Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / JanuarMAMIS 2010

JanuarMAMIS 2010

16. Juni 2009 um 13:32

Ein bißchen Mama. Ein bißchen Papa. Und ganz viel Wunder.

______________________________ ______________________________ ________________________

Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten

Aktualisierungen bitte per PN an mich. Auch Löschungen oder Neuzugänge bitte einfach auf mich zukommen.
Danke

Ich möchte gern eine Geburtstagsliste erstellen. Seid doch bitte so lieb und sendet mir euer genaues Geburtsdatum. Dann wird da irgendwann bei den nächsten Aktualisierungen auch noch eine Liste erstellt werden
Natürlich nur auf freiwilliger Basis

______________________________ ______________________________ ________________________

Unsere Dezember- Mami

@ chikleta - Teresa - Mexiko - geb. 80 - verlobt - ET Ende Dezember 2009

Unsere Januar Mamis

@ honeybee856 - Steffi - Oldenburger Land - 23 Jahre - 1. SS - vergeben - ET 01.01.2010

@ schneekugerl - 1 SS -21 Jahre alt-glückliche, feste Partnerschaft ET: 01.01.2010

@ trixi136 - Nadine - geb. Mai 83 - 1 Sohn - Verlobt - aus NRW - ET: 01.01.10

@ sarah06084 - Bayern - geb. August 84 - 1. Kind - ET 02.01.2010

@ bellaisa80 - Isa - Unterfranken - geb. Juli 80 - 1. Kind - ET 03.01.2010

@ yvi3688 Yvonne ET 03.01.2010

@ schmatzepuffer - Nadine - 27 Jahre - 1 Sohn - verheiratet - ET 04.01.2010

@ erniebert2009 - Ela -29 Jahre-München- verheiratet- 2 Sternchen - ET 08.01.2010

@ weasel86 - Anne - Oschatz - geb. Febr. 86 - 2. Schwangerschaft - 1 Sternchen im Herzen - verheiratet - ET 05.01.2010

@ vampirhase - Nadine - Hamburg - geb. 1978 - verheiratet - 1. Kind - ET 08.01.2010

@ katja322 - Katja - geb. Januar 89 - Dortmund - 1. SS - ET 08.01.2010

@ stitch2311 - Simone - RLP - 2. Kind - verheiratet - ET 08.01.2010

@ saosin - Liv - ge. Juli 85 - Thüringen - 1. SS - vergeben - ET 09.01.2010

@ engel983 - Jenny - Nähe Stuttgart - geb. Sept. 83 - 1. Kind - verlobt - Heirat 19.09.2009 - ET 11.01.2010

@ lisanne29 - Lisanne - 28 Jahre - Berlin - 2. SS - ET 22.01.2010

@ zoeann85 - Annett - 23 Jahre - Sachsen - ET 23.01.2010

@ xalijax - Nathalie - 18. Jahre - Baden - W. - ET Jan. 2010

@ helson3 - 28 Jahre - verheiratet - 1. Kind - ET Mitte Januar 2010

@ sunshine05121976 - Mareike - 31 Jahre- ein 7-Jährigen Sohn- vergeben - ET 22.01.2010

@ bambolotto1 - Stephie - 28 Jahre - verheiratet - 1 Sohn 3 Jahre - ET 23.01.2010

@ crispyschoki - Sabine - 22 Jahre - Oberbayern - verheiratet - 1. SS - ET 29.01.2010

@ titanja;-Tita-24 Jahre-Appenzell-ET Ende Januar

Sternenmamis
Ihr werdet Eure Kleinen Sternchen niemals vergessen.

@ vici2206 - Victoria - Bayern - geb. Juni 87 - ein Sternchen-vergeben
@ guapetona77 - Franzi - Schweiz - geb. Januar 77 - ein Sternchen-1. Kind - verheiratet -
@ mandy031983-1 Sternchen
@ cioccolato9 - 24 Jahre - ss nach ÜZ:30 - ss durch IVF -1 Sternchen- verheiratet -
@ Ostseewelle Sophie aus Stuttgart bereits einen Sohn in festen händen-1 Sternchen
@ Brausebarbie -1 Sternchen

Unsere vermissten- Mamis
Wir hoffen, es geht euch gut und es ist alles in Ordnung.
Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr noch mitschreiben wollt. Ansonsten muss ich euch leider von der Liste löschen.

@ Polti3
@ bibimaus89
@ arzu1981
@ mariechen2009
@ selira25
@ jacky1086
@ mami012010
@ missmamii
@ youla57
@ sunshiny26
@ todylein
@ kartoffelbrot
@ chanelrosalia
@ mainecoon6
@ nucki83
@ Kristin183
@ fabiansmama05

Mehr lesen

16. Juni 2009 um 13:52

...
Hey Anne,
das mit Poldi tut mir leid.
Ich weiß nicht, ob ich dich schon gefragt habe, aber: warum lässt du NFM machen? Ich bin nämlich auch noch am überlegen.

@ all: Wer lässt von euch NFM machen und warum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 14:37

...
Übrigens, liebe Mädels:

Solltet ihr hier Beiträge von einem User namens andreasstankewitz (Andi) lesen, wie z.B. im Moment die Frage nach dem KH, dann denkt mal an mich! Denn das ist mein Mann

16. Juni 2009 um 14:42

@Anne
Du musst wohl das Utrogest komplett selbst bezahlen? Ich muss nur 5 zuzahlen! Das ist ja komisch!!!

Und...sonst so??

Bei meinem Kumpel, der am Sonntag verunglückt ist, wurde ein Blutgerinsel im Kopf festgestellt. Jetzt wissen wir wenigstens, die Ursache für den Unfall! Er hatte sicher während der Fahrt einen Herzinfakt oder Schlaganfall auf Grund des Blutgerinsels...das beruhigt mich irgendwie...ich war schon so wütend auf die Motorräder! Aber er wäre sicher so oder so verstorben oder halt behindert gewesen...man weiss es eben nicht!

16. Juni 2009 um 18:12

Utrogest
Halllo an alle!
Wie geht es euch denn so? Ist nicht mehr so viel los hier die letzten Tage.
@ Nadine: Gehts dir heute wieder besser?
@ weasel: Ich nehme ja auch Utrogest, muss aber noch nicht mal die Rezeptgebühr bezahlen. Ist doch eine "Krankheit" (Gelbkörperschwäche) die durch die SS verursacht wird. Genau wie Gestationsdiabetis. Die Teststreifen bekommt man auch auf Rezept. Was anderes ist Folsäure und Mg. Das sind nur unterstützende Medis. Habe ich mir so sagen lassen. Ich muss auch noch eine Woche nehmen, und dann bin ich fertig. Gott sei Dank! Der Ausfluss ist so langsam echt nervig

Wahnsinn, dass man jetzt schon die Märzmamis hier trifft. Wir haben doch quasi erst gestern erfahren, selbst schwanger zu sein.
Gruss an alle Stitch 11SSW

17. Juni 2009 um 7:08

Huhu, guten Morgen
Ich war gestern wieder beim meinem Arzt zur nächsten Vorsorgeuntersuchung.
Dem Knirps gehts gut und es hat einen Kopf, Arme und Beine und einen Körper. Scherz, hat ja jedes aber man erkennt jetzt alles einzeln
Hab leider kein Bild mitbekommen obwohl man diesmal so viel gesehen hat. Meinem Freund sind fast die Augen rausgefallen als er gesehen hat wie groß es ist.

Das es schon März-Mamis gibt ist echt der Wahnsinn. Da wird einem erst klar, wie lang wir es schon wissen

Irgendwie ist hier garnicht mehr so viel los find ich richtig Schade. Es hatten doch immer so viele geschrieben.

Liebe Grüße

17. Juni 2009 um 8:32

Huhu
Hallo alle zusammen .

Ja das mit den Märzmamis ist suuuuuper *ggg.
Ich hab auch gestern nur so gedacht wow es geht alles doch so schnell.

Mein Bäuchlein ist wieder verschwunden, ich passe wieder in meine Hosen, war wohl eher Blähbauch oder Wunschdenken, naja kommt ja noch früh genug.

Morgen bekomm ich endlich meinen Mutterpass und dann muss ich auf die Waage *fürcht.

Sagt mal habt Ihr was von Sunshine gehört ? Ich mach mir wirklich Sorgen , ich schreib Ihr nachher mal ne PN, jetzt muss ich schnell los zur Arbeit, mitm Rad, es scheint ja endlich wieder die Sonne .

17. Juni 2009 um 9:43

...
@ polti: Ich hatte die letzten beiden riesen Threads durchgeschaut und da hatte ich dich nicht mehr gesehen. Sorry, vielleicht habe ich dich überlesen. Tut mir leid. Dann kommst du natürlich wieder nach oben, freut mich ja. Schickst mir bitte nochmal deine Daten?

@ Nadine: Ja, er weiß, dass ich hier bin. Drum muss ich jetzt immer brav aufpassen, was ich schreibe

@ all: März- mamis? Echt? Muss ich gleich mal gucken. Oh Gott, wie die Zeit vergeht. Am 28.04. hatte ich getestet.

17. Juni 2009 um 10:08

...
Ich habe übrigens kostenfrei eine Schutzhülle für den Mutterpass bestellt. Die ist total süß. In hellblau und rosa- ein Foto hab ich eingestellt. Wer Interesse hat, die gibt es unter www.aptamil.de
Da muss man so ein Programm/ Paket bestellen. Kostet aber nix und es kommt wirklich nur die Hülle und ne kleine Infobroschüre.

17. Juni 2009 um 11:07

Hallo zusammen
@weasel wow, das war ja dann ne nacht bei dir. ganz schön frech von deinem schatz. Bin je gespannt, ob er sich in Zukunft solche dinge noch öfters leistet und nachher von nix weiß.

@all Bin nun bei 10+2. in 3 wochen gehts wieder zum FA. Hab nun den angelsound, hab aber gestern auf die schnelle noch keine herztöne gefunden. Aber ne Freundin meinte, da muss man sehr weit unten suchen. Naja, die Übelkeit hat mich noch gut im Griff. bin ja mal gespannt, wann man dann mal das Bäuchlein sieht, momentan hab ich ja eher 3 kg abgenommen.

LG Jenny

17. Juni 2009 um 11:33

@schmatzepuffer
hab ja auch erst überlegt, ob ich es brauch, weil es ja dann in ein paar wochen hoffentlich zu spüren ist. aber es kam dann mit versand auf 40 und das geht noch. und ich find die vorstellung schön, meinem kind später mal seine herztöne vorspielen zu können. und was ganz toll sein soll, wenn ich meine herztöne aufnehme und das kind später mal quengelt, soll man einfach die herztöne vorspielen und es beruhigt sich.

LG jenny

17. Juni 2009 um 12:37

Ja
mein Bauch ist wieder weg, fühle mich auch eigentlich sehr unschwanger, wenn die Gefühlsausbrüche und die Geruchsphobie nicht wären. Aber mir ist nicht mehr übel, meine Brüste sind zwar grösser aber spannen nicht mehr und Ziehen im Unterleib hab ich auch keins mehr. So kanns von mir aus noch ne ganze Weile bleiben .

Lisanne 9+1

17. Juni 2009 um 12:38

...
@ weasel: Ela ist Im Urlaub *Neid*

Und NFM werde ich wohl nicht machen lassen. Mein FA meinte, es sehe soweit alles i.O. aus: Hände und Füße sind dran, Nabelschnur auch, die Blase konnte er erkennen, also würde es auch Nieren geben, der Rücken wäre geschlossen und das Fruchtwasser ist von der Menge her auch ok.

17. Juni 2009 um 15:22

... wieder da
Hallo Ihr Lieben...
Sorry das ich so lange nichts von mir hab hören lassen, aber ich war total im Umzugsstress.
Naja jetzt ist soweit alles überstanden und wir sind froh und munter in unser neues Haus eingezogen... Samstag noch eine kleine Einweihungsparty (Ihr seit herzlich eingeladen ) und dann ist der stress vorbei...
Wie geht es Euch allen???? Habt ihr Eure SS bis hierhin gut überstanden?
Also bei mir alles supi. Bin jetzt SSW 11 und die Beschwerden haben sich auf ein erträgliches Maß reduziert.
Zudem war ich heute beim FA mit meinem Lebensgefährten und da haben wir das Herzchen gesehen. Und das beste war, als er gerade so am rumstochern war und uns linken und rechten Arm zeigen wollte hat er es dabei geweckt. Dann durfte ich zusehen wie es da so rumgekullert ist. War den Tränen schon verdammt nah
Hoffe Ihr hattet auch so schöne Erfahrungen.

Bis dahin...

Ganz liebe Grüße
Tanja

17. Juni 2009 um 15:39

Antwort
Also ich hab schon wirklich Bauch. Dachte erst das ich einfach nur fetter geworden bin. Aber als ich heute auf die Waage musste hatte ich sogar 2 Kilo verloren.
Ich hab deswegen schon Bauch weil ich sehr klein bin und ein schwaches Bindegewebe habe. Die Arzthelferin meinte aber das ab dem 3. Monat der Bauch eh schon anfängt zu wachsen....
Und meine Brüste explodieren.... bin von C auf D *ohne Worte*
Die meisten die ich gefragt habe meinten das geht die ganze Schwangerschaft so weiter. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger... Also von mir aus können sie jetzt aufhören zu wachsen !!!!
Hoffe konnte helfen
LG Tanja

17. Juni 2009 um 15:44

Brüste
Also ich komm am WE in die 10. SSW und ich seh auch nur noch Brüste an mir!
Hab mittlerweile von 80C auf D gewechselt und selbst die neuen BH's in der D (!!) sind schon voll ausgefüllt!
*aaaaah* - oh gott - ich hoffe das hört bald wieder auf!
Ach was solls... können ja eh nichts dran ändern!

17. Juni 2009 um 15:52

Also wenn sie so schön prall sind wie jetzt, find ich sie eigentlich ganz schön!
Mein Freund anscheinend auch! Aber schwer sind se eben auch und meine T-Shirts werden dadurch am Bauch immer kürzer, weil se ja dadurch höher rutschen.
Hm... also bin da geteilter Meinung hihi

17. Juni 2009 um 16:05

Huhu
Wollt mich mal schnell zu den Brüsten äußern...Ich hatte damals A und nach der Geburt D!!! Die sahen aus wie Silikonbrüste und waren einfach nur RIESIG!! Und weh taten die *aua* Das kam bei mir aber erst so richtig nach der Geburt als die Milch eingeschossen ist!!

GLG

17. Juni 2009 um 16:06

oh gott, ohne BH könnt ich gar nicht rumlaufen. Wäre mir viel zu "lose" das Ganze *lol

Hab auch derzeit das Gefühl, dass mir jeder auf die Hupen schaut. Mutti und co haben mich auch schon drauf angesprochen! man man, so sehr fällts mir selbst gar nicht auf. ich hoffe jedenfalls, dass es nicht über eine Doppel-D hinausgeht! Momentan spannen se und tun bissel weh, darauf hin meint mein Schatzi natürlich, dass er se heut abend leicht massieren wird zur Linderung - is klar! tz - Männer!

17. Juni 2009 um 20:31

@weasel
diese Viecher nennt man unter anderem auch Schuster. Sehen aus wie die langbeinigen Spinnen nur mit Flügeln

18. Juni 2009 um 7:25

Guten Morgen Mädels...
mir gehts jetzt nen bissi besser. Hab aber ganz schön schiss vor der Beerdigung. Gestern hab ich endlich das erste Mal so richtig meine Mens bekommen *aua* Aber ich bin echt froh darüber! Ab Sonntag nehm ich dann Clomifen und hoffe, dass ich nicht wieder ganz viele Follikel bekomme (wie das letzte Mal...da lag ich sogar im KH) und war vor Schmerzen auch nicht drin...aber diesmal nehm ich nur ne halbe, letztes Mal sollte ich 2 nehmen, das mach ich nicht nochmal!

@Kullerkeks (so war doch dein Name? ) Kann mir ja Namen immer nicht merken: Herzlich Willkommen. Ich bin Mandy und eine der ersten Januarmamis...leider hatte ich Mitte Mai in der 8.SSW eine FG Wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft

@Franzi: Das tut mir leid, dass nicht alles raus ist Bei mir ist ja zum Glück alles von alleine raus gegangen. Guck doch mal ins Kinderwunschforum (Trauern, Quatschen, Hibbeln) da hatte jeder ne FG und kann dir vielleicht helfen. Hier sind ja zum Glück nicht soooo viele die ihr Würmchen verloren haben. Ich drück dir die Daumen, dass es von alleine abgeht. Ach ja...ne Bekannte von mir hatte auch noch Reste in der Gebärmutter (allerdings nach dem KS). Sie wurde dann nochmal ausgeschabt! Aber wir wollen mal hoffen, dass es auch ohne weitere OP rauskommt!!

@All: Wie gehts Euch so? Ihr habt ja schon so süße Bäuche Will ich auch haben....ich hoffe mal, dass es bald wieder klappt!! Drückt die Däumchen...

18. Juni 2009 um 8:23

Guten morgen
wie siehts bei euch eigentlich mit der Übelkeit aus? wird sie langsam besser? Bei mir hat sie ende der 7ssw angefangen. Unter der woche muss ich immer spucken, wochenende gehts mir relativ gut. Nun ist es seit dieser woche extrem, dass ich auf arbeit oft 2 mal aufs Klo rennen muss. Dachte so langsam wird es besser. Bin nun ende der 11 ssw.

LG Jenny

18. Juni 2009 um 8:33

...
@ Kullerkeks, herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft .

@ Franzi, ich kann (leider) nichts beitragen ...

Juchuh in einer Stunde hab ich Fa-Termin und bekomm endlich meinen Mutterpass, das ist nochmal son Meilenstein finde ich *g.

Sagt mal wegen der Credeschen Prophylaxe, ich will mich auf Gonokokken testen lassen obwohl ich der Meinung bin, einen Tripper würde ich merken, meint Ihr das kostet was extra ? Naja ich frag gleich einfach mal.

Ich weiss nämlich noch, bei Joshua hab ich das damals machen lassen und er hat so geschrien , nochmal würde ich das keinem Kind zumuten.

18. Juni 2009 um 10:41

Morgen an alle Kugeln
Hab ne schlechte Nachricht... Werde vielleicht eine Dezember Mami
Da mein Partner eine Genkrankheit hat die die Haut und das Gewebe betrifft kann es sein das ich nur durch Kaiserschnitt entbinden kann. Eben so schonend wie möglich für das Kleine.... Und das muss dann 10 Tage vor dem Geburtstermin passieren. Also so um den 28.12. herum....
Wie wollt ihr entbinden? Was haltet ihr von Kaiserschnitt????
Aber habe ja auch ganz viele schöne Nachrichten gehabt.... (Siehe Post "...wieder da")
Einen schönen und sonnigen Tag wünsche ich euch noch.

LG

18. Juni 2009 um 11:04

...
Nee hab es gestern ja erst strampeln sehen auf dem Ultraschall
Da waren mir glatt die Tränen in den Augen.
Kaiserschnitt will ich irgendwie nicht.
1. Narbe (und von denen hab ich schon genug)
2. mein Partner kann die Nabelschnur nicht durchschneiden.
3. Das Gefühl ist nicht das gleiche und es wird dann ja auch gleich zur Untersuchung gebracht und ich bekomme gar nichts mit....

Ich könnte es evtl. durch eine Fruchtwasseruntersuchung bestimmen lassen ob es das Syndrom hat oder nicht. Die Chance ist 50:50 das das Kind es geerbt hat. Aber wenn ich die UNtersuchung machen lasse laufe ich natürlich auch Gefahr eine FG zu haben. Was ich ja auf gar keinen Fall will.
Mir ist egal ob es die Krankheit hat oder nicht. Es geht mir nur darum wie es zur Welt kommt.

18. Juni 2009 um 11:19

....
Ja klar! Und er meinte auch schon das er sich schon total darauf freut....
Es ist ja nicht mal sicher ob es krank ist oder nicht. Mein Freund wurde auch normal geboren.
Allerdings wusste seine Mama nichts von der Krankheit und er ist ohne Fruchtwasser mit einer Saugglocke geholt worden.
Aber naja, bis dahin ist ja hoffentlich noch etwas Zeit.

Mein Arzt hat mir gestern schon Infobroschüren über Hebammen gegeben.... Ist das nicht noch viel zu früh?
Habt ihr auch schon etwas in der Richtung bekommen????

18. Juni 2009 um 12:38

@weasel
Also des mit dem Rahmen ist echt ärgerlich.
Ich würde es mal unter www.myhammer.de versuchen.
Stell einfach deine Arbeit rein und den Höchstpreis den du bezahlen würdest dafür. Die Leute unterbieten sich dann um den Auftrag zu bekommen.... Vielleicht hast du da ja Erfolg?!?! Nur so ne Idee.....

Hab gerade mal probiert Hebammen zu erreichen, aber ich glaub ich probiers lieber mal beim Papst !!!!!

18. Juni 2009 um 12:42

Huhu...
ich bin doch noch da
Wie geht es euch denn allen so?
Habe gleich Referat und meine Studi-Kollegen wissen ja von nischte.
Die denken bestimmt nur: "Seit die mit dem Rauchen aufgehört hat, ist die aber ganz schön fett gewerden"

Sagt mal, habt ihr auch immer so lebhafte Träume? Seit ich schwanger bin, habe ich voll die verrückten Träume.

Grüße, Lena 8+6

18. Juni 2009 um 12:53

Zum Glück....
... hab ich 2 Kilo abgenommen obwohl ich schon voll den Ranzen bekommen hab
Bin SSW 11.

Und Träume: Heftig, fast nur Alpträume seit ich schwanger bin. Die Frau meines Cousins ist gerade zum 4. Mal schwanger (Ohne Worte) und meinte sie hat das auch immer in der Schwangerschaft, hab mal irgendwo gelesen das es daran liegt das es so ein Umbruch im Leben ist .

18. Juni 2009 um 13:11

@polti
Also mein ET ist 07.01 und mein FA hat gestern gemeint das ich SSW 11 bin ^^

18. Juni 2009 um 13:15

@titanja
wie geht das mit den bändern? davon hab ich noch nichts gehört. meine FA hat mich beim letzten Termin nur gefragt, ob sie mir was verschreiben soll. Aber das wollte ich dann doch nicht. Nur wird es diese Woche halt auh so richtig schlimm mit der Übelkeit , ....

LG jenny

18. Juni 2009 um 13:19

Paar Bilder.....
http://www.seelos-photodesign.de/babybauch.html

18. Juni 2009 um 13:23

Huhu ihr Lieben,
Thema: Lebhafte Träume:

Oh man davon kann ich ein Lied singen! Ich träume fast jede Nacht schreckliche Geschichten, oft kommt Angst in meinen Träumen vor und ich konnte mich vorher kaum dran erinnern, wenn ich mal geträumt habe. Ich träume auch von alten Bekanntschaften und total unsinniges Zeug.
Bin ja total beruhigt, wenn es anderen auch so geht.

18. Juni 2009 um 13:30

Träume
Albträume habe ich auch ganz viel!!!
Kann mich jeden morgen an den intensiven trum erinnern, das hatte ich sonst nur 1mal im Monat oder so.
Habe auch das Gefühl, das sin immer mindestens 2 heftige Träume in Spielfilmlänge jede Nacht.
Bin dazu noch fix und fertig jeden Tag. Uiuiuiuiuiu.

18. Juni 2009 um 13:31

Seit der Schwangerschaft...
habe ich auch eine ausgeprägte Lese-Rechtschreibschwäche

18. Juni 2009 um 13:36

hihi
Ja ich hatte jetzt auch mal mehrere Träume in einer Nacht!
Alles keine schönen Träume!

Ach ja und seit der Schwangerschaft (bin ja auch erst 8+4) hab ich voll die Sprachprobleme.
Ich vergesse mitten im Satz, was ich sagen wollte und mir fallen oft einfache Worte nicht ein.
Mir fällt es schwer, Dinge zu beschreiben oder zu benennen. Echt komisch.
Hoffentlich lässt mir der Krümel bisschen vom Gehirn da!

18. Juni 2009 um 13:38

@weasel
zum Glück noch keine... Wenn ich schon so einen Bauch hätte würde glaub ich was schief laufen
Fand aber einige richtig schön mit den Tüchern. Auch wenn ich es beneide wie man hochschwanger trotzdem noch so schlank aussehen kann ^^

18. Juni 2009 um 20:19

...
Mensch Teresa, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Freut mich total für dich!

Und übrigens sind hier zwar schon viele in der 12. SSW, aber das heißt ja immer 11 + ?
Also wie bei mir heute 11 + 4

18. Juni 2009 um 20:35

Abend....
@chikleta: Herzlichen Glückwunsch Jetzt steht dem Familienglück ja nichts mehr im Wege

@all: Hab am Montag meinen ersten Hebammentermin und bin schon sehr aufgeregt....

18. Juni 2009 um 20:40

Morgen SSW 11
Menno, ich bin morgen erst 11+0 und mein ET ist der 08.01.2010. Ich hoffe so sehr, das bei der Untersuchung in der 12 SSW alles gut ist! Aber das wird schon werden. Mein Mann kommt dann auch mit und wir freuen uns beide sehr.

Mir ist ja dauerhaft übel, aber ich spucke nicht. Puh, zum Glück! Aber das hat schon 5 kg weggezaubert, weil ich aso wenig esse, aber saufe wie ein Loch. 3,5 - 4 Liter Tee und Wasser sind nix für mich. Mein Arzt sagt das ist super und fehlen tut uns beiden nix.

Schönen Abend euch allen.

Gruß aus Hamburg!

Nadine

19. Juni 2009 um 8:33

...
@ Nathalie: Das sieht wirklich aus wie ein kleiner Pillermann
Bei einer Freundin hat der FA auch bereits bei 11 + 2 feststellen können, dass es ein Bub wird. Weil der Kleine so günstig lag. Aber ich selbst würde da jetzt in der frühen Zeit noch nicht so drauf Wert legen und alles glauben. Kann ja auch die Nabelschnur sein, die man da sieht.

Und FD kannst du 19. - 22. SSW machen lassen. Werd ich auch tun.

19. Juni 2009 um 8:48

...
Nee, das ist ja "nur" ein verbesserter und ausgiebigerer US, schadet dem Kleinen also nicht.

Ja, die Zeit vergeht wie im Flug. Mir kommts so vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich am 28.04. positiv getestet habe.

19. Juni 2009 um 15:11

...
Ja, ich habe auch Angst davor. Vor allem, weil meiner ja jetzt schon wächst. Wenn es nach mir ginge, könnte er noch ein Stückchen wachsen und dann so bleiben.

19. Juni 2009 um 15:33

Da bin ich wieder
Hallo liebe Januar Mamis ,

bin heut aus Italien zurück, es war so schön, und jetzt finden wir regen vor

@Teresa; Alles alles Gute zur Hochzeit!!! Wie wars?
Mein Baby-Bauch ist nicht zu übersehen, vielleicht aber deshalb, weil ich sonst einen super flachen Bauch hab......

Hab leider nicht alles lesen können, hoffe aber, dass es allen gut geht!
Ich hab mich im Urlaub ein bißchen übernohmen, jetzt mach ich mir Soregn. BIn heute 11+0 und geh gleich zum Arzt, mich beruhigen. Meinen nächsten Termin hab ich ja sonst am 29.06. da wird NFM gemacht...

Lg,

Ela

19. Juni 2009 um 16:59

Junge oder Mädchen????
Also, ich habe gelesen das man einen Jungen ab der 11. Woche und ein Mädchen ab der 12. Woche erkennen kann.
Möglich ist es demnach
Mein Arzt meinte des letzte mal auch so schön: Hier ist des linke Beinchen, dann etwas rumgewühlt: Hier ist der Rechte Beinchen und ich fragte dann was denn zwischen den Beinchen ist.
Da hat er und die Helferin erstmal gelacht und gemeint des dauert schon noch ein wenig.....

Aber vielleicht bist du ja auch ein Glückspilz *daumendrück*

Schönen Tag Euch allen noch.

19. Juni 2009 um 20:02

Waaaas?
2,9 cm???
Meins is 4,3 cm. Du machst dir jetzt vielleicht keine Sorgen, aber ich
Is ja gigantisch im vergleich.... Mein Partner meinte schon bei der Untersuchung das es einen rießen Schädel hat (im vergleich zum Körper - was ja normal ist) Hab dann nur geantwortet, dass er ihn ja nicht rauspressen muss *g*

LG

19. Juni 2009 um 21:15

@Teresa
wie habt ihr geheiratet? Im kleinen Kreis?War ja eher spontan

Also mein/e Kleine/r war bei 9+3 2,9 cm groß. Jetzt war ich heute beim Arzt und mein Krümel ist 4,5 cm groß.
Und das entspricht 11+4 (laut leztem US müßte ich 11+0 sein) und war auch sehr aktiv . Die Kleinen entwickeln sich alle unterschiedlich! Also kein Grund zu Sorge.

Aber ich glaub nicht, dass ein Mädchen sich langsamer entwickelt. Meine Mum hat 5 Töchter und bei jedem war es anders....

19. Juni 2009 um 21:30

Ja...
ich komme aus Italien und da gibt es auch solche Theorien. Ich glaub nicht daran, aber witzig ist es schon

Heiraten ist wünderschön auch wenn eine Minihochzeit
Ich freu mich jetzt schon auf meine kirchl. Hochzeit....

Urlaub war super leider zu kurz. Wir waren in Italien, da gibt es so leckere Sachen

ja, 11+4 ist toll, freu mich auf Montag den 29. da sieht man vielleicht, was es wird
Ich finde es so fastzinierend, wie es wächst und sich in mir bewegt

wann hast du deinen nächsten Termin?

19. Juni 2009 um 21:49

Unser Wunsch...
ist wie Deiner aber wir nehmen auch einen Bub Hauptsache gesund!

Am 29. habe ich eine Spezialuntersuchung, da wird lange US gemacht und nachgeschaut, ob alles in Ordnung ist. Da kommt mein Schatz mit ....

19. Juni 2009 um 21:52

Drück dir auch die Daumen
Nee, leider haben wir keine Namen! Und ihr?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen