Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jemand aus kiel oder umgebung hier

Jemand aus kiel oder umgebung hier

6. September 2011 um 16:27

steht ja schon oben

Mehr lesen

6. September 2011 um 16:46

...
ja hier... Bin 10. SSW und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 16:58
In Antwort auf miruna_12329228

...
ja hier... Bin 10. SSW und du?


Oh cool 5.woche

Wo aus kiel kommst du denn her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:02
In Antwort auf aura_12254659


Oh cool 5.woche

Wo aus kiel kommst du denn her?


Dann bist du ja noch frischer schwanger als ich...
Wohne im Kieler Süden... Und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:03

Bei dir
ist es ja dann bald soweit....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:10
In Antwort auf miruna_12329228


Dann bist du ja noch frischer schwanger als ich...
Wohne im Kieler Süden... Und du?


Nähe werftpark weiss gerade garnicht aber müsste osten sein

Wie alt seit ihr denn? Sind es eure ersten kinder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:16


Ich antworte mal lieber auf den Hauptthread, damits hier nicht zu unübersichtlich wird...
Ja, Werftpark ist Osten
Es ist mein 1. Kind und ich bin schon 30...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:22

Ohh
Schon so alt spass

Wisst ihr schon wo ihr entbindet? War in der 1 ss und während der geburt total zufrieden nur auf der wochenbettstation so unzufrieden, ständig kamen hebammenschülerij rein und nachts waren die hebammen so unfreundlich das ich nach 36 std abstilltabeletten bekommen habe, mit den worten stillen ist eh nicht das richtige für sie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:26

Uniklinik
denk ich mal... Aber ist ja noch ein bissl hin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:30

Die Uniklinik
bietet ja auch eine Kreißsaalbesichtigung an, das werde ich beizeiten mal mit meinem Mann machen... Mal schauen, ob sie uns zusagt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:31


Upps der hat was verschluckt also 1. Ss auch uni,. Ich fand preetz damals toll aber da waere ich nur unter normalen umstanden ( wehen anfang usw) hin gegangen

Aber da ich nen bs hatte ohne das der kopf im
Becken war erübrigt sich das,..

Glaub werde eifach nach der geburt nach hause gehen und mich da erholen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:33

Bei dem infoabend war
Ich damals auch die haben den tollsten kreissaal gezeigt sie schönsten zimmer,.. Die obwohl die anderes versprechen ausschlieslich fur privatpatien sind,.. Die kassenpatienten kommen in 3-4 bettzimmer mit gemeinschaftabad und toilette,..

Soviel dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:35


Tut mir leid wegen der ganzen fehler,.. Iphone schwäche komm
Immer auf die falschen tasten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:44

Hmm...
bin aber Privatpatient...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:46


Denn würd ich in die uni , da wird einen denn honig ums maul geschmiert * nicht böse gemeint* aber glaub als kassenpatient wurde ich da nicht länger als 1 nacht verbringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 17:56


Genau vor 4 jahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 18:10

Das
Stimmr schon aber wenn man sowas erlebt hat, bleibt es schon in errinerung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 18:56

Auch Kielerin
bin jetzt 25.ssw mit dem 2. Kind ...bei meiner Tochter war ich im Städtischen -kannte da die eine Ass-Ärztin im Kreissaal persönlich (zusammen studiert).
Kann prinzipiell nichts gegen das Städt.KH sagen, alle waren sehr nett, super Wöchnerinnen-station usw
Wenn alles gut geht, werd ich aber jetzt ins Geburtshaus gehen *hoff* *hoff* :-9
Lg Lydia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 19:29

Wie schön
Das es hier ein paar kielerin gibt bin so neugierig,.. Hatte in der ersten ss nie kontakt zu mamas die ein kind im etwa gleichen alter hatten,.. Meine freundinnen haben erst alle angefangrn so langsam kinder zu bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 11:55

Ich war in der uni
Habe vor 6 Monaten entbunden,ich fand es toll da. Musste während der Schwangerschaft öfters im kh liegen und war auch im stätischen fand es aber nicht so gut da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 12:11

Huhu
ich bin aus der nähe preetz und habe da am 19.8. entbunden.
die waren alle super lieb und es ging auch echt schnell mit meinem notks. da wurd echt keine zeit verloren (der op ist direkt neben dem kreißsaal) und hinterher wurd ich echt superlieb betreut von ärzten sowie schwestern. die station war auch super..war in einem familienzimmer also ich kann nicht klagen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 7:20

Ich glaub ich würds spontan entscheideb
Ich bin vor fast 22 jahren selber im
Städt. Zur welt gekommen und mejne mutter hatte nach der entbidnhng 3 gebrochene rippen weil der arzr sich auf sie raufgeschmisssn hat und keinee wusste was er machdn soll seit dem
Hab ich total die abneigung.

Und ja uni gefiel mir weil meine hebi da halt gearbeitet hat


Ach glaub ich würds spontan entscheiden, wenn es soweit ist denn wird man schon wissen wo man hin will



Bei welchen FA seit ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 18:20

Huhu
Suchen eine wohnung Mein freund wollen unbedinht in den kronshagener weg und da sind auch 2 wohnungen der kwg ( wo ich gerade mieterin bin) im
Internet daher wäre ein wohnungstausch ideal,.. Aber was ist ? Angeblich schon vergeben und doe andere würde angeblich 1200 euro kalt kosten steht aber mit 430 kalt in imo drinne bin so sauer! Und werd meine kündigung nun schreiben, die bieten mir immer nur wohnunhen in gaarden und mettenhof ab obwohl ich gesagt habe, da will ich auf kein fall hin


Kennt ihr jemanden vielleicht auch privat der ne 2 1/2 zimmer wohnung oder mehr im kieler zentrum meinet wegwb auch gaarden süd zu vermieten hat bis 450 euro kalt??


Lg vielleichg hab ich ja glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 10:48

Huhu!
Bin auch aus Kiel,bin 25 und es ist meine erste SS. Bin ab heute in der 8. ssw und der ET ist 17.05.2012.

Ich würde mich freuen andere Schwangere aus Kiel kennenzulernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 11:30
In Antwort auf indreams86

Huhu!
Bin auch aus Kiel,bin 25 und es ist meine erste SS. Bin ab heute in der 8. ssw und der ET ist 17.05.2012.

Ich würde mich freuen andere Schwangere aus Kiel kennenzulernen.

Cool,..
bin auch 8. woche woher kommst du denn genau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 14:31


Ich wohne in Südfriedhof, ganz nah am Hbf. Und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2011 um 10:49


Moin Moin,

bin auch aus Kiel. Allerdings auch nicht mehr am Kugeln ..

Mein Wurm ist bereits 16 Tage alt

Lg. KaTze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2011 um 16:48
In Antwort auf indreams86


Ich wohne in Südfriedhof, ganz nah am Hbf. Und du?

Noch in gaarden
Aber bin gerade dabei meine wohnung zu kündigen und mal sehn wo es uns denn hin zieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 9:35


kilife, habt ihr schon eine Wohnung gefunden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 16:55

...
Hallo ihr Kieler Mädels,

komme aus RD und wollte mal fragen, wo ihr in Kiel (oder Umgebung) nach Babysachen (Also Kiwa, nicht Klamotten) shoppen geht.

Danke,
Neela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 16:57


hey, ich bin auch aus kiel (schrevenpark / exer)

kalzium und mini 6+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 5:48

@ indreams
Theoretiscg ja, haben vor längeren ja ne traumwohnung in mettenhof gefunden. Und mittwoch entscheidet sich ob wir die bekommen.

Hoffe das klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 9:37


@kilife, ich drücke euch die Daumen! Hoffentlich klappt es!

@kalzium, toll, die Kieler Gruppe wächst. Ist das deine erste SS? Was machst du sonst so?

@neelacat, ich gucke vor allem in Internet. Sonst weiß ich nicht. Aber würde auch wissen, wo es so was gibt.

Ich wünsche euch ein schönes WE noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 10:22

Ich wohne
auch im mettenhof!
Drücke dir die Daumen das ihr sie bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 18:43

Babyladen Kiel
Hallo,

nur so zur Info: Im Sophienblatt ist der "Babyladen". Waren am Samstag da, um nach Kinderwagen zu gucken. Wir waren die einzigen Kunden. Ist zwar recht klein, aber man kann die Sachen mal "in Echt" sehen.

LG,
Neelacat mit Pünktchen inside (20+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 19:22
In Antwort auf indreams86


@kilife, ich drücke euch die Daumen! Hoffentlich klappt es!

@kalzium, toll, die Kieler Gruppe wächst. Ist das deine erste SS? Was machst du sonst so?

@neelacat, ich gucke vor allem in Internet. Sonst weiß ich nicht. Aber würde auch wissen, wo es so was gibt.

Ich wünsche euch ein schönes WE noch!


hey indream

ja, ist meine erste SS und bin noch ganz am Anfang, 7 SSW!
Dein ET ist gar nicht weit von meinem entfernt, meiner ist im Moment Ende Mai

Ich bin Studentin und wohne mit meinem Freund in Kiel...
momentan bereite ich mich auf ne Klausur vor

Was machst du so?

Kalzium & Mini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 11:30
In Antwort auf kalzium


hey indream

ja, ist meine erste SS und bin noch ganz am Anfang, 7 SSW!
Dein ET ist gar nicht weit von meinem entfernt, meiner ist im Moment Ende Mai

Ich bin Studentin und wohne mit meinem Freund in Kiel...
momentan bereite ich mich auf ne Klausur vor

Was machst du so?

Kalzium & Mini


Hey, ich bin auch Studentin. Ich fange im Oktober mit meinem Master an...an der Uni Kiel. Ich habe BA-Soziale Arbeit studiert.

Was studierst du? Und wie weit bist du mit deinem Studium. Drücke dir Daumen für die Klausur. Es ist echt nicht schön, wenn man bei dem schönen Wetter lernen muss :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 11:40

@ neelacat
Ja das ist der einzige der kinderwagen und sitze usw neben toysurus direkt in kiel hat. Da kann man auch noch etwas handeln

Werd meinen kinderwagen aver gebraucht kaufen,.. Np liegt bei fast 1000 euro, daher reicht gebraucht alle mal.

Hoffe auch das wir die wohnung bekommen, glaub aber das das amt mir nen strich durch die rechnung macht

Mag aber aber nicht erst kurz vor
Der geburt umziehen
ach was solls ansonsten muss ich jemanden finden der mich für 6 monate noch einstellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 11:38

Huhu!
Wie gehts euch, Mädels. Ihr schreibt gar nichts mehr

@kilife, gitb es Neuigkeiten bei dir? Habt ihr die Wohnung bekommen?

Wünsche euch eine schöne Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 12:54


@indreams
hey, cool, du bist schon beim master
ich hab erst 2013 meinen bachelor in der hand, komm jetzt ins dritte semester. studier skandinavistik und europäische ethnologie

@lillu
wie lang hast du denn noch bis ET?

kalzium & mini 8+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 13:21


woow, dass ist ja echt nicht mehr lange hin

ja, ich bin auf rat einer kommolitonin zu einer fa am alten markt gegangen und bin ganz zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 13:46


@lillu08, wow du hast es schon fast geschafft! Wie fühlst du dich?

@kalzium, skandinavistik und europäische ethnologie klingt interessant Studierst du an der Uni oder an der FH?

@FA....ich bin bei Doris Kreyenbrink. Da ich seit ca. 1 Jahr in Kiel wohne habe ich keine Ahnung welche Ärzte hier gut sind. Also habe ich einfach in Internet nach einem FA in meiner Nähe gesucht...ich war jetzt ein paar mal dort und bin zufrieden. Mal gucken wie es weiter geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 14:28


lillu, kann verstehen, dass du möchtest dass es losgeht!
wasser im körper, senkwehen...oh je, das bleibt mir bestimmt auch nicht erspart...

bin bei frau wilfahrt..(oder so..weiß nicht genau, wie mans schreibt!)

@indreams
studier an der uni

kalzium mit mini 8+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 16:20

Huhu
@ indreams, mein freund hat sich mal wieder von mir getrennt,.. Muss die 12. Woche abwarten, erst dann gilt eine ss beim amt und denn dürfte ich die whg auch alleine haben, muss nur hoffen das die bis dahin frei ist.

oh man würde so gerne studieren aud lehramt dafür mûsste ich noch 2 jahre zur schule gehen und mich 2. kinder selber finanzieren,..


Was macht ihr denn so den ganzen tag? Find die zeit zuhause so ätzend,.. Hatte eigentlich noch nie in meinem leben keine beschäftigung,.

Hoffe ich find noch irgendwo noch nen job,..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 10:02

Guten Morgen
Heute habe ich meinem Chef Bescheid gesagt, dass ich schwanger bin und er meinte, dass ich einen Attest vorliegen soll und danach nicht mehr arbeiten darf. Es ist nur ein 400 Euro Job und da muss ich bis 20.50 arbeiten und normalerweise dürfen Schwangere nicht länger als 20.00 arbeiten. Oh Leute....ich wusste, dass dieser Moment kommt, aber ich mache mir troztdem Sorgen.... ich fange nächste Woche mit dem Studium an, ohne Job, ohne zu wissen ob ich Bafög kriegen darf (es dauert noch 1 Monat bis sie den Bescheid verschicken)... mein Mann verdient zwischen 1000 und 1200...und es kommt noch dazu wir sind beide Ausländer....

Ich hoffe es läuft alles gut. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Schwangerschaftsberatungsstell e gemacht? Wann geht man am besten dahin?

Tut mir leid, ich musste das jetzt los werden.


@kilife, bis jetzt war ich auch ziemlich viel zu Hause, deshalb bin ich froh, dass die Uni ab nächste Woche anfängt. Am Anfang tut das gut, aber auf Dauer...
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch was findest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 15:12

Huhu
seit ihr alle nicht so viel online oder schreibt ihr nur so selten?

@ indreams. ich war damals bei Pro Familia in der Lerchenstraße mein ich war das, die fand ich total nett da.. a

ansonsten gibt es ja noch den DienstKath.Frauen die helfen einen da auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 19:33

Denn haut mal in die tasten
Würd mich nämlich sehr freuen wenn man mal die eine oder andere mami kennen lernt.

Lillu meine kleine kam bei 39 1,.. nachdem die an der uni so ziemlich doll bei 39 0 am mumu gedrückt haben,..
Du hast am 18. Et oder?

Bin total erkältet bekomm garkeine luft mehr

Ist es bei jedem das erste kind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 20:08

Ach
Guck denn hast du noch 7 tage zeit

Ja danke... Werd morgen mal zum arzt

Musste in der letzten ss noch schilddrüsenhormone nehmeb,.. Hoffe das bleibt mir dieses mal erspart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 21:41


Bei mir ist es auch das erste Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 0:52

@ lillu
Nee, hatte als ich 12 war nen knoteb in der schilddrüse,.. Mir wurde denn die halbe schilddrüse entfernt,..

Ja und nachdem ich echt schlampig war die zu nehmen und irgendwann garkeine mehr genommen habe,.. Waren die werte tip top und ich durfte auch offizell verzichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram