Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Januar Mamis Nr 7

Januar Mamis Nr 7

4. Juni 2007 um 9:36 Letzte Antwort: 9. Juni 2007 um 22:12

Hier der neue Thread für die Januarmamis:

sylvi1983 (Sylvia) - ET 07.01.2008 -

iloveyoumarco (Jana) - ET 01.01. 2008 -

glubbmami (Katha) - ET 01.01.2008 -

julem6 (Julem) ET 01.01.2008

lyssade22 (Martha) - ET 01.01.2008 -

luckymummy2304 (Julia) - ET 01.01.2008 -

kleenejenny25210 (Jenny) ET 01.01.2008

jaque3878 (Jaqueline) ET 01.01.2008
Kinder : 1 Tochter Amélie

pebels211 (Stefanie) - ET 02.01. 2008 -

angelheart78 (Karina) - ET 03.01. 2008 -
Kinder: 1 Tochter Hannah

stehe (Stefanie) - ET 04.01.2008

siebensonnenblumen (Sarah) ET 06.01.2008 -

katja193 (Katja) - ET 07.01. 2008 -

arabicgirl26 (Ayda) - ET 07.01.2008

anna031977 (Anna) ET 08.01.2008

celi322 (Celina) ET 10.01.2008

malemi3 (Sarah) ET 10.01.2008 -

lenamatteo (Lena) ET 10.01.2008

dagmar1001 (Jessica) ET 10.01.2008

nadja200 (Nadja) - ET 10.01.2008 -

kalkyoke (Kathleen) ET 11./12./13.01.2008 -

mas812 (Nadine) ET 12.01.2008

jumpingoblin (Angie) - 12.01.20008

akas80 (Angela) - ET 13.01.2008

riona1984 (Carina) ET 13.01.2008

jana824 (Jana) ET 14.01.2008

cindyii (Daniela) ET 14.01.2008

allylu (allylu) ET 15.01.2008

ani4583 (Stefanie) ET 15.01.2008

betsy175 (Betsy) - ET 16.01.2008 -

miri0808 (Miri) 18.01.2008

waimeax (Stephanie) ET 19.01.2008

nenee26 (Helene) ET 20.01.2008

asonnenschein29 (Annie) ET 20.01.2008

faba0815 (Fabia) ET 20.01.2008

sonny1975 (Sonny) - ET 21.01.2008 -

bella0306 (Bella) ET 22.01.2008

juel09 ( Julia ) ET 22.01.2008

jennx (Jenny) ET 27.01.2008

kaszka1 (Kasia) ET 27.01.2008 -

sannchen71 (Susanne) ET 28.01.2008

Von euch fehlen uns noch Daten :

sunbaby82 (Steffi) - ET ??? -

leila10011 (Katja) - ET ??? -

babe1512 (Sandy) - ET ???

akas80 (Angela) ET ??? -

pingu150 (Carmen) ET ???

windausche (Jani) - ET ??? -

flugie (Flugie) - ET ??? -
Kinder: 1 Sohn

kessi1983 (Name) ET 02.01.2008

jinksy (Name ???) ET 02./03.01.2008 -

siha2007 (Name ???) ET 05.01.2008 -

kabuge (Name ???) - ET 08.01.2008

syltermaus (Name ???) - ET 08.01.2008 -

meke6 (Name ???) ET 13.01.2008

sloopy80 (Name ???) ET 15.01.2008

petrinea (Name ???) ET 15.01.2008

kosmokatze (Name ???) - ET 16.01.2008

sumea (Name???) - ET 16.01.2008 -

rebbi24 (Name ???) - ET 17.01.2008 -

jas202 (Name ???) - ET 18./19.01.2008 -

nanny2610 (Name???) - ET 21.01.2008 -

yasmina786 (Name ???) - ET 22.01.2008 -

shandark (Name ???) ET 22.01.2008

fitnesstigra (Name???) - ET ??? -

trine271 (Name ???) ET ???

dodi173 (Name ???) ET ???

calhau (Name ???) ET ???

rehlein78 (Name ???) ET ??? -

sdschatzi (Name ???) - ET ??? -

Erwähnen möchte ich auch:

ruthily - Sie hatte eine FG in der 7. SSW

curymel (Melanie) - leider haben sich in ihren 3 Fruchthöhlen keine Babys entwickelt

Kopf hoch ihr lieben, bein nächsten Mal klappts bestimmt!

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Wenn doch: einfach schimpfen dann kommt ihr mit in den nächsten Thread!

Bitte antwortet immer auf DIESEN Beitrag, daß niemand in der Fülle der Beiträge verloren geht!

Viel Spaß beim Diskutieren,

Katja

Mehr lesen

4. Juni 2007 um 9:38

Weiter gehts
unser neuer - ganz schön voller Thread ist da!
Wie immer: erst mal ganz ausdrücklich:

BITTE IMMER AUF DEN ALLERERSTEN BEITRAG ANTWORTEN; DANN GEHT NIEMAND VERLOREN!!!!!!!

Nachdem wir inzwischen doch schon ganz schön viele sind und es aber auch einige gibt, die sich leider nur einmal gemeldet haben, habe ich mir überlegt, ob wir der Übersichtlichkeit halber die Mädels, die sich in den nächsten zwei Wochen (bis 11.06.)nicht mehr melden wieder aus der Liste nehmen.
- wer weiß, ob sie überhaupt noch im Forum aktiv sind?!? -
Aufnehmen kann man sie ja auf jeden Fall wieder, wenn sie wieder kommen!

Jetzt noch das Übliche: wenn ich jemanden vergessen habe bitte ganz laut motzen, dann kommt ihr in den nächsten Thread!

Liebe Grüße,

Katja

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 9:45

Sonny hat noch was in den alten Thread geschrieben:
vielen Dank fürs Willkommenheißen!
ist ja toll, dass es hier recht viele werdende Mamis im Kreis Mittelfranken zu geben scheint ich lebe mittlerweile in Erlangen

wie geht es Euch denn so? habt ihr auch Schwangerschaftsbeschwerden? hat jemand einen guten Tipp gegen Übelkeit (außer Ingwer, den mag ich nicht)? und weiß zufällig jemand, ob man in der Schwangerschaft Teebaumöl benutzen darf (weils ja durch die Haut geht)?
wacht ihr eigentlich auch nachts mit Heißhungerattaken auf ? ich habe mir jetzt Zwieback nebens Bett gestellt und bisher hat sich der werdende Papi auch noch nicht beschwert aber ich bin jeden Morgen total übermüdet von den unterbrochenen Nächten...

viele Grüße, sonny

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 9:49
In Antwort auf katja193

Weiter gehts
unser neuer - ganz schön voller Thread ist da!
Wie immer: erst mal ganz ausdrücklich:

BITTE IMMER AUF DEN ALLERERSTEN BEITRAG ANTWORTEN; DANN GEHT NIEMAND VERLOREN!!!!!!!

Nachdem wir inzwischen doch schon ganz schön viele sind und es aber auch einige gibt, die sich leider nur einmal gemeldet haben, habe ich mir überlegt, ob wir der Übersichtlichkeit halber die Mädels, die sich in den nächsten zwei Wochen (bis 11.06.)nicht mehr melden wieder aus der Liste nehmen.
- wer weiß, ob sie überhaupt noch im Forum aktiv sind?!? -
Aufnehmen kann man sie ja auf jeden Fall wieder, wenn sie wieder kommen!

Jetzt noch das Übliche: wenn ich jemanden vergessen habe bitte ganz laut motzen, dann kommt ihr in den nächsten Thread!

Liebe Grüße,

Katja

Danke Katja!
ja ich bin noch etwas verschlafen und habe die Überschrift im alten Thread verpeilt . Bin in Zukunft wachsamer !

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 10:19
In Antwort auf jelka_12373643

Danke Katja!
ja ich bin noch etwas verschlafen und habe die Überschrift im alten Thread verpeilt . Bin in Zukunft wachsamer !

Hallo liebe mitschwangere
ich wünsche euch einen schönen, sonnigen tag!
mir gehts soweit gut, bis auf meine kopfschmerzen, zum glück hab ich diese woche frei.
@ katja : mein et ist der 04.01.08
lg katja

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 10:22
In Antwort auf leila10011

Hallo liebe mitschwangere
ich wünsche euch einen schönen, sonnigen tag!
mir gehts soweit gut, bis auf meine kopfschmerzen, zum glück hab ich diese woche frei.
@ katja : mein et ist der 04.01.08
lg katja

Hallo ihr Süßen,
auch mehrfachen Wunsch habe ich den Thread jetzt so gemacht, daß man immer auf den allerersten Beitrag antworten soll - also in Zukunft immer oben schreiben. Wenn das nicht gut ist, ändern wir es beim nächsten Mal wieder!

@Katja: Bein nächsten Mal steht der ET drin!

Liebe grüße,
katja

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 10:38
In Antwort auf katja193

Hallo ihr Süßen,
auch mehrfachen Wunsch habe ich den Thread jetzt so gemacht, daß man immer auf den allerersten Beitrag antworten soll - also in Zukunft immer oben schreiben. Wenn das nicht gut ist, ändern wir es beim nächsten Mal wieder!

@Katja: Bein nächsten Mal steht der ET drin!

Liebe grüße,
katja

Hallo!!
Hallo mein Name ist Iris 26 und mein ET ist am 10.01.08. Das ist unser drittes Baby. Hoffentlich gesund. Ein Mädchen wäre mein größter Wunsch, nach 2 Jungs.

LG
IRis

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 10:46
In Antwort auf shakti_12181195

Hallo!!
Hallo mein Name ist Iris 26 und mein ET ist am 10.01.08. Das ist unser drittes Baby. Hoffentlich gesund. Ein Mädchen wäre mein größter Wunsch, nach 2 Jungs.

LG
IRis

Hallo Iris:
herzlichen Glückwunsch zur SS und herzlich willkommen bei uns! Ich drück dir dann die Daumen, daß es ein Mädchen wird!

Bitte Antworte in zukunft immer auf den allerersten Beitrag - wir haben das jetzt geändert, weil sich einige beklagt hatten, daß man so lange suchen muß!

Liebe Grüße,
katja

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 11:09

Hallo ihr,
bin laut vorsichtiger Berechnung des FA in der 7.SSW (6+6). Mein Zyklus hatte sich tierisch verschoben, so dass die FA mich erstmal 12 Tage (!!) zurückdatiert hatte.
Allerdings war mein kleiner Krümel auf dem letzten US (6+0) bereits 9mm groß und das Herzchen hat fleissig geschlagen. Hätte spontan gedacht, dass ich dann vielleicht doch schon weiter sei (wenigstens eine Woche?!). Aber wie gesagt, in den Mutterpass hatte sie 6+0 reingeschrieben.
Naja, nächste Woche ist die nächste US-Untersuchung. Bin gespannt, wie sich der Lütte bis dahin entwickelt hat. Vielleicht berechnet sie ja wieder neu. Würde mich freuen, schon weiter zu sein, dann sind endlich bald die blöden 12 Wochen rum und die SS gilt als stabil...

Mir ist übrigens fast nie schlecht, ab und zu ein kleines Ziepen, und etwas müde bin ich.

Kommen nochmehr aus dem Raum Hamburg??

Liebe Grüße, Bella

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 11:30

Fehlende daten
von mir sollst du bekommen katja. ich heiße janine und meinem termin hast du ja schon eingetragen.

liebe grüße

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 11:33

Hallo !
Hallo !

Heiße Rebecca !

Gruß rebbi24

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 11:58

Juhu
Ich war endlich am Freitag bei meinem 1. Arzttermin! Mann, hatte ich mich mit dem ET verrechnet. Mein tatsächlicher ET ist der 26.01. Ich habe eigetlich den 19.01. ausgerechnet und bin ja mal total falsch damit gelegen. Mein "Krümel" ist 1mm groß und es ist alles ok. Bin nun in der 7. SSW.

@Katja: in meiner Schublade befinden sich auch Kekse.
Mandeln sollen auch helfen. Weiss nur nicht, ob die mit Salz oder besser süss oder natur. Ich habe aber Salzmandeln gekauft, weil die mich am meisten angemacht haben und ich finde, ein bisschen hat es gegen die Übelkeit geholfen. Ingwer mag ich auch nicht. Aber ich habe mir Ginger Ale (von Schweppes) gekauft. Schmeckt eigentlich echt ganz gut. Ansonsten hole ich mir heute noch Bachblütentropfen "Nux vomica" Die wurden ja auch schon oft empfohlen. Mir ist eigentlich nich so übel, dass ich meine, mich übergeben zu müssen. Eigentlich immer so ein flaues Gefühl im Magen. Dafür bekomme ich einen niedriegen Blutdruck und habs halt ein bisschen im Kreislauf. Da hilft mir schnelles Spazierengehen ganz gut. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn es mir mal im Büro nicht so gut geht. Bisher war es noch nie der Fall.

LG Steph

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 12:14

Heute
war mir doch tatsächlich das erste Mal richtig Übel!
Ich hab gerade ein Bisschen Sachen hin und her geräumt, da ist mir wirklich so schlecht geworden, daß ich am ganzen Körper geschwitzt habe! Irgendwie hab ich mich fast darüber gefreut, anderersetis hab ichs mir sofort wieder weg gewünscht!

Ich werd mir auf jeden Fall jetzt auch Gingerale und co. besorgen!

Liebe Grüße,
katja

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 12:22

Hallöchen!!!
Hab grad gelesen, dass Ihr gegen Übelkeit Schweppes trinkt!!!
Ich habe aber gehört, dass Schwangere auf gar keine Fall das Zeugs trinken sollen, weil da Chinin drin ist und das ist ganz und gar nicht gut!!! Ob das widerum wissenschaftlich belegt ist weiß ich nicht, aber ich würde die Finger davon lassen!!!

Ich nehme Vitamin B6, das hab ich aus der Apotheke und hilft auch gut!!!

Liebe Grüße
Julem

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 12:25
In Antwort auf katja193

Heute
war mir doch tatsächlich das erste Mal richtig Übel!
Ich hab gerade ein Bisschen Sachen hin und her geräumt, da ist mir wirklich so schlecht geworden, daß ich am ganzen Körper geschwitzt habe! Irgendwie hab ich mich fast darüber gefreut, anderersetis hab ichs mir sofort wieder weg gewünscht!

Ich werd mir auf jeden Fall jetzt auch Gingerale und co. besorgen!

Liebe Grüße,
katja

Wie gehts euch den alle so?
Hallo,
melde mich mal wieder nach etwas längerer Pause. Mir geht es heute eigentlich recht gut, aber gestern war mir total übel, den ganzen Tag über und nichts hat geholfen.
Am Freitagnacht hatte ich so sehr Sodbrennen das ich nachts in die Apotheke bin und mir was dagegen besorgt habe. Kein Hausmittel hat mehr geholfen. Woher kommt dieses Sodbrennen bloß? Hatte vor der SS nie Sodbrennen!

Bin jetzt in der neunten Woche und hoffe das es mir bald wieder richtig gut geht. Und das wünsche ich euch allen die sich mit den üblichen SS Beschwerden rumärgern müssen.
Wir müssen halt einfach durchhalten!!!

Liebe Grüße an alle
eure Cindyii (Daniela)

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 12:40

@Kathleen
Ich werde nachts ständig wach weil ich auf Toilette muss, aber ansonsten schlafe ich gut. Letzt Woche waren sogar zwei Nächte dabei in denen ich jeweils nur 1x raus musste. Das war schon ein Highlight!!!!
Aber träumen tu ich eigentlich nicht, bis jetzt noch nicht.

LG Julem

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 12:53
In Antwort auf katlyn_12089883

@Kathleen
Ich werde nachts ständig wach weil ich auf Toilette muss, aber ansonsten schlafe ich gut. Letzt Woche waren sogar zwei Nächte dabei in denen ich jeweils nur 1x raus musste. Das war schon ein Highlight!!!!
Aber träumen tu ich eigentlich nicht, bis jetzt noch nicht.

LG Julem

Also
ich kann abends immer gut schlafen. viel mehr habe ich mit der täglichen übelkeit zu kämpfen. morgens kann ich gar nicht auf sein und die übelkeit erstreckt sich über den ganzen tag. habe meinem chef erstmal mitgeteilt, dass ich irgendwann gehe. er war ganz gut drauf un dmiente gleich, wenn es mir mal nicht gut geht dann soll ich bescheid sagen und zuhause bleiben, bzw. nach hause gehen. aber das kann ich ja nun auch nicht ständig machen, obwohl ich auch jetzt lieber ins bett möchte. mir ist so schlecht. schlecht vom essen, vom nix essen, wenn ich nur was rieche, kommst mir hoch. meine tante hatte das die ganze schwangerschaft. na tolle voraussichten

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 13:22
In Antwort auf katja193

Hallo Iris:
herzlichen Glückwunsch zur SS und herzlich willkommen bei uns! Ich drück dir dann die Daumen, daß es ein Mädchen wird!

Bitte Antworte in zukunft immer auf den allerersten Beitrag - wir haben das jetzt geändert, weil sich einige beklagt hatten, daß man so lange suchen muß!

Liebe Grüße,
katja

Fragen...
hallo ihr lieben januar-mamis!!

sagt mal, ist euch auch so unendlich schlecht...ich habe das nun seit ca. 2 wochen, jeden tag. ich muss mich nicht übergeben, aber diese übelkeit ist trotzdem echt heftig. ich habe es 24 stunden lang. morgens beim aufstehen, abends im bett....gibt es da ein paar tipps dagegen? am schlimmsten ist es auf der arbeit... hier weiss es noch keiner, wollte mit der bekanntgabe noch ein paar wochen warten.

und: wie zählt man eigentlich die wochen..z.b. 9+0, heisst 10. woche???

liebe grüsse
marta

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 13:56

Beschwerden
Also vor der SS habe ich traumhaft und fest durchgeschlafen - jede Nacht!!! Seit der SS steh ich 1- 2 Mal auf und muss Pipi und was Trinken. Das kannte ich nicht.

Bitter Lemon hat nur Chinin, das sollt man nicht trinken das stimm. Ginger Ale aber nicht (soweit ich weiß) Habe mir aber Kamillen-Ingwer Tee aus dem Drogeriemarkt gekauf. Mag zwar weder Kamille noch Ingwer. Aber der Tee hat einen leichten Honig-Vanille Geschmack und mit zusätzlich Honig schmeckt er auch ganz lecker.

Heute Vormittag habe ich geschrieben, daß ich mir "Bachblüten" Nux vomica holen werde. Habe mich geirrt. Bzw. hatte eine falsche Info: Nux vomica sind keine Bachblüten, sondern Globuli. Die kann man bei akuter Übelkeit nehmen. Aber auch schon vorbeugend 3-4 Mal täglich. Das werde ich nun ausprobieren. Die Apothekerin meinte. Die wären sehr empfehlenswert und auch effektiv und in der SS absolut unbedenklich!

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 14:16

Schwindelig...
...war mir gestern auch so, dass ich mich für 1 Std. hingelegt habe, und die Beine hochgelagert hab.

Wie macht ihr es bei der Arbeit?

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 14:51

Wechsel mal zu euch...
...hallo Mädels. War bis vor einigen Wochen noch drüben bei den IVF-ICSI Mädels...aber es hat alles gefruchtet und heute bin ich 8+5 und der Krümel war bei 8 +0 süße 1,5 cm und hat sich ganz doll bewegt. War einfach toll!

WEnn man das so liest gehts euch ja ganz ähnlich wie mir... kann mich kaum auf den Beinen halten vor Kreislaufproblemen und mir ist wirklich den ganzen Tag SCHLECHT. Ständig und die ganze Zeit. Dazu die Kreislaufprobleme....aber wenn es mir schlecht geht dann geht es meinem Krümel mit Sicherheit gut hat mein FA gesagt. Naja wir wissen ja wofür wir das machen!!!
habe auf der Arbeit totale Probleme, Konzentration, etc. durch die SS Beschwerben - so langsam wundern sich mein Chef/und Kollegen schon...
Habt ihr eurem Chef schon gesagt das ihr ss seid? Wollte eigentlich noch bis zur 12ten warten...

Sorry, ist lang geworden...

Liebe Grüße
Dani

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 15:06

"Hallo Mädels"
War heute zum zweiten mal beim FA! Es ist alles in Ordnung.Bin heute 6+3 und das kleine Herz hat schon geschlagen Der Embryo ist 4,1mm groß. Süß,oder?!
In zwei Wochen muß ich wieder hin,dann bekomme ich meinen Mutterpass. Heute haben sie mir dafür Blut abgenommen.
Freu mich so,das alles okay ist
hoffe das bleibt so und ich kann am 27.1. ein gesundes Baby im Arm halten
Lg Jenny

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 15:27

Mein
chef weiß es seit heute und ist auch total rücksichtsvoll. aber mich würde mal interessieren, ob ihr alle arbeiten könnt oder seid ihr mit eurer übelkeit zuhause? ich würde am liebsten im bett bleiben...mir ist sooo schlecht und ich sitze hier auf der arbeit...will nach hause...

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 15:32

....
Mir gehts genauso. Möchte am liebsten daheim im Bett bleiben und nix machen. habe bei jedem aufstehen das Gefühl ich kippe gleich um. Hoffe zumindest dass ich hier auf der Arbeit nicht ko... muss - haben ein großraumbüro - da kriegt jeder mit wenn ich schnell nach oben renne. Heute morgen bin ich schon so schnell nach oben zur Toilette geflitzt - da guckt einen jeder direkt so komisch an...

@kalkyoke: Hatten so Probleme ss zu werden...hatten dann einen künstliche Befruchtung - war vorher immer im forum

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 15:44

@ kalkyoke
Danke - das wünsch dir/euch natürlich auch!!!

Hinter FORUM war der TEXT weg hab ich gesehen... (FORUM: Künstliche Befruchtung (ICSI und IVF)

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 15:58
In Antwort auf siana_12511148

@ kalkyoke
Danke - das wünsch dir/euch natürlich auch!!!

Hinter FORUM war der TEXT weg hab ich gesehen... (FORUM: Künstliche Befruchtung (ICSI und IVF)

Fragen....

sagt mal, ist euch auch so unendlich schlecht...ich habe das nun seit ca. 2 wochen, jeden tag. ich muss mich nicht übergeben, aber diese übelkeit ist trotzdem echt heftig. ich habe es 24 stunden lang. morgens beim aufstehen, abends im bett....gibt es da ein paar tipps dagegen? am schlimmsten ist es auf der arbeit... hier weiss es noch keiner, wollte mit der bekanntgabe noch ein paar wochen warten.

liebe grüsse
marta

p.s.: seid ihr auch so froh, wenn die ersten 12 wochen "rum" sind???

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 20:15

Hiho @all
mit dem sodbrennen und dem kreislauf habe ich auch zu kämpfen, heute hats mich bei einer Muttermalentfernungsassistens doch glatt umgehauen

Wie macht ihr das eigentlich bei der Arbeit mit den Vorsorgeterminen? ich müsste die Woche noch einen haben aber wenn ich frei habe hat mein FA zu... ich kann mich zwar sicher freistellen alssen aber auf dauer kommt das doch sicher blöd =/

Ausserdem bin ich total gespannt ob mein Krümelchen schon etwas gewachsen ist ^^ manchmal macht man sich ja doch Sorgen das doch nicht mehr alles ok ist

lg Carina

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 20:16

@katha
schon in der 11 wow dann ham ma ja demnächst was zu feiern gelle ^^ ham die ersten ja schon die kritische zeit hinter sich

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 22:30

ET
Hallo Mädels,
ich hatte meinen ET, nämlich den 23.1., im Titel reingeschrieben aber ist wohl in der Fülle der Januarmamis hier untergegangen. Ich habe schon eine 10 Monate alte Tochter und war erst mal geschockt über die Nachricht. Aber mittlerweile freuen wir uns schon auf das Kleine. Wird zwar ne stressige Zeit werden mit zwei so kleinen Zwergis aber wird schon irgendwie klappen.

@flugi, du bist doch ne Julimama, oder? Ich glaube ich habe schon im Baby-Forum von dir gelesen. Wer hätte gedacht dass wir so schnell wieder hier drüben landen?

Viele Grüße
Carmen

PS: Gott sei Dank habe ich so gut wie keine Beschwerden ausser dass ich mehr Hunger habe als vorher und immer wieder essen MUSS!

Gefällt mir
4. Juni 2007 um 22:56
In Antwort auf an0N_1247456399z

Fragen...

liebe grüsse
marta

Bin ganz neu
Hallo

Hab mich soeben angemeldet. Ich bin ebenfalls schwanger und freu mich riesig. Mein Sohn ist inzwischen vier, vor zwei Jahren hatte ich ne FG und nun hoffe ich dass alles gut geht.
Eigentlich müsste ich ab morgen 11+0 also in der zwölften Woche sein. ET 01.01.2008. Aber mein Doc wird am 21.06. den ET evtl auf den 07.01.2008 korrigieren da er meint mein Eisprung hätte sich wohl verschoben.
Liebe Grüsse an alle
Heike

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 0:54

Gehts euch auch so
Wollte mich mal erkundigen, wie das bei euch so ist.
Mir ist eigentlich mehrfach am Tag übel, aber ohne, dass ich mich übergeben muss. Außerdem spannen meine Brüste sehr und tun auch weh. Sie sind auch größer geworden, so dass ich erstmal nen neuen BH gekauft habe.

Letzte Woche ging es mir mal drei Tage total gut: keine Übelkeit, kein Brustspannen; das war zwar total schön ohne Schmerzen und Übelkeit, aber da habe ich mir dann gleich wieder Gedanken gemacht, ob alles in Ordnung ist. Geht es euch auch so?

Ich war dann richtig froh, als wieder die kleinen Beschwerden kamen.

Außerdem renne ich am Tag 10 mal aufs Klo, um nachzusehen, ob ich blute. Es ist dann entweder gar nichts oder ein kleines bisschen Ausfluss!

Ich werde noch wahnsinnig, weil ich mir dauernd Gedanken mache, ob alles i.O. ist. Mein nächster Termin ist am 12.6. und ich zähle schon heute die Stunden.

Anna 8+6

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 8:36

Wirkstoff
Paracetamol. Die Apotheker wissen Bescheid. Dass kann man auch gg. Kopfschmerzen nehmen. Musst aber wg. der Dosis fragen.

Auf keinen Fall Aspirin!!!
Drück die Daumen, dass Dich der Zahn nicht piesakt.
LG Steph

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 9:19

Hallo ihr Januarmamis
Lese ja ab und zu ein wenig mit bei euch.
Meine SS ist ja noch nicht "so" lange her und es ist irgendwie schön das bei euch nochmal alles "mitzuerleben"

Allerdings habt ihr schon eine neue Januarmami übersehen.
Hat ganz unten geschrieben die Gute!
Geena21 / Heike hat am 07.01. Termin und will sich bei euch anschliessen!

Im übrigen, irgendjemand fragte wegen Sodbrennen!
Ich hatte das in meiner SS auch ganz heftig.
Wurde zum Ende hin immer schlimmer. Erst danach ging es wieder weg.

Mir hat immer Hausnatron geholfen!
Für den schlimmsten Fall, hab ich auch mal eine Simalgel genommen.

Werd immer mal wieder reinschauen!
Bin doch neugierig wieviele an dem Geb. von meinem Sohn entbinden werden.

Katty & Jonas (11.01.2006)

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 9:23

Hallo Katha!!!
Die Nacht war bei mir ähnlich wie bei Dir! War auch nur ein Mal wach, musste aber aufs klo!!!
Und dann auch noch so ein Schreck gestern. Bei meinem Vater wurde Prostatakrebs festgestellt. Bin jetzt völlig fertig und hab gestern auch nur rumgeheult.
Mein Mann hat mich dann zwar wieder beruhigt und meinte auch ich soll an unser Krümelchen denken und mir nicht so viele Sorgen machen. Die Ärzte meinen es sei noch ein frühes Stadium und er wird auch gleich weiterbehandelt. Aber das Ganze macht mich schon ziemlich fertig!!!! Warum muss immer irgendwas sein!!!!

Julem

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 9:32
In Antwort auf an0N_1234772199z

Hallo ihr Januarmamis
Lese ja ab und zu ein wenig mit bei euch.
Meine SS ist ja noch nicht "so" lange her und es ist irgendwie schön das bei euch nochmal alles "mitzuerleben"

Allerdings habt ihr schon eine neue Januarmami übersehen.
Hat ganz unten geschrieben die Gute!
Geena21 / Heike hat am 07.01. Termin und will sich bei euch anschliessen!

Im übrigen, irgendjemand fragte wegen Sodbrennen!
Ich hatte das in meiner SS auch ganz heftig.
Wurde zum Ende hin immer schlimmer. Erst danach ging es wieder weg.

Mir hat immer Hausnatron geholfen!
Für den schlimmsten Fall, hab ich auch mal eine Simalgel genommen.

Werd immer mal wieder reinschauen!
Bin doch neugierig wieviele an dem Geb. von meinem Sohn entbinden werden.

Katty & Jonas (11.01.2006)

Würde mich auch gern anschliessen
claudiamama05 et 02.01.08
tochter michelle

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 10:23

Hi
Hallo Mädels!

Endlich komm ich mal dazu mich wieder bei euch zu melden.

Ich freu mich sehr auf Montag. Nach fast 5 Wochen hab ich endlich wieder einen FA-Termin. Kommt mir schon vor wie eine Ewigkeit.

Ansonsten bin ich von Übelkeit bisher verschont und mache fleissig Krankengymnastik wegen meinem Gelenk im Rücken. Hoffe, das ich dann bis Ende der SS Ruhe habe damit.

Hoffe es geht euch allen gut?

Übermorgen komm ich in die 11. Woche...kann nicht glauben wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist.

lg Karina

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 10:27

@Anna
ist bei mir auch so die ganzen letzten Tage hatte ich richtig Beschwerden und heute gehts mir super und da mache ich mir auch gleich Gedanken, ob alles ok ist. Meine FÄ ist in dieser Woche noch im Urlaub und so warte ich noch ungeduldig darauf, mir einen Termin geben lassen zu können .
Aber ich versuche trotzdem ruhig und gelassen zu bleiben.

Gruß, sonny

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 10:36

Kommt jemand von euch aus dem raum heidelberg?
liebe grüße an alle,
katja

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 10:39
In Antwort auf jelka_12373643

@Anna
ist bei mir auch so die ganzen letzten Tage hatte ich richtig Beschwerden und heute gehts mir super und da mache ich mir auch gleich Gedanken, ob alles ok ist. Meine FÄ ist in dieser Woche noch im Urlaub und so warte ich noch ungeduldig darauf, mir einen Termin geben lassen zu können .
Aber ich versuche trotzdem ruhig und gelassen zu bleiben.

Gruß, sonny

Hi
Hallöchen

Aah, jetzt hab ich auch entdeckt dass oben die neuesten Beiträge stehen. Bin das aus anderen Foren anders gewöhnt
Wollte gerne mitmachen. ET ist bis jetzt noch der 01.01.08 wird aber evtl ne Woche hinter geschoben. Bin jetzt in der 11. Woche.
Mein Sohn ist vier und vor zwei Jahren hatte ich ne FG. Drum hoffe ich dass diesmal alles gutgeht.

Liebe Grüße
Heike

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 10:40
In Antwort auf mokosh_12186215

Bin ganz neu
Hallo

Hab mich soeben angemeldet. Ich bin ebenfalls schwanger und freu mich riesig. Mein Sohn ist inzwischen vier, vor zwei Jahren hatte ich ne FG und nun hoffe ich dass alles gut geht.
Eigentlich müsste ich ab morgen 11+0 also in der zwölften Woche sein. ET 01.01.2008. Aber mein Doc wird am 21.06. den ET evtl auf den 07.01.2008 korrigieren da er meint mein Eisprung hätte sich wohl verschoben.
Liebe Grüsse an alle
Heike

@Matha+ Heike,
bitte schreibt in Zukunft immer eine Antwort auf den allerersten Beitrag, dann geht uns keine verloren!

@Heike: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen bei uns!

@Martha: ... ich hab gelesen, daß Mandeln, Ingver und Ingverprodukte ganz gut gegen die Übelkeit sein sollen. Ansonsten bleibt ein Besuch beim FA, oder Katha hat mal Globuli empfohlen - da müßtest du sie nochmal direkt fragen!

Liebe grüße,
katja

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 11:08

Guten Morgen Mädels,
... erst mal herzlich willkommen an alle neuen Mamis und natürlich herzlichen Glückwunsch zur SS!

Ich hoffe bei euch ist noch alles im grünen Bereich und ihr könnt euch trotz Übelkeit und co. auf den Beinen halten!

Einen schönen Tag wünsch ich euch und bitte streßt euch nicht zu sehr - vor allem: Katha und Julem - das wird mit Sicherheit alles wieder mit euren Eltern und dann habt ihr euch umsonst Sorgen gemacht. Auch und Katha: Ich bin nur froh, daß bei dem Unfall nicht mehr passiert ist

@Karina: schön mal wieder von dir zu lesen!

Liebe Grüße,
katja

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 11:47

Huhuu..
Hallo ihr lieben hier ist noch ne Januar mami....ich bin 19 und in der 9+3 woche...

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 11:52

Herzlich willkommen
bei und und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zur SS! Viel Spaß mit den vielen Mädels hier!

Liebe Grüße,
katja

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 13:12

Schade...
Nach langem Überlegen habe wir gestern unseren Spanienurlaub storniert. Der wäre in Juli gewesen, also im 3. SSMonat. Das wäre mir zu riskant gewesen wg. 1000 km Autofahrt und evtl. Hitze. Ich finde es sehr schade. Naja man kann halt nicht alles haben. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Wenn uns das Reisefieber dennoch packt fliegen wir ganz kurzfristig weg, wenn das Wetter hier nicht mitmacht.

So, das wollte ich nur loswerden. Heute habe ich zum allerersten Mal Appetit auf Schoki...Und die vergangene Nacht verlief super - nur einmal wachgeworden Fühle mich heute richtig fit.

Wie gehts Euch?

LG
Steph

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 13:34

"Hi Katja"
Mein Name ist Nancy (nanny2610)

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 13:59
In Antwort auf katja193

@Matha+ Heike,
bitte schreibt in Zukunft immer eine Antwort auf den allerersten Beitrag, dann geht uns keine verloren!

@Heike: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen bei uns!

@Martha: ... ich hab gelesen, daß Mandeln, Ingver und Ingverprodukte ganz gut gegen die Übelkeit sein sollen. Ansonsten bleibt ein Besuch beim FA, oder Katha hat mal Globuli empfohlen - da müßtest du sie nochmal direkt fragen!

Liebe grüße,
katja

Wieder da...
Hallo an alle,

wie gehts euch so?

ich war schon lang nicht mehr online - keine Zeit.

Bin mittlerweile in der 11. Woche

Habe in zwei Wochen wieder einen Termin, bin ja gespannt wieviel unser Krümel gewachsen ist und dann ist endlich die kritische Zeit um.

Mein neuer ET ist der 31.12.07 - aber die FÄ meinte es wird wohl ein Januarbaby (die kleinen sind ja oft zu spät ). Januar ist auch ein guter Monat, habe da auch Geburtstag.

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 15:23

Wir fahren auch in Urlaub
Wir fahren am 25.06. zum campen für 12 Tage nach Kroatien. Mein FA hat gemeint das sei kein Problem, und die 800km im Auto, da müssen wir ja eh Pausen machen, unser Kleiner kommt ja auch mit.

Bis auf dieses Ziehen im Bauch gehts mir blendend. Könnte Bäume ausreissen. War heute schon 2 Std im Wald nordic walken. Und bügel grad. Hoffe ich bleib so fit.

Lg
Heike

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 15:36

"Hi Mädels"
Wie gehts euch allen denn so?
Ist zufällig ne Januarmami aus Baden-Württemberg dabei(schwäbische Alb)?

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 15:43

Keine Bange
Mir ging es nur um diese ewige Autofahrt. Wenn wir da in Andalusien "hängen" würden, und irgendwas ist, dann hätte ich kein gutes Gefühl. Mit dem Flieger ist man ja schnell zu Hause. Ausserdem sind es ja Eure Flitterwochen. Die haben schon im letzten Sommer verbracht.... Schönen Urlaub in Madeira.
Würde aber auf jeden Fall mit der FÄ drüber reden. Mein FA meinte, gg. einen Flugreise (kurzer Flug) ist nix einzuwenden.

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 15:51

Urlaub
da habt Ihr auch Recht. Wahrscheinlich werden wir auch noch wegfliegen. Habe grade nochmal recherchiert. Die Autofahrt nach Südspanien wäre ca. 2000 km und 24h. Da habe ich mich mal gehörig vertan! Dann hätten wir auch noch ein Ferienhaus gemietet wofür wir einiges mitnehmen müssten und unsre 2 Hunde dabei. Meine Eltern haben sich schon als Hundesitter angeboten und von daher steht einer Flugreise nix im Wege

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers