Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Jemand Erfahrung mit Clomifen?

Letzte Nachricht: 14. Juli um 19:33
14.07.21 um 19:13

Halli hallo 

hat jemand schon Erfahrung mit Clomifen gemacht? 

Wie hat es gewirkt? 
welche Nebenwirkungen?
wann hat es bei euch geklappt? 


mein Partner und ich versuchen es nun seid 1,5 Jahren - ohne Erfolg 

nun war ich gestern bei meiner Frauenärztin und sie hat mir Clomifen verschrieben und mir gesagt, wie ich es einzunehmen habe! 

Sie hat mir aber auch die möglichen Nebenwirkungen aufgezählt....

ich würde mich sehr über antworten freuen...

Liebe Grüße 

Mehr lesen

14.07.21 um 19:24

Hallo 
Es ist mein zweiter Zyklus mit Clomifen - erster erfolglos und beim zweiten weiß ich in paar Tagen bescheid, 
Im ersten Zyklus hatte ich nur 50 mg sprich 1 Tablette genommen. 1 folikel hat sich gebildet, an Nebenwirkungen hatte ich halt Schweißausbrüche und Übelkeit. Im jetzigen Zyklus also im 2ten hab ich 100 NG genommen sprich 2 Tabletten. Diesmal haben sich 3 Folikel gebildet. Die Nebenwirkungen waren die gleiche jedoch hatte ich diesmal ziemliche Bauchschmerzen und eine leichte überstimulation sprich meine Eierstöcke waren leicht vergrößert. Tut weh ist aber weiter nicht schlimm. Also die nebenwirkung sprich übelkeit, Schweißausbrüche waren nach dem Eisprung auch schon vorbei. LG und viel Erfolg 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.07.21 um 19:33

Ich habe bei K1 auch Clomi verschrieben bekommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Geklappt hat es leider auch nicht weil die Gebärmutterschleimhaut sich nicht optimal aufgebaut hat. Nach 4 Clomizyklus gab sie mir Gonal F und da hat es beim 2 ÜZ geklappt...

Bei K2 ging es ohne hilfe beim ersten ÜZ

Gefällt mir