Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jetzt steh ich ohne Hebamme da

Jetzt steh ich ohne Hebamme da

12. April 2010 um 13:43

Hallöchen..

Ich habe eigentlich eine super liebe Hebamme die mich schon in der ersten SS betreut hat..nun das probl...Sie hat Urlaub von 20.07 bis 10.08

Mein ET ist der 21 Juli und ich wollte ambulant entbinden..wenn natürlich alles super verläuft...

Hab schon hier alle Hebammen abtelefoniert ob jemand meine Hebamme in der Zeit vertreten könnte...nichts da alle sind schon voll....ich dreh durch..

Was kann man noch machen??

Liebe Grüße

Mehr lesen

12. April 2010 um 13:48

Ich hatte keine hebamme
und fand es nicht wirklich schlimm.

wirklisch schwer, was könnte man machen...
ich glaub ich würd hoffen, das mein kleines einen tag früher kommt

aber vll fragst du sie mal ganz lieb, ob sie den einen tag vll doch noch kommt, weil es dir so furchtbar wichtig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2010 um 13:51
In Antwort auf latinaloca1

Ich hatte keine hebamme
und fand es nicht wirklich schlimm.

wirklisch schwer, was könnte man machen...
ich glaub ich würd hoffen, das mein kleines einen tag früher kommt

aber vll fragst du sie mal ganz lieb, ob sie den einen tag vll doch noch kommt, weil es dir so furchtbar wichtig ist.

Wenn man ambulant entbinden möchte da braucht man eine Hebamme ..
Ich kann sie nicht fragen da sie in den Urlaub fliegt arggggg..

echt toll

12. April 2010 um 13:55

Würde ich ja super gerne..doch das geht sleider nicht..Mein Mann muss für drei Monate weg also er kann auch bei der Geburt nicht dabei sein..Und da ich noch eine kleine Tochter habe fast 2 Jahre..weiß nicht wohin mit Ihr..
In Not passt meine Mama auf,aber es geht nicht 2 Tage da sie Rhäuma hat und nicht in der Lage ist über längere Zeit..

Hab leider niemanden der sonst aufpassen könnte..

12. April 2010 um 13:58

Achsoo
das würsste ich gar nicht

willst du dann sicher, weil du schon ein kleines hast, oder?

wieso nimmst du dir kein familienzimmer?
bei uns im kh kostet das ein wenig mehr, aber dafür seid ihr dann alle zusammen

12. April 2010 um 14:05

Achsoo
das würsste ich gar nicht

willst du dann sicher, weil du schon ein kleines hast, oder?

wieso nimmst du dir kein familienzimmer?
bei uns im kh kostet das ein wenig mehr, aber dafür seid ihr dann alle zusammen

Familienzimmer hab ich auch schon gedacht..Hab in der Klinik auch schon nachgefragt..Sie meinte das die Zimmer alle belegt sein könnten wenn ich entbinde da sie nur 2 da haben..schön..
und die kleine kann ich leider da nicht mitnehmen hab auch schon gefragt...deswegen ja ambulant aber nun geht das auch nicht..

Man ich hoffe das ich noch eine Lösung finde sonst werde ich zu Hause ganz heimlich entbinden spaß

12. April 2010 um 14:11
In Antwort auf haydee_12926534

Familienzimmer hab ich auch schon gedacht..Hab in der Klinik auch schon nachgefragt..Sie meinte das die Zimmer alle belegt sein könnten wenn ich entbinde da sie nur 2 da haben..schön..
und die kleine kann ich leider da nicht mitnehmen hab auch schon gefragt...deswegen ja ambulant aber nun geht das auch nicht..

Man ich hoffe das ich noch eine Lösung finde sonst werde ich zu Hause ganz heimlich entbinden spaß

ganz ganz heimlich

das ist wirklich ne blöde situation...

aber mal im ernst, was sollten die schon machen, wenn du deine kleine mitnimmst?
rauswerfen können sie dich nicht!

ich würde konsequent meine tochter mitnehmen!
einfach hart bleiben!

also wir haben hier so einige kh und kliniken, hast du andere in deiner nähe schon gefragt?

12. April 2010 um 14:13

Einleiten
ohne wirklichen grund?
meinst du das macht eine hebamme?
sie könnte ja mal nachfragen.
für die idee

12. April 2010 um 14:17

ganz ganz heimlich

das ist wirklich ne blöde situation...

aber mal im ernst, was sollten die schon machen, wenn du deine kleine mitnimmst?
rauswerfen können sie dich nicht!

ich würde konsequent meine tochter mitnehmen!
einfach hart bleiben!

also wir haben hier so einige kh und kliniken, hast du andere in deiner nähe schon gefragt?

Meinst du wirklich einfach mitnehmen ..ne rausschmeißen geht nicht lach..

Ja die nächste Klinik ist wieder etwas weiter weg und da sind gar keine Familienzimmer alles mist....
Ich werde heute nochmal paar Häbammen anrufen und nerven vielleicht gibt ja eine nach bitte bitte..

12. April 2010 um 14:24

Sie hat keine Vertretung ..Sie hat zu mir gesagt ich soll mal andere Hebammen anrufen und nach fragen ob jemand sie vertreten könnte..ja alle sind schon voll jetzt steh ich da

12. April 2010 um 14:25

Wie kann man nachhelfen??Her mit Tips??Fals ich keine andere lösung finde wäre das eine gute idee schnief...

12. April 2010 um 14:30

Meinst du wirklich einfach mitnehmen ..ne rausschmeißen geht nicht lach..

Ja die nächste Klinik ist wieder etwas weiter weg und da sind gar keine Familienzimmer alles mist....
Ich werde heute nochmal paar Häbammen anrufen und nerven vielleicht gibt ja eine nach bitte bitte..

Also ja
ich würde meine tochter mitnehmen,
was sollen sie denn machen?
wie alt ist deine kleine? 2 vll?? was sollen sie sagen "hier hör mal kleine, geh mal nach hause?! "
nee, wenns nicht anders geht, wird sicher keiner sagen, das du die kleine nicht dabei haben darfst.
und dann bleibt ihr ne nacht dort und könnt dann nach hause.

12. April 2010 um 14:39

Wie kann man nachhelfen??Her mit Tips??Fals ich keine andere lösung finde wäre das eine gute idee schnief...

Durchfall
also ich hab vor ein paar jahren ja ziemilch viel zeit hier verbracht (in der ersten ss)
und da kamen immer so komische tipps.

also man soll popsex haben, weil das sperma durchfall auslöst und durchfall wider rum löst wehen aus.
dann rizinusöl (durchfall )
dann teppensteigen
viel normalen sex

oder du gehst wie meine nachbarin ins kh, jammerst rum ohne ende, sagst du kannst nicht mehr, dein rücken geht kaputt, du hast schmerzen, du bist im eimer, du bist absolut fertig usw und kommst dann noch mit dem argument an, das du dich ja auch um dein erstes kind kümmern musst und je nach dem wie die drauf sind, wird dann eingeleitet

12. April 2010 um 18:11

Find ich strange, dass deine Hebamme sich "einfach Urlaub nimmt" ohne sich um eine Vertretung zu kümmern. Sie wusste ja schliesslich deinen ET und das du ambulant Entbinden willst. Ich würde sie da mal mehr in die Pflicht nehmen, schliesslich hat sie wahrscheinlich die besseren Connections und es ist ihr Job. Das kann ja nich angehn.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen