mit Gegendruck hat es dann gut funktioniert. Mögen tun die kleinen das eh nicht. Auch ctg nicht. Meine Große hat es gehasst. So sehr das wir immer erst ctg dann ultraschall gemacht haben. Denn andersrum war das ctg immer schlecht. De kleine war immer so aufgewühlt von ultraschall das ihr Herz danach immer zu schnell schlug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 15:04

Ladys
Hello cool danke für diese Gruppe!!
Ach ja bei mir es nicht der 27.11 der ET sondern der 30.11 hihi

Bin also heute 13+1 jupiii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 16:15

12+0
hallo ihr lieben freue mich hier in der neue gruppe.wie es euch geht.
ja also ich hätte am kommenden donnerstag ein NFM termin und muss dazu sagen mein freund sagte ihm wäre es egal da sich nicht ändern würde.ich bin mehr so hibbelig ist es gesund usw. aber ehrlich gesagt,falls es negativ ausfallen würde,könnte ich nicht mehr ruhig schlafen,deshalb entschied auch ich mich dagegen und hoffe das alles in bester ordnung ist.
letzter US war der 10+6 sah alles gut aus so weit man sah alles da.
da investieren wir lieber ab der 28 ssw in viele schöne große 3D Bilder
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 17:33

Hallo mädels...
@ tiinchen. .. danke für die tolle Gruppe Ich lass auch keine Nfm machen. Wir machen uns dann nur verrückt. Ich hoffe das beste und werd mein Kind so und so lieben... Wünsch euch noch nen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 19:18

11+1
tolle Gruppe - freu mich schon auf viel Lese- und Schreibstoff

Hab nächste Woche meinen Termin zu Nfm..zahlt ihr die selbst oder übernimmt das die Krankenkasse? Meine kostet 135 Euro!! Hab ich das schonmal gefragt? Sorry, bin noch bist verwirrt.

Das mit dem US hört sich aber gar nicht so prickelnd an..ab der wie vielten SSW wird der denn von außen gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 19:38

13+4
Ich glaub beim nächsten, also dem zweiten, Screening Termin. Wobei vaginal auch immer mal wieder gemacht werden wird um eben alles untersuchen zu können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 6:22

13+0
An alle: bitte gerne .... an steffi: oh sorry, das tut mir leid, ich kann das aber leider nichtmehr ändern jetzt, aber bei vol. 2 dann, musst mich vorher bitte nochmal erinnern hast du eigentlich noch Kontakt zu Dana? was ist mit den Zwillingen los? .... wegen dem US: normal is es ab der 12ten möglich SSW, aber das ist halt von Arzt zu Arzt verschieden .... zu mir: seid gestern ist meine Übelkeit wieder ein wenig zurückgekehrt und ich dachte ich kann die SS ab jetzt genießen so heute geh ich auch mal wieder arbeiten und hoffe, dass ich bleiben darf! ich weiß nicht wie weit mein BV schon durchgearbeitet ist aber ich rechne damit das heute mein letzter Tag ist ... so meine Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 6:44

12+5
Danke tiinchen! Hab noch kein kind aber egal , das kann ja ruhig da stehen.

Haben uns auch 2 tage vor nfm termin dagegen entschieden. Hättw mich nur wahnsinnig gemacht wenn das ergebnis nicht uberdurchachnittlich gut gewesen wäre. Gekostet hätte ea ca 140 eur.

Hoffe eure übelkeit vergeht schnell wieder.

Mein letzter arbeitstag ist der 8.9. .... nich ewig bus dahin.

Mein letzter us wurde auch über der bauchdecke gemacht bei 11+5. Der druck war schon hart aber die freude hats ausaltbar gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 9:36

Tiinchen
Ach kein Ding, sind ja nur 3 Tage auch egal!!

Dana!? Ehm ich schreib mit vielen von vorheriger Gruppe aber weiss nicht mehr wer Wer ist bei uns! Hihi aber ne Dana haben wir nicht im Chat villeicht heisst Sie ja anderst!?

Jupii 13 2 jetzt schon und habe gerade mein Bluttest Ergebniss erhalten: 1:10000 ist der Wert ein sehr guter Wert also das Knöpfli ist Gesund und munter got bin ich froh obwohl ich kein schlechtes Gefühl hatte!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 10:04

12+5
Hallo ihr lieben

wow, dir Gruppe ist klasse - freue mich richtig darüber!
Vielen lieben Dank tiinchen

Gestern hatte ich US, es war wie immer weltklasse.
Bei mir wurde er dieses mal sowie letztes mal bereits über der Bauchdecke gemacht. Ja es drückt ab und zu ganz schön, meine FA entschuldigt sich dann immer wenn ich zusammenzucke - ich habe eine ganz tolle FA, super lieb und super einfühlsam.
Meine Übelkeit lässt langsam nach, zum Glück aber meine Oberweite ist kurz vor einer Explossion - WAHNSINN.
Meinen nächsten Termin habe ich erst am 22.06.15 wieder, da sollte man auch bereits das Geschlecht sehen
Wir haben auch die Nackenfaltenmessung inkl. Bluttest gemacht, alles so wie es sein muss. Unser Baby ist gesund, was gibt es schöneres?!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 10:30

11.+6.
Danke für die Gruppe, toller Titel

Bei mir dauert es leider noch bis ich wieder Termin habe, werde dann schon Anfang der 14. SSW sein. Das Warten zwischen den Terminen ist echt ätzend, weil man gerade jetzt in der Anfangszeit nicht weiß ob alles in Ordnung ist...
Beim nächsten Termin in der 14. SSW wird dann auch die Nackenfaltenmessung durchgeführt. Ich habe mich dafür entschieden. Kostet um die 150 Euro.

Beschwerden habe ich keine, außer dass ich manchmal ganz urplötzlich Hunger bekomme und dann sofort was essen muss, da mir sonst schlecht wird.

Ansonsten wünsche ich allen, die noch Beschwerden haben, das diese ganz schnell vorbei sind und ihr auch Eure Schwangerschaft genießen könnt!

Tragt Ihr eigentlich auch schon Umstandsmode? Meine normalen Jeans kneifen inzwischen zu stark, so dass es echt unbequem ist die zu tragen. Trage jetzt eine Umstandshose, ist viel bequemer.

Liebe Grüße
lalelula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 10:50

12+5
Also ich trage auch nur noch umstandshosen. Der Bauch fällt allerdings dann noch mehr auf
Grad beim Tanken hat ein Kunde mich angesehen und zur Kassiererin ggemeint: da kommen noch 2 Kunden (also ich plus baby) *haha* verstecken kann ich nix mehr. Aber bei mir wissen es ja auch alle.
Jetzt rückt mein Termin morgen immer näher und anstatt mich zu freuen hab ich immer Angst ob auch wirklich alles gut ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 11:11

13+5
Guten Morgen an alle.
Ich wünschte mein Schwindel würde endlich weg gehen. Habt Ihr das auch?
gestern Abend war ich so müde und lag im Bett als der Krümel in seiner Höhle wohl Party gemacht hat. Diese Bewegungen sind einfach irre. Nur hätte ich dann plötzlich auch Riesen Hunger . Nein ich bin nicht wieder zum Kühlschrank, lach.
Habt ihr denn so richtig Heißhunger Attacken auf etwas bestimmtes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 12:31

Heißhunger? ne
Also ich merke das ich öfter mal Bock auf Fisch habe was ich sonst gar nicht esse aber geh dem nicht nach. Ansonsten gibt es immer noch vieles was mich gar nicht reizt. Wurst und Käse kann gerne gestrichen werden. Süsses geht immer aber ging auch schon vor der SS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 12:44

@brini
Fisch???? Lach.
Ich esse momentan sehr gern Obst, also alles was sehr saftig ist. Aber so Attacken hab ich auch nicht wirklich.
Umstandshosen? Oh ja, ich auch. Alle anderen sind einfach am Bauch sehr unbequem. Der übrigens echt schon heftig ist. Mein Bauch war sonst nie eine meiner Problemzonen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 16:09

Heißhunger....
hab ich auch net wirklich. ... aber ich brauche öfter was zu essen, sonst wird mir schlecht und laut meinem Partner werd ich dann schnell zickig *lach* An Wurst komm ich gar net mehr ran, hab früher gerne Wurst zum Frühstück gegessen. Leider kämpfe ich immernoch gegen übelkeit, Schwindel und Müdigkeit. Ich schlaf manchmal bis 11 Uhr (Nachts muss ich 3x raus) dann Frühstücke ich und könnt mich spätestens 13uhr wieder hinlegen und ne Stunde schlafen und das mehrmals am Tag. Das nervt schon sehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 16:28

11+0
Hallo ihr Lieben!
Erstmal Tiinchen vielen lieben Dank fürs erstellen unseres neuen Jingle-Belly-Threads. Ich freue mich schon auf viele tolle Schreibereien mit euch anderen Dezembermami's. Wir sind jetzt schon eine tolle Gruppe!

Habe morgen meinen ersten richtigen großen FA-Termin wo ich auch endlich meinen Mutterpass etc.. bekomm. Freu mich schon riesig aber bin natürlich auch schon nervös. Meine Schwester wird aber mitkommen (sie hat gerade Lernferien zwischen schriftlicher und mündlicher Matura ) und das freut mich. Sie wird auch die Taufpatin werden, bei den ersten beiden war sie nämlich noch zu jung...

Bzgl. Bewegungen hab ich mal eine Frage an euch: Ich bin ja heute Beginn 12te Woche (kann sich laut FA evt. nochmal verschieben, sie meinte letzte Woche das klein Krümel schon recht groß ist... ) und weiß ja ungefähr wie sich Bewegungen anfühlen. Hatte heute als ich Mittags auf der Couch lag das Gefühl als wenn viele kleine Seifenblasen in mir zerplatzen und so hab ich das noch in Erinnerung vom letzten Mal. Nur natürlich nicht so früh?!? Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich erste Stupser ca. in der 18/19ten Woche. Bei der 2ten SS ca. in der 15/16ten Woche aber 12te Woche wäre doch sehr früh oder ist das evt. möglich????

Ich bin übrigens auch Abends auch sooooo müde das ich immer um 9 Uhr ins Bett geh und noch etwas lese. Mein Mann kennt sich schon gar nicht mehr aus da ich normalerweise abends immer ewig auf bin.
Aber ich kann einfach nicht anders, bin immer sooooo müde!

Melde mich dann morgen nach meinem Termin! Wünsche euch allen einen schönen ABEND!!!!

Lg. Karin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 18:18

13+0 .. neue Infos!
@ steffi: ich meine die, die Zwillinge bekommt bzw wo noch nicht klar war ob sich in der zweiten Fruchthöhle noch etwas entwickelt...

@ all: bitte, gerne
steffi, ich habe nochmal nachgesehen und du hast mir in die Infos den 27ten als ET geschrieben.
zodiac, ich habe das mit dem 1.kind falsch verstanden und dachte das heißt ein Kind. hab wohl den Punkt übersehen. sorry

Heißhunger hab ich noch keinen, ich finde eher immer mehr was ich nicht mehr essen will...
Bewegungen kann man jetzt noch nicht spüren, das hat mir der Arzt gestern bei der NFM gesagt. Er meinte so ab der 17ten Woche, wenn man Glück hat.

ich bin übrigens am Freitag freigestellt, mal bis zur 23ten SSW, da diese Art der Röteln nur bis zu dieser Zeit gefährlich sind und dann macht es dem Baby nichts mehr.. Hmm :/
dann arbeite ich noch einige Wochen und dann geh ich bald in den Mutterschutz.
naja... ich werde halt versuchen, die Zeit so gut es geht zu genießen

wünsche euch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 19:34

11+2
Hi Leute

Wow, ihr ward ja fleißig heute!

Also Heißhunger Attacken hab ich nicht wirklich, aber echt alle 2 Stunden Hunger..seit der SS wurde aus meiner Schilddrüsen Unterfunktion eine Überfunktion - was auch für den ständigen Hunger verantwortlich sein kann. Meine Arbeitskollegin hat mir heute nen richtigen Schreck eingejagt, sie hat in ihrer ersten SS 65 kg zugenommen Weiß gar nicht, ob ich das glauben kann.

Tiinchen das ist echt doof mit dem BV Aber im Moment ist nichts wichtiger als das Würmchen und ich glaube, wenn wir uns das alle (egal bei was) vor Augen halten, ist es auszuhalten

Habt ihr euch schon überlegt wie lange ihr in Elternzeit gehen wollt? Wollte eigentlich 1 Jahr, da wir vorhaben im Frühjahr 2016 mit bauen anzufangen..werd aber wohl doch 2 Jahre machen. Ab wann muss man sich denn da festlegen?

Also Bewegungen spür ich noch keine, manchmal fühlt es sich nur so an als hätte ich Schmetterlinge im Bauch.

Umstandshosen trage ich seit SSW 8 weil ich sie einfach super bequem finde! Bei wem sieht man denn schon ein Bäuchlein?

Sani: Das mit dem Schwindel hab ich nicht..hab eigentlich gar keine SS Beschwerden, nicht mal meine Brüste wachsen Ausser Sodbrennen und Verdauungsproblemen aber wie gesagt alles in Ordnung.

So, ziemlich viel geschrieben, musste ja aber auch einiges nachholen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 20:21

@ sarahlou
Also 65kg is echt heftig wenn das stimmen würde. Aber glaub ich eigentlich net. Zum Thema Elternzeit. .. mein AG sagt es reicht wenn ich es ihm bis kurz vorm Mutterschutz sage in schriftlicher Form wie lang ich zu hause bleiben werde. Ich kann mir leider net mehr als ein Jahr leisten Das is ja net grad viel Geld was ich da bekommen werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 20:44

Elternzeit
Also beim ersten Kind bin ich nur 1 Jahr zu hause geblieben. Und hab es hinterher bereut. Zudem dann die restlichen 2 zustehenden Jahre verfallen. Nun möchte ich gern 2 Jahre zu hause bleiben. Und evtl im 2. Jahr auf 450 Euro arbeiten. Aber das wäre wesentlich entspannter als anders herum. Und das 3. Jahr kann man ja aufheben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 22:52

Elternzeit
..ich war die ganze Zeit auch der Meinung, dass nur 1 Jahr geht wegen der finanziellen Situation eben. Bis eine Bekannte etwas gesagt hat, was mich umgestimmt hat. Nämlich, dass die die Zeit die du mit deinem Kind verbringst niemals mehr jemand zurückgeben kann. Und wir werden das schon irgendwie hinbekommen mit dem Geld..

Wenn man dann aber auf 450Euro Basis arbeiten geht, wird es doch am Elterngeld abgezogen oder? Ich steig da irgendwie noch nicht so ganz durch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2015 um 8:42

13+6
Man geht das schnell mit den Tagen und Wochen...

Guten Morgen an alle

Zu dem Thema Elternzeit:
Ich war bereits 2009 in Elternzeit und da war es so, dass wenn ich beim Antrag erwähnt hätte, dass ich nebenbei arbeiten möchte, wäre es angerechnet worden. Habe zwei Jahre beantragt. Wenn ich dann aber im zweiten Jahr wirklich gearbeitet hätte ohne vorher dies zu sagen, dann wäre mir nichts angezogen worden. Ob es allerdings jetzt immer noch so ist, müssten wir wohl mal googeln.

Bewegungen:
Das kann schon sehr früh los gehen, spreche aus Erfahrung. Also auch bereits in der 12SSW! Ist die Bauchdecke eher dünn, wird man die Bewegungen früher spüren. In meiner ersten SS hab ich sogar sehr früh den Schluckauf des Babys gespürt, auch ein witziges Gefühl. Also hört auf Euren Bauch Mädels, alles kann sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2015 um 11:05

13+6
Bin voll sauer und auf 180!

So ein Mist, eben einen Anruf von meiner Krankenkasse bekommen. Es ist leider nicht möglich, einen Gyn innerhalb eines Quartals zu wechseln! Schöne Sch....
Ich will doch nicht mehr zu der alten. Aber dann würde es für mich heissen: nächste Untersuchung erst im Juli wieder. Das geht doch nicht.
Also muss ich wohl doch zu der blöden zurück. Aber was sag ich der denn bloss? Hätte ja mein letzten Termin bei ihr am 30.04. gehabt und war ja nicht mehr da....

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2015 um 13:24

Elternzeit Elterngeld
Ist alles gar nicht so einfach. Muss aber beides von einander getrennt gesehen werden. Erst mal entscheiden wir wie das Geld ausgezahlt werden soll. Für ein Jahr oder nur die Hälfte an Geld aufgeteilt auf 2 Jahre. Ich würde nur 1 Jahr dafür voll ausgezahlt haben. Elternzeit stehen einem 3 Jahre zu. Also ggf auch 2 Jahre ohne jegliches Geld. Nimmt man nur 1 Jahr verfallen die weiteren 2 Jahre. Nimmt man aber 2 Jahre kann man sich das dritte Jahr bis zum 6. Lebensjahr des Kindes aufheben.
Ich kann euch nur den Rat geben das ihr wirklich 1 Jahr Elternzeit wirklich nur dann nehmen solltet wenn ihr auch wirklich nach 1 Jahr eine tagesmutter oder kiga organisieren könnt. Kann euch gern erzählen wie es bei mir war. 1 Jahr genommen, plus bezahlt bekommen. Anschließend wollte ich wieder arbeiten allerdings sollte die kleine erst mit 2 in den Kindergarten. Und die zeit zwischen Elternzeit und Kiga war besprochen das meine Mama (Hausfrau ) die kleine betreuen kann. Und dann? April wurde meine kleine 1. Ich bin wieder arbeiten gegangen und meine Mama ist im Mai schwer krank geworden, in dem selben Jahr Oktober dann sogar verstorben. Meine Tochter musste von x Leuten betreut werden ich War nervlich am Ende nur um arbeiten gehen zu können. Das war horror. Also gut überlegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2015 um 19:01

13+1
Ich habe heute vorläufig meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht. ich bin ganz traurig meine kinder waren soooo süß, die haben mir so liebe Sachen gezeichnet und wollten mich garnicht mehr auslassen, ich könnte grad heulen ... ohjee sani das ist aber doof ;/ hast du den termin abgesagt damals oder bist du einfach nicht gekommen? bis juli würde ich es nicht aushalten.. aber kannst du sonst nicht zu einem Privatarzt gehen oder in ein US Institut und einfach das selber bezahlen oder ist das aufgrund der Finanzlage nicht drinnen? oder zur Nackenfaltenmessung oder so.. ... gestern haben mein Partner und ich mal nachgerechnet wie das mit dem Geld dann aussehen wird, da ist mir gleich schlecht geworden... phu das wird hart. aber ich möchte so lange wie möglich zuhause bleiben bei meinem Kind. überlege auch ob ich die Ausbildung zur Tagesmutter machen soll aber da müssten wir uns häuslich etwas verändern ... ich wünsche euch einen schönen Abend. morgen werde ich meinen ersten freien Tag gleich dazu benutzen, die Wohnung zu putzen, wenn ich Lust habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2015 um 19:30

Termin überstanden
Ach war das herrlich.... mein Baby hat uns beim Ultraschall zu gewunken da kamen mir echt die Tränen. Und es hatte Schluckauf. Sah so süss aus. Bin wiedermal beruhigter. Auch wenn ich ja so halb zu Risikoschwangerschaft gehöre. Aber nun bin ich erstmal wieder happy bis zum nächsten Termin und dann gibt's 3d Bilder *freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2015 um 19:59

Elterngeld
Das ist echt ein kompliziertes Thema. Ich hab mal so nen Rechner benutzt wo man das Nettoeinkommen der letzten 12 Monate eingeben kann.. da wird einem echt schlecht was da über bleibt. Da kann man net mal alleine von überleben. Da hat ein Hartz4 Empfänger mehr. Zum Thema Nebenjob das hab ich auch mal eingegeben. Wenn ich z.B. 300eur dazu verdienen möchte wird mir so viel Elterngeld abgezogen das ich gerade mal 50!Eur mehr davon hätte. Das ist doch zu krass oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2015 um 21:02

11+4 und neuer ET: 13.12.2015
Schönen guten Abend euch allen! Komme nun endlich dazu mich vor den Computer zu setzen. Der Tag heute war echt schön aber auch stressig. Mädels schlafen endlich und ich bin auch müde, aber glücklich.

Termin heute früh war toll und hat auch ewig lang gedauert. Meine Schwester war mit und die FA hat ganz lang US gemacht und hab tolle 3D Bilder bekommen. Krümel gehts gut und ist auch schon größer, wurde jetzt um 3 Tage vorgestuft. Bis jetzt war ET 16.12 und nun ist der neue ET 13.12. Habe auch meinen Mutterpass bekommen und viele Infobroschüren etc..., muss mich erst mal in Ruhe durcharbeiten aber wird sich wohl hoffentlich nicht so viel geändert haben seit meinen Mädels

Habe nächste Woche Freitag noch Termin zur Nackenfaltmessung und heute wurde dafür auch schon Blut abgenommen. Sonst ist alles ok, Sie hat auch schon die Harnblase gesehen

Bzgl. Bewegungen hab ich heute auch nochmal gefragt und die FA meinte das gibts nicht das man so früh schon Bewegungen spürt. Aber ich weiß nicht so genau, irgendwie hat sich das gestern schon echt angefühlt!

Bin auf alle Fälle echt happy und hoffe das es euch allen auch gut geht. Bzgl. Elterngeld bei uns heißts ja Karenz hab ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht. Wird dringend Zeit

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!

Lg. Karin

PS: Tiinchen: Das mit dem Berufsverbot ist hart, aber hat sicher seinen Sinn. Ich hatte vor meiner Fehlgeburt im Herbst auch großen Bammel denn ich war gerade ganz am Anfang schwanger und Bekannte von uns hatten genau Ringelröteln und ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht ob immun oder nicht und das war echt hart. Deshalb lieber vorsichtig sein und Berufsverbot als irgendetwas zu riskieren. Genieß es auf alle Fälle zu Hause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 7:10

11+4
karvoi: Hört sich ja alles super an! Freu mich für dich Den Mutterpass hab ich schon in SSW 8 bekommen, aber nur weil wir ne USA gemacht hatten. Hab den ganzen Flug über dann auch die Broschüren gelesen

Tiinchen: Vll kannst du ja schon bald wieder arbeiten gehen. Kopf hoch! Aber das mit dem putzen kenn ich .. man nimmt es sich vor und dann macht man irgendwie doch nix Genieße erst Mal deine freien Tage

Bei mir gibts nichts Neues, außer dass mir gestern definitiv klar wurde, dass ich keine Pizza mehr essen kann. Seit der SS hab ich nun 3 Mal Pizza gegessen und 3 Mal kam sie wieder raus.. Heute wird mir alleine beim Gedanken daran schlecht - tschüss liebe Pizza

Bei wem informiert man sich denn eigentlich über Elterngeld und Elternzeit? Jugendamt? Kindergeldstelle? Viele sagen, bei uns sei es die Kreisverwaltung...? Ich will mir da auf jeden Fall in nächster Zeit nen Termin machen. Muss die Elternzeit ja auch beim AG beantragen. Wisst ihr eigentlich, ob die mir ne Halbtags- oder Teilzeitstelle geben müssen wenn ich wieder komme?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 10:37

14+0
Hallo Ihr lieben,
habe gerade doch noch einen Termin bei der blöden Gyn gemacht und ab Juli gehts dann zu einem anderen den ich persönlich als die bessere Variante empfinde.
Warum ich wechseln will? Weil die Erste, meiner Meinung nach, nicht wirklich kompetent ist und auch nicht den werdenden Vater mit einbezieht bzw uns mit null Infomaterial versorgt hat. Sie hat ja nichtmal meine Schwangerschaft festgestellt, erst als ich ein paar Tage später wieder da war auf Grund von Schmerzen. Das sagt doch alles.
Wie auch immer, in 2 Wochen hab ich den Termin dort und dann kann ich mich auf das neue Quartal freuen.

Übrigens ist diese Geschichte mit dem Arztwechsel innerhalb eines Quartals, wirklich eine ganz neue Verordnung an die sich jede Krankenkasse leider halten muss.

Sarah: keine Pizza mehr? Na so wirklich schlimm find ich das ja nicht, lach.

Karvoi: wie gesagt, Bewegungen sind durchaus möglich. Auch wenn der Gyn was anderes sagt. Ich spür es ja selbst bei mir. Das ist eben wirklich bei jeder Frau anders.

Brini: ach das ist doch toll, zugewunken wie süüüüüüüss.

Tiinchen: geniess mal die Zeit jetzt. Das wirst Du nie wieder bekommen. Ist doch ne super Gelegenheit, die SS so richtig zu geniessen. Klar vermisst man die Kids aber Du kannst es Dir doch richtig gut gehen lassen.

Ach endlich Freitag heute und den Tag hier auf Arbeit fast geschafft. Hoffe das Wetter hält sich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 12:11

Hallo alle zusammen! 12+1
@ tiinchen. Danke für die tolle Gruppe.
Wie geht es euch? Wie sind die Schwangerschaftsbeschwerden? Habt Ihr schon allen erzählt?
Sani2202: Freut mich, dass du doch ein Termin bekommen hast und in 2 Wochen siehst du schon auf US Bild dein Baby.
Tinchen: freut dich jetzt auf deine Schwangerschaft und geniess die Zeit.
Bei mir seit 4 Tagen alle Beschwerden weg sind, Hosen passen auch nicht mehr, nur Leggings, Umstandshosen habe schon welche geholt. Termin habe ich erst in 2 Wochen, kann schon kaum abwarten.
Bewegungen habe ich mit 2 und 3 Kind in der 14 Woche gespürt .Aber bei jede Frau ist unterschiedlich, bei dem ersten Kind immer später.
Wir haben jetzt den Schwiegereltern erzählt, die Schwiegermutter war nicht begeistert.Von meine Seite freuen sich alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 12:17
In Antwort auf shama_12359045

Hallo alle zusammen! 12+1
@ tiinchen. Danke für die tolle Gruppe.
Wie geht es euch? Wie sind die Schwangerschaftsbeschwerden? Habt Ihr schon allen erzählt?
Sani2202: Freut mich, dass du doch ein Termin bekommen hast und in 2 Wochen siehst du schon auf US Bild dein Baby.
Tinchen: freut dich jetzt auf deine Schwangerschaft und geniess die Zeit.
Bei mir seit 4 Tagen alle Beschwerden weg sind, Hosen passen auch nicht mehr, nur Leggings, Umstandshosen habe schon welche geholt. Termin habe ich erst in 2 Wochen, kann schon kaum abwarten.
Bewegungen habe ich mit 2 und 3 Kind in der 14 Woche gespürt .Aber bei jede Frau ist unterschiedlich, bei dem ersten Kind immer später.
Wir haben jetzt den Schwiegereltern erzählt, die Schwiegermutter war nicht begeistert.Von meine Seite freuen sich alle.

12. 1.
Bisher weiß es bei uns noch niemand...möchten den Termin nächste Woche noch abwarten. Hoffe so sehr dass alles gut ist...

Seit zwei Tagen ist mein Bauch wieder viel flacher und ich fühle mich irgendwie unschwanger. Nur abends wölbt sich dann der Bauch wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 13:15

13+0 whohoo
Was die Zeit vergeht...

Pizza? Geht nicht mehr? Oh gut das ich das nicht verspüre, Schwiegereltern haben nämlich ne Pizzeria hahaha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 20:46

..
sani: oh je, ich glaube es gibt für ne Frau nichts schlimmeres in der SS wenn man dem eigenen FA nicht vertrauen kann und behandelt wird wie keine Ahnung was..drücke dir die Daumen, dass du dich beim neuen Arzt wohl und gut aufgehoben fühlst Und ja, so schlimm ist das mit der Pizza nicht - eigentlich gar nicht schlimm. Nur hab ich seltsamerweise unbändige Lust auf Salami (seit ich weiß ich darf sie nicht essen) und Pizza war bis jetzt die einzige Form in der ich sie "genießen" konnte. Bis sie dann eben wieder rausgekommen ist..

Lalelula: Mach dir nicht allzu viele Sorgen, es ist sicher alles gut! Wenn mir niemand gesagt hätte dass ich schwanger bin, hätte ich es niemals gemerkt. Wie gesagt..ich hab gar keine Anzeichen. Ich habe auch vor jedem Termin Angst und hoffe, das alles noch da ist wo es hingehört und es dem Krümelchen gut geht.

uliki: Also meiner Mama hab ich es in SSW6 schon gesagt..ist halt meine Mama Ja und so nach und nach haben es die anderen dann auch erfahren..aber viele wissen es noch nicht - sie werden es früher oder später sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 21:18

14+0
Sarahlou: ich war ja schon bei einem neuen gyn, der war super. Ich und mein Schatzi haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Nur leider musste er uns ja darauf hinweisen, dass er mich nicht ohne weiteres behandeln darf. So geh ich jetzt nochmal zu der doofen und danach dann endlich zu ihm. Hab ja noch einige Wochen vor mir .

Pizza mag ich immer noch gern. Allerdings esse ich garnicht soooo viel, eher weniger als vorher. Trotzdem hab ich schon ordentlich zugelegt. Ok ich muss auch sagen, hab das Rauchen aufgegeben. Fühl mich echt ganz schön moppelig.

Wie sieht es bei euch so aus mit dem Gewicht? Was habt ihr so zugenommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 21:25

Gewicht
Bin jetzt bei genau 2 kg, was lt FA und sämtlichen Internetforen okay ist man sieht es auch tatsächlich nur am Bauch. Und du?
Das mit deiner FA hab ich dann net gelesen, dachte dh warst eben aus diesen grund noch bei einer neuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 21:27

Oh mann..
Sorry für die vielen Fehler. Hab Laptop schon aus und schreibe mit Handy. Ich hoffe du verstehst mein Geschriebenes ein bisschen

es soll heissen noch nicht bei einer neuen FA am schluss..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 21:36

Hihi
Lach, ja ich war da schon.

Ich hab leider seit Anfang an, ich wusste damals nix von der ss, 5kg zugenommen. Ich hab bemerkt, dass ich zugelegt hatte und wollte mehr Sport machen und Ernährung umstellen und plötzlich hieß es, dass ich schwanger bin .
Aber wie gesagt, ich rauche auch nicht mehr. Was mir wirklich nicht leicht fällt kann ich euch sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 22:00

Das mit dem rauchen..
..ist mir zum Glück erspart geblieben. Hab sofort aufgehört als ich den positiven Test in der Hand hielt und seltsamerweise fehlt es mir gar nicht. Was mir fehlt is mal ein Gläschen Sekt Aperol oder ein Caiprinha..ich würde alles dafür geben

Wie groß bist du und wie viel wiegst du jetzt? Bin wie gesagt 1,65 und jetzt 65 kg. Letztes jahr bei der hochzeit waren es 58 Gibt schlankere..aber ich war zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 22:18

Sarahlou
Ich hab ja auch aufgehört als ich es wusste.
Ich bin ca 163 cm und mein Gewicht lag vorher bei ca 59kg. Jetzt eben 64-65kg!

Oh mir fehlen nicht nur die Zigaretten sondern auch mal ein Glas Wein oder so. Hab letztens alkoholfreien gefunden. Wusste nichtmal, dass es sowas gibt. War lecker, besser als Traubensaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2015 um 7:46

Tiinchen
Guten morgen Ladys

Also der Dana gehts nicht sooo besonders, den sie hatte Zwillinge aber hat sie leider verloren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2015 um 10:59

13+3
Hallo an alle Ich hoffe euch geht's gut! Heute haben mein Freund und ich schon unseren 7ten Jahrestag, das verflixte 7te Jahr liegt also hinter uns und wir starten in unser bestes Jahr überhaupt .... Ansonsten geht's mir relativ gut. Ich habe nur seit Tagen mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, die erst Zeit war das garkein Problem aber jetzt geht nichts mehr :/ mein Bauch wird immer größer :/ ich nehm schon extra viel Magnesium aber irgendwie klappts nicht. naja ... gestern war übrigens mein erster Tag zuhause. meine Kollegin hat mich dann angerufen und mir erzählt wie süß meine Kinder sind, die haben den ganzen Tag nach mir gefragt und hatten die tollsten Einfälle, damit ich am Mittwoch doch am Ausflug mitgehen kann Oh mein Gott, ich hoffe die vergessen mich bald weil so tun sie mir echt leid ... ich wünsche euch einen schönen Tag LG, Tiinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2015 um 11:00

@ steffi
oh Mann das mit Dana tut mir leid das ist echt hart, gleich zwei Babys zu verlieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zucken im Unterleib und kribbelnde Brüste
Von: nagi_12538086
neu
2. Oktober 2015 um 11:16
2 tag überfällig der test ist dennoch negativ ????
Von: biene19853
neu
2. Oktober 2015 um 10:59
Zucken im Unterleib und kribbelnde Brüste
Von: nagi_12538086
neu
2. Oktober 2015 um 10:57
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook