Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Jetzt neu auf gofeminin.de: Alles Wissenswerte zu jeder Schwangerschaftswoche

21. Juli 2011 um 15:31 Letzte Antwort: 1. August 2011 um 14:01

In einem umfangreichen Sonderteil haben wir jetzt alle wichtigen Infos zu den rund 40 Schwangerschaftswochen zusammengestellt.

Wie entwickelt sich mein Baby? Wie verhalte ich mich richtig? Und: Welche Termine stehen an? Alle wichtigten Infos zu jeder einzelnen Woche gibt es jetzt hier:

http://www.gofeminin.de/ich-bin-schwanger/schwangerschaftswochen-im-ueberblick-som1005.html

Die Texte wurden von einer Medizinredakteurin (und Mutter) recherchiert und verfasst.

Außerdem neu im Forum: Im Infobutton, der aufgeht, wenn man im Forum über das Profil geht, könnt ihr jetzt nachschauen, wie viele Beiträge jeder einzelne Nutzer schon geschrieben hat.

Viel Spaß & liebe Grüße
Das Team von gofeminin.de

Mehr lesen

21. Juli 2011 um 15:55

schön wäre noch wenn man über die handyapp seine nachrichten abrufen könnte aber die neuerung ist schon mal klasse

Gefällt mir

21. Juli 2011 um 18:52

i like

Gefällt mir

22. Juli 2011 um 8:56

Vielen Dank,
sehr interessant.

Gefällt mir

26. Juli 2011 um 11:55

Echt super. Vielen Dank

Gefällt mir

26. Juli 2011 um 16:29

...
super

Gefällt mir

26. Juli 2011 um 16:30

schon 1078 Beiträge.. man bin ich Brav

Gefällt mir

1. August 2011 um 9:16

Schön,nur in der 387.SSW,steht bei "günstige Ausgangslage" und "ungünstige Ausgangslage" die "vordere Hinterhauptslage"...
Das kann nicht sein,oder?
Ich kopier die Abschnitte mal rein...

LG Sina

"Am einfachsten verläuft die Geburt, wenn das Baby nach hinten, also zum mütterlichen Rücken hin, schaut, und den Kopf auf die Brust neigt. Sein Hinterkopf und Rücken zeigen so nach vorne. Diese Lage nennt man vordere Hinterhauptslage."

"Wenn das Baby zwar mit dem Kopf nach unten, aber mit dem Gesicht nach vorne (zum mütterlichen Bauch hin) liegt (vordere Hinterhauptslage), ist das eine ungünstigere Ausgangslage für die Geburt. Für das Baby ist es aus dieser Startposition schwerer, sich durch das Becken zu drehen. Darum dauern solche Geburten oft länger oder gehen gar nicht voran. Dreht sich das Baby gar nicht, kommt es mit dem Gesicht nach oben zur Welt und sieht den Geburtshelfer direkt an. In diesem Fall ist es oft nötig, eine Zange oder Saugglocke zur Unterstützung zu nehmen."

Gefällt mir

1. August 2011 um 9:17
In Antwort auf

Schön,nur in der 387.SSW,steht bei "günstige Ausgangslage" und "ungünstige Ausgangslage" die "vordere Hinterhauptslage"...
Das kann nicht sein,oder?
Ich kopier die Abschnitte mal rein...

LG Sina

"Am einfachsten verläuft die Geburt, wenn das Baby nach hinten, also zum mütterlichen Rücken hin, schaut, und den Kopf auf die Brust neigt. Sein Hinterkopf und Rücken zeigen so nach vorne. Diese Lage nennt man vordere Hinterhauptslage."

"Wenn das Baby zwar mit dem Kopf nach unten, aber mit dem Gesicht nach vorne (zum mütterlichen Bauch hin) liegt (vordere Hinterhauptslage), ist das eine ungünstigere Ausgangslage für die Geburt. Für das Baby ist es aus dieser Startposition schwerer, sich durch das Becken zu drehen. Darum dauern solche Geburten oft länger oder gehen gar nicht voran. Dreht sich das Baby gar nicht, kommt es mit dem Gesicht nach oben zur Welt und sieht den Geburtshelfer direkt an. In diesem Fall ist es oft nötig, eine Zange oder Saugglocke zur Unterstützung zu nehmen."

Soll 38.SSW heißen...

Gefällt mir

1. August 2011 um 9:24
In Antwort auf

Soll 38.SSW heißen...

Guten Morgen
Kannst du uns auch den Link zu dem Text hier reinkopieren?

Danke!

Gefällt mir

1. August 2011 um 12:36

...
Hier der Link...

http://www.gofeminin.de/ich-bin-schwanger/38-schwangerschaftswoche-d18133.html

Gefällt mir

1. August 2011 um 13:58
In Antwort auf

...
Hier der Link...

http://www.gofeminin.de/ich-bin-schwanger/38-schwangerschaftswoche-d18133.html

Danke für den Hinweis
Das Zweite muss natürlich "hintere Hinterhauptslage" heißen!

Gefällt mir

1. August 2011 um 14:01
In Antwort auf

Danke für den Hinweis
Das Zweite muss natürlich "hintere Hinterhauptslage" heißen!

...
ok.,dacht schon ich bin etwas verwirrt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers