Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Jede Woche CTG,normal?

Jede Woche CTG,normal?

23. September 2008 um 18:29 Letzte Antwort: 23. September 2008 um 19:45

Seit letzter Woche lässt mich meine Ärtzin jede Woche zum Ctg kommen,hat mir heute eine Überweisung fürs Ctg im Krankenhaus gegeben, da sie in den Urlaub geht.Ich habe mir bis jetzt nichts dabei gedacht und sie auch nicht gefragt ob irgendetwas nicht in Ordnung wäre.Jetzt hat meine Mutter aber heute gesagt das das nicht normal sei und sie nie jede Woche kommen musste...Nun meine Frage ist vllt irgendetwas nicht ganz so super,aber vllt noch nicht so gravierend das die Ärztin mir es sagen müsste?Womit muss ich nun rechnen?

Danke schonmal...
LG Jana mit Mäuschen 35ssw

Mehr lesen

23. September 2008 um 18:32

Hi
Ich hab bis jetzt alle 4 Wochen bin in der 30 ssw.Lg illigirl

Gefällt mir
23. September 2008 um 18:34

Re
ich musste seit dem mit dem CTG angefangen wurde immer alle 2 Wochen kommen,das erste wurde in der 30ssw gemacht...

Gefällt mir
23. September 2008 um 18:58

Schieb
*G*

Gefällt mir
23. September 2008 um 19:03

Hatte
2 Schwangerschaften und nie alle zwei Wochen CTG..

Wenn was ernstes wäre, wäre es aber sicherlich im Mutterpass vermerkt.. (muss es ja!)
auch denke ich, hätte die FA es doch erwähnen müssen..

Ansonsten.. solange du nicht draufzahlen musst.. warum nicht die Extra-Überwachung nutzen?
Schaden tuts bestimmt nicht =)
Und eine gute Gelegenheit, richtig zu entspannen ists ja eigentlich auch.

Lg

Gefällt mir
23. September 2008 um 19:11

Re
ja gesagt wurde ja nichts,aber ob was im Mutterpass vermerkt ist,ist ne gute Frage,ich kann ihre schrift absolut nicht lesen....

Gefällt mir
23. September 2008 um 19:21

Also
Ich bin auch in der 35 ssw und muss auch jetzt jede Woche zum CTG und bei mir ist alles in ordnung. Ich denke, wenn etwas wäre, würden sie es sagen. Damals war das ja auch noch nciht so, dass die Schwangerschaften überwacht wurden oder so.
Ich würde mir da keine Sorgen machen
Hast Du denn schon Wehen oder ist was mit Deinem Muttermund? Oder ist da alles ok?

LG

Gefällt mir
23. September 2008 um 19:45

Re
soweit ich weiß ist bei mir alles ok, ich hatte mal in der 27ssw ganz ganz leichte wehen,hatte aber auch fieber und die ärtze meintenm das es daher kommen könnte.ansonsten ist alles ok soweit...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers