Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Jetzt 6te Woche, Wann war die Befruchtung?

9. Mai 2008 um 10:58 Letzte Antwort: 9. Mai 2008 um 11:21

Hi,
hab mal ne Frage, und ihr könnt mir bestimmt schnell helfen.

Also eine sehr gute Freundin war gesterm beim FA und der meinte Sie sei jetzt in der 6ten Schwangerschaftswoche.
War der Sex dann vor 6 Wochen?

Mehr lesen

9. Mai 2008 um 11:02

Nein
vor vier wochen müsste der gewesen sein. Der Zyklus besteht ja aus ca 4 Wochen und nach etwa zwei Wochen findet der Eisprung statt, es vergehen noch weitere zwei Wochen bis ein Test positiv ausfällt. Dennoch werden die ersten beiden Wochen im Zyklus mitgezählt und man ist beim ausbleiben der PEriode schon am Ende der 4. Woche

Gefällt mir
9. Mai 2008 um 11:10
In Antwort auf mona_12240289

Nein
vor vier wochen müsste der gewesen sein. Der Zyklus besteht ja aus ca 4 Wochen und nach etwa zwei Wochen findet der Eisprung statt, es vergehen noch weitere zwei Wochen bis ein Test positiv ausfällt. Dennoch werden die ersten beiden Wochen im Zyklus mitgezählt und man ist beim ausbleiben der PEriode schon am Ende der 4. Woche

???
also wenn sie in der 6 ten woche ist ist der sex maximal 4 oder 5 wochen her? hab ich das jetzt richtig verstanden?

1 LikesGefällt mir
9. Mai 2008 um 11:10

Geh mal auf
http://www.kidsgo.de/thementrends/geburtstermin-en-tbindungstermin.php
Wenn du den ersten Tag deiner letzten Periode genau weißt, dann errechnet er dir ebenfalls wann ihr das Kind gezeugt habt!

Da kommen noch andere interessante Infos

Gefällt mir
9. Mai 2008 um 11:21
In Antwort auf shae_11979858

???
also wenn sie in der 6 ten woche ist ist der sex maximal 4 oder 5 wochen her? hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ja
dann ist es rund vier wochen her oder auch fünf - spermien können ja auch ein paar Tage überleben^^

Gefällt mir