Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Januar Mamis Nr.25

Januar Mamis Nr.25

8. August 2007 um 7:36

Hier der neue Thread für die Januarmamis:

ET im Januar haben:

glubbmami (Katha) - ET 01.01.2008

geena21 (Heike) - ET 01.01.2008
Kinder: 1 Sohn

claudimama05 (Claudia) - ET 02.01.2008 -
Kinder: 1 Tochter Michelle

julem6 (Jutta) - ET 02.01.2008

sunbaby82 (Stephanie) ET 02.01.2008

slumpfine (Kerstin) ET 02.01.2008 -

angelheart78 (Karina) - ET 03.01.2008
Kinder: 1 Tochter Hannah

smiamaus (Mia) ET 05.01.2008

sapunta (sapunta aka lotte) ET 05.01.2008

ena1972 (Marzena) - ET 06.01.2008

hoffnung666 (Jenny) ET 06.01.2008
Kinder: 1 Sohn Joel

hairdresser80 (Claudia) ET 06.01.2008
Kinder : 1 Tochter

sumea (Sumea) - ET 07.01.2008

katja193 (Katja) - ET 07.01. 2008

leonie1232 (Steffi) ET 07.01.2008

anna031977 (Anna) - ET 08.01.2008

nadja200 (Nadja) ET 10.01.2008

kleenejenny25210 (Jenny) ET 11.01.2008 -

stehe (Steffi) ET 11.01.2008

sommer361 (Stefanie) ET 12.01.2008
Kinder : 1 Sohn

kalkyoke (Kathleen) - ET 12.01.2008

kertin (Kerstin) ET 12.01.2008

riona1984 (Carina) - ET 13.01.2008

diddi0912 (Diana) ET 13.01.2008

evchen83 (Eva) ET 14.01.2008

murkelmuk (Dany) - ET 14.01.2008

misskathy81 (Katrin) - ET 14.01.2008

sllopy80 (Sandra) ET 15.01.2008

calhau (Sheila) ET 15.01.2008

himbeer05 (Rita) ET 15.01.2008

mas812 (Nadine) - ET 15.01.2008

kiara563 (Jule) ET 16.01.2008)

maerchen (Doris) ET 16.01.2008

kosmokatze1 (Anna) ET 16.01.2008

xxxstellaxxx (Anja) ET 17.01.2008

lunalie88 (Bernice) ET 17.01.2008

sarahrebecca1 (Sarah) ET 18.01.2008
Kinder: 1 Tochter

miri0808 (Miri) - ET 18.01.2008

windausche (Jani) ET 19.01.2008

janiklee (Jana) ET 19.01.2008

nenee26 (Helene) ET 20.01.2008

sonny1975 (Sonny) - ET 21.01.2008 -

shandark (Maren) ET 22.01.2008

honeymoon9876 (Melanie) ET 23.01.2008

sunshine12345 (Mary) ET 23.01.2008
Kinder : 1Tochter Sheila-Eileen

garm78 (Katrin) ET 25.01.2007

lilly0108 (Bogusia) - ET 25.01.2008 -

waimeax (Stephanie) - ET 26.01.2008

pingu150 (Carmen) - ET 27.01.2008
Kinder :1 Tochter

jennx (Jenny) - ET 27.01.2008

dirse70 (Dirse) ET 28.01.2008
Kinder : 2 Töchter

irlandmaus (Silvi) ET 28.01.2008)
Kinder: 1 Kind

heidi 0305 (Heidi) ET 29.01.2008

somala841 (Sonja) - ET 29.01.2008

rabea19w (Rabea) ET 29.01.2008

verun3 (Anke) ET 30.01.2008
Kinder: 2 Jungs

flugie (Flugie) ET 30.01.2008 -
Kinder: 1 Sohn

Von euch fehlen uns noch Daten:

giggy3 (Name ???) ET02.01.2008

rachatlu (Name ???) ET 04.01.2008

nadja200 (Name ???) ET 10.01.2008

mausgertrud (Name???) ET 21.01.2008

didi2373 (Name ???) ET 25.01.2008

mamadeluxe1975 (Nadine) ET ??? -

Hier ist ein Forum, bei dem sich alles um die Januarmamis 2008 dreht:
www.januarmamis2008.de

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Wenn doch: einfach schimpfen dann kommt ihr mit in den nächsten Thread!

Sollte sich jemand vermissen, der schon mal im Thread war ich habe ein Bisschen Aufgeräumt, weil ich bei einigen nicht wußte, ob ihr noch im Forum aktiv seid! Ihr werdet aber gern wieder aufgenommen!

Wer sich bis zum 22.08. nicht meldet wird auch jetzt wieder raus genommen - also einfach immer schön fleißig schreiben!

Bitte antwortet immer auf DIESEN Beitrag, daß niemand in der Fülle der Beiträge verloren geht!

Liebe Grüße,

Katja

Mehr lesen

8. August 2007 um 7:42

So,
da sind wir wieder hochaktuell!

@Alle Neuen: Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier im Thread!

@Alle die wieder rausgeflogen waren - oder sind: Bitte nicht böse sein, aber ich nehm einfach alle raus, die sich nicht einmal in zwei Wochen melden - schließlich wollen wir ja alle wissen, wie es ech geht und vor allem wissen wir ja nicht, ob ihr noch im Forum akitv seid, wenn man nichts von euch hört - ich nehm euch aber supergern jederzeit wieder auf und wir freuen uns über jede einzelne, die im Thread aktiv ist!

@Mia: Au ja, Wanne klingt doch toll! Da kannst du dich noch richtig entspannen und auf dein kleines freuen!

So, dann wünsch ich euch allen nen schönen - nicht zu verregneten Mittwoch - und dikutiert schön!

Liebe Grüße und ein Bussi aufs Bauchi,

Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Yippieh
Oh wisst ihr was ich grad entdeckt hab, die ersten paar Tröpfchen aus der Brust - sieht irgendwie pfui aus (ich spare mir Vergleiche :-P ), aber ist irgendwie ein komisches Gefühl.

*gääähhhnn*
morgen ihr lieben... man bin ich heut noch müde. hatte gestern nen schönen frauennachmittag bei meiner nachbarin, was haben wir gelacht..

ihr wart ja gestern sooo fleißig, bin abends gar net hinterher gekommen mit lesen.
*ganzgroßeslobindierundeschick*

wurde heut morgen richtig unsanft geweckt. meine maus kam um halb 7 und hat sich zu mir ins bett gelegt. konnte dann noch dösen bis 7 uhr. ihr glaubt nicht, mit was sie mich dann geweckt hat...
sie hat angefangen mir einzeln die haare auszuzupfen - aua - und dann hat sie mich ganz süß angegrinst, das ist eine maus.

habe morgen mein 2 screening und ich freu mich schon wahnsinnig drauf. hoffe auf ein eindeutiges outing. meine kleine freut sich auch schon wieder das baby auf dem tv zu sehen (hatte sie bis jetzt bei jeder untersuchung mit) man bin ich aufgeregt.

werd mich jetzt mal um einen leckeren kaffee kümmern, also bis nachher.

lg claudi 19+0

8. August 2007 um 7:44

@mia
habe das auch seit ein paar tagen und finde es absolut pfui. hätte ruhig noch zeit gehabt aber daran kann man wohl nix ändern hehe.

claudi

8. August 2007 um 7:57

@Claudi:
ich sehe schon, du hast den neuen thread selber gefunden!
Na dann nen guten Apettit und laß die den Kaffee schmecken!

@Mia: ... Vormilch - bisher bin ich noch verschont, aber das wird wohl auch bald kommen - gehört halt dazu!

Liebe Grüße,

Katja

8. August 2007 um 8:02

Mädels,
ich bin jetzt weg! Den verregneten Urlaubstag genießen!

Bussi,
katja

8. August 2007 um 8:06

@katja
jaja ich und meine augen. hatte beitrag grad abgeschickt und da seh ich doch glatt den neuen thread...
bin auch ab dem 17. im urlaub bei meinen eltern. ganze 2 wochen. freu mich schon

übrigens: habe mich mit meinem schatz gestern abend auf einen mädchennamen geeinigt, der steht jetzt fest: wenn dann wird es eine jessie (glaub aber man braucht dazu noch einen zweitnamen, da es nicht eindeutig zu sagen is ob junge oder mädchen. würde mich über ein paar vorschläge freuen...) bei nem jungen sind wir noch am suchen...

claudi

8. August 2007 um 8:16

Guten Morgen
Mann was für ein Wetter - hier regnet es seit gestern Abend durch - und wie!!!

@Mia - alles Gute für die FD

@Claudi - Dir alles Gute morgen für das 2. Screenening. Was genau wird da gemacht? Brauchtest Du da eine Überweisung vom FA oder ist das vom FA? Musst das selbst bezahlen? Ach ja - ich beantrage 1 Runde Kaffee an alle!!!

@Katja - quatsch - bin doch nicht sauer! Hast schon recht, so ist es übersichtlicher.

@Alle - ist jemand von Euch in dem o. g. Januarmamis2008-Forum?

Vormilch Macht ihr jetzt Einlagen in den BH rein - oder hält sich das noch in Grenzen - oweija, man bleibt vor nix verschont

Wünsche Euch einen schönen Tag!!!

8. August 2007 um 8:19

Ich
Aber toll find ichs nicht, da ist gar nichts los, wobei es der Obermutti wohl momentan nicht so gut gehen soll.

Man hat mir gesagt dass der Hauptteil dort eh aus einem anderen Forum kommt...

Die Fotos sind toll und so aber finde die Seite eher kompliziert.

8. August 2007 um 8:26

Eben
ich find die Seite auch eher umständlich...

8. August 2007 um 8:30

Hehe
ja, bei mir ist die vormilch auch durchsichtig... trage aber keine einlagen, da die brust ja nicht immer läuft. zu hause is mir das egal und wenn ich unterwegs bin, dann nehm ich einfach nen bh (puch up ohne push, den mach ich raus) der vom stoff her dicker ist. das hat auch bei meiner 1 ss ganz gut so geklappt.

in dem forum für januarmamis2008 war ich noch nicht, da ich mich hier so richtig "zuhause" fühle.

@ diddi
ja, mein schatz liest hier auch jeden abend im forum, einfach weil er sich auch informieren mag(ist ja nicht der leibliche papa von unserer kleinen), oder sich lustig machen über einige threads....mag jetzt keine beiträge nennen

@ waimeax
das ist ein ganz normales 2. screnning. das wird bei jedem zwischen der 19. uns 22. woche gemacht. steht auch so im mutterpass (bei mir s. 26 uns 27)mit extra langem us. das wird von der kasse bezahlt und macht jeder fa in der praxis.

lg claudi

8. August 2007 um 8:33

Hebamme
Ich war noch gar nicht. Meine Ärztin hat gesagt, das hat Zeit. Hab aber momentan auch keine Nerven dafür.
Was ich fragen würde, wüsst ich auch nicht, einerseits ist man neugierig, andererseits ist zuviel wissen auch beunruhigend...

8. August 2007 um 8:41

...
@diddi ja den Beitrag mit Eurem Hund habe ich gelesen hatte auch noch geantwortet. Find ich ja total süß 5,2 Monate. Da könnt Ihr noch alles richtig machen. Einer von unseren war von vornherein ein bisschen problematisch. Der wurde in Spanien in einer Tel.Zelle in einem Schuhkarton ausgesetzt. War nur ein paar Tage alt. Wir haben ihn damals mit einer Babyflasche und -brei großgezogen.... war eine ganz tolle Erfahrung. Mittlerweile ist er 5 J. und rotzfrech - aber süüüüß. Der 2. Hund war ebenfalls ein ausgebüchster Hund in Spanien. War von Anfang an lieb, sauber und problemlos. Beides Mischlinge.

@Smia - da hast Du recht. Je mehr Informationen man hat, desto mehr macht man sich verrückt.

Witzig: wir wohnen in einem 3-Parteien Haus. In der obersten Wohnung wohnt die Hausbesitzerin. Wir in der Mitte und unter uns noch ein etwa gleichaltriges Paar. Habe gestern erfahren, dass sie auch eine Januamami wird

8. August 2007 um 8:42

Das Stimmt
Kommst du denn aus einer größeren oder aus einer kleineren Stadt. Ich gehe nämlich davon aus, dass es in der Großstadt nicht so schwer sein dürfte eine Hebamme zu finden.
Hab auch beim FA gefragt, die Schwester meinte, bei meinem nächsten Termin sei eine Hebamme da, mit der könnte ich dann auch einen Termin vereinbaren. Ich hoffe das reicht, hab aber momentan keine Nerven dafür (eigentlich dürfte ich auch gar nicht schon wieder im Forum rumschnüffeln)

Viel Spaß und Erfolg bei der Hebi

8. August 2007 um 9:04

Guten Morgen!
Also ich habe auch noch keine Hebamme und noch nicht mal irgendwo erkundigt...Na bei meinem Sohn hatte ich zwar eine für die Nachbetreuung aber GVK habe ich nicht gemacht und so. Wüßte auch nicht, was ich fragen könnte, sollte, müßte

Hatte auch eine grausame Nacht mit merkwürdigen zT. Alpträumen durchzogen und war ständig wach. Jetzt könnt ich schlafen, bin aber auf Arbeit und freu mich jetzt schon auf Feierabend. Auweia, was soll das heut bloß werden?

8. August 2007 um 9:16

Ach Hebammen-Termin!
Hmmm den Anruf bei der Hebamme sollte ich vielleicht auch mal erledigen. Ich kann mich nur einfach nicht aufraffen. Warum nur? Muss ich mit der einfach einen Termin ausmachen ohne zu dem GVK zu wollen???? Und was passiert dann in diesem Termin? Hat da schon jemand Erfahrung.

Ich muss das aber nun wirklich mal erledigen. Bin jetzt in der 16ten Woche, bisschen Zeit hab ich ja noch

Ansonsten gehts mir einfach prima. Ich hab keinerlei Beschweren. Schlafen kann ich auch wie ein Stein. Mir gehts perfekt!

Grüße an alle an diese nicht so dollen Tag!

Sonja

8. August 2007 um 9:50

HUHU
Hier ist ja schon viel los... Guten Morgen an euch alle!

Ich habe recht gut geschlafen, aber hatte Rückenschmerzen in den Morgenstunden *aua*.. nun gehts schon langsam wieder.

Diddi0912.. meinen 1.Hebammenterimin hatte ich in der 13.SSW. Es war sehr schön, eine gemütliche Atmosphäre, eine sehr nette und kompetente Frau und super Gespräche. Alle 4 Wochen gehe ich nun zu ihr, sie teilt sich die VU mit dem FA und ich kann sie mit allen Fragen löchern die mir irgendwie einfallen. Zum GVK im November habe ich mich einschreiben lassen und wenn ich Interesse habe, kann ich bei ihr noch SS-Yoga machen o.ä.

Smiamaus.. dein Termin zur FD wird schon gut verlaufen *daumendrück*, so weißt du wenigstens wies deinem Krümel wirklich geht.

Waimeax.. ich habe meinem Freund erzählt, dass ich im Forum Beiträge lese und schreibe und wir uns Erfahrungen, Gefühle, Nöte ect. untereinander austauschen. Zuerst hat er sehr skeptisch geguckt, aber er findet es ok und ich erzähle ihm ein paar wichtige Dinge. Er besteht darauf, dass hier keine Männer mitschreiben *smile*!

8. August 2007 um 9:57

Ich melde mich heut abend nochmal und sage, wie es war (und was es wird???) Nachdem mir ein paar mal gesagt wurde: "Ihr MÜSST den Jungen kriegen!" hoffe ich ja fast, dass es ein Mädel wird, aber eigentlich ist ists mir egal. Es soll nur alles dran sein (natürlich auch nicht zuviel).

Darf ich mich mal kurz aufregen: Ich weiß, dass ungefähr 90% der Bevölkerung nicht in der Lage sind den Genitiv zu gebrauchen (mein Neffe wusste gar nicht dass es so etwas gibt - und das in der 4. Klasse), aber egal, damit komme ich ja klar (ab und zu töte ich ihn auch mittels Dativ), aber sollten Werbung, Filme und Nachrichten nicht korrekt ausgesprochen werden? (Ja ich weiß, ist völlig belanglos, was ich hier grad schreibe, aber Schwangere regen sich ja gern auf.)

Liebe Grüße
Mia - Genitiv-Verfechterin

8. August 2007 um 9:59

Hehe
mein schatzi hat gefragt, ob es hier nicht auch ein forum für schwangerschaftsgeplagte männer gibt, denn da würde er sich ganz gerne mit anmelden *lach*

habe jetzt 3 stadesämter angerufen, und ich brauche keinen zweitnamen für jessie, da es eindeutig mädchen ist... fehlt nur noch ein jungenname...

eine hebamme werde ich mir nicht suchen, da in den 3 möglichen krankenhäusern nur beleghebammen sind (also die im kh arbeiten) ist mir eigentlich auch egal, hauptsache das krümelchen kommt gesund auf die welt. einen gvk habe ich schon hinter mir, finde es also überflüssig noch einen zu machen, zumal er mir bei der 1 entbindung überhaupt nicht geholfen hat. man macht alles automatisch und bekommt auch alles gesagt.

8. August 2007 um 10:04

Hab grad Werbung gesehen
Ich glaub Calgonit war es:
Zitat: "Und alles wegen meinem billigen Wasserenthärter..." - wie auch immer :-P

Aber mal ehrlich, manchmal kommt man sich seltsam vor, wenn man alles korrekt ausspricht, klingt echt wie ein Fremdkörper...

Ich hoffe nur, meine Kinder wissen zumindest, dass es im Deutschen 4 Fälle gibt

8. August 2007 um 10:11

AUA....
guten morgen ihr lieben, ich hab heut mal so richtig ausgeschlafen hab mich gestern abend auch wie ne milchkuh gefühlt. plötzlich fing mein shirt an nass zu werden. das hat echt ne stunde oder so gedauert bis das wieder aufhörte. eigentlich nix schlimmes. problem ist nur, dass mir die brüste seitdem so unverschähmt weh tun. die brennen wie feuer. weiß jemand von euch, was ich da nun schon wieder machen könnte??? ich weiß, zur zeit brauch ich ganz schön viele ratschläge, aber ich bin halt noch so jung und unerfahren
ganz viele líebe grüße an alle
steffi+prinzessin
ps: heut regnets sogar in bayern

8. August 2007 um 10:17

@ alle Verfechter der gepflegten deutschen Sprache
Hier im Forum, wenn schnell schnell etwas geschrieben wird, vertippt man sich leider häufig, läßt ganze Worte weg usw. Ok, das ist noch in Ordnung. Aber ich habe jetzt schon in einigen Diskussionen gesehen, daß teilweise die Interpunktion komplett weggelassen wird, was den Lesern das Verstehen eines Statements erheblich erschwert - Zudem haben sich weitere abstrakte Umwandlungen einiger Schreibweisen etabliert, welche auf mangelndes Interesse an der Rechtschreibung schließen lassen.... Ok, daß wir nicht alle so gestelzt texten müssen ist ja klar, aber ich finde manche Leute schreiben einfach unmöglich!!!!!!!! Das ist mir bei den Januars noch nie aufgefallen - zum Glück

8. August 2007 um 10:19
In Antwort auf waimeax

@ alle Verfechter der gepflegten deutschen Sprache
Hier im Forum, wenn schnell schnell etwas geschrieben wird, vertippt man sich leider häufig, läßt ganze Worte weg usw. Ok, das ist noch in Ordnung. Aber ich habe jetzt schon in einigen Diskussionen gesehen, daß teilweise die Interpunktion komplett weggelassen wird, was den Lesern das Verstehen eines Statements erheblich erschwert - Zudem haben sich weitere abstrakte Umwandlungen einiger Schreibweisen etabliert, welche auf mangelndes Interesse an der Rechtschreibung schließen lassen.... Ok, daß wir nicht alle so gestelzt texten müssen ist ja klar, aber ich finde manche Leute schreiben einfach unmöglich!!!!!!!! Das ist mir bei den Januars noch nie aufgefallen - zum Glück

und schon habe ich prompt ein Komma vergessen *schäm*
tzzz

8. August 2007 um 10:21

Huch
Ich hoffe, ich hab kein Zickenthema hervorgerufen. Manche können sich ja doch in so etwas reinsteigern. Ich möchte vorsorglich bekannt geben, dass ich niemandem zu nahe treten möchte und mir ist es auch völlig egal, wer wie schreibt - solange ich es irgendwie entziffern kann. Ich bin nur der Meinung, dass Medien wie Zeitung und Fernsehen so etwas richtig machen sollten -> Wenn man es nirgendwo richtig hört, kann man das ja auch nicht beherrschen.

Also an alle Genitiv-mit-dem-Dativ-Töter: Ich hab nix gegen euch :-P

8. August 2007 um 10:26
In Antwort auf lois_12324005

Huch
Ich hoffe, ich hab kein Zickenthema hervorgerufen. Manche können sich ja doch in so etwas reinsteigern. Ich möchte vorsorglich bekannt geben, dass ich niemandem zu nahe treten möchte und mir ist es auch völlig egal, wer wie schreibt - solange ich es irgendwie entziffern kann. Ich bin nur der Meinung, dass Medien wie Zeitung und Fernsehen so etwas richtig machen sollten -> Wenn man es nirgendwo richtig hört, kann man das ja auch nicht beherrschen.

Also an alle Genitiv-mit-dem-Dativ-Töter: Ich hab nix gegen euch :-P

@Smia
falls Du mich meinst - Nee keine Sorge, wollte nur meinen Senf dazugeben, weil mir das eben auch schon einmal negativ aufgefallen ist.

8. August 2007 um 10:33
In Antwort auf waimeax

@Smia
falls Du mich meinst - Nee keine Sorge, wollte nur meinen Senf dazugeben, weil mir das eben auch schon einmal negativ aufgefallen ist.

Nein
Ich meinte nicht dich.
Ich wollte bloß vorbeugen. Ich hab hier einige Diskussionen beobachtet (nicht bei den Januarmamis), bei denen manche richtig abgegangen sind. Diskussionen waren das eigentlich nicht, das war kein vernünftiges Abwägen, das war einfach purer Kampf und sowas wollte ich nicht bezwecken. Ich suche hier keinen Streit, sondern eher Rat.
Ab und zu muss man natürlich auch mal Dampf ablassen, aber ich will dabei keinem auf die Zehen treten.

So, ich werd mich jetzt fertig machen, Schnecken. Bis demnächst.

8. August 2007 um 11:00

HILFE!!! Oje
Mit der Vormilch habt ihr mir auch ganz schön Angst eingejagt. Also eine Freundin hat auch schon mal davon berichtet, aber - ehrlich gesagt - das ist schon ewig her und ich habe das versucht, zu verdrängen.

Ich glaube, ich werde mir direkt Einlagen besorgen und ab morgen einlegen. Bisher habe ich das auch noch nicht, aber man weiß ja nie. Mir wäre das schon peinlich. V. a. ich hauptsächlich mit Jungs zusammenarbeite. oh Gott - ich darf gar nicht daran denken

8. August 2007 um 11:27

Giggy3.. hi, welches Frankfurt meinst du?? Ich wohne gaaanz nah an F/Main.

Ich habe noch keine Vormilch *auf Holz klopf*, habe auch noch nicht viel dazu gehört/gelesen... werde ich gleich mal nachholen.

8. August 2007 um 12:00

Heee
Süße!!! Hier greift niemand niemanden an! Manchmal ist ein Beitrag einfach einfacher zu lesen, wenn Punkt, Komma, Groß-/Kleinschreibung usw. angewendet werden.
Aber das war bestimmt gaaar nicht böse gemeint!!!
Nicht schnuten.

In diesem Sinne: Mahlzeit!

8. August 2007 um 12:10

Ist nicht schlimm...
keine angst wegen der vormilch ist zwar nicht unbedingt angenehm, aber wenn man eh nen bh anhat, dann geht das bestimmt nicht durch.hatte nur gestern abend schon mein nachthemd an, deshalb gings durch. vor allem merkt man das. das ziept und zwickt und juckt und irgendwann läuft dann was. so wars zumindest bei mir. und grad eben hab ich mit meiner hebi telefoniert, die meinte dass mein kind dann warscheinlich nach der geburt gleich schön zunimmt, weils gleich kräftig ihren hunger stillen kann
nu denn...bin ich mal gespannt auf mein pausbäckiges mädel

8. August 2007 um 12:34

Ich komm auch aus mittelfranken
@mia freu dich doch auf die FD wird schon alles gut gehen. Ich hab erst in 2 Wochen FD und bin schon gespannt.Das sollen doch besonders hochauflösende Geräte sein, somit auch ne Chance das Baby gut zu sehen!
LG steffi 19ssw

8. August 2007 um 13:03

Giggy3..
in Mörfelden.. sagt dir das was? Und du? Bin seit 1 1/2 Jahren hier in Hessen, komme ursprünglich aus Thüringen.

Viel Spaß bei deinem Hebi-Termin. Ich habe nächste Woche wieder einen *freu*. Am Besten finde ich es den kindlichen Herztönen dort zu lauschen *süß*. In welcher Woche bist du?

8. August 2007 um 14:22

Giggy3..
Ja genau, Langen-Mörfelden... Dietzenbach kenne ich auch war ich hin und wieder mal. Morgen rutsche ich in die 17. SSW *jippi*.

Wegen Klinik ect. muss ich nächste Woche mal mit meiner Hebi reden, verschiedene Institutionen müssen wir uns erst noch anschauen. Bisher tendiere ich zu einem Geburtshaus in Darmstadt oder zum Krankenhaus in Groß-Gerau.

@all: Ist jemand von euch für eine Hausgeburt?

8. August 2007 um 14:42

Yogy-Bussis??
du hast wohl noch welche?? Meine Gummibärlis mussten gestern restlos dran glauben *lecker wars*. Ich nasche gerade an einem grünen, süßen Zacken mit Weintrauben *schmatz*.

Am Wochenende werde ich schwimmen gehen und mich mal informieren ob es Aqua-Gym-Kurse für Schwangere dort gibt. *mir Hoffung mach*

8. August 2007 um 14:43

Mein PC zu Hause funktioniert seit gestern Abend nimmer. Ich war bei Ebay und habe ne Meldung bekommen, ob ich irgendwas zulassen möchte, dann habe ich auf NEIN geklickt und seitdem bekomme ich keine Internet-Verbindung mehr. Heul... Kennt sich jemand von Euch aus???
Danke Steph

8. August 2007 um 14:46

@Jani
Aquagym würde ich auch gerne machen. Das gibt es bei uns im Schwimmbad jeden Freitag Abend. Ich hoffe, ich finde ein "Opfer", welches mit mir dahin geht. Alleine möchte ich auch nicht. Aber ich will endlich mal wieder was tun!!!!

8. August 2007 um 14:51

Waimeax..
ich kann dir jetzt keine sofortige Standardantwort anbieten. Was hast du denn für ein Modem? Mit welcher Firewall arbeitest du?

8. August 2007 um 14:58

Diddi0912..
da seid ihr wohl nicht die großen Naschkatzen? Allein nasche ich schon recht viel, aber wenn ich mit meinem Schatz gemeinsam anfange eine Tüte zu öffen, wird diese garantiert binnen kürzester Zeit geleert. *hihi*

Laß es dir schmecken! Ich hole mir nach Feierabend eine Tüte Lachgummis *dolle freu*. Schmeiß dann morgen eine Runde ins Forum.. ok? Auf das wir alle lachen und gute Laune haben.

8. August 2007 um 15:05

Waimeax..
schade, du wohnst soweit weg, sonst bräuchtest du dein Opfer nicht länger suchen *lach*.

Ich werde dann allein losziehen zum Aqua-Gym, lerne dort ja bestimmt auch die ein oder andere kennen und schon bin ich nicht mehr so einsam. Aber ich muss und möchte unbedingt auch wieder ein bissl körperliche Betätigung.

8. August 2007 um 15:12

Jani
Kennst Du Dich m. PCs aus? Habe einen Wlan ADSL Speedtouch und ? äh Firewall - das war schon vorinstalliert... Windows??? nehme ich mal an? Meine Güte, hoffentlich ist nix hin. Will am liebsten zu einem PC-Doc - kenne aber keinen in der Nähe *heuuuuul*

8. August 2007 um 15:14

Diddi
das war ja wirklich eine gute Idee, bei der KK mal anzufragen, was gesponsert wird. Das werde ich auch tun. Super, dass die das Babyschwimmen auch bezahlen. Das möchte ich auf jeden Fall auch machen. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Mit dem kleinen Fröschle ins Wasser....süüüüüüüüüüüüüüüüß

8. August 2007 um 15:39

Waimeax..
zum PC Spzialisten musst du deswegen nicht, das ist nur eine Einstellungssache in der Software. Windows ist dein Betriebssystem, nicht die Firewall. Wie heißt denn das Programm was dich nach Erlaubnis fragt um eine Web-Site zu öffnen?
1. Entweder du hast da ein Programm.. dann öffne die Eigenschaften um an die Einstellungen zu kommen, dort siehst du meistens schon was geblockt wird.
2. Oder du musst in den Browser vom Modem (http://195... - irgendso eine Modemkennung musst du dann eingeben) um an die Einstellungen zu gelangen. Dort kannst du ebenfalls anschauen was z.Z. nicht zugelassen ist und es löschen.

Viel Glück.. ist eigentlich keine schwere Sache *daumendrück*!

8. August 2007 um 15:42

Diddi0912..
supi, danke für die Infos! Ich werde mich auch mal informieren müssen, dachte die KK zahlt für die Männer grundsätzlich nicht den GVK. Am Babyschwimmen mag ich auch unbedingt teilnehmen, ist eine tolle Sache für Mama und Kind (und Papa wenn er Zeit hat- weil diese Kurse ja meistens vormittags sind).

8. August 2007 um 15:43

Schon
aber die Firewall ist glaube ich von Mircosoft. Das meinte ich...ich bin schon ganz grantig und hab schon bei der Hotline von Telekom angerufen, die konnten mir erst mal nicht helfen, ich probiere das nachher mal aus, was Du mir gesagt hast....supi danke schon mal

8. August 2007 um 16:13

Halloooo,
ich bin auch eine Januarmama...mein entbindungstermin ist der 31.01.2008...

8. August 2007 um 16:57

Wo seid ihr denn??
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag und Abend. Mache jetzt gleich Feierabend *grins*.

waimeax.. viel Glück mit deinem PC!

zicke09.. hallo, willkommen bei uns. Wahrscheinlich bekommst du "unser" letztes Januarbaby *schön*!

8. August 2007 um 17:29

@glubbmami
tja der staat macht es sich ganz schön einfach. hab ja auch am anfang gedacht das man ja dann fast 1 1/2 jahre zu hause ist. das der MuSch mit dazu gerechnet wird finde ich ziemlich blöd um es mal milde auszudrücken. und du bist ja noch schlechter gestellt durch deine zwillis.

Weißt du eigentlich schon was es wird? ist ja bei dir doppelt spannend.

Ich muss heute noch bis 18:30 arbeiten und habe so gar keine lust mehr. Mein chef nervt auch übelst.

naja ist ja nicht mehr allzu lange. wünsche euch allen noch einen schönen abend ohne viele beschwerden.

lg anja 16+6

8. August 2007 um 19:30

Outing
Hallo Mädels, hab die FD hinter mir.
Erst mal eine Sache, vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, wie besorgt ich war, weil auf meiner Überweisung drauf stand, ich hätte wenig Fruchtwasser. Hab heute die Ärztin gefragt, was nun ist: "Och, ist nur der Grund für die Krankenkasse." Sagt mal, kann man das nicht sagen???

Naja ansonsten war es sehr cool. 1/2 h Baby-TV und sogar mit Bild (hab dem Papa gleich ein Bild auf Dienstreise geschickt). Davon abgesehen, dass es etwas klein ist scheint alles in Ordnung zu sein. Muss aber im September nochmal hin, weil das Herz noch zu klein war, um es genau zu untersuchen.

Gewunken hat der Krümel auch.
Und dann schwenkte die Ärztin den Bauch abwärts und da sah man es: ein kleines Zipfelchen. Wenn das nicht noch abfällt, wird es wohl ein Junge
Ansonsten war alles unauffällig.

Liebe Grüße
Mia

8. August 2007 um 19:36
In Antwort auf filou_12361772

Wo seid ihr denn??
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag und Abend. Mache jetzt gleich Feierabend *grins*.

waimeax.. viel Glück mit deinem PC!

zicke09.. hallo, willkommen bei uns. Wahrscheinlich bekommst du "unser" letztes Januarbaby *schön*!

Das....
könnte sein, ich freu mich wie wild, aber meine ss ist nicht so doll...die erste war wesentlich besser und ich fühlte mich auch beser..
hoffe es wird noch
lg
die zicke09

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen