Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jetzt schon ein Wochenendurlaub mit Baby?? Okay oder ??

Jetzt schon ein Wochenendurlaub mit Baby?? Okay oder ??

7. April 2011 um 12:57

Huhu Mädels,

unser Sonnenschein ist jetzt eine Woche alt.Mein Mann kam mit dem Vorschlag auch mal zu seinen Eltern zu fahren.Übers Wochenende halt.Sie wohnen gute 3 Stunde Fahrt mit dem Auto weg.Ist Jemand schon sooo früh mit Baby soo weit gefahren??Oder sollten wir es lieber lassen??

Meinungen und Erfahrungen bitte.

Und ich hoffe,es steinigt mich jetzt keiner. Denn es ist ja nur ne Frage und wir sitzen ja noch nicht im Auto und sind nicht schon unterwegs. *hihihihi*

LG Anne+Ben in seiner Hängematte 7 Tage.

Mehr lesen

7. April 2011 um 13:04

Wenn es dir auch soweit gut geht
ist es denk ich ok. Wenn er arg unruhig wird könnt ihr ja Pausen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 13:08

Hi
viele babys mögen ja sogar das schaukeln beim auto fahren. sind sie ja von der zeit im mutterleib gewöhnt, rumgeschaukelt zu weden.

- ich möche übrigens nachträglich noch ganz herzlich gratulieren zu deinem Sohn!!! Echt süß der Kleine!

glg,
engelchen u. Jan Enrico, 37. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 13:21


Also Kinderarzt und Frauenarzt wären am Wochenende ja eh nicht erreichbar.

Wochenenfluss lässt bei mir nach.Habe so gut wie gar nichts mehr.Mir gehts aber prima und Hebamme meinte auch es ist alles in Ordnung.Also mach ich mir da auch keine Gedanken.

Ich denke auch,dass Ben da kein Problem haben wird.Er ist seeehr pflegeleicht.*auf holz klopf

Mir gehts ja eigentlich auch hauptsächlich um die Fahrt.

Aber danke schon mal für eure Antworten.

P.S.@Melli: Ägypten wäre aber schon toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 13:38

Hey
also ich finde ebenfalls, dass es zu früh ist. wir haben das gleiche Problem, wenn meine Kleine kommt wollen natürlich die Eltern von meinen Freund sie auch sehen aber das würde eine lange Autofahrt+Flug bedeuten und das machen wir frühestens 3-5 Monate nach der Geburt. ich finde es in deiner Situation viel viel viel zu früh alleine weil man ja sagt, das Wochenbett soll eingehalten werden und das auch nciht nur für ne Woche, ich würde mir den Stress nicht antun, noch nciht mal wenn die Eltern zu dir kämen wollt ihr nicht erstmal eure Ruhe haben? klar wollen die Großeltern das Enkelkind begutachten aber das geht auch noch in ein paar Wochen, finds auch etwas egoistisch, dass die nciht von sich aus sagen, dass es zu früh ist die können euch ja auch in ein paar Woichen besuchen...

LG Dreaming+Babygirl 27+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 13:42

Spätestens
alle 2 Stunden Pause machen und für mindestens 30 Minuten den kleinen dann aus dem Maxi Cosi raus nehmen.

Die kleinen sollen nicht länger wie 2 Stunden am Stück da drin liegen, wegen der Wirbelsäule.

Wenn ihr das einhaltet und es dir und dem kleinen dabei gut geht, dann macht es.


Liebe Grüßle Monja mit morgen 30SSW

Ps: Ich hab auch sowas vor mir, meine Schwiegereltern wohnen 400km weit weg, und wollen natürlich auch so schnell wie möglich Baby gucken Mal sehen wies wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 18:28

Hö?
kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen...ich finde die Frage berechtigt und dann ist es sicherlich hilfreich sich die Erfahrungen anderer zu dem Thema anzuhören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 19:20

Wir sind...
... als meine Kleine 2,5 Wochen alt war, von München an den Gardasee gefahren und es hat ihr nicht geschadet .
Diesen Urlaub im Ferienhäuschen machen wir jedes Jahr und es war für mich besser als jedes Wochenbett zuhause. Bei der Fahrt haben wir einfach auf ausreichend Pausen geachtet und es klappte hervorragend...

Also, wenn Du fahren willst, fahr

Lg Angi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 19:23


Wenn du nicht den Urlaub genießt und zwischendurch mal an mich denkst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 20:35


gratuliere zu deinem süssen schatz, hab es jetzt erst mit bekommen. ich wünsche eine schöne zeit..............

lg tina+ muckelchen 29 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 22:46

Herzlichen Glückwunsch
zu deinem Sonnenschein!!!

Das ist völlig in Ordnung und kannst du auch problemlos machen. Wie schon einige geschrieben haben, spätestens nach 2 Stunden eine Pause machen und deinen Junior aus dem Maxi Cosi nehmen. Kinderärzte sind ja übers Wochenende sowieso nicht erreichbar und ob ihr im Notfall dort ins Krankenhaus fahrt oder bei euch zu Hause ist ja egal. Deinem Sohn wird es ziemlich egal sein wo er das Wochenende verbringt, hauptsache seine Mami ist bei ihm. Wenn es dir gut geht und dir wohl ist bei dem Gedanken, dann ist es deinem Sohn auch Recht. Du musst dich nur wohl fühlen damit. Sollte dir der Trubel noch zuviel sein, könnt ihr den Ausflug ja auch noch ein paar Wochen verschieben aber wenn es dir gut damit geht ist das absolut in Ordnung. Hab mir bei meinem ersten Kind auch voll den Kopf gemacht (muss aber dazu sagen dass ich nach einer Woche nochmal 10 Tage mit ihm ins Krankenhaus musste wegen schwerer Gelbsucht) aber rückblickend kann ich dir versichern dass es dem Baby egal ist ob es 8 Wochen, 2 Wochen oder 12 Wochen alt ist, wenn ihr die erste größere Reise unternimmt. Alles was es braucht bist DU!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook