Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Jede nacht schlimme wadenkrämpfe

Jede nacht schlimme wadenkrämpfe

8. August 2012 um 6:49 Letzte Antwort: 8. August 2012 um 15:20

Hallo, ich bin in der 30. Ssw und habe jede nacht so schlimme wadenkrämpfe dass ich stundenlang durch die wohnung laufen muss bis sich das bein wieder einigermaßen entkrampft. Nehme schon immer vorm schlafengehen 400mg magnesium aber das scheint nicht zu helfen. Habt ihr noch tipps für mich?

Mehr lesen

8. August 2012 um 10:03

IVelelicht
Magnesium höher dosieren? Bis zu 800 mg darfst du glaub ich nehmen! Ich würde diese Tabletten jedoch nicht auf einmal vor dem Schlafengehen nehmen, sondern über den Tag verteilt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2012 um 10:06


Erste Hilfe, wenn der Krampf da ist: Das Bein strecken und dabei die Fußspitze nach oben ziehen. Oder aufstehen, sich mit dem Gesicht vor eine Wand stellen, abstützen und das krampfende Bein ein Stück hinter dem anderen mit dem Fuß fest aufstellen. Auch eine Massage der krampfenden Stelle kann helfen.

Milch und Milchprodukte können helfen. Wenn du bereits recht "zugelegt" hast während der Schwangerschaft kannst du auch Magermilch und diese Produkte zu dir nehmen. Dann helfen natürlich Bananen und auch einige Fischsorten.Hoffe deinen Waden geht es bald wieder besser

everyavenue+twins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2012 um 10:07

Hatte
ich auch, trotz 900 mg Magnesium täglich
War aber plötzlich wieder besser, obwohl ich jetzt nur noch 400 mg nehme.
Würde auch höher dosieren und eine Tablette auf jeden Fall vor dem Schlafengehen nehmen ... ansonsten kann man - außer überstrecken - leider nicht viel machen, hab auch meinen Physiotherapeuten gefragt

LG Minchen, 30. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2012 um 10:34

Stimmt
hilft bei mir auch! Aber wirklich, sobald man das allererste Anzeichen für nen Krampf hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2012 um 13:25

Danke...
für eure tipps. Werde das magnesium mal höher dosieren. Viell hilft das.
Eisen nehme ich bisher noch nicht ein. Werde bei meinem nächsten termin mal fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2012 um 15:14


Oh man, Du Arme

Das mit dem höherdosierten Mg hat bei mir auch geholfen. Hab eigtl. die ganze SS über Mg hochdosiert eingenommen & dann hab ich das bisschen sausen lassen nach ein paar Tagen bekam ich nachts einen Wadenkrampf: ich sag euch, des Todes hab mich voll erschrocken, weil ich das so lange nicht hatte

Jetzt nehme ich brav und regelmässig Mg ein

lg lamajoki ET - 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2012 um 15:20

Wasser...
Du musst mehr trinken- hab ich mal gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club