Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jemand noch in der 5 Woche oder 1 Trimester

Jemand noch in der 5 Woche oder 1 Trimester

25. Juni 2007 um 11:21

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 5ten SSW, die Wohnung (Fruchthölle) von dem Würmchen ist schon vollständig eingerichtet, einen Dottersack konnte man auch erahnen.
Wir freuen uns sehr!
Bin aber so schrecklich launisch, müde, von der Brust wollen wir mal gar nicht erts anfangen.
Seit Ihr auch in der Situation, schreibt doch eure Freude, Ängste und Sorgen, dann ist jeder einzelne nicht so alleine.

lg Evelyn

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 11:54

Hi arven!!
Ich bin der 10+6ssw und habe auch diese brustschmerzen. sie sind auch noch größer und dicker geworden. mußte neulich neue bhs kaufen. in der 5ssw hatte ich noch mit der übelkeit zu kämpfen und müdigkeit. danach war 2 wochen ruhe und nu ist die müdigkeit zurück und dies mal viel stärker. ich habe jeden tag punkt um 13:30 einen tiefpunkt, daß ich einfach so einschlaffe, ohne es zu merken (auch noch bei der arbeit)...
aber ängste habe ich keine: das ist mein zweites kind...

lg
calhau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 13:15
In Antwort auf ruth_11857555

Hi arven!!
Ich bin der 10+6ssw und habe auch diese brustschmerzen. sie sind auch noch größer und dicker geworden. mußte neulich neue bhs kaufen. in der 5ssw hatte ich noch mit der übelkeit zu kämpfen und müdigkeit. danach war 2 wochen ruhe und nu ist die müdigkeit zurück und dies mal viel stärker. ich habe jeden tag punkt um 13:30 einen tiefpunkt, daß ich einfach so einschlaffe, ohne es zu merken (auch noch bei der arbeit)...
aber ängste habe ich keine: das ist mein zweites kind...

lg
calhau

HI
Thema Müdigkeit, ganz schlimm, mal bin ich am Tag so müde das ich mich irgendwo hinlege und schlafe und an anderen Tagen, hab ich das Gefühl ich könnte die ganze Nacht wach bleiben.
Mit Übelkeit hab ich zur Zeit nichts am Hut, Gott sei dank.
Meine Ängste halten sich in Gränzen (ist auch mein zweites) ich denk mir immer mit dem nötigen vertrauen in mich und meinen Körper wird schon alles gut gehen.

25. Juni 2007 um 13:19

Hallo
Ich weiß noch nicht so wie weit ich bin.
Habe gestern positiv getestet.
Habe erst am 12.7 Fa termin.
Mir ist teilweise schwinndelig.
Habt ihr auch Unterleibsschmerzen?
Nicht jeden Tag ber abundzu?
Lg

25. Juni 2007 um 13:27

Hallo ...
also ich bin in der 8ssw(7+0) und mir ist den ganzen tag übel
aber mein arzt hat heute gesagt-solang es der mama schlecht geht geht es dem baby gut......habe auch total die stimmungsschwankungen und bin den ganzen tag müde!!!aber sorgen hab ich leider schon da ich im okt. 06 mein baby verloren habe...bin in der 11ssw zum arzt um das baby endlich ein bischen besser zu sehen und es war schon 2 wochen tot!das belastet mich sehr da ich es damals nicht mal gemerkt habe!!!aber wenn es so kommt kann ich es leider nicht ändern....aber diesmal sieht es echt super aus-konnte in der 7ssw schon das kleine herzchen schlagen sehen-das war so ein unbeschreiblich tolles gefühl!!!jetzt muss ich leider zum nächsten termin 3 wochen wartendie zeit vergeht so langsam-ich denke mal das wird sich ändern wenn die kritischen 12 wochen vorbei sind-und da ist denk ich mal auch jede frau anders ...ich wünsche euch allen das alles gut geht und eure süßen baby putz munter und gesund sind!!!

liebe grüße

angi

25. Juni 2007 um 13:28
In Antwort auf vicki_12095443

HI
Thema Müdigkeit, ganz schlimm, mal bin ich am Tag so müde das ich mich irgendwo hinlege und schlafe und an anderen Tagen, hab ich das Gefühl ich könnte die ganze Nacht wach bleiben.
Mit Übelkeit hab ich zur Zeit nichts am Hut, Gott sei dank.
Meine Ängste halten sich in Gränzen (ist auch mein zweites) ich denk mir immer mit dem nötigen vertrauen in mich und meinen Körper wird schon alles gut gehen.

Hallo
ihr beiden...

also ich hab jetzt dann um 3 einen FA-Termin, mal gucken ob ichs bin oder nicht. Meine Ärztin ist im Urlaub,jetzt muss ich zu nem Mann...*bäh*

Naja könnt ihr mir sagen, was der da jetzt genau alles macht, wenn ich da hin komm?Hab angst, dass er mir Blut nimmt, denn nen normalen Test hab ich daheim schon gemacht--> negativ
Wie war euer erster FA-Termin in der Schwangerschaft?

Naja drückt mir die Daumen

25. Juni 2007 um 13:38
In Antwort auf ysabel_12647960

Hallo
ihr beiden...

also ich hab jetzt dann um 3 einen FA-Termin, mal gucken ob ichs bin oder nicht. Meine Ärztin ist im Urlaub,jetzt muss ich zu nem Mann...*bäh*

Naja könnt ihr mir sagen, was der da jetzt genau alles macht, wenn ich da hin komm?Hab angst, dass er mir Blut nimmt, denn nen normalen Test hab ich daheim schon gemacht--> negativ
Wie war euer erster FA-Termin in der Schwangerschaft?

Naja drückt mir die Daumen

SS-test
also süße, wenn du jetzt das erste mal zum arzt gehst, dann wird er einen vaginalen ultraschall machen: da siehst du das baby zum ersten mal, und wahrscheinlich auch herzschlag!! Ist voll cooles gefühl! Dann kann sein das er blut abnimmt, um die rhesusfaktor und toxoplosmose und andere karnkheiten wie hepatites b und HIV ausschließen kann. Da muß jede schwangere durch: ist ja nicht so schlimm wie du vielleicht denkst...
Danach bekommst noch so ein Paar Infos wie es weiter geht.

Schöne grüße und genieße es!!

calhau

25. Juni 2007 um 13:42

SS-test
also süße, wenn du jetzt das erste mal zum arzt gehst, dann wird er einen vaginalen ultraschall machen: da siehst du das baby zum ersten mal, und wahrscheinlich auch herzschlag!! Ist voll cooles gefühl! Dann kann sein das er blut abnimmt, um die rhesusfaktor und toxoplosmose und andere karnkheiten wie hepatites b und HIV ausschließen kann. Da muß jede schwangere durch: ist ja nicht so schlimm wie du vielleicht denkst...
Danach bekommst noch so ein Paar Infos wie es weiter geht.

Schöne grüße und genieße es!!

calhau

Mal
gucken, ob ich es überhaupt bin. Ab wann hört man das Herz.

hattet ihr auch die ganze Zeit wie so Seitenstechen mal links,mal rechts?

Was sonst für Symptome?

25. Juni 2007 um 13:46
In Antwort auf ysabel_12647960

Mal
gucken, ob ich es überhaupt bin. Ab wann hört man das Herz.

hattet ihr auch die ganze Zeit wie so Seitenstechen mal links,mal rechts?

Was sonst für Symptome?

Solche zeichen...
wie du sagst und andere... aber es ist immer anders bei jeder frau. ich hatte auch schwindelgefühlle, übelkeit, blähung, fressattacken... nu bin ich jetzt in 10ssw+6...
hast du selbst einen test gemacht?

ab der 5ssw schläg das herz schon und der krümmel ist gerade 2,5mm groß...

26. Juni 2007 um 6:32

Solche zeichen...
wie du sagst und andere... aber es ist immer anders bei jeder frau. ich hatte auch schwindelgefühlle, übelkeit, blähung, fressattacken... nu bin ich jetzt in 10ssw+6...
hast du selbst einen test gemacht?

ab der 5ssw schläg das herz schon und der krümmel ist gerade 2,5mm groß...

Hallo,
"5ten SSW fängt das Herz an zu schlagen", sagts du. Ich hab jetzt am Donnerstag einen Termin beim FA, da man beim letzten mal auch noch nicht viel sehen konnte, ich bin laut FA jetzt in der 5ten SSW. Ich hoffe du hast recht und ich kann auch entlich was erkennen, dann hab ich eine sorge weniger, dann bleiben nur noch die restlichen Wochen bis zum dritten Monat.
Ich versuch mich auch so wenig wie möglich verrückt zumachen, aber manchmal kommt da doch etwas Angst und Sorge hoch.
Wie gesagt drückt die Daumen, mein FA hat eigentlich ein super ultraschall!
lg

26. Juni 2007 um 12:24
In Antwort auf vicki_12095443

Hallo,
"5ten SSW fängt das Herz an zu schlagen", sagts du. Ich hab jetzt am Donnerstag einen Termin beim FA, da man beim letzten mal auch noch nicht viel sehen konnte, ich bin laut FA jetzt in der 5ten SSW. Ich hoffe du hast recht und ich kann auch entlich was erkennen, dann hab ich eine sorge weniger, dann bleiben nur noch die restlichen Wochen bis zum dritten Monat.
Ich versuch mich auch so wenig wie möglich verrückt zumachen, aber manchmal kommt da doch etwas Angst und Sorge hoch.
Wie gesagt drückt die Daumen, mein FA hat eigentlich ein super ultraschall!
lg

7te Woche
Hi
ich bin jetzt in der 7ten Woche,leider bin ich auch total oft müde
und eigentlich war ich immer der totale Süßschnabel, zur Zeit kann ich aber überhaupt nichts süßes sehen(naja eigentlich ja auch ganz gut..ggg)
Leider hat mir mein Arzt gesagt das ich eigentlich nicht mehr reiten darf, da ich vor 3 Jahren einen Schwangerschaftsabgang hatte.....was nu? Ich muß ja mein Pferd bewegen ;-(

26. Juni 2007 um 12:45

Hi!
ich bin in der 12. woche ( 11+5) und gott sei dank musste ich bisher erst dreimal brechen. trotz allem hab ich mächtig kreislaufprobleme und schlecht ist mir auch öfters. und müde, immer nur müde!! gott sei dank habe ich aber seit drei wochen keine brustschmerzen mehr.

ich hab erst vor vier wochen erfahren, dass ich schwanger bin, war an dem we vorher noch auf der reeperbahn und auf nem linkin park konzert in hamburg, hab soweit gar nichts gemerkt, hatte nur höllische unterleibsschmerzen und die tage kamen nicht. ich dachte, ich hätte ne zyste, aber war nicht!! gott sei dank, ich bin auch superhappy! und mein mann erst, der ist der süsseste der welt!!!!

Miriam

26. Juni 2007 um 15:37
In Antwort auf glenna_12678584

7te Woche
Hi
und eigentlich war ich immer der totale Süßschnabel, zur Zeit kann ich aber überhaupt nichts süßes sehen(naja eigentlich ja auch ganz gut..ggg)
Leider hat mir mein Arzt gesagt das ich eigentlich nicht mehr reiten darf, da ich vor 3 Jahren einen Schwangerschaftsabgang hatte.....was nu? Ich muß ja mein Pferd bewegen ;-(

Also ihr Süßen
war gestern beim doc.laut bluttest bin ich nicht schwanger...aber die schmerzen sind da und ich hab schon wieder ne blutung aber er sagt, dass er da auch nichts machen kann.

Super...

27. Juni 2007 um 9:56
In Antwort auf glenna_12678584

7te Woche
Hi

Reiten, würd ich nicht
hab auch ein Pferd, seit dem ich weiß das ich schwanger bin, bin ich ncht mehr drauf. Hab ne Rb und ne Trainerin, die das übernehmen, ich selbst longiere nur.

Hab gestern erfahren, das ich jetzt schon in der 6ten SSW bin, man hat das Herz schon gut gesehen. Ich freu mich riesig.

lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper