Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ********** JANUARMAMIS 2010 - Vol. 15 **********

********** JANUARMAMIS 2010 - Vol. 15 **********

13. Juli 2009 um 16:55

Ein bißchen Mama. Ein bißchen Papa. Und ganz viel Wunder.

______________________________ ______________________________ ________________________

Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten

Aktualisierungen bitte per PN an mich. Auch Löschungen oder Neuzugänge bitte einfach auf mich
zukommen.
Danke

______________________________ ______________________________ ________________________

ET 23.12.2009

@ xalijax - Nathalie - 18. Jahre - Baden - W.

ET 01.01.2010

@ honeybee856 - Steffi - Oldenburger Land - 23 Jahre - 1. SS - vergeben

@ schneekugerl - 1 SS -21 Jahre alt-glückliche, feste Partnerschaft

@ trixi136 - Nadine - geb. Mai 83 - 1 Sohn - Verlobt - aus NRW

@ polti3 - Bianka - 24 Jahre - verheiratet - 2 Zwillingsmädchen

ET 02.01.2010

@ sarah06084 - Bayern - geb. August 84 - 1. Kind

@ sheera84 - Nina - verlobt

ET 03.01.2010

@ bellaisa80 - Isa - Unterfranken - geb. Juli 80 - 1. Kind

@ yvi3688 - Yvonne - 21 Jahre - Göttingen - 1. SS - vergeben

ET 04.01.2010

@ schmatzepuffer - Nadine - 27 Jahre - 1 Sohn - verheiratet

ET 05.01.2010

@ weasel86 - Anne - Oschatz - geb. Febr. 86 - 2. Schwangerschaft - 1 Sternchen im Herzen - verheiratet

@ kleine081 - Anja - 27 Jahre - Oberndorf - vergeben

ET 07.01.2010

@ jesse250 - Jessica - 27 Jahre - Freienwill bei Flensburg - vergeben

ET 08.01.2010

@ erniebert2009 - Ela -29 Jahre-München- verheiratet- 2 Sternchen

@ vampirhase - Nadine - Hamburg - geb. 1978 - verheiratet - 1. Kind

@ katja322 - Katja - geb. Januar 89 - Dortmund - 1. SS

@ stitch2311 - Simone - RLP - 2. Kind - verheiratet

ET 09.01.2010

@ saosin - Liv - geb. Juli 85 - Thüringen - 1. SS - vergeben

ET 11.01.2010

@ engel983 - Jenny - Nähe Stuttgart - geb. Sept. 83 - 1. Kind - verlobt - Heirat 19.09.2009

ET 13.01.2010

@ fabi704 - Ostthüringen - 1 Mädchen und 1 Junge - verheiratet

ET 14.01.2010

@ helson3 - Sonnja - 28 Jahre - verheiratet - 1. Kind

ET 20.01.2010

@ monik0581 - Monika - Bonn - 28 Jahre - verheiratet

@ missmamiii - Doro - München - Verheiratet - 4. Kind

ET 22.01.2010

@ lisanne29 - Lisanne - 28 Jahre - Berlin - 2. SS

@ sunshine05121976 - Mareike - 31 Jahre- ein 7-Jährigen Sohn- vergeben

@ catphotoz - Caroline - 21 Jahre - Erfurt - verlobt

@ kartofelbrot - Lena - Berlin- 29 Jahre - 1. SS - vergeben

ET 23.01.2010

@ zoeann85 - Annett - 23 Jahre - Sachsen

@ bambolotto1 - Stephie - 28 Jahre - verheiratet - 1 Sohn 3 Jahre

@ katharina842 - Katharina - 25 Jahre - Flensburg - 2. Kind - vergeben

ET 25.01.2010

@ petrinea - Petrina - 30 Jahre - Innsbruck - 2. Kind

ET 29.01.2010

@ crispyschoki - Sabine - 22 Jahre - Oberbayern - verheiratet - 1. SS

ET 31.01.2010

@ kullerkeks7 - Rebecca - 23 Jahre - verheiratet -1 Tochter 2 Jahre

ET nicht konkret bekannt

@ chikleta - Teresa - Mexiko - geb. 80 - verlobt - ET Ende Dezember 2009

@ titanja;-Tita-24 Jahre-Appenzell - ET Ende Januar

Sternenmamis
Ihr werdet Eure Kleinen Sternchen niemals vergessen.

@ vici2206 - Victoria - Bayern - geb. Juni 87 - ein Sternchen-vergeben
@ guapetona77 - Franzi - Schweiz - geb. Januar 77 - ein Sternchen-1. Kind - verheiratet -
@ mandy031983-1 Sternchen
@ cioccolato9 - 24 Jahre - ss nach ÜZ:30 - ss durch IVF -1 Sternchen- verheiratet -
@ Ostseewelle Sophie aus Stuttgart bereits einen Sohn in festen händen-1 Sternchen
@ Brausebarbie -1 Sternchen

Geburtstagsliste

helson3: 19. Januar
weasel86: 02. Februar
lisanne29: 16. Februar
sheera84: 25. April
schmatzepuffer: 30.April
yvi3688: 03. Juni
polti3: 19. Juni
fabi704: 23. Juni
saosin: 14. Juli
bellaisa: 28. Juli
mami012010: 31. August
kleine081: 11. September
engel983: 22. September
stitch2311: 23. November
erniebert2009: 18. Dezember
bambolotto1: 26. Dezember

Ich könnt grad k****

Ich schreib den Thread jetzt zum gefühlten 100. Mal
Nix funktioniert. Hab kein Bock mehr.
PNs sind alle weg - bitte alle "Neuen" nochmal eine PN an mich. Eure Daten sind leider verloren gegangen

Eure Beiträge muss ich mir alle erstmal in Ruhe durchlesen.
Nur soviel schonmal dazu:

* Supi, dass es allen soweit gut geht und die Kleinen wachsen und gedeihen
* Wegen Kinderwagen schaue ich auch schon- hab aber noch keinen Plan, welchen ich nehme
* Heute war FA Termin- es wurde das erste Mal über den Bauch geschallt. Das Kleine ist 11 cm groß, wir wissen aber noch nicht, was es wird.

Seid alle lieb gegrüßt

Mehr lesen
13. Juli 2009 um 17:14

....
hey anne, warum wird denn bei dir ctg geschrieben?
also so, wie ich es in erinnerung habe, schallt er jetzt immer über den bauch. für vaginal ist das kleine schon zu groß. da würde er wohl nur den kopf drauf bekommen. aber vaginal wird halt der muttermund und so immer noch überprüft.

hab übrigens wieder n foto bekommen. ist aber ne ganz schlechte aufnahme. das kleine wollte nicht so, wie wir das wollten. hat wohl den sturkopf von der mama

Gefällt mir

13. Juli 2009 um 17:29

Bekommt ihr eigentlich jedes mal nen US einfach so oder mußtet ihr dafür zahlen?

Gefällt mir

13. Juli 2009 um 18:21

US
also meine FÄ macht jedes Mal einen US OHNE dass ich etwas dafür bezahlen muss! Habe am Mittwoch meine nächsten Termin, bin schon ganz gespannt, obwohl mich grad mal wieder die Überlkeit plagt...Ich habe das ja eher abends, morgens gehts mir immer gut...
Euch einen schönen Abend

Gefällt mir

13. Juli 2009 um 18:37

...
also ich habe bis jetzt auch immer einen kostenlosen bekommen. mal gucken, was noch kommt. heute gabs auf wunsch ne überweisung zur feindiagnostik. da gehe ich am 14.8. hin.

Gefällt mir

13. Juli 2009 um 18:44

...
@ Nadine: schickst du mir das mit Mareike bitte nochmal per PN- die Schwangerschaftsdemenz würde dazu führen, dass ich es das nächste Mal wieder vergesse. Und wenn ich es aufschreibe, weiß ich das nächste Mal nicht mehr, dass ich nach nem Zettel gucken muss, wo was draufsteht Danke dir!

Wegen Feindiagnostik: Ich hab ne Überweisung bekommen und da muss ich da auch nix mehr zahlen. Auf der Überweisung steht drauf "Angst vor Missbildung". Obwohl ich sowas gar nicht gesagt habe, ist da wohl Standard.

Gefällt mir

13. Juli 2009 um 20:46

Komisch ihr habt alle schon euer Baby hören dürfen.. in welcher woche?? ich durfte unseren herzschlag nur sehen aber noch nicht hören

Gefällt mir

13. Juli 2009 um 21:06

Ich...
bin ja immernoch nicht bei den ETs dabei^^

Gefällt mir

13. Juli 2009 um 21:15

Ich auch nicht aber ich denke die Bellaisa hat da schon die hände voll zu tun.. so einen Thread aufzubauen..

Gefällt mir

14. Juli 2009 um 6:55

Guten Morgen,
auch ich durfte mein Baby schon mal hören beim FA, deshalb wurde an diesem Tag aber auch kein US gemacht. Ich hätte es anders besser gefunden.

@Liv: Für unseren ersten Sohn hatten wir den TFK Joggster II. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Entweder stand bei uns wieder der TFK oder aber der Quinny in der engeren Auswahl. Das wir so günstig einen fast neuen KiWa gefunden haben, war Zufall. Auf jeden Fall bekommst du von TFK super viel Zubehör. Gerade der Regenschutz (eigentlich ne richtige Sturmhaube) ist toll. Er wird durch einen Reissverschluss angebracht, ist dicht und sieht dazu noch klasse aus. Fazit: Super KiWa!

Ich muss am Donnerstag zur Diabetes Ambulanz. Es ist soweit, ich bekomme in der 15SSW den oGTT. Vielleicht habe ich diesmal ja noch Glück, bezweifle aber, dass ich ohne Befund durch die SS komme. Dafür sind meine Werte jetzt eigentlich schon nicht mehr optimal. Und im weiteren Verlauf der SS wird das Risiko immer grösser. Daher werden die "Verdächtigen" häufig alle 4 Wochen zum Test geschickt. Mal abwarten...

Euch allen einen schönen Tag!
Gruss

Gefällt mir

14. Juli 2009 um 7:29

Guten morgen
na, wie gehts euch? Ich bin so müde, hab mich gestern mit meinen Mädels getroffen und bin dann viel zu spät daheim gewesen. Und um 5 geht ja schon der wecker los.

Werd mir heut doch schon in der Apotheke gleich mal Magnesium holen, vor ein paar Tagen hab ich mich noch beschwert, weil ich irgendwie nicht so die Mutterbänder spüre und seitdem hab ich hin und wieder ein ganz schönes ziehen.

Gestern war ich bei meinen Eltern noch kurz, meine Mum hat mal wieder was eingekauft, Babytrinkflaschen. Und weil wir in 2 wochen den Termin bei der Näherin wegen Brautkleid haben, meinte sie dann, wäre ja dann eigentlich praktisch, wenn wir dann nach Aalen noch bisschen shoppen gehen. Heißt also, dass sie mit mir in der babyabteilung ein bisschen einkaufen möchte.
Freu mich schon richtig drauf. Früher konnte ich wenn dann für mein Patenkind was kaufen und nun darf ich für unser Kind nach Babykleidung schaun.

LG Jenny

Gefällt mir

14. Juli 2009 um 7:52

Guten morgen
hallo zusammen,ich kann seit 2 tagen endlich wieder durch schlafen...man ist das herrlich versuche krampfhaft nen arzt in unserer nähe zu suchen der 3 D aufnahmen macht..gar nicht so leicht

Weasel: Habe auch neurodermitis bekommen,an den Händen und Füssen, nehme jetzt ne salbe..das jucken ist kaum auszuhalten schon wahnsinn was man durch die schwangerschaft alles bekommen kann

was Kinderausstattung angeht,wir fangen im august an nach bettchen und Kiwa zu schauen, ein Fahrrad und bobbycar haben wir schon

wünsche euch allen einen ganz tollen tag

Gefällt mir

14. Juli 2009 um 8:29

...
Hey bibimaus und fallenengel:
So, wie ich hier im Eröffnungsthread schon geschrieben habe, nehme ich euch das nächste Mal mit auf. Es gab gestern ein riesen Problem mit dem Forum, drum sind eure Daten auch alle weg. Ich habs mehrmals versucht (inges. über ne Stunde), aber leider - no way ... Bitte schickt mir eure Daten nochmal.

An alle:
Ich wünsche euch einen schönen Tag mit hoffentlich nicht so einem sch*** Wetter, wie bei uns.

Gefällt mir

14. Juli 2009 um 8:58

...
Ja Anne, das ist die Glucoselösung die man trinken "darf". Schmeckt widerlich süss!

Liv, ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag!

Gefällt mir

14. Juli 2009 um 9:35

Sonne
hab gestern gar nicht mehr geguckt nachedem hier scheinbar der riesen absturz war, tausend threads von uns, sah schon lustig aus
war gestern beim FA, alles super, das würmchen hat so gestrampelt, sah echt zu ... habe die letzten vier woche "nur" 700g zugenommen, bin ja mit der waage beim FA echt auf kriegsfuß! aber gestern war ich echt happy und doc is mit mir bestens zufrieden, gott sei dank
@nadine: du machst einen echt neidisch, ich merk noch nix
@isa: bei der feindiagnostik muss halt abrechnungstechnisch was "ordentliches" drauf stehen, obwohl ich das ja auch selber mehr oder weniger verlangt habe, steht bei mir " erweiterte sonographie erbeten" drauf... muss morgen in 3 wochen hin bin echt gespannt!

hoffe es geht euch allen gut!?

Gefällt mir

14. Juli 2009 um 9:44

@saosin
wünsch dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!

LG Jenny

Gefällt mir

14. Juli 2009 um 11:49

...
Happy Birthday to you ...
Marmelade im Schuh...
Aprikose in der Hose...
Happy Birthday to you!

Alles Gute, liebe Liv zum Geburtstag. Genieß den Tag und lass dich schön feiern!

Gefällt mir

14. Juli 2009 um 14:34

Hi Mädels!
Ist das nicht ein schöner Tag heute?
Um 7 Uhr ist schon der Gärtner bei uns gewesen um ENDLICH unseren Rasen anzubauen! Juhu, bald haben wir nen richtigen Garten!

Um 9 Uhr hatte ich dann meinen FA-Termin. Ach Mädels, es war sooooooo toll. Es ist jetzt schon 5,3 cm SSL groß. Schon eine Woche größer als ich bin! Es war echt so süß, es hat die ganze Zeit wild gestrampelt und sich immer an der Plazenta abgestoßen um rum zu tauchen! Wird wohl ein kleiner Schwimmer *g*! Ich hab sogar ne kleine Träne vergossen, weil es einfach so herzzereissend war, hab mein Mäuschen ja das erste Mal so "richtig" gesehen, mit Ärmchen und Beinchen! Wir wollten dann noch ein schönes Foto für den Papi machen, aber es hatte wohl keine Lust darauf sich still zu halten.
Jetzt sieht man auf dem Foto leider die Arme und Beine nicht, aber egal.
Stell das Bild heute abend mal rein.
Die Nackenfalte hat sie dann auch gleich gemessen, lag bei 1,6 mm also keine Gefahr. Zum Glück.
Es ist also alles im Butter bei uns Zweien und am 11.08. darf ich wieder hin und dann nehm ich Schatzi auch wieder mit.

@Saosin: Alles Liebe zum Geburtstag und feier schön!

LG Crispy + (Riesen)Krümel *g* 11+2

Gefällt mir

14. Juli 2009 um 14:50

@Saison
auch von mir alles Liebe zum geburtstag

So, jetzt melde ich mich auch wieder. Sorry, hab leider keine Zeit vor und nach der Hochzeit zum Schreiben gehabt!!!

Die Hochzeit war wünderschön, ein Traumhafter Tag!! Will nochmal heiraten!
Mein Mann hat mir vor 140 Gäste eine wünderschöne Liebeserklärung gemacht, hab nur geweint vor Freude!!

Meinen Kleinen geht es auch gut, war Montag beim Arzt und er ist schon 16 cm groß

@Entschuldigt, das ich auf nichts eingeh, hab heute leider nicht so viel Zeit. Aber Morgen lese ich alles nach

Schönen Tag euch allen!

Ela

Gefällt mir

14. Juli 2009 um 15:22

...
Glückwunsch auch von mir !!!!

Mein Kleines war gestern erst 11 cm - und ich bin auch 16. SSW

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost