Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Je mehr bewegung,desto leichter die geburt...stimmt das

Je mehr bewegung,desto leichter die geburt...stimmt das

21. Dezember 2010 um 13:23

Mehr lesen

21. Dezember 2010 um 13:39


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2010 um 13:46

Huhu
Vielleicht nicht gerade leichter,aber sicher schneller!!!

Ist eigentlich völlig logisch,wenn du auf den Beinen bist kann die Schwerkraft mitarbeiten,sprich,das Kind drückt auf den Mumu,der geht schneller auf.
Auch kann das Kind besser durch den Geburtskanal rutschen,wenn man sich bewegt.
Z.B. Hüftten kreisen.Da wird das Kleine dann richtig durchgeschaukelt.

Also,nicht nur auf's Bett liegen,sondern laufen,Treppen steigen,tanzen,...

LG Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2010 um 13:56


Hallo Bahar,

also bei meiner Tochter war es so, dass in den ersten 20 Std der Mumu nur bis 7 cm aufgegangen ist, ich lag die ganze Zeit im Bett oder in der Wanne und mochte mich nicht bewegen. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren (wollte im Geburtshaus entbinden) und auf dem kleinen Stück vom Auto zum Kreißsaal (1 Min) gingen dann ganz schnell die letzten drei cm auch noch auf Bei der nächsten Geburt werden ich mich nicht ein mal hinsetzten

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2010 um 14:14

Schneller
bei meiner ersten Geburt lag ich nur,es hat ewig gedauert bis der mumu mal soweit war. Im GVK hat die Hebi gesagt,man soll versuchen stehen zu bleiben und das Becken kreisen. Rutscht das kind besser runter und drückt mehr auf den Mumu. Der öffnet sich dan schneller. Also beim 2ten werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.

lg
Evy+Nico+Baby 37.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2010 um 14:45


Meist du den die Kindsbewegungen im allg.?
Meine Maus schläft nie wirklich nie!

Ich mache schon Scherze mit meinen Mann das sie sicher mal 3 Monate durchschlafen wird wenn sie da ist.

Wenn das heissen soll das ich eine einfachere Geburts kriege cool!

Bei ihr bewegungsdrang fluscht sie ja nur so raus hahahaha

Grüss Mira 36+3 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2010 um 14:55
In Antwort auf polona_12545577


Meist du den die Kindsbewegungen im allg.?
Meine Maus schläft nie wirklich nie!

Ich mache schon Scherze mit meinen Mann das sie sicher mal 3 Monate durchschlafen wird wenn sie da ist.

Wenn das heissen soll das ich eine einfachere Geburts kriege cool!

Bei ihr bewegungsdrang fluscht sie ja nur so raus hahahaha

Grüss Mira 36+3 SSW


doch nicht das kind sonder DUUUUU

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2010 um 15:16
In Antwort auf polona_12545577


Meist du den die Kindsbewegungen im allg.?
Meine Maus schläft nie wirklich nie!

Ich mache schon Scherze mit meinen Mann das sie sicher mal 3 Monate durchschlafen wird wenn sie da ist.

Wenn das heissen soll das ich eine einfachere Geburts kriege cool!

Bei ihr bewegungsdrang fluscht sie ja nur so raus hahahaha

Grüss Mira 36+3 SSW


Ahso
Schaaaade ich bin ein Totaler Faulpelz!

Oje oje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2010 um 18:03


hehe... nein nein.... geh schon nicht hier im trppenhaus hoch und runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2010 um 18:07

Hmmm dann also,
jetzt die etzten wochen nur noch bewegen bewegen bewegen,,,,,viel laufen.... das wetter ist ja nicht schlimm...warm anziehen und fertig... =)

wünsch euch allen noch eine schöne SS.... und hoffe das es bei uns allen so schnell wie möglich geht bei der geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2010 um 20:14
In Antwort auf concha_12068444

Hmmm dann also,
jetzt die etzten wochen nur noch bewegen bewegen bewegen,,,,,viel laufen.... das wetter ist ja nicht schlimm...warm anziehen und fertig... =)

wünsch euch allen noch eine schöne SS.... und hoffe das es bei uns allen so schnell wie möglich geht bei der geburt

nur wenns nirgendwo zwickt oder zieht!!!
Bitte nicht überanstrengen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2010 um 20:16

Hilft!
Ja - weil man dann einfach fit ist!

ich bin immer mit einer Wärmflaschen im Kreuz stramm spazieren gegangen - das war ein Tip meiner Hebi, dadurch öffnet sich der Muttermund (Wäre+ Schwerkraft) und es hat funktioniert. Mumu war vorher 3 cm auf - habe ca 7 Stunden für die Geburt gebraucht.

Also - ran an den Speck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 13:49


zwcken oder so hab ich nicht. bis jetzt alles gut... hab höllische angst vor der geburt...den schmerzen..... aber freu mich auch natürlich...ach man...will endlich das der kleine da ist....
hoffentlich bekommen wir keine schrei-babys...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen