Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jemand in Wiesbaden entbunden? Welche Klinik empfehlenswert?

Jemand in Wiesbaden entbunden? Welche Klinik empfehlenswert?

24. Juli 2007 um 14:21

Hallo. Ich wollte mich so langsam mal nach einer Klinik umschauen. Wichtig wäre mir das sie dort auch routiniert PDAs setzten und das sie freundlich sind.
Welches ist empfehlenswert: JoHo, HSK, Paulinen?
Danke Euch !! Sandra

Mehr lesen

24. Juli 2007 um 15:04

Ich
habe morgen vor 5 Wochen meine Zwillinge in der HSK entbunden!! Wegen der Kinderklinik fand ich das wichtig! Im Kreissaal waren sie total super, hatte nen kaiserschnitt! auch auf station supernett! wo wohnst du??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 7:58
In Antwort auf steff164

Ich
habe morgen vor 5 Wochen meine Zwillinge in der HSK entbunden!! Wegen der Kinderklinik fand ich das wichtig! Im Kreissaal waren sie total super, hatte nen kaiserschnitt! auch auf station supernett! wo wohnst du??

Aus Taunusstein...
komme ich.
Danke für den tip. Hatte schon soviel gehört das das dort so eine Fliessbandabwicklung ist... deshalb beruhigt mich das ein bisschen. Die haben dort doppelzimmer oder?
Danke.

25. Juli 2007 um 10:47
In Antwort auf angela_11945578

Aus Taunusstein...
komme ich.
Danke für den tip. Hatte schon soviel gehört das das dort so eine Fliessbandabwicklung ist... deshalb beruhigt mich das ein bisschen. Die haben dort doppelzimmer oder?
Danke.

Ach
das habe ich auch gehört! Aber das stimmt überhaupt nicht! Wie weit bist du denn?

25. Juli 2007 um 11:05
In Antwort auf steff164

Ach
das habe ich auch gehört! Aber das stimmt überhaupt nicht! Wie weit bist du denn?

Das beruhigt...
mich total zu hören.
Ich bin jetzt 'erst' 27SSW . Wollte mich aber halt gerne festlegen...einfach nur das ich sicherer bin

25. Juli 2007 um 11:22
In Antwort auf angela_11945578

Das beruhigt...
mich total zu hören.
Ich bin jetzt 'erst' 27SSW . Wollte mich aber halt gerne festlegen...einfach nur das ich sicherer bin

Ja
27 SSW, da sagst Du "erst" ! Das wird jetzt sooooo schnell gehen, deshalb ist es gut sich umzuhören!! Ich hab die zwei bei 37+1 bekommen! Die HSK hat jeden Mittwoch abend einen Infoabend! Übrigens haben die Doppelzimmer! Das einzige was doof ist, das die Duschen auf dem Flur sind! Das ist aber auch ok! Die haben ne ganz tolle neue Dusche/Badezimmer! Und man muss auch nie warten, weil immer ne Dusche frei ist! Was auch schön ist, es gibt einen Aufenthaltsraum, wo morgens Frühstücksbuffet, wie im Hotel ist! Also ich war sehr zufrieden! Wie alt bist Du?

26. Juli 2007 um 7:24
In Antwort auf steff164

Ja
27 SSW, da sagst Du "erst" ! Das wird jetzt sooooo schnell gehen, deshalb ist es gut sich umzuhören!! Ich hab die zwei bei 37+1 bekommen! Die HSK hat jeden Mittwoch abend einen Infoabend! Übrigens haben die Doppelzimmer! Das einzige was doof ist, das die Duschen auf dem Flur sind! Das ist aber auch ok! Die haben ne ganz tolle neue Dusche/Badezimmer! Und man muss auch nie warten, weil immer ne Dusche frei ist! Was auch schön ist, es gibt einen Aufenthaltsraum, wo morgens Frühstücksbuffet, wie im Hotel ist! Also ich war sehr zufrieden! Wie alt bist Du?

HUHU Sandra & Steff
Ich bin ab Morgen auch in der 27. und wollte mir die HSK mal anschauen. Ich hatte auch ziemlich viel negatives gehört von wegen Fliessbandgeburten ect. Aber was du so erzählst hört sich ja gar nicht so schlecht an.
Liebe Grüße
Nicole

26. Juli 2007 um 9:10

Eindeutig HSK
Hallo brecholine,

also ich habe zwar noch nicht entbunden, aber für mich würde auch nur HSK in Frage kommen. Leider hatte ich schon 2 Spätfehlgeburten (19. und 16. Woche) und ich war bei der ersten im HSK und in der 2. vorher im Paulinenstift. Ich muss sagen, die im Paulinenstift gehen mit so einer persönlich, schlimmen und traurigen Angelegnheit sehr robust und gefühlslos um, so dass ich sofort trotz Klinikaufnahme usw. erledigt zum HSK gegangen bin. In der HSK gehen Sie sehr verständnissvoll und gefühlsvoll um. Und ich finde wenn mann bei so einer Sache gut mit dem Patienten umgeht, würde man bei einer freudigen Sache viel emotionaler umgehen.
Übrigens war ich trotz alledem oft im Kreissaal. die sind dort auch sehr sehr nett und sehr zuvorkommend.
Übrigens gibt es dort die beste Frühgeburtenstation bzw. Kinderstation.
Ich empfehle dir auf jeden Fall die HSK. Überlege es dir gut.
Liebe Grüsse
Huelya (26. SSW)

26. Juli 2007 um 10:19
In Antwort auf huelya06

Eindeutig HSK
Hallo brecholine,

also ich habe zwar noch nicht entbunden, aber für mich würde auch nur HSK in Frage kommen. Leider hatte ich schon 2 Spätfehlgeburten (19. und 16. Woche) und ich war bei der ersten im HSK und in der 2. vorher im Paulinenstift. Ich muss sagen, die im Paulinenstift gehen mit so einer persönlich, schlimmen und traurigen Angelegnheit sehr robust und gefühlslos um, so dass ich sofort trotz Klinikaufnahme usw. erledigt zum HSK gegangen bin. In der HSK gehen Sie sehr verständnissvoll und gefühlsvoll um. Und ich finde wenn mann bei so einer Sache gut mit dem Patienten umgeht, würde man bei einer freudigen Sache viel emotionaler umgehen.
Übrigens war ich trotz alledem oft im Kreissaal. die sind dort auch sehr sehr nett und sehr zuvorkommend.
Übrigens gibt es dort die beste Frühgeburtenstation bzw. Kinderstation.
Ich empfehle dir auf jeden Fall die HSK. Überlege es dir gut.
Liebe Grüsse
Huelya (26. SSW)

26SSW?
Vielleicht treffen wir uns ja dann dort zum Entbinden *lach.
Das mit den späten Abbrüchen tut mir leid, um so schöner zu lesen das es jetzt geklappt hat.
Nach allem was ich so gelesen habe denke ich mittlerweile auch das die HSK die beste Wahl ist.
Liebe Grüße
Nicole

26. Juli 2007 um 11:14

MAN
hört einfach sooo viel! Aber mir war es superwichtig, wegen kinderklinik!hab bei ner freundin erlebt, da war was mit dem wurm und sie lag in dem kh und das baby in nem anderen! fand ich voll schlimm! und hsk ist echt super!klar im paulinenstifthabne sie ja renoviert, aber das ist doch wurscht!ich empfehle eindeutig die HSK!!!

27. August 2007 um 8:48

KAm noch nicht dazu es mir anzuschauen
HAllo ihr lieben. Ich kam immer noch nicht dazu mir die HSK anzuschauen... und jetzt habe ich immer GVK Mittwochs wo die Info Veranstaltungen sind... wie ist das denn...muss man sich da nicht eh vor der Geburt vorstellen oder so? Gruß Sandra

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram