Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jetzt schon riesiger Babybauch?? 19 ssw! HILFEE!

Jetzt schon riesiger Babybauch?? 19 ssw! HILFEE!

27. Oktober 2006 um 15:51 Letzte Antwort: 29. Oktober 2006 um 1:26

Hallo an alle!

Mal wieder eine Frage die ihr wahrscheinlich schon zum tausendstenmal hören müsst!!!!
Naja, ich hatte vor kurzem FA Termin und da wurde ich abgewogen und bemessen etc....

in der 11ssw hatte ich schon einen Bauchumfang von 87 cm und jetzt in der 19 ssw ist er um 5 cm - also auf 92 cm gewachsen!
Zugenommen hab ich seit der 11ssw sogar 7 kg!!! Meine Ärztin hat mir geraten ein wenig auf mein Gewicht zu achten usw.!!!

Mach mir jetzt vollen stress und hab angst das ich zu dick werde! war immer schlank und ich lese überall das die meisten von euch in der 19 ssw noch keinen bauch haben und erst 2 kg zugenommen haben! ernähre mich jetzt auch gesünder und versuche schoko wegzulassen!

bin natürlich wieder mal vor der ausnahmefall!!!!
Schieb auch schon eine Riesenkugel vor mir her! Das kann ja noch nicht das baby mit seinen 20 cm sein, oder?? wie sehe ich denn dann bitte im 9.monat aus?

Gehts noch jemanden so oder ist es jemals jemanden so ergangen???

Bitte um eure Antworten! Mach mir sorgen!

lg
fendi + krümmel inside (19ssw)

Mehr lesen

27. Oktober 2006 um 16:06

Also,
Ich bin in der 21.Woche und habe 93cm Umfang. Bin auch nicht dick. ich denke das ist ein ziemlich normales Maß. Du hast fast die Hälfte und 15kg zunehmen bis zum Ende ist absolut normal. Also, da hast Du doch noch genug Luft.
LG, Angelina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2006 um 17:54
In Antwort auf satu_12448803

Also,
Ich bin in der 21.Woche und habe 93cm Umfang. Bin auch nicht dick. ich denke das ist ein ziemlich normales Maß. Du hast fast die Hälfte und 15kg zunehmen bis zum Ende ist absolut normal. Also, da hast Du doch noch genug Luft.
LG, Angelina

Mach
dir keine sorgen!ich bin 17.woche und habe seit der 12.woche einen riesigen babybauch!sehe aus wie im 7.monat!!also es ist von frau zu frau unterschiedlich!!

lg jessi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Oktober 2006 um 0:02

Hallo Fendi19
ich bin auch in der 19 SSW und habe genau den gleichen Umfang wie Du. Es ist meine 2te Schwangerschaft, ich hatte disen Bauchumfang in der ersten erst im 6ten Monat glaube ich.
Aber was soll's ? Hauptsache Baby und Mutter sind gesund.
Ich bin froh weil ich es geschafft habe, eine regelmässige Gewichtszunahme zu haben (ich hatte bei der ersten SSW 4 kilo im dritten Monat verloren)
Ich habe bis jetzt 3KG zugenommen. (von 53 auf fast 56).
ich bin 1,63 gross, also normal gewichtig.
Der Bauchumfang hat eingentlich gar nichts zu sagen. Aber es ist wichtig viel Obst Gemüse Vollkorn Eiweiss und Milchprodukte zu sich zu nehmen. Du dsrfst Dich an gesunden Sachen satt essen !

Viele liebe Grüsse aus Köln

Hélène

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Oktober 2006 um 1:26
In Antwort auf hilary_12359667

Mach
dir keine sorgen!ich bin 17.woche und habe seit der 12.woche einen riesigen babybauch!sehe aus wie im 7.monat!!also es ist von frau zu frau unterschiedlich!!

lg jessi

....
Ich bin in der 35 ssw und habe bisher 12 kilo zugenommen. Der Bauch ist bei mir erst im 7 Monat runder geworden....seitdem kommt jeden Tag was dazu. Man könnte sagen, dass man es beinah stündlich mitansehen kann, wie er wächst. Aber zu meinem erstaunen meinen alle(auch Fa),dass ich einen kleinen Bauch hab fürn 9 monat. Dabei wiegt meine Kleine schon 2700g. Ich selbst wog bei meiner Geburt 2600. Also ich staune auch, wie unterschiedlich es bei jedem ist.

Naja....ich glaub mal meine Kleine hats jetzt eilig. Sie soll auch schon sehr weit im Becken liegen...und die Ärztin hofft, dass sie mindestens 1 Woche drin bleibt, dann dürfte sie kommen. Diese Kontraktionen sind echt unangenehm. Und in der einen Nacht hatte ich diese alle 2 Minuten, jaaa...alle 2. Hab mich gar nich getraut zu bewegen und tat auch ein wenig weh, so dass ich von selbst anders atmete. Aber ich dacht mir, solang der Schleimpfropf und kein Fruchtwasser ausläuft, is alles im grünen Bereich. Nachher hat sich rausgestellt, dass der Auslöser, die Behandlung meiner Fa war, die ich an dem Tag hatte. Naja, dass heisst leider auch für lange Zeit kein Sex mehr....

Meine kleine soll mal noch 3 Wochen warten, dass Bett und der Kiwa sind dann erst abholbereit.

Ok...da ich grad beim schreiben war, dacht ich, erzähl ich noch von meiner Erfahrung mit den 2-minütigen wehen. Für den Fall dass andere sowas auch hatten oder haben werden.

Gute Nacht und liebe Grüße
SUNRIS3 (34+5)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest