Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jemand künstlich schwanger geworden? Suche MENOGON

Jemand künstlich schwanger geworden? Suche MENOGON

26. April 2008 um 18:18 Letzte Antwort: 27. April 2008 um 12:00

Hallo, hat jemand hier noch Menogon ürbig?
Ich muss Anfang der Woche anfangen und brauche insg. 15 Ampullen.
Bisher habe ich nur 5 bekommen, weil ALLE Apotheken mit ihren Großhändlern Schwierigkeiten haben, da es zur Zeit nicht lieferbar ist.

Wäre lieb wenn ihr Euch meldet.
Danke

Mehr lesen

26. April 2008 um 23:22

*hochschieb*
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich kann mir vorstellen wie blöd die Situation jetzt für dich ist wenn du das Zeug nicht auftreiben kannst.
Hast du es schon in einer ausländischen Apotheke versucht?

Sonst frag mal noch bei Ärzten nach. Bei uns im IVF-Zentrum geben eigentlich alle Patienten ihre restlichen Medikamente ab, so haben die immer noch ein paar Reserven für Andere rumliegen wenns eng wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2008 um 10:51
In Antwort auf lfrke_12255962

*hochschieb*
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich kann mir vorstellen wie blöd die Situation jetzt für dich ist wenn du das Zeug nicht auftreiben kannst.
Hast du es schon in einer ausländischen Apotheke versucht?

Sonst frag mal noch bei Ärzten nach. Bei uns im IVF-Zentrum geben eigentlich alle Patienten ihre restlichen Medikamente ab, so haben die immer noch ein paar Reserven für Andere rumliegen wenns eng wird.

Danke
ja ich hab denen schon Bescheid gesagt und auch ne Email geschickt ob die noch was da haben. Aber die lesen die ja erst morgen wieder.

Hoffe es meldet sich noch jemand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2008 um 11:09

Hallo
Ja ich habe das alles schon hinter mir..und auch Menogon ist mir ein begriff..

Frage in deiner Praxis ocder Kinderwunschzentrum noch mal nach normal haben die für solche fälle damit nichts in die terapie fällt etwas vor ort.. zumindest war es bei mir so...
und die 5 ampullen die du hast verschaffen dir ja auch noch etwas zeit.. versuche aber auch die apoteken durch zu telefonieren ... die in der nähe von IVF zentren haben soetwas meist in hülle und fülle.. schau dich im netz um...

und spreche mit dem Doc ob du die terapie bei mangel an Menogon überpaupt starten kannst und sollst du kannst sie ja nicht zuende bringen wenn du es nicht hast..

Liebe grüße ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2008 um 12:00
In Antwort auf raakel_12540341

Hallo
Ja ich habe das alles schon hinter mir..und auch Menogon ist mir ein begriff..

Frage in deiner Praxis ocder Kinderwunschzentrum noch mal nach normal haben die für solche fälle damit nichts in die terapie fällt etwas vor ort.. zumindest war es bei mir so...
und die 5 ampullen die du hast verschaffen dir ja auch noch etwas zeit.. versuche aber auch die apoteken durch zu telefonieren ... die in der nähe von IVF zentren haben soetwas meist in hülle und fülle.. schau dich im netz um...

und spreche mit dem Doc ob du die terapie bei mangel an Menogon überpaupt starten kannst und sollst du kannst sie ja nicht zuende bringen wenn du es nicht hast..

Liebe grüße ela

@ mucki
Die Apotheken hab ich schon reiehnweise durch telefoniert.
Und die Apotheke unterm Kiwu hatte schon einen Zettel gemacht, dass die das nicht haben, das hatte mir der Doc schon gesagt. Er meinte halt das kann bei anderen Apotheken anders sein, aber leider haben die alle Probleme mit ihren Lieferanten.

Die Apotheke die mir die 5 verschaffen konnte hat jetzt nochmal zwei mal 5 gekriegt.

Wenn sich hier keiner meldet, dann muss ich die halt nehmen. Ist halt nur echt scheiße, weil das dann so teuer ist. Die haben nämlich keine 10er Pakete, und die sind viel billiger. Wie sind ja Selbstzahler weil wir noch nicht verheiratet sind und mein Freund erst im November 25 wird.

Ich werd aber weiter suchen, schon fürs nächste mal. Und wenn es dann bei der ertsen IUI klappt ( hoff hoff) dann kann ich die ja wieder verkaufen.
Irgendwann braucht wieder jemand was.

Aber diesmla wird es wahrscheinlich so aussehen ,dass wir super viel bezahlen müssen.
Scheiß Medis.

Die IUI selber kostet und 50,- und der Ultraschall 27,-, hoffe wir brauchen nur einen.
Wird eigentlich der US am 3.ZT auch mitgezählt? Den hab ich wegen Zystenkontrolle.

So ein Mist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest