Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JANUARMAMIS DIE 16.

JANUARMAMIS DIE 16.

16. November 2006 um 8:42 Letzte Antwort: 24. November 2006 um 20:16

Nanepfe
ET: 01.01.07
20 Jahre, Wien
1.Kind: Mädchen
FA Termin: 21.11.06

Zieglein
ET: 02.01.07
25 Jahre, RLP
1. Kind: Junge

Purzel100
ET: 03.01.07
24 Jahre
1. Kind: Junge

Vera722
ET: 04.01.07
34 Jahre, NRW
1. Kind: Mädchen (Johanna)

Microstone
ET: 10.01.07
26 Jahre, Bayern
1. Kind: Junge

missx11
ET: 11.01.07
37 Jahre
3. Kind: Junge (Raphael)

Claudia19861
ET: 12.01.07
20 Jahre, Nordhausen (Thüringen)
1. Kind: Junge

bineborn
ET: 13.01.07
27 Jahre, Esslingen (BaWü)
1. Kind: Junge

caromaus06
ET: 14.01.07
derzeit USA
1. Kind: Mädchen

susisausewind
ET: 14.01.07
36 Jahre, Hagen (Ruhrgebiet)
1.Kind

Cherry179
ET: 15.01.07
26 Jahre, Sachsen
1. Kind

stephie212
ET: 19.01.07
22 Jahre, Haldensleben (bei Magdeburg)
2. Kind
1. Kind: Mädchen (Julie- 3 Jahre)

jhbabyphat
ET: 20.01.07
20 Jahre, Köln
1.Kind: Mädchen

whitebeauty
ET: 20.01.07
25 Jahre
1. Kind

Desperatehousewife2
ET: 20.01.07
2. Kind: Junge
1. Kind: Tochter (wird jetzt 8)

GiniBaby1
ET: 21.01.07
25 Jahre, Baden-Württemberg
2. Kind: Junge (Maximilian)
1. Kind: Junge (fast 2 Jahre)

maddyliebe
ET: 23.01.07
29 Jahre, Raum Sachsen

Yvonne1980
ET: 25.01.07
26 Jahre, Tambach-Dietharz (Thüringen)
2. Kind: Junge (Jonas Lucien)
1. Kind: Junge (Niklas Pascal- 3 Jahre)
FA-Termin: 22.11.06

tobimama03
ET:26.01.07
27 Jahre Österreich,Stmk Raum Judenburg
1.Kind: Junge (Tobias)

meuschen84
ET:26.01.07
22 Jahre
1.Kind: Mädchen (Leonie)

sabine241081
ET: 29.01.07
24 Jahre, Österreich, Stmk, Raum Judenburg
1. Kind: Mädchen (Lisa)

marylou0602
ET: 29.01.07
22 Jahre, Solingen NRW
1.Kind: Junge



Guten morgen liebe mamis!

Wie gehts euch denn heute so? Ich bin schon seit 7 Uhr wach weil ich wiedermal verzweifelt auf den Installateur warte der eigentlich schon vor ner Woche hätte kommen sollen, weil die Heizung nicht geht! Aber er kommt einfach nicht und mein Mann is schon auf der UNi und lässt mich wiedermal ganz alleine! Obwohl ich solche Handwerkerbesuche bis aufs gröbste verabscheue! Als Frau wird man da immer so doof behandelt!

Zum Thema Geburtsvorbereitungskurs: wir machen einen gemeinsam, der is jeden Donnerstag von 20:00 bis 22:30 und heute is nur Frauenabend und wir besprechen Stillen und Dammmassage und solche Dinge! nächste Woche is dann nur Männerabend, dann haben wir noch einmal gemeinsam und 4 Wochen vor der Geburt haben wir einen Generalprobeabend! So mit wickeln und Babybaden und Tragetuch, ...

Insgesamt sinds 8 Abende!

Macht mir eigentlich recht großen Spaß, und die anderen Paare (nur zwei) sind auch sehr sehr lieb! Und es is so schön die Bäuche wachsen zu sehen.

Alles Liebe

Nane

Mehr lesen

16. November 2006 um 9:26

Endlich
sie waren jetzt da, zwar um 1 1/2 stunden zu spät aber immerhin! dafür hatts eben kein trinkgeld gegeben! vorallem weil sie die letzten 2 mal einfach nicht gekommen sind ohne abzusagen!

tja das haben die jetzt davon! und jetzt stinkts in der ganzen wohnung! jetzt funktioniert zwar alles aber naja! hoffentlich bin ich das nächste mal nichtmehr alleine!

so werd mich jetzt wieder aufs ohr hauen!

freu mich schon auf ein pläuschchen mit euch

mfg

Nane

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. November 2006 um 9:50
In Antwort auf edda_12930268

Endlich
sie waren jetzt da, zwar um 1 1/2 stunden zu spät aber immerhin! dafür hatts eben kein trinkgeld gegeben! vorallem weil sie die letzten 2 mal einfach nicht gekommen sind ohne abzusagen!

tja das haben die jetzt davon! und jetzt stinkts in der ganzen wohnung! jetzt funktioniert zwar alles aber naja! hoffentlich bin ich das nächste mal nichtmehr alleine!

so werd mich jetzt wieder aufs ohr hauen!

freu mich schon auf ein pläuschchen mit euch

mfg

Nane

Wehenhemmer
also ich muss spiropent nehmen und natürlich auch magnesium. das musste ich bei meiner ersten SS damals auch. so in der 36 woche musste ich dann wieder damit aufhören, weil der arzt damals meinte, jetzt könnte die kleine ja kommen ohne probleme. tja, sie kam dann auch 10 tage früher. das ist jetzt 8 jahre her. oh mein gott, die zeit vergeht.

mir kommen die restlichen 9 wochen noch so endlos vor, aber wenn ich mir meine tochter anschaue, die geht jetzt in die dritte klasse. wo ist die zeit hin?

ab kommenden mittwoch geh ich auch zur geburtsvorbereitung. klar gibts da auch viel, was man nicht wirklich wissen muss oder braucht, aber wir haben damals ja auch atemübungen gemacht. da mir am abend die fruchtblase platzte und meine tochter erst 16 stunden später zur welt kam, war ich froh, dass ich gelernt hatte, die wehen zu veratmen. daher geh ich auch wieder hin. einfach zur auffrischung und auch als vorfreude

die letzten 2 male darf mein freund dann mit. für ihn ist es ja das erste kind. da will ich unbedingt dass er mitkommt. eben auch so ein bisschen zur einstimmung.

ich habe beschlossen, jetzt mal langsam die sachen für die kliniktasche zu besorgen. man kann ja nie wissen. auch wenn man einfach nur schnell mal für ein paar tage ins krankenhaus müsste wegen vorzeitiger wehen oder so, dann ist es doch gut, wenn man die tasche vorher schon hat oder? also ich möchte nicht meinen freund losschicken müssen dass, er mir einmalslips kauft oder so... das mach ich doch lieber selber.

so, jetzt muss ich meiner kleinen hier frühstück machen und sie mit vitaminen vollstopfen. dass sie auch montag wieder zur schule gehen kann.

schönen tag euch noch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. November 2006 um 10:00
In Antwort auf edda_12930268

Endlich
sie waren jetzt da, zwar um 1 1/2 stunden zu spät aber immerhin! dafür hatts eben kein trinkgeld gegeben! vorallem weil sie die letzten 2 mal einfach nicht gekommen sind ohne abzusagen!

tja das haben die jetzt davon! und jetzt stinkts in der ganzen wohnung! jetzt funktioniert zwar alles aber naja! hoffentlich bin ich das nächste mal nichtmehr alleine!

so werd mich jetzt wieder aufs ohr hauen!

freu mich schon auf ein pläuschchen mit euch

mfg

Nane

Morgen ihr Süßen!

nah, wie gehts euch so??
Uns gehts soweit ganz gut, hab nur schlecht geschlafen heute nacht und musste oft aufs klo, weil mir die Kleine mit ihrem Köpfchen auf die Blase drückt.
Also ich hab mich entschieden keinen GVK zu machen.
Bei der Geburt macht manns sowieso anders
Aber jedem das Seine....

Umstandssachen habe ich nicht so viel: 4 Hosen, 1 warmer Pulli, 5 Blusen, ein Tanktop, 2 Stiefelhosen (die ich im Sommer getragen hab) 5 T-Shirts!
Hätte aber gerne mehr, leider sind die sooo teuer und wenn man überlegt das sie nur für ein paar Monate sind

Ein paar Still-Bhs muss ich mir auch zulegen, weiß aber nicht welche Größe ich nehmen soll, hab von ner Bekannten 5 tolle Bhs bekommen leider in 75B hab jetzt 80B-C....

Mal schauen muss dann mal nach C&A dort sind sie echt super, das weiß ich weil ich bei C&A meine Ausbildung gemacht habe, kenn mich gut aus

So geh dann jetzt ne Runde spazieren, das Wetter soll ja super heute werden 20grad und das mitte November!

LG meuschen 29+6

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. November 2006 um 10:57
In Antwort auf vonda_12261210

Wehenhemmer
also ich muss spiropent nehmen und natürlich auch magnesium. das musste ich bei meiner ersten SS damals auch. so in der 36 woche musste ich dann wieder damit aufhören, weil der arzt damals meinte, jetzt könnte die kleine ja kommen ohne probleme. tja, sie kam dann auch 10 tage früher. das ist jetzt 8 jahre her. oh mein gott, die zeit vergeht.

mir kommen die restlichen 9 wochen noch so endlos vor, aber wenn ich mir meine tochter anschaue, die geht jetzt in die dritte klasse. wo ist die zeit hin?

ab kommenden mittwoch geh ich auch zur geburtsvorbereitung. klar gibts da auch viel, was man nicht wirklich wissen muss oder braucht, aber wir haben damals ja auch atemübungen gemacht. da mir am abend die fruchtblase platzte und meine tochter erst 16 stunden später zur welt kam, war ich froh, dass ich gelernt hatte, die wehen zu veratmen. daher geh ich auch wieder hin. einfach zur auffrischung und auch als vorfreude

die letzten 2 male darf mein freund dann mit. für ihn ist es ja das erste kind. da will ich unbedingt dass er mitkommt. eben auch so ein bisschen zur einstimmung.

ich habe beschlossen, jetzt mal langsam die sachen für die kliniktasche zu besorgen. man kann ja nie wissen. auch wenn man einfach nur schnell mal für ein paar tage ins krankenhaus müsste wegen vorzeitiger wehen oder so, dann ist es doch gut, wenn man die tasche vorher schon hat oder? also ich möchte nicht meinen freund losschicken müssen dass, er mir einmalslips kauft oder so... das mach ich doch lieber selber.

so, jetzt muss ich meiner kleinen hier frühstück machen und sie mit vitaminen vollstopfen. dass sie auch montag wieder zur schule gehen kann.

schönen tag euch noch

Mann oh mann...
ihr seid mir alle einiges voraus! ich schieb meine ganzen erledigungen in die zeit vom mutterschutz... ich hoffe nur dass mir da meine kleine keinen strich durch die rechnung macht!! hab nach dieser woche noch 2 wochen zu arbeiten und dann hab ich es geschafft. ich möchte dann alles so schnell wie möglich erledigen und spätestens vor den weihnachtstagen mit allem fertig sein!

ich glaub dann kann ich auch wieder besser bzw. beruhigter schlafen... war heute wieder fast 1,5 std. vor dem wecker munter...

lg sabine+lisa
29+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. November 2006 um 13:51

Hallöchen ihr lieben
Na alles im grünen bereich? Ihr habt es gut. Ihr habt echt kleine Brüste, aber ich weiß nicht mal ob es in meiner größe überhaupt still-bhs gibt. Vor der schwangerschaft hatte ich 75D und nun bin ich schon bei 75F. Wenn ich pech hab wächst er noch 1-2 Körpchen größer. Woher bekomme ich denn einen still-bh in größe 75 g oder H?
Naja wer sucht der findet oder?
Ich habe bei meinen Gipsabdruck eine ganze Dose Nivea hautcreme draufgeschmiert und es hat sich sogar fast von selber gelöst.
Wenn ihr wollt gebe ich euch mal eine Internetadresse, die auf Körperabdrücke spezialisiert ist.
www.gipsbauch.de
Sie bearbeitet gerade meinen Gipsbauch und rahmt ihn ein und bemalt ihn. Sie hat mir auch die gipsrollen und die creme ect. alles per Post zugeschickt.Es lohnt sich echt mal rein zu schauen.
Ich muß auch noch einiges für unseren kleinen Rambo besorgen, mach mich aber nicht deswegen verrückt. Mein Mann bremst mich auch noch ein wenig, er sagt immer: Wir können es auch im Dezember oder anfang Januar besorgen.
Mir geht es genauso, ich schaue meinen großen an, er ist ja jetzt über 2 Jahre alt, und sehe plötzlich die zeit vergeht. Ich weiß noch jede einzelheit von der Geburt und nun ist er so frech zu mir.

Nunja ich muß nun mittagessen für meinen großen Spatz machen.

Einen ganz lieben Tag wünsch ich euch.


GLG Gini+Maximilian-Leandro (30+4)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. November 2006 um 15:47

Hi
wir haben ja im letzten thread über babyhygiene geredet! Und ich lese gerade eine zeitschrift wo ein link drinnensteht!

wenn ihr wollt ihr könnts euch ja auch anschauen!

www.forum-babyhygiene.at

lg

Nane

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. November 2006 um 20:35
In Antwort auf edda_12930268

Hi
wir haben ja im letzten thread über babyhygiene geredet! Und ich lese gerade eine zeitschrift wo ein link drinnensteht!

wenn ihr wollt ihr könnts euch ja auch anschauen!

www.forum-babyhygiene.at

lg

Nane

Hallöchen zusammen!
hoffe euch allen geht es gut!
was machen eure mäuse?
ich wusste garnicht das rossmann still-BHS hat! ich glaub da werde ich auch mal gucken. habe mir letztens den baby-butt katalog bestellt, aber bei den preisen wird mir schwindelig
war jemand von euch auf der Medica Messe in düsseldorf? fahre morgen dorthin. bei meiner FÄ hing ein schild aus das man dort einen 3D/4D Ultraschall umsonst bekommt. und zwar ist das ja eine medizinmesse und firmen stellen dort neue geräte etc. vor. habe von der firma philips 2 eintrittsgutscheine erhalten und lass das dort machen. die ärztin meinte da würde eh nur fachpersonal kommen und gucken, ich müsste auch nur etwas den bauch frei machen. aber mein gott, was solls... sind ja nur ärzte und schwestern etc. da welche ich eh nie wieder im leben sehen werde, die können den bauch ruhig sehen man bekommt das dann auch anschliessend aud DVD gebrannt...mal sehen wies wird.
also ich hab mich noch nicht um die kliniktasche gekümmert.. wann macht ihr das denn alle so? ich dachte ich werd mal im dezember langsam anfangen zu packen
habt ihr denn auch schon was zu sylvester oder weihnachten geplant? ist ja noch früh, aber ich werde andauernd gefragt wie ich feier, da ich ja dann hochschwanger sein werde...als würde ich dann irgendwo groß party machen bis in die nacht
@nane: jaja, das theater mit den handwerkern, kenn ich...hatte ich bei uns mal mit der stadtwerke...aber solang die heizung wieder läuft...wobei bei 20 Grad muss man ja nicht heizen wahnsinn mit dem wetter momentan,ehrlich. ich denke es ist frühling. heut morgen das vögelgezwitscher...echt nicht normal. vielleicht kann man zu weihnachten ins freibad
gut. ich werde mir jetzt erstmal die beine hochlegen und noch was fernsehen.
wünsche euch allen einen schönen abend!
tschüß,anja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2006 um 9:08

Ende in sicht
hallo mädels,
ja, ich hab gestern auch schon mal angefangen meine kliniktasche zu packen. ist zwar noch ca. 9 wochen zeit, aber meine kleine kam auch fast 2 wochen früher. lieber hab ich schon alles beisammen, als das ich dann vom krankenhaus aus deligieren muss, wer mir von wo was mibringen soll. aber so langsam stellt sich auch die nervosität ein. wenn dann schon mal die tasche da steht.....

still-bhs vom rossmann? wusste ich auch nicht, brauche aber unbedingt auch noch welche.

ich hab mir gestern beim KIK zwei schlafanzüge für je 8 euro gekauft und schicke unterhosen....mhhhhhh feine liebestöter. aber nach der entbindung ist einem das sowieso wurscht (spreche da aus erfahrung)

silvester und weihnachten haben wir auch schon geplant. weihnachten hab ich gäste und silvester gehen wir essen. also alles eigentlich nicht so wild. aber ich hab im dezember geburtstag und werde 30. naja, die große party wird dann wohl ausfallen, denn mit dickem bauch ne 30-iger party schmeißen, das muss nicht sein. aber mir fehlen noch ideen, wie ich diesen geburtstag (montag) feiern kann. was könnte ich da besonderes tun? hat jemand ratschläge?

grüsslies
(30+6)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2006 um 10:12
In Antwort auf vonda_12261210

Ende in sicht
hallo mädels,
ja, ich hab gestern auch schon mal angefangen meine kliniktasche zu packen. ist zwar noch ca. 9 wochen zeit, aber meine kleine kam auch fast 2 wochen früher. lieber hab ich schon alles beisammen, als das ich dann vom krankenhaus aus deligieren muss, wer mir von wo was mibringen soll. aber so langsam stellt sich auch die nervosität ein. wenn dann schon mal die tasche da steht.....

still-bhs vom rossmann? wusste ich auch nicht, brauche aber unbedingt auch noch welche.

ich hab mir gestern beim KIK zwei schlafanzüge für je 8 euro gekauft und schicke unterhosen....mhhhhhh feine liebestöter. aber nach der entbindung ist einem das sowieso wurscht (spreche da aus erfahrung)

silvester und weihnachten haben wir auch schon geplant. weihnachten hab ich gäste und silvester gehen wir essen. also alles eigentlich nicht so wild. aber ich hab im dezember geburtstag und werde 30. naja, die große party wird dann wohl ausfallen, denn mit dickem bauch ne 30-iger party schmeißen, das muss nicht sein. aber mir fehlen noch ideen, wie ich diesen geburtstag (montag) feiern kann. was könnte ich da besonderes tun? hat jemand ratschläge?

grüsslies
(30+6)

Guten morgen zusammen!
hoffe ihr hattet auch ne gute nacht.
@yvonne: ich wusste garnicht das es eine extra babymesse gibt! wie hieß die denn und was gabs da so für stände?hmm...vielleicht kommt die ja irgendwann in meine gegend..dann wenn der kleine schon da ist
@desperatehousewife: ist doch schön was ihr geplant habt. und wegen deinem geburtstag, da kannst du ja noch größer nachfeiern. hast du da noch garnichts geplant oder auch schon freunde eingeladen?
ansonsten könntest du dir ja auch einen wellness-tag sag ich mal gönnen, dir es einfach gut gehen lassen so mit sauna, massage und allem drum und dran. und abends dann mit deinen freunden was ruhiger feiern, weiß nicht. aber ich hätte auch keine lust groß geburtstag zu feiern mit dickem bauch. egal ob 30 er oder sonst irgendeinen...das wäre mir auch viel zu stressig,man muss sich ja auch immer um die gäste kümmern und so...die kann man ja dann auch nicht so früh rausschmeissen auch wenn man fertig ist und lieber die beine hochlegen will gut, dein mann könnte dir da mehr helfen aber trotzdem...
so,ich muss mich jetzt mal fertig machen und gleich los...
wünsche euch noch einen guten start in einen schönen tag!
LG anja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2006 um 13:02
In Antwort auf coira_12865066

Guten morgen zusammen!
hoffe ihr hattet auch ne gute nacht.
@yvonne: ich wusste garnicht das es eine extra babymesse gibt! wie hieß die denn und was gabs da so für stände?hmm...vielleicht kommt die ja irgendwann in meine gegend..dann wenn der kleine schon da ist
@desperatehousewife: ist doch schön was ihr geplant habt. und wegen deinem geburtstag, da kannst du ja noch größer nachfeiern. hast du da noch garnichts geplant oder auch schon freunde eingeladen?
ansonsten könntest du dir ja auch einen wellness-tag sag ich mal gönnen, dir es einfach gut gehen lassen so mit sauna, massage und allem drum und dran. und abends dann mit deinen freunden was ruhiger feiern, weiß nicht. aber ich hätte auch keine lust groß geburtstag zu feiern mit dickem bauch. egal ob 30 er oder sonst irgendeinen...das wäre mir auch viel zu stressig,man muss sich ja auch immer um die gäste kümmern und so...die kann man ja dann auch nicht so früh rausschmeissen auch wenn man fertig ist und lieber die beine hochlegen will gut, dein mann könnte dir da mehr helfen aber trotzdem...
so,ich muss mich jetzt mal fertig machen und gleich los...
wünsche euch noch einen guten start in einen schönen tag!
LG anja

Ich...
habe heute nacht nicht so gut geschlafen und bin auch richtig fertig heute. Wir waren heute mal wieder großeinkauf machen und bis wir die sachen immer oben haben und dann noch ausräumen, bäh. Aber sonst geht es ausser ein wenig schwindel und Kopfschmerzen gut.

Nunja ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende und geniesst die Zeit mit Freund/Ehemann und Kinder, Freunden und Verwandten.

Streichelt eure Bäuche von mir.

GLG Gini+Maximilian-Leandro (30+5)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2006 um 15:00

Hallo Mädels!
Wollte Euch allen auch schonmal ein schönes WE wünschen.
Bis auf die typischen Oma-Weh-Wehchen im Rücken und Magen usw. gehts mir auch ganz gut - die Kleine scheint noch genug Platz zum Trampeln zu haben. manchmal schimpfe ich schon was mit ihr !

Ich habe diese Woche alle meine Babysachen gewaschen und fein ordentlich sortiert. Kliniktasche wollte ich auch langsam mal vorbereiten. Vor allem mein Mann drängt darauf, der wettet schon, dass unsere Kleine sowieso früher kommt (wir waren beide auch so ungedunldig).

Still-BHs bei Rossmann kenne ich auch - ich glaube, 9.95 pro Stück, und schön weiche Baumwolle mit breiten Trägern und Einhandbedienung sowieso. Finde die auch ganz gut, obwohl ich mir zusätzlich auch einen etwas "hübscheren" (soweit das geht ) gekauft habe - wenn man mal unter Leute geht, möchte man sich ja nicht nur wie ne Milchfabrik fühlen.

@Isa - da kann man Dich ja beneiden - ich bin auch viel wach nachts, diese Nacht bin ich auch von 2-3 Uhr wieder im Haus rumgelaufen.

Bis nächste Woche!
LG
Caro plus Püppi (31+5)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2006 um 16:15
In Antwort auf alyce_12699556

Hallo Mädels!
Wollte Euch allen auch schonmal ein schönes WE wünschen.
Bis auf die typischen Oma-Weh-Wehchen im Rücken und Magen usw. gehts mir auch ganz gut - die Kleine scheint noch genug Platz zum Trampeln zu haben. manchmal schimpfe ich schon was mit ihr !

Ich habe diese Woche alle meine Babysachen gewaschen und fein ordentlich sortiert. Kliniktasche wollte ich auch langsam mal vorbereiten. Vor allem mein Mann drängt darauf, der wettet schon, dass unsere Kleine sowieso früher kommt (wir waren beide auch so ungedunldig).

Still-BHs bei Rossmann kenne ich auch - ich glaube, 9.95 pro Stück, und schön weiche Baumwolle mit breiten Trägern und Einhandbedienung sowieso. Finde die auch ganz gut, obwohl ich mir zusätzlich auch einen etwas "hübscheren" (soweit das geht ) gekauft habe - wenn man mal unter Leute geht, möchte man sich ja nicht nur wie ne Milchfabrik fühlen.

@Isa - da kann man Dich ja beneiden - ich bin auch viel wach nachts, diese Nacht bin ich auch von 2-3 Uhr wieder im Haus rumgelaufen.

Bis nächste Woche!
LG
Caro plus Püppi (31+5)

Hi
das mit dem schlafen kenne ich! heute wars wieder schlimm,konnt nicht einschlafen und dann musst ich mich nachts dauernd von einer seite auf die andere und dabei tut mir der bauch immer so weh!

bezüglich weihnachten: uns wird die schwiegermama besuchen und am nächsten tag müssen wir auch den rest der family ertragen, obwohl ich darauf überhaupt keine lust habe! seit ich schwanger bin nervt mich meine familie andauernd und auch meine schwägerin in spe!!!!!

wissen immer alles besser und behandeln mich andauernd wie ein kleinkind!

heute habe ich bilder aufgehängt! hoffentlich nach dem geschmak meines liebsten, weil wenn nicht muss er eben mit löchern in der wand leben *verlegengrins*

sodala muss mich wieder ans anziehen machen! hol gleich meinen liebsten von der uni ab und dann düsen wir zu seiner mama und treffen dort seinen bruder und dessen sohn! freu mich schon ur!

alles liebe

Nane

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2006 um 17:12
In Antwort auf edda_12930268

Hi
das mit dem schlafen kenne ich! heute wars wieder schlimm,konnt nicht einschlafen und dann musst ich mich nachts dauernd von einer seite auf die andere und dabei tut mir der bauch immer so weh!

bezüglich weihnachten: uns wird die schwiegermama besuchen und am nächsten tag müssen wir auch den rest der family ertragen, obwohl ich darauf überhaupt keine lust habe! seit ich schwanger bin nervt mich meine familie andauernd und auch meine schwägerin in spe!!!!!

wissen immer alles besser und behandeln mich andauernd wie ein kleinkind!

heute habe ich bilder aufgehängt! hoffentlich nach dem geschmak meines liebsten, weil wenn nicht muss er eben mit löchern in der wand leben *verlegengrins*

sodala muss mich wieder ans anziehen machen! hol gleich meinen liebsten von der uni ab und dann düsen wir zu seiner mama und treffen dort seinen bruder und dessen sohn! freu mich schon ur!

alles liebe

Nane

Hallo Mädels!

also dies war die schlimmste Nacht meines Lebens, konnte die GANZE Nacht nicht schlafen, erst als mein Mann um 6.00 zur Arbeit ging bin ich endlich eingeschlafen und dann nur bis 9.00Uhr. Es war schrecklich meine Augen gingen einfach nicht zu musste sogar heulen so schlimm, überlegt euch das, die ganze Nacht im Bett wachgelegen und das bis 6.00Uhr, waaahnsinn
Ich hoffe diese Nacht wird besser, aber sowas hat ich echt noch nie!

Das mit Weihnachten und Silvester:

Weihnachten verbringen wir immer mit der ganzen Familie, das ist klar bei uns...
Sylvester feiern wir mit Freunden wie immer..! Fast jedes Jahr war bei uns im Kreis eine Schwangere dabei nun bin ich es.....
An Sylvester ziehen wir uns immer sehr schick an, mit Abendkleid, Hochsteckfrisur usw........
Heute bin ich mit meiner Schwägerin die ganzen Geschäfte bei uns in Dortmund abgeklappert und nicht gefunden....
ist ja auch nicht so einfach für den Kugelbauch den ich hab....
Dann endlich bei H&M ein tolles Kleid in Pink für nur 25euro (Babydoll) sieht echt süß aus mit meinem Bauch.....ein Bolerojäckchen dazu und schon seh ich schick aus an Sylvester, freu mich schon

So jetzt war ich heute den ganzen Tag auf den Beinen leg mich jetzt hin, ich merk nähmlich das es unten zieht und das ist nicht gut also sofort Beine hochlegen..

LG meuschen84+ Leonie 30+0
eeeeeeeeeeeeendlich die 30 erreicht Juhuuuuu

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2006 um 17:14
In Antwort auf veca_12654495

Hallo Mädels!

also dies war die schlimmste Nacht meines Lebens, konnte die GANZE Nacht nicht schlafen, erst als mein Mann um 6.00 zur Arbeit ging bin ich endlich eingeschlafen und dann nur bis 9.00Uhr. Es war schrecklich meine Augen gingen einfach nicht zu musste sogar heulen so schlimm, überlegt euch das, die ganze Nacht im Bett wachgelegen und das bis 6.00Uhr, waaahnsinn
Ich hoffe diese Nacht wird besser, aber sowas hat ich echt noch nie!

Das mit Weihnachten und Silvester:

Weihnachten verbringen wir immer mit der ganzen Familie, das ist klar bei uns...
Sylvester feiern wir mit Freunden wie immer..! Fast jedes Jahr war bei uns im Kreis eine Schwangere dabei nun bin ich es.....
An Sylvester ziehen wir uns immer sehr schick an, mit Abendkleid, Hochsteckfrisur usw........
Heute bin ich mit meiner Schwägerin die ganzen Geschäfte bei uns in Dortmund abgeklappert und nicht gefunden....
ist ja auch nicht so einfach für den Kugelbauch den ich hab....
Dann endlich bei H&M ein tolles Kleid in Pink für nur 25euro (Babydoll) sieht echt süß aus mit meinem Bauch.....ein Bolerojäckchen dazu und schon seh ich schick aus an Sylvester, freu mich schon

So jetzt war ich heute den ganzen Tag auf den Beinen leg mich jetzt hin, ich merk nähmlich das es unten zieht und das ist nicht gut also sofort Beine hochlegen..

LG meuschen84+ Leonie 30+0
eeeeeeeeeeeeendlich die 30 erreicht Juhuuuuu

@marylou0602

hey, wann ist den diese Messe in Düsseldorf???
Würd da auch gerne hinfahren und muss man einen Gutschein haben oder kann ich da auch so rein??

lg meuschen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2006 um 18:53

Danke!!!

Ja, jetzt bin auch bei 30!!
Danke vera

lg meuschen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2006 um 22:13

@meuschen
also ich war ja heute auf der messe, war super interessant. ich hatte von der firma philips ja den gutschein. leider hat mein kleiner sich die ganze zeit versteckt und eine hand vor den augen gehabt aber trotzdem sind ein paar bidler was geworden. ich bekomm es als video DVD zugeschickt. die messe geht noch dieses WE. geh am besten mal auf die seite: www.medica.de oder google... da findest du alle infos...du kannst auch so dahin gehen. die freuen sich wenn sie jemanden zum ultraschall da haben. ich bin auch anschliessend zu siemens dort gegangen, jedoch wollte der kleine nach fast 2 Std. Ultraschall garnicht mehr,verständlich. die sprechen dich sofort darauf an ob du auch geschallt werden möchtest der eintritt kostet jedoch 26 euro, es sei denn du bist student, arbeitslos etc. dann nur 13 euro. die messe ist riesengroß, in der LTU Arena/messe nord in düsseldorf, sehr gut zu erreichen. aber du bekommst da echt n super ultraschall, da lohnen sich selbst die 26 euro für. beim FA kostet es mehr. und dort sind es ja auch ärzte die das machen. wenn du so dahin gehst bekommt du mehrere bilder. und ich würde auch ruhig bei verschiedenen es machen lassen, also siemens, philips, toshiba, GE Healthcare...sind halt nur ärzte da die mal gucken aber mehr als bauch sehen die ja nicht dazu kannst du dann auch umsonst da was trinken an den ständen. achso, die bilder sind auch in farbe und es wird auch 4D ultraschall gemacht, es sind halt die neusten geräte die auf dem markt sind.4D ist ja quasi 3D nur in bewegung...du siehst dann zb richtig wie es sich dreht oder fruchtwasser spuckt...ich will auch nochmal dieses we dorthin, vielleicht liegt er dann besser und macht mit am anfang ging garnichts, da sollte ich dann was trinken und spazieren gehen. dann wollte er n bißchen. hat sich halt bei uns total hinausgezögert
also mach das ruhig, geh dorthin, es lohnt sich wirklich...ich kann dir auch die tel. nr von der ärztin geben die mich geschallt hat, vielleicht kannst du noch kurzfristig bei ihr dort einen termin bekommen und bekommst dann den eintrittspreis erstattet...
ich weiß es nicht.
bis denne, euch allen noch einen schönen abend!
LG anja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2006 um 22:23

Hallo nochmal!
habe schon wieder falsch geschrieben, bin mit meinem beitrag schon wieder dazwischen gerutscht weil ich wieder auf seite 1 geantwortet habe
@yvonne: danke für deine info! vielleicht schau ich dort mal rein wenn sie in bochum stattfindet,das ist am nächsten. dann ist der kleine zwar schon da aber was solls, ist ja trotzdem interessant
überanstreng dich nicht mit dem schränke einräumen etc.! gut das dien mann auf dich achtet, ehrlich nicht das du sonst probleme kriegst, hör auf deinen körper.

so. heute hatte ich auch den ersten geburtsvorbereitungskurs...war ganz lustig und interessant,vor allem eine schöne athmosphäre! am besten waren die paar männer die mit all dem nichts so anfangen konnten und dann hinter den rücken der frauen tuschelten vonwegen ich machs ja nur weil sie es so wollte,meiner inbegriffen
haben dort aber auch erstmal den ganzen ablauf der einzelnen stunden besprochen und uns vorgestellt etc...
gut, nun bin ich wirklich weg und kuschel mit meiner katze,die motzt schon
bis morgen sag ich mal!
tschüß,anja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. November 2006 um 9:44

Morgen!

@anja:
danke,
Hab da mal rein geschaut bei medica.de und die sind heute den letzten Tag da
Mein Mann muss heute arbeiten und dann müssen wir einkaufen, den der Kühlschrank ist leer..Schade wär echt gern dort hingefahren, aber was solls...........

Heute hab ich hervorragend geschlafen, nicht wie letzte Nacht
So jetzt wird die Wohnung geputzt, wie immer mit Wischen usw. hoffe ich überanstreng mich wiede nicht, weiß sein muss muss sein

Allen Mamis ein schönes WE!

lg meuschen84+ Leonie30+1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. November 2006 um 13:11

Hallo zusammen!
hoffe ihr habt das wochenende bis jetzt genossen. heut ist hier total mieses wetter,nur regen,man kann garnichts machen selbst meine katzen wollen nicht raus und gammeln nur auf der couch rum
was ich mal fragen wollte, was ist denn überhaupt genau dieses elterngeld? ich hab mich noch garnicht informiert über die ganzen dinge
@vera: ja, ebay ist in vielen dingen schon echt gut. hab meine komplette umstandsmode dort gekauft, war wirklich billiger
gut.ich denke ich gucke später nochmal rein. was habt ihr denn alle so am we gemacht?
LG anja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. November 2006 um 8:12

Hab die 3 stehen
geschafft - bin heute 30+0

bei uns regnet es heute... das wäre ein tolles "zu hause bleiben" wetter und dementsprechend motiviert bin ich heute zur arbeit gefahren... neue lage:10 arbeitstage! naja das hört sich schon einmal gut an!

war dieses wochenende wieder bei meinem neffen der was vorige woche auf die welt gekommen ist! er ist sooo süüüß!

heute gehts zum dritten mal zum gv kurs. dieses mal wieder mit meinem freund! freu mich schon drauf!

wahnsinn wie meine kleine an kraft zugenommen hat!! es ist teilweise schon "erschreckend" wie sich der bauch hebt! aber ich freu mich natürlich nach wie vor wenn ich mein kind spüre

lg sabine+lisa
30+0

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. November 2006 um 10:07
In Antwort auf rikke_12771902

Hab die 3 stehen
geschafft - bin heute 30+0

bei uns regnet es heute... das wäre ein tolles "zu hause bleiben" wetter und dementsprechend motiviert bin ich heute zur arbeit gefahren... neue lage:10 arbeitstage! naja das hört sich schon einmal gut an!

war dieses wochenende wieder bei meinem neffen der was vorige woche auf die welt gekommen ist! er ist sooo süüüß!

heute gehts zum dritten mal zum gv kurs. dieses mal wieder mit meinem freund! freu mich schon drauf!

wahnsinn wie meine kleine an kraft zugenommen hat!! es ist teilweise schon "erschreckend" wie sich der bauch hebt! aber ich freu mich natürlich nach wie vor wenn ich mein kind spüre

lg sabine+lisa
30+0

Ich noch einmal...
jetzt muss ich noch etwas los werden. mir haben schon ein paar von meinen leuten gesagt ich hätte zuviel 50er gewand, nun bin ich aber wieder beruhigt. und zwar: ich hab am wochenende meinen neffen angekleidet. er ist ein recht gut gewachsenes baby (52cm und 3,63 kg) und ihm passt das 50er gewand sehr gut. ich denke das kann er ein einige wochen tragen. ich hab ihm auch eine 56er hose probiert und die war ihm vieeel zu groß. aber wahrscheinlich kommt es auch auf den schnitt drauf an... wenigstens weiß ich nun dass ich sicherlich nicht zu viel haben werde - eher noch etwas zu wenig... aber ich werde einmal abwarten was wir noch alles geschenkt bekommen...

lg sabine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. November 2006 um 10:40
In Antwort auf rikke_12771902

Ich noch einmal...
jetzt muss ich noch etwas los werden. mir haben schon ein paar von meinen leuten gesagt ich hätte zuviel 50er gewand, nun bin ich aber wieder beruhigt. und zwar: ich hab am wochenende meinen neffen angekleidet. er ist ein recht gut gewachsenes baby (52cm und 3,63 kg) und ihm passt das 50er gewand sehr gut. ich denke das kann er ein einige wochen tragen. ich hab ihm auch eine 56er hose probiert und die war ihm vieeel zu groß. aber wahrscheinlich kommt es auch auf den schnitt drauf an... wenigstens weiß ich nun dass ich sicherlich nicht zu viel haben werde - eher noch etwas zu wenig... aber ich werde einmal abwarten was wir noch alles geschenkt bekommen...

lg sabine

Morgen Mädels!

Nah wie war euer WE, alle fit?
Wir waren am SA den ganzen Tag unterwegs erst hab ich zuHause die ganze Wohnung sauber gemacht dann kam mein Mann und wir waren einkaufen. Hab so ein süüüüßes U-Shirt bei C&A gekauft vorne auf dem Bauch mit Aufdruck "Kickin Baby" und zwei kleine Füsschen. Es sind zwar nur noch 2 Monate bis zur Geburt und ich hab schon recht viele Umstandssachen (Ebay, C&A, H&M) aber das Shirt musste ich unbedingt haben. Das es auch mit dem Aufdruck auch stimmt, so wie meine Maus sich manchmal bewegt denke ich sie pringt gleich raus
Ein Stillkissen hab ich mir geholt, ein Superteil.Zum Schlafen einfach klasse, seitlich zwischen den Knien einklemmen und du schläfst prima... Und nachher wenn ich stillen sollte ist es auch praktisch.

Ansonsten waren wir gestern meine Mama besuchen sie wohnt 30km von uns entfernt, daher sehe ich sie nicht so oft
Uuuuund sie hat mir wieder Babysachen mitgegeben. Mittlerweile haben wir schon sooooo viele Sachen für die Kleine das wir damit bestimmt locker 3 Kinder einkleiden könnnen

So, dann wünsch ich allen einen schönen Start in die Woche!

Lg meuschen+ Leonie30+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. November 2006 um 17:55

Hallo Vera!
Das tut mir leid - aber vielleicht ein kleiner Trost: ich denke, dass es besser ist, dass sie es jetzt erkannt haben!!! Haben sie denn bei Dir nochmal nen Glukose-Test gemacht, oder wie haben sie das nachgewiesen? Ich habe auch manchmal Angst, dass meine Kleine schon viel zu gross ist...

Ich druecke Dir die Daumen, dass trotzdem alles gut laeuft!

LG
Caro

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. November 2006 um 18:01
In Antwort auf alyce_12699556

Hallo Vera!
Das tut mir leid - aber vielleicht ein kleiner Trost: ich denke, dass es besser ist, dass sie es jetzt erkannt haben!!! Haben sie denn bei Dir nochmal nen Glukose-Test gemacht, oder wie haben sie das nachgewiesen? Ich habe auch manchmal Angst, dass meine Kleine schon viel zu gross ist...

Ich druecke Dir die Daumen, dass trotzdem alles gut laeuft!

LG
Caro

Abend!

Hab das gefühl das ich krank werde,
mir gehts schon den ganzen Tag etwas komisch. Hab Kopfschmerzen und bin etwas schlapp, aber Halsschmerzen o.ä. hab ich bis jetzt nicht gespürt......
Oder ist es das Wetter?
Was tut man den wenn man doch eine Erkältung hat?????????????



@vera: mensch das ist ja blöd
wie haben die es den fetgestellt? und warum wird die Geburt 2Wochen eher eingeleitet?

lg meuschen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. November 2006 um 18:26
In Antwort auf veca_12654495

Abend!

Hab das gefühl das ich krank werde,
mir gehts schon den ganzen Tag etwas komisch. Hab Kopfschmerzen und bin etwas schlapp, aber Halsschmerzen o.ä. hab ich bis jetzt nicht gespürt......
Oder ist es das Wetter?
Was tut man den wenn man doch eine Erkältung hat?????????????



@vera: mensch das ist ja blöd
wie haben die es den fetgestellt? und warum wird die Geburt 2Wochen eher eingeleitet?

lg meuschen

Erkaeltung
Hallo Maeuschen!
Das ist ne gute Frage - richtige Medikamente darfst Du dann ja nicht nehmen, aber das ist bei Erkaeltungen ja auch nicht so wichtig. Nasenspray darfst Du dann nur einfaches Meersalz nehmen, inhalieren kannst Du trotzdem und Teechen trinken - und dann hoffen, dass Dein Immunsystem das allein auf die Reihe kriegt.

Wegen der 2 Wochen frueher bei Diabetes - soweit ich weiss macht man das, wenn das Baby sehr gross ist. Es hat dann von der Koerpergroesse her schon die Masse eines 40-Wochen-Babys, aber keine Garantie, dass auch die inneren Organe voellig ausgereift sind (vor allem Lunge!).

Druecken wir mal alle Vera die Daumen, dass es bei ihr gut laeuft. Ich habe naemlich auch gehoert, dass man das durch gute Ernaehrung, Bewegung usw, ganz gut beeinflussen kann.

lg caro

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. November 2006 um 18:38
In Antwort auf alyce_12699556

Erkaeltung
Hallo Maeuschen!
Das ist ne gute Frage - richtige Medikamente darfst Du dann ja nicht nehmen, aber das ist bei Erkaeltungen ja auch nicht so wichtig. Nasenspray darfst Du dann nur einfaches Meersalz nehmen, inhalieren kannst Du trotzdem und Teechen trinken - und dann hoffen, dass Dein Immunsystem das allein auf die Reihe kriegt.

Wegen der 2 Wochen frueher bei Diabetes - soweit ich weiss macht man das, wenn das Baby sehr gross ist. Es hat dann von der Koerpergroesse her schon die Masse eines 40-Wochen-Babys, aber keine Garantie, dass auch die inneren Organe voellig ausgereift sind (vor allem Lunge!).

Druecken wir mal alle Vera die Daumen, dass es bei ihr gut laeuft. Ich habe naemlich auch gehoert, dass man das durch gute Ernaehrung, Bewegung usw, ganz gut beeinflussen kann.

lg caro

Na denn....

werd hoffen das es besser wird!

also meine Schwägerin hatte auch SSdiabetis, sie hat nach ET entbunden, der Kleine war 4550g und 56cm groß und sie hat ganz normal spontan entbunden obwohl sie schon eher zihrlich ist.... also es muss nicht unbedingt das schlimmste sein. Und der Kleine war kerngesund und putzmunter(mittlerweile 4 Jahre)

Ich drück dir ganz doll die Daumen, Vera!

lg meuschen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. November 2006 um 0:28

Guten abend zusammen!
dachte bevor ich jetzt ins bett gehe melde ich mich auch nochmal kurz.
@vera: das mit der SS-diabetis tut mir echt leid für dich. hoffe das gibt sich bald wieder! kenn mich da zwar nicht genau mit aus, aber leidet das kind sehr darunter? wie kommt es denn zu so einer diabetis??
wünsche dir jedenfalls alles gute!bzw. euch!

wann fangt ihr denn so an alles "parat" zu machen sozusagen, also ich mein kliniktasche packen, babysachen einräumen, babypflegeprodukte etc. kaufen?
also wir haben alles an möbeln etc. da, babykleidung auch genug. einiges haben wir jedoch gebraucht gekauft, möchte auch die komplette babywäsche vorher nochmal waschen bevor mein sonnenschein sie trägt
ausgerechnet bin ich ja für ende januar. meint ihr ich könne jetzt schon anfangen sie zu waschen und komplett einzuräumen? oder ist es doch noch zu früh...
noch ne blöde frage: was gehört denn so alles in die kliniktasche?man merkt,ich werde das erste mal mutter, ich sollte dafür nen führerschein machen
wollte mir vielleicht mal im internet so eine liste suchen...
man,ich mach mich immer verrückt das ich irgendwas vergesse oder dergleichen...
habe heute auch meinen ersten SS-streifen entdeckt, super komischerweise an der linken innenseite des oberschenkels und nicht am bauch.. und nur an einem oberschenkel. habt ihr auch schon welche und vor allem nur einseitig?
nun gut, ich werd mich mal langsam zu meinem männe ins warme bettchen gesellen und rankuscheln. hoffe ich schlaf durch bis morgen früh. die letzte zeit werde ich immer wach nachts und geh rüber ins wohnzimmer, was fernsehen und dann erst kann ich wieder schlafen.vor allem träume ich fast jede nacht irgendnen mist. letzte nacht habe ich geträumt ich hätte von jemanden ein baby "zum üben" quasi "ausgeliehen" bekommen, ich musste es wickeln und so, kam damit garnicht klar und hab mich gewundert das es immer nur piselt und nicht groß macht...voll seltsam,echt.mir steigen wohl die hormone in den kopf und machen mich verrückt
wünsche euch allen noch eine gute nacht!
Tschüß,anja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. November 2006 um 10:16
In Antwort auf coira_12865066

Guten abend zusammen!
dachte bevor ich jetzt ins bett gehe melde ich mich auch nochmal kurz.
@vera: das mit der SS-diabetis tut mir echt leid für dich. hoffe das gibt sich bald wieder! kenn mich da zwar nicht genau mit aus, aber leidet das kind sehr darunter? wie kommt es denn zu so einer diabetis??
wünsche dir jedenfalls alles gute!bzw. euch!

wann fangt ihr denn so an alles "parat" zu machen sozusagen, also ich mein kliniktasche packen, babysachen einräumen, babypflegeprodukte etc. kaufen?
also wir haben alles an möbeln etc. da, babykleidung auch genug. einiges haben wir jedoch gebraucht gekauft, möchte auch die komplette babywäsche vorher nochmal waschen bevor mein sonnenschein sie trägt
ausgerechnet bin ich ja für ende januar. meint ihr ich könne jetzt schon anfangen sie zu waschen und komplett einzuräumen? oder ist es doch noch zu früh...
noch ne blöde frage: was gehört denn so alles in die kliniktasche?man merkt,ich werde das erste mal mutter, ich sollte dafür nen führerschein machen
wollte mir vielleicht mal im internet so eine liste suchen...
man,ich mach mich immer verrückt das ich irgendwas vergesse oder dergleichen...
habe heute auch meinen ersten SS-streifen entdeckt, super komischerweise an der linken innenseite des oberschenkels und nicht am bauch.. und nur an einem oberschenkel. habt ihr auch schon welche und vor allem nur einseitig?
nun gut, ich werd mich mal langsam zu meinem männe ins warme bettchen gesellen und rankuscheln. hoffe ich schlaf durch bis morgen früh. die letzte zeit werde ich immer wach nachts und geh rüber ins wohnzimmer, was fernsehen und dann erst kann ich wieder schlafen.vor allem träume ich fast jede nacht irgendnen mist. letzte nacht habe ich geträumt ich hätte von jemanden ein baby "zum üben" quasi "ausgeliehen" bekommen, ich musste es wickeln und so, kam damit garnicht klar und hab mich gewundert das es immer nur piselt und nicht groß macht...voll seltsam,echt.mir steigen wohl die hormone in den kopf und machen mich verrückt
wünsche euch allen noch eine gute nacht!
Tschüß,anja

Morgen!
Nah alle gut geschlafen?
Bin gerade erst wach geworden

@anja: also mein ET ist auch ende Januar, aber ich habe schon längst die Sachen die ich gebraucht bekommen hab, gewaschen und an der frischen luft getrocknet! (als es noch schön war draußen)
ich denke du kannst ruhig damit anfangen!
Und das mit der Kliniktasche, ich pack sie so mitte Dezember, dann hab ich noch 6 Wochen bis zur Geburt ich denke es reicht... eine Liste kannst du dir im internet unter google runterladen, aber ich werde noch meine Hebamme fragen was ich so mitnehmen soll, denn ich werde in Ihrem KH entbinden, also sie ist bei der Geburt dabei das beruhigt mich sehr. Wenn ich weiß das ein mir vertrauter Mensch bei mir sein wird der auch noch Ahnung hat
(natürlich auch mein Schatzi)

wünsch euch allen einen schönen Tag!
lg meuschen 30+4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. November 2006 um 12:57

Hallo ihr lieben!
hoffe ihr hattet alle eine gute nacht!
danke für eure antworten. na dann werde ich wohl langsam auch loslegen
muss mir noch ein paar still-BHs zulegen,habe erst einen. ich denke 2 nummern größer reicht doch oder? kann man da süberhaupt vorher so sagen?
also ich habe normalerweise 75 B, mein still-BH ist aber 75 D und der passt mir auch jetzt schon...wobei ich denke das jeder auch noch anders ausfällt... ich dachte ich hole mir noch 4 stück, 2 jeweils eine nr. größer und 2 jeweils 2 nummern größer. habt ihr das auch so gemacht?
was machen denn eure kleinen mäuse?
meiner strampelt ganz schön und hat auch manchmal schluckauf, richtig lustig
manchmal glaub ich fühle ich wie er sich dreht. das fühlt sich an als würde er aus der bauchdecke rauskommen und dann machts richtig plumps und es ist ruhig, als würde er sich irgendwie fallen lassen
gut, ich denke ich werde jetzt mal hier was zu hause tun und mich später nochmal melden. heute ist es zwar kalt aber wenigstens scheint die sonne...
einen schönen tag noch euch allen!
Bye bye,anja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. November 2006 um 13:46

Hi!

@isabella:
also ich fahre kein Auto mehr bzw. nur noch sehr kurze Stecken.
Es ist so unbequem weil ich ja doch schon einen großen Bauch habe und sehr an Rückenschmerzen leide.
Dabei kann ich mich nicht aufs Autofahren konzentrieren.

... unsere Maus streckt sich manchmal und dann noch in die Rippen das ich kaum atmen kann.....

lg meuschen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. November 2006 um 13:52

Hallo ihr lieben
Wie ich sehe sind eure kleinen auch fleißig am herumwuseln!
Hab heute Nacht sowas von schlecht geschlafen ich kanns euch gar nicht sagen! musste mich dauernd wenden und aufstehen zwecks blase! und das fällt mir jetzt irgendwie schon sehr schwer!mein bauch is in den letzten tagen schonwieder so gewachsen! jetzt schnüren mich sogar die umstandshosen ein dass ich nur noch mit den boxershorts und jogginghosen von meinem schatz rumlaufe!

Freu mich schon so auf heute abend, da is bei mir die letzte Mutterkindpassuntersuchung vorm Krankenhaus! Dann wird ja alles nur noch dort gemacht! Bin so aufgeregt, will ihn nochmals fragen ob es wirklich ein mädel wird!

Tja und ich will mein gewicht wissen! hab da jetzt hier bei gofeminin eine schwangerschaftskurve entdeckt wo man sein gewicht von anfang an eintragen kann und da bin ich gott sei dank im normbereich, also war ich mal sehen was heute kommt, denke ich hab einiges zugenommen in den letzten 5 wochen! mein gesicht sieht irgendwie so voll aus! fühl mich irgendwie wie eine tonne, die wackelt wenn sie geht! hahaha

sodala, werds nochmals im bett versuchen, vielleicht kann ich jetzt ein bisschen schlafen!

lg

Nane

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. November 2006 um 13:53
In Antwort auf veca_12654495

Hi!

@isabella:
also ich fahre kein Auto mehr bzw. nur noch sehr kurze Stecken.
Es ist so unbequem weil ich ja doch schon einen großen Bauch habe und sehr an Rückenschmerzen leide.
Dabei kann ich mich nicht aufs Autofahren konzentrieren.

... unsere Maus streckt sich manchmal und dann noch in die Rippen das ich kaum atmen kann.....

lg meuschen

Hi ihr lieben!
Wie ich sehe sind eure kleinen auch fleißig am herumwuseln!
Hab heute Nacht sowas von schlecht geschlafen ich kanns euch gar nicht sagen! musste mich dauernd wenden und aufstehen zwecks blase! und das fällt mir jetzt irgendwie schon sehr schwer!mein bauch is in den letzten tagen schonwieder so gewachsen! jetzt schnüren mich sogar die umstandshosen ein dass ich nur noch mit den boxershorts und jogginghosen von meinem schatz rumlaufe!
Freu mich schon so auf heute abend, da is bei mir die letzte Mutterkindpassuntersuchung vorm Krankenhaus! Dann wird ja alles nur noch dort gemacht! Bin so aufgeregt, will ihn nochmals fragen ob es wirklich ein mädel wird!
Tja und ich will mein gewicht wissen! hab da jetzt hier bei gofeminin eine schwangerschaftskurve entdeckt wo man sein gewicht von anfang an eintragen kann und da bin ich gott sei dank im normbereich, also war ich mal sehen was heute kommt, denke ich hab einiges zugenommen in den letzten 5 wochen! mein gesicht sieht irgendwie so voll aus! fühl mich irgendwie wie eine tonne, die wackelt wenn sie geht! hahaha
sodala, werds nochmals im bett versuchen, vielleicht kann ich jetzt ein bisschen schlafen!

lg

Nane

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. November 2006 um 13:54
In Antwort auf edda_12930268

Hi ihr lieben!
Wie ich sehe sind eure kleinen auch fleißig am herumwuseln!
Hab heute Nacht sowas von schlecht geschlafen ich kanns euch gar nicht sagen! musste mich dauernd wenden und aufstehen zwecks blase! und das fällt mir jetzt irgendwie schon sehr schwer!mein bauch is in den letzten tagen schonwieder so gewachsen! jetzt schnüren mich sogar die umstandshosen ein dass ich nur noch mit den boxershorts und jogginghosen von meinem schatz rumlaufe!
Freu mich schon so auf heute abend, da is bei mir die letzte Mutterkindpassuntersuchung vorm Krankenhaus! Dann wird ja alles nur noch dort gemacht! Bin so aufgeregt, will ihn nochmals fragen ob es wirklich ein mädel wird!
Tja und ich will mein gewicht wissen! hab da jetzt hier bei gofeminin eine schwangerschaftskurve entdeckt wo man sein gewicht von anfang an eintragen kann und da bin ich gott sei dank im normbereich, also war ich mal sehen was heute kommt, denke ich hab einiges zugenommen in den letzten 5 wochen! mein gesicht sieht irgendwie so voll aus! fühl mich irgendwie wie eine tonne, die wackelt wenn sie geht! hahaha
sodala, werds nochmals im bett versuchen, vielleicht kann ich jetzt ein bisschen schlafen!

lg

Nane

Ups
sorry steht jetzt zweimal da!

am kopf kratz!

bin eben schon müde,, ...

lg

Nane

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. November 2006 um 15:11
In Antwort auf edda_12930268

Ups
sorry steht jetzt zweimal da!

am kopf kratz!

bin eben schon müde,, ...

lg

Nane

Juhu
hallo mädels,
uns gehts soweit ganz gut. manchmal hab ich das gefühl, als würde gleich ein kleiner fuß aus meinem bauch herauswachsen und mein freund hat mich gestern ganz lieb gefragt, ob ich nicht bald platze

ja, die wehenhemmer helfen, aber ich kann halt nicht still sitzen. muss immer irgendwie herumwusseln und dekorieren und räumen usw....

meine kliniktasche ist soweit schon gepackt. man kann ja nie wissen. außerdem möchte ich gewisse dinge selber packen und kaufen. z.b. hab ich mir always für die nacht gekauft. ich kann aus erfahrung sagen, dass die binden, die man da im krankenhaus bekommt, windeln ähneln. d.h. die sind so dick und unbequem, das hab ich damals kaum ausgehalten und mir welche von meiner mama besorgen lassen. diesmal hab ich mir vorab schon selber welche gekauft.

babysachen sind auch schon alle da.

am freitag hab ich einen termin bei einem freund. der ist fotograf und macht bauchfotos von mir. da freu ich mich schon riesig drauf.

morgen hab ich meinen ersten kurs zur geburtsvorbereitung. hab das ja schon mal gemacht aber ist doch schon über 8 jahre her. also freu ich mich auch schon wieder voll drauf.

so, jetzt werde ich noch ein bisschen faulenzen bis meine tochter vom hort nach hause kommt.

sobald der kleine gesund und munter geboren ist, wird sie vom hort abgemeldet. dann kommt sie jeden tag nach der schule heim und wir machen gemeinsam hausaufgaben. wird zwar eine umstellung aber ich freu mich drauf.

grüsslies
(31+3)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2006 um 8:37
In Antwort auf vonda_12261210

Juhu
hallo mädels,
uns gehts soweit ganz gut. manchmal hab ich das gefühl, als würde gleich ein kleiner fuß aus meinem bauch herauswachsen und mein freund hat mich gestern ganz lieb gefragt, ob ich nicht bald platze

ja, die wehenhemmer helfen, aber ich kann halt nicht still sitzen. muss immer irgendwie herumwusseln und dekorieren und räumen usw....

meine kliniktasche ist soweit schon gepackt. man kann ja nie wissen. außerdem möchte ich gewisse dinge selber packen und kaufen. z.b. hab ich mir always für die nacht gekauft. ich kann aus erfahrung sagen, dass die binden, die man da im krankenhaus bekommt, windeln ähneln. d.h. die sind so dick und unbequem, das hab ich damals kaum ausgehalten und mir welche von meiner mama besorgen lassen. diesmal hab ich mir vorab schon selber welche gekauft.

babysachen sind auch schon alle da.

am freitag hab ich einen termin bei einem freund. der ist fotograf und macht bauchfotos von mir. da freu ich mich schon riesig drauf.

morgen hab ich meinen ersten kurs zur geburtsvorbereitung. hab das ja schon mal gemacht aber ist doch schon über 8 jahre her. also freu ich mich auch schon wieder voll drauf.

so, jetzt werde ich noch ein bisschen faulenzen bis meine tochter vom hort nach hause kommt.

sobald der kleine gesund und munter geboren ist, wird sie vom hort abgemeldet. dann kommt sie jeden tag nach der schule heim und wir machen gemeinsam hausaufgaben. wird zwar eine umstellung aber ich freu mich drauf.

grüsslies
(31+3)

Guten morgenq
also ich war ja gestern beim FA und naja das war irgendwie nicht so toll!
er meinte dass ich blunthochdruck habe und ich muss jetzt einen hypertoniepass führen (3 mal blutdruckmessen pro tag) und wenn er so bleibt muss ich wieder zu ihm und was auch noch ist, ist dass mein mutterkuchen bereits verkalkungserscheinungen aufweist obwohl ich nicht geraucht habe! das hängt angeblich mit dem bluthochdruck zusammen! und wenn das baby bis zur 38 nicht kommt, dann muss ich nochmals zu ihm und meine hebamme meinte auch, dass wir uns dann beraten müssten. dann meinte er: aber machen sie sich keine sorgen ihr kind ist wochenmäßig entwickelt und alles ist in ordnung!!!!!!
konnte gestern irgendwie nicht wirklich einschlafen!!!

lg

Nane

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2006 um 10:48

Morgen ihr Süßen!

Ich schlafe nun seit 3 Tagen einfach spitze, von 12 Uhr abends bis 10 Uhr morgens..... könnte eigentlich noch länger wenn ich nicht heute um 14.00Uhr zur Hebamme muss. Sie war jetzt 3Wochen nicht da gewesen, hatte eine Mutterkindkur. Da wollen wir auch besprechen, wann wir uns das KH ansehen wo ich gerne entbinden möchte. Ansonsten ist mir in letzter Zeit richtig langweilig, hab manchmal sogar Depressionen, weil ich den ganzen Tag allein bin. Mein Mann ist von 7-21 Uhr am arbeiten und somit bin ich den gaaaaaaaaaanzen Tag ganz allein in der Wohnung wir haben noch nicht mal ein Haustier
ich werd verrückt!

@nane: drück dir die Daumen das es wieder besser wird mit dem Blutdruck.

lg meuschen 30+5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2006 um 11:13

Hey
@yvonne:
Oh man, das kann ich mir ja gar nicht vorstellen...nieeeeeeeee wieder langweilig!?

freu mich drauf

Viel Spaß euch 2 (sorry 3)!

meuschen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2006 um 11:26
In Antwort auf veca_12654495

Hey
@yvonne:
Oh man, das kann ich mir ja gar nicht vorstellen...nieeeeeeeee wieder langweilig!?

freu mich drauf

Viel Spaß euch 2 (sorry 3)!

meuschen

Hallo an alle
wollt ma fragen wie das ist. habe seit sonntag hin und wieder(so 2-4mal am tag)son ziehen im unterbauch.es tut nicht weh oder so.der bauch ist dann kurz hart, entspannt sich aber ganz schnell.habe auch immer das gefühl als müsste ich,ähmm naja...pupsen is aber nich so. sind das senkwehen? mein fa meinte alles normal aber hab noch nie ctg bekommen,da könnte man doch feststellen ob es wehen sind oder nicht? bin ab morgen 33ssw!!! in meiner fam kamen alle kinder so in der 37/38ssw und niemand hatte nen fruchtblasensprung oder andere auffällige anzeichen das es losgeht!mach mir so langsam gedanken das es lodgehen könnte ohne das ich etwas mitkriege (so war es tatsächlich bei meiner großmutter)

danke für antworten

lg pia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2006 um 12:35
In Antwort auf peggie_12542367

Hallo an alle
wollt ma fragen wie das ist. habe seit sonntag hin und wieder(so 2-4mal am tag)son ziehen im unterbauch.es tut nicht weh oder so.der bauch ist dann kurz hart, entspannt sich aber ganz schnell.habe auch immer das gefühl als müsste ich,ähmm naja...pupsen is aber nich so. sind das senkwehen? mein fa meinte alles normal aber hab noch nie ctg bekommen,da könnte man doch feststellen ob es wehen sind oder nicht? bin ab morgen 33ssw!!! in meiner fam kamen alle kinder so in der 37/38ssw und niemand hatte nen fruchtblasensprung oder andere auffällige anzeichen das es losgeht!mach mir so langsam gedanken das es lodgehen könnte ohne das ich etwas mitkriege (so war es tatsächlich bei meiner großmutter)

danke für antworten

lg pia

@pia811
genau das gleiche hab ich seit ca. einer woche. ich hatte am montag gv-kurs und da hab ich die hebamme gefragt ob das in meinem stadium normal sei. sie hat gesagt solange ich nicht richtige schmerzen hab brauch ich mir keine sorgen machen. sie hat dann aber auch noch gefragt wann ich wieder einen termin beim frauenarzt habe. ich hab ihn kommenden montag. daraufhin hat sie gemeint dass er dann eh nachschauen würde ob der muttermund schon offen ist. wäre der termin nicht so nahe gewesen hätte sie nachgesehen. unser gv kurs findet nämlich im krankenhaus statt.

hast du das stechen dann auch immer in verbindung mit dem hart werdenden bauch?

lg sabine
30+2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2006 um 13:29
In Antwort auf rikke_12771902

@pia811
genau das gleiche hab ich seit ca. einer woche. ich hatte am montag gv-kurs und da hab ich die hebamme gefragt ob das in meinem stadium normal sei. sie hat gesagt solange ich nicht richtige schmerzen hab brauch ich mir keine sorgen machen. sie hat dann aber auch noch gefragt wann ich wieder einen termin beim frauenarzt habe. ich hab ihn kommenden montag. daraufhin hat sie gemeint dass er dann eh nachschauen würde ob der muttermund schon offen ist. wäre der termin nicht so nahe gewesen hätte sie nachgesehen. unser gv kurs findet nämlich im krankenhaus statt.

hast du das stechen dann auch immer in verbindung mit dem hart werdenden bauch?

lg sabine
30+2

Hallo Mädels!
Habe auch schlecht geschlafen, bin mal wieder nachts durch Haus gewandert und habe ewig wach gelegen. Heute früh gegen 5.30 bin ich dann wieder eingeschlafen, aber da mein Mann immer 6.30 Uhr aufsteht, nützte das auch nicht viel.

@Nane: Das tut mir leid, dass Du Dir solche Sorgen machst. Vielleicht war Dein Doc ja auch nur suuuper vorsichtig und hat alles schon im "Frühstadium" erkannt, bevor es schlimm wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Blutdruck nicht höher wird.

@Mäuschen: Ich bin auch den ganzen Tag alleine. Ich suche mir immer irgendwas, was ich tun kann - leider bin ich bald "fertig" mit dem Kinderzimmer. Aber nun kommt bald Weihnachten, da werde ich dann noch das Haus schmücken und ein paar Mal einkaufen gehen. Trotzdem sind die Tage manchmal lang, und es kommt vor, dass ich mit niemandem spreche (außer vielleicht mal der Kassiererin ) außer mit meinem Mann. Aber ich sehe das auch so - ist die Ruhe vor dem Sturm - wahrscheinlich wünschen wir uns irgendwann bald wieder mal ein paar ruhige Minuten für uns, die wir dann nicht bekommen können!

Ich muss heute auch zur Hebi. Gestern beim Gymnastik-Kurs meinte die Vor-Turnerin, dass mein Bauch aber ganz schön gewachsen sei und sie schätzt, dass das Kind nun größer ist als für die 33. Woche normal wäre. Na mal sehen ... Übungswehen bzw. harten Bauch habe ich auch recht häufig, sind aber auszuhalten.

LG
Caro
32+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2006 um 16:32
In Antwort auf alyce_12699556

Hallo Mädels!
Habe auch schlecht geschlafen, bin mal wieder nachts durch Haus gewandert und habe ewig wach gelegen. Heute früh gegen 5.30 bin ich dann wieder eingeschlafen, aber da mein Mann immer 6.30 Uhr aufsteht, nützte das auch nicht viel.

@Nane: Das tut mir leid, dass Du Dir solche Sorgen machst. Vielleicht war Dein Doc ja auch nur suuuper vorsichtig und hat alles schon im "Frühstadium" erkannt, bevor es schlimm wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Blutdruck nicht höher wird.

@Mäuschen: Ich bin auch den ganzen Tag alleine. Ich suche mir immer irgendwas, was ich tun kann - leider bin ich bald "fertig" mit dem Kinderzimmer. Aber nun kommt bald Weihnachten, da werde ich dann noch das Haus schmücken und ein paar Mal einkaufen gehen. Trotzdem sind die Tage manchmal lang, und es kommt vor, dass ich mit niemandem spreche (außer vielleicht mal der Kassiererin ) außer mit meinem Mann. Aber ich sehe das auch so - ist die Ruhe vor dem Sturm - wahrscheinlich wünschen wir uns irgendwann bald wieder mal ein paar ruhige Minuten für uns, die wir dann nicht bekommen können!

Ich muss heute auch zur Hebi. Gestern beim Gymnastik-Kurs meinte die Vor-Turnerin, dass mein Bauch aber ganz schön gewachsen sei und sie schätzt, dass das Kind nun größer ist als für die 33. Woche normal wäre. Na mal sehen ... Übungswehen bzw. harten Bauch habe ich auch recht häufig, sind aber auszuhalten.

LG
Caro
32+3

HI!

Ach ja, eigentlich müsste man dann die ruhigen Stunden genießen die man jetzt hat!

War heute bei meiner Hebi (sie kommt in die Praxis vom FA).
Und alles ok, haben uns am We verabredet das KH anzuschauen. Ansonsten hat sie ein CTG gemacht, war ok, jedoch hat meine Kleine das nicht so gut gefunden, hat ständig wütend dagegen gehauen, das war so lustig.....
und sonst muss ich mich schonen, weil meine Maus schon lange mit dem Kopf nach unten liegt und sich jetzt schon langsam immer mehr in das Becken schiebt... keine langen Spaziergänge oder Shoppingtouren mehr!
Deshalb bin ich auch froh das jetzt alles schon fertig ist und wir nicht durch die Geschäfte müssen....ist schon nicht schlecht etwas eher mit den Vorbereitungen anzufangen....anstatt dann wenn man nicht mehr kann noch alles vorzubereiten.

ja und hier bei uns ja gaaaaarnix los, wahr?!

schönen Abend!
lg meuschen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2006 um 16:33
In Antwort auf alyce_12699556

Hallo Mädels!
Habe auch schlecht geschlafen, bin mal wieder nachts durch Haus gewandert und habe ewig wach gelegen. Heute früh gegen 5.30 bin ich dann wieder eingeschlafen, aber da mein Mann immer 6.30 Uhr aufsteht, nützte das auch nicht viel.

@Nane: Das tut mir leid, dass Du Dir solche Sorgen machst. Vielleicht war Dein Doc ja auch nur suuuper vorsichtig und hat alles schon im "Frühstadium" erkannt, bevor es schlimm wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Blutdruck nicht höher wird.

@Mäuschen: Ich bin auch den ganzen Tag alleine. Ich suche mir immer irgendwas, was ich tun kann - leider bin ich bald "fertig" mit dem Kinderzimmer. Aber nun kommt bald Weihnachten, da werde ich dann noch das Haus schmücken und ein paar Mal einkaufen gehen. Trotzdem sind die Tage manchmal lang, und es kommt vor, dass ich mit niemandem spreche (außer vielleicht mal der Kassiererin ) außer mit meinem Mann. Aber ich sehe das auch so - ist die Ruhe vor dem Sturm - wahrscheinlich wünschen wir uns irgendwann bald wieder mal ein paar ruhige Minuten für uns, die wir dann nicht bekommen können!

Ich muss heute auch zur Hebi. Gestern beim Gymnastik-Kurs meinte die Vor-Turnerin, dass mein Bauch aber ganz schön gewachsen sei und sie schätzt, dass das Kind nun größer ist als für die 33. Woche normal wäre. Na mal sehen ... Übungswehen bzw. harten Bauch habe ich auch recht häufig, sind aber auszuhalten.

LG
Caro
32+3

Hallo Mamis,
kennt ihr mich noch? : ) Hab mich lange nicht mehr gemeldet.

Mir geht's mittlerweile wehenmäßig besser. Nehme 3x2 Magnesiumtabletten und kann sogar schon wieder die Couch verlassen. Gott sei Dank, denn sonst kriege ich vor Langeweile die Krise - so wie Mäuschen.

War ja wegen meinen Frühwehen vorletztes Wochenende im Krankenhaus. Muttermund ist aber noch zu, so dass ich wieder Heim durfte. Sehr beruhigend war, dass die Ärtztin dort auch noch mal einen Doppler gemacht hat. Der Bauch von unserem Wurm war laut meiner FÄ nämlich ca. 1 Woche zu klein und der Kopf dafür zwei Wochen zu weit. Ist aber wohl alles ok und im Größenrahmen. So viel zur Panikmache der Ärtze...

Wünsche euch einen schönen, restlichen Ex-Buß und Bettag

Bine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2006 um 17:46

Ja, das stimmt!

hauptsache der Kleinen gehts gut und so bleibt dann auch das Geld in der Tasche

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2006 um 19:52

...
@84isabella:

hoffe jedenfalls das ich es bemerke wie gesagt meine großmutter hat nix mitbekommen und hat meinen onkel daheim zur welt bringen müssen da keine zeit mehr war fürs krankenhaus. meine mutter und einige tanten hatten auch alle weder nen blasensprung geschweige denn starke wehen. meine mama sagt immer,hätte ihr damals einer gesagt das das wehen sind und es losgehen würde hätte sie diesen nen vogel gezeigt,ging alles ratze-fatze...

@sabine241081:

ja,nach dem stechen/ziehen ist der bauch immer kurzfristig hart. mal sehen,habe auf anfrage nen termin für morgen beim fa bekommen obwohl sie meinte das es unbegründet ist,da es wohl in diesem stadium narmal sei. naja,besser ist besser.

danke fürs antworten

lg pia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. November 2006 um 9:22

Morgen...
Mädels,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Hier kommt man ja mit dem lesen gar nicht mehr hinterher.

Muss auch berichten dass ich die letzten Tage schon Wehen hatte. Besonders gestern und diese waren schon echt heftig. Jedenfalls musste ich sie schon weg atmen. Hatte echt geglaubt es würde schon los gehen. Da ich ja noch in der 4. Etage nach Hause und somit Treppen steigen musste, Wurde es noch schlimmer und ich bekam noch dazu Kreislaufprobleme. Hab echt gedacht mir würde jeden Augenblick schwarz vor Augen werden. Hab mich dann hingelegt und Fenster aufgerissen nach c.a 10 Min. ging es dann wieder einigermaßen.
Am Nachmittag war das gleiche noch mal. Werde jetzt wieder öfters mein Magnesium einnehmen um dies zu verhindern. Hatte schon überlegt ins KH zu fahren, aber die Wehen vergingen dann ja wieder.
Hat das auch schon von euch jemand in der Art? Bin ja morgen wieder bei der FA und werde sie drauf ansprechen. Heute abend ist auch GVK mit meiner Hebamme, aber ich glaub die kann da auch nichts machen solange die Wehen nicht regelmäßig sind. Außerdem wäre es ja noch viel zu früh- ich habe ja noch 8 Wochen Zeit bis zum ET.

Also das mit der Dammmassage habe ich auch noch nicht ausprobiert. Finde es ein bisschen komisch wenn man sich da unten massieren würde... Andererseits ist das Risiko eines Dammrisses bei der Geburt somit geringer. Aber es heißt ja auch das eine Wannen-/Wassergeburt genauso wirkt, dass der Damm nicht zu schnell einreißt. Wie wollt ihr denn enrbinden? Also ich hab mich für die Wassergeburt entschieden, aber wer weiß wie es dann wirklich ist. Bin noch am überlegen mit PDA oder ohne. Aber das kann man ja dann auch noch entscheiden. Bei meiner ersten Tochter habe keines davon gemacht und der Damm blieb auch heil. Hatte dort auch eine PDA und das war sehr erholsam zwischen den Wehen.

Haben gestern Tapete und Auslegware für unser neues Häuschen gekauft. Wir werden am 16.12 umziehen. Das wird noch mal ein Stress-und ich mit dicken Bauch. Aber wir haben ja viele Bekannte und Freunde die uns dabei helfen wollen.Die brauchen wir auch denn wir müssen die alte Whg. ja auch noch vollständig neu renovieren. Wird alles ziemlich knapp mit der Zeit- wir wollten ja unbedingt zu Weihnachten schon drin wohnen. Das Kinderzimmer werde ich somit erst nach Weihnachten einrichten.
Die Kleine Maus wird sowieso erst mal bei uns im Schlafzimmer mit schlafen.

Okay, das wars erst mal von mir LG an eure Bäuche
Stephie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. November 2006 um 16:16

Hey Mädels!

Mir gehts nicht so prickelnd, hab mir ne leichte Etkältung eingefangen. Und die Kopfschmerzen sind auch elend, hab sie schon seit Montag. Hab aber so ein Chinaöl das reibt man sich in die Schläfen und schon gehts es besser, bis jetzt.....
Hatte heute meine Schwägerinnen zum Frühstück, deshalb melde ich mich erst jetzt, komm auch aus dem Lesen nicht mehr raus!
Also langsam steigt bei mir die Spannung auf die Geburt...ich habe mich entschieden ganz normal zu entbiden, nicht im Wasser oder ähnliches........aber wer weiß, was kommt das kommt!
Ja, das mit der Damm-Massage....meine Hebi sagte mir gestern das ich mir so zur 36.SSW Himbeerblättertee und Damm-Massageöl von Weleda in der Apotheke besorgen soll, ich mein schaden tuts ja nicht werds einfach mal ausprobieren!
Hab mir dann heute noch einen schicken Wellnessanzug fürs KH gekauft, der noch kuschelweich ist!
Ja....ansonsten ist bei mir heute nicht viel los, nur das meine Schwägerin uns einen Maxi-Cosi spendieren möchte, wir sollen uns einen aussuchen und sie bezahlt ihn dann, ist das nicht nett???!!

Ach und Plätzchenbacken..... werd ich auch bald mit anfangen....nächsten Woche ist ja schon der 1. Advent, meine Gütte wie die Zeit verfliegt....

Euch einen schönen Abend!

lg meuschen+Leonie 30+6

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. November 2006 um 16:23

@:yvonne

....tja, leider ist es so! Eine warme Jacke braucht mann. Ich hab mir schon vor 4Wochen eine geholt, da mein Bauch nicht gerade klein ist (vor SS 70cm jetzt 107cm)
Billig war sie nicht(49euro) und nicht gerade schick aber sie ist echt warm, hab mir einfach eine 2 Nummern größer gekauft (statt 36/38, 44/46) aaaaber was soll man machen schließlich müssen wir ja noch den ganzen Winter!

lg meuschen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. November 2006 um 16:59

Hallo Stephie,
zu deiner Frage bzgl. vorzeitiger Wehen: Bei vorzeitigen Wehen kann es manchmal sein, dass sie schon am Muttermund etwas bewirken, ihn weich machen, und den Gebärmutterhals verkürzen. Deswegen ist es wichtig, dass du das bei deiner FÄ nachgucken lässt - oder auch zur Not am Wochenende im Krankenhaus, wenn du unsicher bist. Gerade, wenn du schon Schmerzen hast... Ich z.B. habe gar nicht gemerkt, dass ich Wehen habe - mein Bauch wurde halt immer so lustig hart (passierrt auch von zu viel Streicheln oder Massieren!!) und es kam erst beim CTG raus. Hochdosiertes Magnesium und viel Liegen und Schonen haben bei mir geholfen.

Hatte auch ein paar Mal einen peridodenartigen Dauerschmerz im Bauch und dachte, jetzt geht's wohl los - aber das wiederum waren wohl keine richtigen Wehen, sondern nur Gebärmutterwachstum. Ist irgendwie nicht so einfach für Erstgebärende und "Fachleihen" die Zeichen richtig zu deuten, was?

Aber du hattest ja heute einen Termin bei deiner FÄ und sie wird dir sicher gesagt haben, wie du dich verhalten sollst, und ob die Wehen schon etwas in Gang gesetzt haben. Bestimmt bist du auch ans CTG angeschlossen worden, oder? Wenn die Wehen schlimmer werden, gibt es auch so richtige Wehenblocker, die meist sehr gut helfen - denn acht Wochen vor ET auf die Welt kommen, ist doch ein bisschen früh...

Alles Gute und liebe Grüßchen an alle Mamis + Inhalt

Bine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. November 2006 um 17:48

Hallo!
@yvonne: neh, hab ne ganz normale Jacke gekauft.
Umstandsjacken gibts keine, warum auch immer, außer bei Bellybutton hab ich eine gesehen, aber die Preise kannst garnicht bezahlen 129euro)

Also unser Babybett steht schon längst, wir haben ja das Babyzimmer schon lange fertig!
Stubenwagen steht auch schon bereit, ich habe ja den Stubenwagenbezug+Himmel selber genäht. Wir haben ja auch keine Wahl, unser Keller ist so winzig klein, deshalb steht das Babyzimmer über Stubenwagen und Kinderwagen alles im Kinderzimmer! So hat man schon richtig Vorfreude wenn man dort reingeht und alles sieht......ohhh man ich freu mich sooooo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram