Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JanuarMAMIS 2010

JanuarMAMIS 2010

29. Juni 2009 um 9:02

Ein bißchen Mama. Ein bißchen Papa. Und ganz viel Wunder.








______________________________ ______________________________ ________________________

Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten

Aktualisierungen bitte per PN an mich. Auch Löschungen oder Neuzugänge bitte einfach auf mich
zukommen.
Danke

______________________________ ______________________________ ________________________

BITTE GEBT MIR NOCH EUER GEB.DATUM, DAMIT ICH DIE LISTE ERWEITERN KANN
______________________________ ______________________________ ________________________


Unsere Dezember- Mamis

@ chikleta - Teresa - Mexiko - geb. 80 - verlobt - ET Ende Dezember 2009

@ xalijax - Nathalie - 18. Jahre - Baden - W. - ET 23.12.2009


Unsere Januar Mamis


@ honeybee856 - Steffi - Oldenburger Land - 23 Jahre - 1. SS - vergeben - ET 01.01.2010

@ schneekugerl - 1 SS -21 Jahre alt-glückliche, feste Partnerschaft ET: 01.01.2010

@ trixi136 - Nadine - geb. Mai 83 - 1 Sohn - Verlobt - aus NRW - ET: 01.01.10

@ sarah06084 - Bayern - geb. August 84 - 1. Kind - ET 02.01.2010

@ bellaisa80 - Isa - Unterfranken - geb. Juli 80 - 1. Kind - ET 03.01.2010

@ yvi3688 - Yvonne - 21 Jahre - Göttingen - 1. SS - vergeben - ET 03.01.2010

@ schmatzepuffer - Nadine - 27 Jahre - 1 Sohn - verheiratet - ET 04.01.2010

@ jesse250 - Jessica - 27 Jahre - Freienwill bei Flensburg - vergeben - ET 07.01.2010

@ erniebert2009 - Ela -29 Jahre-München- verheiratet- 2 Sternchen - ET 08.01.2010

@ weasel86 - Anne - Oschatz - geb. Febr. 86 - 2. Schwangerschaft - 1 Sternchen im Herzen - verheiratet - ET 05.01.2010

@ vampirhase - Nadine - Hamburg - geb. 1978 - verheiratet - 1. Kind - ET 08.01.2010

@ katja322 - Katja - geb. Januar 89 - Dortmund - 1. SS - ET 08.01.2010

@ stitch2311 - Simone - RLP - 2. Kind - verheiratet - ET 08.01.2010

@ saosin - Liv - ge. Juli 85 - Thüringen - 1. SS - vergeben - ET 09.01.2010

@ engel983 - Jenny - Nähe Stuttgart - geb. Sept. 83 - 1. Kind - verlobt - Heirat 19.09.2009 - ET 11.01.2010

@ monik0581 - Monika - Bonn - 28 Jahre - verheiratet - 1. SS - ET 20.01.2010

@ missmamiii - Doro - München - Verheiratet - 4. Kind - ET 20.1.2010

@ lisanne29 - Lisanne - 28 Jahre - Berlin - 2. SS - ET 22.01.2010

@ sunshine05121976 - Mareike - 31 Jahre- ein 7-Jährigen Sohn- vergeben - ET 22.01.2010

@ catphotoz - Caroline - 21 Jahre - Erfurt - verlobt - ET 22.01.2010

@ kartofelbrot - Lena - Berlin- 29 Jahre - 1. SS - vergeben - ET 22.01.2010

@ zoeann85 - Annett - 23 Jahre - Sachsen - ET 23.01.2010

@ bambolotto1 - Stephie - 28 Jahre - verheiratet - 1 Sohn 3 Jahre - ET 23.01.2010

@ katharina842 - Katharina - 25 Jahre - Flensburg - 2. Kind - vergeben - ET 23.01.2010

@ petrinea - Petrina - 30 Jahre - Innsbruck - 2. Kind - ET 25.01.2010

@ crispyschoki - Sabine - 22 Jahre - Oberbayern - verheiratet - 1. SS - ET 29.01.2010

@ helson3 - 28 Jahre - verheiratet - 1. Kind - ET Mitte Januar 2010

@ titanja;-Tita-24 Jahre-Appenzell-ET Ende Januar



Sternenmamis
Ihr werdet Eure Kleinen Sternchen niemals vergessen.

@ vici2206 - Victoria - Bayern - geb. Juni 87 - ein Sternchen-vergeben
@ guapetona77 - Franzi - Schweiz - geb. Januar 77 - ein Sternchen-1. Kind - verheiratet -
@ mandy031983-1 Sternchen
@ cioccolato9 - 24 Jahre - ss nach ÜZ:30 - ss durch IVF -1 Sternchen- verheiratet -
@ Ostseewelle Sophie aus Stuttgart bereits einen Sohn in festen händen-1 Sternchen
@ Brausebarbie -1 Sternchen



Unsere vermissten- Mamis
Nach mehrmaligem Auffordern, uns bescheid zu sagen, wer nun gern noch mitschreiben möchte, habe ich unsere vermissten- Mamis gelöscht. Solltet Ihr dies erst jetzt zur Kenntniss nehmen und doch noch mitschreiben wollen, einfach nur eine PN an mich. Ich nehme euch gern wieder mit auf


Geburtstagsliste


helson3: 19. Januar
weasel86: 02. Februar
yvi3688: 03. Juni
saosin: 14. Juli
bellaisa: 28. Juli
mami012010: 31. August
bambolotto1: 26. Dezember


Mehr lesen

29. Juni 2009 um 9:21

So langsam...
krieg ich echt die Krise, wegen meinem Bluttest:
"Frau XXX. Ihr Testergebnis ist jetzt da. Leider muss ich erst Rücksprache mit der Frau Doktor nehmen. Bitte rufen sie in einer halben Stunde noch mal an. Tut mir leid."
Ich warte schon das ganze WE!

Hab leider den neuen Thread erst gerade bemerkt, daher hab ich diesen Beitrag nochmal schnell hier her kopiert

Bis später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 9:23

...
Hey Polti,

tut mir wirklich sehr leid. Ich hab dich weder im Forum gesehen, noch eine PN bekommen.
Ist es ok, wenn ich dich das nächste Mal mit aufnehme? Ansonsten aktualisiere ich den Thread jetzt gleich nochmal. Wie ist es dir lieber?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 9:33

Morgen Mädels!
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte zwei Wochen Urlaub und wenig Zeit hier rein zu schauen. SORRY !

Bin jetzt auch schon in der 10. Woche! JUHU!!! Mein ET wurde auf den 31.01.2010 festgelegt, bin also die letzte Januar-Mami !
Freu mich schon wieder auf meinen nächsten FA-Termin in zwei Wochen, ich hoffe dann erkennt man auch schon mehr!

Wie gehts euch so? Beschwerden oder so? Ich eigentlich im Moment nicht so, außer dass mein Kreislauf nicht so ganz 100pro ist und mir manchmal voll heiß wird. Kennt ihr das?

LG Crispy + Krümel 9+1 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 9:56

...
@ polti: Schick mir doch bitte nochmal deine Daten. Ich nehm dich dann bei der nächsten Aktualisierung mit auf.

@ Anne: Das mit der Numerierung ist eine gute Idee. Das werd ich das nächste Mal gleich machen. Ich fang dann mit Nummer 1 an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 10:05

Guten morgen
so, heute beginnt die 13 SSW. Und nächste Woche gehts endlich wieder zum FA. Bin schon richtig gespannt, wie es gewachsen sein wird.
Meine Übelkeit ist noch nicht besser und die Müdigkeit auch nicht, momentan eher wieder schlimmer.
Gestern hab ich den Angelsound nochmal probiert, aber leider auf die Schnelle keine Töne gefunden, werd das mal in Ruhe probieren und dann halt mal mit Öl versuchen, da wird es dann hoffentlich zu hören sein.

wie gehts euch so, was die SS-Beschwerden angeht? Ziehen merke ich immer nur ab und zu. Man könnte so langsam meinen, wie wenn man ein kleines bäuchlein sieht.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 10:08

Immun
Hallo noch mal,
ich bin immun, der zweite Test war negativ. Das heisst, ich hatte dieses blöde Virus schon mal und mein Körper hat genügend Antikörper gebildet. Ach Gott bin ich froh! Meinem Kleinen fällt zu Hause schon die Decke auf den Kopf, da er ja nicht zum KiGa durfte und auch nicht mit den Nachbarskinder spielen konnte (sind ja auch im KiGa). Der freut sich bestimmt auch wie Bolle. Hatte schon Angst, dass er vielleicht irgendwann kommt und aus lauter Frust sagt, das blöde Baby oder so.
Ich könnt euch gerade alle knutschen.

@Isa: Nein nicht mit 1 anfangen, wir sind doch schon Vol. 5 oder 6?

Grüsse von der jetzt super gut gelaunten Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 11:02

...
ok, dann nehmen wir als nächstes Nummer 13

Mädels, denkt mal bitte nich dran, mir eurer geb.datum zu schicken. irgendwie überliest das jeder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 11:12

Junge
Hallo ihr Lieben,

wir waren das Wochenende weg uns hab nicht reinschauen können.

Alles ok bei allen?

@Simone; tolle Nachrichten, schön, das du Immun bist!!!

Ich war heute bei der NFM und es war so schön, mein Mann war dabei und wir konnten echt alles sehen, den Magen, die Leber, das Herz, die Wirbelsäule, sogar jeden einzelne Wirbel... Und das es ein Junge wird

Ich wollt zwar ein Mädel, aber Junge ist auch ok. Mein Mann hatte es schon von Anfang an gesagt

Hab auch ein D Bild bekommen. Aber unser Kleiner war so aktiv, dass meine Ärztin ganz geduldig sein müßte

Bin ganz happy, jetzt darf in in zwei Wochen wieder hin. Aber danch werden die Untersuchungen alle 4 Wochen gemacht

Wünsch euch einen schönen Tag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 11:21
In Antwort auf erniebert2009

Junge
Hallo ihr Lieben,

wir waren das Wochenende weg uns hab nicht reinschauen können.

Alles ok bei allen?

@Simone; tolle Nachrichten, schön, das du Immun bist!!!

Ich war heute bei der NFM und es war so schön, mein Mann war dabei und wir konnten echt alles sehen, den Magen, die Leber, das Herz, die Wirbelsäule, sogar jeden einzelne Wirbel... Und das es ein Junge wird

Ich wollt zwar ein Mädel, aber Junge ist auch ok. Mein Mann hatte es schon von Anfang an gesagt

Hab auch ein D Bild bekommen. Aber unser Kleiner war so aktiv, dass meine Ärztin ganz geduldig sein müßte

Bin ganz happy, jetzt darf in in zwei Wochen wieder hin. Aber danch werden die Untersuchungen alle 4 Wochen gemacht

Wünsch euch einen schönen Tag...

Huhu Mädels
Auch ich möchte mich nun vorstellen. Hab jetzt oft bei den Januar-Mamis mitgelesen und möchte jetzt endlich zu euch gehören
Ich bin in der 13+ 2 Woche und mein ET ist am 02.01....Es ist meine erste Schwangerschaft und ich genieße sie in vollen Zügen. Ich hatte am Donnerstag die NFM..Man konnte wirklich alles sehen, nur beim Geschlecht wollte sie sich noch nicht 100% festlegen. Nun ja, ich hoffe ihr nehmt mich herzlich auf. Ich bin auch immer ganz lieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 11:25

Danke
Ich bin heute bei 12+3 und bei mir würde vaginal, auf der Bauchdecke und 4 D geschallt. Es war bei allen zu sehen

Bei mir wird jetzt immer auf der Bauchdecke geschallt, wüßte gar nicht, dass man es so früh macht Hab ein Kilo abgenommen und bin fast wieder auf mein Vor-Schwangerschaftsgewicht...

@Nadien; Wie geht es deinem Kopf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 11:30

@Anne;
Leider haben wir keinen Namen Wir tun uns bei Jungen Namen so schwer. Mädchen wäre einfacher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 11:30

...
@ sheera und alle anderen:

HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER LUSTIGEN TRUPPE!

Aber bitte seid so lieb und schickt mir - wie oben gewünscht - eure Daten per PN. Damit ich euch bei der nächsten Aktualisierung in die Liste mit aufnehmen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 13:04

@erniebert
wow, das ist ja mal wirklich früh. Habe ja nächste Woche nen Termin, da bin ich dann 13+2. Wär ja zu schön, wenn wir dort schon wissen könnten, was es wird, aber ich geh momentan davon aus, es beim Termin anfang august vielleicht zu erfahren.

@weasel dann hoff ich mal, du findest die töne gleich. habs bisher nur ohne Öl versucht, aber ich werd es diese Woche wohl mal mit Öl testen. Immerhin soll es ja wirklich ab der 12 ssw schon gehen, dann müsste man da bei mir ja auch was hören können.

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 13:11

Angel Sounds...
... wirklich am besten mit ÖL oder US- Gel und ziemlich tief unten.
Meine Mama wollte am WE mal hören- sie hat sich total gefreut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 13:22

Danke für den tipp
ich dachte halt, es geht vielleicht auch ohne, aber da der krümel ja grad noch sehr klein war, wollte ich mich auch anfangs nicht verrückt machen und ewig suchen und nachher noch sorgen machen, dass vielleicht was nicht stimmt.

dann werd ich doch heut abend gleich mal testen. aber ich bin ja auch erst 13 ssw und es heißt ja, dass es ab der 12 ssw geht, daher hab ich mir bisher da noch kein so Stress gemacht.

oh mann, hier ist es so heiß, bin froh, wenn bald feierabend ist.

LG jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 13:32


Huhu alle zusammen. Erstmal herzlich Willkommen und vorallem Glückwunsch an die neuen .

Ich will auch wissen was es wird *seufz, ich will schon einkaufen und überhaupt etc...
Denke aber auch das ich einen Jungen bekomme, fühl mich so garnicht nach Mädchen, k.A.
Aber schön das wir das erste Outing haben, Bella dann kannst Du ja im nächsten Thread sowas einbauen wie bei den anderen ...

1 Junge (Jungenzeichen??)
23 Ü-Eier (oder wieviele wir sind)

Hach schön, an den ersten Outings merkt man dann auch das es vorran geht *straaaahl.

Und PN mit Geburtsdatum schicke ich Dir gleich, ich habe allerdings erst Geburtstag wenn unsere Babys schon alle da sind .

Mein Freund hat einen Tag vor meinem Geburtstermin, höhö, und er wird 30, wahrscheinlich bekomme ich genau dann Wehen und das obwohl er ne Stripperin von mir zum Gebutstag bekommt (die ihm noch was kleines überreicht)... Ok das weiss er ja noch nicht, aber ich kneif dann einfach die Knie zusammmen *g.

@ stitch, toll !!!! Schön das Du jetzt Sicherheit hast aber wie unmöglich Dich solange im Unklaren zu lassen !

So, ich geh jetzt mal meine Mittagspause geniessen, sieht zwar nach Regen aus aber ich setz mich mal nach draussen zum Essen.. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 14:13

Auch von mir
-lich willkommen allen Neuen!!!

@Anne,Lisanne; Wie gesagt mein Mann hatte das auch im Gefühl (ich auch, habs aber verdrängt, wollte ja ein Mädel ) Aber jetzt bin ich auch mit meinem Kleinen zufrieden.. Mein Mann freut sich auf den kleinen Fußballspieler. Bei Mädchen hätten wir auch einen Namen, aber beim Jungen wissen wir echt kein einzigen..

Naja, wir haben ja noch ein Paar Monate vor uns....

@Nadine; das mit den Kopfschmerzen ist echt nocht schön. Ihc hab sie immer, wenn das Wetter sich ändert und Fön ist. In letzter Zeit also ständig

@alle; drüch euch die Daumen, dass man bald sieht, was es wird
meine Ärztin meinte, so früh ist Glücksache. Das Baby muss ziemlich günstig liegen. Meiner hat sein Geschlecht gezeigt, wollte aber nicht die Nackenfalte gemessen bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 14:23
In Antwort auf erniebert2009

Auch von mir
-lich willkommen allen Neuen!!!

@Anne,Lisanne; Wie gesagt mein Mann hatte das auch im Gefühl (ich auch, habs aber verdrängt, wollte ja ein Mädel ) Aber jetzt bin ich auch mit meinem Kleinen zufrieden.. Mein Mann freut sich auf den kleinen Fußballspieler. Bei Mädchen hätten wir auch einen Namen, aber beim Jungen wissen wir echt kein einzigen..

Naja, wir haben ja noch ein Paar Monate vor uns....

@Nadine; das mit den Kopfschmerzen ist echt nocht schön. Ihc hab sie immer, wenn das Wetter sich ändert und Fön ist. In letzter Zeit also ständig

@alle; drüch euch die Daumen, dass man bald sieht, was es wird
meine Ärztin meinte, so früh ist Glücksache. Das Baby muss ziemlich günstig liegen. Meiner hat sein Geschlecht gezeigt, wollte aber nicht die Nackenfalte gemessen bekommen

Von den...
ewigen Kopfschmerzen kann ich auch ein Liedchen singen. Blöder Wetterumschwung
Ich versuch mich dann für ein halbes Stündchen hinzulegen, wenn ich nicht grad auf Arbeit bin. Danach gehts eigentlich. Ich denke, es gibt schlimmeres, wenn ich die Wehwehchen von den bald entbindenen Mamis lese, finde ich, kommen wir noch ganz gut bei weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 14:27


Ela, nein ich wills auf keinen Fall wissen. Bereits meine erste SS war ein Ü-Ei und wir finden es total spannend. Mein Gefühl hat mich zwar nicht getäuscht und bin mal gespannt wie es diesmal aussieht. Muss meiner FÄ unbedingt beim nächsten Termin sagen, dass ich das Geschlecht nicht wissen möchte, bin damit ja doch eher in der Minderheit. Namen haben wir schon, egal was "es" wird.

@Nadine: Schön, dass es heute etwa besser geht. Kenne Migräne nur von meiner Mutter und die kann man dann zu wirklich gar nichts mehr gebrauchen vor lauter Schmerzen. Aber dies ist immerhin besser als einen vermuteten Schlaganfall.

@Anne: Was haltet ihr eigentlich vom Geheimbund Januarkugel? Ich bin auch bei einer Nach-und Nebelaktion in Bezug auf Sonderultraschall dabei

@all: Super schönen Dank für das fleissige Daumendrücken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 14:32

Wie toll
das erste Outing! Daran denke ich ja noch gar nicht, freu mich ja schon dass ich in der 10. Woche bin *g*! Ihr habts schön, seid schon alle soooo weit!

Bin froh, wenn ich in der 13. Woche bin und alles gut ist. Aber ich finde dass die Zeit eh irgendwie recht schnell vergeht.
Will auch so gerne schon Sachen kaufen und das KiZi einrichten, aber dafür ist es halt noch vieeeel zu früh. Aber dafür haben wir dann im kalten Herbst und Winter was zu tun , da freu ich mich schon !!!

Also müde bin ich momentan auch total, könnt den ganzen Tag liegen und dösen, schrecklich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 14:50

Stitch
uhi: ich bin viel zu neugierig um es nicht wissen zu wollen.
Aber sie hat sich schon vor meiner Frage verplappert....
Meine Ärztin sagte die ganze Zeit bei der Untersuchung "Er dreht sich " "Er winkt uns" und dann habe ich natürlich gefragt, wann man das geschlecht sieht. Sie sagte, sie hat es schon gesehen und wollte es nur noch mal sehen, bevor sie es uns sagen wollte. Dann hat sie erst weitere 2 Mal gesehen.

@bambolotto; Wohin solls in den Urlaub gehen?Ich würde fliegen
Das schöne ist, wir haben schon immer "Unser Kleiner" "Der Kleine" gesagt, es ist schon schön nicht "es" sagen zu müßen....und man kommt tatsächlich dem Baby näher



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 15:00

Ach
Bist du auch italienerin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 15:03

Und Guten Morgen Teresa
Viel Spaß beim Baby-Fernsehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 15:08

Hi
Schön International

Du bist aus Canada hier her gezogen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 15:13

Hallo
komme grad vom Fa ..ach war das schön, hat schön mit den beinen gestrampelt
ist jedesmal ein herliches gefühl, würde mir am liebsten ein US-Geräht anschaffen damit ich es immer sehen kann
Erniebert: ich beneide euch total, möchte es auch unbedingt wissen...bin jetzt 12+6 , werde nächstes mal auch nach einem 3 D ultraschall fragen, vielleicht haben wir genauso viel glück wie ihr
wünsche allen einen schönen tag bei diesem zu heißen wetter... ich habe gefühlte 35 grad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 15:16

Kleine
ich wünsche mir auch ein Us-Gerät daheim

Ich hatte ein 4 D US, aber man konnte es auch vaginal und auf der bauchdecke erkennen....

In welcher Woche bist du?

Drück dir ganz fest die Daumen, dass man es sieht!! Wünscht du dir etwas bestimmtes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 15:20

@ bambolotto1
Aus Kalabrien
Wir fahren aber erst nächstes jahr dahin, weil meine Verwandschaft eh nächste Wocher zur kirchl. hochzeit hier sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 15:21

...
hat sie das von sich aus gemacht oder hast du danach gefragt ?? ein junge wäre toll obwohl wir da auch das namens problem haben ...mein freund will unbedingt einen Tim denke das gibt noch eine schöne namens diskusion
aber jetzt muss erst mal alles gut gehen... der baby bauch kommt schon leicht..bin jetzt in der 13 woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 15:23

Kleine
Dann bist du ja soweit wie ich Mein Babybauch schaut auch schon raus.

Ich hatte heute NFM und hat alles genau untersucht. Dann hat sie von sich aus 4 D gemacht. Aber da sehen die Babys noch komisch aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 15:27

Habe eben gesehen
das ich 3 tage vor dir ET termin habe für mich ist alles noch recht neu,ist mein erstes baby ...bei jedem ziehen macht man sich die größten sorgen auch was die untersuchungen angeht..man liest soviel was man machen sollte kannst du mir nen tipp geben welche außer der normalen untersuchungen am wichtigsten sind ???
wie geht es dir eigentlich von den beschwerden her ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 15:30

Ich habe auch
einen normalen bauch (also etwas mehr ) aber bei mir sieht man es schon , vor allem merkst du es weil du ihn nicht mehr einziehen kannst u er schön fest wird und ne schöne form bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 15:39

...
bei mir hat es auch erst in den letzten wochen angefangen, es ist jetzt 6,7 cm groß..wahnsinn wie schnell es wächst.wie weit bist du???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 15:53

Bei mir
sieht man ein kleinen Bauch und vor der Schwangerschaft hatte ich gar kein Bauch, alles flach...
mein Kleiner ist auch schon 6,9 cm groß (SSL) und sehr aktiv ;o)!

Zusatzuntersuchung, mußt du wissen, was dir wichtig ist.
Ich habe heute dei NFM gemacht, weil es zu hälfte von der Krankenkasse bei mir ubernohmen wird. Ansonsten habe ich noch nicht darüber nachgedacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 21:19

Hallo ihr lieben....
Ich bin eine der neuen hier in der runde und wollte mich auch mal vorstellen...
Ich bin die Jesse und komme aus dem hohen Norden bei Flensburg.
Ich bin jetzt in der 13 woche und würde gerne mehr kontakt mit euch anderen schwangeren haben die hier so vertreten sind
wen ihr fragen habt an mich stelt sie einfach... freue mich ...


sagt mal habt ihr auch oft schluckauf jetzt wo ihr schwanger seid??

LG Jesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 6:38

@saosin
ich kann verstehen, dass du in dieser Lage Angst hast, dass mit dem Kind was passieren könnte. jede ss hat angst, dass plötzlich die herztöne weg sind und bei dem Stress, den du gerade hast, ist das normal, dass man sich sorgen macht. Ich hab den Angelsound über amazon bestellt. kam mit versand auf knapp 40. musst nur schaun, da gibts ja unterschiedliche, normale angelsound, dann fetal doppler,(den hab ich, soll wohl die Herztöne verstärken.) Und der kam auch richtig schnell, kaum bestellt schon da.

Also, ich wünsch dir weiterhin alles gute und natürlich deinem Krümel

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 11:36

Hi
und deshalb hab ich diese Untersuchung nicht machen lassen. Das sind doch alles bloß statistische Werte die einen nur total verunsichern. Siehste ja was jetzt ist. Nachher kommt dann heraus das doch alles ok ist und all die Sorge war umsonst.

LG Nadine
14 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 11:49


Wieso denn unsensibel, ich wollte dir damit doch nur sagen das sicher alles ok ist und das man mit so ner Untersuchung meist nur unnötig verunsichert wird. Find das nicht nett das du mich jetzt so anfährst.

Kopfschmerzen hab ich übrigens auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 11:57

Neeee
Um gottes willen, dann hab ich mich da wohl falsch ausgedrückt sorry. Ich wollte ja auch nicht die NFM machen lassen hatte dann zur 13 SSW noch nen normalen US. Da hat der nach sowas aber nicht geguckt nur nach anderen Sachen. Normalerweise muß man doch wenn die NFM schlecht war zur Fruchtwasseruntersuchung. Lässt du das machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 12:27

Hallo Nadine,
ich denke, dass alles ok ist, mach dir kein Kopf

Ich hatte ja gestern NFM und da wird neben der NT auch das Nasenbein, das Herz, die Leber, der Magen, Oberschenkel usw. untersucht.

Ich habe mich mit der NFM aussereinander gesetz und hab mir das mit den Wahrscheinlichkeiten von einem Freund von mir, der FA in Berliner Charite ist, erklären lassen. Mach dir keine Gedanken, die NF muss mit den Propotionen des Körpers stimmen und wenn dein Arzt keine Erfahrung damit hat, will er sich nur absichern.

Zum Thema warum man das macht; Ich muss jeden Tag 3 verschiedene Tabletten nehmen und Heparin Spritzen und die NFM hat mich ein Stück beruhigt, dass das alles meinem Baby nichts ausmacht.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 13:04

Och Menno,
Nadine. Ich finde es super toll von deinem Arzt, dass er die Untersuchung gemacht hat. Er wollte ergründen, warum du tagtäglich mit Kopfschmerzen zu kämpfen hast. Und nicht nur das. Deine "Anfälle" oder "Aussetzer" (weiss gerade nicht, wie ich mich ausdrücken soll), müssen doch abgeklärt werden. So wird wenigstens nach dir und deinem Baby geschaut. Schade nur, dass du so lange auf den Termin warten musst.
Ich drück dich und versuch dich mit deinem Söhnchen etwas abzulenken.
Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 14:20

Handelt es sich
um frisches Blut oder ganz dunkelrotes bis braunes Blut also altes??? Viel??
liebe BGrüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 14:24

Handelt es sich ..........
um frisches Blut oder ganz dunkelrotes bis braunes Blut also altes??? Viel??
liebe BGrüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 14:29

Geh am besten sofort
warte nicht bis nach der Arbeit.
Ich hatte vor 3 1/2 Wochen ganz plötzlich ganz helle stärkere Blutung, bin sofort ins Krankenhaus.
Lag eine Woche im KH, absolute Bettruhe, dürfte in der Zeit nur 2x duschen und seitdem hier zu Hause mit strengster Bettruhe, hab sogar ne Haushaltshilfe bekommen von der Krankenkasse.
Darf noch nicht mal meinen Sohn von der Schule abholen...nix.
Habe ein grosses Hämatom in der Gebärmutter.
Lass es sofort abklären,mein Rat!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 14:42

Weasel.....
ist Dein Hämatom wieder weg?? Wie gross war es denn??
Liege schon seit 3 1/2 Wochen fllach, ist jetzt von 4,5x 1,9 auf 3,9 x 1,7 runtergegangen................ ..is soooooooooo ätzend..... nur liegen.
Und immer noch keine Entwarnung.
liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 14:57

NFM...
@ nadine: erstmal find ich das ganz super von deinem doc, dass der die NF von deinem Baby anschaut, obwohl ers gar nicht müsste, weil du die Untersuchung ja nicht verlangt hast. Aber weil er den Grund für deine Beschwerden wissen will, kuckt er nach das ist ein wirklich toller Arzt!
Ich glaube nicht, dass du nächsten Dienstag eine Fruchtwasseruntersuchung bekommst, du wirst die "Erst- Trimester- Untersuchung" bekommen, die auch ich letzten Dienstag hatte, von daher auch die 170 die du zahlen müsstest, wenn du nicht überwiesen worden wärst.
Hier wird nochmal die NF angekuckt, UND um eben z.B. Down-Syndrom auszuschließen, das Nasenbein (welches bei gesunden Babys [also auch bei deinem ] mittlerweile ausgebildet sein muss) überprüft.
Auch werden hier alle anderen organsichen und körperlichen Entwicklungen GENAUSTENS (bei mir hat der Ultraschall fast 45min gedauert) untersucht.
Anschließend wird dir wahrscheinlich noch Blut abgenommen... und diese 3 Ergebnisse, also die Daten der NF, dein Blutergebnis und dein Alter werden dann zusammengefasst, und dabei kommt ein Wert raus (auf den du nochmal ca. 4 Tage warten musst ) ...welcher besagt, wie hoch das Risiko einer Behinderung bei deinem Kind ist....
ICH HOFFE (und glaube ) DASS ALLES GUT IST

@ all:und falls die Frage aufkommt, warum ich die NFM machen hab lassen: ich wollte mir keine Gedanken um frühzeitig erkennbare Krankheiten wie z.B. das Down-Syndrom oder körperliche Schäden machen müssen, um eine entspannte Schwangerschaft zu haben ...

@ weasel: kaum zu glauben, aber ich hatte gestern Abend auch winziges Blubbern im Bauch ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 15:04

...
@ Monika: Ab ins KH mit dir! Mit hellem Blut ist nicht zu spaßen!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!

@ Nadine: Grenzwertig heißt meist gar nix. Mach dir wirklich keinen Kopf. Wenn dein Kleines krank wäre, hätte der Arzt das bestimmt sofort gesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 15:41

Weasel
also ich muß strikt liegen, meine Frauenärztin wollte mich erst letzte Woche wieder ins KH einweisen, wollte aber nicht, hab ja noch nen grossen Jungen(7).
Aber ich mache so gut wie nix als liegen.
Ist sowas von ätzend, jetzt fast 4 Wochen schon und noch kein Ende in Sicht. . Hatte vor 1 Woche ganz wenig alte Schmierblutung, es blutet aber sonst nicht ab, es resorbiert sich vom Körper wie z.B ein blauer Fleck am Bein, aber das dauert wochenlang.

Es wird wöchentlich US gemacht um zu schauen ob Kind normal weiterwächst und die Grösse des Hämatoms sich verändert .Komme morgen in die 12. Woche

Wir wollten eigentlich in 4 Wochen in Urlaub fliegen, sieht wohl ganz schlecht aus

Hoffe sehr das alles gut ausgeht. Hänge da sehr in der Luft da die Chancen vor 1 1/2 Wochen auf 50/50 geschätzt wurden.
liebe GRüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 16:21

Also
was die Namesfrage angeht

Ein Mädchen soll Luisa heissen und für einen JUngen gefällt uns Luis oder Elias ....................... aber hoffe doch sehr es wird ne kleine Zicke)

Und was habt ihr für Namen??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 16:28

...
Ein Mädel wird bei uns Lilly Charlott(e) und ein Junge wird Luis Jonathan. Also jeweils die ersten Namen als Rufnamen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest