Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Januar Mamis Nr.5

28. Mai 2007 um 19:51 Letzte Antwort: 1. Juni 2007 um 17:11

Hier der neue Thread für die Januarmamis:

Positiv getestet haben bisher:

sylvi1983 (Sylvia) - ET 07.01.2008 -

iloveyoumarco (Jana) - ET 01.01. 2008 -

glubbmami (Katha) - ET 01.01.2008 -

julem6 (Julem) ET 01.01.2008

lyssade22 (Martha) - ET 01.01.2008 -

luckymummy2304 (Julia) - ET 01.01.2008 -

kleenejenny25210 (Jenny) ET 01.01.2008

pebels211 (Steffi) - ET 02.01. 2008 -

angelheart78 (Karina) - ET 03.01. 2008 -
Kinder: 1 Tochter Hannah

siebensonnenblumen (Sarah) ET 06.01.2008 -

katja193 (Katja) - ET 07.01. 2008 -

arabicgirl26 (Ayda) - ET 07.01.2008

anna031977 (Anna) ET 08.01.2008

celi322 (Celina) ET 10.01.2008

bella0306 (Bella) ET 10.01.2008

malemi3 (Sarah) ET 10.01.2008 -

lenamatteo (Lena) ET 10.01.2008

kalkyoke (Kathleen) ET 11./12./13.01.2008 -

mas812 (Nadine) ET 12.01.2008

akas80 (Angela) - ET 13.01.2008

riona1984 (Carina) ET 13.01.2008

jana824 (Jana) ET 14.01.2008

nenee26 (Helene) ET 20.01.2008

asonnenschein29 (Annie) ET 20.01.2008

jennx (Jenny) ET 25.01.2008

kaszka1 (Kasia) ET 27.01.2008 -

Von euch fehlen uns noch Daten :

sunbaby82 (Steffi) - ET ??? -

leila10011 (Katja) - ET ??? -

babe1512 (Sandy) - ET ???

akas80 (Angela) ET ??? -

jaque3878 (Name ???) ET 01.01.2008
Kinder : 1 Tochter Amélie

kessi1983 (Name) ET 02.01.1983

jinksy (Name ???) ET 02./03.01.2008 -

stehe (Name ???) - ET 04.01.2008

siha2007 (Name ???) ET 05.01.2008 -

kabuge (Name ???) - ET 08.01.2008

jumpingoblin (Name ???) - 09.01.20008 -

sloopy80 (Name ???) ET 15.01.2008

petrinea (Name ???) ET 15.01.2008

waimeax (Name ???) ET 19.01.2008

yasmina786 (Name ???) - ET 22.01.2008 -

shandark (Name ???) ET 22.01.2008

fitnesstigra (Name???) - ET ??? -

kosmokatze (Name ???) - ET ??? -

trine271 (Name ???) ET ???

dodi173 (Name ???) ET ???

calhau (Name ???) ET ???)

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Wenn doch: einfach schimpfen dann kommt ihr mit in den nächsten Thread!

Wie immer: Bitte auf den letzten Beitrag antworten, dann geht niemand verloren!
Viel Spaß beim Diskutieren,

Katja

Mehr lesen

28. Mai 2007 um 19:58

So,
unser neuer - ganz schön voller Thread ist da!
Wie immer: erst mal ganz ausdrücklich:

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN BEITRAG ANTWORTEN; DANN GEHT NIEMAND VERLOREN!!!!!!!

Nachdem wir inzwischen doch schon ganz schön viele sind und es aber auch einige gibt, die sich leider nur einmal gemeldet haben, habe ich mir überlegt, ob wir der Übersichtlichkeit halber die Mädels, die sich in den nächsten zwei Wochen nicht mehr melden wieder aus der Liste nehmen - wer weiß, ob sie überhaupt noch im Forum aktiv sind?!? - Aufnehmen kann man sie ja auf jeden Fall wieder, wenn sie sich beklagen!

Jetzt noch das Übliche: wenn ich jemanden vergessen habe bitte ganz laut motzen, dann kommt ihr in den nächsten Thread!

Ich wünsch euch einen schönen Abend,
Katja

Gefällt mir

28. Mai 2007 um 20:07
In Antwort auf

So,
unser neuer - ganz schön voller Thread ist da!
Wie immer: erst mal ganz ausdrücklich:

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN BEITRAG ANTWORTEN; DANN GEHT NIEMAND VERLOREN!!!!!!!

Nachdem wir inzwischen doch schon ganz schön viele sind und es aber auch einige gibt, die sich leider nur einmal gemeldet haben, habe ich mir überlegt, ob wir der Übersichtlichkeit halber die Mädels, die sich in den nächsten zwei Wochen nicht mehr melden wieder aus der Liste nehmen - wer weiß, ob sie überhaupt noch im Forum aktiv sind?!? - Aufnehmen kann man sie ja auf jeden Fall wieder, wenn sie sich beklagen!

Jetzt noch das Übliche: wenn ich jemanden vergessen habe bitte ganz laut motzen, dann kommt ihr in den nächsten Thread!

Ich wünsch euch einen schönen Abend,
Katja

Hey @all,
wie gehts euch denn eigentlich? Gibts was neues?

Hab morgen Termin beim FA und freu mich schon riesig drauf mein Würmchen wieder zu sehen!

Bussi aufs Bauchi,
Katja

Gefällt mir

28. Mai 2007 um 20:11
In Antwort auf

Hey @all,
wie gehts euch denn eigentlich? Gibts was neues?

Hab morgen Termin beim FA und freu mich schon riesig drauf mein Würmchen wieder zu sehen!

Bussi aufs Bauchi,
Katja

Hallo...
also mir geht es jetzt wieder ganz gut, hatte die letzten Tage viel mit Übelkeit zu tun gehabt, aber das geht momentan wieder etwas!
Ich habe am Mittwoch mein nächsten Termin beim FA... bin schon ganz gespannt wie sich das Würmchen so entwickelt hat und wie groß es jetzt ist am 14.5 waren es ja nur 1,1mm!!

Liebe Grüsse

Jenny

Gefällt mir

28. Mai 2007 um 20:20
In Antwort auf

Hallo...
also mir geht es jetzt wieder ganz gut, hatte die letzten Tage viel mit Übelkeit zu tun gehabt, aber das geht momentan wieder etwas!
Ich habe am Mittwoch mein nächsten Termin beim FA... bin schon ganz gespannt wie sich das Würmchen so entwickelt hat und wie groß es jetzt ist am 14.5 waren es ja nur 1,1mm!!

Liebe Grüsse

Jenny

@Jenny:
oh, dann gibt es ja am Mittwoch wieder Neuigkeiten vom FA - ich bin auch gespannt was du zu erzählen hast!
Daß wir uns mal so freuen zum FA zu können - wer hätte das gedacht?

Liebe Grüße,
Katja

Gefällt mir

28. Mai 2007 um 20:38
In Antwort auf

@Jenny:
oh, dann gibt es ja am Mittwoch wieder Neuigkeiten vom FA - ich bin auch gespannt was du zu erzählen hast!

Liebe Grüße,
Katja

"Hallo!"
Schöner neuer Thread Ist nur leider ein falscher ET bei mir. Der Fa hat den 27.01.08 ausgerechnet! Der Geburtstag von meinem Freund
Hab zur Zeit Unterleibsschmerzen. Manchmal heftiger und dann mal wieder nichts.. Ist so ein Ziehen. Habt ihr sowas auch? Mach mir etwas Sorgen
Aber sonst gehts mir gut
Lg Jenny

Gefällt mir

28. Mai 2007 um 20:38
In Antwort auf

@Jenny:

Liebe Grüße,
Katja

Ja das...
hätte ich auch nie gedacht, hab mich da nie wirklich so wohl gefühlt und war froh wieder nach hause zu gehen, aber jetzt kann ich es schon kaum mehr abwarten

Auch wenn wieder Blut abgenommen werden muss das mag ich garnicht!!!

Werde dann gleich berichten was ist

liebe grüße

jenny

Gefällt mir

28. Mai 2007 um 20:55
In Antwort auf

"Hallo!"
Schöner neuer Thread Ist nur leider ein falscher ET bei mir. Der Fa hat den 27.01.08 ausgerechnet! Der Geburtstag von meinem Freund
Hab zur Zeit Unterleibsschmerzen. Manchmal heftiger und dann mal wieder nichts.. Ist so ein Ziehen. Habt ihr sowas auch? Mach mir etwas Sorgen
Aber sonst gehts mir gut
Lg Jenny

Hiho
@jenxx das hab ich auch total oft, manchmal auch ein drücken mein FA meinte ich soll mir deswegen keine Sorgen machen, das würmi würd nur schonmal anfangen sich Platz zu schaffen ^^

mein nächster FA termin ist entweder am mittwoch oder am donnerstag (hab den terminzettel iwie verlegt) bin mal gespannt wie groß es dann ist, letzes mal waren es genau 0,45cm ^^

euch allen noch nen schönen restfeiertag =D

Gefällt mir

28. Mai 2007 um 21:09
In Antwort auf

Hiho
@jenxx das hab ich auch total oft, manchmal auch ein drücken mein FA meinte ich soll mir deswegen keine Sorgen machen, das würmi würd nur schonmal anfangen sich Platz zu schaffen ^^

mein nächster FA termin ist entweder am mittwoch oder am donnerstag (hab den terminzettel iwie verlegt) bin mal gespannt wie groß es dann ist, letzes mal waren es genau 0,45cm ^^

euch allen noch nen schönen restfeiertag =D

"@rinoa"
Ja du hast Recht. Darf mich nicht verrückt machen Hab auch schon gegoogelt deshalb.Es ist wohl normal,Unser "Krümel" braucht jetzt Platz
Mein nächster Termin beim FA ist am Montag...bin auch schon ganz gespannt
Lg
Jenny 6ssw

Gefällt mir

28. Mai 2007 um 21:26
In Antwort auf

"Hallo!"
Aber sonst gehts mir gut
Lg Jenny

Hallo, würd mich gern anschließen...
Freue mich auch riesig darauf eine (wahrscheinliche) Januar-Mami zu werden. "Offiziell" wäre ich jetzt fast in der 10.SSW (Beginn letzte Regel 26. März), aber meine FA hat zur ersten Untersuchung in der 8. SSW gemeint, unser Kind ist wahrscheinlich doch 2 Wochen jünger. Somit lautet der offizielle Termin nicht mehr 31.12.2007, sondern eher 04. oder 05. Januar 2008. Aber die offizielle Bestätigung bekomme ich erst morgen früh, dann hab ich wieder einen Termin beim FA.
Bin schon total aufgeregt, auch weil am Anfang gleich 2 Fruchtblasen erkennbar waren.
Das Ziehen im Unterleib kenn ich übrigens gut... hatte es schon ziemlich früh und es hat beschlossen mich weiter zu begleiten Dafür bleibe ich aber zum Glück von der Übelkeit verschont (bis jetzt jedenfalls...)
Bis bald! Melanie

Gefällt mir

28. Mai 2007 um 21:28
In Antwort auf

"@rinoa"
Ja du hast Recht. Darf mich nicht verrückt machen Hab auch schon gegoogelt deshalb.Es ist wohl normal,Unser "Krümel" braucht jetzt Platz
Mein nächster Termin beim FA ist am Montag...bin auch schon ganz gespannt
Lg
Jenny 6ssw

Ups..
Hab zu lange gewartet, bis ich den Beitrag online gestellt hab...deswegen hab ich leider nicht auf den letzten geantwortet, SORRY!

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 8:00
In Antwort auf

Ups..
Hab zu lange gewartet, bis ich den Beitrag online gestellt hab...deswegen hab ich leider nicht auf den letzten geantwortet, SORRY!

Guten Morgen!!!
Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei!!! So ein Elend!!!
Ich bin im Moment so lustlos was das arbeiten betrifft, das ist echt schlimm. Gehts euch ähnlich??
Leider war es mir gestern wieder speiübel!!! Da war die Couch echt mein bester Freund. Ich wollte mich gar nicht mehr bewegen. Heute geht es zum Glück wieder!!!

LG julem

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 8:20
In Antwort auf

Guten Morgen!!!
Ich bin im Moment so lustlos was das arbeiten betrifft, das ist echt schlimm. Gehts euch ähnlich??
Leider war es mir gestern wieder speiübel!!! Da war die Couch echt mein bester Freund. Ich wollte mich gar nicht mehr bewegen. Heute geht es zum Glück wieder!!!

LG julem

Guten morgen ihr lieben,
erst mal: Hallo an unsere neue Januarmami! Ja, ich hab auch immer wieder so ein ziehen und drücken im Bauch - aber das ist wirklich normal und wir brauchen uns deshalb keine Sorgen machen! - Ich bin ja schon gespannt, was du vom FA erzählst!

@Jenny: ... dein ET wird natürlich beim nächsten Mal geändert!

@Julem: Ich hab auch nie Lust zum arbeiten in letzter Zeit - sogar meine Reitstunden die ich bisher immer leidenschaftlich gegeben habe, machen mich nicht die Bohne an, aber das liegt wahrscheinlich auch an der doofen Müdigkeit, die mich die ganze Zeit quält!
Übel ist mir immer noch nicht und ich hoffe es bleibt auch so! Ich drück dir ganz arg die Daumen, daß es bei dir auch nicht wieder kommt!

Liebe Grüße,
katja

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 8:22
In Antwort auf

Guten Morgen!!!

LG julem

Keine Lust...
... zum Arbeiten, ausserdem ist es kalt und es regnet.
Habe das ganze WE mit Grübeln verbracht wg. folgender Entscheidung.

Bin nun in der 6. SSW (wahrscheinlich, hatte noch keinen Arzttermin) wollte mit meinem Mann im Juli nach Andalusien (Südspanien) in den Urlaub fahren (mit dem Auto) das war schon lange geplant, gebucht usw. bisher geht es mir supergut, aber wer weiß, wie es im Juli ist. Wir (eigentlich mehr ich) sind am überlegen, ob wir den Urlaub stornieren, wg. ewig langer Autofahrt usw. Was würdet Ihr tun? Eine Reiserücktrittsversicherung haben wir abgeschlossen. Ich weiß nicht...

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 8:34
In Antwort auf

Guten morgen ihr lieben,
erst mal: Hallo an unsere neue Januarmami! Ja, ich hab auch immer wieder so ein ziehen und drücken im Bauch - aber das ist wirklich normal und wir brauchen uns deshalb keine Sorgen machen! - Ich bin ja schon gespannt, was du vom FA erzählst!

@Julem: Ich hab auch nie Lust zum arbeiten in letzter Zeit - sogar meine Reitstunden die ich bisher immer leidenschaftlich gegeben habe, machen mich nicht die Bohne an, aber das liegt wahrscheinlich auch an der doofen Müdigkeit, die mich die ganze Zeit quält!
Übel ist mir immer noch nicht und ich hoffe es bleibt auch so! Ich drück dir ganz arg die Daumen, daß es bei dir auch nicht wieder kommt!

Liebe Grüße,
katja

@waimeax:
...ich weiß nicht, ob es Sinn macht den schönen Urlaub echt zu stornieren! Ihr könnt doch einfach in ganz kleinen Abschnitten und mit vielen Pausen fahren, daß du dir immer wieder die Beine vertreten kannst und kein Streß aufkommt!
Wegen der evtl. Übelkeit würde ich die Globuli von Katha mitnehmen, oder aber mir vom FA was geben lassen, das man bei SS einnehmen darf und dann ist die ja auch kein Problem!
Außerdem könnt ihr eurem Kind später erzählen, daß es schon mal in Andalusien war!

Liebe Grüße,
katja

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 8:36
In Antwort auf

Guten morgen ihr lieben,

Liebe Grüße,
katja

@Katja
Müde bin ich auch nur noch!!! Das ist echt schlimm!!!! Hätte eigentlich das ganze Wochenede verschlafen können!!!!
Aber das braucht unser Körper wahscheinlich!!! Im Juli hab ich endlich Urlaub, aber das dauert noch sooo lange. Darf gar nicht dran denken wie lange das noch dauert!!!
Heut hast Du FA-Termin, gelle??

LG julem

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 8:40
In Antwort auf

@waimeax:
...ich weiß nicht, ob es Sinn macht den schönen Urlaub echt zu stornieren! Ihr könnt doch einfach in ganz kleinen Abschnitten und mit vielen Pausen fahren, daß du dir immer wieder die Beine vertreten kannst und kein Streß aufkommt!
Wegen der evtl. Übelkeit würde ich die Globuli von Katha mitnehmen, oder aber mir vom FA was geben lassen, das man bei SS einnehmen darf und dann ist die ja auch kein Problem!
Außerdem könnt ihr eurem Kind später erzählen, daß es schon mal in Andalusien war!

Liebe Grüße,
katja

@Katja
Du hast wahrscheinlich recht. Meine Mum hat mich ein bisschern verückt gemacht. Sie ist ein super-vorsichtiger Mensch. Ich werde mal meinen 1. AT abwarten. Der Urlaub kann auch bis kurz vorher storniert werden. Ich muss absehen. Es ist halt echt so, dass die SSW bei jeder Frau anders ist und man nicht weiss, was einen erwartet... Ich bin recht neu hier - deshalb hab ich nix von den Globulis von Katha mitbekommen. Wie heissen die genau? Übel war es mir bisher noch gar nie. Aber in meinem Nachtkästchen befinden sich schon Kekse...falls der Fall der Übelkeit eintritt

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 8:42
In Antwort auf

@waimeax:

Liebe Grüße,
katja

@Julem:
ja, heut seh ich mein Würmchen endlich wieder und ich bin ja schon soooo gespannt, ob es sich bewegt!
Ich bin heute ganz genau 8+0 und hoffe doch, das reicht um bewegungen zu sehen!

Katja

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 8:44
In Antwort auf

@Katja
Du hast wahrscheinlich recht. Meine Mum hat mich ein bisschern verückt gemacht. Sie ist ein super-vorsichtiger Mensch. Ich werde mal meinen 1. AT abwarten. Der Urlaub kann auch bis kurz vorher storniert werden. Ich muss absehen. Es ist halt echt so, dass die SSW bei jeder Frau anders ist und man nicht weiss, was einen erwartet... Ich bin recht neu hier - deshalb hab ich nix von den Globulis von Katha mitbekommen. Wie heissen die genau? Übel war es mir bisher noch gar nie. Aber in meinem Nachtkästchen befinden sich schon Kekse...falls der Fall der Übelkeit eintritt

...wie die Globuli
heißen weiß ich jetzt gar nicht, aber Katha, oder Julem müßten dir helfen können! - Ich bin zum Glück bisher absolut von der Übelkeit verschont und brauchte sie deshalb noch nicht!

KATHA - JULEM - Könnt ihr bitte helfen?

Katja

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 8:46
In Antwort auf

...wie die Globuli
heißen weiß ich jetzt gar nicht, aber Katha, oder Julem müßten dir helfen können! - Ich bin zum Glück bisher absolut von der Übelkeit verschont und brauchte sie deshalb noch nicht!

KATHA - JULEM - Könnt ihr bitte helfen?

Katja

Ipepacuanha...
heißen die Globuli. Mir helfen sie zwar nicht, aber es soll ja auch sehr viele erfolgreiche Kämpfe gegen die Übelkeit gewonnen haben
Geh jetzt dann zum Fa und kanns kaum mehr erwarten...!!!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 8:54
In Antwort auf

Ipepacuanha...
heißen die Globuli. Mir helfen sie zwar nicht, aber es soll ja auch sehr viele erfolgreiche Kämpfe gegen die Übelkeit gewonnen haben
Liebe Grüße
Steffi

Wow...
...ein interessanter Name. Danke - dann werde ich mir diese auch kaufen.

Ab wann ist es Euch übel geworden. Ab welcher SSW?
LG Steph

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 9:02
In Antwort auf

Wow...

LG Steph

Bei mir gings...
vor ca. 3 Wochen los(also 6./7. Woche) Es begann ganz harmlos und schlich sich von Tag zu Tag mehr an. Teilweise ist es so schlimm, dass der Gang zur Toilette schon eine Qual ist. Hoffe das ist bald wieder ganz weg, damit ich die Schwangerschaft endlich genießen kann
Oh ich bin ja so aufgeregt. Ich werd heut erfahren, ob ich nicht doch ne Dezember- Mami bin!!!
Liebe Grüße
Steffi

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 9:28
In Antwort auf

Bei mir gings...
vor ca. 3 Wochen los(also 6./7. Woche) Es begann ganz harmlos und schlich sich von Tag zu Tag mehr an. Teilweise ist es so schlimm, dass der Gang zur Toilette schon eine Qual ist. Hoffe das ist bald wieder ganz weg, damit ich die Schwangerschaft endlich genießen kann
Oh ich bin ja so aufgeregt. Ich werd heut erfahren, ob ich nicht doch ne Dezember- Mami bin!!!
Liebe Grüße
Steffi

Übelkeit ab 6.SSW
Bei mir ging es mit der Übelkeit in der 6.SSW los. Die 7.SSW war aber besser, aber jetzt in der 8.SSW sehe ich mir fast jeden Tag die Toilette aus der Nähe an.

Neben Ipecacuanha gibt es auch noch Nux Vomica. Ist auch eine homöopathisches Mittelchen, was nicht schaden kann. Ich nehme auf Rat meiner Heilpraktikerin beide und ich denke schon, dass es so ein bißchen hilft.

Gruß
Sarah

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 9:34
In Antwort auf

Übelkeit ab 6.SSW
Bei mir ging es mit der Übelkeit in der 6.SSW los. Die 7.SSW war aber besser, aber jetzt in der 8.SSW sehe ich mir fast jeden Tag die Toilette aus der Nähe an.

Neben Ipecacuanha gibt es auch noch Nux Vomica. Ist auch eine homöopathisches Mittelchen, was nicht schaden kann. Ich nehme auf Rat meiner Heilpraktikerin beide und ich denke schon, dass es so ein bißchen hilft.

Gruß
Sarah

Also..
.. ich hab gegen die Übelkeit was vom Frauenarzt verschrieben bekommen.
Dann war ich noch in der Apotheke und die haben mir Vitamin B6 empfohlen. Es hilft auch!!!

Gruß Julem

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 9:37
In Antwort auf

Also..
.. ich hab gegen die Übelkeit was vom Frauenarzt verschrieben bekommen.
Dann war ich noch in der Apotheke und die haben mir Vitamin B6 empfohlen. Es hilft auch!!!

Gruß Julem

Guten morgen
wollte mich auch mal wieder melden . bei mir gibts nichts neues zu berichten. außer, dass ich nun ferien habe! doch leider ist es hier ununterbrochen am regnen, so dass meine laune nicht gut ist und ich im bett liege. mein mann ist bis morgen abend weg und freunde sind auch nicht da
wünsche euch einen schönen tag, lg katja

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 9:48
In Antwort auf

Guten morgen
wollte mich auch mal wieder melden . bei mir gibts nichts neues zu berichten. außer, dass ich nun ferien habe! doch leider ist es hier ununterbrochen am regnen, so dass meine laune nicht gut ist und ich im bett liege. mein mann ist bis morgen abend weg und freunde sind auch nicht da
wünsche euch einen schönen tag, lg katja

@Steffi:
viel, viel Spaß beim FA! Bitte schreib uns wenn du wieder da bist! - Bin ja schon so neugierig!

Liebe Grüße,
Katja

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 12:01
In Antwort auf

@Steffi:
viel, viel Spaß beim FA! Bitte schreib uns wenn du wieder da bist! - Bin ja schon so neugierig!

Liebe Grüße,
Katja

Haaaallloooooo Eeeeechoooo!
ist denn gar keine da?

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 12:52

@Katha:
schön, deine kleinen werden bestimmt stahlen, wenn du ihnen das einmal erzählst!

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum FA!!!!

Katja

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 13:05
In Antwort auf

Wow...

LG Steph

Jänner oder Februar
Ich hatte meine letzte Periode am 5. April und SS-Tests (hab sicherheitshalber 2 gemacht) waren positiv. Termin beim Arzt hab ich am Montag. Jetzt bin ich gespannt wann es mit der Ruhe vorbei ist *g* Wir freuen uns riesig

Aber mir gehts super - keine Übelkeit (hoff das bleibt so) und ich liebe mein Krümelchen schon sehr

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 14:06

Wieder da
bin wieder da von der FÄ. war ganz komisch heute. meine ärztin ist im Urlaub und die vertretung von ihr wusste gar nicht warum ich da bin.sie dachte ich hätte gar keinen termin und hat mich wieder krank geschrieben. danach wollte sie mich gleich wieder heim schicken. als ich nach nem ultraschall gefragt hab hat sie mir vorgejammert, dass sie schon 45min im verzug ist. ist doch mir egal! lass mich doch nach ner stunde warten auch nicht einfach so abspeisen. hab mir dann trotzdem ein bild mitgeben lassen. war total schön- wenn auch verdammt kurz- aber das herzchen hat gaaaanz doll geschlagen und dann musst ich noch betteln, dass sie mir den mutterpass mitgibt. na ja, hab jetzt doch irgendwie alles was ich wollte. ob ich dezember- oder januar- mami bin kann sie mir erst in 4 wochen endgültig sagen. bis dahin freu ich mich ganz fest und weiß jetzt wieder mal was ich an meiner FÄ hab.
wie wars bei dir, katja?
liebe grüße an alle
steffi

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 14:18
In Antwort auf

Wieder da
bin wieder da von der FÄ. war ganz komisch heute. meine ärztin ist im Urlaub und die vertretung von ihr wusste gar nicht warum ich da bin.sie dachte ich hätte gar keinen termin und hat mich wieder krank geschrieben. danach wollte sie mich gleich wieder heim schicken. als ich nach nem ultraschall gefragt hab hat sie mir vorgejammert, dass sie schon 45min im verzug ist. ist doch mir egal! lass mich doch nach ner stunde warten auch nicht einfach so abspeisen. hab mir dann trotzdem ein bild mitgeben lassen. war total schön- wenn auch verdammt kurz- aber das herzchen hat gaaaanz doll geschlagen und dann musst ich noch betteln, dass sie mir den mutterpass mitgibt. na ja, hab jetzt doch irgendwie alles was ich wollte. ob ich dezember- oder januar- mami bin kann sie mir erst in 4 wochen endgültig sagen. bis dahin freu ich mich ganz fest und weiß jetzt wieder mal was ich an meiner FÄ hab.
wie wars bei dir, katja?
liebe grüße an alle
steffi

Vielleicht werde ich jetzt endlich mal aufgenommen!?
Hallo,
bin in der 8 SSW und habe ET am 14.01.2008 wenn alles gut geht.

Liebe Grüße
Daniela

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 14:22
In Antwort auf

Vielleicht werde ich jetzt endlich mal aufgenommen!?
Hallo,
bin in der 8 SSW und habe ET am 14.01.2008 wenn alles gut geht.

Liebe Grüße
Daniela

Happy
Hallo Leute

ich heiße Stefanie, bin 24 Jahre alt, nach diversen Berechnungen im Internet heute bei 7+0 und maga glücklich.
Mein ET ist bis jetzt der 15.01.08

Alles gute für euch alle
Liebe Grüße Stefanie

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 15:16

Hallo liebe Januar-Mamis
So... hier die fehlenden Daten )

Name: Angie
ET: 12.01.2008

pebels211? Kann hier keine mails beantworten?
Spinnt schon seit Wochen

hier meine mail-addy
jumpin_goblin@yahoo.de

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 15:19
In Antwort auf

Ipepacuanha...
Liebe Grüße
Steffi

Hi )
(fehlende Daten siehe oben - Antwort auf Liste)

Also... mir war anfangs auch übel... aber Erdbeeren haben geholfen. Wenn mir nur ein wenig schlecht wird, denk ich an Erdbeeren und alles is prima )

Plus: Eisenhaltig!

Liebe Grüße
goblin

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 15:19

Hey
@fleissige Datenbiene:
Also zur Vervollständigung:
Waimeax = Stephanie

Ich finde den Thread megatoll, weil ich hier in der näheren Umgebung leider niemand für einen Austausch habe. Freue mich auf jedes neue Posting von Euch.

Frage @alle:
Wielange nach dem positiven selbst durchgeführten SST hattet ihr Euren ersten AT beim FA? bei mir liegen 14 Tage dazwischen. Getestet habe ich selbst am 23.05. und erst am 05.06. habe ich den 1. Termin. Mir kommt das schrecklich lange vor, will doch wissen, ob alles ok ist !!!!

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 15:21
In Antwort auf

Hi )

Also... mir war anfangs auch übel... aber Erdbeeren haben geholfen. Wenn mir nur ein wenig schlecht wird, denk ich an Erdbeeren und alles is prima )

Liebe Grüße
goblin

: o )
manno... des forum mag meinen smiley net : o )

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 15:24
In Antwort auf

Hi )

Liebe Grüße
goblin

Witzig
denn ich habe unbewusst gestern einen mega Appetit auf Erdbeeren bekommen und habe dann noch in der Zeitung einen Bericht gelesen, dass die sowieso sehr gesund sind.

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 15:24

"Hallo"
erstmal herzlich Willkommen an die Neuen!!!
Meine Unterleibsschmerzen sind nicht mehr so schlimm.Hab sooo Angst,das in den kritischen 12 Wochen was passiert Man liest hier im Forum so viel über Fgs etc. mach mich manchmal echt verrückt Gehts euch auch so? Hoffe und bete,das ich im Januar ein gesundes Baby zur Welt bringe!
@stehe
Ist schon doof,wenn dein Fa sich nicht genug Zeit nimmt. Wäre auch enttäuscht gewesen! Hauptsache es ist alles in Ordnung In welcher ssw bist du?
@katja
Wie wars bei dir? Alles okay?
@glubbmami
Schön,das ihr so ein tolles Wochenende hattet. Deinen Zwillingen hats bestimmt gefallen
Lg
Jenny

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 16:01
In Antwort auf

Hey
@fleissige Datenbiene:
Also zur Vervollständigung:
Waimeax = Stephanie

Ich finde den Thread megatoll, weil ich hier in der näheren Umgebung leider niemand für einen Austausch habe. Freue mich auf jedes neue Posting von Euch.

Frage @alle:
Wielange nach dem positiven selbst durchgeführten SST hattet ihr Euren ersten AT beim FA? bei mir liegen 14 Tage dazwischen. Getestet habe ich selbst am 23.05. und erst am 05.06. habe ich den 1. Termin. Mir kommt das schrecklich lange vor, will doch wissen, ob alles ok ist !!!!

^^
@waimeax war noch am gleichen tag als ich den test gemacht hab in der notfallambulanz (aus angst vor einer eileiterschwangerschaft) und hab dann am montag darauf nen termin beim FA bekommen, war allerdings ein ganz schönes hin und her da ich nicht zu meiner bisherigen frauenärztin gehen wollte und hier keine mehr patienten angenommen hat =// hab mich dann durch die gelben seiten getelt ^^ bei dem wo ich jetzt bin gefällts mir aber gut

viele ärzte geben aber auch erst ab 8+0 einen termin um werdende mütter nicht unnötig zu beunruhigen falls man noch nix erkennt.

falls du es aber nicht abwarten kannst kannst du ja auch zu nem anderen arzt gehen (manche geben recht kurzfristig termine) wird aber bestimmt alles ok sein ^^

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 16:13
In Antwort auf

^^
@waimeax war noch am gleichen tag als ich den test gemacht hab in der notfallambulanz (aus angst vor einer eileiterschwangerschaft) und hab dann am montag darauf nen termin beim FA bekommen, war allerdings ein ganz schönes hin und her da ich nicht zu meiner bisherigen frauenärztin gehen wollte und hier keine mehr patienten angenommen hat =// hab mich dann durch die gelben seiten getelt ^^ bei dem wo ich jetzt bin gefällts mir aber gut

viele ärzte geben aber auch erst ab 8+0 einen termin um werdende mütter nicht unnötig zu beunruhigen falls man noch nix erkennt.

falls du es aber nicht abwarten kannst kannst du ja auch zu nem anderen arzt gehen (manche geben recht kurzfristig termine) wird aber bestimmt alles ok sein ^^

Danke
Es ist halt komisch. Weil die Tage vor und nach dem Test hatte ich Sympthome wie Brustschmerzen, Müdigkeit und nun ist alles wieder normal. Naja, evtl. bilde ich mir das ein. Ich möcht ned den Arzt wechseln, hoffe, dass ich irgendwie zwischenrein mal drankomme. Da würde mich die Praxis anrufen. Wie merkt man denn eine Eileiterschwangerschaft. Kann das nur beim Arzt festgestellt werden. Oder "spürt" man das?

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 16:15

Dann
bin ich ja ein bisschen beruhigt, wenn das noch im zeitl. Rahmen ist. Ist schon gemein, dass man so auf die Wartebank geschoben wird, denn irgendwie sollte ja schon gleich geprüft werden, ob alles ok ist. Naja, vielleicht ist es so ein guter und gefragter Arzt... Kenne ihn nur von 2 x jährlicher Routineuntersuchung. Hoffe er ist ein guter "Schwangerschafts-Betreuer"

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 17:10
In Antwort auf

Keine Lust...
... zum Arbeiten, ausserdem ist es kalt und es regnet.
Habe das ganze WE mit Grübeln verbracht wg. folgender Entscheidung.

Bin nun in der 6. SSW (wahrscheinlich, hatte noch keinen Arzttermin) wollte mit meinem Mann im Juli nach Andalusien (Südspanien) in den Urlaub fahren (mit dem Auto) das war schon lange geplant, gebucht usw. bisher geht es mir supergut, aber wer weiß, wie es im Juli ist. Wir (eigentlich mehr ich) sind am überlegen, ob wir den Urlaub stornieren, wg. ewig langer Autofahrt usw. Was würdet Ihr tun? Eine Reiserücktrittsversicherung haben wir abgeschlossen. Ich weiß nicht...

@ waimeax
hallo,
ich bin in der 9SSW und fahre auch im Juli nach Spanien! Ebenfalls mit Auto da wir dort campen!! Ich fahre auf jedenall, im 3., 4. Monat sollte es da keine Probleme geben... vielleicht mal etwas öfter anhalten und eine Pause einlegen!!

Liebe Grüße

Jenny

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 17:18
In Antwort auf

Dann
bin ich ja ein bisschen beruhigt, wenn das noch im zeitl. Rahmen ist. Ist schon gemein, dass man so auf die Wartebank geschoben wird, denn irgendwie sollte ja schon gleich geprüft werden, ob alles ok ist. Naja, vielleicht ist es so ein guter und gefragter Arzt... Kenne ihn nur von 2 x jährlicher Routineuntersuchung. Hoffe er ist ein guter "Schwangerschafts-Betreuer"

Halli - Hallo meine Lieben!
...ich bin wieder da vom FA und es ist alles in Ordnung!Das Herzchen hat geschlagen und ich habs sogar gehört! Leider hat der Krümel gerade geschlafen, sodaß ich keine Bewegungen gesehen habe. Der nächste termin ist erst in 4 Wochen - oh jeh ob ich das aushalte?!?
Bin absolut glücklich und ihr hättet mal sehen sollen wie mein Mann gestrahlt hat! Das Würmchen ist übrigens 1,7cm groß und ich bin heute schon 8+1 und nicht 8+0!

Viele glückliche Grüße,
Katja

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 19:06
In Antwort auf

Hallo, würd mich gern anschließen...
Freue mich auch riesig darauf eine (wahrscheinliche) Januar-Mami zu werden. "Offiziell" wäre ich jetzt fast in der 10.SSW (Beginn letzte Regel 26. März), aber meine FA hat zur ersten Untersuchung in der 8. SSW gemeint, unser Kind ist wahrscheinlich doch 2 Wochen jünger. Somit lautet der offizielle Termin nicht mehr 31.12.2007, sondern eher 04. oder 05. Januar 2008. Aber die offizielle Bestätigung bekomme ich erst morgen früh, dann hab ich wieder einen Termin beim FA.
Bin schon total aufgeregt, auch weil am Anfang gleich 2 Fruchtblasen erkennbar waren.
Das Ziehen im Unterleib kenn ich übrigens gut... hatte es schon ziemlich früh und es hat beschlossen mich weiter zu begleiten Dafür bleibe ich aber zum Glück von der Übelkeit verschont (bis jetzt jedenfalls...)
Bis bald! Melanie

Schmerzen im Unterleib
habe ich auch die ganze Zeit. Scheint ja echt normal zu sein!

Kann mich nicht mehr so gut erinnern, wie es bei der ersten Schwangerschaft war.

Auf jeden Fall habe ich diese BLEIERNE MÜDIGKEIT wirklich verdrängt gehabt! Geht es Euch auch so?

Außerdem habe ich schon drei Kilo zugenommen, was mich echt nervt, da es letztes Mal insgesamt 40 waren, die ich dann mühsam abtrainiert habe. Mache sowieso viermal die Woche Sport (Krafttrainig, Boden und Schwimmen), weil ich letztes Jahr einen schlimmen Bandscheibenvorfall hatte und panische Angst habe. Bin sehr gespannt, wie mein Rücken alles mitmacht und ob ich wieder so zunehme...

Konnte letztes Mal nichts dagegen tun, habe mir alle Süßigkeiten verkniffen und die Kilos stiegen und stiegen...

Liebe Grüße an alle und viel glück!!

Lena

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 19:39

Hallo
tut euch eigentlich auch die brust so weh ?
lg katja

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 19:43
In Antwort auf

Hallo
lg katja

"@katja"
Ja.meine Brüste sind auch total empfindlich. Hab das Gefühl,das sie immer größer werden
Lg Jenny

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 19:43
In Antwort auf

Hallo
lg katja

Leider ja
wenn mein freund ausversehen drankommt verzieh ich schon das gesicht, die ist unheimlich empfindlich geworden und schon total gewachsen o_O hatte vorher zwischen A und B und nun wird B schon zu klein xD hätte nicht gedacht das das so früh anfängt

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 21:15

Hoffe ich muss mich nicht schon bald wieder verabschieden
Hallo alle zusammen, hatte heute wieder Termin beim FA und der lief leider nicht so gut
Mein Krümel ist zwar gewachsen aber das Herz schlägt noch nicht oder nicht sichtbar (bin Anfang 8 SSW)Hab wahrscheinlich sogar 3 Fruchthöhlen, aber nur in einer ist was zu sehen. Meine FA meint ich müsste am Freitag wieder kommen und wenn sich bis dato nichts tut, überweist sie mich ins Krankenhaus mit Aussicht auf Ausschabung.
Bin total fertig weiß ich darf mich nicht verrückt machen.trotzdem heul
Hab aber auch irgendwie das Gefühl bei der falschen Ärztin zu sein, hatte ja in 6 SSW Termin, da sollte der nächste ja eigentlich erst so in SSW 9 oder 10 sein, wundert mich im Nachhinein?!
Meine FA ist mit ihren Infos auch sehr spärlich und auf den Schock hin konnte ich auch nicht mehr so nachhaken.
Will die Hoffnung aber noch nicht aufgeben, hab gelesen, dass Hebammen einen Ultraschall erst ab der 10 SSW empfehlen, eben wegen dieser Panikmache
Versuch erst mal Ruhe zu bewahren...
LG Melanie

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 22:03
In Antwort auf

Hoffe ich muss mich nicht schon bald wieder verabschieden
Hallo alle zusammen, hatte heute wieder Termin beim FA und der lief leider nicht so gut
Mein Krümel ist zwar gewachsen aber das Herz schlägt noch nicht oder nicht sichtbar (bin Anfang 8 SSW)Hab wahrscheinlich sogar 3 Fruchthöhlen, aber nur in einer ist was zu sehen. Meine FA meint ich müsste am Freitag wieder kommen und wenn sich bis dato nichts tut, überweist sie mich ins Krankenhaus mit Aussicht auf Ausschabung.
Bin total fertig weiß ich darf mich nicht verrückt machen.trotzdem heul
Hab aber auch irgendwie das Gefühl bei der falschen Ärztin zu sein, hatte ja in 6 SSW Termin, da sollte der nächste ja eigentlich erst so in SSW 9 oder 10 sein, wundert mich im Nachhinein?!
Meine FA ist mit ihren Infos auch sehr spärlich und auf den Schock hin konnte ich auch nicht mehr so nachhaken.
Will die Hoffnung aber noch nicht aufgeben, hab gelesen, dass Hebammen einen Ultraschall erst ab der 10 SSW empfehlen, eben wegen dieser Panikmache
Versuch erst mal Ruhe zu bewahren...
LG Melanie

ET 23.01.2008
Hallo Mädels,

ich habe am Freitag positiv getestet, der FA konnte allerdings noch nichts genaues sehen auf dem US. Es war nicht geplant und ich war erstmal ziemlich geschockt, mittlerweile hat es sich schon wieder etwas gelegt. Es ist nämlich meine zweite SS, meine Kleine oder jetzt "Große" ist knapp 10 Monate alt.

Viele Grüße
Carmen

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 22:27
In Antwort auf

ET 23.01.2008
Hallo Mädels,

ich habe am Freitag positiv getestet, der FA konnte allerdings noch nichts genaues sehen auf dem US. Es war nicht geplant und ich war erstmal ziemlich geschockt, mittlerweile hat es sich schon wieder etwas gelegt. Es ist nämlich meine zweite SS, meine Kleine oder jetzt "Große" ist knapp 10 Monate alt.

Viele Grüße
Carmen

@curlymel
hallo,
kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. ich bin auch öfters beim fa gewesen, bis sie das herzchen sah. vielleicht bist du ja noch gar nicht so weit wie sie denkt? hab auch gelesen, dass am anfang vieles möglich ist, damit meine ich, dass man sich oftmals umsonst verrückt macht und manche ärzte u. hebammen wirklich erst empfehlen später zum arzt zu gehen. leider kannst du nun nur abwarten! ich drück dir ganz fest die daumen, versuche positiv zu denken! meld dich am freitag mal, lg katja

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers