Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januarmamis!!! bitte antworten!!!!

Januarmamis!!! bitte antworten!!!!

27. Oktober 2006 um 12:56 Letzte Antwort: 29. Oktober 2006 um 20:44

Hallo zusammen....

ich (30+0), war heute beim fa und es wurde geschallt.
Unser Kleiner wiegt jetzt ca 1650gr
Wie ist es bei euch?

Mehr lesen

27. Oktober 2006 um 13:05

Bei mir 2380gr...
...und das war am Dienstag, den 24.20. Und da war ich auch 30+0. Ich habe natürlich einen Schreck bekommen. Heute war ich bei einer Hebamme wegen Akupunktur und die hat nach Abtasten und Augenmaß gesagt, das könne nicht sein.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2006 um 13:24

Weiß leider ...
... das Gewicht meiner Maus nicht. Ich werde beim nächsten US mal nachfragen. Aber Deine Angabe klingt ganz okay für die Woche.

27. Oktober 2006 um 13:58

Das ist okey!

also in der 31.Woche 1650 ist völlig okey, dein Baby nimmt ja ab jetzt jede Woche 200g zu!

LG meuschen84

27. Oktober 2006 um 14:28
In Antwort auf jaynie_11959704

Bei mir 2380gr...
...und das war am Dienstag, den 24.20. Und da war ich auch 30+0. Ich habe natürlich einen Schreck bekommen. Heute war ich bei einer Hebamme wegen Akupunktur und die hat nach Abtasten und Augenmaß gesagt, das könne nicht sein.

Liebe Grüße

Hi
bei mir wars letzte woche (30 ssw) bei 1500 g!

aber das is ja nur ein richtwert! der doch nicht stimmt! ich mein wie sollte man denn sowas feststellen ohne waage! der computer der ärzte berechnet das gewicht nämlich über die dichte des babybauches (zuerst wird der umfang und durchmesser vom babybauch gemessen (auch nur ein richtwert) und dadurch ergibt sich dann das gewicht)
Und meine hebamme hat gemeint dass diese berechnungen nur zu 70% stimmen (einmal hatte sie einen fall da meinte der arzt das kind habe nur 2500 g und sei sicher zu klein) und dann hatte es fast 4 kg!!!!

lg Nane

29. Oktober 2006 um 14:29

Hatte diese Woche auch...
... eine Untersuchung beim FA - er meinte dass der Kleine sich mit 1350 Gramm in der 28. SW absolut "normal" entwickelt.

Habe dann gefragt wie groß er jetzt eigentlich schon ist, aber da konnte er mir leider nur einen Durchschnittswert nennen.

Liebe Grüße
missx11

29. Oktober 2006 um 20:44
In Antwort auf edda_12930268

Hi
bei mir wars letzte woche (30 ssw) bei 1500 g!

aber das is ja nur ein richtwert! der doch nicht stimmt! ich mein wie sollte man denn sowas feststellen ohne waage! der computer der ärzte berechnet das gewicht nämlich über die dichte des babybauches (zuerst wird der umfang und durchmesser vom babybauch gemessen (auch nur ein richtwert) und dadurch ergibt sich dann das gewicht)
Und meine hebamme hat gemeint dass diese berechnungen nur zu 70% stimmen (einmal hatte sie einen fall da meinte der arzt das kind habe nur 2500 g und sei sicher zu klein) und dann hatte es fast 4 kg!!!!

lg Nane

Bin 30+4 gewesen
... und meine kleine ist ca. 1.200 gr. schwer und 37 cm groß. dass kommt mir angesichts eurer Angaben richitg mager vor...

Noch mehr Inspiration?
pinterest