Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januarbabys-Kugelrund ins Jahr 2015! *Geschlossen*

Januarbabys-Kugelrund ins Jahr 2015! *Geschlossen*

10. August 2014 um 18:54

Liebe Muttis des Januars,

jetzt kann weiter geschnackt und ausgetauscht werden!

Nickname: milka027
Name: Carina
Kinder: Es wird die erste Maus!
ET: 03.01.2015
Beziehung: Verheiratet
Besonderheiten: Leider Kortisongabe während der ganzen SS und durch Krankheit: Beschäftigungsverbot seit dem 3. SS-Monat.

Nickname: princessterror
Kinder: schwanger mit dem ersten
Beziehungsstatus: verlobt
ET: 08.01.15
Besonderheiten: denke keine

Nickname:Kmischa1
Kinder : 1Tochter 2 Jahre/ 1 Sternchen
Beziehung : seit 9 Jahren glücklich vergeben
Positiv getestet am 29.4.2014
Et: 9.01.2015 vermutlich früher wegen Ks
Es sind zweieigige Zwillinge
Outing: leider noch keins werden aber 2 Mädchen vermutet

Nickname: Majo1505
Kinder: Würmchen Inside
ET: 15.01.2015
Beziehung: verheiratet seit 2010

Nickname: jaykay115
Kinder: Würmchen Inside
ET: 18.01.2015
Beziehung: in einer Beziehung

Nickname : Justlove1215
Name: Marie
Bundesland: Saarland
ET: 20.01.2015 aber entbunden wird Ende November !
Outing : Junge
Besonderheiten: Gastroschisis

Nickname: Catwoman4476
Name: Michaela
Kinder: 1Tochter, geb. 02/2013
ET: 22.01.2015
Beziehung: glücklich verheiratet
Besonderheiten: bisher keine

Januarmutti2015
24 Jahre
Et:23.01.2015
Noch keine Kinder
Seit drei Jahren glücklich vergeben und seit kurzem verlobt
Aus Rheinland Pfalz

Nickname: user2013
Name: Jenny
Kinder: 1 Schatz
ET: 26.01.2015
Beziehung: seit 10 Jahren glücklich in einer Beziehung
Besonderheiten: bisher keine

Nickname: Caravillosa
Name: Carina
Kinder: im Anmarsch
ET: 27.01.15
Beziehung: glücklich vergeben
Besonderheiten: na ich

Nickname: sunnykoeln
Kinder: bisher noch keine
ET: 29.01.2015
Beziehung: in einer glücklichen Beziehung

Mehr lesen

10. August 2014 um 18:58

So...da sind wa wieder!
Und dies mal habe ich hoffentlich niemanden übersehen??!!Wie war eurer Wochenende?

@justlove1215: Hab da gleich mal ne Frage...wieso wird das Kind denn schon Ende November geholt?

Liebe Grüße!

Gefällt mir

10. August 2014 um 19:49

Ich hoffe doch stark...
....das ich keinen übersehen habe?! Mach mir keine Angst

Gefällt mir

10. August 2014 um 20:51

Huhu
Hi Mädels,
danke Milka für die Mühe, hast du toll gemacht.
Lg

Gefällt mir

10. August 2014 um 20:55

Huhuuuu
danke milka, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast!

Gefällt mir

10. August 2014 um 21:40

Juhuu
Halloooo ja vielen dank für die Mühe freu mich dabei zu sein

Gefällt mir

10. August 2014 um 23:52

Danke
Das ich dabei sein darf

Gefällt mir

11. August 2014 um 7:04

Guten morgen!
Danke Milka für deine Mühe!

Was gibt es bei euch neues?

Gefällt mir

11. August 2014 um 9:55

Im grossen und ganzen gar nix neues, fühle mich immernoch ziemlich unschwanger aber der Bauch wächst das ist ein schönes Gefühl obwohl es noch so aussieht als wenn ich einen Spekbauch auf meine sonst recht schlanke Figur habe aber in ein paar Wochen sieht das bestimmt anders aus am Mittwoch hab ich wieder vorsorge und Zusatz Ultraschall hoffentlich kann man erkennen was es wird bin jetzt 16+3.
Ansonsten alles normal sagt mal wer von euch geht auch zum organultraschall?

Gefällt mir

11. August 2014 um 10:15

@princessterror
Das ist ja witzig ich hab bisschen noch nicht von der Geburt geträumt bin ich auch froh weil so ganz wohl ist mir bei der sache noch nicht aber ich hab mir schon immer ein Mädchen gewünscht allerdings ist es im Prinzip auch egal man liebt sein Kind so oder so von ganzem Herzen aber so ne kleine Tendenz hat bestimmt jeder

Gefällt mir

11. August 2014 um 10:44

Huhu
Hi Mädels,
ich hab heute abend wieder meinen nächsten Termin, bin mal gespannt ob man sehen kann was es wird . Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt noch recht schüchtern. Ich geh übrigens wieder zum Organscreening, war ich in meiner ersten ss auch.
Lg

Gefällt mir

11. August 2014 um 11:02

Schön...
...das wir nun komplett zu sein scheinen.

Mein Arzt empfahl auch, wegen dem Kortison ein erneutes Organscreening machen zu lassen...mal sehen. Zu dem Zeitpunkt ist genau die zweite große Untersuchung beim allgemeinen Frauenarzt. ..

Bei uns wird es ja ein Mädchen. Ich berichte dann, wie zickig sie wird Ich finds schön! Vielleicht hab ich bald jemanden, der mein Hobby teilt.

@justlove1215 : Warum wird denn voraussichtlich dein Baby Ende November geholt?

Gefällt mir

11. August 2014 um 11:24

Organscreening
Muss man sowas machen lassen? Ich habe am Donnerstag das 2. große ultraschall und meine Fa hat noch nichts weiter erwähnt in den Untersuchungen vorher! Sie hat auch keine nackenfaltenmessung erwàhnt oder was es noch alles gibt!
Ich werde nach der Entbindung definitiv den Fa wechseln! Vor der ss ging das nicht mehr weil die andere Fa voll war!

Gefällt mir

11. August 2014 um 11:47

Man muss nicht
Bei mir ist es so das ich Soldat bin und mein truppenarzt sowieso jede schwangere zum Organ Ultraschall.. sie sagt so hat sie auch Gewissheit das mit dem Kind alles ok ist und für uns ist es halt nen schöner baby TV Tag 45min Ultraschall hat doch was

Gefällt mir

11. August 2014 um 13:30

18+3
Ich hab am 26.8 Organscrenning und das kostet bei uns 200 euro
Am Mittwoch Mutterkindpass Untersuchung!

Mädls bei C&A gibts neutral bodys 5 Stück um nur 7 Euro!

Gefällt mir

11. August 2014 um 13:40

Ich blicks nich mehr...
dachte, dass ist die alte Gruppe?! Hab noch eine mit Klappe die 2.?!

Gefällt mir

11. August 2014 um 14:22

Caravi
Nicht wundern! Wir haben die andere Gruppe wieder dicht gemacht weil die von der Auflistung oben nicht komplett war!

Und geschlossen bedeutet einfach nur das wir unter uns bleiben! Es kann zwar jeder mitlesen aber es schreibt nicht jeder!

Meine Meinung ist aber ach wenn jemand lieb und nett fragt wird er nicht ausgeschlossen mitzuschreiben! Ich bin in einer anderen Gruppe vor ca 10 Monaten auch sehr nett aufgenommen worden obwohl sie geschlossen war!

Gefällt mir

11. August 2014 um 14:48

So sehe ich das auch
Nur dann kann ich diejenige oben nicht mehr mit in die Liste aufnehmen.

Habt ihr denn schon was fürs Baby geshoppt, bzw. besorgt? Da wir nicht soviel Einbussen aufeinmal haben wollen, haben mein Mann und ich schon mal das Kinderzimmer gekauft. Und ich musste irgendwie schon die ersten Strampler kaufen....die hatten mich so angelacht . Und nich zu vergessen, ein Stillkissen...ui ist das gemütlich.Schlafe jetzt schon jede Nacht damit.Dann liegts sich auch leichter mit dem Bauch.

Gefällt mir

11. August 2014 um 15:14

Shoppen
Ich habe einen gebrauchten kiwa und ein gebrauchtes Bett gekauft (nur die Matratze fehlt noch) und als wickelkomode benutze ich unseren alten wohnzimmertisch ist zwar etwas niedrig aber es geht! Strampler werde ich erst kaufen wenn ich weiß was es wird!
Ich schaue Grade nach einer Wickeltasche aber kann mich noch nicht entscheiden und es ist noch so viel zeit alles weitere zu kaufen!

Gefällt mir

11. August 2014 um 15:31

Oh man..
...justlove das tut mir aber echt leid! Hab grad ein bissel darüber nach gelesen. Drücke euch aber ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft und ihr nicht bis zum Sommer warten müsst, euren Sonnenschein mit nach Hause zu nehmen!!

Es ist zwar noch viel Zeit...hätte aber nicht gedacht, dass man doch soviel benötigt. ..ich denke aber auch, dass unsere Kleine früher kommen wird.Ist meist so bei Kortisonkindern, wurde mir gesagt. Ich hoffe nur nicht an Heiligabend. ...?!

Gefällt mir

11. August 2014 um 16:07

Da hast du Recht
Deswegen haben wir auch frühzeitig angefangen.Lasse mir das Elterngeld ebenfalls auf zwei Jahre splitten und wie gesagt, die letzten vier Monate gehen Ruck Zuck vorbei! Und für bestimmte Babysachen sollte man auch etwas mehr Geld für ausgeben, damit man keinen Schrott bekommt und zwischendurch immer mal wieder ein Schnäppchen mitnehmen

Gefällt mir

11. August 2014 um 17:34

Oh oh
Ohmann jetzt bekomme ich ja glatt ein schlechtes gewissen wir haben noch gar nichts besorgt dachte ist noch zu früh aber wir sind ja nu schon im 5. monat

Gefällt mir

11. August 2014 um 20:28

Huhu
Hi Mädels,
so heute hatte ich wieder VU, alles bestens, ich bin jedesmal total aus dem Häuschen, wenn ich das sehe. Nur mein Krümel war sehr schüchtern und hat total gezappelt, sodaß man beim besten willen net sehen konnte was es wird. Naja dann halt in vier Wochen, oder beim Organscreening. Hach, schwanger sein ist echt toll.
Lg und einen schönen Abend

Gefällt mir

11. August 2014 um 21:54

Januarmutti ich hab auch noch nicht ein Teil gekauft... Liegt aber auch daran, dass wir im Umbau stecken, der viel Zeit und vor allem Geld kostet... Ich hoff ja, dass wir damit im August fertig werden, dann können wir uns mal aufs Baby konzentrieren

Gefällt mir

12. August 2014 um 19:16

Juhu...
...wie geht es euch liebe Muttis?
Mir gings heut nich so gut.Hab nur gelegen. Den ganzen Tag Bauchschmerzen gehabt....aber jetzt geht es einigermaßen. ...

Kein Stress mit Einkaufen. ...denkt dran, ich geh ja nicht mehr arbeiten. Da hat man jede Menge Zeit, nach Babysachen zu schnökern!

Wer von euch weiß denn schon genau, was es wird??Meine FA war sich bei uns schon sehr sicher...

Gefällt mir

12. August 2014 um 19:23

Huhu
Bei mir hat die leichte Übelkeit wieder zugeschlagen und ich dachte ich hätte das schon hinter mir!
Bauchziehen hab ich auch! Hoffe das es nur ein Anzeichen dafür ist das alles gut wächst! Mein Bauch ist am we explodiert! Spühren vom Würmchen zu ich aber noch nichts!
Habe heute Stoffe gekauft um am we das stillkissen selber zu nähen! Bin mal gespannt ob das klappt!
Hoffe das wir am Donnerstag erfahren was es wird!
Lg an alle!

Gefällt mir

12. August 2014 um 20:18

Hallo Mädels,

mir gehts soweit super tut mir leid das ihr wieder ein bisschen leidet

morgen gehen mein Schatz und ich zur Vorsorgen und Zusatz Ultraschall ich bin schon so aufgeregt zu sehen wir sich unser kleines Wunder gemacht hat

Ich hoffe soooo sehr das der Dok. erkennt was es wird ich platze vor neugier

wünscht mir Glück

Gefällt mir

12. August 2014 um 22:04

...
@ majo: da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht magst du uns dann mal ein Foto von dem kostbaren Stück zeigen.Ich finde die Kissen aufjeden Fall sau bequem.

@princess: Wir bekommen ein Mädchen! Die FA meinte beim letzten Mal fast sofort:" Da sind eindeutig die Schamlippen zu sehen!" Is komisch...hatte immer das Gefühl, dass es ein Junge wird...und nu wirds ein Mädchen. ... Aber ich muss sagen, dass mir das Geschlecht von Anfang an egal war.Hauptsache gesund und munter! Nach der ganzen Krankheitstortur aufjeden Fall ein Kämpferherz!!
Aber 70% Sicherheit, dass es bei euch ein Junge wird, ist doch schon ne Menge!

@januarmutti: Dann drück ich mal ganz stark die Daumen, dass ihr morgen Sicherheit bekommt...man ist doch einfach zu neugierig...hehe
..

Meine blöden Bauchschmerzen kommen leider vom morbus...geht im Moment rauf und runter
... mal richtig gute Tage und dann wieder Schlechte... Aber naja..nicht den Kopf in den Sand stecken! Wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Abend!

Gefällt mir

13. August 2014 um 6:47

Guten morgen
Was würdet ihr für eine Füllung in dem stillkissen empfehlen?

Gefällt mir

13. August 2014 um 9:17

Theraline
Hab ich ein großes noch Zuhause ist aber viel zu weich!

Gefällt mir

13. August 2014 um 12:41

Kleine Kugeln
Ich hab so kleine Kügelchen drin.Passt sich sehr gut an,wenn ich es mir bequem mache.Bei Wolle hätt ich Bedenken, dass man sie mit der Zeit platt liegt?!

Gefällt mir

13. August 2014 um 12:51

Klein und beweglich
Hab zwar ehrlich gesagt noch nie ein Stillkissen in der Hand gehabt, würde aber auch auf was Kleines Bewegliches gehen, da sich sowas am besten anpasst. hab für ein Nackenkissen mal Traubenkerne verwendet, da man die auch warm machen kann. Da würde das Kissen aber sicher zu schwer werden?!

Hab mal gegoogelt und Folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/Theraline-Nachf%C3%BCllpackung-allerfeinste-Microperlen-Stillkissen/dp/B00164W82W/ref=pd_sim_k_1/277-6197943-7986834?ie=UTF8&refRID=0J1T42V73Y5ATGXNTB3A

Weiß aber nicht, ob es noch ne preiswertere Alternative gibt

Gefällt mir

13. August 2014 um 16:13

Juhu
Da seid ihr ja... habe euch schon vermisst und mich gewundert das keiner mehr schreibt...

Muss jetzt ein bissl was nach lesen...

Gefällt mir

13. August 2014 um 16:38

So weiß jetzte wieder bescheid...
Also hier mal so über die letzten Themen:

babysachen:
ich habe bisher noch keine gekauft. Meine Schwiegermutter hat mir bereits eine wickelkomode geholt und zwar extra aus italien. und das finde ich so süß von der, weil die eigentlich überhaupt keine Geld hat. an kleidung muss ich nichts holen da ich 4 Neffen habe. Der Jüngste ist 6 Monate und die haben mir schon jetzt sooooo tolle sachen gebracht

outing
beim ersttrimesterscreening hat der Arzt einen Jungen gesehen. Was mich nicht wunder das es nur Männer in meiner familie gibt. (wie gesagt 4 Neffen-nur Jungs). meinen nächsten Termin habe ich am 26.8., bin mal gespannt ob sich das dann bestätigt.

organ-ultraschall
das höre ich heute zum ersten mal. denke und hoffe das ich das nicht brauche da beim ersttrimesterscreening alles super war..

Ich persönlich fühle mich nicht wirklich schwanger. nur das ich was dick bin. Ich habe bereits 4,5 Kilo zugenommen. bin ein sehr schlanker Mensch.... und ihr? Habt ihr schon was mehr auf den Rippen.
Freu mich ja irgendwie auf einen Babybauch

so genug von mir. LG an alle!!!!!

Gefällt mir

13. August 2014 um 16:58

18+5
Und stolze 2 kilo mehr auf der wagge!

Babybauch kann man nicht mehr übersehen!

Müde bin ich auch sehr doch nachts kann ich nicht schlafen keine Ahnung warum.

Bei euch in de sind die untersuchungen glaub ich besser bei uns in Österreich muss ich deswegen in eine privatklinik der sich genau alles ansieht.

Hoff das ich am 26 endlich ein Outing bekomme .

Glg

Gefällt mir

13. August 2014 um 19:31

Oooouuuuutiiing
heute war sooo schön beim FA wir haben ganz lange baby Tv gehabt und ja es wird ein Junge, mein Männe hat sich unglaublich gefreut das ist so schön mit anzuschauen, hoffe euch gehts genauso

Gefällt mir

13. August 2014 um 21:38

Glückwunsch
Zum Jungen!!! Ich finds auch immer schön, dass Baby anzuschauen, vor allen Dingen,wenn man es nicht soooo sehr spürt!

Meine Nächte sind auch immer durchwachsen. ..muss ständig auf die Toilette und habe oft ein Seitenstichgefühl rechts unter der Brust...

Heute war ich mit meinem Mann den Kreißsaal in unserem nächst gelegenen KH anschauen...meine Tendenz war ja immer erst zum Geburtshaus...nu wurd ich umgestimmt. ..

Gefällt mir

14. August 2014 um 11:38

Hallo ihr lieben!
Komme Grade vom Fa und bin voll glücklich. Sie ist gesund es ist alles dran und da wo es hingehört uns munter! Ja wir bekommen eine Prinzessin s.ophia soll sie heißen! Bin aber noch etwas vorsichtig! Mein Neffe vor 7 Jahren war bis zur Geburt ein Mädchen und raus kam ein junge! War schon komisch!

Gefällt mir

14. August 2014 um 16:51

Oh oh
Ich glaub ich muss mich mal was zusammen reißen. Ihr habt nur 2 Kilo mehr drauf... Oh weia. Und ich bin aer auch viel am essen. Habe richtig heißhunger. Ich bin bestimmt eine von denen die später bei 25 Kilo mehr landet. Na super

Ich will auch endlich wieder Baby Tv. die 4 Wochen zwischen den Terminen finde ich soooooo lange.

Gefällt mir

14. August 2014 um 19:37

Hihi
Also ich hab bis jetzt echt Glück zu Anfang der SS hab ich drei Kilo abgenommen auf 68 kg und jetzt erst 600 Gramm wieder zu
Ich bin zufrieden ich esse aber eher kleine Portionen weil ich schnell sehr satt bin.

Gefällt mir

14. August 2014 um 20:22

Och man....
....ich hab schon sechs Kilo drauf. ...aber ich rede mir mal ein, dass es auch am Kortison liegt.
Mein SS-Bauch is aber zudem auch schon ordentlich!

Gefällt mir

15. August 2014 um 10:26

Guten Morgen Mädels,
da hab ich ja wieder einiges verpasst hier

Glückwunsch zu den Outings! Hab allerdings auch zwei Arbeitskollegen, bei denen aus den Mädels dann doch Jungs wurden Ein Jungsouting scheint also wirklich sicherer zu sein als ein Mädelsouting

Ich hab seit dieser Woche das Gefühl unser Krümelchen auch mal tagsüber kurz zu spüren, sonst immer erst abends auf der Couch Und ich glaub ich muss jetzt so langsam das Bauchnabelpiercing austauschen, irgendwie ziehts als im Bauchnabel?!

Unser Umbau geht schleppend voran... warten immernoch darauf, dass der blöde Estrich endlich trocken genug zum Fließen ist. Ich mag nimmer Wenigstens werden wir heute mal die Küche fertig machen und ich krieg meinen neuen Herd angeschlossen Aber dieser ständige Dreck im Rest der Wohnung geht mir gehörig auf die Nerven... wenns wenigstens ums Kinderzimmer gehen würde, aber das dauert noch, bis wir da ran können...

Sorry für Egopost.

Ach ja zum Gewicht: Bei mir ist es so ähnlich wie bei Januarmutti: Zu Beginn 3 kg abgenommen, weil ich schlagartig pappsatt war. Jetzt wieder 2,6 kg drauf, also quasi wieder wie bei Schwangerschaftsstart

Wie gehts euch so?

Gefällt mir

15. August 2014 um 10:44

Huhu
Caravi kleiner Tipp fürs Erdreich trocknen. Tagsüber Fenster zu lassen und morgens und abends einmal stoßlüfzen! Sprich alle Fenster auf und Luft austauschen! Wie lange ist der Estrich denn schon drin! Im mom sind aber auch ganz schlechte wetterbedingungen um einen Estrich zu trocknen! Bei guten Bedingungen sagt man pro cm Estrich 1 Woche trocknungszeit! Habt ihr eine Fußbodenheizung?

Gewicht ich habe jetzt auch wieder mein startgewicht erreicht! Hatte auch ca 3 kg abgenommen!

Gefällt mir

15. August 2014 um 10:49

Danke
Genau so machen wir es ja. Haben sogar ein Trocknungsgerät bekommen.. dauert aber halt trotzdem... Anfang nächster woche sind es 3 Wochen. Hatten halt gehofft, dass es mit dem Trocknungsgerät schneller geht, aber gut. Bodenheizung haben wir nicht. Am meisten ärgert uns halt einfach, dass wir Schnellestrich bestellt hatten... Aber das bringt ja jetzt auch nix, darf mich ja nit so viel aufregen

Gefällt mir

15. August 2014 um 11:18

Zahnfleischprobleme
Halli Hallo Mamis

Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit dem Zahnfleisch?? Wenn ich Zahnseide nehme, sehe ich echt ne Menge rot. und insg. ist es sehr empfindlich.

Jetzt wollte ich übernächste Woche ne Zahnreinigung machen lassen... Geht das dann trotzdem? Weiß da jemand was?

Lg an alle!!!!

Gefällt mir

15. August 2014 um 12:13

Huhu
Wegen Zahnfleischproblemen, die hab ich auch wieder, genauso wie in meiner ersten ss. Ich war vorletze Woche beim Zahnarzt und hab auch eine Zahnreinigung machen lassen, meine Ärztin meint, da ist es sogar noch besser wenn man eine machen lässt
Lg

Gefällt mir

15. August 2014 um 12:57

So...
Habe jetzt mal nen Termin vereinbart. Bin stark drum bemüht keinen Zahn zu verlieren... Zähne sind mir mega wichtig Gehe am 25ten hin. Meine FA freut es bestimmt...

So gleich ist Wochenende!!!
Muss zwar noch bis 19 Uhr arbeiten

Gefällt mir

15. August 2014 um 14:45

Arme Sunny...
...Freitags bis 19 Uhr arbeiten??? Garnicht schön!

Habe auch gelesen, das Proforma ein Zahn pro Schwangerschaft dran glauben muss, aber man liest ja viel..... Ich z.B. hab garkeine Probleme mit meinen Zähnen oder dem Zahnfleisch. Toi toi toi...

Wie ist das Wetter bei euch eigentlich so? Hier regnets und gewitterts nur...hab eben nur ne halbe Stunde Trockenheit abpassen können, um mit den Hunden ne Runde zu gehen. Wir haben doch noch August!!!....

Gefällt mir

17. August 2014 um 20:04

Schönes Wochenende verbracht?
Ihr lasst ja garnichts mehr von euch hören??? Oder seid ihr zur Mitte eurer Schwangerschaft in den Winterschlaf übergegangen?

Ich bin am Wochenende entspannt in den sechsten Monat gerollt.... wie die Zeit vergeht?!
Nu sitze ich schön im Schaukelstuhl vorm Ofen... heute finde ichs nämlich schon ars...kalt. Jaaa, die muckelige Zeit hat auch was Schönes an sich!!

Wollt euch nochmal nach eurer Meinung fragen....welchen Namen findet ihr schöner? Josie, Merle oder Marla?

Gefällt mir

17. August 2014 um 21:13

also mir gefällt Josie am besten !

ich brauch übrigens nen Jungen Namen wenn ihr einfalle habt dann immer her damit

mein Wochenende war auch eigtl. ganz ruhig hab jetzt zwei wochen urlaub hab also jetzt das wochenende genutzt um mal wieder klarschiff zu machen und jetzt kann ich meinen urlaub beginnen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Frauenmanteltee oder/ und Himbeerblättertee?
Von: oliviaoskar15
neu
27. Februar 2015 um 12:43
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen