Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jetzt ich auch noch... Wie werden Eure Mädchen heissen?

Jetzt ich auch noch... Wie werden Eure Mädchen heissen?

22. April 2010 um 19:07

Hallo!

Ich will wirklich nicht Eure Namenskreationen klauen, aber mein Mann und ich sind mit der Namensfrage völlig überfordert. Wir waren uns schon lange eigentlich einig, doch jetzt plötzlich gefällt ihm der von uns auserwählte Name nicht mehr Aber wir finden keinen, der uns beiden gefällt.
Helft mir mal auf die Sprünge. Ich mag die eher klassischen Sachen, also keine typischen Hitlistenanführer und schon 1000000 mal vergebenen amerikanischen Wortkreationen und diese Phantasiephantome, die kein Mensch aussprechen und schreiben kann, sollten es nicht sein

BITTE HILFE

Lanah

Mehr lesen

22. April 2010 um 19:10

Hi
Wie sollte es für ein Name ursprünglich werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 19:46

Ihr
müsst halt auch schauen,dass er zum Nachnamen passt.Wenn der schon lang ist,würd ichs kurz halten..Igrendeinen favorisierten Anfangsbuchstaben?Sonst schlag ich mal ins Blaue vor:
Selma
Marla
Madita
Louisa
Lina
Malou
Melina
Lina
Mara
Thekla
Talida

In welche Richtung denn so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 20:10

Wir haben...
...schon eine Mette und jetzt bekommen wir noch eine Madita Malin
Der grosse Bruder heisst Mattis.
Neben Madita Malin hatten wir noch folgende Namen auf unserer Liste stehen:
Mailin
Mai
Maidis
Ida
Mia
Mila
Matilda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 20:20

HEy
seit dem mein outing bekannt ist wird SIE Zoe heißen..

mein freund und ich haben uns superschnell drauf einigen können..
viel glück weiterhin bei der namenswahl

lg susi+zoe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 20:22


Sind echt schöne Vorschläge dabei - großes Danke
Was haltet Ihr von Mia Theresé (das e hinten nicht gesprochen)??? Mara find ich in Verbindung mit Theresé auch nicht schlecht... Passt das zu unserer Ersten - Leandra (wir sagen aber alle nur Lea)??? Lea und Mia- ist das nicht blöd irgendwie? Bin mir nicht sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 20:26

Hi
meine kleine (am 6.4 geboren) heißt ashley sophie....

wollte auch kein name den jeder hat und den hab ich bis jetzt noch nicht gehört in der umgebeung...

lg andrea mit ashley sophie 16 tage jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 20:29
In Antwort auf lulu_12712209


Sind echt schöne Vorschläge dabei - großes Danke
Was haltet Ihr von Mia Theresé (das e hinten nicht gesprochen)??? Mara find ich in Verbindung mit Theresé auch nicht schlecht... Passt das zu unserer Ersten - Leandra (wir sagen aber alle nur Lea)??? Lea und Mia- ist das nicht blöd irgendwie? Bin mir nicht sicher

Wenn Ihr...
...nicht wollt, dass man das "e" bei Therese mitspricht, darf es nicht so "e" geschrieben werden. Das würde heissen, dass die Betonung auf dem "e" liegt. Also quasi so gesprochen: Theresee
Ich finde Mia Therese klingt ein wenig weicher als Mara Therese.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 20:31
In Antwort auf solva_12896965

Wenn Ihr...
...nicht wollt, dass man das "e" bei Therese mitspricht, darf es nicht so "e" geschrieben werden. Das würde heissen, dass die Betonung auf dem "e" liegt. Also quasi so gesprochen: Theresee
Ich finde Mia Therese klingt ein wenig weicher als Mara Therese.

Ups...
...eigentlich sollte über dem "e" ein Abostroph ( oder wie immer man das schreibt) stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 20:42

Wenn
wir eine kleine prinzessin bekommen, wird sie Tarja heißen...

Lg und noch viel erfolg bei der Namenssuche

Nellchen + Wölfchen ET- 17

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 20:55
In Antwort auf solva_12896965

Ups...
...eigentlich sollte über dem "e" ein Abostroph ( oder wie immer man das schreibt) stehen.


Das mit dem Apostroph habe ich auch schon überlegt, aber lieber so, als würde man Therese schreiben, man das e aber nicht sprechen soll und irgendjemand den Namen dann wieder verschandelt und Therese mit kurzem e spricht... Ach, ist doch alles blöd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 21:22

Hi
meine tochter heisst lara. hätten wir diesmal auch wieder ein mädel bekommen hätte ich den namen hanna(h) schön gefunden
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 21:26


Ich finde Elisa und Olivia schön oder Flora...

LG
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 23:47


Emma-Viktoria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 23:48
In Antwort auf sahfeeh


Emma-Viktoria


sorry war der falsce smiley xD den meint ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 0:04


Hallo,

ist schon was dabei??
Also hier meine Vorschläge für klassische Namen:

Helena
Johanna
Marie
Paula
Pauline o. Paulina
Jana

Unsre kleine wird Yara Amélie heißen.
Was war denn der Name der eigentlich schon feststand??
Viel Glück oh man irgendwie war die Namnsuchzeit schon auch ne schöne zeit
Lieben Gruß,
Mone und Yara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 0:07


Emily Viktoria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 6:48

Sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 8:43
In Antwort auf lulu_12712209


Das mit dem Apostroph habe ich auch schon überlegt, aber lieber so, als würde man Therese schreiben, man das e aber nicht sprechen soll und irgendjemand den Namen dann wieder verschandelt und Therese mit kurzem e spricht... Ach, ist doch alles blöd

Dann schreibt es doch...
... einfach ohne "e". Mia Theres oder Mara Theres... Dann kann keiner was missverstehen und es falsch aussprechen. Ausserdem ist es dann "schön deutsch" und schlicht. Das wolltet Ihr doch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 11:45

Hallo
meine große heißt Noreen und wenns jetzt wieder nen mädel wird dann wirds wohl ne elina glaub ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 15:42

Hallo
meine maus bekommt einen klassischen namen und einen außergewöhnlichen: maya-tiana
aber rufname wird nur maya sein

ich würde dir nur abraten von einer doppelkombi von 2 klassischen, langen namen wie ich ihn habe:
victoria-vanessa
finde ich zu dick aufgetragen, weil auch beide mit v beginnen , aber meine eltern fanden den namen halt toll.

glg vanni+maya inside 27ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 16:51

Unsere
Kleine wird Lara Katharina heißen. Falls wir nochmal ein Mädchen bekommen sollten wird es eine Elina.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 18:01


also sollte es bei uns ein mädchen werden, dann bekommt sie den namen ILAYDA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 19:56


Ich hätte gern Joleen für ein Mädchen... wenn mein Schatz sich breitschlagen lässt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 20:27

Hallo,
meine Maus heisst Jamie-Careen. Da wir in England wohnen, ist das kein Problem. Falls wir irgendwann nochmal ein Maedchen bekommen sollten, wuerde ich gerne auf Caitlin oder Olivia zurueckgreifen.

Andere Namen die ich schoen finde sind zb.

Johanna
Sophia
Marie
Carlotta
Letizia/Leticia


Hannah


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 21:21

Unsere Mädchen heißen
Ronja Lena und
Carlotta

Wenn unser Nesthäkchen (19.SSW) ein Mädchen wird, nennen wir sie

Matilda ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2010 um 12:50

Huhu...
unser Schatz heißt SOFIA LEONA

Ansonsten gefallen mir noch

Emilia
Amalia
Matilda
Anna
Elisa


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen