Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jemand Erfahrungen mit Zyklus nach Dreimonatsspritze?

Jemand Erfahrungen mit Zyklus nach Dreimonatsspritze?

15. Juni 2010 um 14:45

Hallo Ihr!

Ich habe mir nach der Entbindung unseres zweiten Sohnes die DMS geben lassen. Leider. Hatte mich vorher nicht informiert und meiner FÄ vertraut.
Da war ich voll angeschmiert, denn ich habe schon bald gemerkt, dass ich sie nicht vertrage. Inzwischen ist die DMS schon 5 Monate her und keine Spur von einer Menstruation. Ich würde gerne auf Temperaturmessung umsteigen, aber so lange sich nichts tut, hilft nur ein Kondom.

Habt Ihr Erfahrungen damit, wie lange es normal ist, auf die Regel warten zu müssen und wann man wieder auf einen normalen Zyklus mit Eisprung hoffen kann?
Wir möchten nämlich schon noch ein drittes Kind. Nicht sofort, aber doch in nächster Zeit...

Bin dankbar für jede Antwort!!

Mehr lesen

17. Juni 2010 um 20:23

Danke für eure Antworten!!
Da muß ich mir ja schon überlegen, ob wir uns die Kondome nicht sparen können...
Ist wohl eher unwarscheinlich, dass ich sofort schwanger werde und in 2-3 Monaten hätten wir sowieso wieder "scharf geschossen"...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2010 um 9:57

Dreimonatsspritze, Zyklus danach
Hallo,
ich habe 2 Mal die 3MS bekommen und schon nach der 2. Spritze Dauerblutungen bekommen, die bis heute (2 Monate nachdem die nächste Spritze hätte gesetzt werden müssen) anhalten. Meine Ärztin besteht strikt darauf, daß das nichts mit der 3MS zu tun haben kann.
Wenn Du allerdings keine Blutunen bekommst, und ich dauerhaft denke ich mal die 3MS hat Langzeitauswirkungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2016 um 0:55
In Antwort auf sarai_11940300

Danke für eure Antworten!!
Da muß ich mir ja schon überlegen, ob wir uns die Kondome nicht sparen können...
Ist wohl eher unwarscheinlich, dass ich sofort schwanger werde und in 2-3 Monaten hätten wir sowieso wieder "scharf geschossen"...

lg

ANGST
Ich habe auch extreme angst kein kind mehr zu bekommen!
Habe die DMS 5 bekommen und heute hätte ich sie bekommen aber hab sie weggelassen!
jetzt wo ich das alles gelesen habe hab ich soooo angst! gibts vieleicht wenn der gleich nachn absetzen schwanger wurde? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger nach Fehlgeburt
Von: daphne_12300133
neu
1. Juni 2016 um 22:20
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram