Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jetzt wo's ernst wird, bekomme ich plötzlich panik

Jetzt wo's ernst wird, bekomme ich plötzlich panik

27. März 2013 um 22:21

Hi ihr Lieben,

da wir jetzt ab nächstem zyklus fürs Gesdvwisterchen basteln wollen, und ich mich sooo darauf gefreut hatte, und es kaum erwarten konnte, bekomm ich plötzlich Panik...!!!!!! Mein Schatz freut sich schon so und ich ja eigentlich auch.. Aber ich hab SO Schiss vor der Geburt
Beim 1. Kind kann man es ja noch "chillig" auf sich zukommen lassen abee jetzt beim 2.? Ich hatte eine spontane Geburt und alles in allem war es wirklich ne schöne Geburt... Aber die 2 h Pressweheh und die verpatzte PDA sind nicht spurlos an mir vorbei gegangen

Unsere Maus ist letztes WE 2 geworden und es würde jetzt nach der Hochzeit in 2 Wochen einfach passen, aber ich hab plötzlich so furchtbare Angst Angst dass die Geburt heftig wird und ich mein Baby nicht bei mir haben könnte danach (man hört ja so viel ) oder dass die SS heftig wird !

Ach man, könnt ihr mich irgendwie ermutigen?

Lg

Mehr lesen

27. März 2013 um 22:52

? ? ?
Niemand?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 23:51


Huhu,

mir gehts ähnlich

Ich hatte 3 "Hammer-Geburten"...die erste "nur" 2 Std, aber so ziemlich die schlimmsten 2 Stunden meines Lebens..... die 2.Geburt 36 Std (ich dachte das endet nie ), die 3. Geburt war die Schlimmste, auch "nur" 2, 5 Std, ABER der Muttermund war schon 2 Std (!!!!) KOMPLETT geöffnet, der Kleine musste sich "nur noch" in den Geburtskanal drehen!!! Boaaaah, das war echt schlimm!
Alle Geburten OHNE PDA!!! Entweder es war "zu früh" oder "zu spät"

Dennoch habe ich noch ein viertes Kind bekommen und somit die schönste Geburt überhaupt erleben dürfen!!
Sie wurde eingeleitet und es wurde VORHER besprochen, WIE ich es mir wünsche....ich war in einem anderen KH und hatte superliebe Hebammen mit denen ich über meine Ängste reden konnte....die Geburt dauerte zwar auch 1,5 Tage (oder so), aber ich bekam frühzeitig eine PDA, also ohne Stress...ich habe sogar noch kurz vor den Presswehen schlafen können
Und als ich dann pressen durfte, da konnte ich es gar nicht fassen, dass es "jetzt schon" richtig los geht
Ein paar Minuten später war mein Kleiner schon da in gedämpftem Licht und "romantischer" Atmosphäre

Und jetzt wünschen wir uns einen Nachzügler

Und ich habe jetzt schon tierisch sch** vor der Geburt.... denn ich "will" wieder so eine Geburt wie bei meinem Kleinen....
Ich würde VORHER auch wieder das Gespräch suchen mit den Ärzten und den Hebammen....auch die alleine haben mir schon eine Menge Angst genommen...und ich würde wieder einleiten lassen, weil ich so mit bestimmen kann, auch was eine PDA betrifft...damit es nicht wieder "zu spät" ist!!! Ob es dann genauso passiert,weiß niemand (LEIDER), aber ich habe die Hoffnung....

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen..

LG Jado

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 19:13

Mamavonmausi
Hey,
Bitte mach dir nicht so viele sorgen...natürlich ist das leichter gesagt als getan und ein wenig Sorge ist auch ok...ich erzähle dir kurz meine Geschichte vllt beruhigt es dich ein klein wenig...

Meine erste Geburt war für mich sehr schwer und lang
Übertragen,wehenzäpfen,Gel,PDA usw..33 Stunden bis mein Baby da war allerdings mit Hilfe...der Doc hat oben auf meinen Bauch gedrückt um das kleine raus zu. Bekommen..hatte echt keine kraft mehr..alles nach oben gepresst...alles sehr schmerzhaft und ich hab gelitten neben der starken Gewichtszunahme von 37kg
Aber ich war trotzdem glücklich das ich mein Wunder im Arm halten darf und wir beide alles überstanden haben....

Dann die zweite Geburt:
Ich war kurz vor der Geburt auch etwas nachdenklich ob es genauso wird oder schlimmer aber ich habe mich davon nicht beeinflussen lassen...
Und dann? Das Wunder...
Einen Tag vor er war ich im kh zur Untersuchung um 11 Uhr ..alles in Ordnung und wurde mit leichten Wehen nach Hause geschickt würde noch dauern...alles klar...mein Mann und ich zum Parkplatz und ich wollte gerade ins Auto einsteigen UND plötzlich starke Wehen...ich sagte nur oh Gott die halten mich für verrückt wenn ich da wieder hoch gehe
Also bin ich nach der Wehe ins Auto rein und nach Hause..die Wehen wurden schlimmer kürzer...okay gegen 17 Uhr habe ich aufgegeben und gesagt ab ins kh...
Wurde dann auf Entbindungsheimen begleitet umziehen usw
Ein leichtes Schmerzmittel habe ich bekommen und wann genau wir anfingen mit pressen weiß ich nicht mehr weil ich noch dabei etwas gedöst habe wenn ich nicht gerade eine Wehe hatte...
Die Hebamme kam und sagte dann fangen wir mal an...
4 mal gepresst und mein Prinz war geboren...
Es war wundervoll...

Ich weiß lange Story aber es soll dir nur zeigen das jede Geburt anders ist und das du dich nicht verrückt machen darfst... Ich wünsche dir wirklich eine schöne Geburt und das du nicht so viel Angst und Sorge Hast...

Vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 20:56

Erstmal vielen vielen Dank für eure lieben Antowrten
Ja ich habe auch schon gehört, dass jede SS und jede Geburt anders sein soll, aber das Einzige woran ich denke, sind diese schmerzhaften Presswehen, wo man denkt mal zerreisst gleich.. wisst ihr was ich meine?
Mein Schatz sagt, dass ich mit solchen Gedanken aufhören soll, dass man sich so gar nicht aufs hibbeln und die SS freuen kann.. ja er hat ja recht, aber er muss ja auch kein Baby gebären und weiss nicht wie sich das anfühlt.. auch wenn er es gesehen und vor allem gehört hat

@bellajona

wow, 37 kg!! wie kam das?????? Die zweite Geburt hört sich ja wirklich traumhaft!!! an! Ich gratuliere dir!! Wo war dein 1. Kind zu der Zeit?? War es von den Schmerzen her gleich wie bei der Ersten Geburt??

@jadocesa

Wow, die 4. Geburt hört sich wirklich traumhaft schön an, auch die Vorbereitungen und vorherigen Absprachen... toll!!! Ich hab die PDA zwar bekommen, leider hat sie rein GAR nichts gebracht was die Schmerzen betrifft, jedoch war meine Kleine dann 1,5 Stunden später da! Aber ich glaub ich würds nicht nochmal machen! Ich spür die Stelle jetzt teilweise immer noch, wenn mein Schatz mich massiert...
Schön, dass ihr euch noch einen Nachzügler wünscht Seid ihr schon am hibbeln??


Ich sollte in 4-5 Tagen meine Periode bekommen, und dann beginne ich wieder mit meinem Clearblue-Fertilitätsmonitor .. bin schon sehr aufgeregt, da es jetzt doch alles sehr real wird, und nicht nur ein "Wunsch irgendwann" ist....

DANKE nochmal für eure lieben Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 21:29


Huhu nochmal...

Also ich habe nur den Pieks der Betäubung für die PDA gespürt..aber ich denke auch, weil ich da keine Wehen mehr hatte... Der Wehentropf wurde ja kurzzeitig abgelegt.... unter Wehen wäre mir ALLES egal gewesen, hauptsache DIESER Schmerz hört endlich auf

Nun ja, die 4. Geburt war echt traumhaft

Und ja, wir sind wieder am Hibbeln, seit Juni 2012... ich war sogar schon schwanger.. mein Baby ist nun leider ein Sternchen
Das Herzle hat aufgehört zu schlagen in der 8 SSW
Am 21.1 hatte ich eine Ausschabung...das Ganze geht mir immer noch sehr Nahe
Jetzt befinden wir uns schon wieder im 3 ÜZ nach der FG...

Ich kann deine Ängste supergut verstehen..... als ich schwanger war , da habe ich sogar schon von Geburten geträumt....
Ich "will" auch nur dann ne spontane Geburt, wenn sie so ist, wie die letzte
Sonst WKS
Aber das ist dann ja nicht mehr möglich.....bei den ersten 3 Geburten hätte ich ALLES für nen KS getan...aber die Ärzte wollten das nicht
Und auch diesmal würde ich mit nem WKS nicht "durchkommen", denke ich...oh oh....eben weil ja alles soo "gut" lief

Bin gespannt, ob es jetzt schon gefruchtet hat.... ich bin kurz vor ES...
Berichte mal, ja...toi toi toi

LG Jado

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 21:36

Ach so...
..und die Presswehen habe ich gar nicht als "so schlimm" empfunden....weil ICH da was tun konnte..und ich wusste, dass es bald ENDLICH vorbei ist!!!
Die "Wartezeit" bei meinem 3. Kind war die schlimmste Zeit überhaupt....Hammerstarke Wehen und es tats sich nix, eben weil der Muttermund ja schon komplett geöffnet war.... mein Sohni musste sich ja "nur noch" in den Geburtskanal begeben .... uuiiiiii, das war nicht schön....da wusste ich wirklich nocht mehr wo vorne und hinten ist... alle paar Sekunden ne Wehe, die mindestens ne Minute anhielt und das über 2 Stunden lang...das war nicht schön
Da hab mich mich dann über Presswehen "gefreut"...
Ich habe mir da immer gedacht "bald hast du es geschafft"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 21:37

Mamivonmausi
Jaaaa...alsoooo...ich hab gefressen wie ein schwein haha...aber wirklich...habs aber wieder abgespeckt danach..hat zwar was gedauert aber dann ging es..zweite ss zum glück nur 12 kg.. hab draus gelernt!!
Meine grosse war dann bei tante untergebracht!!

Also ich empfand die zweit geburt wie auch die schmerzen viel leichter und angenehmer..wenn man das so sagen kann!!
Alles in allem fiel mir es bei der zweiten alles viel leichter zu ertragen..in der ersten habe ich viel erbrechen und alles was man si hat in der ss gehabt..schlechte laune immer fetter einfach bäh...und die zweite war super..klar zum ende hin hatte ich auch meine wehwehchen aber es war alles auszuhalten..keine übelkeit oder so!!

Ich drücke dir echt die daumen das es bald was wird (wir hibbeln auch gerade 3 üz)
und das deine geburt sehr schön wird!! sag auf jeden fall wie es aussieht jetzt in nächster zeit vllt hibbeln wr ja gemeinsam ne runde
ich wartr das die mens NICHT kommt am 4.4...naja wenn doch dann weiter gehts mit herzeln und hibbeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 21:54

Mamivonmausi
Ach und ich fange,wenn 4.4 mens kommt,auch mit cbm an...würde mich freuen wenn wir da zusammen durchgehen
Ich denke halt das meine mens wohl kommt deshalb besorge ich ihn mir die tage...
Hab ja schon oft gehört das es mit dem cbm im 1-2. Zyklus geklappt hat!!das wäre ja toll...
Bei der ersten musste ich 8 monate warten bis ich ss war und beim zweiten ging es direkt nach absetzen der pille also 1. Üz...
Jetzt bin ich 3.üz vllt treffe ich ja jetzt oder die mitte 4. Üz
Ich drück uns mal die daumen...und schreib deine sorgen auch wenns immer die gleiche ist..
Wir werden das kind schon schaukeln
achso zu den presswehen nochmal...
Muss ich sagen 1. Zu schwach und trotz pda sehr schmerzhaft alles irgendwie... aber bei der zweiten easy..klar tats weh keine frage aber die freude auf mein kleines hat es echt erträglich gemacht und das wünsche ich dir auch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2013 um 9:49

Bellajona
Ich würde mich wirklch wahnsinnig freuen, wenn wir die Zeit zusammen erleben und durchhibbeln könnten
Du bist so so lieb, DANKE!! Ich hoffe auch sehr, dass es schnell klappt, und dir wünsche ich natürlich, dass es bei dir gefruchtet hat, und du gar keinen ÜZ mehr ertragen musst!
Wo besorgst du dir den CB-Monitor?Und die Teststäbchen?
Ich hab sie mir bei Amazon bestellt, da waren dann noch 5 gratis SS-Teststreifen dabei Auch nicht schlech!!

Ich bin wirklich schon sehr aufgeregt, und ich hab schon seit 3-4 Tagen PMS Stimmungsschwankungen, Brüste schmerzen, Rückenschmerzen, UL-Schmerzen Ich bin davon ziemlich geplagt jeden Monat...
Ich bin ja total die Hibbeltante, am Liebsten würd ich schon einen SS-Test 2 Tage nach dem ES machen, ich teste auch immer total gerne und doppelt und dreifach.. es könnte ja doch sein

Und vielleicht liegts ja wirklich an meinen Stimmungsschwankungen, dass ich mir sooo dermaßen Angst vor der Geburt mache, ich bin ja noch nicht mal schwanger Aber ich bin grundsätzlich ein sehr sehr emotionaler Mensch und steigere mich oft und gerne in Sachen rein...

By the way, ich hatte mir -leider viel zu spät- ca. 2 Wochen vor der Geburt das Buch Hypnobirthing gekauft, und ich hab einige Atmungsmethoden und Entspannungsmethoden angewendet, und ich bin davon überzeugt, dass es mir wirklich sehr geholfen hat... dieses mal werde ich mich noch viel intensiver damit beschäftigen, evtl. wenns hier in der Nähe angeboten wird, auch einen Kurs besuchen... Wirklich eine ganz ganz tolle Sache... schade, dass ich es damals so spät entdeckt habe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2013 um 11:21

Mamivonmausi
Ich bekomme garkeine email wenn hier geschrieben wurde hmmm
Naja gut das ich trotzdem immer mal nachschaue

Also ich hab den bei ebay mit 20 teststreifen besorgt!ich glaube ss test ist auch dabei..aber warte noch auf das paket hab ja noch bis 4.4 zeit..

Ja ich hoffe auch das es jetzt schon gejlappt hat aber ich gehe eher nicht davon aus..
Oh ja testen bis zum umfallen haha ich kenne das,ich würde es am liebsten auch machen aber kann mich zum glück meistens zurückhalten
Wegen der enttäuschung..wenns halt negativ ist dann bin ich immer erst traurig und dann denke ich war bestimmt zu früh usw...mache mich dann trotzdem verrückt und dann kommt die mens...naaajaa.. schnief...
So sind viele frauen egal..wir dürfen das...
Wann hast du denn jetzt theoretisch es??
Oder wartest du bis der cbm dir das sagt?
Ich hab bis jetzt so ne app benutzt und damit hats bis jetzt nicht geklappt...deshalb vertraue ich jetzt auf den cbm
Und VERSUCHE mich nicht verrückt zu machen,von wegen anzeichen usw..
funktioniert leider nicht immer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2013 um 11:29

Mamivonmausi
Pms hab ich auch haha
super stimmung bis super gereizt haha
brüste auch auf spannung sodbrennen aufstossen ständig (1.mal so) keine ahnung wovon..ja unterleibziehen so zwischendurch aber eher schwach sonst hab ich auch ummer damit zu kämpfen diesen monat bleibe ich von starken schmerzen unterleib,rücken und kopf zum glück mal.verschont
Ich bin sehr neugierig auf den cbm..probiere ihn das erste mal aus...vorher gings ja irgendwie auch ohne
Müsste spätestens dienstag hier ankommen laut angabe vllt ja auch schon morgen
Ich wünsche dir und deiner familie schöne ostertage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2013 um 8:04

Ich nochmal
Guten morgen,
also diesen zyklus wird es wohl nix bei mir...
Meine tempi ist heute abgesunken und mensschmerzen sind jetzt auch da bäh
Naja aber eine gute gelegenheit um meine neugier auf den cbm zu stillen
Also können wir gemeinsam loslegen mamivonmausi
Bis bald vg bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2013 um 12:24


Tut mir leid dass es wohl nicht geklappt hat diesen Monat, aber jetzt können wir gemeinsam
hibbeln und du kannst den Monitor benutzen! Dann klappts bestimmt ganz ganz schnell!!
Habe grad Mittagspause, muss heute bis 18.00 Uhr arbeiten, sowas blödes
Sag mal, wenn die Tempi sinkt, wann setzt dann die Mens ein? Am Tag drauf??

Wünsche euch auch ganz ganz schöne Ostertage!

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2013 um 17:19

Mamavon mausi
Hmm also gelesen hab ich mal das sie ein paar tage vorher sinkt..jedoch wären es ja bei mir jetzt 5 tage...wenn der eisprung jedoch früher war dann kommt die mens auch früher aber das muss ich jetzt abwarten
Wenn sie früher kommt dann weiss ich warum es nicht funktioniert hat denn wir lagen beide mit grippe flach da ging nix...
Ja dann hoffe ich mal das es gleichzeitig funktioniert bei uns hehe dann kann man sich super austauschen wegen den wehwehchen
Als was arbeitest du wenn ich fragen darf? Bis 18 uhr ist mies

Vg bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 20:58

Hallo
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin Sarah 23 jahre und wir haben eine 19 monate alte Tochter Sophie und wir wollen jetzt ab April loslegen mit der hibbelei.
Und so wie bei euch kommt auch die angst. Wie läuft das mit 2 und sowas alle.
Meine erste ss war sehr ... Naja bescheiden. Viele probleme und ängste. Ab der 20 ssw blutungen und darauf immer wieder frühzeitige wehen mit kh aufenthalte. Lungenreifespritze, tokolyse, etc etc. Mir wurde immer gesagt wir schaffen es vielleicht nucht bis zur 25 ssw und siehe da die maus geht 1 woche über Et sie hatte schon immer ihren eigenen kopf. Meine geburt war traumhaft. Auf 40 6 ist mir um 23.30 uhrdie fruchtblase geplatzt ubd um 2.00 bei 41 0 war sie da traumhaft. Wie ich es mir gewünscht hatte auch ganz ohne schmerzmittel. Also icj hab keine angstvor der geburt so wie bei euch sondern vor dem verlauf der SS
Achja. Ich bin verheiratet und joar was möchtet ihr sonst noch wissen?
Wäre lieb wenn ihr mich aufnimmt. Es ist schön sich mit anderen bald 2-fach mamis auszutauschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 22:14

Frodine
Hallo frodine...
Willkommen bei uns hibblies
Deine ss hört sich nicht gut an aber zum glück ist am ende alles gut geworden...
also ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich denke das mamavonmausi auch sicher nichts dagegen hat noch ein paar aprilstarter hier zu haben
Benutzt du auch den clearbluefm??
Oder versucht ihr es ohne hilfsmittel oder vllt andere??

Ich wünschr auch dir und deiner familie noch frohe restostern
Vg
bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 23:03

Guten abend ihr lieben
Frodine;
Herzlich Willkommen bei uns
Natürlich bist du herzlich eingeladen mitzuhibbeln - wir freuen uns
Ich selbst bin 22 Jahre, (Er 26) , glücklich verheiratet (kommenden Samstag ist die kirchliche Hochzeit ) und haben eine Tochter die letzte Woche 2 geworden ist! Wir beginnen ab nächsten Zyklus auch für ein Gescheisterchen zu basteln -alles so aufregend- !!!!!!!
So wie bellajona starten wir auch mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor und ich kaufe mir bald Folsäure!

Bellajona: Ich arbeite momentan nur auf 450-Euro-Basis im Einzelhandel in einem grossen Modepark! Ist nicht mein eigentlicher Beruf, ist nur übergangsweise ganz gut um etwas "rauszukommen" und dazu zu verdienen! Mein Schatz arbeitet Vollzeit als Meister im Bereich der Luft-und Raumfahrttechnik (Metall-Branche) Werde erst - wenn das 2. Krümelchen dann im Kindergarten ist wieder in meinen Beruf zurückgehen (Reiseverkehrskauffrau)

Ich bin schon ganz hibbelig und bin gespannt was alles auf uns zukommt!!!!!
Schön dass wir nun zu 3. sind

Wünsche euch noch schöne Ostertage!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 23:07
In Antwort auf batyah_12383333

Guten abend ihr lieben
Frodine;
Herzlich Willkommen bei uns
Natürlich bist du herzlich eingeladen mitzuhibbeln - wir freuen uns
Ich selbst bin 22 Jahre, (Er 26) , glücklich verheiratet (kommenden Samstag ist die kirchliche Hochzeit ) und haben eine Tochter die letzte Woche 2 geworden ist! Wir beginnen ab nächsten Zyklus auch für ein Gescheisterchen zu basteln -alles so aufregend- !!!!!!!
So wie bellajona starten wir auch mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor und ich kaufe mir bald Folsäure!

Bellajona: Ich arbeite momentan nur auf 450-Euro-Basis im Einzelhandel in einem grossen Modepark! Ist nicht mein eigentlicher Beruf, ist nur übergangsweise ganz gut um etwas "rauszukommen" und dazu zu verdienen! Mein Schatz arbeitet Vollzeit als Meister im Bereich der Luft-und Raumfahrttechnik (Metall-Branche) Werde erst - wenn das 2. Krümelchen dann im Kindergarten ist wieder in meinen Beruf zurückgehen (Reiseverkehrskauffrau)

Ich bin schon ganz hibbelig und bin gespannt was alles auf uns zukommt!!!!!
Schön dass wir nun zu 3. sind

Wünsche euch noch schöne Ostertage!!

Achja
Bella

Kann ja wirklich sein dass der ES sich verschoben hat!!! Aber dafür klappts dann beim Nächsten Zyklus, und JAAAA es wäre so toll wenn es gleichzeitig fruchten würde, dann könnten wir uns austauschen, ich müsste in 2 Tagen meine Mens bekommen, dann gehts bei uns ja fast am selben Tag los wie lange geht dein zyklus in der Regel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2013 um 9:22

Mamavon mausi
Guuuten morgen...es ist so schön hell draussen...bekommt man direkt gute laune..
Also mein zyklus ist im durchschnitt 29 tage aber leider nicht so regelmäßig, mal 30 mal 28 usw kann mich da nicht hundert% drauf verlassen!!
Mein mann arbeit als glas-und gebäudereiniger und ich leider garnicht...
Deshalb ist dein job doch vollkommen okay...hätte ich auch gerne
Mein mann ist so eingestellt das solange die kinder klein sind der mann das geld nach hause bringt...ein altmodischer
Naja sobald es mit dem nächsten krümmel geklappt hat,wollen wir 1 jahr später das zweite bzw 4 hinterher und dann FERTIG!!
Wenn die dann kitareif sind werde ich auch wieder als drogistin arbeiten...ich freue mich darauf aber auch auf die babyzeit..

Möchtest du danach stillen Mausi??
Welches geschlecht wünscht ihr euch??

Wir möchten nach dem mädchen und jungen jetzt gerne noch ein mädchen aber hauptsache gesund natürlich...

Aus welchen städten kommt ihr??
Müsst nicht antworten wenn es euch zu privat ist was ich frage..bin halt sehr neugierig!!
Ich komme aus düsseldorf
Bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2013 um 9:43

Danke
Also wir sind auch standesamtlich (25.6.11) und kirchlich (18.5.12) verheirater er ist 26 und arbeitet als paletzusteller und ich seit august'12 auf 450 im kh im schlaflabor im nachtdienst. Wir machen es wie beim ersten ganz ohne einfach drauf los ich würde erst cmb oder so nehmen wenn es nach dem 6-7 uz nicht klappt. Bis zum halben jahr ist ja vollkommen normal.
Wieso nehmt ihr hilfmittel? Einfach damit es schneller geht oder wegen vorherigen probs dass es nicht geklappt hat etc?
Ich werde mir nur wieder folsäure holen

@Mamavonmausi: Oh schön kirchlich heiraten. Bist du schon aufgeregt?
Feiert ihr groß ? Nächste woche schon wahnsinn
Bei uns ist es ja fast gleich nur dass du ein jahr jünger bist
Unsere tochter wird im august 2

@bellajona: ich komm so ca aus osnabrück. Ich würde diesmal glaub ich auch wieder stillen. Ganz sicher bin ich mir noch nicht und du? Uns ist es eig egal was es wird. Iwie gern ein junge da wir schon ein mädel haben. Aner im endeffekt zählt nur dass er/sie gesund ist UND die ss schöner wird

Ne meine ss war schrecklich. Virallem die ständige angst die kleine zu verlieren. Aber sie ist ne kämpfernatur. Und sehr hart im nehmen. Merkt man jetzt auch

Ich war erst wegen dem hibbelbeginn so hin und her gerissen. Da ich im kh und dann auch noch nachts arbeite. Eig ist es ja so in der ss darf ich dann gernicht mehr in meinem bereich arbeiten und das andere auf station bekomm ich so nicht hin erstmal von der zeit wegen unserer kleinen und dann lagern/heben etc darf ich ja auch nicht mehr. Muss ich mal gucken was die dann machen. Kamn auch sein dass ich von meiner fa ein bv bekomme wrgen der vorherigen ss aber eig wurd ich gern noch so gut und so lange es geht weiterarbeiten. Ss sein ist ja schließlich keine krankheit. Das ist aich das einzige wovor ich schiss hab. Es der arbeit zu sagen. Eig totaler quatsch aber ich mach mir einfavh uber alles und jedem zu viele gedanken außer uber mich
Ivh hab da iwie ein schlechtes gewissen weil meine kollegin das ubernehmen muss etc. Naja aber wir wollen ein 2 baby nur das zählt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 10:08

Frodine
Hallöchen...

Also ich möchte es auf jeden fall mit dem stillen versuchen...bei meinen ersten beiden habe ich es auch gemacht aber da hat es nichz so geklappt..leider..bei der ersten hatte ich dann körbchen grösse g und das war mir echt zu viel und die haben sooo weh getan da habe ich abgestillt...beim zweiten ging es da war der busen nicht sooo gross und ich habe gestillt allerdings nur 1 monat danach habe ich die geduld verloren..der ist nachts dann jede stunde gekommen und ich konnte nicht mehr irgendwas lief schief...naja diesmal will ich mir mehr zeit und ruhe nehmen..wir holen extra einen stillsessel und ich bete das es diesmal endlich klappt und ich einfach mehr geduld habe...
Ja manchmal ist es eine schwierige entscheidung..arbeit oder kind..in deinem fall natürlich sehr schade weil du in der schwangerschaft dann schon da nicht mehr bleiben kannst aber es ist wichtig das ihr eure wünsche erfüllt und solange es finanziell tragbar ist das ihr noch einen wurm wollt würde ich mir nicht so viele sorgen machen...wir hatten eigentlich abgeschlossen jedoch ist mir klar geworden das es schöner ist eine grosse familie zu haben also für mich persönlich...ich bin ein pflegekind und habe wenig familie und mir fehlen manchmal geschwister und meine pflegemama die leider schon vor 7 jahren verstorben ist!! mir fehlt halt und die vielen menschen um mich rum und ich möchte meine eigene grosse familie haben und dafür sorgen das meine kids später immer jemanden haben an den sie auch wenden könnten..wenn alles gut läuft man weiss ja nie was kommt aber ich hoffe das sie sich später gut verstehen!!
ich bin ja sogesehen ein einzelkind umd das ist scheisse...
Mein man hat den selben wunsch,er hat allerdings eine grosse familie und fand es immer schön so viele geschwister (5) zu haben...
Das sind unsere gründe warum wir es uns nochmal überlegt haben noch hoffentlich 2 gesunde würmer zu bekommen
Wie sieht es bei euch aus?? Wollt ihr es dann dabei belassen oder evtl. noch ein 3.??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 12:27

Guten morgen mädels
Ich habe heute meine Mens bekommen, jetzt gehts looooos *freu*
Hab den Monitor heute auf Zyklustag 1 gestellt!
Ich möchte auf jeden Fall stillen, Liebsten 6-8 Monate! Bei meiner Maus hab ich leider nur 3,5 Monate gestillt, war sehr sehr unsicher, meine Hebamme war auch total unsympathisch und war alles andere als eine Unterstützung in punkto Stillen (werde mir defintiv ne neue suchen bei der nächsten SS)!
Also wir lassen es uns offen ob und wann evtl. noch ein 3. Kind kommt! Wir reisen sehr gerne und viel...! Und das kostet natürlich Geld und mit 2 Kindern ist das ja noch möglich, aber mit 3 wirds echt kompliziert.... Aber wer weiss, vielleicht ändern wir unsere Meinung noch ganz schnell Ich bin leider Einzelkind und wollte minimum 2 Kinder und mein Schatz hat 2 Geschwister ( eine jüngere Schwester und einen älteren Bruder ) und wollte auch minimum 2 Kinder, deshalb kann es sein dass das 3. vielleicht dann ein Nachzügler wird! Wir werden sehen! Jetzt soll erstmal das 2. Krümelchen kommen
Bella, tut mir sehr leid mit deiner Pflegemutter
Fühl dich gedrückt!! Kann es verstehen dass ihr eine Grossfamilie werden wollt! Find ich -solange man kein Sozialfall wird- wirklich wundervoll!!!!!!
Frodine
Tut mir leid dass deine SS so blöd war
Diesesmal wird es bestimmt besser!!!! Ganz ganz sicher! Kann aber deine Ängste sehr nachvollziehen! Wir ziehen das gemeinsam durch ja ich benutze den Monitor weil ich den mir damals gekauft habe, weil ich vieeel zu hibbelig war und meinen Zyklus einfach besser kennenlernen wollte!! Mal schauen wie schnell es einschlägt! Bei der Maus hat es 4 Monate gedauert! Werde mir nun auch wieder Folsäure kaufen! Welche benutzt ihr? Aus der Drogerie?

Ganz viele Grüße an euch beide!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 13:35

Mamavon mausi
Vielen dank für dein mitgefühl...
Ich benutze den monitor weil mein zyklus nicht wirklich regelmäßig ist und ich dadurch mal endlich weiss wie er tickt
Ich habe an folsäure femibion ist zwar was teurer aber habe gelsen das wenn man nur reine folsäure nimmt der körper das nicht zu 100% aufnimmt..in femibion steckt noch ein anderer wirkstoff der dem körper hilft das perfekt umzusetzen!!
Wir fahren auch einmal im jahr in urlaub bis jetzt hat es auch super geklappt...mit 3-4 kids hmm ich bin gespannt..also finanziell klappts nur auf den stressfaktor bin ich gespannt...wobei meine grosse schon 11 ist und wohl erzogen noch macht sie keinen stress ausser so ein paar vorpupatäre anwandlungen aber ansonsten ist sie sehr vernünftig..deshalb zählt in dem fall dann nur die zwei kleinen (wenns krümmel dann da ist)
Aber ich denke das bekommt man auch in den griff...man wächst ja da rein!
Sozialfall möchte ich auch nicht werden,ich verurteile nicht jeden der einer ist nur manche müssten es nicht sein
!!
Manche kommen aber unverschuldet rein..sei es aus gewaltbeziehungen und plötzlich alleinerziehend oder so...naja wie auch immer...ich bin froh keiner zu sein und wünsche mit das es auch so bleibt...
Mein mann hat einen festvertrag mit gutem gehalt und ich bin sehr froh das wir das ohne unterstützung so hinbekommen...
Das mit dem stillen hatte ich genauso,erste geburt garkeine hebamme und keine ahnung und sehr unsicher..bei der zweiten hatte ich zwar eine hebamme aber die war auch sooo was von unsymphatisch und ich suche mir auch eine neue....schaue auch direkt auf die bewertungen wenn sie welche hat und suche mir die dann schon in der ss...da hat man zeit um zu schauen obs funktioniert und man muss nicht für jedes wehwehchen zum arzt und die wartezeit in kauf nehmen..denn die hebi kommt mach hause und kann das meiste so auch erklären oder einen beruhigen..zudem hat sie viel mehr zeit ulals der arzt und man hat (bei einer guten hebi) das eher freundschaftliche verhältnis!! das ist mir sehr wichtig...ultraschall und auch medizinisch notwendige us werde ich natürlich beim arzt machen lassen aber viel kann die hebamme einfach bei dir zu haise machen und das ist für mich mit den zwei kods perfekt
Wie macht ihr es?? holt ihr euch einer nach der geburt oder auch schon in der ss???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 13:36

Mamavon mausi
Vielen dank für dein mitgefühl...
Ich benutze den monitor weil mein zyklus nicht wirklich regelmäßig ist und ich dadurch mal endlich weiss wie er tickt
Ich habe an folsäure femibion ist zwar was teurer aber habe gelsen das wenn man nur reine folsäure nimmt der körper das nicht zu 100% aufnimmt..in femibion steckt noch ein anderer wirkstoff der dem körper hilft das perfekt umzusetzen!!
Wir fahren auch einmal im jahr in urlaub bis jetzt hat es auch super geklappt...mit 3-4 kids hmm ich bin gespannt..also finanziell klappts nur auf den stressfaktor bin ich gespannt...wobei meine grosse schon 11 ist und wohl erzogen noch macht sie keinen stress ausser so ein paar vorpupatäre anwandlungen aber ansonsten ist sie sehr vernünftig..deshalb zählt in dem fall dann nur die zwei kleinen (wenns krümmel dann da ist)
Aber ich denke das bekommt man auch in den griff...man wächst ja da rein!
Sozialfall möchte ich auch nicht werden,ich verurteile nicht jeden der einer ist nur manche müssten es nicht sein
!!
Manche kommen aber unverschuldet rein..sei es aus gewaltbeziehungen und plötzlich alleinerziehend oder so...naja wie auch immer...ich bin froh keiner zu sein und wünsche mit das es auch so bleibt...
Mein mann hat einen festvertrag mit gutem gehalt und ich bin sehr froh das wir das ohne unterstützung so hinbekommen...
Das mit dem stillen hatte ich genauso,erste geburt garkeine hebamme und keine ahnung und sehr unsicher..bei der zweiten hatte ich zwar eine hebamme aber die war auch sooo was von unsymphatisch und ich suche mir auch eine neue....schaue auch direkt auf die bewertungen wenn sie welche hat und suche mir die dann schon in der ss...da hat man zeit um zu schauen obs funktioniert und man muss nicht für jedes wehwehchen zum arzt und die wartezeit in kauf nehmen..denn die hebi kommt mach hause und kann das meiste so auch erklären oder einen beruhigen..zudem hat sie viel mehr zeit ulals der arzt und man hat (bei einer guten hebi) das eher freundschaftliche verhältnis!! das ist mir sehr wichtig...ultraschall und auch medizinisch notwendige us werde ich natürlich beim arzt machen lassen aber viel kann die hebamme einfach bei dir zu haise machen und das ist für mich mit den zwei kods perfekt
Wie macht ihr es?? holt ihr euch einer nach der geburt oder auch schon in der ss???

Jetzt gehts ja los mausi...freu drücke dir die daumen das es klappt...ich bin auch in zwei tagen hoffentlich endlich am anfang freu freu...jetzt kommt die hibbliezeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 14:20

Bellajona
Das mit deiner Pflegemami tut mir leid.
Ist doch schön dass ihr so eine große Familie werden wollt. Wenn es von euch beiden so gewollt ist und finanziell klappt warum auch nicht.

Mamavonmausi Schön das die mens da ist und du jetzt starten kannst

Zur Folsäure: Ich werden Folio ohne Jod nehmen. Ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion und da darf ich kein zusätzliches Jod... So hab ich dann aber folio und vitamin b12
Das habe ich in der erste SS auch genommen

zum CMB: Ich mach es erstmal nicht,... die erste Zeit lassen wir es erstmal auf uns zukommen. In der ersten SS bin ich im 4 ÜZ SS geworden... naja eig im 3ÜZ aber da hab ich noch die mens gehabt und negativ getestet... ka was das war ^^

zur Arbeit: Jaa also ich find auch schade mit der Arbeit.. die macht mir sehr viel Spaß und die kolleginnen sind super... mal gucken wie sie es auffassen werden... aber vielleiucht gibt es ausweichmöglichkeiten wo ich dann arbeiten kann solange Müssen die regeln.

zum Geld /Sozialfall: Also wir haben beide ein festes Einkommen mit Festvertrag. Unbefristet. Wir haben es uns auch shcon ausgerechnet wie es klappen würde wenn wir elterngelb bekommen das würde so auch klappen... da ich sozusagen mit dem Elterngeld + Kindergeld soviel hab wie ich jetzt auch ungefähr bekommen bzw wohl noch paar euros mehr
Sozialfall halte ich auch nicht viel von solange es mit absicht ist... es gibt viele die es werden durch private schwiegigkeiten aber die es absichtlich machen bzw sich dneken erstmal ein kind kriegen damit man nicht arbeiten muss etc da könnt ich draufhauen... und die kinder werden meist noch vernachlässigt

Kinder: Also meine Mann und ich haben jeweils einen kleineren Bruder. Sonst unsere Familien sind beide groß. Also wir haben uns auch gesagt mindestens 2 evtl 3... aber dass muss dann auch immer nach der jeweiligen finanziellen lge und alle sowas geguckt werden... Erstmal jetzt SS werden... Wobei ich auch noch chancen auf Zwiliis habe durch erbliche anlage Iwie wärst schön aber da hööte ich nochmehr angst wegen der SS Also dann doch lieber noch 2 einzeln

Hebamme: Dadurch dass ich so viele probs hatte in der ss habe ich während meinen KH-Aufenthalten alle Hebammen die in dem KH waren kennengelernt. 2 waren sofort unter den favouriten. Dann haben wir angerufen und gesagt welche als ersten rangeht die nehmen wir... es war super... wir hatten ein freundschaftliches Verhältnis sie hat sich viel gekümmert und st auf alle ängste eingegangen. hier ist es aber so dass auch wenn du dir ne hebamme ausgesucht hat du die zur geburt nehmen musst die gerade bereitschaft hat. Also während und nach der SS kannst du dir ne feste aussuchen aber während der geburt entscheidet der zufall... aber wir hatten glück und genua unsere hatte dienst Perfekt

@ me: Jaaa heute ist der letzte Tag an dem ich die Pille nehme dann heißt es auf Mens warten die jetzt sonntag kommen müsste und dann geht es los
Kaufe mir auch nachher eben die folio aus der apo und ab gehts Lassen wir das baby entscheiden wann es sich zu uns gesellen möchte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 14:46

Frodine
Ich dank auch dir für dein mitgefühl...ist leider nicht immer einfach auch nach so vielen jahren nicht..sie war mein ein und alles..auch meine tochter hat sehr darunter gelitten! aber das leben geht weiter und man muss in die zukunft schauen!!
4 zyklus ist super sohnemann war im 1. Soweit die grosse erst nach 8....
Nunja um diesmal aber alles etwas einzugrenzen nehme ich den cbm..
Ist zwar keine garantie aber ich lerne halt meinen.zyklus kennen!!
Arbeit: wenn deine koll. super sind freut mich und ich denke das sie es dann auch gut aufnehmen werden.bist ja nicht für immer weg
Ich drücke dir die daumen das alles gut wird un der ss und das die geburt auch wieder toll wird ....
Wir haben auch die chance auf zwillinge
Aber wenn ich wählen könnte dann wohl eher auch einzeln...ABER früher wollte ich schon immer zwillinge haben und finde es immernoch bewundernswert aber man weiss auch das es dadurch doppelt so anstrengend wird... von 2 direkt auf 4 wäre eine herrausforderung..
Naja wir lassen uns überraschen
Also mausi jetzt ich in ca 2 tagen und frodine sonntag...da haben sich ja die richtigen getroffen ungefähr die selbe zeit finde ich klasse!!
Hatte damals eine arbeitskollegin die ihr kind 1 tag später bekam als ich..wir sind heute noch freunde und ich fands damals echt witzig weil unser chef fast aus den latschen gekippt ist da zur gleichen zeit 4 schwangere ihren pass zeigten..das war eine ganz schöne herrausforderung..wir waren im verkauf und hatten feiertags und auch am we geöffnet und die schwangeren durften dann nicht mehr zu gewissen uhrzeiten usw arbeiten..der arme tat mir leid..wie auch die kolleginnen an denen alles hängen blieb..
Ich drück uns allen mal die daumen das alles gut wird für uns und unsere krümmelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 17:45

Das glaub ich
Dass es fur dich nicht eibfach ist. Auch nach den jahren nicht.

Ja also ich denke nicht das die was sagen. Aber trotzdem hat man bisschen ein schlechtes gewissen weil due kolleginnen alles ünernehmen mussen. Aber wenn es uk familie gegt muss man leider mal etwas egoistisch sein.
Oh je das ist ja geil. 4 auf mal
Aber das geht ja auch noch an üz's. Naja gut8 sind schon echt lang

Ja das passt hier echt geil zusammen. Wir machen ein wettrennen ^^ wer ist als erstes schwanger
Wir hibbeln im wahrsten sinne des wortes zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 19:58

Ich hoffe jaaaaa
Das wir alle gemeinsam schwanger werden das wärs doch...da kann jeder über sein glück und auch seine gefühle,die ja in einer ss manchmal mit einem durchgehen,berichten...
Seine sorgen oder was auch immer...ich freue mich drauf...freue mich aber auch für euch wenns bei euch schneller klappt und ihr mir schon mal berichtet wie es läuft
erst mal bin ich jetzt sehr gespannt auf den monitor..benutze ihn das erste mal und bin sehr neugierig...
Frodine: ja ein schlechtes gewissen ist klar ich war damals die dritte die berichtete das sie schwanget ist und hatte echt ein komisches gefühl weil ich dachte jetzt sind es schon zwei gewesen und jetzt komme ich..da hatte ich auch ein mega schlechtes gewissen aber ich wollte das kind und habe das gewissen mit meinem glücksgefühl schbell beiseite geschoben..denn familie ist das a und o...das bleibt eben meistens und.gibt einem mehr halt als die arbeit..auch wenn sie wichtig ist!!
Wenn du erst mal ss bist dann vergisst du es bestimmt schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 20:33

Hihi
Auf die plätze fertig los
Ich bin ja mal echt gespannt
Mirgen fahr ich erstmal blutabnrhmen bei meiner ehemaligen arbeit/hausarzt
Muss schilddrüse, eisen und fettwerte nachgucken lassen, sd und eisen obs mit den tabletten gut eingestellt ist und fettwerte ich muss die tabletten wegen kiwu absetzten und da muss ich wissen wie der wert ist. Ab morgen nehme ich auch folio jodfrei und ab gehts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 22:30

Frodine
Also ich hab ne leichte SD-Unterfunktion und muss deshalb Jod-Tabletten nehmen! Seitdem ist der Wert schon sehr viel besser geworden! Nimmst du L-Thyroxin? Meine Mama muss die auch nehmen und einige andere Bekannte von mir!! Bin mir deshalb so unsicher welche Folsäure ich nehmen soll, ich glaub ich ruf nochmal meine Hausärztin an.... Das verunsichert mich jetzt doch etwas...!
Warum sind die Fettwerte wichtig????

Jaaa jetzt können wir ein Wettrennen machen
Bin gespannt wer gewinnt, am Besten wäre es ja es klappt gleichzeitig bei uns 3 beim 1. Versuch
Also Mädels: Auf die Männer-Fertig-LOOS

Wünsche euch ne gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 22:32

Bella
Der Monitor ist echt cool
Wenn du was wissen magst, oder Fragen hast, schreib einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 9:17

Mamavon mausi
Hallöchen....

Also ich dachte man müsste den morgenurin nehmen dafür jetzt hab ich gelesen der fragt ja nach einem test und auch dann kann ich ihn erst machen..ich bin etwas verwirrt!!
Morgen müsste meine mens ja endlich kommen...obwohl sich weiterhin noch nichts bemerkbar macht..die temp ist zwar vor ein paar tagen um 0,1 gesunken jedoch hält sie sich jetzt da und normal müsste sie weiter abfallen...der mumu ist wieder hart hinten und verschlossen..gestern war er weich und leicht offen und ich dachte jetzt gehts los und die mens kommt heute schon..manchmal ist das schon sehr verwirrend..naja..es bleibt mir nix anderes übrig als noch bis morgen oder ein paar tage mehr abzuwarten...
Das wir alle drei gleichzeitig schwanger werden wäre echt der hammer...da treffen sich zufällig drei mädels und sind dann noch gleichzeitig schwanger..
Ich fänds super..hehe
wie vertreibt ihr euch die zeit bis zur nächsten mens ob es geklappt hat oder nicht??
Seid ihr frühtester oder achtet ihr auf anzeochen oder macht ihr normal weiter bis die mens da ist oder auch nicht ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 9:25

Mama von mausi
Bei mir ist der wichtig weil ich den vurl zu hoch habe. Ich nehme tabletten danit die fettwette unten bleiben. Ubd durch den kiwu darf man die nicht mehr nehmen. Deswegen muss das kontrolliert werden. Ja uch nehm richtig sd-hormone euthyrox
Ja das frag lieber. Hab ich auch

Ihr mit eurem minitor

Ich han in der ersten ss nmt 1 getestet. Ich habe eig einen sehr gleichmäßigen zyklus. Auf den tag genau. Mit pille 28 tage und früher ohne pille genau 26 tage. Bin mal gespannt eie es diemalist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 10:04

Frodine
Jaaaaaa...ich weiss haha...für nicht-monitor-benutzer ist es vllt nervig...aber wir haben unsere gründe haha...
Die ersten zwei hab ich ja auch ohne aber naja was soll ich sagen..wir wollen noch zwei und ich bin 32 am 27.4 und da hört man die uhr ticken..da ich nicht zwingend als risikoschwangere eingestift werden möchte nur wegen meines alters muss ich mich ein wenig beeilen
Man muss ja die ss rechnen dann die pause von einem jahr glaub ich in dem man nicht schwanger werden sollte plus nochmal die ss plus evtl. mehrere üz..da kommen schon ein paar jahre zusamme.
naja seis drum..ich bin gespannt wie schnell es damit klappt..
Das du.so einen super zyklus hast ist klasse hätte ich auch gerne aber leider ist es mitlerweile nicht mehr so...mit pille war alles super aber jetzt geht so..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 11:07

Nein
Quatsch. Ich find doch nicht nervig. Ich kann das wohl verstehen. Ich hatte bis jetzt nie proleme mit meinen zyklen. Vob anfang an immer regelmäßig und komplett gleich die tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 11:22


Ich hatte auch mal einen regelmäßigen aber irgendwie spinnt der total die letzte zeit aber nach 3,5 pille kann das ja schonmal vorkommen nehme ich an..
naja egal..der moni wirds schon richten..interessiert mich auch so mal was er mir dann für einen.zyklus anzeigt und wann der eisprung genau ist..
Wenn ich natürlich direkt schwanger werde dann kann er nicht viel berechne ausser einen eisprung vllt..
Aber spätestens beim 4. Krümel wird er mir sagen wie mein zyklus ist...weiss jemand von euch eigentlich noch die pause nach der geburt bis zur nächsten ss?? Also sollte man 1 jahr warten oder war es nir ein halbes jahr?? Ich kann mich trotz 2 geburten nicht mehr wirklich erinnern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 12:47

Vor der
ersten ss habe hch die pille 5 jahre genommen und jetzt gut 1 jahr.
Aber 28 tage daran hat sich nicht geändert.
Also die frauenärzte sagen inmer man soll 1 jahr datwischen lassen damit sich der körper erholen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 19:20

Guten abend ihr 2!
Sorry wenn ich so unregelmäßig schreibe, am Samstag ist doch unsere Hochzeit und ich hab noch sooo viel zu tun
Heute habe ich mein Kleid abgeholt ..! *freu*
Frodine, wir feiern nur im kleineren Kreise und ganz romantisch, wir hatten keine Lust auf ein Familiendrama (wenn die kommen, bleib ich zu Hause usw... ) Die Familie von meinem Schatz ist... naja wie soll ichs ausdrücken... "leicht kompliziert"
Wir fahren dafür dann am Montag eine Woche in die Flitterwochen und gehen zu 2. eine Woche auf die AIDA Unsere kleine ist ja mittlerweile schon 2, und meine Mama hat sich extra Urlaub genommen, dass sie die Kleine nehmen kann! Bin schon total aufgeregt und muss zu den Hochzeitsvorbereitungen jetzt auch noch nen Haufen Bügelwäsche bewältigen, Koffer packen, Sachen für die Kleine usw.... Deshalb bin ich selten on hier, das ändert sich wieder sobald ich wieder aus den Flitterwochen zurück bin, VERSPROCHEN

Ich hoffe euch gehts gut soweit? Was macht eure Mens?? Schon im Anmarsch??

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 20:06


Das hört sich doch total schön an es kommt nicht drauf an wie viele kommen sondern wer kommt. Was nützt einem
Ne große party wenn ihr unzufrieden seid. Es ist euer tag und sollte auch so bleiben. Und man sollte keine personen dsbei haben wo man sich nachher um iwelche streits kümmern muss auch wenbs familie ist
Man belommt eh so wenig von dem tolleb tag mit und er ist so schnell vorbei. Da sollte es genauso sein wie mab es sich wünscht
Oh schön flitterwochen wir hatten keine aber vielleicht holen wor die auch an unserem 25 ten hichzeitstag navh wie meine eltern
Daa ist doch schön wenn es mit der kleinen so toll klappt so habt ihr mal wieder richtig zeit nur fur euch. Das ist auch mal wichtig
Ich wünsche euch ganz tolle flitterwochen und das mit eurer kleinen alles gut klappt

Ja mens kommt bestimmt wie immer und dann gehts los mal gucken.
Am freitag geh ich sehr wagrscheinlich wenn alles klappt nochmal mit ner freundin achön feiern. Sie drängt schon so darauf da muss ich das nochmal azsnutzen falls es doch ganz schnell klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2013 um 8:28


Das hört sich schön an.. ich wünsche euch eine wundervolle zeit zu zweit und das alles so wird wie ihr euch das vorstellt
Ja das mit der familie kenne ich auch!! Meine ist zwar klein aber sie sind umgänglich während es mit seiner familie auch etwas kompliziert ist aber man darf sich davon nicht abhalten lassen sein glück so zu gestalten wie man es sich vorstellt!!
Wenn seine familie wüsste das wir noch zwei kinder möchten,oh gott,ich bin gespannt aif die reaktion..das gibt noch trouble...aber das hält mich nicht davon ab es so zu machen...denn es ist unser leben und nicht deren...genauso solltet ihr es auch machen!!
das was ihr später habt seid ihr zwei und eure kids..ist einfach so...
ach wie aufregend...auf der aida..
Ich wünsche euch echt viel viel erholung und freude..geniesst es!!!
meine peri ist noch nicht da... vllt verspätet sie sich mal wieder um 1-2 tage...also noch später anfangen mit dem cbm...bäh
Naja....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2013 um 8:30

Frodine
Jaaa feiern hört sich gut an...geniesse es jetzt nochmal bevor du einen wurm in dir hast bzw später zu hause hast...da wird erst mal wieder viel zeit dafür gebraucht werden!!
Also lass die sau raus haha
ich wünsche dir auf jeden fall viiiel spass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2013 um 8:56

Hehe danke
Ja genau so seh ich es auch. Nur das was ihr wollt zählt
Bei uns ist es zum gluck so dass wir gut miteinander auskommen. Meine schwieltern aind wie ein zweites paar eltern. Obwohl seine mama mir manchmal schon mit ihrer einstellung aufm senkel geht.
Ich mein die freuen sich über uns und die kleine. Zum thema zweiten kind ist sie etwas naja wie soll ich das sagen. Sie meint erst pasr jahre arbeiten und geld ansparen weil unsere hochzeit ja auch teuer war ubd sowas. 5 jahre als altersunterschied wäre doch auch gut.
Sie ist total auf arbeit fixiert. Obwohl sis es früher selbst nucht anders gemacht hat. Ihre kinder haben auch 2 jahre unterschied und sie hat kurz nach dem zweiten noch ne umschulung gemacht.
Gut es gab ne zeit bei uns da hatte mein mann echt probs ne arbeit zu finden die ihm spaß macht und hat einfach aufgehort ohne dass ich es wusste. Zu der zeit hatten wir noch getrennte konten. Naja lange komplizierte geschichte ist auch vergessen nur sie hält daran fest von wegen wenn er das wieder macht etc. Das war ne harte zeit fur uns wo due beziehung auch auf der kippe stand. Naja wie gesagt lange geschichte und letzendlich auch egal weils bergessen ist. Das ist das einzige was mich immer aufgeregt. Aber wir haben ihr letztes mal dann auch gesagt es wird iwann in nächster zeit ein zweites kommen und wir halten einen altersunterschied von 3 jahren gut mehr nicht. So kann sie sich schonmal drauf einstellen

Ich wünsche dir eine gang ganz tolle hochzeit am we. berichte uns davon wenn zeit ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2013 um 13:16

Altersunterschied
Nachdem ich ja nach dem ersten lange gewartet habe bis zum zweiten ,auch wegen arbeit und ansparen, habe ich jetzt einen unterschied von 6,5 jahren!!

Leider ist das manchmal echt kompliziert weil natürlich die interessen total auseinander gehen..wie kinofilm oder sonstige unternehmungen..einer muss meistens zurückstecken wenn keine ausweichmöglichkeit besteht und desgalb finde ich einen altersunterschied in kurzen abständen auch viel besser!!deshalb wollen wir die nächsten zwei auch so kurz wie möglich hintereinander...man muss auch nicht jedesmal mit allem wieder bei null anfangen..vieles lernen die kleinen dann gegenseitig von sich und das hat vorteile
Nunja..es ist eure entscheidung und euer leben..PUNKT!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2013 um 13:36

Ja
Von meinem mann die cousine sind die beiden auch 5 jahre glaub ich auseinander. Aber das ist mir persoblich zu viel. Da sagt jalt seibe ma aufh immer. Guck mal die große passt auf den kleinen auf etc. Ist ja auch schön aver wie du schon sagt eegen sen interessen etc
Muss auch jeder mahcbe wie er meint. Aber dann auch akzeptiereb wenn man ne andere meinung jat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 9:53


Also meine mens ist immernoch nicht da..
Kann natürlich auch ein gutes zeichen sein aber da die mal so mal so kommt ist es echt scheisse das ich jetzt nichz weiss was los ist...
Was meint ihr??
Das sind meine letzten mensdaten ab nov.2012
6.11
6.12
4.1
5.2
6.3
Durchschnitt sind ja 29 tage und laut kalender hätten die am 4.4 einsetzen müssen...
Kennt ihr euch damit aus??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 10:59
In Antwort auf lally_12125648


Also meine mens ist immernoch nicht da..
Kann natürlich auch ein gutes zeichen sein aber da die mal so mal so kommt ist es echt scheisse das ich jetzt nichz weiss was los ist...
Was meint ihr??
Das sind meine letzten mensdaten ab nov.2012
6.11
6.12
4.1
5.2
6.3
Durchschnitt sind ja 29 tage und laut kalender hätten die am 4.4 einsetzen müssen...
Kennt ihr euch damit aus??


Bella:

Mach einen TESTTT!!!!!!! Uiuiui wie aufregend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 11:16

Mamavon mausi
Ich weiss nicht obs zu früh ist und irgendwie wäre es ja jetzt der hammer...würde mich tierisch freuen..hab aber aich angst das ich mich da wieder rein steigere
aber ist es denn richtig gerechnet?? Bin ich wirklich drüber so das ich testen kann??
Habe zwischendurch nur so einen druck im unterleib und ab und zu zuckt es aber mehr passiert da nicht!! Sodbrennen und brustempfindlichkeit habe ich aber das mit der brust habe ich auch zur menszeit..deshalb bin ich so unsicher ob es nicht zu früh ist wenn ich dann morgenfrüh teste!! Meine mens kommt immer über nacht..wenn sie also morgen nicht da ist werde ich testen..besorge heute noch einen..aber einen frühtest zur sicherheit oder was meint ihr??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 11:21

Wettrennen
Wenn ich positiv testen sollte dann bin ich aus dem wettrennen raus..wäre ja unfair
aber ich hibbel dann trotzdem weiter mit..
bin so gespannt ob sie morgen kommt oder ob der test mich zum lächeln bringt...
Oooh man..ist noch soooo lange bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 12:41
In Antwort auf lally_12125648

Wettrennen
Wenn ich positiv testen sollte dann bin ich aus dem wettrennen raus..wäre ja unfair
aber ich hibbel dann trotzdem weiter mit..
bin so gespannt ob sie morgen kommt oder ob der test mich zum lächeln bringt...
Oooh man..ist noch soooo lange bis morgen

Das wird schon!!
Ich würde es dir von Herzen wünschen, dass es bereits geklappt hat!!!!
Also ich würde auch morgen früh testen! Zur Sicherheit mit einem Frühtest, die sind ja um einiges empfindlicher als die normalen SS-Tests!
Ich muss los, gehen jetzt dekorieren, morgen ist der grosse Tag ! Ich bin ja schon so aufgeregt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper