Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januarbabys-Kugelrund ins Jahr 2015! *Geschlossen*

Januarbabys-Kugelrund ins Jahr 2015! *Geschlossen*

17. August 2014 um 22:11

Mein Favorit...
...war die ganze Zeit Josie! Danke für die Bestärkung...
Für einen Jungen finde ich Marvin und Joscha ganz schön.

Schönen Urlaub!!!

Gefällt mir

18. August 2014 um 8:10

Da bin ich wieder
Hallo ihr lieben, habe es zu spät mitbekommen mit dem Umzug Ich werde mich hier gleich mal durchlesen.

LG Jana

Gefällt mir

18. August 2014 um 8:18

Guten Morgen
ich melde mich auch mal wieder, habe zurzeit unter der Woche eher mal Zeit zu schreiben

Ich habe zum Glück bisher keinerlei Probleme mit dem Zahnfleisch, mein Zahnarzt meinte aber, dass falls ich Probleme krieg, wir eine Zahnreinigung machen müssten. Aber momentan ist wie gesagt noch nix *daumendrück*

Wir haben endlich zumindest Küche und Esszimmer umgezogen. Im Rest der Wohnung ist zwar immernoch nicht gefliest, aber so langsam geb ich mich auch mit so kleinen Schritten zufrieden ^^ War am Samstag im Ikea, weil ich dringend noch nen Schrank für die Küche gebraucht hab. Hab natürlich auch die Kinderabteilung genau unter die Lupe genommen: Ich glaub da könnten wir was fürs Kizi finden

Hoffe, dass es bei uns jetzt bald mal vorwärts geht, möchte mich nämlich endlich ums Kizi kümmern...

Gefällt mir

18. August 2014 um 8:29

Guten morgen
Wir waren das ganze we auf Achse und heute bin ich total müde!!

Zahnfleisch hab ich Gott sei dank keine Probleme mit!!

Milka der Name josie ist Super!
Ein profilbild fänd ich auch Super!

Mein Bauch ist in der letzten Woche gut gewachsen! Das schlimme ist es nervt mich jetzt schon beim schlafen ärgerlich!
Wie unterschiedlich babybäuche sein können! Hab ne bekannte getroffen die ist eine Woche weiter wie ich und hat schon eine richtig schöne Kugel wo man bei mir nur erahnen kann das es ein babybauch ist! Bei ihr ist es auch die erste ss!!

Ganz liebe Grüße an alle!

Gefällt mir

18. August 2014 um 11:18

...
Stelle später vom Rechner ein Profilbild rein.Vom Handy geht das irgendwie nicht?!

Ich kann zum Schlafen nur das Stillkissen empfehlen! Mein Bauch ist nämlich auch schon ziemlich groß und stört dabei ein wenig. ..Aber damit liegts sich ganz gut.

Ich hab auch schon totale Lust, das Kinderzimmer fertig zu machen, aber mein Mann hat im Garten noch ein paar Baustellen fertig zu stellen.Muss ich mich noch ein wenig gedulden.

Hab am Wochenende mal ne Liste erstellt, mit den Dingen, die ich glaube, noch kaufen zu müssen. Hui...da kam noch ne Menge zusammen.

Gefällt mir

19. August 2014 um 11:08

Hällöchen Zusammen
, na wie geht es euch allen so??

Ich bin die letzten Tage irgendwie total komisch drauf... Lustlos, müde... Ich denke das liegt am Wetter und weil ich total Urlaubsreif bin. Aber gott sei dank habe ich ab Donnerstag ein paar TAge frei...

Habe da auch zwar ne Menge Termin wie Ultraschall und Zahnreinigung (bei der ich mit großer Wahrscheinlichkeit verbluten werde).. Aber den rest des Tages habe ich dann immer für mich... Evtl kümmer ich mich dann schon mal um das babyzimmer

@milka: Josie den namen mag ich auch total gerne...

Gefällt mir

20. August 2014 um 19:33

Huhu
Ist so ruhig hier! Wo steckt ihr alle?

Wollte nur kurz erzählen das ich mein stillkissen fertig genäht habe! Schick euch morgen mal ein Foto vom pc von hiandy geht das ja nicht!

Bin ab morgen in der 20 ssw Halbzeit!
Mein Bauch wird wohl merklich größer aber Tritte und Stubser merk ich immer noch nicht!

Sunny wie ist deine Laune? Hoffe doch besser!

Milka hübscher Hund! Ist das deiner?

Gefällt mir

20. August 2014 um 20:04

Stimmt...
...viel zu ruhig hier!

Ja, der Hund auf dem Profilbild ist seit 10 Jahren unser/mein treuer Begleiter.

Oh man, die letzten zwei Tage war ich mit meiner Mutti im Babyshopping-Rausch! Aber wir haben echt viele Schnäppchen gemacht.Kann ich wieder was von meiner Liste streichen.

Danke für die Meinungen zum Namen! Somit steht er fest. * freu*
Ich merk die Kleine nun auch schon ordentlich. Wurd aber auch erst die letzte Woche so richtig stark.

Schon mit dem Stillkissen geschlafen, majo?

Gefällt mir

20. August 2014 um 22:14

18ssw
Hallo Mädels

Schön das es euch soweit allen gut geht
Wir waren die letzten tage zu Besuch bei der Familie und jetzt wieder Zuhause zum Glück
Ich Spür den kleinen mitlerweile mehrmals täglich auch von außen ist es zu merken wünsche euch noch einen schönen abend

Gefällt mir

21. August 2014 um 8:15

Guten Morgen
Bin auch noch da, der gewohnte Wahnsinn halt...

Majo, was hast du denn jetzt für ne Füllung genommen? Bin auch am überlegen, ob ich mir nicht selbst n Kissen näh...

Sunny, Laune wieder besser?

Wow, dass ihr alle euren Krümel sogar schon von außen spürt? Ich spür ihn/sie grad kaum von innen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich gerade gar keinen Kopf dafür hab

Fliesenleger meint, er kann Ende nächster Woche wahrscheinlich anfangen... dafür macht der, der den Estrich reingelegt hat jetzt blöd und will uns erzählen, er hätte nix falsch gemacht ist klar, nur wegen ihm haben wir jetzt über 3 Wochen Verzögerung! und n Haufen Geld will er plötzlich auch noch... Echt zum Kotzen! Der denkt sich wahrscheinlich, bei den jungen Leuten kann ichs mal probieren... OOOOOOHHHHHMMMMM!!!

Hab jetzt eine kleine Kuschelspieluhr bestellt, soll wohl, wenn ich sie jetzt schon immer wieder abspiel, später das Kind beruhigen, weils die Melodie schon kennt. Vllt hilfts ja auch bei mir n Versuch ist es auf jeden Fall wert

Sorry für größtenteils Egopost... Hoffe, euch gehts allen gut?

Gefällt mir

21. August 2014 um 9:06

Guten Morgen ihr lieben
Hier mein Stillkissen,

Milka nein habe noch nicht damit geschlafen.

Caravi habe die Theraline füllung genommen.
Es hat jetzt ohne arbeitszeit ca. 65 gekostet, im nachhinein hätte ich besser ein fertiges günstiger kaufen können.
aber der spaß beim nähen und die gewissheit das ich es selber gemacht habe waren es wert.
Der gute Estrich, weißt du welchen zuatz die für das schnellere trocknen genommen haben? Wir warten auch auf einer Baustelle das der Estrich trocknet und der ist schon ewig drin. Was sagt der Fliesenleger denn was er für eine restfeuchte haben muss, wie hat er gemessen? Elektronisch, also das gerät nur draufgehalten oder ein loch gestemmt? wie viel restfeuchte habt ihr denn? Man bin ich neugierig! (schäm )

Gefällt mir

21. August 2014 um 9:19

Ohjeee...
ich kann dir da jetzt gar keine Antworten geben Majo. War nicht dabei, als er gemessen hat, ich weiß nur, dass es definitiv mit nem Gerät mit so ner Kugel vorne drauf war

Das Stillkissen ist echt toll geworden! Wenn sichs aber finanziell nit lohnt, spar ich mir glaub die Mühe... wenn dann näh ich mir nur 1-2 Bezüge. Geh im September bei uns auf den Stoffmarkt, da find ich sicher was Schönes dafür

Gefällt mir

22. August 2014 um 23:24

Kann wieder nicht schlafen...
...Sodbrennen und Stechen unter der Brust...hab ich so oft in letzter Zeit!
Mein Krümel turnt auch oft zu später stund und macht das Einschlafen dann nicht leichter

Aber was solls....es wird ja noch schlimmer

Das Stillkissen ist echt schön geworden, nur leider für mich auch zu kostenspielig. Ich hab für meins nur 20 bezahlt.Aber selbst gemacht, ist selbst gemacht...

War diese Woche echt im Kaufrausch...konnte schon Einiges besorgen und günstig schießen.Aber jetzt muss ich mich bis nächsten Monat erstmal zügeln

Morgen bin ich in der 22.SSW und Montag geht's zum 2. großen Ultraschall. Wird auch mal wieder Zeit.... dauert immer solang.

Wisst ihr auch schon, wo ihr entbindet?

Gefällt mir

23. August 2014 um 8:49

Guten Morgen,
habe jetzt mit meiner Hebamme gesprochen, wegen Sodbrennen...ein Teelöffel Kaisernatron in einem Glas Wasser auflösen und siehe da. ..mein blödes Sodbrennen is weg!

Gefällt mir

23. August 2014 um 8:51

...
...Mist...hab nich auf den Hauptbeitrag geantwortet. ..
Naja.Ich werde aber auch in der Klinik entbinden. Für den Fall der Fälle möchte ich auch Ärzte um mich herum haben.

Gefällt mir

23. August 2014 um 11:11

Huhu mädels
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende
@sodbrennen, ich kenne das gottseidank nicht, aber meiner Freundin hat es auch geholfen Milch zu trinken und für unterwegs einfach ein paar Mandeln essen.
@Entbindung, ich werde wieder im selben KH entbinden wie bei meiner Tochter, war echt super und ich war zufrieden.
@me, ich bin ja auch schon seit Do in der 19ssw angekommen, wahnsinn wie die Zeit rennt, beim zweiten Kind geht echt alles viel schneller. Wie geht es euch denn sonst so?
Lg

Gefällt mir

25. August 2014 um 9:37

Guten Morgen
erstmal drück ich den Mädels mit heutigem Screening ganz feste die Daumen, dass alles ok ist!

Sodbrennen: Hab ich bisher gar nicht *daumendrück*

Entbindung: Haben ne Klinik in 8km Entfernung oder so. Die wirds denk ich werden, die anderen sind alle min 35km entfernt. Könnte im tiefsten Winter problematisch werden Werden uns die Klinik aber auf jeden Fall bei so ner Führung mal anschauen.

Hab jetzt endlich ne Hebamme und auch Termin für den Geburtsvorbereitungskurs, am 15.10. gehts los

Werd denk ich auch Schwangerenschwimmen machen, aber erst nach dem Umbau (ich hab ja noch die Hoffnung, dass er irgendwann zu Ende geht *g*). Freitag kriegen wir unser neues Schlafzimmer und mit viel Glück kann der Fliesenleger Ende dieser Woche anfangen...

Hatten gestern ein echt süßes Erlebnis. Mein Schatz hat mit unserem Zwerg gesprochen und dann seine Finger auf den Bauch gelegt. Und genau an der Stelle hat unser Kleines in dem Moment sich bemerkbar gemacht. Als ob es "Hallo Papa" sagen wollte Schade nur, dass es der Papa noch nicht spüren konnte...

Gefällt mir

25. August 2014 um 10:53

Das ist ja süß
Ja, ist wirklich schade, aber kommt sicher bald.Ne Bekannte von mir ist mit Zwillingsjungs schwanger. Die treten sich schon so im Bauch, dass man ihn nur angucken braucht und alles mitbekommt.Die kann auch schon garnicht mehr schlafen usw...

Ich freu mich auch schon auf heut Abend, aufs Babygucken! Angst hab ich eigentlich garnicht...Immer positiv denken!

Ich hoffe auch, ich komm noch in einen Vorbereitungskurs rein.Irgendwie sind alle schon voll und meiner würde leider auch erst im November anfangen. ..wollte garnich so kurz vor der Geburt. .aber nützt ja nix...

Drücke dir die Daumen carra, dass der Umbau bald geschafft ist.Mein Mann ist draussen endlich fertig und nu geht's ans Kinderzimmer!

Gefällt mir

25. August 2014 um 16:03

20ssw
Hallo ihr lieben,

entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber wir sind gerade auf der Wohnungssuche und haben endlich eine gefunden und nun bete ich, dass wir da einziehen dürfen. Morgen bekomme ich bescheid ....

@Sodbrennen: Habe ich momentan leider auch extrem, egal was ich esse. Milch hilft mir auch gut. Mal schauen.

@Stillkissen: Schick ist das Habe mir einfach ein Seitenschläferkissen gekauft für 11 Euro und werde mir praktische Bezüge nähen

@Outing: Wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen
Am 01.09. wird das beim großen US nochmal kontrolliert weil die Nabelschnur noch etwas davor lag

@Hebamme: Ich habe immer noch keine Und nun wenn wir umziehen, wird das alles iwie knapp. Mindestens für die Nachsorge wäre das gut. (Ziehen etwas weiter weg)

LG Jana

Gefällt mir

26. August 2014 um 7:25

Guten morgen ihr lieben
Wollte mich nur kurz melden! Gibt soweit nichts neues!

Etwas Sodbrennen vor dem einschlafen! Milch hilft mir gar nicht da wird es eher schlimmer von!

Gewicht hab ich jetzt vom startgewicht an 2 kg mehr!

Wir hatten am Samstag Tag der offenen Tür zum 10 jährigen firmenjubileum war sehr schön aber auch ein sehr anstrengendes we!

Ganz liebe Grüße an alle!

Gefällt mir

26. August 2014 um 14:23

Ich bin grad am Ende...
...gestern war mein 2. Screening und da sah die FÄ eine Veränderung an der linken Lunge und dadurch eine Verschiebung des Herzens.Heute gleich zum Degum 2 Arzt ins Krankenhaus und der diagnostizierte eine Ziste in der linken Lunge, kurz CCAML. Verlauf ungewiss...wahrscheinlich muss ich nach Köln zum punktieren der Zysten, damit das Herz wieder Platz hat und die Kleine muss wohl gleich nach der Geburt operiert werden. ....wenn wir bis dahin überhaupt kommen...bin echt fertig. Nächsten Dienstag muss ich wieder hin und ich hoffe, dass diese blöden Dinger nicht weiter wachsen.Können die sich nicht einfach zurück entwickeln? ????

Gefällt mir

26. August 2014 um 14:51

Oh man Milka, das tut mir echt leid...

Aber schau mal, ich hab hier was dazu gefunden, und den Kindern scheint es allen gut zu gehen:

http://www.eltern.de/foren/unser-kind-chronisch-krank/1094737-erfahrungen ... ccaml-entfernung-lungenlappen.html

klar, die meisten müssen operiert werden, aber vor zwei regeneriert sich das lungengewebe ja anscheinend selbst?

Ich drück euch einfach die Daumen, dass eure Kleine ein RIESIGES Kämpferherz habt und schick euch ganz viele positive Gedanken!

Gefällt mir

26. August 2014 um 16:00

Oh milka
Das tut mir echt leid das zu lesen, aber ich hoffe für euch das sich alles zum guten entwickelt, ich drück euch und denk an euch ganz fest.
Lg

Gefällt mir

26. August 2014 um 16:47

Milka
Ich drück den Daumen das alles wieder gut wird!

Gefällt mir

26. August 2014 um 18:34

Danke!
Das habe ich auch schon gelesen. Es darf nur nicht mehr großartig wachsen, damit keine Herzinsuffizienz entsteht. Das wäre das Ende...Ich hoffe sehr, dass ich nächste Woche schlauer bin.Die Ungewissheit ist echt grausam.

Gefällt mir

27. August 2014 um 13:49

Huhu freu!
Mal wieder schöne Nachrichten!!

bin heute bei 19+6 uns freu mich voll! Habe mich vorhin ne halbe Stunde hingelegt und da habe ich meine ersten offiziellen wo ich mir ganz sicher bin, Kindsbewegungen gespührt zur gestätigung habe ich den Bauch angestaubt und es kam ein streicheln von innen zurück! So ein schönes Gefühl!!

Gefällt mir

27. August 2014 um 13:57

<3lichen Glückwunsch, Majo
Tolles Gefühl, oder

Mein Schatz meinte vorgestern, was gespürt zu haben. Er hatte eine Weile seine Hände auf meinem Bauch liegen und bekam plötzlich riesige Augen Ist zwar noch ziemlich früh, da ich ihm aber nicht extra gesagt hatte, dass das Baby gerade tobt und er es von sich aus gemerkt hat, denke ich nicht, dass er sich das eingebildet hat (auch wenn er, je länger es her ist, meint, dass er sich das eingebildet hat*g*)

Ach und ab nächster Woche kann der Fliesenleger endlich loslegen

Gefällt mir

28. August 2014 um 14:23

So viel verpasst
Hallo Mädels,

oh man ich habe so viel verpasst Hatte urlaub und so viel um die Ohren und da der Tread gewechselt wurde habe ich auch nicht mehr meine Erinnerungsmails bekommen....

Oh je Milka: Ich wünsche euch alles alles Gute und viele Gute Gedanken!

Ich bin jetzt 19+3 und spüre den Zwerg jetzt fast täglich, aber meistens auch erst abends, wenn ich zur Ruhe komme und auf der Couch/im Bett liege. Trotzdem ein sehr schönes Gefühl

Beim letzten Termin wurde kein Ultraschall gemacht, also wissen wir immer noch nicht was es wird. Da mein Freund aber nicht dabei sein konnte, habe ich beschlossen, wir warten bis zum 9.9., da ist die 2. Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall etc und mein Artzt meinte dann kann er uns sagen was es wird (zumindest ne grobe Schätzung) Er hat sich bisher zu nichts hinreißen lassen. Bin so gespannt.

Gefällt mir

30. August 2014 um 7:47

Guten morgen
Kennt ihr das auch? Ich habe heute Nacht geträumt das ich eine fg hatte das war so schrecklich bin fix und alle! Wie bekomme ich das wieder aus meinem Kopf? Ich weiß das es der kleinen gut geht ich merke ja wie sie sich bewegt Gott sei dank genieße es jetzt noch richtig! Später wird es bestimmt anstrengend und schmerzhaft!
Ich werde die Angst vor einer fg einfach nicht los!

Gefällt mir

30. August 2014 um 8:00

Majo
Mir geht's wie dir nur das ich seit Mittwoch im kh liege weil ich eine blutung hatte die Gott sei Dank weg ist.
Ich dachte in dem Moment das alles vorbei ist ich sahs dann verheult vorm begandlungszimmer im kh!

Bin jz 21+1 und hoff das die Zwillinge mindestens bis 36 ssw drinnen bleiben dann können sie kommen wann sie wollen.

Aja wir bekommem eine Layla und einen Mattheo!!

Gefällt mir

30. August 2014 um 9:10

@kmischa
Keine Angst.Deine Zwillinge haben auch ab der 25. Woche gute Chancen. Da ich mich ja nun höchstwahrscheinlich auch auf eine frühere Geburt einstellen muss, habe ich mich da auch schon schlau gemacht. Schau mal hier:

http://www.netmoms.de/magazin/geburt/fruehgeburt/ueberlebenschancen-eines-fruehchens/

Ich warte diese Woche eigentlich nur auf Dienstag, bis es wieder zum Arzt geht....

Schönes Wochenende euch

Gefällt mir

30. August 2014 um 9:48

Milka
Aber da haben ja viele babys dann gehirnblutungen und Problem mit herz und darm.

Ich will und hoffe das sie nicht vor der 34 ssw kommen alles was vorher kommt ist so riskant.

Das gute ist hab keine blutung mehr auch keine wehen es ist alles zu (mumu) und fest.

Morgen hab ich wieder kontrolle und mir graut es schon wenn sie sich den muttermund ansehen das empfind ich als sehr schmerzhaft alleine schon die Geräte die da rein müssen.

Sagt mal wo bekomm ich den so langamshirts für jungs her hätt gern ein paar blaue aber find nix in 56 body bekommt er eh drunter.

Glg

Gefällt mir

30. August 2014 um 10:16

Princess
Guter Tipp!

Hab nämlich für unseren Bub ganz viele Höschen von H&M gekauft

Gefällt mir

30. August 2014 um 10:30

Kmischa
Oh je ich hoffe das sich bei dir wieder alles beruhigt! Drück dir den Daumen!

Ich habe auch vorhin meinem Mann von dem Traum erzählt und er war wieder so süß!! (Müsste ihn ja lange überreden ein Baby zu bekommen) er meine zu dem Traum, ne jetzt nicht mehr jetzt bekommen wir UNSERE kleine auch groß!

Gefällt mir

1. September 2014 um 9:34

Hallo ihr lieben
Es ist ja schon wieder viel passiert. Es tut mir so leid für die Mädels mit den schlechten Nachrichten Ich habe heute Nachmittag auch meinen US- Termin. Wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen und ich hoffe, dass sich dies heute auch bestätigt. Zusätzlich hoffe ich, dass ich keine negativen Nachrichten bekomme.

Schlechte Träume hatte ich auch schon viele. Aber ich habe mal iwo gelesen, dass das in der Schwangerschaft normal ist, da man sich sehr viele Gedanken um das Thema macht.

Ich hatte gestern eine Auseinandersetzung mit der Mutter von meinem Stiefsohn. Meint ihr es stimmt, dass sich das negatv auf mein Baby auswirken kann wenn ich auf 180 bin?

LG Jay

Gefällt mir

1. September 2014 um 10:03

Huhu zusammen
Hallo Ihr lieben,

ich habe lange nix von mir hören lassen da ich überhaupt keine Zeit hatte... Hatte ein paar Tage urlaub gehabt und hatte auch noch geburtstag und insge. super viel zu tun...

Sorry. Ich les mich mal schnell ein...

Ich hoffe euch allen geht es gut!

Gefällt mir

1. September 2014 um 10:22

Ich sag mal so....
wenn ich die Chance hätte würde ich der Mutter jeden Tag sagen wie bescheiden sie ist. Aufregen tue ich mich jeden Tag innerlich. Die Frau hat für mich einfach nur den letzten Schuss nicht gehört. Aber damit will ich euch nicht auch noch volldröhnen. Ist halt alles manchmal nicht so einfach, vor allem wenn man sich einfach nur auf das Würmchen freuen möchte....

Gefällt mir

2. September 2014 um 9:06

Lange Geschichte
Aber im großen und ganzen: Der Lütte lebt bei uns, die Mutter kümmert sich die ganzen Zeit nicht so wie vorm Gericht abgemacht, erträgt ihren Sohn nur etwa 24Stunden hat noch 3 andere Kinder und er wird ewig fallen gelassen und sie ist iwie eifersüchtig drauf, dass ich mit dem Lütten so gut klar komme und ihn akzeptieren kann wie er ist und ich ihn weitestgehend gleich behandele als wäre er mein Sohn, da sie ihm keine Liebe schenkt. Woanders stellt sie sich als supermutti dar, obwohl sie nichtmal Jugendamttermine wahr nimmt und sie eigl nur interessiert uns das leben schwer zu machen (wie es ihrem sohn dabei geht interessiert sie gar nicht). Naja ich hatte ihr dann vorgestern am Telefon meine Meinung gesagt und sie hat mich nur beleidigt und mir gedroht (steh ich drüber) aber sie wird sich denke ich leider nicht ändern und das tut mir für den stöpsel so leid. Wenn er Kontakt zu ihr hatte verschließt er sich, ist plötzlich nachdenklich und traurig und aggressiv.

Das ist die Short Story.

Zum Thema Baby. Gestern wurde nochmal bestätigt das ich ein Mädchen bekomme Nur Topmodel wird sie nicht, da sie sich immer weggedreht hat und ich so kein Foto bekommen habe. Habe in 4 Wochen nochmal einen US. Aber alles was man sehen konnte war so wie es sein sollte.

Gefällt mir

2. September 2014 um 14:06

Huhuuu
melde mich auch mal wieder

@Sunny: Na dann, alles Gute nachträglich
@JayKay: Wenn auf 180 sein sofort dem Kind schadet, dann siehts bei mir nach dem Umbau nicht gut aus... Geh aber auch davon aus, dass es einfach nur nicht Dauerzustand werden sollte. Außerdem bei dem Gefühlschaos ist man doch automatisch schneller auf 180 als sonst
Topmodel, kann deine Kleine übrigens immernoch werden *g* Vielleicht ist sie ja momentan einfach nur noch schüchtern
@Milka: Ich drück dir für deinen Termin heute die Daumen

@me: Wir waren letzten Freitag wieder bei meiner Freundin zum Ultraschall Knirps war quietschfidel (daher leider auch kein wirklich gutes Foto bei rausgesprungen), aber man hat z.B. gesehen, wie es die Faust immer wieder auf und zu gemacht hat Hab auch das Gefühl, ich spür unsern Schnuffel jeden Tag stärker und zu ganz anderen Zeiten
Bin auch schon fleißig auf der Suche nach ner Winterjacke... aber die spinnen ja echt, die sind genauso teuer wie normale Jacken.... und das für einen Winter tragen

Gefällt mir

2. September 2014 um 18:21

Bericht
So...war heute ja wieder zum Schallen im Krankenhaus. Das Gute ist, die Zysten sind nicht weiter gewachsen!!Am kommenden Samstag trifft sich mein Arzt mit Spezialisten aus ganz Deutschland, bzw. auch dem Besten aus Köln und bespricht meinen Fall. Dann erfahre ich Anfang nächster Woche, ob ich nach Köln zum Punktieren muss oder erstmal nicht! Unsere kleine Maus ist eine Kämpferin!!!Die schaffst das und wir werden alles Mögliche dafür tun, ihr dies zu ermöglichen.

War gestern auch wieder shoppen und habe mir "Gute Laune" eingekauft...bei KiK gibt's wirklich tolle und günstige Sachen von "Ergee".

Winterjacken für Schwangere günstig zu finden, ist wirklich nicht einfach.Ich glaub, ich kauf mir einfach ne günstige Männerjacke, damit mein Mann sie danach wenigstens weiter tragen kann...

@Sunny: Alles Gute nachträglich !!

Gefällt mir

2. September 2014 um 18:31

Winterjacke
Hey ihr lieben, ich habe mir für 50 euro eine bei bonprix bestellt. Die kann man auch noch anziehen wenn man nicht mehr schwanger ist Und die sieht super aus.

Schön das es der kleinen soweit gut geht. Das wird schon alles werden

Gefällt mir

3. September 2014 um 11:44

Danke
Vielen Dank für die Glückwünsche Mädels...

@Milka: Super Idee von dir. Ich kaufe mir auch einfach ne Männerwinterjacke. Dann kann mein Freund die später noch tragen

Gefällt mir

3. September 2014 um 14:24

NOchmal zum Thema Winterjacke....
http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmoden-winterjacke-schwarz-953441/#image

da sind an der seite reißverschlüsse die man aufmachen kann wenn der bauch wächst und anschließend kann man die auch so tragen... die ist sonst normal geschnitten...

Gefällt mir

3. September 2014 um 14:33

Danke
Lieb von dir Jaykay Die hatte ich schon gesehn, da sie mir aber nicht so hundertpro zusagt, die die mir gefallen, aber über 100 kosten, steht sie auf der Plan B Liste such mir jetzt erstmal die Finger wund, ob ich eine von meinen Favoriten irgendwo reduziert finde

Der Plan mit der Männerjacke hört sich ja nit schlecht an, fällt für mich aber leider flach, da mein Freund nit viel größer (weder in der Höhe noch in der Breite) ist als ich Da passt definitiv kein Babybauch mehr drunter

Gefällt mir

4. September 2014 um 8:03

Sorgerecht
Guten Morgen,

ich habe da mal ne Frage zum Thema Sorgerecht....
Und zwar mein Freund und ich leben zusammen sind aber nicht verheiratet. Die Vaterschaft wurde vom Standesamt anerkannt. Da wir irgendwann mal heiraten wollen (vielleicht in 4 Jahren) und wir insg. gut zusammen funktionieren wollten wir beim Jungendamt nicht das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Somit hätte ich dann das alleinige Sorgerecht...
Könnte ich dadurch irgendwelche Nachteile haben? Kennt sich jemand damit aus?

Gefällt mir

4. September 2014 um 9:27

Guten morgen
Huhu Mädels,
sorry das ich mich im Moment so selten melde, aber meine Große hält mich ganz schön auf Trab Heute habe ich Bergfest, wahnsinn die Zeit in dieser ss rennt nur so dahin. Nächste Woche habe ich zweimal Baby TV, und hoffe das mein Krümelchen nicht mehr schüchtern ist
Lg und einen schönen Tag

Gefällt mir

4. September 2014 um 9:51

Huhu
@jaykay: super, vielen Dank für den Tipp mit der Jacke! Sieht schick aus. Ich habe in letzter Zeit schon so viel für den Knirps gekauft, da kann ich mir auch mal was gönnen

Ich habe heute auch 20 Wochen um und es wird schon fleißig geturnt in meinem Bauch

@sunnykoeln: die Frage mit dem Sorgerecht interessiert mich auch. Wir wollen uns jetzt auch bald um die Anerkennung der Vaterschaft kümmern, aber ans Sorgerecht haben wir jetzt noch gar nicht gedacht Wir wollten eigentlich erst ca. 1 Jahr nach der geburt heiraten, damit es jetzt nicht mehr so stressig und teuer wird.

Gefällt mir

5. September 2014 um 9:04

Sorgerecht
Hallo ihr lieben,

@ Sorgerecht: der einzige Nachteil den ihr habt ist, dass dein Freund dann keine Anmeldungen beim Kindergarten o.ä. vornehmen kann, dies kannst dann nur du. Auch andere Belange (entscheidungen im Krankenhaus usw.) können dann vorerst nur von dir geregelt werden. Rechtskräftig darf er nichts entscheiden, sondern nur du.

@übermich: Ich habe gestern ein Teilzeitbeschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen und darf nun nur noch 4 Std. pro Tag arbeiten. Hab jeden Tag nach etwa 4 Std auf der Arbeit keine Kraft mehr und bin echt froh darüber. Soll aber Sport machen, da ich übergewichtig bin, darf ich auch nicht mehr zunehmen, ich darf sogar abnehmen .

So das wars erstmal

LG JAy

Gefällt mir

7. September 2014 um 19:06

Einen schönen Sonntag
wünsch ich euch.

Habt ihr auch das Gefühl, euer Bauch wächst zur Zeit so schnell, dass man zugucken könnte? Ich platze jetzt schon und ich bin erst in der 24. SSW. Wenn man bedenkt, wieviel noch vor uns liegt... puh....Spazieren gehen geht nach ner Zeit auch schon ganz schön auf die Füße. ..

10 Kilo hab ich jetzt auch schon mehr drauf. Wie siehts bei euch aus?

Gestern war ich in der Waterfront in Bremen shoppen...mega anstrengend, aber schöne Sachen gefunden! Unter Anderem nen süßen Teddyoverall für die Maus!! Ne Jacke für mich, hab ich mal wieder nicht gefunden. ...naja...is ja noch ein bissel warm.

Ich bin auch schon etwas angespannt, ob sich der Arzt morgen meldet und was er zu sagen hat, wie's bei uns weiter geht.....

Schöne Grüße

Gefällt mir

7. September 2014 um 20:05

Huhu
Wünsche euch auch einen schönen Sonntag!
Milka ich wünsche dir das die Ärzte gute Nachrichten für dich haben!

Gewicht: bei mir schwankt es sehr!

Bauch: wächst langsam aber sicher! Bin heute bei 21+3

Die Bewegung vom Baby hält sich seit gestern auch in Grenzen hoffe das es wieder mehr wird! (Hatte letzte Woche sehr viel Stress auf der Arbeit) Komisch ist aber wenn ich etwas merke dann eher im sitzen als im liegen!
Habe am Donnerstag den nächsten Fa Termin! Hoffe das sie noch mal us macht! Möchte gerne wissen ob es wirklich ein Mädchen wird!
Na ja es wird schon alles gut!

Wie geht es euch anderen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Frauenmanteltee oder/ und Himbeerblättertee?
Von: oliviaoskar15
neu
27. Februar 2015 um 12:43
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen