Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januarwunder 2016 gemeinsam kugeln wir bis ins neue jahr vol.2

Januarwunder 2016 gemeinsam kugeln wir bis ins neue jahr vol.2

22. Mai 2015 um 15:45

wir haben alle das selbe Ziel, im Januar unser Wunder in den Armen zu halten.

Wir sind eine Gruppe voller netter Mädels ohne Facebook und ohne Whatsapp

Das sind wir

Jule9010 Name: Jule Alter:27 Sternchen: 2 ** ganz fest im herzen ET: 01.01.2016

Holz1604 Alter: 25 geklappt im 3 ÜZ aus Bonn ET: 01.01.2016

Niniel84 Name: Niniel Alter: 30 Status: verlobt 2 Jahre NFP geklappt im 1 Zyklus aus Österreich ET: 03.01.2016

Fynnismom10 Alter: 27 Status: verh. Kinder: Sohn Fynn 5J. ET: 04.01.2016

Murmel012016 Status: verh Kinder: keine aus Niedersachsen ET: 05.01.2016

Vincinta Name: Viola Alter: 17 Kinder: keine aus Österreich ET: 05.01.2016

ida0379 Alter: 36 Kinder: 3 aus Niedersachsen ET: 06.01.2016

Dea2016 Alter: 28 Status: verh. seid 5 Jahren Kinder: keine geklappt im 1 Zyklus ET: 08.01.2016

Meinebuben Alter:32 Status: verh.seid 8 Jahren Kinder: 3 - 7, 3 und 1 ET: 12.01.2016

Peppy97 Alter: 17 Status: verlobt aus Schleswig-Holstein ET: 14.01.2016

1990Mony Name: Mony Alter: 25 Status: verlobt Kinder: Tochter 3 J. aus Wolfsburg ET: 15.01.2016

Zauberwolke Name: Katja Alter: 30 Status: verh. Intensivschwester aus der nähe von München ET: 16.01.2016

Lavendel2015 Alter: 22 Status: glücklich vergeben geklappt im 1 Zyklus ET: 23.01.2016

ganz wichtig, damit es übersichtlicher bleibt, immer auf den Haupttreat antworten

Mehr lesen

22. Mai 2015 um 15:47

Da ist er also
unser neuer thread! ich freue mich auf ein paar nette monate mit euch mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 15:49

@
ja hat er aber falsch gemacht sollte eigentlich untereinander stehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 17:36


aah das ist also unser neuer na supi. wie war eure Woche? ich war heut nochmal beim Arzt wegen der Übelkeit hab nun vormex verschrieben bekommen war heut gleich etwas besser und ich konnte mal ordentlich Mittag essen war das schön aber die Tabletten machen so müde,musste erstmal Mittagsschlaf machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 17:47

Gut gemacht ida
Freu mich auch, auf unseren weiteren Austauch

Mit gehts heute leider nicht so gut, hab Kopfschmerzen

Wisst ihr was man nehmen kann? Paracetamol?
Hab meinen FA leider nicht erreichen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 18:13

Dea
die leichten Paracetamol gehen aber normalerweise sollte man ja gar nichts nehmen aber ich Nehm jetzt auch vormex gehen Übelkeit schaff das sonst noch muss nächste Woche auch wieder arbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 18:29

@
ich glaube ibuprofen darf man nicht nehmen. @hab heut von der krankenkasse eine riesen Mappe bekommen Infomaterial. die sind aber schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 18:33


kenne ich auch hab bei der kk angerufen und wegen dem Ultraschall nachgefragt der ja bei uns Bis zur 10 ssw selbst bezahlt werden muss und der Typ hat mir gleich die Anträge für Mutterschaftsgeld und Elterngeld zugeschickt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 18:40

@
das hab ich noch nicht bekommen. wieso muß man das selber zahlen? da fragt man sich wofür man krankenversichert ist. ich werde morgen wohl wenn die blutungen morgen immernoch sind zum kh fahren und nachschauen lassen ob alles ok ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 18:52


genau das habe ich mich auch gefragt bei meiner ersten SS vor über 5 Jahren war das nicht so da war ich in der 7 ssw dort hab ein Bild mitbekommen und tonnenweise Vitamin Präparate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 18:55

@
und ich hatte gestern Abend auch leichte Blutungen denkst die Ärztin hat mich untersucht. sie hat gesagt das ist normal in der früh SS unfassbar jetzt lass mal dem kleinen nicht gut gehen ich hab am 10.06. erst den ersten Ultraschall. ich würde auch ins kkh fahren das kann ja nicht normal sein lass das lieber abklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 19:00

@fynnismom
da muß ich ja sagen ich könnte täglich kommen bei meinem und er würde täglich us machen auch wenns nur kurz ist um zu schauen ob alles an seinem platz ist. am mittwoch hab ich gesagt ich hoffe das ich nicht alle zwei tage antanzen muß und er darauf wenn sie blutungen haben auch täglich weils wichtig ist. muß aber dazu sagen das ich teilweise echt starke blutungen habe. gehe aber dann lieber morgen zum kh weil die dort das bessere ultraschallgerät haben. er hat mir gesagt so lange ich keine schmerzen hab ist es nicht akut gefährlich daran ziehe ich mich jetzt hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 19:03

8+4
Ich, vielen lieben dank für den neuen thread, hast du gut gemacht!
Ich hatte auch mal irgendwann einen gemacht, da klappte auch nix wie es sollte. Muss ab gofem liegen.
Hatte das mit amazing nicht mitbekommen deshalb müsste ich so doof fragen im alten.
Ich hoffe eure Blutungen hören bald wieder auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 19:09

Ida
das ist schön das dein Frauenarzt da vorsichtig ist ich glaube meine ist eher so Naja die kritischen 12 Wochen noch nicht um werden wir mal nicht so ein Aufstand machen wer weiß ob es durch kommt. ich warte jetzt den 10.06. ab und schaue wie sie sich verhält und wenn sie immer noch so komisch ist welchsel ich erneut den Arzt das ist mir egal und du mach dich schnell ins kh um zu schauen wie es dem Krümel geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 19:13

@
Klasse dass das alles mit den neuen thread geklappt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 19:24

@
manchmal hab ich den eindruck das männliche ärzte viel vorsichtiger sind. habe mit den ärztinnen schlechte erfahrungen gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 19:42


ich traue mich nicht zu männlichen Frauenärzten die machen mir irgendwie Angst Keine Ahnung warum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 20:08

8+4
Ich habe ja auch den Arzt gewechselt, von weiblich zu männlich, es ist ein himmelgroßer Unterschied.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 20:11


Naja sollte die Dame wieder ein Griff ins Klo sein werd ich mal nach einem männlichen Gynäkologe ausschau halten aber ich weiß gar nicht ob es den bei uns gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 20:16

Echt jetzt?
meine fa find ich superklasse die ist so eine liebe frau, immer vorsichtig, trotzdem genau und sehr kompetent. aber sie ist leider nicht ganz in der nähe, mit dem auto fahr ich gute 25 minuten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 20:31

@
man kann ja auch nicht alle über einen kamm schehren. ich denke das die damen vielleicht mehr zu tun haben und ddeshalb die herren etwas mehr zeit haben. meiner ist auch schon recht alt und super nett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 20:34

@fynn
nein hab ich leider vergessen hab mich schon geärgert sorry schwangerschaftsdemenz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 21:24


Schwangerschaftsdemenz Kenn ich sehr gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 22:14

Bin
dabei 20.01 :p

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 23:54

Bauch?
Hej ihr lieben, merkt ihr schon ne Veränderung an Euch? Ich bin jetzt rechnerisch seit gestern in der 8ten ssw und merke schon nen kleinen bach, also keinen Blehbauch, sonder wo der Unterleib ist, dass es da jetzt dicker ist und landsam mehr wird. Meinem Mann ist es auch aufgefallen.

Wie ist es bei Euch?

@ida, kannst du noch hinzufügen, dass es eine geschlossene Gruppe ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 7:33

Guten morgen
ich hab von der ersten SS und dem Kaiserschnitt einen sehr demulierten Bauch somit kann ich nicht beurteilen ob da was gewachsen ist aber wenn ich an meine Mutterbaender denke musste ich schon nen riesen Bauch haben denn das ziehen wird immer schlimmer....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 9:34

@dea
das geht leider nicht mehr aber ich werde nächste woche noch mal bearbeiten und nen neuen machen. das gefällt mir so nicht ganz so gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 9:35

@me
bei mir ist noch nix zu sehen nur das was ich vorher auch schon hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 14:02

Bauch
seh ich noch gar nicht. ich bin zur zeit aber relativ trainiert, kann es sein, dass es da dann länger dauert bis man was sieht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 14:41

8+5
Kann schon sein vincinta.

Bei mir steht er sich leicht raus ist mir aufgefallen. Hab ein Vergleichsbild gemacht, daran sieht man es.

Was haltet ihr davon, wenn wir immer in den Betreff schreiben, wie weit wir sind?
Dann muss man nicht immer nachfragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 14:44

@me
ich habe leider keine gute Neuigkeiten, komme gerade aud dem kh. laut Fruchthöhle bin ich immernoch 6+0 vielleicht 6+3 sie hat nichts außer eine Fruchthöhle gesehen mit ganz viel vergrößerung konnte man einen Dottersack erahnen. kein herzschlag nix. hat blut abgenommen muß morgen noch mal hin zur blutabnahme wenn dann der hcg gesunken ist von heute zu morgen, muß ich zur ausschabung. hab leider keine besseren Neuigkeiten bin grad total fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 15:26

8+5
Oh man ida. Das ist heftig. Du meintest doch bisher, dass alles ok war?
Bei 6+0 muss man noch nicht zwingend einen Herzschlag sehen, der kommt doch erst in der 7. Woche. Ich denke ganz doll an dich und hoffe, dass sich noch alles gut wird!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 15:43

@
ja das stimmt aber ich war letzte woche samstag auch 6+0 das herzchen hat mein arzt am Mittwoch schlagen sehen und ich auch des gibt mir ein wenig hoffnung. die ärztin heut hat gesagt sie wüsste nicht wo man da ein schlagendes hertz sehen haben soll. hoffe das der hcg bis morgen gestiegen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 16:02

Mensch ida
das tut mir leid aber ich würde mich da noch nicht fertig machen wart die hcg werte ab hoffentlich hat sich das Krümelchen nur ganz doll versteckt. ich hab auch angst das man beim ersten richtigen Ultraschall auch nichts mehr sieht muss jetzt noch 4 Wochen warten ach man das ihr doch alles blöd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 18:03

Huhu!
Hallo alle zukünftügen Januar-Mamis!
Darf ich mich euch anschließen?
Ich bin in der 7. Woche, werde also auch im Januar mein Schnuffelchen in den Armen halten dürfen.
Liebe Grüße, Susie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 19:02

@ ida
Ich in der 6ssw und man konnte nur die fruchthöle und den Dottersack sehen. Das ist normal in der Zeit. Mein Arzt hat überhaupt keine Bedenken geäussert. Lass dich nicht verrückt machen.
Warte den nächsten Termin ab und bevor irgendetwas ausgescharbt wird, würde ich mir noch eine weitere Meinung einholen. Also Kopf hoch.
Ich drück dir die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden. :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 19:36

@ida
das wird schon, kopf hoch!! ich würd mir auch eine zweite meinung einholen bevor da irgendwas ausgeschabt wird. das wird schon


ich war heute einkaufen und konnt es mir nicht verkneifen einen body mitzunehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 11:58


so ich konnte mich auch nicht zurück halten hab grad 6 Bodys ersteigert Total süße Dinger in uni natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 12:00

@me
so jetzt hab ich wenigstens gewissheit hcg um 200 gedtiegen also praktisch Stillstand gleicher arzt gleiches ultraschallgerät von letzter Woche und fruchthöhle lehr auch nicht gewachsen. es gibt leider keine realistischen chancen mehr. werde mich hier verabschieden und wünsche euch für die Zukunft alles gute. versprecht mir das ihr spätestens im Januar alle gesunde babys zur welt bringt. vielleicht werde ich mal hin und wieder bei euch vorbeischauen und fragen wie es euch so ergangen ist. drückt mir die daumen das ich micht so lange auf die fg warten muß und somit um eine ausschabung herum komme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 12:13

@ida
Ah man, dass ist echt sch....

Das tut mir echt leid. Wünsch dir viel Kraft und alles alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 12:35

Mensch ida
das tut mir so Leid ich wünsche dir viel Kraft, fühle dich gedrückt. lass unbedingt weiter von dir hören Alles Gute euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 13:11

Hey
Hey ihr Lieben, ich hatte schonmal in eine Januargruppe geschrieben, bin mir aber nicht sicher welche es war...deshalb würde ich jetzt diese einfach gerne fest nehmen wollen !
Ich bin 27, hab im August mein ersten Kind bekommen und habe jetzt meinen E.T. beim 6.1.! Mittwoch war ich das erste mal beim Arzt, da war es allerdings erst 3mm groß und dementsprechend erst 6+0 ! Aber das Herzchen hat fleißig gepocht!!
Mein nächster Termin ist am 5. Juni...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 13:19

@ida
Es tut mir so leid! Ich wünsche dir viel kraft für die zukunft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 13:42

@ida
das tut mir so leid!! ich wünsche dir viel glück und hoffe für dich, dass du um eine ausschabung herumkommst

kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen!!




und an die anderen mädels:
was haltet ihr davon, wenn ich nochmals einen neuen thread aufmache? einen geschlossenen, weil so ist das irgendwie ja immer noch offen. ich finde es irgendwie nicht schön da in idas thread zu schreiben, wenn sie selbst nicht mehr dabei ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 15:38

@ vin
mach das sie hatte ja sowieso vor ihn nochmal zu ändern und mach dann wirklich geschlissen dahinten sonst wird das zu viel wir müssen ja untereinander den Überblick behalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 15:57
In Antwort auf marie_11847288

@ vin
mach das sie hatte ja sowieso vor ihn nochmal zu ändern und mach dann wirklich geschlissen dahinten sonst wird das zu viel wir müssen ja untereinander den Überblick behalten

Würde das passen
wenn ich das übernehme?
ich würd das machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 16:11
In Antwort auf vincinta

Würde das passen
wenn ich das übernehme?
ich würd das machen.

...
von mir aus kein Problem ich hab eh keine Zeit dafür leider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 16:11

@vin
warte noch ab was die anderen sagen aber ich denke da gibt es wohl Kein Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 16:43

@vincinta
Das ist eine gute idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 18:04

Der neue thread ist da!
"Januarmamis 2016 - Mit Vollgas bis ins neue Jahr *geschlossen*"!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
August & September Muttis
Von: nika_12083033
neu
24. Mai 2015 um 18:16
Mögliche Schwangerschaft?
Von: gypsy_12767887
neu
24. Mai 2015 um 17:09
Noch mehr Inspiration?
pinterest