Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januarmamis 2014 gesucht

Januarmamis 2014 gesucht

11. September 2013 um 9:07

Hallo zusammen,

ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und erwarte mein erstes Kind.

ET ist der 06.01.2014.

Wenn auch du eine Januarmami bist und noch keiner Gruppe zugehörst, so fühle dich hier herzlich willkommen!

Mehr lesen

11. September 2013 um 11:50

Hallo
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Bin so wie du auch eine Januarmami
ET ist der 20.1

Lg Niuri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 17:04
In Antwort auf tianna_12644608

Hallo
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Bin so wie du auch eine Januarmami
ET ist der 20.1

Lg Niuri

...
Ein herzliches Willkommen sowie auch dir herzlichen Glückwunsch!

Ist es denn dein erstes Kind?
Und bisher alles gut verlaufen während der Schwangerschaft?

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 17:39

Huhu bella
Bin mit Niuri zwar schon in einem anderen Thread bzw auch noch in anderen, aber ich finde immer man kann sich nicht genug austauschen.
Bin 29 Jahre alt, verheiratet und komme aus NRW. Unser kleiner David soll am 2.1 zur Welt kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 17:59

@minilein
Huhu!

Hab dich schon aktiv in 'nem anderen Januarmami-Thread gesehen aber da hab ich mich immer net getraut mich da einfach miteinzuschleusen.

Du bekommst einen Jungen? Dann können wir uns die Hände reichen! Wir erwarten ebenfalls einen Buben und haben uns für den Namen Henrik entschieden!

Ist denn bei dir aktuell alles in Ordnung oder iwelche Wehwehchen?

Liebe Grüße, Isa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 18:06

Oh man, falle ich schon so auf?!
Habe ein BV und ziemlich vieeeeel Langeweile. Gibt zwar eigentlich viel zu tun, aber bin total schnell fertig und muss mich ausruhen.
Habe bis zur 16. oder 17. Woche jeden Morgen gebrochen. Jetzt nur nochmal ab und an. Gott sei Dank habe ich weniger Appetit als vorher, sonst würde ich glaub ich tierisch zunehmen Momentan habe ich viel Sodbrennen und die linke Hüfte ein bisschen.
Haben zwar bis zur FD warten müssen, aber dann hatte er keine Wahl mehr und musste sich zeigen.
Deine Namenswahl gefällt mir auch, so heisst aber nen Kumpel, deswegen fiel der raus.
Haben uns mit Jungennamen total schwer getan, wollte eigentlich auch lieber ein Mädchen. Aber jetzt wo ich beim Shoppen gesehen habe, dass es kaum was nicht Pinkes/Rosanes gibt freue ich mich tierisch auf unseren kleinen Mann.
Morgen fängt schon der 7. Monat an, total krass.
Hast du Beschwerden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 18:18

Hallo zusammen
Bin auch eine Januar mami

Bin 27 , glücklich vergeben und komme auch aus NRW.
Erwarten unsere 1. gemeinsame Tochter, ich hab schon eine ( liana 4) und er hat schon einen Sohn (toby14) wohnen alle zusanmen und freuen uns schon sehr auf die Kleine ( wunschkind)

Lg jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 18:30

@minilein
Naja...was heißt auffallen?! Ich finde nur interessant zu lesen was andere in meinem "Stadium" sich so zu erzählen haben und spionier da gerne mal. Außerdem hat dein Profilbild iwie Erkennungswert!

Das mit dem total schnell fertig sein kenn ich auch! Also ein wenig im Haushalt, dann einkaufen und nochmal mit dem Hund raus - und zack brauch ich erstmal 2 Stunden Pause!

Juhuuu...eine Mitfühlende...ich hab bis zur 20. SSW erbrochen...aber meist nur morgens. Ich dachte schon das hört nie auf. Hab auch nur hämische Kommentare von meinen Freunden anhören dürfen dass ich bestimmt übertreibe - die Mädels hatten nämlich alle Traumschwangerschaften ohne iwelche Beschwerden.

Wir haben auch lange auf ein Outing warten müssen. In der 21. SSW haben wir es dann endlich erfahren...5 Tage später bei der FD haben wir dann auch nochmal die Bestätigung bekommen. Wir wollten aber von Anfang an beide einen Jungen und hab vom Gefühl her mich auch nie mit einem Mädchen befasst.

7. Monat! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, wa? Ich muss noch bis Montag warten und darf dann feiern!

Hast du denn auch schon einen stattlichen Babybauch? Bei mir ist da leider noch nix zu sehen Aber spüren tue ich den Kleinen seit Samstag! Das tröstet mich etwas darüber hinweg!

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 18:34
In Antwort auf minimaedchen

Hallo zusammen
Bin auch eine Januar mami

Bin 27 , glücklich vergeben und komme auch aus NRW.
Erwarten unsere 1. gemeinsame Tochter, ich hab schon eine ( liana 4) und er hat schon einen Sohn (toby14) wohnen alle zusanmen und freuen uns schon sehr auf die Kleine ( wunschkind)

Lg jenny

@minimaedchen
Dann fühle auch du dich herzlich willkommen in unserer Runde!

Dann hast du ja schon eine kleine Rasselbande bei dir zu Hause! Und meinen herzlichen Glückwunsch zum Wunschkind! Ein gemeinsames Kind ist ja doch schon etwas schönes!

Wann hast du denn deinen ET?

Liebe Grüße, Isa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 18:38

@ isa
Am 13.1 , hab ich vergessen dazu zu schreiben

Haben 7 Monate üben müssen bis es geklappt hat . Bauen uns auch grade ein Haus für unsere Bande

Ich habe schon einen riesen Bauch ( mini ist zur Zeit 27cm groß und ca 450gramm schwer)

Habe auch ein Fotoalbum falls jemand Interesse an Fotos hat

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 18:59
In Antwort auf minimaedchen

@ isa
Am 13.1 , hab ich vergessen dazu zu schreiben

Haben 7 Monate üben müssen bis es geklappt hat . Bauen uns auch grade ein Haus für unsere Bande

Ich habe schon einen riesen Bauch ( mini ist zur Zeit 27cm groß und ca 450gramm schwer)

Habe auch ein Fotoalbum falls jemand Interesse an Fotos hat

Lg

@minimaedchen
Na dann ist eure Kleine ja optimal von den Werten!

Ohhh, ein Häuschen! Da haben wir ja auch total Lust drauf...aber da das Baby uns überrascht hat ziehen wir jetzt erstmal in eine größere Wohnung und suchen uns dann später iwann ein schnuckeliges Häuschen. Aber ich freu mich für dich!

Ich beneide dich so um dein Bäuchlein! Als ich bei der Feindiagnostik war hab ich mich auch richtig geschämt. Alle waren da mit ner schönen Murmel und ich war platt wie ein Bügelbrett.

Deine Frisur gefällt mir im übrigen super! Aber das nur nebenbei!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 19:04

@minimaedchen
Du hast ja soviele US-Bilder in deinem Album! Hast du jedes Mal ein Bild bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 19:55

@bella
Was ich von meinem Bauch halten soll weiss ich auch nicht wirklich. Sonntag hat unsere Nachbarin kaum geglaubt, dass ich so weit bin und gestern waren wir bei einer Veranstaltung im Kh wo ein Kinderarzt über das 1. Lebensjahr refereriert hat. Der hat gesagt: ok über Frühgeburten brauche ich ja nichts mehr erzählen, sie scheinen mir ja alle schon sehr weit, oder?
Da habe ich mich aber auch nicht mehr getraut was anderes zu sagen
Wir haben im Haus meiner Eltern ne riesen Wohnung mit großem Grundstück, daher werden wir uns kein eigenes Häuschen zulegen.
Bei mir wurd bis jetzt auch jedes Mal US gemacht. Am Anfang sogar alle 2 Wochen.
War euer Baby komplett ungeplant?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 20:14
In Antwort auf minilein84

@bella
Was ich von meinem Bauch halten soll weiss ich auch nicht wirklich. Sonntag hat unsere Nachbarin kaum geglaubt, dass ich so weit bin und gestern waren wir bei einer Veranstaltung im Kh wo ein Kinderarzt über das 1. Lebensjahr refereriert hat. Der hat gesagt: ok über Frühgeburten brauche ich ja nichts mehr erzählen, sie scheinen mir ja alle schon sehr weit, oder?
Da habe ich mich aber auch nicht mehr getraut was anderes zu sagen
Wir haben im Haus meiner Eltern ne riesen Wohnung mit großem Grundstück, daher werden wir uns kein eigenes Häuschen zulegen.
Bei mir wurd bis jetzt auch jedes Mal US gemacht. Am Anfang sogar alle 2 Wochen.
War euer Baby komplett ungeplant?

@minilein
Aber hey,...du bist doch schon relativ weit. Immerhin tummeln wir uns bald alle im 7. Monat und da ist die Gefahr ja doch schon ein wenig eingedämmt. Und ein feiner Babybauch gehört da ja mittlerweile schon dazu.

Aber so kann es kommen...die eine schämt sich da ihr Bauch zu groß ist, die andere schämt sich dass der Bauch zu klein ist.

US wurde auch jedes Mal gemacht, aber ich hab nur 2 Fotos mitbekommen. Sie hätte mir auch gerne jedes Mal eines mitgegeben aber sie meinte dann immer, da er so zappelt bekommt sie kein gescheites Foto hin und hat es dann gelassen. Aber immerhin bin ich froh dass sie jedes Mal schallt...ist ja auch nicht so verständlich.

Hab bei der FD ein Foto vom Schniepel bekommen...aber das bereichert meine Sammlung jetzt nicht wirklich!

Und ja...das Baby war mehr als ungeplant. Ich war immer diejenige im Freundeskreis die meinte..:"Ach, vielleicht in 10 Jahren mal". Und schwupps...da hat uns der Kleine kurz vor der Hochzeit überrascht. Ich muss aber dazu sagen dass ich die Pille einige Monate zuvor absetzen musste. Zum ES haben wir dann anderweitig verhütet...aber in dem Monat hab ich mich wohl verrechnet. Aber er ist Herzlich Willkommen!

Ich hab mich aber die ersten Monate sehr schwer damit getan mich darüber zu freuen aber mein Mann war von der ersten Sekunde hin und weg und ist es immer noch. Ehrlich gesagt...seit dem Outing in der 21. SSW hab ich mich so richtig damit angefreundet.

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 20:39
In Antwort auf minilein84

@bella
Was ich von meinem Bauch halten soll weiss ich auch nicht wirklich. Sonntag hat unsere Nachbarin kaum geglaubt, dass ich so weit bin und gestern waren wir bei einer Veranstaltung im Kh wo ein Kinderarzt über das 1. Lebensjahr refereriert hat. Der hat gesagt: ok über Frühgeburten brauche ich ja nichts mehr erzählen, sie scheinen mir ja alle schon sehr weit, oder?
Da habe ich mich aber auch nicht mehr getraut was anderes zu sagen
Wir haben im Haus meiner Eltern ne riesen Wohnung mit großem Grundstück, daher werden wir uns kein eigenes Häuschen zulegen.
Bei mir wurd bis jetzt auch jedes Mal US gemacht. Am Anfang sogar alle 2 Wochen.
War euer Baby komplett ungeplant?

@minilein
Jetzt hab ich nochmal überlegen müssen!

Findest du deinen Bauch zu klein - aber alle anderen aber dick? Oder wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 20:46

Bauch
das weiss ich selber nicht so genau. Bin sowieso rund und froh, wenn er als Babybauch erkannt wird. Aber so kurz vor Entbindung sehe ich mich baumäßug noch nicht
Normale Hosen trage ich seit 8. Woche nicht mehr uns Strickjacken habe ich mir einfach Nr größer geholt. Mit T-Shirt ist bei dem Wetter ja leider nichts mehr .
Wenn es bei euch ungewollt ist hast dich wenigstens nicht mit der Hibbelei wahnsinnig gemacht. Hat alles seine Vor und Nachteile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 20:47
In Antwort auf minilein84

Bauch
das weiss ich selber nicht so genau. Bin sowieso rund und froh, wenn er als Babybauch erkannt wird. Aber so kurz vor Entbindung sehe ich mich baumäßug noch nicht
Normale Hosen trage ich seit 8. Woche nicht mehr uns Strickjacken habe ich mir einfach Nr größer geholt. Mit T-Shirt ist bei dem Wetter ja leider nichts mehr .
Wenn es bei euch ungewollt ist hast dich wenigstens nicht mit der Hibbelei wahnsinnig gemacht. Hat alles seine Vor und Nachteile

Bauchmäßig
Sollte das undefinierbare Wort heissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 20:58
In Antwort auf minilein84

Bauch
das weiss ich selber nicht so genau. Bin sowieso rund und froh, wenn er als Babybauch erkannt wird. Aber so kurz vor Entbindung sehe ich mich baumäßug noch nicht
Normale Hosen trage ich seit 8. Woche nicht mehr uns Strickjacken habe ich mir einfach Nr größer geholt. Mit T-Shirt ist bei dem Wetter ja leider nichts mehr .
Wenn es bei euch ungewollt ist hast dich wenigstens nicht mit der Hibbelei wahnsinnig gemacht. Hat alles seine Vor und Nachteile

@minilein
Naja...ungewollt ist es ja nicht. Nur ungeplant. Ich find das klingt sonst immer so böse.

Und mit der Hibbelei...das seh ich inzwischen auch so. Das kann einen glaub ich auch wahnsinnig machen jedes Mal zu hoffen und dann evtl. enttäuscht zu werden. Ich seh das ja bei meinen Freundinnen. Die versuchen seit Jahren schwanger zu werden. Deswegen hab ich mich auch gar nicht getraut es ihnen zu sagen. Sie sagen zwar dass sie sich freuen - aber ich merke ihnen an, dass es sie verletzt.

Habt ihr denn auf das Baby hingearbeitet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 21:52

@bella
Ok, ungeplant
Habe im September Pille abgesetzt aber dann noch nicht wirklich auf ES geachtet, das haben wir erst ab Januar. Dann ging es auch schnell, erste SS war leider nen früher Abgang, aber dann hat es sofort wieder geklappt.
Habe auch ne Freundin, die probieren es seit Jahren, haben schon ziemlich viele Sachen durch und sie hat es mittlerweile aufgegeben. Da hab ich mich nicht wirklich getraut was zu sagen. Meint sie freut sich und gönnt es mir, aber es hat Monate gedauert bis sie nach ET gefragt hat und spricht da einfach nicht mehr drüber. Haben uns nie oft getroffen, aber jetzt gar nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 8:34

Guten Morgen
wow ihr wart ja fleißig

@bella sorry ich kam gestern nicht mehr zum schreiben und vorgestellt hab ich mich auch nicht wirklich

Meine Name ist Bine bin 31 und seid Juli verheiratet. Es ist nicht mein 1. Kind hab schon 3 Mädchen (10, 5 und 4 Jahre alt) + die Tochter von meinem Mann aus vorrangegangener Beziehung und erwarte nun meinen ersten Sohn! Raphael soll er heißen

@minilein schön dich hier zu lesen

@ Thema Bauch... meine Nachbarin hat ihren ET Anfang Oktober und ihren Bauch sieht man nicht wirklich... Wenn ich den Mupa von ihr nicht gesehen hätte würde ich auch nicht glauben das sie schon soweit ist Hätte bei ihr auch eher so auf 6. Monat getippt.

@ Planung und Hippeln.. Als mein Mann und ich zusammen kamen war für ihn ziemlich schnell klar das er mich heiraten möchte und er wollte auch gerne noch ein Kind. Hat mir aber die Wahl gelassen, da ich ja meine 3 Mäuse schon habe und meine letzte Ss mit meiner kleinen alles andere als schön für mich war, was dann auch der Grund ist warum ich dieses Mal so ängstlich bin trotz der Erfahrung die ich schon hab.
Als der Wunsch bei mir dann aber auch aufkam, hat es noch fast 18 Monate gedauert bis ich Schwanger wurde und ich hab es dann auch erstmal nicht glauben wollen als mein FA meinte *herzlichen glückwunsch*

Austauschen find ich gut und auch wichtig, Ängste und sorgen hat jede werdende Mama egal obs das 1. oder das 4. 5. oder keine Ahnung wievielte ist

So sorry für das viele geschreibsel Hoffe hab nichts vergessen..

Lg Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 8:50

@bella
Ja ich habe dafür bezahlt, kostet 100 . Beinhaltet jedes mal Us und 3d fotos
3 mal wäre mir viel zu wenig .

@ bine
Wow dann ist es euer 5. Kind
Da braucht man viel Platz , kenne das ja
Mein Freund heisst auch Raphael , sehr schöner Name

Lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 10:04

...

@ Us- Paket wir haben für alles inc. 3D 120 Euro gezahlt war es uns aber auch wert!

@minimaedchen ja 5 gesammt aber nicht alle hier, die kleine zb von meinem Mann lebt bei ihrer Mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 10:13

@ bine
Ja das ist es auch wert!

Bei uns wohnen alle Kinder
Schon eine umgewöhnung, von 3 auf 4 und bald auf 5 Personen . Oh man soviel Wäsche und soviel Mengen kochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 10:59

@jenny
Ich dachte als Kind 3 untwegs war auch omg wie mach ich das alles, aber da wächst man rein und mittlerweile klappt es richtig gut! Klar wirds auch mal richtig stressig aber da kann ich mich sehr gut auf meinen Mann verlassen er unterstützt wo er nur kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 16:46

@ bine
Ja das ist klasse . Mein Freund macht auch alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 19:08
In Antwort auf tianna_12644608

Guten Morgen
wow ihr wart ja fleißig

@bella sorry ich kam gestern nicht mehr zum schreiben und vorgestellt hab ich mich auch nicht wirklich

Meine Name ist Bine bin 31 und seid Juli verheiratet. Es ist nicht mein 1. Kind hab schon 3 Mädchen (10, 5 und 4 Jahre alt) + die Tochter von meinem Mann aus vorrangegangener Beziehung und erwarte nun meinen ersten Sohn! Raphael soll er heißen

@minilein schön dich hier zu lesen

@ Thema Bauch... meine Nachbarin hat ihren ET Anfang Oktober und ihren Bauch sieht man nicht wirklich... Wenn ich den Mupa von ihr nicht gesehen hätte würde ich auch nicht glauben das sie schon soweit ist Hätte bei ihr auch eher so auf 6. Monat getippt.

@ Planung und Hippeln.. Als mein Mann und ich zusammen kamen war für ihn ziemlich schnell klar das er mich heiraten möchte und er wollte auch gerne noch ein Kind. Hat mir aber die Wahl gelassen, da ich ja meine 3 Mäuse schon habe und meine letzte Ss mit meiner kleinen alles andere als schön für mich war, was dann auch der Grund ist warum ich dieses Mal so ängstlich bin trotz der Erfahrung die ich schon hab.
Als der Wunsch bei mir dann aber auch aufkam, hat es noch fast 18 Monate gedauert bis ich Schwanger wurde und ich hab es dann auch erstmal nicht glauben wollen als mein FA meinte *herzlichen glückwunsch*

Austauschen find ich gut und auch wichtig, Ängste und sorgen hat jede werdende Mama egal obs das 1. oder das 4. 5. oder keine Ahnung wievielte ist

So sorry für das viele geschreibsel Hoffe hab nichts vergessen..

Lg Bine


Raphael ist wirklich ein schöner Name!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 6:58

Respekt, wie ihr das alles so wuppt
mit euren Kindern. Manchmal habe ich so Phasen da überlege ich, ob ich überhaupt einem gerecht werden kann. Meine Freundinnen aber sagen, dass das wohl normal ist.
Meine Ärztin hat bis jetzt jedes Mal US gemacht, sonst hätte ich aber auch dazu gekauft. Allerdings sind das nur 2D Bilder, aber muss wohl reichen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 7:32

@minilein
als ich mit meiner großen Schwanger war, hatte ich genau die gleichen Sorgen! Das ist ganz normal mach dir keine Sorgen
Meine Mama hat immer gesagt wenn ich mit meiner Angst ankam * Bine es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du wirst das Kind schon schaukeln* Man wächst in seine Mutterrolle rein und lernt dazu ^^
Werd nie vergessen wie ich beim ersten Fieber von ihr fast Amok gelaufen wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 7:41

An alle!!!
Guuuuuten Morgen liebe Mitkugelnden!

Ich hab mir die letzten Tage Gedanken darüber gemacht hinsichtlich Kreissaalbesichtigung!

Ich mag mir das iwie vorher nicht alles anschauen - hab glaub ich Angst dort überfordert/eingeschüchtert zu sein!

Hat das denn überhaupt Nutzen? Weil wenn die Geburt losgeht ist mir doch glaub ich schnuppe in welchem Raum ich liege.

Ich würde da gerne mal eure Meinungen/Erfahrungen hören!

Euch allen einen schönen Tag heute und liebe Grüße von der Ostsee!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 8:16

Guten Morgen bella
Ich würde dir auf jedenfall dazu raten! Es geht da ja nicht nur um die Räume sondern du bekommst auch etliches an wichtigen Informationen und mir hat das damals sehr geholfen Klar erstmal ist man überfordert aber es beruhigt auch wenn man merkt *da bin ich und mein Kind gut aufgehoben*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 18:17

@bella
Ich werde mir auch die beiden potentiellen Kh anschauen. Wobei ich bei dem einen den Kreißsaalbereich ja leider schon mal miterleben musste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 11:41


Naaaa Ihr lieben Mitkugelnden!

Habt ihr das Wochenende alle gesund überstanden?

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 12:28

@bella
Wochenende mehr schlecht als recht überstanden Und du ? Wie gehts dir heute ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 13:03
In Antwort auf tianna_12644608

@bella
Wochenende mehr schlecht als recht überstanden Und du ? Wie gehts dir heute ?

@niuri
Na das klingt aber nicht so schön!

Dieses WoEn war alles i.O. Hab am Samstag schon ein paar Body's gekauft und 2 Winteroveralls. Die sind ja heiß begehrt und immer schnell ausverkauft. Hab dann im TK-Maxx 2 schöne Modelle erstanden.

Gestern hab ich von einer Freundin auch noch 2 Tragetücher bekommen! Hab mich echt drüber gefreut!

Nur seit Freitag spür ich den Krümel nicht mehr - liegt wohl aber am Wachstum bild ich mir ein. Bin ja ab heute 25. SSW und da sei das normal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 15:06

Huhu
We haben wir unseren Pool abgebaut, mit Sommer das war es wohl jetzt. Schade! Habe gerade mal gemerkt, dass wir bis 1.12 jedes We was vor haben. Oh man, da wird die Zeit so krass schnell vergehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2013 um 20:45


Na liebende Mitkugelnden...

hier hört man ja schon die Grillen zirpen!

Sind alle gesund? Hat irgendwer jetzt bald den nächsten FA-Termin oder hatte diesen bereits?

Bin immer gespannt wie sich die Kleinen entwickeln und wie eure Werte so sind!

Habt ihr eigentlich schon die ersten Sachen gekauft? Kinderzimmer schon fertig???

Über Antworten freu ich mich!

Ganz liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 10:00

Den nächsten termin habe ich am 2.10
Kinderwagen und ganz viel Kleidung haben wir schon gekauft . Paar Nuckis ubd Flaschen auch.
Zimmer haben wir keins deswegen nein
Bauen ja grade und da werde ich dann das Zimmer einrichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 10:49
In Antwort auf minimaedchen

Den nächsten termin habe ich am 2.10
Kinderwagen und ganz viel Kleidung haben wir schon gekauft . Paar Nuckis ubd Flaschen auch.
Zimmer haben wir keins deswegen nein
Bauen ja grade und da werde ich dann das Zimmer einrichten

@minimädchen
Oh, da seid ihr ja schon richtig gut ausgestattet.

Den Kinderwagen bestellen wir im Laden Mitte Oktober. Der hat nämlich 6-8 Wochen Lieferzeit. Im Geschäft bauen die den auch direkt zusammen. Das hat mich auch überzeugt ein paar Euronen mehr auszugeben als wenn wir über Internet bestellen.

Ansonsten hab ich ein paar Bodies und 2 Schneeanzüge. Eine Babyschale wollen wir uns nächste Woche holen! Den ganzen Rest holen wir dann erst im November irgendwann!

Ich hab Donnerstag den nächsten Termin. Bin schon super gespannt. War das letzte Mal vor 5 Wochen da!!

Liebste Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 11:37

Guten Morgen
hoffe es geht euch allen gut ?

Zum Thema Babysachen hätte ja eigentlich noch sovieles hier, aber da der kleine Bauchzwerg sich ja zu 100 % als Junge geoutet hat Werden wir zumindest Anziehsachen neu kaufen bzw haben schon ein bisschen was an Stramplern, Bodys usw.... Wir werden auch erst nächsten oder übernächsten Monat richtig anfangen damit, wenns in den Läden dann die Wintersachen gibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 13:02

Fa termin habe ich erst wieder vorm feiertag
KiZi steht und es sind auch schon ziemlich viele Sachen gekauft. Mein Mann kann gleich erstmal noch die letzte Schublade aufbauen
Hebamme hat mir zum Heizstrahler für Wickeltisch geraten, holt ihr auch einen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 20:39
In Antwort auf tianna_12644608

Guten Morgen
hoffe es geht euch allen gut ?

Zum Thema Babysachen hätte ja eigentlich noch sovieles hier, aber da der kleine Bauchzwerg sich ja zu 100 % als Junge geoutet hat Werden wir zumindest Anziehsachen neu kaufen bzw haben schon ein bisschen was an Stramplern, Bodys usw.... Wir werden auch erst nächsten oder übernächsten Monat richtig anfangen damit, wenns in den Läden dann die Wintersachen gibt!


Ja, der Meinung bin ich auch! Ich warte auch ab bis die Wintersachen draußen sind. Momentan sind ja doch eher Herbstsachen in den Läden zu finden!

Glückwunsch zum Jungen übrigens!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 20:45

@minilein
Also ich hab bereits einen Heizstrahler. Ich war auch hin und hergerissen aber ich hab von einigen Seiten gehört dass das für Winterbabys doch von Vorteil ist. A. weil das KiZi tagsüber ungenutzt und kalt ist...da ist das zum Wickeln sehr angenehm und B. wenn das Baby nach dem Baden gewickelt wird ist sie ebenso praktisch.

Ich hab mir aber bei eBay Kleinanzeigen eine gebrauchte gekauft da ich mir denke dass der Heizstrahler eh nur im Januar und Februar, vielleicht auch noch im März genutzt wird.

Ich würde dir aber raten dir die Bewertungen im Internet bzw. Amazon durchzulesen. Einige Geräte (gerade die günstigen) sollen nicht so gut sein da der Strahler nicht richtig ausgeht, manchmal selbst angeht u. ä.!

So, die Woche gibts Umzugsstress. Haben heute schon die ersten Karton's gepackt. Iwie anstrengender als sonst. Da überschätzt man sich doch mal ganz schnell!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 11:10

@minilein
Hab den noch von meiner großen Maus Kann ich dir auch nur zu raten ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 21:04

Ich glaub ich will dann eine mit ständer
kann den dann auch zur Badewanne stellen. Meine Cousine und ne Freundin hatten den sogar für ihre Sommerbabys.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 21:36

Sacht mal mädels...
Immer wenn ich morgens wach werde ist der Bauch richtig hart. Habt ihr das auch? Nach ein paar Minuten gehts meist wieder, aber iwie ein komisches Gefühl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 7:02

Guten Morgen
@bella ja das hab ich auch hin und wieder
Sonst alles gut bei dir ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 7:25
In Antwort auf tianna_12644608

Guten Morgen
@bella ja das hab ich auch hin und wieder
Sonst alles gut bei dir ?

Guten morgen! @nuiri
Sonst ist soweit alles in Ordnung! Die Umzugsvorbereitungen laufen und ab morgen wird es dann richtig anstrengend wenn wir die Schlüssel bekommen! Aber was tut man nicht alles dem Krümel zuliebe!

Mich nervt nur immer noch dass mein Babybauch super klein ist...werd immer mit großen Augen angeschaut wenn jemand erfährt dass ich schwanger bin. Und dann kommen immer super doofe Kommentare. Mal schauen was die Ärztin Donmerstag sagt, der letzte Termin ist ja schon 5 Wochen her.

Bei dir (euch) auch alles gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 8:13

@bella
Wie weit bist du denn jetzt ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 8:24

@niuri
Bin jetzt 26. SSW.
Aber Krümel ist trotz des Minibauches sehr aktiv. Das tröstet mich ein wenig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2013 um 9:17


Stimmt du bist 14 Tage weiter wie ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen