Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jeden tag mutterbandschmerzen??

Jeden tag mutterbandschmerzen??

17. April 2012 um 17:07 Letzte Antwort: 18. April 2012 um 20:02

Hallo zusammen,
Wollte mal fragen, ob es normal ist, wenn mann wirklich jeden tag schmerzen im unterleib hat... Seit ca 2 wochen vergeht kein tag an dem ich mal nicht das ziehen habe... Manchmal isses stärker und dann wieder leichter...ich bin jetzt in der 19. Ssw...

Ab wann muss ich mir sorgen machen?

Lieben dank

Mehr lesen

17. April 2012 um 19:56

Schieb
Schieb

Gefällt mir
17. April 2012 um 20:17

Magnesium
Hallo,
versuchs mal mit Magnesium, das nehm ich immer, wenn mir das Ziehen komisch vorkommt. Hat mir meine FÄ empfohlen. Das entspannt die Muskeln und nehmen auch Frauen mit vorzeitigen Wehen.
LG und alles Gute!

Gefällt mir
17. April 2012 um 23:36

Sind das durchgängige Schmerzen/ziehen ??? oder Schubweise dann?
Mir gehts ähnlich,nur seit dem WE extrem. Daher beim FA gewesen....
Nehme nun auch Magnesium,höher dosiert....
Entspannung & Ruhe & Schonen....

Meine Hebamme meint, ( sie hab ich als zweitmeinung kontaktiert,schadet manchmal nicht, die Hebammen sind nach meinem empfinden viel genauer im erklären & nehmen sich mehr Zeit )
dass u.a. um die Zeit rum,die gebärmutter n erheblichen Schub macht ....

LG bin auch 19.ssw


Gefällt mir
18. April 2012 um 14:45

Hmmmm
Also es ist schon eher schubweisr aber hält dann auch ein paar minuten... Ist aushaltbar aber verunsichert mich denke mal auch, dass das einfach wachstum ist... Nehme jetzt auch mal
Mehr magnesium... Das wird schon...

Aber manchmal hab uch schon auch das gefühl, dass der bauch n bissl fester wird... Hmmm...

Gefällt mir
18. April 2012 um 15:01

Das wird schon
Wieviel Magnesium hast denn bisher eingenommen
Ich hab 300 mg genommen bisher, aber nur bei Bedarf, und war wohl u.a. zu wenig....

Jetzt hab ich ( vorübergehend, hoffe es reicht irgendwann mit weniger )

600 mg

Wenn es echt nur schubweise ist & so wie du beschrieben hast, mit Sicherheit nur die Bänder ....

Kannst auch zum FA ,wenn es dich beunruhigt...

Warst da deswegen schon

Gefällt mir
18. April 2012 um 19:56

Blutungen
Als ich daaaaamals mal Blutungen in der SS hatte, musste ich sogar 800mg Mg nehmen. Schadet aber nicht, kriegt man nur irgendwann Durchfall

Gefällt mir
18. April 2012 um 20:02

Ich
hab jetzt seit gestern mehr Magnesium genommen so dass ich auf 300 mg komme und das hilft schon...Die Schmerzen sind heute kaum noch zu spüren
Ist echt krass, dass das so gut hilft... hoffentlich muss ich nicht irgendwann noch mehr davon nehmen...aber so lang es hilft
@herzenswunsch: ich habe das beim letzten Termin schon angesprochen und da hat sie nur gesagt dass ich jetzt mit Mg anfangen soll und mich in der Apotheke beraten lassen soll, weil es da verschiedene Präparate gibt...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers